>

SAW - Gebabbel - 09.09.2011

#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Öhm, man kann über die Paymentsystem denken, was man will, aber bitte erklär mir doch jemand die "Abzocke"... Bzw. Warum diese über das Paymentsystem kommt?


Natürlich ist es eine Art von Abzocke. Jeder einzelne Fan der ein Guthaben auf der Karte hat und das nicht nach jedem Spiel wieder abholt, der leiht der Gesellschaft zinslos Geld, weil dieses Geld bereits beim Veranstalter auf dem Konto ist und zwar mindestens für zwei Wochen, bei vielen aber sogar über viele Monate. Das mag bei dem Einen nur ein Betrag von 5 € sein, bei anderen sind es 20€ und wieder andere haben noch mehr drauf. Bei 50.000 Zuschauern kommt da übers Jahr schon einiges zusammen. Zusätzlich kostet jede Karte 5 Euro Pfand. Dieses Pfand zahlt der Zuschauer ohne jeglichen Sinn, denn eigentlich ist der Veranstalter für sein Zahlungsystem verantwortlich und nicht der Kunde dem die Plastikkarte kostenpflichtig aufgedrückt wird. Bei nur 50.000 Karten (man kann locker von mehr Karten im Umlauf ausgehen) sind das alleine schon wieder 250.000€ bares und geschenktes Geld. Dazu kommt die Abzocke mit den alten Karten, ich habe noch zwei davon, weil ich es bis heute nicht geschafft habe um das gesamte Stadion zu laufen, weil es nur eine Stelle gibt Altkarten umzutauschen, eine schöne Masche weil ein Großteil der Karten einfach (wie bei mir auch) zuhause vergammelt, wieder geschenktes Geld. Und zum Schluss die Auswärtsfans von denen aus Zeitgründen wohl auch viele ihren 5 € Karteneinsatz nicht zurückholen.

Das ist eine ganz üble Art der Abzocke, weil man sagen könnte, jeder ist selbst daran Schuld wenn er sein Geld nicht zurückholt, wohlwissend dass nach einem Spiel viele keine Lust mehr haben anzustehen und zu warten. Würden das alle Zuschauer nach jedem Spiel machen, müssten sie sehr viel Zeit mitbringen.

Gruß,
tobago


Ist das Pfand so extrem angestiegen? Ich habe noch eine Karte die bis zum 30.06.2009 gültig war und zumindest letzte Saison hat diese auch noch funktioniert, für diese Karte musste ich nur 2€ Pfand zahlen.
#
bils schrieb:

Ist das Pfand so extrem angestiegen? Ich habe noch eine Karte die bis zum 30.06.2009 gültig war und zumindest letzte Saison hat diese auch noch funktioniert, für diese Karte musste ich nur 2€ Pfand zahlen.


Du hast Recht, falscher Fehler von mir

2€ sind es, was allerdings die Sache an sich nicht besser macht nur die Einnahmen kleiner.

Gruß,
tobago
#
BananaJoe schrieb:
Hackentrick schrieb:
Meine Konsequenz seit Aramark: Bier und Worscht nur vor dem Stadion bei Wach & Co.!    


     


So schaut's aus. Bei mir ist der Umsatz seit Einführung der Kartensysteme um nahezu 100% gesunken!    

...gegen Paderborn hatte ich dann doch Durst verpürt und mir in der HZ. eine Cola gekauft. Was hat die Dame blöd geschaut als ich erst die Karte für nen 10er gekauft habe dann die Cola und gleich ddanachgerade die Karte wieder abgegeben habe.
Originalton, "Aber sie können doch noch ein weiteres Getränk kaufen!"
"Will ich aber nicht. Ich will mein Geld zurück!"  
   ,-)
#
tobago schrieb:
bils schrieb:

Ist das Pfand so extrem angestiegen? Ich habe noch eine Karte die bis zum 30.06.2009 gültig war und zumindest letzte Saison hat diese auch noch funktioniert, für diese Karte musste ich nur 2€ Pfand zahlen.


Du hast Recht, falscher Fehler von mir

2€ sind es, was allerdings die Sache an sich nicht besser macht nur die Einnahmen kleiner.

