>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
Gehen wir mal davon aus, dass die Sache stimmt:

Wenn die DFL mitzieht, wird es sicher das Derby gegen den FSV.

Man stelle sich das mal vor....    

Die Strafe war doch wirklich zu erwarten.
Warum?:
Weil Hertha letztes Jahr für ein ähnliches "Vergehen" eine ähnliche Strafe bekommen hat.
Damals durften soweit ich mich erinnere 25.000 ins Stadion.
Da das Olympiastadion größer ist gehe ich davon aus, dass der DFB das prozentual berechnet.

Ich finde es allerdings blöd, weil dann auch die Leute nicht hinkönnen,
die einfach nur Fußball gucken wollen oder halt eben nur schreien, Fahnen schwenken und klatschen aber keine Plätze stürmen.

Obwohl... ich geb zu... ich war am 29.05.1999 auch auf dem Platz.
Ist das eigentlich verjährt?
Wenn nicht:
Ich bleib dann freiwillig zu Hause  ,-)
#
ThorstenH schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Tja, dann muss die Eintracht sich von den festgenommenen Chaoten die entgangenen Einnahmen zurückholen. Das dürfte dann so teuer werden, dass die sich bis auf weiteres eh keinen Stadionbesuch mehr leisten können! Der mit der Kamera gleich zweimal nicht!    

...als ob da viel zu holen sei.

Da muss man nur soviel holen, dass die Penner in den nächsten Jahren gar nicht mehr an einen Stadionbesuch zu denken brauchen.

Im übrigen scheint das alles nur Spekulatius von der Bild unter den Sportmagazinen zu sein. Mit dem kacker gehts ja qualitativ noch steiler bergab als bei uns in der Rückrunde. Die sind je nur noch schlecht!
#
HansVanBreukelen schrieb:
Da würde ich ein Event am Riederwald drauß machen.

Du Event-Fan.  
#
Flea schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Da würde ich ein Event am Riederwald drauß machen.

Du Event-Fan.  

Schön wäre es, wenn man auch die Duisburger dazu einladen könnte.  ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nun gut, immerhin ist jetzt mal mit den Aussagen "es gibt eh nur Geldstrafen" Ende Gelände.

Die Aussagen kamen nur, wenns um Pyro geht (das im Block bleibt). Dass man nicht egal-was anstellen kann, ohne dass es eventuell härtere Sanktionen gibt, ist mit Sicherheit auch dem letzten klar gewesen.

Dass jetzt eh bei jedem Bengalo wieder das Gejammer von baldigen Punktabzügen kommt, ist mir allerdings auch klar- der klassische Äpfel- und Birnen - Vergleich.

ich weiß nicht was du willst. ist doch alles super und hauptsache es macht spass.
#
Vielleicht haben wir ja Glück und es ist das erste Heimspiel gegen Paderborn/Ingolstadt, das eh montags liegt und im TV übertragen wird.

Die Frage wird sein, wie das dann genau abläuft.
Kann mir schlecht vorstellen, dass die Eintracht den Fans aus den Stehrängen kostenlos ein Upgrade auf Kat.1, Kat.2 gibt.

Möglicherweise wird die gesamte West- und Ostkurve gesperrt und nur die GGT, HT und der Gäste-Steherblock geöffnet.

Wie das Limit gehandelt wird, bemisst sich dann vielleicht danach, wieviele DKs verkauft werden.

Abzgl. 5% Gästekontingent, bleiben 15.500 Heimplätze.

Bei deutlich > 15.500 DKs: Alle Steh-DKs sind dann wohl generell für das Spiel gesperrt. Liegt die Anzahl der verkauften Tagestickets darunter, wird nach Restanzahl per zukaufbares Upgrade aufgefüllt. Nicht verkaufte Gästekarten werden dann in den Tageskartenverkauf gegeben.

Bei ~15.500 DK: Das Spiel ist nur für DK-Inhaber zugelassen, die aber dann möglicherweise ein Upgrade kaufen müssen.

Westkurve Oberrang muss sich dann verteilen auf andere GGT- und HT-Plätze.

