>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
StoffelSGE schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Warum über ihn noch immer diskutiert wird ist mir wirklich fraglich. Caio hat für uns insgesamt 57 Spiele bestritten und war an 9 Treffern beteiligt. Er bekam in diesem Zeitraum vom Kicker folgende Noten:

Note 1 oder 1,5 - Fehlanzeige
Note 2 oder 2,5 - 3mal
Note 3 oder 3,5 - 11mal
Note 4 oder 4,5 - 9mal
Note 5 oder 5,5 - 7mal

Er wurde somit in 57 Spielen 30mal benotet und hat 16mal schlecht und 14 mal gut - durchschnittlich agiert. Er hat auch die Chance des Trainerwechsels komplett verpuffen lassen. Er hat nun seit über 12 Monaten die Chance sich für die 1. Elf anzubieten und ist doch wieder nur Nr. 12 oder 13, wobei ich glaube, dass er nach heute wieder etwas abgerutscht ist.

Wir alle hatten die Träume, dass er uns wieder Esprit und vllt. Schwung verleiht, doch inzwischen müsste auch der letzte erkannt haben, dass er mit dieser Rolle schlichtweg komplett überfordert ist. Ich hoffe sehr, dass das Kapitel jetzt mal im Sommer beendet wird, auch heute wieder diese Caio-Rufe.

Und eins steht fest - es lag wohl nicht am Ex-Trainer, den viele am liebsten erhängt hätten wegen dem Brasilianer. Es ist einfach zu wenig, von der Einstellung und wohl vom Gesamtpaket, um ganz oben hier bestehen zu können.


Sorry für den Doppelpost, aber wo ist ganz hier oben?    


Es war einfach eine falsche Satzstellung, die heißen sollte um es hier ganz oben, sprich in Liga 1, wo wir uns befinden, packen zu können.


Na ja, jetzt wo wir fast ganz unten sind, kommt dann wohl seine Zeit.  
#
Caio ist vielleicht nicht der Messias oder Heilbringer für den ihn seine Kritiker zu halten schienen. Das würde zumindest die Entäuschung über seine Leistung erklären.

Ich empfinde seine Leistung in jedem Fall nicht schlechter als die seiner Kollegen. Wer hat den in den ersten 4 Spielen dieser Saison in der Offensive konstante Leistung gebracht? Wer hat keine Fehlpässe oder Stockfehler gezeigt?

Ich hab, wenn ich das hier lese, das gefühl das einige sich nur darauf konzentrieren Fehler bei Caio festzustellen und damit begründen möchten warum er ein Fehleinkauf sein soll. Caio war für mich in den 90 Minuten gegen Freiburg der einzige Spieler der mir allein durch das Wissen um seine technischen Fähigkeiten die Hoffnung geschenkt hatte das vielleicht doch noch was gehen könnte. Das es dann nicht so gekommen ist kann man ihm nicht vorwerfen.
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Bei aller ehrenwerten Konstanz und Vehemenz verstehe ich jene nicht, die immer noch Caio für die erste 11 fordern. man muss sich einfach nur mal die ernüchternden Fakten anschauen, und die besagen, dass er es in bald drei jahren nicht geschafft hat, sich in der Stammelf auf Dauer zu etablieren. Dabei unter zwei grundverschiedenen Trainern.

Ja, er hat ne schöne Technik und nen sehr guten Schuss, aber beim besten willen, zum Fußball gehört einfach etwas mehr. Eigentlich sogar sehr viel mehr. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass er zwar kein kompletter Flopp ist, aber die Ablösesumme einfach nciht wert war. Leider. Und da ist er nciht der einzige. Leider.  


Er hat wohl ohne jeden Zweifel die beste Technik und den besten Schuss bei uns.
Dazu macht er meist etwas anständiges mit seinen Ballkontakten. Sein Spiel ist nach vorne gerichtet, was unser Mannschaft gut zu Gesicht steht.

Was er braucht sind viele Spiele am Stück, möglichst erfolgreiche Spiele.

Wie oft lassen Vereine Stürmer spielen, die schon lange keine Tore mehr geschossen haben? Dieses Vertrauen sollte man Caio auch mal entgegenbringen.

