>

SaW-Gebabbel 23.9.11

#
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
frankblack schrieb:
Möchte mich hier gar net über den Charakter Fischers auslassen, kenne ihn ja eigentlich gar nicht! Ich muss sogar zugeben, dass ich bisher das "Gespann" Fischer - Bruchhagen als perfekte Lösung für die Außendarstellung des Vereins angesehen hab. Auf der einen Seite der hin und wieder nassforsche emotionale "oberste Eintrachtfan", auf der anderen Seite der nüchtern akribisch arbeitende "oberste Buchhalter"! Bei mir hatte es aufjedenfall die Wirkung, dass immer wenn mir HBs bisweilen trockene "realitätstreue" Ausführungen zur Lage des Vereins drohten jeglichen Spaß zu vermiesen, Fischer mir, durch irgendein "glühendes Statement", die Hoffnung wiedergegeben hat, doch nicht Fan der "grauesten aller Mäuse" zu sein! Umgekehrt hat es genauso funktioniert. Das soll nur meine rein subjektive Wahrnehmung sein, ohne die einzelnen Inhalte der Statements näher zu betrachten! Ein bischen Glamour muss doch erlaubt sein, im übrigen finde ich war die allgemeine Ausßendarstellung des Vereins, auch getragen durch diese beiden Protagonisten über sehr lange Zeit sehr gut, viele Fans anderer Bundesligisten haben uns um unsere "Frankfurter Verhältnisse" beneidet. Wieso sollte das jetzt plötzlich alles unmöglich, bzw. untragbar sein?


Ganz einfach. Weil wir kein Bundesligist mehr sind.


doch sind wir



Natürlich. Und die Fans von Erzgebirge Aue und Paderborn beneiden uns nach wie vor. Muß aber nicht unbedingt der Maßstab sein sein an dem man sich in Frankfurt messen sollte.
#
HansVanBreukelen schrieb:
In Sachen Stadt Frankfurt kann ich euch "den Zahn ziehen". Lt. gestriger Meldung hat die Stadt Frankfurt ein enormes Haushaltsdefizit, was sich u. a. durch die gesunkenen Gewerbesteuereinnahmen ergibt.

Entsprechend werden Bauvorhaben wie der Umbau der Hauptwache und Konstablerwache auf nach 2015 zurückgestellt.

Ich prophezeie, dass wir eher in Mainz spielen, bevor die Stadt Frankfurt uns auch nur einen Cent Miete erlässt.

Zur Herrn Fischer nur soviel: Gibt es Gegenkandidaten?
Vielleicht muss man ein Selbstdarsteller und Schwätzer sein, um in so einem Verein den Präsident geben zu können, wer wäre denn alternativ noch da? Der Herr Hellmann?  


der herr hellman wird keinen unbezahlten funktionärsposten annehmen, da bin ich mir sicher.
#
Die Stadt Frankfurt hat drei Säulen: Finanzstadt mit Skyline, Flughafen, Eintracht. Das sind die drei starken Beine.

Hoho, wir sind das dritte Bein.

Allein diese Aussage ist an naiver Einfalt nicht zu überbieten. Hochnotpeinlich. Was wäre Frankfurt ohne die Eintracht? Was wäre Frankfurt ohne seine Kleinmarkthalle? Oder ohne seinen C&A?

Der Mann ist ein verdammter Populist, ein geschwätziger Funktionär, der aus seiner vergangenen, inhaltslosen Amtszeit auftaucht, in der er lediglich dem Volk aufs Maul geschaut hat, um jetzt zur Wiederwahl ausreichende Anzahl an Stimmkärtchen zu erhaschen.

Ein neues Stadion bauen? Das Stadion kaufen?

Er nennt es Möglichkeiten. Interessante Möglichkeiten.

Lachhaft. Nicht mal der Riederwald konnte fertigfinanziert werden. Man mußte Aktienanteile an Steubing verscheuern.

Die Frankfurter Journaille hat einfach keinen ***** in der Hose. Man könnte ja mal kritische Fragen stellen. Und nicht nur den Kandidat schwafeln lassen.

