>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
So lange er den Adler trägt, wird er angefeuert. Alles andere ist doch paradox.
#
Christian schrieb:
So lange er den Adler trägt, wird er angefeuert. Alles andere ist doch paradox.  


Frag mal nach bei Thurk.
#
...da kann ich auch bei Köhler oder Teber oder (insert random player here) nachfragen.

Wer den Adler trägt, der wird / sollte nicht rausgebuht oder sonst was werden. Das kann man beim Gegner machen (so wie bei Jones). Eigene Spieler arbeiten für den Verein, probieren (und ich würde nie einem Spieler sowas absprechen) ihr bestes zugeben und sollten daher unterstützt werden.
#
Ich denke, dass Caio sehr sehr talentiert ist. Und Fußballerisch einer der besten Spieler ist den wir je hatten.
Allerdings ist das nicht alles. Um in der ersten Bundesliga zu bestehen brauch man viel mehr. Biss und vorallem Willen. Und Caio lässt die beiden Sachen leider leider vermissen.
Wenn der Junge sich jetzt mal hinsetzten würd und beisen würd, dann könnte das was werden!
Aber dazu muss er halt mal auch aufhören sich abzukoppeln, Deutsch lernen und auch mal Ski fahren gehen  um sich an die Kälte zu gewöhnen
#
Warum wird er eigentlich nicht endlich ausgeliehen oder gar verkauft, sowie Steini, Heller?
Hat man etwa angst, daß er dann woanders voll einschlägt?
Irgedwie muß ers drauf haben, jedoch nur im Trainig?
Fragen über fragen es ist nicht leicht Ihn zu verstehn.
#
Cocoon-adler schrieb:

Irgedwie muß ers drauf haben, jedoch nur im Trainig?


Da ja anscheinend net... betrefflich Trainingsmeister.
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:

Dass es auch anders geht hat Meier im letzten Spiel in Kaiserslautern gezeigt.


Was hat die Tatsache, einen von Jung mustergültig aufgelegten Ball aus 10 Metern eiskalt ins Eck zu schlenzen mit Engagement und Willen zu tun? Wohl eher Vollstreckerqualität in Tateinheit mit einer tollen Vorarbeit von Schwegler und Jung, aber Engagement und Willen?

Also, bei aller Liebe....    


Ich empfand Meier am letzten Sonntag sofort als präsent. Er wollte zeigen, dass er in die Startelf gehört. Sein Tor fand ich wirklich gut. Zuerst mit den gegnerischen Abwehrspielern parallel Richtung Tor zu laufen, sich dann zurück fallen zu lassen und damit Jung die Möglichkeit zu seinem Pass zu geben.

Leider wirkte Meier gestern etwas übermotiviert und konnte meinen positiven Eindruck vom Lauternspiel nur eingeschränkt bestätigen.

Aber hier geht es um Caio. Ich war im Stadion und hatte nicht den Eindruck, als ob Caio sich aufdrängen wollte. Die Körpersprache des auch eingewechselten Fenin beeindruckte mich dagegen sehr.


der Unterschied zwischen Caio und Fenin war schon verrückt in der Körpersprache..

War immer caio Fan weil er für das Aussergewöhnliche überaschende steht- wenn er aber vorher erst immer 3 läppische, schläfrige Ballverluste braucht ist er nichts wert.

Er war ein echtes Ärgernis - statt Schwung und Ideen brachte er Schläfrigkeit- Gott sei dank konnt er die andren nicht anstecken.

Man  muss ihm vielleicht nochmal klar machen, dass so ein Auftritt und so eine Körpersprache das Ende bedeutet - nicht nur bei Eintracht Frankfurt - so kann er in Brasilien am Strand auftreten.
#
municadler schrieb:


Man  muss ihm vielleicht nochmal klar machen, dass so ein Auftritt und so eine Körpersprache das Ende bedeutet - nicht nur bei Eintracht Frankfurt - so kann er in Brasilien am Strand auftreten.


