Ihr wollt die shclechten Heimspiele jetzt nicht tatsächlich an der Auswahl des Liedgutes festmachen, oder? Klar war der Heimsupport schon besser, aber das erklärt meiner Meinung nach nicht, wieso wir in der 2. Halbzeit so dermaßen abgebaut haben. Als der Support noch super war haben wir auch nicht um die Cl gespielt.
Basaltkopp schrieb: Im Gegenteil - weniger neues und wieder mehr altes Liedgut, z.B. Fröhliche Hessen überall. Bei einer Führung nicht ganz dumm. Oder nach einer besonders sehenswerten Aktion mal wieder ein "das war spitze, das war elegant".
Aber situationsbedingter Support ist wahrscheinlich eh zuviel verlangt. Aber um den zu koordinieren müsste man ja auch was vom Spiel sehen. Ich fand den Support im G-Block früher viel besser. Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt...
seemann, von den "schwarz-weissen".... schon vergessen?
Sorry, kann Dir gerade nicht folgen.
war bezogen auf: "Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt..."
doch den "brauchten wir". kam von black&white (glaub ich zumindest), hatte immer eine "seemanns-mütze" auf und wurde von uns dann so genannt (weil wir seinen echten namen net wussten). und "nur", wenn der seemann auf dem wellenbrecher stand und (zugegeben ohne megaphon) "erbame" angestimmt hat, war dieser "gesang" so richtig gut...
Mir macht es auch Sorge wie unsere Heimspiele seit diesem Jahr ablaufen. Ich habe gestern auf der Heimfahrt auch darüber nachgedacht, woran das liegen mag.
Wenn ich den Auftritt unserer Truppe in BS und die zweite Halbzeit (und sogar Teile der ersten HZ) aus Fürth als Maßstab nehme, ist es mir unerklärlich warum die im eigenen Stadion immer statt "Brust raus" eher einen "geduckten" Eindruck machen. Auswärts geht es doch auch. Habe nur ich diese Wahrnehmung bei Heimspielen?
MrBoccia schrieb: Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala".
dann haben wir ja endlich den grund für die misere der letzten monate gefunden. zuviel ohohohoh und schalalala. hättest du diese erkenntnis nicht schon im märz posten können? das hätte hier einiges an speicherplatz erspart.
Ich muss entgegen den Aussagen mancher hier sagen, dass die Stimmung von der Mittellinie aus von beiden Seiten klasse war, jedenfalls in meinem Empfinden. Immer wieder wurde es hüben wie drüben richtig laut. Dass wir jedoch seit geraumer Zeit zu Hause nix mehr reissen tut schon langsam aber sicher weh. Jetzt muss verrückterweise der erste Heimsieg der Saison in einem Auswärtsspiel gelandet werden.
MrBoccia schrieb: Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala".
dann haben wir ja endlich den grund für die misere der letzten monate gefunden. zuviel ohohohoh und schalalala. hättest du diese erkenntnis nicht schon im märz posten können? das hätte hier einiges an speicherplatz erspart.
wo schrub ich, dass das der Grund wäre? Macht aber nix, feiert euch weiter selber.
Evtl liegt es zuhause auch daran das nichtmehr die Mannschaft angefeuert wird. Das es kein lautstarkes "kämpfen Eintracht kämpfen" mehr gibt sondern permanent das dämliche gekrächze via Megaphon und dann irgendwelche feiergesänge ... scheißegal wie es steht. War gezwungen das Spiel im TV zu schauen und war NOCH entsetzter das im TV so deutlich mitzubekommen als ich es schon im Stadion bin.
Sorry Jungs ... wie sieht es mit echtem anfeuern aus wenn man merkt das die mannschaft unsicher wird und der gegner stärker wird ? Warum wird die mannschaft ZUHAUE die letzten 5-10 Minuten nicht bedingungslos "angeschrieen" ? Andauernd dauergesänge der Fans *gähn*
in der letzten rückrunde, hatte ein user hier mal geschrieben, das es doch geil wäre, dass wenn die spielernamen vom stadionsprecher genannt werden, alle fans nur mit "EINTRACHT" antworten....
also als beispiel:
stadionsprecher: "mit der nummer 14, alex...."
eintracht fans:"EINTRAAAAACHT"
usw...
find die idee eigentlich echt geil und vielleicht hilft das auch bei der unterstützung und vorallem beim "gemeindschaftsgefühl" der spieler...
