>

Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)

#
ist doch mal schön zu lesen, das auch andere Vereine ein paar Problemchen mit der med.Abteilung hat...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2042084.html
Auch Wome schießt gegen Werders Ärzte
#
Oberschenkel-Probleme bei Fenin, eben bei DSF gehört!!      
Was ist da los??
#
Isi schrieb:
Oberschenkel-Probleme bei Fenin, eben bei DSF gehört!!      
Was ist da los??


war der doc seeger, ist  doch klar.
#
Hi alle zusammen,

na das ist mal ein Thema zu dem ich mich zu Wort melde. In den letzten Jahren kann man bei der Eintracht beobachten, dass Spieler mit vermeintlich leichten Verletzungen lange ausfallen. Desweiteren fragt man sich, warum Verletzungen wie Muskelfaserrisse in einer fast unglaublichen Häufigkeit auftreten.Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler wie NadW die meiste Zeit in Frankfurt verletzt war und jetzt auf Schalke zu einem Leistungsträger mutiert?
Ich denke man kann konservative Behandlungstechniken bis zu einem bestimmten Punkt vertreten ( Man denke an den Torhüter von Karlsruhe, der trotz Kreuzbandrisses schon nach kurzer Zeit wieder ins Training eingestiegen ist) jedoch ist gerade durch eine OP oftmals der Heilungsprozess deutlich kürzer.   ( Das ist ja auch der Grund, warum man Knochenbrüche nicht mehr konservativ behandelt! ) Gerade Arthroskopien im Knie sind  minimal invasive Eingriffe, die bei guter medizinischer Betreuung nach 2 Wochen einen Einstieg in den Trainingsalltag zulassen.Meines Erachtens wäre es schon längst fällig gewesen, AM einer Arthroskopie zu unterziehen, vor allem, da die Zeit der Winterpause hätte besser genutzt werden können. Jetzt geht das ganze Theater von vorne los.
Zu Albert Streit nur so viel... wenn ein Fußballprofi wegen einer Beinlängendifferenz von 1 cm ( immer vorausgesetzt diese Angabe stimmt ) so massive Beschwerden hat, dann lässt das eher auf muskuläre Dysbalancen schliessen, die von einer Rehaabteilung erkannt und beseitigt werden sollten. Immerhin hat AS ja nicht schon in den letzten 20 Jahren diese Probleme gehabt, sicherlich aber die Beinlängendifferenz. ( Denn die bekommt man nicht einfach mal so ) Eine ausgeprägte Beinlängendifferenz sollte aber auch von einer Reha Abteilung erkannt werden!!!
Alles in allem denke ich auch, dass es an der Zeit ist zu handeln und der gesamten med. Abteilung auf die Finger zu schauen!!
MfG  MaRei
#
MaRei schrieb:
(...)
Alles in allem denke ich auch, dass es an der Zeit ist zu handeln und der gesamten med. Abteilung auf die Finger zu schauen!!
MfG  MaRei  


Volle Zustimmung: Alles, was jetzt schon bereits GUT ist, kann immer NOCH BESSER werden!    
#
Tut sich hier eigentlich was??  
#
Wahrscheinlich fordert der Aufsichtsrat bal einen Bericht über den Bericht zur medizinischen Abteilung.
Nun mal ernst: ich glaube kaum, daß ein solcher Bericht veröffentlicht wird (, obwohl im AR die Neigung zum Maulwurf höher ist, als im Vorstand).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wahrscheinlich fordert der Aufsichtsrat bal einen Bericht über den Bericht zur medizinischen Abteilung.
Nun mal ernst: ich glaube kaum, daß ein solcher Bericht veröffentlicht wird (, obwohl im AR die Neigung zum Maulwurf höher ist, als im Vorstand).


Mit einer Veröffentlichung ist ja wirklich nicht zu rechnen, mit einer Reaktion allerdings schon: Entweder stärkt HB dem Hobby-Doc öffentlich den Rücken oder er stellt seinen Nachfolger vor.
#
Bigbamboo schrieb:

Mit einer Veröffentlichung ist ja wirklich nicht zu rechnen, mit einer Reaktion allerdings schon: Entweder stärkt HB dem Hobby-Doc öffentlich den Rücken oder er stellt seinen dessen Nachfolger vor.
#
besonders cool ist es, wenn der Eintrachtpressesprecher dann hier hochoffiziell einen "positiven heilungsverlauf" verkündet!
wenn ich z.B. mal meine ganzen ersparnisse auf den kopf gehauen hab und dann wieder 5 Euro verdient hab, spreche ich auch mal von einem "positiven KOntoverlauf" ...
#
sotirios05 schrieb:
besonders cool ist es, wenn der Eintrachtpressesprecher dann hier hochoffiziell einen "positiven heilungsverlauf" verkündet!


