>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Wie kann man Meier mit Caio vergleichen?
Pfui...
#
caio's schwächen wiegen stärker als die von meier. klingt komisch, ist aber so. die gelegentlichen blackouts von caio birgen meistens höhere gefahr, weil er eben sehr oft das risiko sucht und in gefäjhrliche dribblings geht. das hat natürlich wenn es klappt ne menge vorteile, aber sein langsameres umschalten, seine immer noch latentes getrabe und oftmals einfach seine gedankliche "langsamkeit", leiten oft gefährliche situationen ein, die unter großem kraftaufwand der anderen ausmerzt werden müssen.
auch heute hat caio mit seinem läppischen fehlpass fast ein gegentor eingeleitet. in 9 von 10 spielen macht der petric den rein und dann kann die partie auch ganz anders ausgehen.

caio zeigt tolle ansätze und deutet nach wie vor großes potenzial an, aber hat dennoch immer noch sehr viele schwächen die meiner meinung oft ein zu großes risiko darstellen. und ich finde, mit etwas mehr aggressivität und laufleistung könnte er diese schwächen minimieren. macht er aber nicht. oder zumindest nicht genug.
in einem starken team, gehörte caio heute dennoch zu den schwächsten spielern. freilich war aber heute keiner wirklich "schlecht".
#
Wort!
#
Dieser Thread wird wohl so lange am Leben bleiben, wie Caio hier spielt .

Ich muss sagen - von der 1. HZ war ich positiv überrascht. Das 1-0 war dynamisch, Platz genutzt, mit dem eigentlich schwächeren Fuß ein 106 km/h schnelles Ding so in den Maschen zu platzieren ist wunderbar.

Danach war er für mich sogar gut im Spiel drin, verzettelte sich nicht so häufig und war generell auch im verschieben gut mi dabei.

In der 2. Halbzeit ist er dann aber komplett untergetaucht und hat auch in den Kontersituationen einfach immer die falsche Entscheidung getroffen.

Nichtsdestotrotz lässt sich mal wieder auf HZ 1 aufbauen und ich würde ihn tatsächlich auch gg. Pauli von Beginn an bringen, weil wir gg. eine tief stehende Mannschaft antreten werden, die werden sich nach der Partie heute zurückziehen und dann kann eben so ein toller Schuss wieder dafür sorgen, dass wir mit 1:0 gewinnen.

Eins muss ich jetzt sogar als großer Meier-Fan sagen - das 1:0 hätte er so nicht gemacht und ob das Spiel so ausgegangen wäre, wenn Meier weitergespielt hätte, steht auch in den Sternen. Ein 1:0 kann eine Initialzündung sein und heute war sie es, weil wir danach mal wieder phasenweise begeisternde 10 Minuten eingestreut hatten!

LG
Stoffel
#
Das Tor von Caio hat mich begeistert. Fast direkt vor meinem Sitzplatz im 24ger. Einfach super der Schuß.

Danach kamen oft schnelle Abspiele auf Mitspieler. Der Caio der ersten Halbzeit hat mir sehr gefallen.

In der zweiten Halbzeit habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber die erste Halbzeit sollte ihn am Samstag am Millerntor wieder in die erste Elf befördern.

Natürlich nur wenn Meier ausfällt. Man weiß ja was man sich als Fanboy schuldig ist.
#
StoffelSGE schrieb:
Dieser Thread wird wohl so lange am Leben bleiben, wie Caio hier spielt .

Ich muss sagen - von der 1. HZ war ich positiv überrascht. Das 1-0 war dynamisch, Platz genutzt, mit dem eigentlich schwächeren Fuß ein 106 km/h schnelles Ding so in den Maschen zu platzieren ist wunderbar.

Danach war er für mich sogar gut im Spiel drin, verzettelte sich nicht so häufig und war generell auch im verschieben gut mi dabei.

In der 2. Halbzeit ist er dann aber komplett untergetaucht und hat auch in den Kontersituationen einfach immer die falsche Entscheidung getroffen.

Nichtsdestotrotz lässt sich mal wieder auf HZ 1 aufbauen und ich würde ihn tatsächlich auch gg. Pauli von Beginn an bringen, weil wir gg. eine tief stehende Mannschaft antreten werden, die werden sich nach der Partie heute zurückziehen und dann kann eben so ein toller Schuss wieder dafür sorgen, dass wir mit 1:0 gewinnen.

Eins muss ich jetzt sogar als großer Meier-Fan sagen - das 1:0 hätte er so nicht gemacht und ob das Spiel so ausgegangen wäre, wenn Meier weitergespielt hätte, steht auch in den Sternen. Ein 1:0 kann eine Initialzündung sein und heute war sie es, weil wir danach mal wieder phasenweise begeisternde 10 Minuten eingestreut hatten!