Vergessen: Wer tatsächlich glaubt, dass im G-Block die Stimmung besser war, hat in meinen Augen eine sonderbare Wahrnehmung.
Gegen Braunschweig, Düsseldorf, Bochum, Hertha usw. hast du normalerweise in der Kurve einen Sitzplatz einnehmen können, weil zu den Spielen im Normalfall nicht mehr als 10.000 Zuschauer kamen. Das Spiel gegen Düsseldorf, das hier erwähnt wurde, das letzte der Saison 178/79, besuchten 10.000 Zuschauer. Oder 12.000. Das entscheidende Spiel um den Einzug in den UEFA-Cup! Muss man sich mal vorstellen...
Es gab im Winter heiße Florida Boy, und es gab Eisenbach-Werbung, und Grabi, Holz und Nickel. Aber bessere Stimmung? Ich lach mich tot.
AKUsunko schrieb: in der letzten rückrunde, hatte ein user hier mal geschrieben, das es doch geil wäre, dass wenn die spielernamen vom stadionsprecher genannt werden, alle fans nur mit "EINTRACHT" antworten....
also als beispiel:
usw...
find die idee eigentlich echt geil und vielleicht hilft das auch bei der unterstützung und vorallem beim "gemeindschaftsgefühl" der spieler...
vielleicht sollte man das mal machen...
Das war gestern so geplant, kam aber scheinbar nicht bei allen an. Ansonsten war die Stimmung meiner Meinung nach schon deutlich schlechter als gestern...
reggaetyp schrieb: Vergessen: Wer tatsächlich glaubt, dass im G-Block die Stimmung besser war, hat in meinen Augen eine sonderbare Wahrnehmung.
Gegen Braunschweig, Düsseldorf, Bochum, Hertha usw. hast du normalerweise in der Kurve einen Sitzplatz einnehmen können, weil zu den Spielen im Normalfall nicht mehr als 10.000 Zuschauer kamen. Das Spiel gegen Düsseldorf, das hier erwähnt wurde, das letzte der Saison 178/79, besuchten 10.000 Zuschauer. Oder 12.000. Das entscheidende Spiel um den Einzug in den UEFA-Cup! Muss man sich mal vorstellen...
Es gab im Winter heiße Florida Boy, und es gab Eisenbach-Werbung, und Grabi, Holz und Nickel. Aber bessere Stimmung? Ich lach mich tot.
Aber dieses permanente gesinge ohne wirkliche emotionen ? Sorry dann lieber 10-15000 Fans die emotional dem aktuellen geschehen auf dem Platz folgen. Klar wurd im G-Block teilweise nach 10 Minuten schon gepfiffen wenns noch nciht 3:0 stand ... aber die Stimmung ist fast immer in starkes anfeuern umgeschlagen. Heute kanns 10:0 oder 0:10 stehen und jedesmal krächzt der Affe aufm Zaun und alle feiern sich selbst ... Fussballstimmung ? Fehlanzeige.
Wer macht Fussball zu einem "Event" ? Nicht die angeblichen Eventfans ... da bin ich mir sicher.
Aber ok ... man muss ja schon fast der Zeit nachheulen als JJ einstimmig ausgepfiffen wurde ... das hatte was mit Fussball zu tun. Das berühmte "raunen" von den Rängen ist wohl ausgestorben ? Gestern gab es Phasen wo bedingsloses anfeuern evtl hätten helfen können ... und es gab auch 2-3 Momente wo mal ein verhaltenes "auspfeifen" drin gewesen wäre wenn daran angeknüpft wieder direkt anfeuerung gekommen wäre.