Wir haben auch genug andere Spieler, die momentan ihre Leistung nicht bringen. Da wird es einfach mal Zeit auch diese Spieler mal auf die Bank zu setzen und anderen Spielern die Chance zu geben.

Caio ist ganz sicher nicht zu schlecht für die erste Elf. Er steht da eher auf der Kippe, wie andere Spieler auch, immerhin gehört er immer zum Kader. Da kann man ihn nicht direkt als Flopp verurteilen. Vor allem nicht mit dem Hintergrund, dass er durch einen plötzlichen Schub zu unserem wichtigsten Spieler werden kann, denn die fußballerische Qualität dazu hat er. Es fehlt einfach dieser unbedingte Wille. Und um diesen zu entwickeln muss sich bei ihm einfach ein Schalter umlegen.
Bei anderen Spieler ist das quasi unmöglich, da sie die fußballerischen Voraussetzungen garnicht mitbringen.

Er braucht einen Motivationsschub und den bekommt er am wahrscheinlichsten durch erfolgreich absolvierte Spiele.

das mag ja so sein, nur, diese Durchhalteparolen liest man über ihn schon seit 2 Jahren. Immer und immer wieder. Und ausser ein paar Unverdrossener glaubt eh niemand mehr daran, dass er ein ständiger und beständiger Stammspieler werden wird.


Ach ja?? Letzte Rückrunde wurde er zum unumstrittenen Stammspieler. Außerdem hat er eine starke Vorbereitung gehabt - und war dann doch nicht in der Stammelf. Das verstehe mal wer will. Ich verstehe es jedenfalls nicht.
#
Bei Caio bin ich unschlüssig. Caio ist ein brillanter Fussballer, aber körperlisch hat er Defizite.

Bei seiner Defensivarbeit habe ich mittlerweile keine Bedenken mehr, aber er ist einfach zu unbeweglich. Er muss mehr in Bewegung kommen.

Anderseits genießt er wenig Vertrauen.
Vielleicht wird es ja noch was....abwarten.
#
losmann schrieb:
Bei Caio bin ich unschlüssig. Caio ist ein brillanter Fussballer, aber körperlisch hat er Defizite.

Bei seiner Defensivarbeit habe ich mittlerweile keine Bedenken mehr, aber er ist einfach zu unbeweglich. Er muss mehr in Bewegung kommen.

Anderseits genießt er wenig Vertrauen.
Vielleicht wird es ja noch was....abwarten.


Wenn Du in einem Spiel x-mal übersehen wirst, stellst Du auch die Bewegung ein. Hinzu kommt, dass einige Spieler gar nicht auf sein Spiel eingehen.
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn Du in einem Spiel x-mal übersehen wirst, stellst Du auch die Bewegung ein. Hinzu kommt, dass einige Spieler gar nicht auf sein Spiel eingehen.  

ah, genau, war mir ganz entfallen, dass er von den annern ja absichtlich nicht angespielt wird. Pfui.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn Du in einem Spiel x-mal übersehen wirst, stellst Du auch die Bewegung ein. Hinzu kommt, dass einige Spieler gar nicht auf sein Spiel eingehen.  

ah, genau, war mir ganz entfallen, dass er von den annern ja absichtlich nicht angespielt wird. Pfui.


Wo habe ich etwas von Absicht geschrieben ?
#
Endless schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Bei aller ehrenwerten Konstanz und Vehemenz verstehe ich jene nicht, die immer noch Caio für die erste 11 fordern. man muss sich einfach nur mal die ernüchternden Fakten anschauen, und die besagen, dass er es in bald drei jahren nicht geschafft hat, sich in der Stammelf auf Dauer zu etablieren. Dabei unter zwei grundverschiedenen Trainern.

Ja, er hat ne schöne Technik und nen sehr guten Schuss, aber beim besten willen, zum Fußball gehört einfach etwas mehr. Eigentlich sogar sehr viel mehr. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass er zwar kein kompletter Flopp ist, aber die Ablösesumme einfach nciht wert war. Leider. Und da ist er nciht der einzige. Leider.  


