>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
Doomsday schrieb:
MrBoccia schrieb:
Doomsday schrieb:
Aber wenn ich schon wieder höre bzw. davon auszugehen ist, dass HB meinetwegen Jung verscherbeln würde nur damit wir wieder mit 10 Euro im Plus sind dann kriege ich Plack.
wenn, dann nicht HB, sondern der AR.

Doomsday schrieb:
wenn ich dann noch lesen muss, dass ein Jan-Aage sich beschwert das keiner von der SGE mal anruft um sich zu erkundigen obwohl er anscheinend das ein oder andere viel versprechende Talent an der Hand hat,
liest man auch immer wieder - wen hat denn Fjörtoft bislang in die Bundesliga vermittelt?
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?



Grossartig.
#
propain schrieb:
...
Das ist keine Antwort auf meine Frage, ich rede von den unteren Klassen. Was du aufzählst sind ausländische Nationalspieler oder Bundesligaspieler, quasi aus dem Kicker-Sonderheft zur WM. Und da ist nur Rode dabei, der aber nur kam weil die Oxxenbacher nicht zahlen konnten.


OK, Du meinst nur Spieler, die quasi bei den Amateuren entdeckt wurden. Hab ich, offen gesagt, Null Ahnung von. Wie viele Spieler gibt es in der Bundesliga denn, die so gefunden wurden? Ist das überhaupt ein vielversprechendes Scouting-Gebiet? Wie gesagt, Null Ahnung. Wenn Du Dich da auskennst - Glückwunsch!

Egal, zu K&M ist offensichtlich alles gesagt.
#
Offenbar kommt es für einige echt überraschend, dass Meier und Köhler dieses Jahr mal wieder zu den absoluten Stützen des Teams zählen!? Bemerkenswert.....
#
propain schrieb:
Doomsday schrieb:
propain schrieb:
Fozzi schrieb:
propain schrieb:
...
Na dann kannst du mir bestimmt erzählen was wir so alles gemacht haben.


Du meinst durchschnittliche bis sehr gute Einkäufe der letzten Jahre seit der Ära HB?

Nach meiner Meinung ohne jetzt groß zu recherchieren: Franz, Kyrgiagos (oder wie der sich schreibt), Spycher, Pröll, Ama, Rode, Schwegler, Takahara, Ochs, ... bei Korkmaz hoffe ich noch, Sonntag wars ok. Gekas? Schwer zu sagen - nicht mein Spielertyp, aber 16 Kisten. Hab sicher noch 2-3 passable Einkäufe vergessen. Fink vielleicht.

Wenn ich suche, finde ich bestimmt noch ein paar mehr. Aber ich glaube, darum gings hier nicht, oder?



Und da ist nur Rode dabei, der aber nur kam weil die Oxxenbacher nicht zahlen konnten.


Gibts da eigentlich auch ne Quelle zu oder erzählt man sich das am Buffet?



Anscheinend erzählt man sich das nicht im Tal der Ahnungslosen


Das stimmt. Hier blühen halt nicht nur die Landschaften sondern auch die Fakten. Die Schwätzer wurden nämlich längst verbannt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Offenbar kommt es für einige echt überraschend, dass Meier und Köhler dieses Jahr mal wieder zu den absoluten Stützen des Teams zählen!? Bemerkenswert.....


In diesem Zusammenhang beantwortet sich auch die Frage, ob Böller und Pyro im Übermass die Gesundheit gefährden - jetzt muss ich aber echt ...
#
Doomsday schrieb:
Köhler und Meier sind zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Liga. Das sollte nach ihrer Zeit hier eigentlich klar sein. Im Moment bin ich froh, dass wir sie haben, sollten wir aufsteigen muss man sich aber von solchen Spielern trennen denn die erste Liga ist nun mal eine Spur zu groß für sie was sie ja jedes Jahr aufs neue unter Beweis stellen.  

das fasst es gut zusammen. leider denke ich, dass das abschieben nach erfolgtem aufstieg nicht funktionieren würde - sie gehören beide zu hb's "charakterlich einwandfreien" lieblingen und da isses halt egal, dass sie ewig und drei tage bewiesen haben, dass erste liga eine zu hoch für sie ist. ausserdem haben ja beide prima rentenverträge hier und das was sie hier kriegen,wenn wir 1. liga spielen, bekämen sie nirgendwo sonst... warum wohl...?  
#
Ja, ich traue Köhler, Meier und Nikolov zu, die Erfolgspfeiler dieser Saison zu werden. Dafür sollten sie auch entsprechend von den Fans gewürdigt und gefeiert werden.

Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite: Solange Meier, Köhler und Nikolov die Eckpfeiler der Mannschaft sind, wird es nichts mit größeren Zielen. Das liegt nicht an den Vorgenannten, sondern an der fehlenden Qualität des Kaders und der Neuverpflichtungen. Die Drei sind gute und taugliche Buli-Spieler, die aber sehr abhängig sind vom Kollektiv.  Aktuell sind sie wertvoll, aber das ist kein so großes Kompliment (wir spielen in der zweiten Liga), sondern ein Kritikpunkt an die sportlich Verantwortlichen, die Trainer der letzten Jahre einbezogen.

Man kann die Drei vermeintlich nur schätzen, wenn man mit sog. "Mittelmaß" zufrieden ist. Ansonsten gelten sie als die Protagonisten des ewigen Zementes. Kommen wir in die 1.Liga, steht ihnen nächste Saison das altbekannte Schicksal bevor. Das ist der Fluch der den Dreien anhängt. Schade, verdient haben sie es nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Doomsday schrieb:
Köhler und Meier sind zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Liga. Das sollte nach ihrer Zeit hier eigentlich klar sein. Im Moment bin ich froh, dass wir sie haben, sollten wir aufsteigen muss man sich aber von solchen Spielern trennen denn die erste Liga ist nun mal eine Spur zu groß für sie was sie ja jedes Jahr aufs neue unter Beweis stellen.  

das fasst es gut zusammen. leider denke ich, dass das abschieben nach erfolgtem aufstieg nicht funktionieren würde - sie gehören beide zu hb's "charakterlich einwandfreien" lieblingen und da isses halt egal, dass sie ewig und drei tage bewiesen haben, dass erste liga eine zu hoch für sie ist. ausserdem haben ja beide prima rentenverträge hier und das was sie hier kriegen,wenn wir 1. liga spielen, bekämen sie nirgendwo sonst... warum wohl...?  



Es sind hier schon einige Knaller unterwegs...  
#
doomsday schrieb:
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?




Wieso ist das Fakt, dass er den in Blick hat? Und wenn er interesse an der eintracht haette, haette er mal unverbindlich moa empfohlen
#
dawiede schrieb:
doomsday schrieb:
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?




Wieso ist das Fakt, dass er den in Blick hat? Und wenn er interesse an der eintracht haette, haette er mal unverbindlich moa empfohlen




Ich glaub so läuft das nicht, aber echt niedlich was manche so für Vorstellungen haben.
Naja, Fakt vielleicht nicht, aber als ehemaliger Manager eines norwegischen Clubs gehe ich jetzt einfach mal davon aus.
#
eintracht1974 schrieb:
Ja, ich traue Köhler, Meier und Nikolov zu, die Erfolgspfeiler dieser Saison zu werden. Dafür sollten sie auch entsprechend von den Fans gewürdigt und gefeiert werden.

Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite: Solange Meier, Köhler und Nikolov die Eckpfeiler der Mannschaft sind, wird es nichts mit größeren Zielen. Das liegt nicht an den Vorgenannten, sondern an der fehlenden Qualität des Kaders und der Neuverpflichtungen. Die Drei sind gute und taugliche Buli-Spieler, die aber sehr abhängig sind vom Kollektiv.  Aktuell sind sie wertvoll, aber das ist kein so großes Kompliment (wir spielen in der zweiten Liga), sondern ein Kritikpunkt an die sportlich Verantwortlichen, die Trainer der letzten Jahre einbezogen.

Man kann die Drei vermeintlich nur schätzen, wenn man mit sog. "Mittelmaß" zufrieden ist. Ansonsten gelten sie als die Protagonisten des ewigen Zementes. Kommen wir in die 1.Liga, steht ihnen nächste Saison das altbekannte Schicksal bevor. Das ist der Fluch der den Dreien anhängt. Schade, verdient haben sie es nicht.





Was ist denn beispielsweise Meiers "altbekanntes Schicksal"? Jahr für Jahr zu unseren Topscorern zu gehören, oder was? Hartes Schicksal....