Was war ? Megaphon , sanfte gesänge der Eintracht und ansonsten hatte man am TV nur noch Düsseldorfer gesänge (wobei mich nicht wundern würde das das auch SGE´ler waren die sich anstatt den Fussball gefeiert haben)
und ansonsten hatte man am TV nur noch Düsseldorfer gesänge
q.e.d.
Jetzt beschweren sich Fernsehzuschauer über mangelnde Stimmung, gröhl. Tut mir leid, dass dir die Stadiongänger nicht die gewünschte Atmosphäre bieten konnten.
By the way: Seit dem Aufstieg 2005 wurden auswärts 28 von 114 Ligaspielen gewonnn. Das sind 24,6% und damit auch nicht allzu berauschend wie ich finde.
Im Folgenden die Platzierungen in der Heim- und in der Auswärtstabelle im gleichen Zeitraum:
2005/06: Heim 15. Auswärts 10. 2006/07: Heim 17. Auswärts 9. 2007/08: Heim 9. Auswärts 9. 2008/09: Heim 12. Auswärts 12. 2009/10: Heim 10. Auswärts 11. 2010/11: Heim 16. Auswärts 16.
Nur in den Jahren nach dem Aufstieg waren wir daheim wirklich schwächer als auswärts (im Vergleich zu anderen Mannschaften).
und ansonsten hatte man am TV nur noch Düsseldorfer gesänge
q.e.d.
Jetzt beschweren sich Fernsehzuschauer über mangelnde Stimmung, gröhl. Tut mir leid, dass dir die Stadiongänger nicht die gewünschte Atmosphäre bieten konnten.
Achso ... ja ne is klar. Mit einem relativ frischen Oberschenkelbruch tu ich mir das Stadion derzeit nicht an. Und wie ich schon vorher schrieb ist mir das , was mir sonst im Stadion schon ein wenig aufn Sack geht, am TV noch mehr aufgefallen wie langweilig der Support geworden ist. Wie weit er vom Fussball entfernt ist und riene selbstfeierei der Fans ist.
Aber hey ich will dir deine Illusion von der tolen Stimmung nciht vermiesen. Gerade da du ja über die !alten" Zeiten schreibst dachte ich du wüsstest was anfeuern ist und das weniger manchmal mehr ist ... aber wenn du den Dauermonotongesang suportet durch ein Megaphon als Stimmung empfindest und es dir völlig egal ist ob das was auf der Tribüne abgeht überhaupt dem geschehen auf dem Platz entspricht ... who cares.
Gestern habe ich eben genug situationen gesehen wo echter support angebrachter gewesen wäre als das monotone gesinge.
Und evtl solltest mal am TV schauen anstatt im Stadion ... öffnet ein wenig die Augen wenn man mal nicht von zig 1000 umgeben die "echte Stimmung" erlebt da isse nur noch halb so toll ,-)
wo schrub ich, dass das der Grund wäre? Macht aber nix, feiert euch weiter selber.
MrBoccia schrieb: das war grossartig gestern, ehrlich.
als reaktion auf: An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.
ergo könnte man schlussfolgern, dass der support einen direkten einfluss auf das spielgeschehen haben könnte.
und wem gilt eigentlich das pauschale "feiert euch weiter selber"?
Cyrillar schrieb: wenn du den Dauermonotongesang suportet durch ein Megaphon als Stimmung empfindest und es dir völlig egal ist ob das was auf der Tribüne abgeht überhaupt dem geschehen auf dem Platz entspricht ... who cares.
Gestern habe ich eben genug situationen gesehen wo echter support angebrachter gewesen wäre als das monotone gesinge.
hier wird immer so getan, als würde mit anpfiff die gesamte westkurve bis zur 90. minute ein einziges monotones lalalala anstimmen.
natürlich gab es gestern spielbezogenen support:
"eintracht, eintracht"-rufe bei eckbällen "nikolov"-sprechchöre, als er verletzt liegen blieb "kämpfen und siegen", als fortuna in der 2 . HZ vermehrt druck ausübte "auf geht's eintracht schießt ein tor" pfiffe gegen den gegner bei fast jedem standard in tornähe pfiffe/rufe gg den schiedsrichter bei seinen zahlreichen fehlentscheidungen
AKUsunko schrieb: in der letzten rückrunde, hatte ein user hier mal geschrieben, das es doch geil wäre, dass wenn die spielernamen vom stadionsprecher genannt werden, alle fans nur mit "EINTRACHT" antworten....
also als beispiel:
usw...
genau das sollte gestern umgesetzt werden. MS hatte diesbezüglich vor dem spiel eine kurze durchsage gemacht. die umsetzung war jedoch eher bescheiden.
