>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#
#
Mit 18 Promille würde ich vielleicht auch Westerwelle wählen....
#

Stoppdenbus schrieb:
LOL Wulff!

Fast ganz Niedersachsen ging an die SPD.
Die sind da gerade ganz begeistert von ihrem Miniprä, nachdem er u.a. die Lehrmittelfreiheit an den Schulen abgeschafft hat.

Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...

Es ist doch wieder mal typisch: jeder will Schulden abbauen und sparen, und wenn´s dann im Einzelfall gemacht wird, stöhnt wieder jeder...
#

Beverungen schrieb:
tja, so isses - leider kein wunschkonzert, dann säh's so aus:

fischer

künast - ströbele - gysi - lafontaine

ypsilanti - ypsilanti - wagenknecht - wagenknecht

dutschke - beverungen


Und was ist mit Copado ?
#

Max_Merkel schrieb:
Kein Grüner wird sich so verschrenken wie es zum Beispiel die FDP gerade macht. Die FDP zeigt ganz deutlich, dass sie viel zu unflexibel ist dieses Land wirklich aus der Krise zu führen. Ich halte sowieso nix von Lagerwahlkämpfen und ich bin froh, dass sich die Grünen darauf nicht eingelassen haben. Das was unsere Spitzenpolitiker da momentan von sich geben ist nichts weiter als der SPD zu signalisieren, dass wir einer künftigen Regierung zwar zu Verfügung stehen, aber nicht um jeden Preis.

Die Grünen haben die letzten Jahre doch nur ihre Wähler verraten. Die haben sich über ein dutzend Male vom Schröder erpressen lassen damit sie so abstimmen wie er es will und die machen mit weil sie mit an der Macht bleiben wollen. Da redest du jetzt davon das sie sich net um jeden Preis irgendwo einbinden lassen, wer soll das denn glauben.

Ich kann Euch versichern, dass die Grünen keine Umfaller sind, und wenn einer wirklich meint er müsste sich wirklich auf ein Bündnis mit den Schwarzen einlassen, dann wird mit Sicherheit die Basis der Grünen opportunieren, da kannst Du sicher sein - weiterhin würden viele aus der Paetei austreten was der Partei bei den kommenden Wahlen das Genick brechen würde. Hier im Verband spekulieren wir aber momentan auf eine Rot-Gelb-Grüne Koalition... Aber auch dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so wohl...

Stimmt, die Grünen sind keine Umfaller, das sind Fähnenchen-in-den-Wind-Halter. Wusstest du das seit die Grünen in der Regierung hocken es mehr Atomtransporte gab als jemals zuvor? Aber nicht nur das, diese Transporte gingen fast immer ohne Gegendemonstration über die Bühne, gegen sowas wird ja nur demonstriert wenn die Grünen nicht an der Regierung beteiligt sind.
#

maxwell81 schrieb:
Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...

Es ist doch wieder mal typisch: jeder will Schulden abbauen und sparen, und wenn´s dann im Einzelfall gemacht wird, stöhnt wieder jeder...


Oh je!

Eines der Primärziele unserer Politiker sollte die Bildungsförderung sein und nicht die Reduktion der Mittel in diesem Bereich.

Wenn der Staat und die Länder sparen wollen, was durchaus sinnvoll und richtig ist, dann sollten sie lieber mit den ca. 30 Milliarden Euro jährlich an Verschwendungen beginnen (siehe Bund Deutscher Steuerzahler)!
#

maxwell81 schrieb:
Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...


Was für ein ahnungsloses XXXXXXXXh muss man sein, um so einen XXXX zu schreiben ?
#

adlerDA schrieb:
Warum hat die CSU so einen Riesen-Anhang in Bayern!?

weil da, wo schon die großeltern geschwister waren, auch immer das gleiche gewählt wird.


adlerDA schrieb:
Das ist der selbe Grund, warum die CDU in BW auch traditionell stark ist.
#

tani1977 schrieb:

ZoLo schrieb:
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass, wenn es tatsächlich zu Neuwahlen kommt, Angie keine Rolle mehr spielen wird und die CDU wohl gut beraten wäre, wenn sie Merz ins Rennen schickt, da dieser wohl derzeit die größten Sympathiewerte hat!

oder besser noch..Wulff

Hat - genau wie der Ex-Hoffnungsträger Koch - in seinem Land nicht gewinnen können.

Hat - sofern man das bei Bundestagswahlen so sagen kann - die CDU überhaupt in einem Bundesland gewonnen? (Bin zu faul nachzugucken, www.bundeswahlleiter.de)
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Hat - sofern man das bei Bundestagswahlen so sagen kann - die CDU überhaupt in einem Bundesland gewonnen?


In Monaco und Mallorca.
#

maxwell81 schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
LOL Wulff!

Fast ganz Niedersachsen ging an die SPD.
Die sind da gerade ganz begeistert von ihrem Miniprä, nachdem er u.a. die Lehrmittelfreiheit an den Schulen abgeschafft hat.

Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...

Es ist doch wieder mal typisch: jeder will Schulden abbauen und sparen, und wenn´s dann im Einzelfall gemacht wird, stöhnt wieder jeder...


Und für "faule Studenten" wie Dich, deren Ausbildung der Staat bezahlt, sollte man ordentlich Studiengebühren erheben.