Gruß,
tobago


Falscher Fehler  

Recht hast du natürlich dennoch, es hätte mich nur gewundert wenn das Pfand jetzt so hoch wäre, oder obwohl, in der heutigen Zeit dann eher doch nicht...

Thallus schrieb:

Mag einiges richtig sein, rein formal und theoretisch.
Als ich diesen Aprl in Hoppenheim war, sagte mir die Hostess auch, ich könne meine Waldstadion-Karte nutzen, die ich sogar dabei hatte. Nur leider gab es wieder mal technische Probleme und der Scanner konnte sie nicht lesen.


Also bei mir und einem Kumpel hat das problemlos geklappt. Dennoch war ich das erste und letzte Mal bei Hoppenheim.
#
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Öhm, man kann über die Paymentsystem denken, was man will, aber bitte erklär mir doch jemand die "Abzocke"... Bzw. Warum diese über das Paymentsystem kommt?


Natürlich ist es eine Art von Abzocke. Jeder einzelne Fan der ein Guthaben auf der Karte hat und das nicht nach jedem Spiel wieder abholt, der leiht der Gesellschaft zinslos Geld, weil dieses Geld bereits beim Veranstalter auf dem Konto ist und zwar mindestens für zwei Wochen, bei vielen aber sogar über viele Monate. Das mag bei dem Einen nur ein Betrag von 5 € sein, bei anderen sind es 20€ und wieder andere haben noch mehr drauf. Bei 50.000 Zuschauern kommt da übers Jahr schon einiges zusammen. Zusätzlich kostet jede Karte 5 Euro Pfand. Dieses Pfand zahlt der Zuschauer ohne jeglichen Sinn, denn eigentlich ist der Veranstalter für sein Zahlungsystem verantwortlich und nicht der Kunde dem die Plastikkarte kostenpflichtig aufgedrückt wird. Bei nur 50.000 Karten (man kann locker von mehr Karten im Umlauf ausgehen) sind das alleine schon wieder 250.000€ bares und geschenktes Geld. Dazu kommt die Abzocke mit den alten Karten, ich habe noch zwei davon, weil ich es bis heute nicht geschafft habe um das gesamte Stadion zu laufen, weil es nur eine Stelle gibt Altkarten umzutauschen, eine schöne Masche weil ein Großteil der Karten einfach (wie bei mir auch) zuhause vergammelt, wieder geschenktes Geld. Und zum Schluss die Auswärtsfans von denen aus Zeitgründen wohl auch viele ihren 5 € Karteneinsatz nicht zurückholen.

Das ist eine ganz üble Art der Abzocke, weil man sagen könnte, jeder ist selbst daran Schuld wenn er sein Geld nicht zurückholt, wohlwissend dass nach einem Spiel viele keine Lust mehr haben anzustehen und zu warten. Würden das alle Zuschauer nach jedem Spiel machen, müssten sie sehr viel Zeit mitbringen.
Gruß,
tobago


Also zuerst einmal Danke für den Versuch der Erklärung. Entgegen Deiner Vermutung habe ich oben aber nirgendwo geschrieben, dass ich denke, dass es keine Azocke ist. Ich habe mir fürs Stadion noch kein Bild dazu gemacht. Aus der Wirtschaft hab ich selber für B2B-Geschäft ein solches schon mal eingeführt, deswegen war ich neugierig.
Vielleicht vorab mein genereller Eindruck, dass viel davon abhängt, wie die einzelnen Betreiber so etwas umgesetzt haben. Laut Artikel der größte Hohn in München, wo man die Karte für den Parkplatz braucht, somit ein gewisser Teil gar nicht die Möglichkeit hat seinen Pfand wiederzubekommen.
Den Pfand auf die Karte (über die Höhe kann man sicher streiten) ist aber doch normal. Du zahlst ja auch Pfand für Becher. Der Betreiber hat eben ein Interesse daran, dass die Karten wieder zurückkommen, weil er ja auch Geld für diese ausgegeben hat.
Auch Wartezeiten am Schalter etc. haben in meinen Augen nichts mit dem System zu tun, sondern mit der schlechten Organisation.
Hier mein Beispiel:
Ich gehe hier hin und wieder zum Fussball, da ganz ohne auch einfach nicht geht. Beim Eintreten ins Stadion kann ich gegen Pfand von 3 € die Karte bekommen und kann gleich einen Betrag mit aufladen (Wartezeit bei nahezu ausverkauftem Haus im Durchschnitt 3-4 Minuten). Damit zum Bierstand, bei dem ich locker die Wartezeit von davor wieder reingeholt habe. Nach dem Spiel zum Rückgabebereich (nahe dem Ausgang). Hier wieder ein Wartezeit von ca. 4-5 Minuten. Also für mich eine Wartezeit für das Holen und Abgeben von ca 10 Minuten, die ich bei 3 x 1-Literbecher holen (Ja, 1 Literbecher rocken) + Anschließendes Wurstholen locker wieder reingeholt habe. Die Karte hier verfällt niemals.