Klar war der Heimsupport schon besser, aber das erklärt meiner Meinung nach nicht, wieso wir in der 2. Halbzeit so dermaßen abgebaut haben.
Als der Support noch super war haben wir auch nicht um die Cl gespielt.
war bezogen auf:
"Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt..."
doch den "brauchten wir".
kam von black&white (glaub ich zumindest), hatte immer eine "seemanns-mütze" auf und wurde von uns dann so genannt (weil wir seinen echten namen net wussten).
und "nur", wenn der seemann auf dem wellenbrecher stand und (zugegeben ohne megaphon) "erbame" angestimmt hat, war dieser "gesang" so richtig gut...
Genau. Der Ochs ist ja schon weg!
Wenn ich den Auftritt unserer Truppe in BS und die zweite Halbzeit (und sogar Teile der ersten HZ) aus Fürth als Maßstab nehme, ist es mir unerklärlich warum die im eigenen Stadion immer statt "Brust raus" eher einen "geduckten" Eindruck machen. Auswärts geht es doch auch. Habe nur ich diese Wahrnehmung bei Heimspielen?
also wenn früher irgendetwas nicht gut war, dann wohl die stimmung im stadion.
Dass wir jedoch seit geraumer Zeit zu Hause nix mehr reissen tut schon langsam aber sicher weh. Jetzt muss verrückterweise der erste Heimsieg der Saison in einem Auswärtsspiel gelandet werden.
Evtl liegt es zuhause auch daran das nichtmehr die Mannschaft angefeuert wird. Das es kein lautstarkes "kämpfen Eintracht kämpfen" mehr gibt sondern permanent das dämliche gekrächze via Megaphon und dann irgendwelche feiergesänge ... scheißegal wie es steht. War gezwungen das Spiel im TV zu schauen und war NOCH entsetzter das im TV so deutlich mitzubekommen als ich es schon im Stadion bin.
Sorry Jungs ... wie sieht es mit echtem anfeuern aus wenn man merkt das die mannschaft unsicher wird und der gegner stärker wird ? Warum wird die mannschaft ZUHAUE die letzten 5-10 Minuten nicht bedingungslos "angeschrieen" ? Andauernd dauergesänge der Fans *gähn*
also als beispiel:
usw...
Gegen Braunschweig, Düsseldorf, Bochum, Hertha usw. hast du normalerweise in der Kurve einen Sitzplatz einnehmen können, weil zu den Spielen im Normalfall nicht mehr als 10.000 Zuschauer kamen.
Das Spiel gegen Düsseldorf, das hier erwähnt wurde, das letzte der Saison 178/79, besuchten 10.000 Zuschauer. Oder 12.000.
Das entscheidende Spiel um den Einzug in den UEFA-Cup!
Muss man sich mal vorstellen...
Es gab im Winter heiße Florida Boy, und es gab Eisenbach-Werbung, und Grabi, Holz und Nickel.
Aber bessere Stimmung? Ich lach mich tot.
Das war gestern so geplant, kam aber scheinbar nicht bei allen an. Ansonsten war die Stimmung meiner Meinung nach schon deutlich schlechter als gestern...
Aber dieses permanente gesinge ohne wirkliche emotionen ? Sorry dann lieber 10-15000 Fans die emotional dem aktuellen geschehen auf dem Platz folgen. Klar wurd im G-Block teilweise nach 10 Minuten schon gepfiffen wenns noch nciht 3:0 stand ... aber die Stimmung ist fast immer in starkes anfeuern umgeschlagen. Heute kanns 10:0 oder 0:10 stehen und jedesmal krächzt der Affe aufm Zaun und alle feiern sich selbst ... Fussballstimmung ? Fehlanzeige.
