>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#
Moment - dann müsste die FDP ja der Ampel beitreten, das wäre das Einfachste um mitzuregieren und ein paar Ministerposten abzustauben. So einen Dreck macht de heutige FDP hoffentlich nicht mehr (wie leider früher). Sonst ist sie meine Stimme defintiv los...
Von mir aus Jamaica, keine AKW-Laufzeitverlängerung, alles was man steuerlich absetzen darf sind Spenden beim WWF und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, keine MWST-Erhöhung, Joschka bleibt Aussenminister... damit könnte ich leben
#

tani1977 schrieb:
CDU/CSU sind Schwesterparteien...da die CSU nur in Bayern zur Wahl steht,ist es doch klar,dass man das Ergebnis im Endeffekt als eins sehen muss!


Und wieder nein Tani. Wenn es EINE Partei ist...warum hatte ich in Hessen keine Möglichkeit meine Stimme für die CDU/CSU zu geben?
Bei mir stand da nur CDU....bei dir was anderes?

CDU/CSU stellen eine Fraktionsgemeinschaft:
"Als Fraktionsgemeinschaft bezeichnet man die Organisationsform einer Fraktion im Parlament, bei der voneinander unabhängige Parteien sich mit ihren Abgeordneten zu einer gemeinsamen Fraktion zusammenschließen."

Ander sieht das z.B. bei Bündnis90/DieGrünen aus. Die sind tatsächlich EINE Partei.

Das was CDU/CSU machen bringt ihnen einige Vorteile. So müßen Spenden eben nicht zusammen abgerechnet werden....gibt da sicher noch andere Vorteile.
#

Mini-Me schrieb:
- Ich habe die Schnauze von diesen Klassenkampfparolen in unserer Republik gestrichen voll. Mittelständische Unternehmer UND "Krankenschwestern, Polizisten und Feuerwehrmänner" (Zitat unseres Kanzlers der Herzen) zählen doch zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft - beiden Schichten sollte es gut gehen. Statt dessen werden immer nur Umverteilungsdebatten geführt und das bei einem Kuchen der unter Rot-Grün immer kleiner wird...



Die Schnauze voll von diesen Debatten haben immer die, die auf Seiten des Kapitals stehen.
Die "Krankenschwestern, Polizisten und Feuerwehrmänner" haben vielmehr die Schnauze voll von der Umverteilung nach oben.
#

Calavero schrieb:
...Hat die FDP als Wahlprogramm ...


FDP? Wahlprogramm?? Lol.
#

Stoppdenbus schrieb:

maxwell81 schrieb:
Find ich gut, bevor irgendwelche schmierenden Lausbuben Staatskosten verursachen, sollen sie sich jetzt lieber mit ihren Eltern deswegen rumschlagen als mit den Lehrern...


Was für ein ahnungsloses XXXXXXXXh muss man sein, um so einen XXXX zu schreiben ?


Wenn manche Leute noch so beschXXert sind, sich weitgehend standardisierte Lehrmittel nigelnagelneu zu kaufen, um dann über den hohen Preis zu jammern und die Bücher nach Gebrauch wahrscheinlich noch wegschmeißen statt sie zu verkaufen (was nur in einem guten Zustand geht), dann verstehe ich dein Niveau
#
Geht's noch, oder? Ihr seid alle Fans des gleichen Vereins und haut euch Eure (gottseidank) unterschiedlichen Weltanschauungen und Überzeugungen um die Ohren.  

Mods, bitte endlich schließen. Finde es schon irgendwie merkwürdig, dass Ihr das nicht schon längst gemacht habt....
#

maxwell81 schrieb:
Wenn manche Leute noch so beschXXert sind, sich weitgehend standardisierte Lehrmittel nigelnagelneu zu kaufen, um dann über den hohen Preis zu jammern und die Bücher nach Gebrauch wahrscheinlich noch wegschmeißen statt sie zu verkaufen (was nur in einem guten Zustand geht), dann verstehe ich dein Niveau


Mach's net noch schlimmer, sonst muss ich doch die X-e rausmachen. Du musst dich ja nicht äußern, wenn du null Ahnung hast.
#

Roaremer schrieb:
Mods, bitte endlich schließen. Finde es schon irgendwie merkwürdig, dass Ihr das nicht schon längst gemacht habt....


