Nikolov => 3+ Einmal gut reagiert, sonst beschäftigungslos. Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr. Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst. Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson. Jung => 4- Was ist nur mit ihm los? Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter. Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist. Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten. Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern? Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent. Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld. Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance? Caio => Kam zu spät Matmour => Kam zu spät
Fazit: Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.
Hmmm, habe heute das Spiel im Stadion gesehen - und war eigentlich enttäuscht.
Die Paderborner Spieler, sorry, aber die waren so grottenschlecht. Also wenn das 2. Liga ist, dann möchte ich wissen, wo so manche Ost- oder Grüneburgmannschaft stünde ... Und so eine Mannschaft muss einfach geschlagen werden. Auch wenn ich sonst viel Verständnis für unsere Mannschaft aufbringe.
Ich bringe mal keine Noten, sondern beschreibe einfach einiges: Die Innenverteidigung hat sich wohl gefunden. Es gab einige Szenen, da fiel mir auf, dass Schildenfeld und Andersson wohl gut wussten, wer auf den Mann kann, und wer absichert. Das sah schon gut aus. Und ich war mir auch sicher, dass wir heute kein Tor kassieren. Auch weil Oka nicht immer sicher ist - aber immer konzentriert, was bei solchen Spielen wirklich wichtig ist.
Die Außen: Eigentlich haben wir nur links einen. Rechts sehe ich nichts! Zu Djakpa: Wer viel macht, kann auch was falsch machen. Er macht nicht immer alles richtig. Aber er macht wenigstens was. Das gilt auch genauso für Rode. Sorry, da passt fast nichts, aber er ist wenigstens unterwegs. Sonst fiel mir nur noch Alex Meier auf. Auch wenn mich viele steinigen werden: Er war für mich noch der beste Spieler auf dem Platz. Er lief den Bällen entgegen, er lief den Bällen nach und er lief sich frei. Da aber der Rest des Mittelfelds und der Offensive (später war noch Hoffer häufiger anspielbereit) einfach nur rumstand, war es für die Paderborner einfach, die Räume (mit Alex Meier) zuzustellen.
Ach ja, und ich gebe Armin Veh uneingeschränkt recht: Der Platz ist eine einzige Katastrophe. Das ist eine Unverschämtheit von der Stadiongesellschaft. Wie da die Spieler rumrutschen, rumeiern beim Laufen (man kann trotzdem mehr und vor allem intelligenter und geschickter laufen) - das ist wirklich nicht tragbar. Da sollen die lieber in der VoBa-Arena spielen . . .
Nikolov 2,5 Wenig geprüft, aber dafür einen sehr schön noch rausgefischt. Den hab ich schon dringesehen... Diesmal auch mMn weniger sinnlose Abschläge nach vorne, sondern schön zum Mitspieler gepasst (Bamba, Sebi)
Jung 4 Irgendwie kommt er nicht in Fahrt. Seine Flanken haben niemanden gefunden. Dazu wirkte er sehr behäbig. Es kommt einem so vor als würde er sich hängen lassen. Es kann nur besser werden!
Anderson 3 Bis auf 1-2 Szenen (die dann aber auch wirklich gefährlich wurden, siehe Nikolov) kaum was zugelassen. Schade dass der Kopfball kurz vor Schluss nicht reinging.
Schildenfeld 3 Solide. Wird immer besser. Unauffälliger als Bamba, er strahlt aber Ruhe aus. Mir gefällts
Djakpa 3 Der Dauerrenner. Rauf und Runter, die ganze Zeit. Hinten solide. Leider ist das auch das einzig positive. Aus seinen vielen Flanken kommt einfach zu wenig Ertrag. Die müssen noch präziser werden.
Schwegler 3 Hat die Bälle gut verteilt und sich reingehauen. Man merkt ihm an, dass er will. Nach vorne müsste es aber schon noch besser werden.
Lehmann 3 Wird mMn immer besser. Hinten solide und mit guten Aktionen nach vorne. Dennoch denke ich, dass das noch lange nicht alles ist.
Rode 2,5 Wie Djakpa der Dauerrenner. Rechts offensiv ist wirklich mit ihm top besetzt! Schöner Hackentrick auf Jung. Gefällt mir gut
Meier 3 Ein paar gute Aktionen, gut die Bälle verteilt. Allerdings manchmal auch schlampig (15. Min. oder so, nach toller Vorarbeit von Lehmann lupft er dem TW direkt in die Hände). Einer der besten heute.