Gespräche hat es mit Sicherheit genug gegeben. Bereits unter Funkel wurde er zum einen oder anderen Rapport bestellt. Vielleicht sollten die Leute die ihn ständig feiern auch mal auspfeiffen, so wie sies mit Meier und Köhler gemacht haben, evtl. wacht er dann mal auf. Aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein. Naja, ich bin jedenfalls froh wenn das Kapitel beendet ist.
#
Lustig, fast jeder, der an Caio Kritik übt, erklärt erst mal, dass er immer Caio Fan war.  

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er reinkommt und gleich ein Tor macht. Das wollte er eigentlich auch, aber es ist halt nichts gelungen. Warum sollte ihm innerhalb von 10 Minuten etwas gelingen, was andere Spieler in 80 Minuten nicht geschafft haben?

Das Thema Körpersprache wird m.E. überstrapaziert. Caio wird man nie den Willen an seinem Körper ablesen können, aber auch wenn die Körpersprache etwas anderes ausdrückt, sein Wille ist sicherlich da.

Ständig muss man hier lesen
- er ist nicht der Messias
- er ist nicht der Heilsbringer
etc.

Aber in 10 Minuten soll er ein Spiel drehen. Was denn nun?
#
HeinzGründel schrieb:
Es war ein teurer Fehler. Weg mit Verlust. Adio.


Waaas ?

- Die meistgeforderte Einwechslung aller Zeiten: Caaaaiiiooo !

- Teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte..

- EinTrainer mußte bereits wegen der angeblichen Unfähigkeit, mit dem Samba-Tänzer Caio umzugehen, seinen Hut nehmen.

- Skibbe wurde u.a. als bekanntester deutscher Brasilianer-Flüsterer geholt, mit der Maßgabe, endlich den Samba in Frankfurt abgehen zu lassen und hat dies versprochen.

- Holz und das versammelte restliche Eintracht-Fussballwissen stehen mit ihrem guten Namen für diese Verpflichtung.

Und das soll jetzt alles gefloppt haben und für die Katz gewesen sein ?  

Das glaubst du doch selbst nicht, daß diese Herrschaften des geballten Fussballsachverstands sich diesen Schuh anziehen lassen werden..  
Die Caio-Suppe muß schön brav ausgelöffelt werden !

So einfach kommt mir keiner der größenwahnsinnigen Nullspanner davon..Weiter geht's.. Und wenn überhaupt niemand mehr Caaaiooo grölen will, fang ich selbst eben damit jetzt an..

Caaaaaaaaiiiooooo !
#
fastmeister92 schrieb:
Viel richtiges.

Ich kann Deine Ausführungen verstehen, allerdings auch, dass viele verärgert über Caios Auftritt waren. Das Problem ist, dass Caio weiterhin stark polarisierende Meinungen erzeugt. Diese Extreme sind der Knackpunkt. Es gibt nur wenige Meinungen, die moderat und sachlich sind. Caio ist aber auch kein Spieler für das Mittelmaß, sondern ein außergewöhnlich talentierter Fußballer, der in der Nutzung dieser Talente leider immernoch zwischen Weltklasse und Regionalliga schwankt. Da muss oft der Konjunktiv bemüht werden: Hätten seine Dribblings funktioniert, wäre das eine gefährliche Aktion geworden. Klappen seine Dribblings nicht, wird er schnell zum Buhmann, weil die Fans, teils nicht zu Unrecht, langsam ihre Geduld verlieren, auch, weil viele ihre Hoffnungen auf den Zauberfußball wieder begraben haben. Die Stärke der Eintracht ist momentan aber auch nicht das Dribbling einzelner, sondern schnelles, exaktes Passspiel. Systembedingt hat Caio daher derzeit einen schlechteren Stand.
#
fastmeister92 schrieb:

Aber in 10 Minuten soll er ein Spiel drehen. Was denn nun?
 