Verstehe ich jetzt nicht wirklich, was Du an dieser Diskussion auszusetzen hast, ich finde sie eigentlich relativ human?!?!
#

Roaremer schrieb:
Geht's noch, oder? Ihr seid alle Fans des gleichen Vereins und haut euch Eure (gottseidank) unterschiedlichen Weltanschauungen und Überzeugungen um die Ohren.  

Mods, bitte endlich schließen. Finde es schon irgendwie merkwürdig, dass Ihr das nicht schon längst gemacht habt....

naja, anders als bei Meier-Copado Threads geht es hier auch nicht zur Sache.

Mods, bitte offen lassen.
Ich möchte die Diskussion weiterverfolgen
#

Stoppdenbus schrieb:

maxwell81 schrieb:
Wenn manche Leute noch so beschXXert sind, sich weitgehend standardisierte Lehrmittel nigelnagelneu zu kaufen, um dann über den hohen Preis zu jammern und die Bücher nach Gebrauch wahrscheinlich noch wegschmeißen statt sie zu verkaufen (was nur in einem guten Zustand geht), dann verstehe ich dein Niveau


Mach's net noch schlimmer, sonst muss ich doch die X-e rausmachen. Du musst dich ja nicht äußern, wenn du null Ahnung hast.

Wollen wir wetten daß ich mehr Ahnung vom Lehrmittel nutzen und selbst bezahlen habe als du?
Außerdem warum müssen sich die Kinder denn dann in einem sozial-regierten Land wie RLP schon seit Jahren selbst die Bücher kaufen? Tztztz...
#

Dortelweil-Adler schrieb:
[quote]
Hat - sofern man das bei Bundestagswahlen so sagen kann - die CDU überhaupt in einem Bundesland gewonnen? (Bin zu faul nachzugucken, www.bundeswahlleiter.de)


Joa...soweit ich weis in Bayern (ach nee...war ja die CSU... ), in Baden Würtenberg, Saarland, Rheinland Pfalz. Hessen stands knapp is aber wohl an die SPD gegangen.
#
Stoppdenbus = StoppDenBus = SDB = BDS = hessisch für PDS = erwischt !!! Ob Du es glaubst oder nicht, ich zahle gerne mehr Steuern für einen sozial gerechteren Staat. Ich habe keine Steuersparmodelle laufen. Aber genau solche Äusserungen von Dir über das böse "KAPITAL" regen mich auf. Kein Kapital = keine Investitionen = keine Arbeitsplätze... tolle Perspektiven ! Ich bin der letzte der Arbeitsplatzabbau & Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet, nur damit es den Aktionären gut geht. Aber wer Kapital bereitstellt hat nun mal eine faire Rendite verdient ! Genauso wie der ehrliche Fabrikarbeiter einen Anspruch auf ordentlichen Lohn und Jobsicherheit hat !
#

maxwell81 schrieb:
Ich war schon wählen


Meine Partei hat sogar gewonnen.
#
In diesem Land wird seit vielen Jahren "das Kapital" einseitig bevorzugt, ohne das deshalb sich bei den Arbeitsplätzen irgendwas positiv bewegt hätte.
Faire Rendite - ja! Eine faire Rendite liegt aber nicht im zweistelligen Bereich auf Kosten der "kleinen Leute".
#

Mini-Me schrieb:
Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet,


Und das is nun wirklich lustig.
Du weist wer heute bei siemens für das Missmanagement schuldig gemacht wird?
von Pierer....du weist das er Wirtschaftsberater von Merkel is?
#

RexGildo schrieb:

maxwell81 schrieb:
Ich war schon wählen


Meine Partei hat sogar gewonnen.