Für mich ist das grundsätzlich ein positiver Aspekt. Sogar für den Fall, dass man zu Hause per Magnet die Karte unbrauchbar macht, kann man sich kostenlos eine Ersatzkarte holen, auf der das alte Guthaben wieder aufgeladen wird.

Vor allem erhöht sich für mich im Vergleich zu früher die zu sehende Spielzeit, da die Entscheidung früher ja häufig war: Gehe ich 3 Minuten vor der Pause oder stehe ewig in der Schlange und verpasse die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit.

Das verfallen der Guthaben ist kritisch zu hinterfragen, da es hier ein Urteil gab (bezogen auf Gutscheine), dass Guthaben nicht verfallen können.

Ich denke die Meisten stört viel mehr, dass diese Payment Solution Systeme die Kommerzialisierung aufzeigen. Die bringt hier sogar eher einen Vorteil, aber gefühlt war es früher irgendwie besser...

Gruß Peace
#
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:

Ist das Pfand so extrem angestiegen? Ich habe noch eine Karte die bis zum 30.06.2009 gültig war und zumindest letzte Saison hat diese auch noch funktioniert, für diese Karte musste ich nur 2€ Pfand zahlen.


Du hast Recht, falscher Fehler von mir

2€ sind es, was allerdings die Sache an sich nicht besser macht nur die Einnahmen kleiner.

Gruß,
tobago


Falscher Fehler  

Recht hast du natürlich dennoch, es hätte mich nur gewundert wenn das Pfand jetzt so hoch wäre, oder obwohl, in der heutigen Zeit dann eher doch nicht...

Thallus schrieb:

Mag einiges richtig sein, rein formal und theoretisch.
Als ich diesen Aprl in Hoppenheim war, sagte mir die Hostess auch, ich könne meine Waldstadion-Karte nutzen, die ich sogar dabei hatte. Nur leider gab es wieder mal technische Probleme und der Scanner konnte sie nicht lesen.


Also bei mir und einem Kumpel hat das problemlos geklappt. Dennoch war ich das erste und letzte Mal bei Hoppenheim.


Schön für dich.
Ich benutze dir Karte sonst nicht. Habe Sie mir nach Einführung des Systems bei uns geholt, aber Sie ist nur noch für absolute Notfälle (wie in Hoppenheim, wo ich weit und breit keinen Imbiss mit Bargeld-Zahlungsverkehr erspähen konnte) vorhanden. Ansonsten wird vor dem Stadion gegessen und getrunken.
#
Zum Thema Karte:

Es wird hier und in vielen anderen Bereichen ganz einfach "Arbeit" auf den Kunden übertragen ohne das der Kunde hiervon etwas hat. Es mag zwar nur nach Kleinigkeiten aussehen, aber wer im Alltag mal mit offenen Augen durchs Leben läuft wird viele solcher Beispiele sehen.

