Es bleibt, wie so oft, festzuhalten, dass die Eintracht gegen Mauermannschaften, die nach vorne erschreckend harmlos agieren und in der Abwehr mit 10 Mann stehen, keine Mittel hat,vor allem keine kreativen. Was mich auch verwundert, dass bei Angriffen über die rechte oder linke Seite blind in den Strafraum reingeballert wird, statt mal auch - wie gegen Braunschweig - der Rückpass gegen die Laufrichtung der Abwehr probiert wird. Seien wir letztendlich froh, dass nicht in der 90. Minute noch so ein Kullertor gegen uns gefallen ist. Hatten wir auch schon des öfteren.
Kurvenfan schrieb: Man hätte Uwe Bein einwechseln sollen. Gelaufen ist der nie viel, der hätte für die 2. Halbzeit genug Luft gehabt. Zumindest hat er den Ball immer genau dahin gebracht wo er hin musste.
müsste halt nur jemand da sein der die vorlage auch verwertet
einen gescheiten ball in die spitze, würde auch der gekas rein machen. kommt halt keiner...
also das ding gegen ende hat mich schon stark ans bayernspiel erinnert...
da war noch ein paderborner dran, der hat das klasse gemacht. aber stimmt schon, gekas kann den auch machen. trotzdem sehe ich unser größtes problem im mittelfeld, nicht im sturm.
ne ganz große baustelle ist die konstanz im spiel. man muss in der lage sein zu jeder zeit druck aufbauen zu können. ich glaube man hat sich noch nicht so richtig mit der situation angefreundet in jedem spiel favorit zu sein. da stellt sich der gegner eben mit 8, 9 mann hinten rein und man ist total chancenlos.
Kurvenfan schrieb: Man hätte Uwe Bein einwechseln sollen. Gelaufen ist der nie viel, der hätte für die 2. Halbzeit genug Luft gehabt. Zumindest hat er den Ball immer genau dahin gebracht wo er hin musste.
müsste halt nur jemand da sein der die vorlage auch verwertet
einen gescheiten ball in die spitze, würde auch der gekas rein machen. kommt halt keiner...
also das ding gegen ende hat mich schon stark ans bayernspiel erinnert...
da war noch ein paderborner dran, der hat das klasse gemacht. aber stimmt schon, gekas kann den auch machen. trotzdem sehe ich unser größtes problem im mittelfeld, nicht im sturm.
Dennoch muss man sagen im Jahr 2011 fehlt Gekas die Klasse vor dem Tor !
Stark angefangen, aber irgendwie zu stark nachgelassen, beispielhaft an Alex Meier zu sehen. Machen wir ein frühes Tor geht es vielleicht wieder 4:0 aus. Ansonsten wie gefühlt 80% aller Heimspiele seit Jahren, wenn es nicht gleich klappt, dann wieder viel Krampf, kaum Tempo und Beweglichkeit im letzten Drittel des Feldes. Wenig Mittel bzw. nicht zwingend im Chancen herausspielen und Torabschluss. Dazu natürlich wie immer, bei gefühlt 30 Standardsituation kaum Torgefahr. Inzwischen alles in der 2. Liga, gegen einen 1. Liga Club hätte man wahrscheinlich wieder noch einen Gegentreffer gefangen am Ende.
Ich bekomme von diesen Heimspielen einfach nur noch Kopfschmerzen. Ohne die entsprechenden Spielertypen im Mittelfeld wird das auch nicht besser werden, gegen diese tief gut stehenden Gegner, an diesen Tagen, wenn es nicht von selbst läuft.
Und natürlich wieder typisch, dass dem Gekas 5 Meter vor dem leeren Tor noch einer den Ball vom Fuß nimmt, bei der einzigen wirklich guten und schnellen Ballstafette in der zweiten Halbzeit.
Einfach zu leichtfertig am Anfang gewesen und am Ende wieder nur irgendwie auf den Zufall gehofft, ärgerlich. Zwei Punkte liegen gelassen, sonst wäre man jetzt wohl ganz entspannt direkt oben dran, so ist man einfach wieder nur genervt.
alles zu hektisch. rode und djakpa viel zu hibbelig. wirken oft übermotiviert. vorne kannste 3 reine stürmer hinstellen. bekommen eh keine bälle. mund abbuzze und draus lernen. wird schon noch.