Köhler 4 Heute wieder ein schwächeres Spiel von ihm. Aber was soll er groß machen wenn er von 2-3 Leuten umzingelt wird? Seine Auswechslung war vollkommen richtig, die Pfiffe jedoch völlig unangebracht - später mehr dazu
Gekas 5 Am Anfang ne gute Chance, dann untergetaucht. Lässt sich schön viel Zeit bei seiner Auswechslung . Für mich heute der schlechteste auf dem Platz
Hoffer, Caio, Matmour - Wobei mir Hoffer noch am besten in der kurzen Zeit gefallen hat. Er hängt sich rein, kämpft, schirmt die Bälle ab, verteilt sie gut. Leider keinerlei Torgefahr.
Fazit: Ärgerlicher Punktverlust. Allerdings haben wir erst 6 Spiele gesehen und das wird schon alles gut gehen. Es ist nunmal so, dass man manchmal das Tor einfach nicht trifft. Jedenfalls sind mir solche Spiele, wo wir uns Chancen rausspielen lieber als das Gegurke aus der RR. Irgendwann kommen die Tore schon noch. Was mir sauer aufstößt ist, dass wir je länger es 0:0 steht, anscheinend immer nervöser werden und in das "System Gekas" verfallen (lang und weit nach vorne). Hoffentlich stellen wir das bald wieder ab, denn ich kanns einfach nicht mehr sehen. Zu den "Fans": Sind wir denn schon so arrogant, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen? Klar - Paderborn, sicher keine Mannschaft, die die Gegner vor Angst erstarren lässt, trotzdem haben die bis heute jedes Auswärtsspiel gewonnen. Die Pfiffe zur Halbzeit oder gegen Köhler kann ich einfach nicht verstehen und man sollte das so schnell wie möglich abstellen. Ich für meinen Teil habe zumindest den Eindruck gehabt, dass dieses ständige Gepfeife auch seinen Teil zur Nervosität beigetragen hat. Es wirkt einfach nur arrogant nach einer missglückten Aktion zu pfeifen, obwohl wir nichtmal zurückliegen. Die Pfiffe zur Halbzeit waren auch nicht in Ordnung, schließlich hatte Paderborn da so gut wie keine Chance. Bitte einfach abstellen und unsere Mannschaft unterstützen!!!!!
sgevolker schrieb: Nikolov => 3+ Einmal gut reagiert, sonst beschäftigungslos. Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr. Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst. Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson. Jung => 4- Was ist nur mit ihm los? Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter. Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist. Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten. Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern? Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent. Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld. Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance? Caio => Kam zu spät Matmour => Kam zu spät
Fazit: Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.
Kann es sein, dass Du ein klitzekleines bisschen angesäuert bist?
Ganz sooo schlecht waren sie dann m.E. auch wieder nicht.
Oka: 3 eine Parade sonst das Spiel wie immer schnell gemacht
Jung: 4 hoffe, dass er ab 1.9. wieder voll bei der Sache ist.
Bamba: 4 Die Elenbogenverletzung scheint ihn zu verunsichern. Miserable Zweikämpfe und auch die Pässe saßen nicht. Dafür einige mal versucht das Spiel durch Solos zu öffnen.
Gordon: 3 Sehr passicher, ordentliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Wenn er jetzt noch aufhört die Bälle auf die Tribüne zu kloppen und auch mal den öffnenden Steilpass spielt, wird das was.
Djakpa: 3,5 mir ist das zu unstrukturiert. Er macht, er tut, er rackert aber irgendwie kommt net viel dabei raus. Könnte aber auch an seinem schwächelnden Partner auf links gelegen haben.
Lehman: 3,5 gefällt mir wie Gordon langsam aber sicher immer besser. Wahrlich noch mit reichlich Luft nach oben. Aber auch offensiv steigert er sich.
Schwegler: 3 Immer noch nicht so richtig in Form aber er ist schon der Taktgeber. Gute Besserung.
Rode: 3,5 so ein bissi Djakpa ist er schon. M.E. macht er etwas zu viel, will zu viel. In der Defensiveroberung bärenstark. Leider dann immer wieder unforced errors. Aber für sein Alter ist er schon gut. Noch etwas Erfahrung und dann geht er vollends ab.
Köhler: 5 Ich bin ja bekennender Köhlianer aber das war die letzten 80 Minuten rein gar nix. Gibt so Tage.