LG
Stoffel


Endlich mal jemand, der objektiv ist.
#
Programmierer schrieb:
Das Tor von Caio hat mich begeistert. Fast direkt vor meinem Sitzplatz im 24ger. Einfach super der Schuß.

Danach kamen oft schnelle Abspiele auf Mitspieler. Der Caio der ersten Halbzeit hat mir sehr gefallen.

In der zweiten Halbzeit habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber die erste Halbzeit sollte ihn am Samstag am Millerntor wieder in die erste Elf befördern.

Natürlich nur wenn Meier ausfällt. Man weiß ja was man sich als Fanboy schuldig ist.  


So ist es, aber Programmierer: Mal ehrlich, in der 2. HZ hat für mich keiner mehr wirklich herausgeragt, vielmehr hat die ganze Mannschaft gut verschoben und die Räume dicht gemacht, aber keine nennenswerten Aktionen mehr vorweisen können... Altintop, Ochs, Gekas (abgesehen von seinem Elfer, den er holt) haben offensiv in HZ 2 genauso wenig gemacht wie Caio, der vorne sehr gut verschoben hat.

Und nochmal was zur "taktischen Schwäche": Gestern gab es zwei Aktionen, bei denen Caio einfach hinten stehen geblieben ist. Einmal hat er für Franz, einmal für Köhler abgesichert. Sie haben Caio abgeklatscht, als sie zurückgekommen sind. Vor zwei Jahren wäre er da noch unbedarft vorne herumgehampelt. Naja, die FR muss es ja wissen, die beiden Redakteure haben sicher schon höherklassug gespielt...  
#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Das Tor von Caio hat mich begeistert. Fast direkt vor meinem Sitzplatz im 24ger. Einfach super der Schuß.

Danach kamen oft schnelle Abspiele auf Mitspieler. Der Caio der ersten Halbzeit hat mir sehr gefallen.

In der zweiten Halbzeit habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber die erste Halbzeit sollte ihn am Samstag am Millerntor wieder in die erste Elf befördern.

Natürlich nur wenn Meier ausfällt. Man weiß ja was man sich als Fanboy schuldig ist.  


So ist es, aber Programmierer: Mal ehrlich, in der 2. HZ hat für mich keiner mehr wirklich herausgeragt, vielmehr hat die ganze Mannschaft gut verschoben und die Räume dicht gemacht, aber keine nennenswerten Aktionen mehr vorweisen können... Altintop, Ochs, Gekas (abgesehen von seinem Elfer, den er holt) haben offensiv in HZ 2 genauso wenig gemacht wie Caio, der vorne sehr gut verschoben hat.

Und nochmal was zur "taktischen Schwäche": Gestern gab es zwei Aktionen, bei denen Caio einfach hinten stehen geblieben ist. Einmal hat er für Franz, einmal für Köhler abgesichert. Sie haben Caio abgeklatscht, als sie zurückgekommen sind. Vor zwei Jahren wäre er da noch unbedarft vorne herumgehampelt. Naja, die FR muss es ja wissen, die beiden Redakteure haben sicher schon höherklassug gespielt...  




Caio wird jetzt wieder spielen. Meier ist mindestens 4 Wochen nicht im Team. Hoffentlich gibt Skibbe ihm jetzt mal eine Reihe von Spielen von Beginn an. Wenn Caio einmal ein normales Selbstvertrauen hat und einen Rhythmus in der Mannschaft, wird er auch uneigennütziger spielen. Allein die Tatsache, dass er Gegenspieler auf sich zieht wie kaum ein anderer im Team macht ihn wertvoll.
#
Stoffel SGE schrieb:

In der 2. Halbzeit ist er dann aber komplett untergetaucht und hat auch in den Kontersituationen einfach immer die falsche Entscheidung getroffen.

Das stimmt nicht so ganz, hat er doch das letzte Tor eingeleitet, indem er im eigenen Strafraum eine Hamburger Flanke direkt Gekas in den Lauf köpft, so daß dieser ab Mitte eigener Hälfte nur noch Rincon vor sich hat.

Für mich hat er da genau die richtige Entscheidung getroffen.

Aber bei manchen hier macht er eigentlich immer alles falsch
und bei anderen Usern halt immer alles richtig, egal was er macht.

Genau deshalb wird dieser Thread auch so lange am Leben bleiben, wie er hier spielt  ,-)
#
Was mich bei Caio "aufregt" ist das was ich an Özil "liebe". Er dribbelt sich zu oft fest anstatt den "einfachen" Pass zu spielen. Oft hat Caio 1-2 Leute schon ausgespielt und bleibt am 3. hängen. In diesen Momenten müsste er abspielen und so den gewonnen Platz nutzen.. aber er tut es viel zu selten.
#
Aceton-Adler schrieb:
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Aber lassen wir das Thema. Das bringt nichts.