Er hat wohl ohne jeden Zweifel die beste Technik und den besten Schuss bei uns.
Dazu macht er meist etwas anständiges mit seinen Ballkontakten. Sein Spiel ist nach vorne gerichtet, was unser Mannschaft gut zu Gesicht steht.

Was er braucht sind viele Spiele am Stück, möglichst erfolgreiche Spiele.

Wie oft lassen Vereine Stürmer spielen, die schon lange keine Tore mehr geschossen haben? Dieses Vertrauen sollte man Caio auch mal entgegenbringen.

Wir haben auch genug andere Spieler, die momentan ihre Leistung nicht bringen. Da wird es einfach mal Zeit auch diese Spieler mal auf die Bank zu setzen und anderen Spielern die Chance zu geben.

Caio ist ganz sicher nicht zu schlecht für die erste Elf. Er steht da eher auf der Kippe, wie andere Spieler auch, immerhin gehört er immer zum Kader. Da kann man ihn nicht direkt als Flopp verurteilen. Vor allem nicht mit dem Hintergrund, dass er durch einen plötzlichen Schub zu unserem wichtigsten Spieler werden kann, denn die fußballerische Qualität dazu hat er. Es fehlt einfach dieser unbedingte Wille. Und um diesen zu entwickeln muss sich bei ihm einfach ein Schalter umlegen.
Bei anderen Spieler ist das quasi unmöglich, da sie die fußballerischen Voraussetzungen garnicht mitbringen.

Er braucht einen Motivationsschub und den bekommt er am wahrscheinlichsten durch erfolgreich absolvierte Spiele.



Mir gefällt dieses orakelhafte in manchen Argumenten nicht... Wenn dies und jenes passiert, dann, ja *dann*, wird er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen. Ganz bestimmt! Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann braucht er möglichst viele Spiele in einer erfolgreichen Mannschaft. In einer erflogreichen Mannschaft sehe aber ich wahrscheinlich auch noch gut aus, schließlich ist sie ja erfolgreich und ich lege mich in ein gemachtes Bett.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde mir auch wünschen, er startet durch und spielt so, wie es sich viele erhofft haben, aber da kommen mir immer zu viele wenns. Es liegt einzig und allein an einer Person, ob Caio spielt oder nciht. Und das ist er höchstselbst, sonst niemand. wenn er eben nur von der Bank kommt, dann hat er den Willen, den unbedingten Willen zu zeigen, dass der Trainer ihn unmöglich draußen lassen darf. Und den zeigt er leider nicht.

Darüber hinaus ist es ein enormer taktischer Unterschied, ob sich ein Stürmer leistungstechnisch aus dem Geschehen abmeldet, oder aber ob dies ein Mittelfeldspieler tut. Ein Stürmer muss dennoch bewacht werden, denn auch wenn er das ganze Spiel nciht zu sehen ist, könnte eine Unachtsamkeit der Abwehr ihm zum Erfolg verhelfen. Hängt der offensive MF-Spieler in den Seilen, oder noch schlimmer, einer der beiden Sechser, dann hat man automatisch ein spielerisches Ungleichgewicht im Mittelfeld und das wiegt ungleich schwerer.
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn Du in einem Spiel x-mal übersehen wirst, stellst Du auch die Bewegung ein. Hinzu kommt, dass einige Spieler gar nicht auf sein Spiel eingehen.
ah, genau, war mir ganz entfallen, dass er von den annern ja absichtlich nicht angespielt wird. Pfui.
Wo habe ich etwas von Absicht geschrieben ?

gut, streiche das "absichtlich". Aber ein versehentliches Nichtangespieltwerden rechtfertigt das Einstellen der Bemühungen? Meinst du das ernst?