Das heisst nicht anderes, als dass Seeger es nicht geschafft hat, den entsprechenden Spieler zum Sportinvaliden zu machen!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Seeger und die YUMmerlappen verwandt sind. Haben jeweils einen Job, für den sie völlig ungeeignet sind!
#
Naja, abgesehen von den ewiglichen Verletzungspausen (Heller, Streit, Preuss etc...) und den mittlerweile externalisierten ReHa-Bemühungen (Vasi, Taka etc) ist ja vor allem eines offenkundig. Jones war glaub ich nie oder nie mehr als 5 Spiele am Stück beschwerdefrei. Wegen seines fragwürdigen Raumverständnis/Stellungsspiel muss er relativ viel laufen/schnelle Drehungen etc. Geht der Hund nach S04 und spielt plötzlich durch, keine Beschwerden nix...... Vielleicht hat er sich gegen Ende seiner SGE-Karriere nicht mehr voll reingehängt, aber trotzdem...... Das kann doch nicht sein. Genauso Mr. Durchgangsstation..... Also ganz im Ernst, dass ein Bein 1 cm kürzer ist, hat der Müller-Wolfahrt wohl schon am schräg stehenden Haarbüschel gesehen. Nicht so die Leistung, aber unsere Sanis habens echt wieder mal versaut. Wenn man die ganzen Mannstunden, die die verbockt haben addiert, wirds echt teuer........
#
Nur so nebenbei: Bandscheibenvorfall bei Podolski. Quelle: Kicker.de

(Ich sehe Seegers Arbeit auch sehr kritisch, aber mit einem anderen Arzt werden wir vor gewissen Verletzungen auch nicht gefeit sein.)
#
Also zum ganzen muss ich sagen, Dr. Seeger ist nicht Schuld an den eigentlichen (vielen) Verletzungen. Da gibts andere Gründe in meinen Augen wie Trainingsmethoden, gezielter Muskelaufbau bis hin zum richtigen Schuhwerk. ABER... ich kann aus leidlicher eigener Erfahrung berichten, dass das "Reha-Zentrum"   Sporeg ein Verein ist, der maßlos überschätzt ist.

Ich war selbst dort nach einer Kreuzband OP, dachte die sind gut. Immerhin sind bzw. waren sie die Reha-Abteilung für die Lions und die Oxxenbacher. Ich bin jedoch der Meinung, dass bei denen aufgrund der jahrelangen zusammenarbeit mit Profi-Vereinen die totale Wahrnehmung auf deren eigentlichen Job verloren ging!!!! Ein arroganter Haufen vom Empfang bis zum Chef (und das obwohl die als Privatpatient an mir ein ***** an Kohle verdient haben   ).

Nach dem der Heilungsverlauf bei mir sehr bescheiden verlief, hab ich mich an den Physiotherapeuten der Eintracht gewand der bis in die 80er die Adlerträger behandelt hat, Meister Röder aus Fechenheim... 1a kompetente Leute!!!!

Und an die skeptiker: NEIN.. ich will hier keine Werbung machen, hab ja nix davon   aber es kann auch anders gehen.

Fazit: Das "Paket" (was es auch ist) Seeger + Sporeg SOFORT kündigen. Es gibt einige sehr kompetente Leute in sachen Med.Abteilung und Reha. Und ich bin wie alle der festen Meinung das die Jungs fitter werden.
#
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Bericht schon länger fertig ist. In diesem Zusammenhang wurde mal am Rande eines Artikels mit der Eintracht darüber berichtet. Da das Ergebnis aber nicht skandaltauglich war, wurde es in den einschlägigen Schmutzgazetten nicht mal erwähnt.

Das Ergebnis war nämlich, dass weder Verletzungsanzahl, noch Verletzungsart, noch Verletzungsdauer statistisch signifikant von den bundesligaüblichen Werten abwichen.

Eine Quelle hierzu finde ich leider nicht mehr. Aber ich meine es war in einer der drei großen Frankfurter.

Interessanter Weise wurde der Vertrag mit SPOREG aber zum Saisonende (oder Jahresende?) gekündigt. Im medizinischen Bereich scheint sich demanch eine Änderung anzubahnen. Inwiefern das Herrn Dr. Seeger betrifft kann ich aber nicht sagen. In diesem Zusammenhang wäre der komplette Bericht sicher doch einmal zumindest Lesenswert.

Für ein Quelle durchforstet bitte die SAWs der letzten Wochen.