Keiner hatte Normalform. So ein Spiel muss trotzdem gewonnen werden. Das schlimmste ist, dass diese Rumpelmannschaft nen Etat von 20 Millionen verschlingt und man nicht mal Spieler auf der Bank hat, die mit ruhigem Gewissen gebracht werden können. Traurige Realität ist, dass Köhler und Meier die besten Spieler in diesem Kader sind. Normalerweise dürfte kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Wenn das so weitergeht, wird das Leiden noch ein Jahr verlängert. Ich hoffe, dass wir bis Mittwoch noch Fenin, Caio, Gekas, Tzavellas und Clark loswerden. Ich frage mich eh, welche Qualität Clark hat, wenn er an einem Lehmann in dieser Form nicht vorbeikommt? Die komplette Scoutingabteilung gehört ausgewechselt. Die Scheiße, die da zusammengekauft wurde in den letzten Jahren ist unfassbar. Hölzenbein sollte aufgrund der verbrannten Caio Millionen den Anstand besitzen und aufhören zu scouten! Drecksspiel!
Zauberfuss schrieb: Keiner hatte Normalform. So ein Spiel muss trotzdem gewonnen werden. Das schlimmste ist, dass diese Rumpelmannschaft nen Etat von 20 Millionen verschlingt und man nicht mal Spieler auf der Bank hat, die mit ruhigem Gewissen gebracht werden können. Traurige Realität ist, dass Köhler und Meier die besten Spieler in diesem Kader sind. Normalerweise dürfte kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Wenn das so weitergeht, wird das Leiden noch ein Jahr verlängert. Ich hoffe, dass wir bis Mittwoch noch Fenin, Caio, Gekas, Tzavellas und Clark loswerden. Ich frage mich eh, welche Qualität Clark hat, wenn er an einem Lehmann in dieser Form nicht vorbeikommt? Die komplette Scoutingabteilung gehört ausgewechselt. Die Scheiße, die da zusammengekauft wurde in den letzten Jahren ist unfassbar. Hölzenbein sollte aufgrund der verbrannten Caio Millionen den Anstand besitzen und aufhören zu scouten! Drecksspiel!
Nicht die Scouting Abteilung allein ist hier verantwortlich, sondern Vorstand und Trainer sind für die Verträge zuständig!
Clark würde ich hier rausnehmen. Der Junge hatte hier noch nie eine richtige Chance. Als IV reingeschmissen. Auf der 6 immer gute Spiele gemacht, dann war er wieder draußen.
Tritsch ebenso. Hockt immer draußen, während Lehmann was zusammenkickt.
Hammersbald schrieb: Gucke gerade H96 - FSV Mainz 05. Wirkt irgendwie doppelt so schnell wie das Gekicke unserer Tasmanen vorhin.
was ist denn das für ein Vergleich? Spiel besser mal selber Fußball bevor du so nen unsinnigen Satz rauslässt. Dass ein Spiel schneller ist wenn beide Teams offensiv spielen und offener stehen als wenn eins 90 Minuten anrennt dürfte dir auch einleuchten oder? In der 2. Halbzeit können wir noch mehr Druck machen, genau. Aber die Zahl der Torchancen muss im Normalfall ausreichen und wenn man die nicht nutzt ist man selber schuld. Guck dir mal Spiel Barcelona gegen Fallobst an und danach reden wir mal drüber, inwieweit das Spiel schnell war.
Genau vor solchen Spielen wie heute hatte ich Angst nach dem Abstieg... das wird noch öfter kommen befürchte ich, besonders bei Heimspielen. Unser Spiel war heute viel zu umständlich und einfallslos, auch der unbedingte Wille hat mir in der 2.Hälfte ein wenig gefehlt. Letztendlich muß man vielleicht sogar mit dem Punkt zufrieden sein, solche Spiele haben wir in der Vergangenheit oft noch verloren...
Trotzdem sollte man nicht alles negativ sehen: Wir sind immerhin noch ungeschlagen, nach der alles andere als optimalen Vorbereitung, dem kompletten Umbruch in der Defensive und dem schwierigen Auftaktprogramm sind 12 Punkte garnicht mal so schlecht! Trotzdem hoffe ich das auf dem Transfermarkt noch was passiert die nächsten Tage, ein bisschen frisches Blut würde uns noch gut tun...
Heute hat die Mannschaft ein erschreckendes Auftreten gezeigt, in einem Spiel, in dem wieder klarste Torchancen nicht genutzt wurden. Die Arroganz, die manche Spieler an den Tag legen, wurde mir bei der Auswechslung von Gekas deutlich. Dieser Mann vergibt seit der Rückrunde letztes Jahr die klarsten Chancen (war übrigens auch bei der Hertha schon so) in einer Regelmäßigkeit, das sich jeder, der je Fußball gespielt hat, verwundert die Augen reibt und er besitzt noch die FRECHHEIT bei seiner Auswechslung in der 82. MIN (nach einem Spiel in dem er wieder die Entscheidung auf dem Fuß hatte) noch zu meckern. Für jemanden, der selbst die Arroganz eines Top Stürmers an den Tag legt, ist das was er zeigt zu wenig und es wird Zeit ihm das mal zu zeigen. Für mich gehört Gekas nicht mehr in die Start Elf und ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn wir ihn noch verkauft bekommen würden. Gekas ist mir heute negativ aufgefallen durch sein Auftreten, die verlorenen Punkte machen ich aber nicht nur an ihm fest. Wieso immer wieder solche Spiele? Wo ist der unbedingte Siegeswille? Das unbedingte Wollen? Das Rennen auf dem Zahnfleisch um die 3 Punkte in Frankfurt zu halten?