Meier: 3 sehr präsent. Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ihn nicht abtauchen sehen aber irgendwie fehlte immer das letzte Stück Durchsetzung. Allerdings wurde er die geamte Spielzeit gedoppelt. Irgendeiner hätte eigentlich frei sein müssen.
Gekas: Macht keinen Sinn, dass ich ihn benote. Für mein Verständnis von einem Fußballspiel ist Gekas immer mangelhaft, wenn er kein Tor schießt. Seine Teilnahme am Spiel scheint aber seit Braunschweig im freien Fall.
Hoffer: Zu spät und zu dritt mit Gekas und Meier auf 10 qm gestanden. Das ist gewiß nicht sein Spiel.
Caio: Abschiedsgeschenk?
Matmour: Zu spät.
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Absteiger brauchen nun mal eine Zeitlang, um in der neuen Liga anzukommen.
Ich habe dem Team bis zur Länderspielpause gegeben und daran halte ich mich. Schade, dass uns kein frühes Tor gelang, dann wäre das ein gemütliches 3:0 geworden.
DuckTales schrieb: Djakpa und Rode waren die einzigen Spieler bei uns, die 90 Minuten gerannt sind, gekämpft haben und stets bemüht waren. Djakpa auf seiner Seite in Halbzeit Zwei sogar doppelt, weil der linker Mittelfeldspieler keine Lust mehr hatte.
Und dann bekommt er solche Noten? Einige scheinen hier echt "schwarz" zu sehen.
dafür hat Djakpa keine ordentliche flanke geschlagen!
Ich kann nicht verstehen, wie nach einem so starken Spiel letzte Woche, diese Woche ich schon wieder ein deja-vu hatte. Das haette heute ein Rückrundenspiel der letzten Saison sein können. Gekas verballert wieder (er scheint sich seiner Stammposition wieder zu sicher) Köhler vertaendelt, Meier nichts mit Hand und Fuss.
Nicht dass mir Hoffer gefallen haette, aber ich habe einfach keinen BOCK mehr auf Gekas. Ich will ihn einfach nicht mehr sehen !!!
And here are results of the jury:
Nikolov: 3 (heute war ich froh, dass er im Tor war) Anderson: 3,5 So la la Schildenfeld: 4 Djakpa:3,5 Jung: 3,5 Ich warte noch auf den Jung von letzter Saison Schwegler: 3 Er will wenigstens Lehmann: 3,5 Rode: 2,5 für mich noch der beste Meier: 4 nicht so stark wie letzte Woche Köhler: 5 deja-vu Gekas: 5,5 deja-vu x - 10 nein nein nein
Die anderen kamen einfach zu spaet.
Es kommt einfach keine Stabilitaet. Es ist wie ein Fluch. Nach einem guten Spiel und Hoffnung kommt gleich wieder ein Albtraum. So wird es mit dem Aufstieg sehr sehr schwer.
Wenn ein Trainer so lange zuschaut, ohne Änderungen vorzunehmen, wo jeder im Stadion erkennen kann, dass es neuer Impluse braucht, dann ist er fehl am Platz. Spieler wie Fenin müssen sich wirklich verarscht vorkommen.
Oka - 2,5 er hat mit der hervorragenden Parade wenigstens den Punkt festgehalten. Sonst hatte er nichts zu halten und somit alles richtig gemacht.
Jung 5 - unglaublich was aus ihm geworden ist, steht vollkommen neben sich
Bamba 4 - kann mehr
Schildenfeld 3,5 - bis auf einen groben Fehler m.E. vollkommen OK
Djakpa 4 - bei ihm ist es schwer, gute und haarsträubende Dinge wechseln sich ab. Aber er versucht es immer wieder und das ist OK.
Schwegler 4,5 - ihm hat man angemerkt, dass es noch nicht ging
Lehmann 4,5 - teilweise besser als die Wochen zuvor aber dann auch wieder zwei-dreimal unglaublich schlecht. Der eine Fehler in der 2. Halbzeit hätte wahrscheinlich gg. jeden anderen Gegner die Niederlage eingeleitet. Rode 4 - manchmal übermotiviert, manchmal leichtsinnig aber immer mit dem Willen etwas zu tun
Meier 3 - bester Frankfurter in der 1. Halbzeit, in der 2. Halbzeit glücklos aber immmer mit dem Willen etwas zu bewegen. Würden alle so spielen müsste man sich nicht über ein Unentschieden gg. Schloß Neuhaus ärgern
Köhler 5 - unmotiviert
Gekas 5 - unmotiviert
Hoffer - ohne Bewertung wg. der kurzen Spielzeit, aber besonders positiv aufgefallen ist er mir nicht.