"Der Ochs hat mich jetzt 2 mal übersehen, als ich mich dorthin bewegt habe. Ne, jetzt bin ich beleidigt, jetzt mache ich nix mehr".
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Wenn Du in einem Spiel x-mal übersehen wirst, stellst Du auch die Bewegung ein. Hinzu kommt, dass einige Spieler gar nicht auf sein Spiel eingehen.
ah, genau, war mir ganz entfallen, dass er von den annern ja absichtlich nicht angespielt wird. Pfui.
Wo habe ich etwas von Absicht geschrieben ?

gut, streiche das "absichtlich". Aber ein versehentliches Nichtangespieltwerden rechtfertigt das Einstellen der Bemühungen? Meinst du das ernst?

"Der Ochs hat mich jetzt 2 mal übersehen, als ich mich dorthin bewegt habe. Ne, jetzt bin ich beleidigt, jetzt mache ich nix mehr".


Das muss am Freitag auf die gesamte Offensive zugetroffen haben. Schließlich hat sich keiner bewegt und Caio hat sich der allgemeinen Lethargie angepasst. War anscheinend die vorgegebene Taktik vom Trainer.  
#
Ich habe bei Spiel SGE-SCF in der Halbzeitpause den Wechsel Meier->Caio angeregt (nachzulesen im Spielethread) und mich dann gefreut, dass es später so kam. Aber diese Chance hat Caio (wieder mal) gründlich versemmelt. Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Nicht wegen des Fehlpasses, der zum 0:1 führte. Fehlpässe passieren und wenn überhaupt jemand alleine "schuldig" ist, dann doch wohl am ehesten der Schiedsrichterassistent, der das Fahneheben vergessen hat. Nein um den Fehlpass geht's nicht. Das Problem ist: auf der "Haben-Seite" steht beim letzten Heimspiel quasi null-komma-nichts Positives bei Caio. Für einen (reinen) Kreativ-Spieler schlicht nicht akzeptabel. Chance versemmelt.

Ich kann nicht Defensivstärke opfern, ohne etwas im Offensivbereich dafür zu bekommen. Ein Spiel wie gegen Freiburg, wo es an Kreativität fehlt, wäre doch normalerweise der Idealfall für Caio. Aber wenn man ihn nichtmal dann bedenkenlos bringen kann, wann denn sonst?!

Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß doch: Wer Ersatzspieler ist, muss sich im Training empfehlen, um mal Einsatzzeiten zu bekommen. Und wer dann Einsatzzeiten bekommt, muss überzeugen, um längere Einsatzzeiten zu bekommen oder mal in die erste Elf zu rutschen. Nennt sich Leistungsprinzip. Der Trainer stellt im eigenen Interesse die Mannschaft auf, von der er sich die besten Leistungen verspricht. Und wenn Caio sich diesem Konkurrenzkampf nicht voll und ganz stellt, ist er im Profifußball europäischer Prägung leider verkehrt. So leid mir das bei einem Fußball mit seinen individuellen Qualitäten tut.
#
Auch wenn ich von mir selbst überrascht bin, aber irgendwie fühle ich mich ein wenig genötigt Caio mal zu verteidigen. Der Mann kommt in der Regel erst Mitte der 2. HZ rein. Dann oft, wenn offensiv eigentlich nichts oder nur wenig läuft. Die anderen Spieler u.U. schon frustriert sind und vielleicht schon wissen, dass mit Caios Einwechslung der Trainer zeigt, dass er mit der Arbeit der restlichen Mannschaft zumindest in der Offensive unzufrieden ist (reine Unterstellung von mir Richtung Skibbe).
Vielleicht sollte er wirklich mal von Anfang an spielen. Dann über mehrere Wochen und vielleicht tut sich ja was. Ich habe es schon in dem Umbruch thread schrieben. Unter Umständen muss man einfach mal schauen, ob man einen verdienten Mann draußen lassen kann ohne Spielkönnen zu verlieren. Auch wenn die Laufwege dann vielleicht nicht zu 100% stimmen und die Spieler sich erst wieder finden müssen. Wenn es dann nicht klappt mit Caio, dann sollte er halt verkauft werden. Aber nicht irgendwann sondern im Winter. Vielleicht kann das Geld ja anderweitig genutzt werden.
#
Sind wir mal ehrlich die Diskussion wird nur aufgrund der 4 mio Ablöse geführt.

Caio 4.000.000 € 61 Spiele inklusive Pokal - 9 Tore 3 Torvorlagen 2700 Spielminuten.