Noch viel interessanter finde ich allerdings, wie viele fachkundigen Mediziner hier im Forum unterwegs sind, dass sie die Qualität der gestellten Anamnesen und Diagnosen, der durchgeführten Behandlungen sowie der verordneten Rehamaßnahmen in Verbindung mit dem Heilungsverlauf bei Kenntnissen aller etwaigen Komplikation so detailliert kennen und vor allem auf der Basis von Zeitungsartikeln beurteilen können. Respekt, ich würde mir das nicht anmaßen. Die Bemerkung, dass Jesus als Wundervollbringer auf euch stolz gewesen wäre, spar ich mir mal lieber.
#
Madchaotikan schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Bericht schon länger fertig ist. In diesem Zusammenhang wurde mal am Rande eines Artikels mit der Eintracht darüber berichtet. Da das Ergebnis aber nicht skandaltauglich war, wurde es in den einschlägigen Schmutzgazetten nicht mal erwähnt.

Das Ergebnis war nämlich, dass weder Verletzungsanzahl, noch Verletzungsart, noch Verletzungsdauer statistisch signifikant von den bundesligaüblichen Werten abwichen.

Eine Quelle hierzu finde ich leider nicht mehr. Aber ich meine es war in einer der drei großen Frankfurter.

Interessanter Weise wurde der Vertrag mit SPOREG aber zum Saisonende (oder Jahresende?) gekündigt. Im medizinischen Bereich scheint sich demanch eine Änderung anzubahnen. Inwiefern das Herrn Dr. Seeger betrifft kann ich aber nicht sagen. In diesem Zusammenhang wäre der komplette Bericht sicher doch einmal zumindest Lesenswert.

Für ein Quelle durchforstet bitte die SAWs der letzten Wochen.


...


So, ich jetzt nochmal gesucht, aber leider nichts gefunden? Kann einer der Faktenhuber helfen?

Zum Wechsel: Gibt's da schon was Neues?
#
Ich hole den Thread mal hoch:

Mittlerweile ist es nicht mehr so ein Gefühl, sondern ich bin überzeugt davon:

Wir haben ein Problem mit unserer medizinischen Abteilung. Das glauben offensichtlich auch andere Bundesligavereine, anders kann ich mir das Interesse an Chris (der ja offensichtlich eine ganze Menge Ablöse kosten würde) nicht erklären.

WOB glaubt, Chris wäre bei ihnen nicht so oft verletzt wie bei uns. Für 10 Spiele pro Saison würden die nicht so viel Geld ausgeben.

Und der Judas, bei uns ja quasi Halb-Invalide, spielt problemfrei bei Schalke, obwohl er seine Spielweise (die bei uns ja immer als Erklärung für die ständigen Verletzungen) nicht geändert hat.

Lieber als einen neuen Spieler würde ich lieber sehen, dass man mal richtig Geld in die Hand nimmt und etwas aufbaut, dass den Namen "Medizin" auch verdient.
#
Nachvollziehbarer Gedankengang.
Ein Wechsel bei der medizinischen Versorgung unserer Spieler hätte mich auch nicht betrübt.
#
Aber so haben wir die Chance Kalsnic zu holen - er spekuliert auf einen weiteren dicken Schadenersatz.  :neutral-face
#
untouchable schrieb:
Ich hole den Thread mal hoch:

Mittlerweile ist es nicht mehr so ein Gefühl, sondern ich bin überzeugt davon:

Wir haben ein Problem mit unserer medizinischen Abteilung. Das glauben offensichtlich auch andere Bundesligavereine, anders kann ich mir das Interesse an Chris (der ja offensichtlich eine ganze Menge Ablöse kosten würde) nicht erklären.

WOB glaubt, Chris wäre bei ihnen nicht so oft verletzt wie bei uns. Für 10 Spiele pro Saison würden die nicht so viel Geld ausgeben.

Und der Judas, bei uns ja quasi Halb-Invalide, spielt problemfrei bei Schalke, obwohl er seine Spielweise (die bei uns ja immer als Erklärung für die ständigen Verletzungen) nicht geändert hat.

Lieber als einen neuen Spieler würde ich lieber sehen, dass man mal richtig Geld in die Hand nimmt und etwas aufbaut, dass den Namen "Medizin" auch verdient.


Denkbar. Gerade im Fall JJ sollte man aber bedenken, daß er reichlich Zeit hatte sich auszukurieren. Ich würde auch nicht vollständig ausschließen wollen, daß zu gewissen Zeitpunkten für ihn wichtiger war, für Schalke fit zu sein, als für die Eintracht noch ein paar Spiele zu machen. Aber das ist Spekulation.


Teilen