Caio zu spät
Matmour zu spät
Veh 5,5 - wenn ich sehe wie das Spiel läuft muss ich als Trainer eingreifen und das nicht erst bei Verletzung oder 10 Minuten vor Schluss. Es war in der 1. Halbzeit schon klar, dass es nicht besser wird. Ich verstehe das späte Reagieren nicht und zwar Woche für Woche und in den letzten Jahren trainerübergreifend. Was sich Veh dabei denkt 5 Minuten und 3 Minute vor Schluss zwei Offensivkräfte einzuwechseln bleibt sein Geheimnis. Zwei der drei Einwechslungen hätten in der Halbzeit passieren müssen.
Fans: ich bewundere die Leute die in der zweiten Halbzeit immer wieder anfeuern konnten. Ich war schon in der 1. Halbzeit teilnahmslos und ziemlich erschrocken über diese unglaublich schlechte Leistung.
sgevolker schrieb: Nikolov => 3+ Einmal gut reagiert, sonst beschäftigungslos. Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr. Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst. Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson. Jung => 4- Was ist nur mit ihm los? Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter. Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist. Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten. Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern? Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent. Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld. Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance? Caio => Kam zu spät Matmour => Kam zu spät
Bamba: 4 Die Elenbogenverletzung scheint ihn zu verunsichern. Miserable Zweikämpfe und auch die Pässe saßen nicht. Dafür einige mal versucht das Spiel durch Solos zu öffnen.
Gordon: 3 Sehr passicher, ordentliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Wenn er jetzt noch aufhört die Bälle auf die Tribüne zu kloppen und auch mal den öffnenden Steilpass spielt, wird das was.
Djakpa: 3,5 mir ist das zu unstrukturiert. Er macht, er tut, er rackert aber irgendwie kommt net viel dabei raus. Könnte aber auch an seinem schwächelnden Partner auf links gelegen haben.
Lehman: 3,5 gefällt mir wie Gordon langsam aber sicher immer besser. Wahrlich noch mit reichlich Luft nach oben. Aber auch offensiv steigert er sich.
Schwegler: 3 Immer noch nicht so richtig in Form aber er ist schon der Taktgeber. Gute Besserung.
Rode: 3,5 so ein bissi Djakpa ist er schon. M.E. macht er etwas zu viel, will zu viel. In der Defensiveroberung bärenstark. Leider dann immer wieder unforced errors. Aber für sein Alter ist er schon gut. Noch etwas Erfahrung und dann geht er vollends ab.
Köhler: 5 Ich bin ja bekennender Köhlianer aber das war die letzten 80 Minuten rein gar nix. Gibt so Tage.
Meier: 3 sehr präsent. Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ihn nicht abtauchen sehen aber irgendwie fehlte immer das letzte Stück Durchsetzung. Allerdings wurde er die geamte Spielzeit gedoppelt. Irgendeiner hätte eigentlich frei sein müssen.
Gekas: Macht keinen Sinn, dass ich ihn benote. Für mein Verständnis von einem Fußballspiel ist Gekas immer mangelhaft, wenn er kein Tor schießt. Seine Teilnahme am Spiel scheint aber seit Braunschweig im freien Fall.
Hoffer: Zu spät und zu dritt mit Gekas und Meier auf 10 qm gestanden. Das ist gewiß nicht sein Spiel.
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Absteiger brauchen nun mal eine Zeitlang, um in der neuen Liga anzukommen.
Ich habe dem Team bis zur Länderspielpause gegeben und daran halte ich mich. Schade, dass uns kein frühes Tor gelang, dann wäre das ein gemütliches 3:0 geworden.
Kann mich den Noten und der Begründung dazu nur anschließen. Vielleicht ist die Note ein wenig zu gut. Den Querpass zu Gekas hätte er machen müssen. Also für mich eine 3,5
Zu Lehmann noch: Endlich mal paar brauchbare Schüsse aus der zweiten Reihe und der Pass auf Meier Weltklasse. Bitte weiter so!