Ich will nicht mit Servicewüste anfangen, da wir die Kunden das Spielchen überall mitmachen. Also irgendwie ist man selber auch etwas schuld.
#
Ich wusste nicht, dass man die Karte auch online aufladen kann. Daher wollte ich mich jetzt bei Justpay registrieren (damit sie wenigstens wissen, wer was mit der Karte konsumiert   ). Immerhin sind wir dort noch erstklassig  

#
Ich wollte noch mal was zur Pyrodiskussion nachtragen, da hier immer wieder geheult wird, dass die anderen auch und die werden nicht bestraft *MIMIMI*:

BVB um 5.000 € ärmer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557652/artikel_bvb-ist-um-5000-euro-aermer.html
#
Tzavellas wurde doch von Veh wieder zur Reha geschickt weil er angeblich zu dick ist und nicht fit und wundert sich das bei der N11 dabei ist?
Mangelende Kommunikation?
Falsche Einschätzung von Veh in Bezug auf dem Fitnesszustand?

Auf jeden Fall bleibt ein fader beigeschmack bei mir hängen.
#
GoodButcher schrieb:
Tzavellas wurde doch von Veh wieder zur Reha geschickt weil er angeblich zu dick ist und nicht fit und wundert sich das bei der N11 dabei ist?
Mangelende Kommunikation?
Falsche Einschätzung von Veh in Bezug auf dem Fitnesszustand?

Auf jeden Fall bleibt ein fader beigeschmack bei mir hängen.


man darf aber nicht vergessen das er nur auf der bank gesessen hat und das griechenland auch nicht das maß aller dinge im fußball ist. also kommt man bei griechenland schonmal eher auf die bank, als bei eintracht in die start-elf oder so...


die reha war ja nur weil er zu dick und nicht fit war. nicht weil er noch verletzt war...
#
raideg schrieb:
francisco_copado schrieb:

1) Warum die Karte nur eine Saison lang nutzen?

2) Auch die Auswärtsfans sind nicht immer zu bemitleiden. Manche Stadien haben das gleiche System wie wir (z.B. BVB, Hoffenheim, ..) - man kann also mit unserer Karte dort bezahlen bzw. die Auswärtsfans auch bei uns. Und in vielen Stadien kann man, nach wie vor, ohne Karte bezahlen (weil wir erst dort waren: Braunschweig und Fürth).

3) Das Guthaben lässt sich sogar, ganz bequem, per justpay-Webseite aufladen.

4) Wenn es den Betreibern nichts bringen würde (Thema Zinsgewinne oder Restgeld), gäbe es die Karte auch nicht. Ist doch klar, dass die damit etwas verdienen möchten, oder?

Und wer hier aus Bequemlichkeit Geld aus dem Fenster schmeißt, ist selber Schuld.


Mit so einem begrenzten Horizont lebt sichs einfacher, gell?

Mind. 80% der Zuschauer sind keine DK-Inhaber und Alles-Auswärtsfahrer.

Soll sich jetzt jeder ab-und-zu-Stadiongeher bei irgendwelchen Onlinediensten anmelden um seine pay-doof-Karte zu verwalten?
 


Puhhh....jetzt muss man sich hier schon so früh am Morgen beleidigen lassen? DAS nenn ich mal ne gelungene Basis für eine Diskussion  

Mind. 80% sind keine DK-Besitzer? Hmmm...das würde also bedeuten, dass von den 22000 (?) verkauften DKs im Schnitt nur ca. 10000 DK-Besitzer ins Stadion gehen? Merkwürdige Rechnung..

Wo sage ich denn, dass du dich anmelden musst? Ich habe doch lediglich eine Alternative aufgezeigt. Anstatt am Stadion beim grünen Männchen/Weibchen anstehen, geht es eben auch von zuhause. Nicht mehr und nicht weniger. Warum man sich darüber so aufregen muss, weißt du wohl auch nur selbst.
#
Peace@bbc schrieb:
also zuerst einmal Danke für den Versuch der Erklärung. Entgegen Deiner Vermutung habe ich oben aber nirgendwo geschrieben, dass ich denke, dass es keine Azocke ist.
Du hast gefragt und ich habe geantworte warum ich meine, dass es natürlich eine Art der Abzocke ist.