Da hast du Recht, Groupies sind nicht in der Lage etwas wirklich zu beurteilen.


blablub.
War`s das? Argumente hast du ja eh keine.


Ist mir neu das du welche hast....

Ach, ich vergaß, die zwei Spiele letzte Saison....
#
DerGeyer schrieb:
Soulreaver schrieb:
Er hat ein gutes Spiel und schönes Tor gemacht, also schweigt Kritiker!


Gutes Spiel??

Für Leute die Spieler nur nach Toren bewerten war es ein gutes Spiel.....
#
beagel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Das Tor von Caio hat mich begeistert. Fast direkt vor meinem Sitzplatz im 24ger. Einfach super der Schuß.

Danach kamen oft schnelle Abspiele auf Mitspieler. Der Caio der ersten Halbzeit hat mir sehr gefallen.

In der zweiten Halbzeit habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber die erste Halbzeit sollte ihn am Samstag am Millerntor wieder in die erste Elf befördern.

Natürlich nur wenn Meier ausfällt. Man weiß ja was man sich als Fanboy schuldig ist.  


So ist es, aber Programmierer: Mal ehrlich, in der 2. HZ hat für mich keiner mehr wirklich herausgeragt, vielmehr hat die ganze Mannschaft gut verschoben und die Räume dicht gemacht, aber keine nennenswerten Aktionen mehr vorweisen können... Altintop, Ochs, Gekas (abgesehen von seinem Elfer, den er holt) haben offensiv in HZ 2 genauso wenig gemacht wie Caio, der vorne sehr gut verschoben hat.

Und nochmal was zur "taktischen Schwäche": Gestern gab es zwei Aktionen, bei denen Caio einfach hinten stehen geblieben ist. Einmal hat er für Franz, einmal für Köhler abgesichert. Sie haben Caio abgeklatscht, als sie zurückgekommen sind. Vor zwei Jahren wäre er da noch unbedarft vorne herumgehampelt. Naja, die FR muss es ja wissen, die beiden Redakteure haben sicher schon höherklassug gespielt...  




Caio wird jetzt wieder spielen. Meier ist mindestens 4 Wochen nicht im Team. Hoffentlich gibt Skibbe ihm jetzt mal eine Reihe von Spielen von Beginn an. Wenn Caio einmal ein normales Selbstvertrauen hat und einen Rhythmus in der Mannschaft, wird er auch uneigennütziger spielen. Allein die Tatsache, dass er Gegenspieler auf sich zieht wie kaum ein anderer im Team macht ihn wertvoll.


??? meier hatte auch so momentan keinen platz im team..oder wen willst du jetzt rausstellen,wenn chris wieder fit ist?

caio hatte seine chance von beginn an auch schon gehabt und hat sie nicht genutzt...er vereint sonne und schatten in sich...allerdings hätte der schatten gestern auch zum 2:2 führen können!mir sind da spieler lieber,die man nicht sieht und dann ein tor machen...als spieler,die ein tor machen und die man danach oft genug sieht,wie sie sich festdribbeln,statt weiterzuspielen ...eben negativ auffallen

da nutzt einem fast der eine perfekte  pass/tor nicht,wenn im gegenzug dann die fehler zu gegentoren führen(jaja,gestern gott sei dank nicht passiert)
#
Und hier wird permanent darüber debattiert, daß Caio in der Bewertung zu schlecht weg kommt? Ein weiteres Märchen dieses Forums.
#
etienneone schrieb:

auch heute hat caio mit seinem läppischen fehlpass fast ein gegentor eingeleitet. in 9 von 10 spielen macht der petric den rein und dann kann die partie auch ganz anders ausgehen.


Sorry.
Aber wenn ich einen Mittelfeldspieler in Bedrängnis anspiele, muss ich stets anspielbar bleiben. Da pennt eindeutig die Abwehr und nicht Caio, der quasi den Ball in die "sichere" Zone spitzelt.
Genau, spitzelt, nicht einmal gezielt zurückpasst, weil er so unter Druck stand.

Diese Aktion ihm als Fehlpass auszulegen ist in meinen Augen totaler Quatsch, das muss ich mal so in aller Deutlichkeit sagen, auch wenn ich Dich sehr schätze, Etienne!
#
tani1977 schrieb:

caio hatte seine chance von beginn an auch schon gehabt und hat sie nicht genutzt...


Wann denn das? Welche Chance hatte er gehabt? Den einen Einsatz von Anfang an diese Saison?

Das mit dem Schatten ist, wie ich bereits erläutert habe, ganz großer Murks.
#
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Soulreaver schrieb:
Er hat ein gutes Spiel und schönes Tor gemacht, also schweigt Kritiker!