Von Spiel drehen sollen kann ja gar keine Rede sein. Aber man wird auch in 10 Minuten mehr verlangen dürfen als sich ständig sinnfrei und ohne Blick für den Mitspieler festzurennen und den Ball zu verlieren.
#
municadler schrieb:
....der Unterschied zwischen Caio und Fenin war schon verrückt ..

War immer caio Fan weil er für das Aussergewöhnliche überaschende steht-.....


Selbst die Körpersprache juckt mich nicht maßgeblich und Caio Fans sind hier weit mehr wie die Gebetsmühlen dieses Herrn hier vermuten.

Er ist ausreichend lange bei unserer Eiuntracht, daß man sich durchaus fragen darf, ob was er leistet, wenn er spielt, weitere Einsätze rechtfertigt.

Da ist es unerheblich, ob die Spielminuten einstellig sind, oder ob er ganze Spiele spielt. Kittel, Meier, Fenin, um nur 3 Herren zu nennen zeigen eben etwas. Da mag der eine nur Glück gehabt haben und was weiß ich. Bei Caio ist immer Gott und die Welt ungerecht, daß ist mir mittlerweile zu billig.

Ein Mann mit seinen Qualitäten darf bei der 30. Einwechslung auch mal zeigen, daß er mit Kittel und Fenin mithalten kann. Die beiden können weniger, kosten weniger, unter dem Strich kommt aber mehr. Fenin schleicht nach dem Training wie ein begossener Pudel vom Platz, kommt dann für ein paar Minuten ins Spiel und explodiert. Caio kommt und explodiert nicht, weil er zu selten spielen darf, auf Abpraller wartet und weiß der Geier was. Alles Mist. Er zeigt nicht was er kann und dann muß er eben auch damit rechnen, daß er es auch zukünftig für sich behalten kann.

Es liegt am Trainer, es liegt am System, es liegt am Pech, es liegt an den Mitspielern, er hat keine Lobby. Alles Mist. Alles war und ist im Wandel, nur Caio nicht. Da kommt weiterhin zu wenig. Wenn die Summe der gelungenen Aktionen annähernd gleich wäre, wie die Summe der Ausreden weshalb alles Mögliche nicht geht, wäre er Stammspieler bei Real Madrid. So ist er ein sehr talentierter Fußballspieler, der nicht die Gabe besitzt, dieses Talent auch hinlänglich zu demonstrieren.

Man sollte sich allerorten darauf besinnen, daß diese bedauerlichen Mißverhältnisse zwischen dem, was ein Spieler kann und dem was ein Spieler zeigt, kein Caio Novum sind. Es gibt und gab zu allen Zeiten und in allen Vereinen diese Spieler. Begnadete Talentverschwender. Zumeist teure Versuche für den Verein.

Wer vom Verein bezahlt wird, der muß es eben auch irgendwann mit Leistung zurück zahlen. Kommt keine Leistung, kommt auch irgendwann kein Einsatz, kein Geld und kein Vertrag mehr.

Da wird es immer und in jedem Club ausreichend Menschen geben, die die Hauptschuld bei Gott und der Welt suchen. Die Mehrheit aller Menschen dieser Welt weiß:

Qualität und Leistung setzt sich immer durch
#
fastmeister92 schrieb:
Lustig, fast jeder, der an Caio Kritik übt, erklärt erst mal, dass er immer Caio Fan war.  

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er reinkommt und gleich ein Tor macht. Das wollte er eigentlich auch, aber es ist halt nichts gelungen. Warum sollte ihm innerhalb von 10 Minuten etwas gelingen, was andere Spieler in 80 Minuten nicht geschafft haben?

Das Thema Körpersprache wird m.E. überstrapaziert. Caio wird man nie den Willen an seinem Körper ablesen können, aber auch wenn die Körpersprache etwas anderes ausdrückt, sein Wille ist sicherlich da.