Zu den Einwechslungen: Irgendwie ist es schon etwas länger her, dass ich Einwechslungen eines Trainers der SGE verstanden habe. Einen Gekas würde ich genau so wenig wie einen Meier kurz vor Schluß vom Platz stellen. Solche Spieler haben einfach die Torgefahr, die man für ein 1:0 braucht. Auch war die Reaktion der Auswechlsung zu spät. Man hat doch gesehen, dass da Impulse gefehlt haben. Für mich wäre zum Beispiel eine Einwechslung von Caio + Matmour in der 60. Minute für Köhler + Rode ne Option gewesen.
Jung - 3 Mit aufsteigender Form
Anderson - 3 Ich bin froh das wir ihn haben
Schildenfeld - 3 Wird langsam aber sicher besser
Djakpa - 3 Pferdelunge und sehr agil, leider schlecht beim Flanken
Schwegler - 3 solide Leistung
Lehmann - Das erste mal das ihn wargenommen habe
Rode - 2 Der einzige der über durchschnitt gespielt hat
Meier - 3 hat viel versucht, aber oft abgetaucht
Köhler - 4 die ersten 20 Minuten stark, dann nichts mehr zu sehen
Gekas - 5 Hätte viel früher rausgemusst
Hoffer - 5 Sorry, aber keiner, wirklich keiner kann mir erzählen das der stärker als fenin ist.
Caio - Es wäre das perfekte spiel für ihn gewesen, er hätte früher kommen müssen, dann wäre was bei uns gegangen, da bin ich mir sicher.
Matmour - auch zu spät gekommen.
Veh: zu spät gewechselt...,viel zu spät
Fazit: Wir waren haushoch überlegen, haben halt das Tor nicht gemacht...
Djakba => 4 Guter Beginn, zweite Halbzeit gelang gar nix mehr.
Anderson => 4+ Nicht so suferän wie sonst.
Schindelfeld => 4+ Siehe Anderson.
Jung => 4- Was ist nur mit ihm los?
Schwegler => 4+ Anfangs mit vielen Ballkontakten, je länger das Spiel ging, desto mehr taucht er unter.
Lehmann => 3- Bester Eintrachtler heute, was nicht unbedingt eine Auszeichnung ist.
Rode => 4 Auch er mit vielen Ballverlusten.
Köhler => 4- Guter Beginn, bint am Ende gar nix mehr auf die Reihe. Warum lässt er sich so verunsichern von Aussen bzw. von einzelnen Fehlern?
Meier => 4+ Auch er mit gutem Beginn, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent.
Gekas => 5 Zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, sonst nicht zu sehen. Wurde aber auch kaum in Szene gesetzt vom Mittelfeld.
Hoffer => 5 Hatte er eine Torchance?
Caio => Kam zu spät
Matmour => Kam zu spät
Fazit:
Große Ernüchterung, warum stellt die Mannschaft nach 25 Minuten das Fußballspielen ein? Keine Leidenschaft auf dem Platz, kein Spielwitz, nix. So wird das ganz schwer. Veh scheint mir nicht der Richtige zu sein und die Mannschaft ist leider nicht sehr gut zusammengestellt. Es fehlen nach wie vor die Gewinnertypen.
Die Paderborner Spieler, sorry, aber die waren so grottenschlecht. Also wenn das 2. Liga ist, dann möchte ich wissen, wo so manche Ost- oder Grüneburgmannschaft stünde ...
Und so eine Mannschaft muss einfach geschlagen werden. Auch wenn ich sonst viel Verständnis für unsere Mannschaft aufbringe.
Ich bringe mal keine Noten, sondern beschreibe einfach einiges:
Die Innenverteidigung hat sich wohl gefunden. Es gab einige Szenen, da fiel mir auf, dass Schildenfeld und Andersson wohl gut wussten, wer auf den Mann kann, und wer absichert. Das sah schon gut aus. Und ich war mir auch sicher, dass wir heute kein Tor kassieren. Auch weil Oka nicht immer sicher ist - aber immer konzentriert, was bei solchen Spielen wirklich wichtig ist.
Die Außen: Eigentlich haben wir nur links einen. Rechts sehe ich nichts! Zu Djakpa: Wer viel macht, kann auch was falsch machen. Er macht nicht immer alles richtig. Aber er macht wenigstens was. Das gilt auch genauso für Rode. Sorry, da passt fast nichts, aber er ist wenigstens unterwegs.