Dein sich mit Schulkindern rumschlagender

YZ
#

Stoppdenbus schrieb:

maxwell81 schrieb:
Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...


Was für ein ahnungsloses XXXXXXXXh muss man sein, um so einen XXXX zu schreiben ?



Die Nerven liegen nach der Wahlniederlage ganz schön blank, oder!? Die Beleidigung hättest du dir sparen können!
#

little.nick schrieb:

adlerDA schrieb:
Warum hat die CSU so einen Riesen-Anhang in Bayern!?

weil da, wo schon die großeltern geschwister waren, auch immer das gleiche gewählt wird.


adlerDA schrieb:
Das ist der selbe Grund, warum die CDU in BW auch traditionell stark ist.



Großartig!
#

adlerDA schrieb:
Die Beleidigung hättest du dir sparen können!


Welche Beleidigung?
#

little.nick schrieb:

adlerDA schrieb:
Warum hat die CSU so einen Riesen-Anhang in Bayern!?

weil da, wo schon die großeltern geschwister waren, auch immer das gleiche gewählt wird.


adlerDA schrieb:
Das ist der selbe Grund, warum die CDU in BW auch traditionell stark ist.



Was ein Niveau...aber ich bin ja auch im Fußballforum! Wenn einem nichts mehr einfällt, dann...
#

adlerDA schrieb:
Was ein Niveau...

der eine sagt so, der andere so...

aber vielleicht noch ne gegenfrage: warum hat in berlin die spd 7, die linkspartei 3, die grünen 1 und die cdu 1 direktmandat gewonnen?

vielleicht weil in der hauptstadt ein anderer menschenschlag zuhause ist, als auf irgendwelchen gutshöfen...?
#

little.nick schrieb:

adlerDA schrieb:
Was ein Niveau...

der eine sagt so, der andere so...

aber vielleicht noch ne gegenfrage: warum hat in berlin die spd 7, die linkspartei 3, die grünen 1 und die cdu 1 direktmandat gewonnen?

vielleicht weil in der hauptstadt ein anderer menschenschlag zuhause ist, als auf irgendwelchen gutshöfen...?


Allein daran, das du das wirtschaftlich stärkste Bundesland der BRD nur mit Bauern, Inzest und Gutshöfen abstempelst, lässt mich auf eine weitere Diskusion mit dir über politische Themen verzichten.

Über Fakten dürfen wir gerne mit einander sprechen, über dein mir nicht verständliches Weltbild spreche ich mit dir nicht, sorry.
Das hat dann keinen Sinn, im nächsten Fußballfrad könen wir es aber gerne wieder probieren
#

Stoppdenbus schrieb:

Mini-Me schrieb:
die Green-Lights ("hihihi-Pandas-sind süss-Girlies" usw...)


Hier sollten die Guido-Mobil Trittbrettfahrer wohl besser schweigen.



Die sind genauso scheisse, da gebe ich Dir Recht ! Aber bei der FDP stimmt wenigstens das Kernprogramm: Wo ist das Problem wenn eine Partei folgende Ziele anstrebt:

- möglichst gute Rahmenbedingungen um die Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland zu bremsen

- vereinfachte & gerechte Steuerpolitik, diese ganzen Abschreibungsmöglichkeiten & Subventionen sind doch zum Kotzen.

- Ich habe die Schnauze von diesen Klassenkampfparolen in unserer Republik gestrichen voll. Mittelständische Unternehmer UND "Krankenschwestern, Polizisten und Feuerwehrmänner" (Zitat unseres Kanzlers der Herzen) zählen doch zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft - beiden Schichten sollte es gut gehen. Statt dessen werden immer nur Umverteilungsdebatten geführt und das bei einem Kuchen der unter Rot-Grün immer kleiner wird...
#

Mini-Me schrieb:
Aber bei der FDP stimmt wenigstens das Kernprogramm: Wo ist das Problem wenn eine Partei folgende Ziele anstrebt:
....


Was bringt das schönste Kernprogramm, wenn man dieses für einen Regierungssitz mit der CDU verkauft und genau darin liegt auch das Problem, wenn eine Partei solche Ziele anstrebt, aber diese dann nicht umsetzen kann?

Wenn eine Partei doch angeblich eine gewisse Ideologie vertritt, warum sich dann zum Schoßhündchen einer anderen Partei machen?

Jetzt, nach dieser merkwürdigen Wahl, hätte die FDP tatsächlich die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, denn sie könnte zum sogenannten Zünglein an der Waage werden, aber angeblich will sie das ja nicht, oder?
#

tani1977 schrieb:
und es ist sehr schön,dass die FDP sich nicht verkaufen will und einer Ampelkoalition ein striktes nein entgegengebracht hat...


Tut mir leid Tani aber das was die FDP da zelebriert ist sowas von blödsinnig das es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Hat die FDP als Wahlprogramm lediglich "Wir wollen kein Rot-Grün" stehen gehabt oder gabs da nicht schon eher inhalte?
Ist es einer Partei nicht egal mit wem sie die Inhalte erreicht solang sie sie erreicht?
Gespräche von vorneherein aufgrund von persönlichen antipathien abzulehnen is von grund auf undemokratisch.


Teilen