Ständig muss man hier lesen
- er ist nicht der Messias
- er ist nicht der Heilsbringer
etc.

Aber in 10 Minuten soll er ein Spiel drehen. Was denn nun?
 


ja ich war lange Zeit Caio Fan ( ohne in ihm den Heilsbringer schlechthin zu sehen..)ich sehe weder einen Grund das nicht zuzugeben noch mich dafür zu entschuldigen.
Er gefiehl mir durch seine Fäligkeiten die er hat ( und leider wie Lt.C. richtig sagt zu selten zeigt)
Allerdings bringt er sich mit solch lustlosen Auftritten um das letzte Verständnis bei mir.


Ich glaube ich muss mir eingestehen: ich habe mich da wohl fundamental geirrt - es wird wohl nie was..

wenn nur alle FDP Wähler genauso denken würden ...  

sorry, Spass muss sein...
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Aber in 10 Minuten soll er ein Spiel drehen. Was denn nun?
 


Von Spiel drehen sollen kann ja gar keine Rede sein. Aber man wird auch in 10 Minuten mehr verlangen dürfen als sich ständig sinnfrei und ohne Blick für den Mitspieler festzurennen und den Ball zu verlieren.


Er hat einmal einen Mitspieler übersehen. Na und? Das passiert anderen x-mal. Wie oft laufen sich andere ständig sinnfrei fest? Nimm z.B. den oft geforderten und als Kampfbeispiel herausgestellten Österreicher. Der läuft sich auch öfter fest. Wenn man bei allen Spielern den gleichen Maßstab anlegt, wird man feststellen, dass Caio nicht schlechter ist als andere Spieler. Wenn ich mich 90 Minuten auf einen Spieler konzentriere und insbesondere seine Fehler registriere, dann gehört keiner in die Startelf, egal ob das Köhler, Chris, Meier etc. ist.  
#
fastmeister92 schrieb:
  Er hat einmal einen Mitspieler übersehen. .....Wenn man bei allen Spielern den gleichen Maßstab anlegt, wird man feststellen, dass Caio nicht schlechter ist als andere Spieler. ....  


Komm lass es gut sein. Caio kam gefühlte 100 mal in ein Spiel hinein und hat dann gefühlte 5 Mal etwas positives bewirkt. Gemessen an dem was er kann und was er zeigt ist es äusserst bedauerlich.

Er bringt nichts, daß ist es, was unter dem Strich bleibt. Da nützen hahnebüchene Quervergleiche nichts.

Ich muß immer lesen wie all unsere Spieler sich anstellen, warum gelingt es einem so tollen, begabten Spieler(meine ich völlig ernst) dann nicht, sich hervor zu heben - darüber sollte man mal nachdenken.
#
municadler schrieb:

der Unterschied zwischen Caio und Fenin war schon verrückt in der Körpersprache..



Da geb ich dir völlig recht. Fenin hat bereits in der Halbzeitpause Gas gegeben, als ob er bereits eingewechselt worden wäre. Man sieht, wie er brennt.

Nur: was sagt das letztendlich aus? Alex Meier kommt auch nach einer Einwechslung auf den Platz geschlurft, als ob ihn das alles nichts angehe. Trabt ein bisschen herum und schlenzt dann bravourös einen Ball ins Eck. Mit einer Körpersprache (einschl. Torjubel), die einen einschlafen lässt.

Nichts sagt es aus.
#
f1r3 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Viel richtiges.