Im Übrigen wäre ich momentan mit "Mittelmaß" und "Zement" mehr als zufrieden. Aber das war einigen ja leider nicht sexy genug...
#
Doomsday schrieb:
dawiede schrieb:
doomsday schrieb:
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?




Wieso ist das Fakt, dass er den in Blick hat? Und wenn er interesse an der eintracht haette, haette er mal unverbindlich moa empfohlen




Ich glaub so läuft das nicht, aber echt niedlich was manche so für Vorstellungen haben.
Naja, Fakt vielleicht nicht, aber als ehemaliger Manager eines norwegischen Clubs gehe ich jetzt einfach mal davon aus.


Lachst du dich grad selber aus? Du wolltest doch unverbindlich anrufen und mit ihm mal ne Runde plaudern. Btw ich wuerd um Strandberg plaudern
#
Schobberobber72 schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ja, ich traue Köhler, Meier und Nikolov zu, die Erfolgspfeiler dieser Saison zu werden. Dafür sollten sie auch entsprechend von den Fans gewürdigt und gefeiert werden.

Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite: Solange Meier, Köhler und Nikolov die Eckpfeiler der Mannschaft sind, wird es nichts mit größeren Zielen. Das liegt nicht an den Vorgenannten, sondern an der fehlenden Qualität des Kaders und der Neuverpflichtungen. Die Drei sind gute und taugliche Buli-Spieler, die aber sehr abhängig sind vom Kollektiv.  Aktuell sind sie wertvoll, aber das ist kein so großes Kompliment (wir spielen in der zweiten Liga), sondern ein Kritikpunkt an die sportlich Verantwortlichen, die Trainer der letzten Jahre einbezogen.

Man kann die Drei vermeintlich nur schätzen, wenn man mit sog. "Mittelmaß" zufrieden ist. Ansonsten gelten sie als die Protagonisten des ewigen Zementes. Kommen wir in die 1.Liga, steht ihnen nächste Saison das altbekannte Schicksal bevor. Das ist der Fluch der den Dreien anhängt. Schade, verdient haben sie es nicht.





Was ist denn beispielsweise Meiers "altbekanntes Schicksal"? Jahr für Jahr zu unseren Topscorern zu gehören, oder was? Hartes Schicksal....

Im Übrigen wäre ich momentan mit "Mittelmaß" und "Zement" mehr als zufrieden. Aber das war einigen ja leider nicht sexy genug...


unser erstes ziel ist der wiederaufstieg..da fragt man sich auch,ob das zum mittelmaß zählt?
#
Fakt schrieb:
die eintrachtfans haben solides zweitliga-niveau


Da ist mittlerweile wohl eher Abstiegskampf angesagt. Naja, die Relegation gegen das Eintracht-Forum wird auf jeden Fall ne spannende Nummer. dann wieder vielleicht mit Auswärtsfanrekord?  
#
Mit Meier und Koehler wollte man sich im Mittelfeld der Bundesliga etablieren. Sie haben entsprechend dotierte Vertraege bekommen. Es ging nachweislich schief.

Nicht Meier und Koehler waren da das Problem, sondern die "sportliche Leitung". Entweder wurde das Potential falsch eingeschaetzt, oder man haette die Erwartungen auf "Klassenerhalt" setzen muessen.

Beide sind gehobene Zweitligaspieler mit Erstligaerfahrung, die nicht ueber die noetige Konstanz verfuegen, um langfristig in der 1. zu bestehen.
Dass sie jetzt in der 2. wieder die "Helden" sind, ist nicht verwunderlich.
Es waere merkwuerdig, wenn sie in der Klasse nicht mehr mithalten koennten.
#
dawiede schrieb:
Doomsday schrieb:
dawiede schrieb:
doomsday schrieb:
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?




Wieso ist das Fakt, dass er den in Blick hat? Und wenn er interesse an der eintracht haette, haette er mal unverbindlich moa empfohlen




Ich glaub so läuft das nicht, aber echt niedlich was manche so für Vorstellungen haben.
Naja, Fakt vielleicht nicht, aber als ehemaliger Manager eines norwegischen Clubs gehe ich jetzt einfach mal davon aus.