Peace@bbc schrieb:
Ich habe mir fürs Stadion noch kein Bild dazu gemacht. Aus der Wirtschaft hab ich selber für B2B-Geschäft ein solches schon mal eingeführt, deswegen war ich neugierig.
Vielleicht vorab mein genereller Eindruck, dass viel davon abhängt, wie die einzelnen Betreiber so etwas umgesetzt haben. Laut Artikel der größte Hohn in München, wo man die Karte für den Parkplatz braucht, somit ein gewisser Teil gar nicht die Möglichkeit hat seinen Pfand wiederzubekommen.
Den Pfand auf die Karte (über die Höhe kann man sicher streiten) ist aber doch normal. Du zahlst ja auch Pfand für Becher. Der Betreiber hat eben ein Interesse daran, dass die Karten wieder zurückkommen, weil er ja auch Geld für diese ausgegeben hat.
Becherfand hatte glaube ich am Anfang damit zu tun, dass man verhindern wollte, dass die Becher im Straßengraben, im Wald oder sonstwo landen. Die Karte als wiederaufladbares Medium und Geldersatz wird eher weniger im Wald landen. Und ich bin  da wirklich der Meinung, dass ein Monopolist (und das ist Aramark innerhalb der Stadionzäune) vielleicht noch die Art des Zahlungssystems bestimmen kann, aber das Aufzwingen der Kosten für selbiges halte ich schlichtweg für eine Frechheit bzw. wirklich heftite Form der Abzocke.
Peace@bbc schrieb:

Auch Wartezeiten am Schalter etc. haben in meinen Augen nichts mit dem System zu tun, sondern mit der schlechten Organisation.
 Die Organisation ist Bestandteil des Systems und meiner Meinung nach ist es vollkommen beabsichtigt, die Rückgabemodalitäten z.B. für Altkarten oder auch nach einem Spiel zu erschweren um möglichst viel Geld auf den Karten zu speichern. Wie bereits beschrieben ist das ein zinsloser Kredit.

Peace@bbc schrieb:
Hier mein Beispiel:
Ich gehe hier hin und wieder zum Fussball, da ganz ohne auch einfach nicht geht. Beim Eintreten ins Stadion kann ich gegen Pfand von 3 € die Karte bekommen und kann gleich einen Betrag mit aufladen (Wartezeit bei nahezu ausverkauftem Haus im Durchschnitt 3-4 Minuten). Damit zum Bierstand, bei dem ich locker die Wartezeit von davor wieder reingeholt habe. Nach dem Spiel zum Rückgabebereich (nahe dem Ausgang). Hier wieder ein Wartezeit von ca. 4-5 Minuten. Also für mich eine Wartezeit für das Holen und Abgeben von ca 10 Minuten, die ich bei 3 x 1-Literbecher holen (Ja, 1 Literbecher rocken) + Anschließendes Wurstholen locker wieder reingeholt habe. Die Karte hier verfällt niemals.

Für mich ist das grundsätzlich ein positiver Aspekt. Sogar für den Fall, dass man zu Hause per Magnet die Karte unbrauchbar macht, kann man sich kostenlos eine Ersatzkarte holen, auf der das alte Guthaben wieder aufgeladen wird.

Vor allem erhöht sich für mich im Vergleich zu früher die zu sehende Spielzeit, da die Entscheidung früher ja häufig war: Gehe ich 3 Minuten vor der Pause oder stehe ewig in der Schlange und verpasse die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit.
Irgendwie kaufe ich an den falschen Ständen, denn in der Halbzeit habe ich trotz des Kartensystems keinerlei Chance Getränke innerhalb der kurzen Zeit zu erhalten. Gehen muss ich nach wie vor entweder während des Spiels oder nach dem Spiel.

Peace@bbc schrieb:
Das verfallen der Guthaben ist kritisch zu hinterfragen, da es hier ein Urteil gab (bezogen auf Gutscheine), dass Guthaben nicht verfallen können.