Welche Partei hat den nicht gewonnen?

#
ZoLo schrieb:
Jetzt, nach dieser merkwürdigen Wahl, hätte die FDP tatsächlich die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, denn sie könnte zum sogenannten Zünglein an der Waage werden, aber angeblich will sie das ja nicht, oder?
Die FDP muss mit den Grünen und noch entweder der SPD oder der CDU in die Kiste steigen - das Zünglein an der Waage eben.
Und in dieser Situation haben sie die freie Wahl, weshalb sollten sie also auf Kosten ihrer eigenen Ideale auch noch ihre Wähler verkaufen und sich an die Sozialdemokraten ranmachen?
Für die Verhältnisse nach diesem Wahlsonntag ist das eine ehrliche, sehr verträgliche Haltung der Liberalen.

Amüsant im übrigen, das man sich hier links entweder darüber aufregt, die FDP sei das Fähnchen im Wind oder wenn's eben besser passt zu unflexibel.
Ganz schlechte Verlierer?
#

Calavero schrieb:

Mini-Me schrieb:
Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet,


Und das is nun wirklich lustig.
Du weist wer heute bei siemens für das Missmanagement schuldig gemacht wird?
von Pierer....du weist das er Wirtschaftsberater von Merkel is?



Genau: von dem halte ich auch nicht viel, mehr Politiker & Diplomat als ein guter Manager ! Die wahren Helden sind die kleinen Mittelständler. Die Manager der grossen Konzerne sind eher Machtmenschen, den muss man genau auf die Finger schauen.

@PDS. Hast Du schonmal darüber nachgedacht dass das die Folgen der Globalisierung sind. So einfach lässt sich das mit dem Arbeitsplatzabbau nicht verhindern. Der DAX ist historisch mit 7-8% p.a. gestiegen, d.h. Aktionäre die Eigenkapital zur Verfügung stellen, erzielen eine einstellige faire Rendite ! Der DDR-Sozialismus mit dem Modell der Vollbeschäftigung ist nun mal gescheitert und wir tragen noch heute die Folgen davon...
#

Beverungen schrieb:
fischer

künast - ströbele - gysi - lafontaine

ypsilanti - ypsilanti - wagenknecht - wagenknecht

dutschke - beverungen

nicht schlecht, so bissi wie mieps möpse für arme!

für den rechten flügel käme auch schwarz-braun-ist-die haselnuss-heino in frage.

und als links-aussen könnte ich mir den guten alten degenhardt vorstellen. aber der spielt ja nicht mit schmuddelkindern!



robertz
#

Stoppdenbus schrieb:

maxwell81 schrieb:
Wenn manche Leute noch so beschXXert sind, sich weitgehend standardisierte Lehrmittel nigelnagelneu zu kaufen, um dann über den hohen Preis zu jammern und die Bücher nach Gebrauch wahrscheinlich noch wegschmeißen statt sie zu verkaufen (was nur in einem guten Zustand geht), dann verstehe ich dein Niveau


Mach's net noch schlimmer, sonst muss ich doch die X-e rausmachen. Du musst dich ja nicht äußern, wenn du null Ahnung hast.

SDB, deine letzten Beiträge triefen aber leider mehr von Stammtischparolen als von "Ahnung". Bring doch bitte zur Abwechslung mal einen Fakt, eine Tatsache, irgendwas Fassbares, anstatt immer nur das ewig gleiche "Die CDU ist unsozial, Umverteilung von unten nach oben, Das Kapital wird bevorzugt"-Gewäsch. Und wenn Dir nix einfällt wirst Du persönlich und behauptest die anderen seien xxx usw.
Das trägt nicht dazu bei, dass sich hier mehr Leute an der Diskussion beteiligen. Aber das willst Du vielleicht gar nicht. Wenn keiner ausser Dir mehr Lust hat, hast Du gewonnen


Teilen