Am Ende eines ernüchternden Spieltages bleibt unterm Strich, das wir immer noch ungeschlagen sind. Leider wiegen solche Unentschieden bald schon wie eine Niederlage.
Wenn man an sich selbst den Anspruch stellt in Liga 1 zu gehören und sich dort zu etablieren, sorry, aber dann MÜSSEN Spiele gegen PADERBORN, ZU HAUSE, gewonnen werden!!!
Noch ein Wort zu Benny (auf dem viel rumgeritten wurde), er scheint ja, laut Eintracht Frankfurt Fan Forum Experten, ein grottiger Kicker zu sein. Komisch nur, das er sich unter JEDEM Trainer etabliert hat! Er scheint im Training ein ganz anderer zu sein wie im Spiel. Die Situation mit Benny vergleiche ich auch immer gerne mit der von Oka. Oka, auch immer wieder verschrien, steht dennoch immer wieder als Nr. 1 in unserem Tor.
Ich weiß jetzt nicht genau warum hier einige schon am rum fluchen sind und den Aufstieg in Gefahr sehen. Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir heute einen dreckigen Sieg mitgenommen. Mit einwenig mehr Fahrlässigkeit hätten wir heute null Punkte mitgenommen. Es ist weder schwarz noch weiß! Also irgendetwas dazwischen. Paderborn hat clever gestanden, wir haben kein Mittel gefunden. Man sollte auch mal Paderborn respekt zollen, dass sie es geschafft haben uns so dermaßen vor dem 16er zu stoppen, dass uns nix eingefallen ist. Mund abputze und auf das nächste Spiel konzentrieren...
Dieses Gewinsel wieder... Das gehört dazu, dass Favoriten solche Spiele mal vergeigen. Trotzdem sind wir wie ein Favorit aufgetreten, da gibt es mehr oder weniger einen Klassenunterschied zwischen uns und Paderborn, den man auch sah. Und solange wir Anschluss halten und 2 Punkte im Schnitt machen, ist alles im Lot. Ärgerlich, aber kein Grund zum Rumheulen.
Seien wir letztendlich froh, dass nicht in der 90. Minute noch so ein Kullertor gegen uns gefallen ist. Hatten wir auch schon des öfteren.
ne ganz große baustelle ist die konstanz im spiel. man muss in der lage sein zu jeder zeit druck aufbauen zu können.
ich glaube man hat sich noch nicht so richtig mit der situation angefreundet in jedem spiel favorit zu sein.
da stellt sich der gegner eben mit 8, 9 mann hinten rein und man ist total chancenlos.
da sind wir uns einig.
Machen wir ein frühes Tor geht es vielleicht wieder 4:0 aus.
Ansonsten wie gefühlt 80% aller Heimspiele seit Jahren, wenn es nicht gleich klappt, dann wieder viel Krampf, kaum Tempo und Beweglichkeit im letzten Drittel des Feldes. Wenig Mittel bzw. nicht zwingend im Chancen herausspielen und Torabschluss.
Dazu natürlich wie immer, bei gefühlt 30 Standardsituation kaum Torgefahr.
Inzwischen alles in der 2. Liga, gegen einen 1. Liga Club hätte man wahrscheinlich wieder noch einen Gegentreffer gefangen am Ende.
Ich bekomme von diesen Heimspielen einfach nur noch Kopfschmerzen.
Ohne die entsprechenden Spielertypen im Mittelfeld wird das auch nicht besser werden, gegen diese tief gut stehenden Gegner, an diesen Tagen, wenn es nicht von selbst läuft.
Und natürlich wieder typisch, dass dem Gekas 5 Meter vor dem leeren Tor noch einer den Ball vom Fuß nimmt, bei der einzigen wirklich guten und schnellen Ballstafette in der zweiten Halbzeit.
Einfach zu leichtfertig am Anfang gewesen und am Ende wieder nur irgendwie auf den Zufall gehofft, ärgerlich.
Zwei Punkte liegen gelassen, sonst wäre man jetzt wohl ganz entspannt direkt oben dran, so ist man einfach wieder nur genervt.
rode und djakpa viel zu hibbelig.
wirken oft übermotiviert.
vorne kannste 3 reine stürmer hinstellen.
bekommen eh keine bälle.
mund abbuzze und draus lernen.
wird schon noch.
Nicht die Scouting Abteilung allein ist hier verantwortlich, sondern Vorstand und Trainer sind für die Verträge zuständig!