Lachst du dich grad selber aus? Du wolltest doch unverbindlich anrufen und mit ihm mal ne Runde plaudern. Btw ich wuerd um Strandberg plaudern


Ja ja
#
Doomsday schrieb:
dawiede schrieb:
Doomsday schrieb:
dawiede schrieb:
doomsday schrieb:
Ist doch erst mal völlig egal. Fakt ist, dass er den skandinavischen bzw. norwegischen Markt im Blick hat und ein verdienter ehemaliger Spieler von uns ist. Da kann man schon mal anrufen und mal ne Runde plaudern, so ganz unverbindlich oder etwa nicht?




Wieso ist das Fakt, dass er den in Blick hat? Und wenn er interesse an der eintracht haette, haette er mal unverbindlich moa empfohlen




Ich glaub so läuft das nicht, aber echt niedlich was manche so für Vorstellungen haben.
Naja, Fakt vielleicht nicht, aber als ehemaliger Manager eines norwegischen Clubs gehe ich jetzt einfach mal davon aus.


Lachst du dich grad selber aus? Du wolltest doch unverbindlich anrufen und mit ihm mal ne Runde plaudern. Btw ich wuerd um Strandberg plaudern


Ja ja


#
Programmierer schrieb:


Es sind hier schon einige Knaller unterwegs...  




Das ist so geil hier. Da treibt jetzt schon einige die schiere Panik, weil sie befürchten, aufgrund der aktuell guten Form von Köhler und Meier gibt es dann bei Aufstieg für die Verantwortlichen keinen Grund, sie los zu werden.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und die guten Leistungen der beiden zu würdigen, bekommen einige Magengeschwüre, weil bestimmte Spieler der eigenen Mannschaft in guter Form sind und die Gefahr besteht, dass sie zu Leistungsträgern in dieser Saison werden. Was nicht sein kann das darf nicht sein... Das gibt's echt nur bei der Eintracht.

Da muss man ja fast davon ausgehen, dass einige lieber nicht aufsteigen würden, wenn sie wüßten, dass man dann K&M endlich "abschieben" kann...
#
seventh_son schrieb:
Das ist so geil hier. Da treibt jetzt schon einige die schiere Panik, weil sie befürchten, aufgrund der aktuell guten Form von Köhler und Meier gibt es dann bei Aufstieg für die Verantwortlichen keinen Grund, sie los zu werden.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und die guten Leistungen der beiden zu würdigen, bekommen einige Magengeschwüre, weil bestimmte Spieler der eigenen Mannschaft in guter Form sind und die Gefahr besteht, dass sie zu Leistungsträgern in dieser Saison werden. Was nicht sein kann das darf nicht sein... Das gibt's echt nur bei der Eintracht.

Da muss man ja fast davon ausgehen, dass einige lieber nicht aufsteigen würden, wenn sie wüßten, dass man dann K&M endlich "abschieben" kann...

jep, so schauts aus. Anstatt sich zu freuen über den guten Saisonstart wird hier schon gejammert wegen der nächstjährigen Erstligasaison. Aber gut, sich jetzt zu freuen wäre ja was Positives, und das ist bei manchen nicht im Lebensplan verzeichnet.
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
Das ist so geil hier. Da treibt jetzt schon einige die schiere Panik, weil sie befürchten, aufgrund der aktuell guten Form von Köhler und Meier gibt es dann bei Aufstieg für die Verantwortlichen keinen Grund, sie los zu werden.

Anstatt sich einfach mal zu freuen und die guten Leistungen der beiden zu würdigen, bekommen einige Magengeschwüre, weil bestimmte Spieler der eigenen Mannschaft in guter Form sind und die Gefahr besteht, dass sie zu Leistungsträgern in dieser Saison werden. Was nicht sein kann das darf nicht sein... Das gibt's echt nur bei der Eintracht.

Da muss man ja fast davon ausgehen, dass einige lieber nicht aufsteigen würden, wenn sie wüßten, dass man dann K&M endlich "abschieben" kann...

jep, so schauts aus. Anstatt sich zu freuen über den guten Saisonstart wird hier schon gejammert wegen der nächstjährigen Erstligasaison. Aber gut, sich jetzt zu freuen wäre ja was Positives, und das ist bei manchen nicht im Lebensplan verzeichnet.


Vielleicht verschwinden sie ja, wenns nicht mit dem Aufstieg klappt...aleine in die erste Liga


Teilen