Ich kann Deine Ausführungen verstehen, allerdings auch, dass viele verärgert über Caios Auftritt waren. Das Problem ist, dass Caio weiterhin stark polarisierende Meinungen erzeugt. Diese Extreme sind der Knackpunkt. Es gibt nur wenige Meinungen, die moderat und sachlich sind. Caio ist aber auch kein Spieler für das Mittelmaß, sondern ein außergewöhnlich talentierter Fußballer, der in der Nutzung dieser Talente leider immernoch zwischen Weltklasse und Regionalliga schwankt. Da muss oft der Konjunktiv bemüht werden: Hätten seine Dribblings funktioniert, wäre das eine gefährliche Aktion geworden. Klappen seine Dribblings nicht, wird er schnell zum Buhmann, weil die Fans, teils nicht zu Unrecht, langsam ihre Geduld verlieren, auch, weil viele ihre Hoffnungen auf den Zauberfußball wieder begraben haben. Die Stärke der Eintracht ist momentan aber auch nicht das Dribbling einzelner, sondern schnelles, exaktes Passspiel. Systembedingt hat Caio daher derzeit einen schlechteren Stand.


Ein sehr guter Beitrag. Mit einer fundierten und begründeten Meinung.
Danke.
#
Cocoon-adler schrieb:
Warum wird er eigentlich nicht endlich ausgeliehen oder gar verkauft, sowie Steini, Heller?
Hat man etwa angst, daß er dann woanders voll einschlägt?
Irgedwie muß ers drauf haben, jedoch nur im Trainig?
Fragen über fragen es ist nicht leicht Ihn zu verstehn.


Scheinbar findet sich niemand, der ihn ausleihen möchte ...
Mich enttäuscht aio (leider) mittlerweile auch sehr. Hat man doch wirklich lange Zeit eine Lanze für ihn gebrochen und muss nun feststellen, dass der Funkel nicht ganz unrecht hatte, was den brasilianischen Bub angeht. Er sollte sich mal ein Beispiel an Chris nehmen und sich endlich mal zusammenraufen. Derzeit kommt er mir vor, als ob er einfach wartet bis sein Vertrag ausgelaufen ist und dann sagt er tschüss. Eine Mentalität wie Streit, nach dem Motto, ist mir egal ob ich spiele, solange ich mein Gehalt kassiere...
Doch setz ich noch immer Hoffnung in ihn, weil er auch schon bewiesen hat, dass er es kann, wenn er will.
Einen Grund ihn auszupfeifen seh ich allerdings überhaupt nicht. Was kann man in 5 Minuten Spielzeit schon zeigen? Und mal ehrlich, besser Ecken und Freistöße als Benny kann er ja wohl schießen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
municadler schrieb:

der Unterschied zwischen Caio und Fenin war schon verrückt in der Körpersprache..



Da geb ich dir völlig recht. Fenin hat bereits in der Halbzeitpause Gas gegeben, als ob er bereits eingewechselt worden wäre. Man sieht, wie er brennt.

Nur: was sagt das letztendlich aus? Alex Meier kommt auch nach einer Einwechslung auf den Platz geschlurft, als ob ihn das alles nichts angehe. Trabt ein bisschen herum und schlenzt dann bravourös einen Ball ins Eck. Mit einer Körpersprache (einschl. Torjubel), die einen einschlafen lässt.

Nichts sagt es aus.


Natürlich sagt die allein nichts aus .. wenn er in jedem Spiel ein Tor macht, darf er dabei meinetwegen Nasebohren dabei ..

wenn aber das Ergebniss dürftig ist, kommt eben eine lustlose Ausstrahlung dazu und verstärkt den negativen Effekt.

Korkmaz und Caio sind im Ergebniss durchaus vergleichbar ..
Oft mal eingewechselt, selten wirklich gut aber ein paar wenige Glanzpunkte gabs bei beiden mal..

Während Korjki aber den Eindruck erweckt, er würde fast an einer Art Übermotivation scheitern, ist es bei Caio das
( anscheinende) Phlegma oder böse gesagt eine Art Lustlosigkeit.. Wenn der Vorwurf falsch ist, muss er sich mal überlegen, ob es nicht doch an seiner Körpersprache liegt. wobei wir wieder am Anang wären...


Teilen