Gutes Spiel??

Für Leute die Spieler nur nach Toren bewerten war es ein gutes Spiel.....




Soll ich nochmal den Lautern-Notenthread rausholen, wo Meier für seine läppischen 20 Minuten reihenweise die Note 2 bekommen hat, für ein billiges Abstaubertor???

gfy
#
Seh ich auch so, den Fehlpass würde ich ihm nicht ankreiden, genauso wenig wie Gekas seinen. Wenn der zur Abwehrkette zurückgespielt wird, muss da irgendein Abwehrspieler drankommen.
Was wieder mal sauschlecht war, ist Caios Verhalten bei Kontern. Da ist er wirklich nicht zu gebrauchen, er brauch zu lange und verzettelt sich da immer wieder. Wenn ich mal etwas gerne von ihm sehen würde, wäre das ein ganz einfaches One-Touchspiel bei einem schnellen Angriff, Ball auf die Flügel rausspielen, nach vornesprinten und den Ball easybeasy reinschieben, viel mehr als irgendein tolles Distanzschusstor.
#
Deine derzeitige Meierfixierung nervt mich aber wie Sau. Der Junge soll jetzt erst mal fit werden.
#
tani1977 schrieb:
beagel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Das Tor von Caio hat mich begeistert. Fast direkt vor meinem Sitzplatz im 24ger. Einfach super der Schuß.

Danach kamen oft schnelle Abspiele auf Mitspieler. Der Caio der ersten Halbzeit hat mir sehr gefallen.

In der zweiten Halbzeit habe ich leider nicht mehr viel von ihm gesehen. Aber die erste Halbzeit sollte ihn am Samstag am Millerntor wieder in die erste Elf befördern.

Natürlich nur wenn Meier ausfällt. Man weiß ja was man sich als Fanboy schuldig ist.  


So ist es, aber Programmierer: Mal ehrlich, in der 2. HZ hat für mich keiner mehr wirklich herausgeragt, vielmehr hat die ganze Mannschaft gut verschoben und die Räume dicht gemacht, aber keine nennenswerten Aktionen mehr vorweisen können... Altintop, Ochs, Gekas (abgesehen von seinem Elfer, den er holt) haben offensiv in HZ 2 genauso wenig gemacht wie Caio, der vorne sehr gut verschoben hat.

Und nochmal was zur "taktischen Schwäche": Gestern gab es zwei Aktionen, bei denen Caio einfach hinten stehen geblieben ist. Einmal hat er für Franz, einmal für Köhler abgesichert. Sie haben Caio abgeklatscht, als sie zurückgekommen sind. Vor zwei Jahren wäre er da noch unbedarft vorne herumgehampelt. Naja, die FR muss es ja wissen, die beiden Redakteure haben sicher schon höherklassug gespielt...  




Caio wird jetzt wieder spielen. Meier ist mindestens 4 Wochen nicht im Team. Hoffentlich gibt Skibbe ihm jetzt mal eine Reihe von Spielen von Beginn an. Wenn Caio einmal ein normales Selbstvertrauen hat und einen Rhythmus in der Mannschaft, wird er auch uneigennütziger spielen. Allein die Tatsache, dass er Gegenspieler auf sich zieht wie kaum ein anderer im Team macht ihn wertvoll.


??? meier hatte auch so momentan keinen platz im team..oder wen willst du jetzt rausstellen,wenn chris wieder fit ist?

caio hatte seine chance von beginn an auch schon gehabt und hat sie nicht genutzt...er vereint sonne und schatten in sich...allerdings hätte der schatten gestern auch zum 2:2 führen können!mir sind da spieler lieber,die man nicht sieht und dann ein tor machen...als spieler,die ein tor machen und die man danach oft genug sieht,wie sie sich festdribbeln,statt weiterzuspielen ...eben negativ auffallen

da nutzt einem fast der eine perfekte  pass/tor nicht,wenn im gegenzug dann die fehler zu gegentoren führen(jaja,gestern gott sei dank nicht passiert)


Wenn Du nach den Kriterien gehst, bleibt Dir bald ja kein einziger Spieler den Du noch aufstellen kannst. Ob jetzt durch festgedribbel oder durch einen hahnebüchenen Pass, das ist ja dann wohl egal, durch beides kannst Du einen Konter fangen. Hab mir das Spiel eben nochmal angesehen und Caio hat nicht mehr Fehler gemacht als irgendein anderer Spieler auf dem Platz. Einmal hat er bei einem Konter gepennt, ansonsten hab ich da viel Licht gesehen. Frag mich echt was hier einige gestern für ein Spiel gesehen haben. Wenn man nur! was schlechtes bei einem Spieler suchen will, findet man auch was, egal wie der Spieler heißt. Widewidewit ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, echt lächerlich...


Teilen