So könnte ich mir vorstellen, dass es so abläuft.
Wenn das Urteil denn dann so ausfällt.
#
Ist doch bisher nur reine Spekulation der schlechtesten Sportzeitung der Welt.

Ich vermute mal, dass die Rechnung mit dem Auswärtskontingent anders sein wird - nicht 10% von 18.000 Zuschauern, sondern 10% vom Fassungsvermögen. Unabhängig davon, ob der Gegner 5.000 Leute mitbringen würde, wird man deren Kontingent nicht beschneiden.
#
GoodButcher schrieb:
Maxfanatic schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nun gut, immerhin ist jetzt mal mit den Aussagen "es gibt eh nur Geldstrafen" Ende Gelände.

Die Aussagen kamen nur, wenns um Pyro geht (das im Block bleibt). Dass man nicht egal-was anstellen kann, ohne dass es eventuell härtere Sanktionen gibt, ist mit Sicherheit auch dem letzten klar gewesen.

Dass jetzt eh bei jedem Bengalo wieder das Gejammer von baldigen Punktabzügen kommt, ist mir allerdings auch klar- der klassische Äpfel- und Birnen - Vergleich.

als euch was interessieren wuerde....

Natürlich nicht. Mir ist alles total egal. Hauptsache es knallt. Und zwar kräftig.

PS: In Zukunft werde ich alle Beiträge, in denen ich mit "euch" angeredet werde ignorieren. Ich bin immer noch keine multiple Persönlichkeit, und wenn ich im Namen einer Gruppe schreibe, schreibe ich das drunter. Ganz einfach. Du sprichst ja auch ned für den EFC Adlerhorst Waldhessen und ihr habt alle die gleiche Meinung, oder irre ich mich?
#
Ich habe alle die gleiche Meinung und spreche selbstverständlich immer für mich alle  
#
Ist doch bisher nur reine Spekulation der schlechtesten Sportzeitung der Welt.

..

So schaut's aus. Trotzdem denke ich das die das Strafmaß genau so festlegen, dass im Prinzip ausser den Gästekarten, keine Karten in den freien Verkauf gehen und mindestens die Stehplatz Dk's ausgesperrt werden. Eher noch mehr (vielleicht der Heimfanbereich).

Das das weder fair noch sonst irgendwas ist, ist klar.
#
Ich habe alle die gleiche Meinung und spreche selbstverständlich immer für mich alle    

Dir nehm ich die Schizophrenie übrigens sogar ab..
#
Vielleicht sollten wir alle mal das endgültige Urteil abwarten. Und die Begründung.
#
Maxfanatic schrieb:

Dir nehm ich die Schizophrenie übrigens sogar ab..

Wem denn? Das muss schon konkreter kommen!
#
Dann stürmen wir halt diesesmal nicht den Platz sondern den Block
#
HeinzGründel schrieb:
Vielleicht sollten wir alle mal das endgültige Urteil abwarten. Und die Begründung.

Ist doch langweilig. ,-)
#
Warten wir mal ab. Ich persönlich hätte auch mit schlimmeren Sanktionen gerechnet. Und bevor jemand was sagt. Ich bin auch persönlich betroffen da ich eine Steher Dauerkarte habe.

Worst Case wäre wenn Dresden oder Rostock kommen und nach Buliabstinenz das erste Spiel hier bestreiten würden.

Denke so weitsichtig müsste der DFB sein. Frankfurter draußen und einer der o.g. im Stadion dürfte auch Konflikpotenzial beinhalten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Am besten in Sichtweite zu den Fenstern der DFB-Zentrale ...

Goil, alle Bäume in der Otto-Fleck-Schneise abholzen, damit Theo und Konsorten besser zugucken können.
#
Na Gott sei Dank hat die Aktion dieser "Fans" was gebracht...

#
Nach der Aktion muss man über so eine harmlose Straft froh sein. Hätte eigentlich mit einem Geisterspiel gerechnet...
#

du brauchst einen neuen nick...

basaltköppe wäre angebracht!

Teilen