Sonst fiel mir nur noch Alex Meier auf. Auch wenn mich viele steinigen werden: Er war für mich noch der beste Spieler auf dem Platz. Er lief den Bällen entgegen, er lief den Bällen nach und er lief sich frei. Da aber der Rest des Mittelfelds und der Offensive (später war noch Hoffer häufiger anspielbereit) einfach nur rumstand, war es für die Paderborner einfach, die Räume (mit Alex Meier) zuzustellen.
Ach ja, und ich gebe Armin Veh uneingeschränkt recht: Der Platz ist eine einzige Katastrophe. Das ist eine Unverschämtheit von der Stadiongesellschaft. Wie da die Spieler rumrutschen, rumeiern beim Laufen (man kann trotzdem mehr und vor allem intelligenter und geschickter laufen) - das ist wirklich nicht tragbar.
Da sollen die lieber in der VoBa-Arena spielen . . .
Wenig geprüft, aber dafür einen sehr schön noch rausgefischt. Den hab ich schon dringesehen...
Diesmal auch mMn weniger sinnlose Abschläge nach vorne, sondern schön zum Mitspieler gepasst (Bamba, Sebi)
Jung 4
Irgendwie kommt er nicht in Fahrt. Seine Flanken haben niemanden gefunden. Dazu wirkte er sehr behäbig. Es kommt einem so vor als würde er sich hängen lassen. Es kann nur besser werden!
Anderson 3
Bis auf 1-2 Szenen (die dann aber auch wirklich gefährlich wurden, siehe Nikolov) kaum was zugelassen. Schade dass der Kopfball kurz vor Schluss nicht reinging.
Schildenfeld 3
Solide. Wird immer besser. Unauffälliger als Bamba, er strahlt aber Ruhe aus. Mir gefällts
Djakpa 3
Der Dauerrenner. Rauf und Runter, die ganze Zeit. Hinten solide. Leider ist das auch das einzig positive. Aus seinen vielen Flanken kommt einfach zu wenig Ertrag. Die müssen noch präziser werden.
Schwegler 3
Hat die Bälle gut verteilt und sich reingehauen. Man merkt ihm an, dass er will. Nach vorne müsste es aber schon noch besser werden.
Lehmann 3
Wird mMn immer besser. Hinten solide und mit guten Aktionen nach vorne. Dennoch denke ich, dass das noch lange nicht alles ist.
Rode 2,5
Wie Djakpa der Dauerrenner. Rechts offensiv ist wirklich mit ihm top besetzt! Schöner Hackentrick auf Jung. Gefällt mir gut
Meier 3
Ein paar gute Aktionen, gut die Bälle verteilt. Allerdings manchmal auch schlampig (15. Min. oder so, nach toller Vorarbeit von Lehmann lupft er dem TW direkt in die Hände). Einer der besten heute.
Köhler 4
Heute wieder ein schwächeres Spiel von ihm. Aber was soll er groß machen wenn er von 2-3 Leuten umzingelt wird? Seine Auswechslung war vollkommen richtig, die Pfiffe jedoch völlig unangebracht - später mehr dazu
Gekas 5
Am Anfang ne gute Chance, dann untergetaucht. Lässt sich schön viel Zeit bei seiner Auswechslung . Für mich heute der schlechteste auf dem Platz
Hoffer, Caio, Matmour - Wobei mir Hoffer noch am besten in der kurzen Zeit gefallen hat. Er hängt sich rein, kämpft, schirmt die Bälle ab, verteilt sie gut. Leider keinerlei Torgefahr.
Fazit: Ärgerlicher Punktverlust. Allerdings haben wir erst 6 Spiele gesehen und das wird schon alles gut gehen. Es ist nunmal so, dass man manchmal das Tor einfach nicht trifft. Jedenfalls sind mir solche Spiele, wo wir uns Chancen rausspielen lieber als das Gegurke aus der RR. Irgendwann kommen die Tore schon noch. Was mir sauer aufstößt ist, dass wir je länger es 0:0 steht, anscheinend immer nervöser werden und in das "System Gekas" verfallen (lang und weit nach vorne). Hoffentlich stellen wir das bald wieder ab, denn ich kanns einfach nicht mehr sehen.