Clark würde ich hier rausnehmen. Der Junge hatte hier noch nie eine richtige Chance. Als IV reingeschmissen. Auf der 6 immer gute Spiele gemacht, dann war er wieder draußen.
Tritsch ebenso. Hockt immer draußen, während Lehmann was zusammenkickt.
was ist denn das für ein Vergleich? Spiel besser mal selber Fußball bevor du so nen unsinnigen Satz rauslässt. Dass ein Spiel schneller ist wenn beide Teams offensiv spielen und offener stehen als wenn eins 90 Minuten anrennt dürfte dir auch einleuchten oder?
In der 2. Halbzeit können wir noch mehr Druck machen, genau. Aber die Zahl der Torchancen muss im Normalfall ausreichen und wenn man die nicht nutzt ist man selber schuld.
Guck dir mal Spiel Barcelona gegen Fallobst an und danach reden wir mal drüber, inwieweit das Spiel schnell war.
Trotzdem sollte man nicht alles negativ sehen:
Wir sind immerhin noch ungeschlagen, nach der alles andere als optimalen Vorbereitung, dem kompletten Umbruch in der Defensive und dem schwierigen Auftaktprogramm sind 12 Punkte garnicht mal so schlecht! Trotzdem hoffe ich das auf dem Transfermarkt noch was passiert die nächsten Tage, ein bisschen frisches Blut würde uns noch gut tun...
so isses nun mal.
was gibt`s denn da zu lachen? manchmal muss man der bitteren realität ins auge schauen.
was sind die denn sonst? diese und letzte saison mal auf die tabelle geschaut?
man muß schon vollblind sein um so was nicht anzuerkennen.
auch wenns weh tut.
So besser?
Die Arroganz, die manche Spieler an den Tag legen, wurde mir bei der Auswechslung von Gekas deutlich.
Dieser Mann vergibt seit der Rückrunde letztes Jahr die klarsten Chancen (war übrigens auch bei der Hertha schon so) in einer Regelmäßigkeit, das sich jeder, der je Fußball gespielt hat, verwundert die Augen reibt und er besitzt noch die FRECHHEIT bei seiner Auswechslung in der 82. MIN (nach einem Spiel in dem er wieder die Entscheidung auf dem Fuß hatte) noch zu meckern.
Für jemanden, der selbst die Arroganz eines Top Stürmers an den Tag legt, ist das was er zeigt zu wenig und es wird Zeit ihm das mal zu zeigen.
Für mich gehört Gekas nicht mehr in die Start Elf und ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn wir ihn noch verkauft bekommen würden.
Gekas ist mir heute negativ aufgefallen durch sein Auftreten, die verlorenen Punkte machen ich aber nicht nur an ihm fest.
Wieso immer wieder solche Spiele?
Wo ist der unbedingte Siegeswille?
Das unbedingte Wollen?
Das Rennen auf dem Zahnfleisch um die 3 Punkte in Frankfurt zu halten?
Am Ende eines ernüchternden Spieltages bleibt unterm Strich, das wir immer noch ungeschlagen sind.
Leider wiegen solche Unentschieden bald schon wie eine Niederlage.
Wenn man an sich selbst den Anspruch stellt in Liga 1 zu gehören und sich dort zu etablieren, sorry, aber dann MÜSSEN Spiele gegen PADERBORN, ZU HAUSE, gewonnen werden!!!
Noch ein Wort zu Benny (auf dem viel rumgeritten wurde), er scheint ja, laut Eintracht Frankfurt Fan Forum Experten, ein grottiger Kicker zu sein. Komisch nur, das er sich unter JEDEM Trainer etabliert hat!
Er scheint im Training ein ganz anderer zu sein wie im Spiel.
Die Situation mit Benny vergleiche ich auch immer gerne mit der von Oka.
Oka, auch immer wieder verschrien, steht dennoch immer wieder als Nr. 1 in unserem Tor.
Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir heute einen dreckigen Sieg mitgenommen. Mit einwenig mehr Fahrlässigkeit hätten wir heute null Punkte mitgenommen.
Es ist weder schwarz noch weiß! Also irgendetwas dazwischen. Paderborn hat clever gestanden, wir haben kein Mittel gefunden. Man sollte auch mal Paderborn respekt zollen, dass sie es geschafft haben uns so dermaßen vor dem 16er zu stoppen, dass uns nix eingefallen ist.
Mund abputze und auf das nächste Spiel konzentrieren...
Das gehört dazu, dass Favoriten solche Spiele mal vergeigen. Trotzdem sind wir wie ein Favorit aufgetreten, da gibt es mehr oder weniger einen Klassenunterschied zwischen uns und Paderborn, den man auch sah.
Und solange wir Anschluss halten und 2 Punkte im Schnitt machen, ist alles im Lot. Ärgerlich, aber kein Grund zum Rumheulen.