Im vergleich zu vielen anderen Transfers in der Vergangenheit hat sich Caio etablieren können.

Gegen ende der letzten Saison mit spielen gegen Bayern, Bochum und Leverkusen hat er ohne wenn und aber gezeigt das er der Mannschaft gut tuen (kann). Dort hat er von Skibbe 3 Spiele in Folge das vertrauen bekommen und es mit Leistung zurück gezahlt.

Denkt euch die 4.000.000 Euro einfach mal weg und vergleicht Caio mit Bellaid, Petkovic, Teber, Bajramovic, Clark und Kweuke.

Alle aufgezählten Spieler kosteten Geld. Ob Ablöse oder Gehalt, und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wen ich sage das Caio weit mehr rein Sportlich zu bieten hat als die Aufgezählten. Rein Finanziell gesehen war Caio zu Teuer aber im Vergleich zu vielen anderen Transfers der Vergangenheit ist Caio alles andere als ein Fehleinkauf.
#
Aachener_Adler schrieb:

Das Problem ist: auf der "Haben-Seite" steht beim letzten Heimspiel quasi null-komma-nichts Positives bei Caio. Für einen (reinen) Kreativ-Spieler schlicht nicht akzeptabel. Chance versemmelt.

Ich kann nicht Defensivstärke opfern, ohne etwas im Offensivbereich dafür zu bekommen. Ein Spiel wie gegen Freiburg, wo es an Kreativität fehlt, wäre doch normalerweise der Idealfall für Caio. Aber wenn man ihn nichtmal dann bedenkenlos bringen kann, wann denn sonst?!


ich habe ja weiß gott keine lust mehr auf einen caio-fred, aber es fängt schon wieder an  

es gibt nix zu diskutieren, dass seine leistung nicht ausreichend war, aber die ersten minuten hat er schon belebung reingebracht. wen will er denn aber anspielen, wenn sie sich alle verstecken?
und freiburg hat halt perfekt gedoppelt, so dass einzelaktionen kaum machbar waren....

das mit caio verhält sich hier wie mit den leistungen der sge.
ist er gut, dann ist er der fußballgott, macht er ne bescheidene partie, dann gleich wieder ein fehleinkauf.

das ist doch total lächerlich!

ich fand am freitag alle schwach (ausnahme oka!) unser catain war in der 1.hz auch gut, aber in der 2. war auch da nix gutes mehr dabei  
#
ich gebe den caio noch lange lange nicht auf...
ansonsten springe ich in den Main
will den auch nicht mit deco vergleichen ,aber er ist halt mal nen sehr guter Fussballer.
und wenn er heute abend spielen sollte,was ich hoffe,und  wo von den man ausgehen darf,dann auch bitte  90minuten durch....
#
Hab schon ne neue Geschäftsidee  
Machen dem Caio ne Stoppelfrisur und geben ihm ne Oliver Peoples Sonnenbrille und schicken ihn als TAIO ins Cocoon        
#
Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgeben will, aber nüchtern betrachtet hat uns die Investition nicht viel eingebracht und es ist fraglich ob er den sogenannten "Durchbruch" noch schafft.

Meine Prognose ist, dass er zum Vertragsende wieder nach Brasilien zurückkehren wird, ohne viel gerissen zu haben  
#
Caio ist bald 3 Jahre da, langsam schwindet auch meine "Hoffnung". Sicherlich hat er eine außerordentlich gute Technik (Pass, Schuss, Ballverwertung), aber für den modernen Fussball der in Europa gepsielt wird, scheint es ihm am Willen zu fehlen die weiten Wege zu gehen.
#
Gerade die Ballverwertung ist das was mir Sorgen macht. Da sind manchmal wirklich eklatante Schwächen zu erkennen  
#
aber es kann doch nicht sein,das ein fussballer mit solchen fähigkeiten  nicht öfters so gute momente hat,wie man es sich erhofft

der junge hat so viel drauf,aber  oft fehlt ihm etwas der muuuut .
wenn er will kann er das  viel öfters zeigen was er wirklich drauf hat.


Teilen