Zu den "Fans": Sind wir denn schon so arrogant, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen? Klar - Paderborn, sicher keine Mannschaft, die die Gegner vor Angst erstarren lässt, trotzdem haben die bis heute jedes Auswärtsspiel gewonnen. Die Pfiffe zur Halbzeit oder gegen Köhler kann ich einfach nicht verstehen und man sollte das so schnell wie möglich abstellen. Ich für meinen Teil habe zumindest den Eindruck gehabt, dass dieses ständige Gepfeife auch seinen Teil zur Nervosität beigetragen hat. Es wirkt einfach nur arrogant nach einer missglückten Aktion zu pfeifen, obwohl wir nichtmal zurückliegen. Die Pfiffe zur Halbzeit waren auch nicht in Ordnung, schließlich hatte Paderborn da so gut wie keine Chance. Bitte einfach abstellen und unsere Mannschaft unterstützen!!!!!
Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Rode 3
Meier 4
Köhler 5,5
Gekas 5
Jung 4,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 3,0
Djakpa 3,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4,5
Rode 2,5
Meier 3,5
Köhler 4,5
Gekas 4,5
Jung 4,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 3,0
Djakpa 3,5
Schwegler 3,5
Lehmann 4,5
Rode 2,5
Meier 3,5
Köhler 4,5
Gekas 4,5
und dazu:
Hoffer 5,0
Caio -
Matmour -
Jung - 4 stagniert, setzte seine Schnelligkeit über die Außen zu selten in Szene
Anderson - 4 siehe Schildenfeld, hat jedoch manchmal Aufbauspiel versucht - Ergebnis war erschreckend
Schildenfeld - 3,5 Wenn ich so wenig zu tun habe, darf ich mich gerne mal ins Aufbauspiel einschalten, statt quer quer quer
Djakpa - 4,5 Zur Note trägt sicherlich mein Sitzplatz bei, der einen schmerzempfindlichen Blickwinkel auf die Flankenversuche geboten hat
Schwegler - 3 solide Leistung
Lehmann - 4 mir sind eher die Abstimmungsprobleme und Fehlpässe in Erinnerung
Rode - 3
Meier - 3 war offensiv zeitweise als einziger dabei, sich anzubieten; versuchte was
Köhler - 4,5 erst noch ganz gut, aber danach...
Gekas - 4,5 ich mag das System Gekas irgendwie nicht mehr
Hoffer - machte Betrieb, legte zwei mal auf, hätte aber einmal m.E. besser selber abgeschlossen
Caio - nicht viel, aber auch zu spät; umdribbelte einen Haufen Leute, damit Djakpa den Ball ins Aus flenken konnte
Matmour - auch zu spät gekommen.
Veh: seine Schlussfolgerungen zu Wechsel und Timing habe ich nicht verstanden
Ja ,-)
dafür hat Djakpa keine ordentliche flanke geschlagen!
Jung 3,5
Bamba 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4
Schwegler 3
Lehmann 3
Rode 4
Meier 4
Köhler 4,5
Gekas 4,5
Jung: 3-
Anderson: 3,5
Schildenfeld: 3
Djakpa: 4-
Schwegler: 2,5
Lehmann: 3-
Rode: 4+
Meier: 3-
Köhler: 4-
Gekas: 4,5
Hoffer: 5 (kam rein und hat nix gezeigt)
Ich kann nicht verstehen, wie nach einem so starken Spiel letzte Woche, diese Woche ich schon wieder ein deja-vu hatte.
Das haette heute ein Rückrundenspiel der letzten Saison sein können. Gekas verballert wieder (er scheint sich seiner Stammposition wieder zu sicher) Köhler vertaendelt, Meier nichts mit Hand und Fuss.
Nicht dass mir Hoffer gefallen haette, aber ich habe einfach keinen BOCK mehr auf Gekas. Ich will ihn einfach nicht mehr sehen !!!
And here are results of the jury:
Nikolov: 3 (heute war ich froh, dass er im Tor war)
Anderson: 3,5 So la la
Schildenfeld: 4
Djakpa:3,5
Jung: 3,5 Ich warte noch auf den Jung von letzter Saison
Schwegler: 3 Er will wenigstens
Lehmann: 3,5
Rode: 2,5 für mich noch der beste
Meier: 4 nicht so stark wie letzte Woche
Köhler: 5 deja-vu
Gekas: 5,5 deja-vu x - 10 nein nein nein
Die anderen kamen einfach zu spaet.
Es kommt einfach keine Stabilitaet. Es ist wie ein Fluch. Nach einem guten Spiel und Hoffnung kommt gleich wieder ein Albtraum. So wird es mit dem Aufstieg sehr sehr schwer.