Das Guthaben nicht verfallen dürfen ist die eine Sache. Die andere ist, dass Guthaben deshalb verfallen weil Fans die nicht regelmäßig gehen ihre Karte nicht zurückgeben und die irgendwo verschimmelt. Jeder weiß wie es dann ist, beim nächsten Stadionbesuch nach längerer Zeit oder beim Auswärtsspiel passiert genau das Gleiche. Ich behaupte mal frech: genau diese Nachlässigkeit der Fans unterstützt durch ein etwas erschwerendes System der Rückgabe ist in der finanziellen Planung des Anbieters mit einem geschätzten Betrag x als Aktivposten vermerkt.

Peace@bbc schrieb:
Ich denke die Meisten stört viel mehr, dass diese Payment Solution Systeme die Kommerzialisierung aufzeigen. Die bringt hier sogar eher einen Vorteil, aber gefühlt war es früher irgendwie besser...
Gruß Peace


Mich stört die Kommerzialisierung zwar auch, aber gerade das Bezahlsystem halte ich nicht für einen Indikator selbiger. Bier und Wurst gab es schon immer im Stadion und damit den Konsum und Kommerz. Aber die Abzocke die gab es früher so nicht, da hat man Dreimarkfuffzich dabeigehabt und die hat man ausgegeben. Heute habe ich zwischen 5 und 30€ auf der Karte und was ich davon nicht konsumiere ist trotzdem aus meinem Portmoney und auf dem Konte von Aramark gelandet.

Gruß,
tobago
#
francisco_copado schrieb:
raideg schrieb:
francisco_copado schrieb:

1) Warum die Karte nur eine Saison lang nutzen?

2) Auch die Auswärtsfans sind nicht immer zu bemitleiden. Manche Stadien haben das gleiche System wie wir (z.B. BVB, Hoffenheim, ..) - man kann also mit unserer Karte dort bezahlen bzw. die Auswärtsfans auch bei uns. Und in vielen Stadien kann man, nach wie vor, ohne Karte bezahlen (weil wir erst dort waren: Braunschweig und Fürth).

3) Das Guthaben lässt sich sogar, ganz bequem, per justpay-Webseite aufladen.

4) Wenn es den Betreibern nichts bringen würde (Thema Zinsgewinne oder Restgeld), gäbe es die Karte auch nicht. Ist doch klar, dass die damit etwas verdienen möchten, oder?

Und wer hier aus Bequemlichkeit Geld aus dem Fenster schmeißt, ist selber Schuld.


Mit so einem begrenzten Horizont lebt sichs einfacher, gell?

Mind. 80% der Zuschauer sind keine DK-Inhaber und Alles-Auswärtsfahrer.

Soll sich jetzt jeder ab-und-zu-Stadiongeher bei irgendwelchen Onlinediensten anmelden um seine pay-doof-Karte zu verwalten?
 


Puhhh....jetzt muss man sich hier schon so früh am Morgen beleidigen lassen? DAS nenn ich mal ne gelungene Basis für eine Diskussion  

Mind. 80% sind keine DK-Besitzer? Hmmm...das würde also bedeuten, dass von den 22000 (?) verkauften DKs im Schnitt nur ca. 10000 DK-Besitzer ins Stadion gehen? Merkwürdige Rechnung..

Wo sage ich denn, dass du dich anmelden musst? Ich habe doch lediglich eine Alternative aufgezeigt. Anstatt am Stadion beim grünen Männchen/Weibchen anstehen, geht es eben auch von zuhause. Nicht mehr und nicht weniger. Warum man sich darüber so aufregen muss, weißt du wohl auch nur selbst.


Das Problem an der Sache ist aber doch gerade, dass die Caterer hiermit nochmal extra Geld verdienen wollen. Die Preise in den Stadion sind so schon überteuert, da sollten solche Dinge eigentlich generell untersagt werden. Wenn die Caterer Geld verdienen wollen, dann bitte mit dem was man an den Ständen bezahlt und nicht mit solchen Abzockmaschen. Das hat auch nichts mit Bewuemlichkeit der Nutzer zu tun, würden sie keine Karte kaufen müssen könnten sie einfach genau so viel ausgeben wie sie müssen oder wollen und haben hinterher keine Lauferei um ans Rückgeld zu kommen. Bequem ist dies nur für die Kartenanbieter. Von mir bekommen die Caterer Bargeld gegen Ware und nicht gegen Karte, wenn dies nicht mehr möglich ist bekommen sie eben nichts von mir.
#
Wenn das wenigstens so wie z.B. auf Schalke gelöst wäre, das wirklich alle 10 Meter ein Stand steht bei dem man seine Karte aufladen oder auch zurückgeben kann.