Wer macht Fussball zu einem "Event" ? Nicht die angeblichen Eventfans ... da bin ich mir sicher.
Aber ok ... man muss ja schon fast der Zeit nachheulen als JJ einstimmig ausgepfiffen wurde ... das hatte was mit Fussball zu tun. Das berühmte "raunen" von den Rängen ist wohl ausgestorben ? Gestern gab es Phasen wo bedingsloses anfeuern evtl hätten helfen können ... und es gab auch 2-3 Momente wo mal ein verhaltenes "auspfeifen" drin gewesen wäre wenn daran angeknüpft wieder direkt anfeuerung gekommen wäre.
Was war ? Megaphon , sanfte gesänge der Eintracht und ansonsten hatte man am TV nur noch Düsseldorfer gesänge (wobei mich nicht wundern würde das das auch SGE´ler waren die sich anstatt den Fussball gefeiert haben)
Das sagste ihm auch bestimmt persönlich, was?
q.e.d.
Jetzt beschweren sich Fernsehzuschauer über mangelnde Stimmung, gröhl.
Tut mir leid, dass dir die Stadiongänger nicht die gewünschte Atmosphäre bieten konnten.
Im Folgenden die Platzierungen in der Heim- und in der Auswärtstabelle im gleichen Zeitraum:
2005/06: Heim 15. Auswärts 10.
2006/07: Heim 17. Auswärts 9.
2007/08: Heim 9. Auswärts 9.
2008/09: Heim 12. Auswärts 12.
2009/10: Heim 10. Auswärts 11.
2010/11: Heim 16. Auswärts 16.
Nur in den Jahren nach dem Aufstieg waren wir daheim wirklich schwächer als auswärts (im Vergleich zu anderen Mannschaften).
Achso ... ja ne is klar. Mit einem relativ frischen Oberschenkelbruch tu ich mir das Stadion derzeit nicht an. Und wie ich schon vorher schrieb ist mir das , was mir sonst im Stadion schon ein wenig aufn Sack geht, am TV noch mehr aufgefallen wie langweilig der Support geworden ist. Wie weit er vom Fussball entfernt ist und riene selbstfeierei der Fans ist.
Aber hey ich will dir deine Illusion von der tolen Stimmung nciht vermiesen. Gerade da du ja über die !alten" Zeiten schreibst dachte ich du wüsstest was anfeuern ist und das weniger manchmal mehr ist ... aber wenn du den Dauermonotongesang suportet durch ein Megaphon als Stimmung empfindest und es dir völlig egal ist ob das was auf der Tribüne abgeht überhaupt dem geschehen auf dem Platz entspricht ... who cares.
Und evtl solltest mal am TV schauen anstatt im Stadion ... öffnet ein wenig die Augen wenn man mal nicht von zig 1000 umgeben die "echte Stimmung" erlebt da isse nur noch halb so toll ,-)
als reaktion auf:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.
ergo könnte man schlussfolgern, dass der support einen direkten einfluss auf das spielgeschehen haben könnte.
und wem gilt eigentlich das pauschale "feiert euch weiter selber"?
hier wird immer so getan, als würde mit anpfiff die gesamte westkurve bis zur 90. minute ein einziges monotones lalalala anstimmen.
natürlich gab es gestern spielbezogenen support:
"eintracht, eintracht"-rufe bei eckbällen
"nikolov"-sprechchöre, als er verletzt liegen blieb
"kämpfen und siegen", als fortuna in der 2 . HZ vermehrt druck ausübte
"auf geht's eintracht schießt ein tor"
pfiffe gegen den gegner bei fast jedem standard in tornähe
pfiffe/rufe gg den schiedsrichter bei seinen zahlreichen fehlentscheidungen
was hast du denn konkret an anfeuerung vermisst?
genau das sollte gestern umgesetzt werden. MS hatte diesbezüglich vor dem spiel eine kurze durchsage gemacht. die umsetzung war jedoch eher bescheiden.