Jung: 3+
Anderson: 3-
Schildenfeld: 3
Djakpa: 3+
Schwegler: 3
Lehmann: 3
Rode: 3-
Meier: 3
Köhler: 4-
Gekas: 5
Hoffer: 5
bin ich sauer.
Jung: 4
Anderson: 3,5
Schildenfeld: 3,5
Djakpa: 3,5
Schwegler: 3,5
Lehmann: 4
Rode: 3,5
Meier: 4
Köhler: 4,5
Gekas: 4,5
Hoffer: 4,5
Jung 4
Schildenfeld 3
Anderson 4
Djakpa 4
Lehmann 3
Schwegler 3
Rode 4
Meier 4
Köhler 5
Gekas 5
Hoffer 5
Wenn ein Trainer so lange zuschaut, ohne Änderungen vorzunehmen, wo jeder im Stadion erkennen kann, dass es neuer Impluse braucht, dann ist er fehl am Platz. Spieler wie Fenin müssen sich wirklich verarscht vorkommen.
Tim
Jung 5 - unglaublich was aus ihm geworden ist, steht vollkommen neben sich
Bamba 4 - kann mehr
Schildenfeld 3,5 - bis auf einen groben Fehler m.E. vollkommen OK
Djakpa 4 - bei ihm ist es schwer, gute und haarsträubende Dinge wechseln sich ab. Aber er versucht es immer wieder und das ist OK.
Schwegler 4,5 - ihm hat man angemerkt, dass es noch nicht ging
Lehmann 4,5 - teilweise besser als die Wochen zuvor aber dann auch wieder zwei-dreimal unglaublich schlecht. Der eine Fehler in der 2. Halbzeit hätte wahrscheinlich gg. jeden anderen Gegner die Niederlage eingeleitet.
Rode 4 - manchmal übermotiviert, manchmal leichtsinnig aber immer mit dem Willen etwas zu tun
Meier 3 - bester Frankfurter in der 1. Halbzeit, in der 2. Halbzeit glücklos aber immmer mit dem Willen etwas zu bewegen. Würden alle so spielen müsste man sich nicht über ein Unentschieden gg. Schloß Neuhaus ärgern
Köhler 5 - unmotiviert
Gekas 5 - unmotiviert
Hoffer - ohne Bewertung wg. der kurzen Spielzeit, aber besonders positiv aufgefallen ist er mir nicht.
Caio zu spät
Matmour zu spät
Veh 5,5 - wenn ich sehe wie das Spiel läuft muss ich als Trainer eingreifen und das nicht erst bei Verletzung oder 10 Minuten vor Schluss. Es war in der 1. Halbzeit schon klar, dass es nicht besser wird. Ich verstehe das späte Reagieren nicht und zwar Woche für Woche und in den letzten Jahren trainerübergreifend. Was sich Veh dabei denkt 5 Minuten und 3 Minute vor Schluss zwei Offensivkräfte einzuwechseln bleibt sein Geheimnis. Zwei der drei Einwechslungen hätten in der Halbzeit passieren müssen.
Fans: ich bewundere die Leute die in der zweiten Halbzeit immer wieder anfeuern konnten. Ich war schon in der 1. Halbzeit teilnahmslos und ziemlich erschrocken über diese unglaublich schlechte Leistung.
Gruß
tobago
Kann mich den Noten und der Begründung dazu nur anschließen. Vielleicht ist die Note ein wenig zu gut. Den Querpass zu Gekas hätte er machen müssen. Also für mich eine 3,5
Zu Lehmann noch: Endlich mal paar brauchbare Schüsse aus der zweiten Reihe und der Pass auf Meier Weltklasse. Bitte weiter so!
Zu den Einwechslungen: Irgendwie ist es schon etwas länger her, dass ich Einwechslungen eines Trainers der SGE verstanden habe. Einen Gekas würde ich genau so wenig wie einen Meier kurz vor Schluß vom Platz stellen. Solche Spieler haben einfach die Torgefahr, die man für ein 1:0 braucht. Auch war die Reaktion der Auswechlsung zu spät. Man hat doch gesehen, dass da Impulse gefehlt haben. Für mich wäre zum Beispiel eine Einwechslung von Caio + Matmour in der 60. Minute für Köhler + Rode ne Option gewesen.