Das ging am Freitag beim Länderspiel in 1 Minute nach dem Spiel.

Aber in FFM läufst du dir ja die Hacken ab bis irgendwo mal so ne Kasse kommt.
...und dann auch noch motzen warum man sein Guthaben nicht verbraucht.
Nene Justpay wird vermieden wo es nur geht.  
...zusätzlich haben wir hier in Frankfurt dann noch die höchsten Getränkepreise der Republik.
#
Hackentrick schrieb:
Meine Konsequenz seit Aramark: Bier und Worscht nur vor dem Stadion bei Wach & Co.!    


Ich habe mir auch seit Aramark nichts mehr im Stadion geholt. Das müssten noch viel mehr machen, dann würde sich dieses Problem von ganz alleine lösen...
#
Die mobilen Bierhändler verkaufen auch gegen Bargeld.
Und manche sind echt klasse. Der Rothaarige in Block 31 wurde wiederholt von uns zum mvp gewählt.
#
Peace@bbc schrieb:
Ich wollte noch mal was zur Pyrodiskussion nachtragen, da hier immer wieder geheult wird, dass die anderen auch und die werden nicht bestraft *MIMIMI*:

BVB um 5.000 € ärmer:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557652/artikel_bvb-ist-um-5000-euro-aermer.html




Man kann ja über die unterschiedliche Behandlung durchaus streiten, aber gerade diese Strafe anzuführen, ist wirklich Hohn. Zur Erinnerung: Bei dem Spiel gab es einen versuchten Platzsturm durch BVB-Anhänger. Nicht minder heftig als bei uns. Und die bekommen ne lächerliche 5.000 € Strafe für Pyro aufgebrummt.
#
Moose schrieb:
Hackentrick schrieb:
Meine Konsequenz seit Aramark: Bier und Worscht nur vor dem Stadion bei Wach & Co.!    


Ich habe mir auch seit Aramark nichts mehr im Stadion geholt. Das müssten noch viel mehr machen, dann würde sich dieses Problem von ganz alleine lösen...


Das kannst Du beim Fußball machen, aber bei anderen Veranstaltungen (die vielleicht auch noch den ganzen Tag dauern) hast Du keine Möglichkeit auszuweichen, weil ausserhalb des Stadions nix angeboten wird.
#
emjott schrieb:
Also kann jeder einzelne selbst entscheiden, ob er sich eine Bezahlkarte holt oder nicht. Ist doch fair.

Jeder einzelne. Fussball ist mittlerweile ein Familienevent. Ich war zuletzt auch mit meinen 2 Töchtern im STadion. Ich kann es mir natürlich aussuchen ob ich so eine Karte brauche oder nicht. Aber für Kinder ist das was anderes. Die wollen mal was trinken, was Essen und dann...

Fair wäre es, wenn ich die Karte nach 3 Jahren zurückgeben würde und meine 3,50€ mit Zinsen ausgezahlt bekäme.

Abzocke ist für mich, wenn mir einer Vorschreibt was ich wo zu tun habe. D.h. wenn morgen Aldi sagt ich dafür nur noch in CH-Franken bezahlen, dann würde ich halt zu Rewe oder Lidl gehen. Im Stadion gibt es aber leider keine Konkurrenz, d.h. es gibt sicherlich Personen, die es sich so einfach machen können.

Auch würde ich gerne mal sehen, was Du machen würdest, wenn Dein Vermieter die hinterlegte Mietkaution nicht verzinsen würde. Musst die Wohnung ja nicht mieten!

Das Problem ist nur, wir Fans werden es nicht lösen. Man sollte aber denke ich schon das System hinterfragen und sich nicht der bequemen Meinung beugen, kann doch jeder selber entscheiden, denn das ist schlichtweg falsch.


Teilen