#
@StoppdenBus

Jetzt mal ehrlich du bist doch Fischer - oder? ,-)
#
Holz49 schrieb:
zu Fischer: habe ihn im letzten Heimspiel bei SKY nach einem Torder Eintracht gesehen. Er war unberührt , kein Jubel , kam mir vor als ob er von einer durchzechten Nacht kam. Dieser Mann vertritt die Eintracht in der öffentlichkeit. Eine Schende vor dem Herrn. Fazit: Selbstdarsteller!!


ich habe fischer (den ich nicht sonderlich schätze, das dürfte bekannt sein) während des spiels gegen düsseldorf im stadion "live" erlebt. der hat sich nach dem 1:0 gefreut wie wir alle.

nach dem 1:1 war der noch sauer als sich alle anderen bereits wieder gut gelaunt ihren getränkengewidtmet haben.

wie auch immer man fischer als person einschätzen mag, 100% eintracht ist der.
#
DeMuerte schrieb:
Meine 2 Cent zum Fischer Interiew:
Ich kann nichts negatives an dem Interview finden. Im Gegenteil, ich finde seine Aussagen sehr authentisch und auf den Punkt gebracht. Fischer spricht einige Missstände meines Erachtens unverblümt und sehr sachlich an.

Nehmen wir das Beispiel Jugendarbeit: Fischer hat doch vollkommen recht indem er sagt das man schon frühzeitig gewisse Talente auf spätere Aufgaben vorbereiten sollte, sprich diese gezielt auf spezifische Aufgaben zu schulen. Hier wird doch ständig bemängelt das man zu wenig auf die Jugend setzt bzw. diverse Talente  nicht entdeckt zu haben. Dabei schaut man immer auf die Talente der anderen Vereine. Tja wo kommen die denn her? Damit meine ich das andere Vereine uns in der Jugendarbeit weit voraus sind. Warum also ständig versuchen die halbfertigen Profis von morgen woanders abzugreifen, anstatt mal wieder selbst welche auszubilden.

Außerdem sind wir aufgrund der finanziellen Lage gar nicht in der Position mit anderen Vereinen da mitzuhalten was die Verpflichtung  gewisser Talente von Verein X oder Y betrifft. BTW: Zu diesem Punkt hat sich Fischer auch klar geäußert beim Thema Stadionmiete:

Auch hier hat Fischer doch vollkommen recht indem er sagt das wir da einen klaren Nachteil gegenüber den anderen Vereinen haben. Dieser Missstand ist für uns ein Dorn im Auge welchen es zu beseitigen gilt. Das Fischer daran etwas ändern will ist doch nur von Vorteil. Endlich macht diesbezüglich mal einer die Klappe auf im Verein, und spricht dieses Thema klar an. Was ist daran also schlecht? Durch die verbrannte Kohle der überhöhten Stadionmiete sind wir mittelfristig nicht konkurrenzfähig. Teure Spieler & Talente bleiben für uns von daher weiterhin unerschwinglich.

Dass hier teilweise auch das äußere Erscheinungsbild respektive die Körpersprache von Herrn Fischer kritisiert werden finde ich gelinde gesagt mehr als lächerlich. Mir ist doch ein vermeintlich verkaterter Präsi (O-Ton Fischer „Wer am Donnerstagmorgen gut aussieht, der hatte einen schlechten Mittwochabend“) welcher das auch noch ehrlich eingesteht lieber als ein verknöcherter Schlipsträger ohne Bezug zu irgendwas.

Man kann Fischer vllt einiges vorwerfen, aber ganz sicher nicht das fehlende Herzblut für den Verein Eintracht Frankfurt.


Das deckt sich mit meiner Einschätzung.
#
HeinzGründel schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
frankblack schrieb:
Möchte mich hier gar net über den Charakter Fischers auslassen, kenne ihn ja eigentlich gar nicht! Ich muss sogar zugeben, dass ich bisher das "Gespann" Fischer - Bruchhagen als perfekte Lösung für die Außendarstellung des Vereins angesehen hab. Auf der einen Seite der hin und wieder nassforsche emotionale "oberste Eintrachtfan", auf der anderen Seite der nüchtern akribisch arbeitende "oberste Buchhalter"! Bei mir hatte es aufjedenfall die Wirkung, dass immer wenn mir HBs bisweilen trockene "realitätstreue" Ausführungen zur Lage des Vereins drohten jeglichen Spaß zu vermiesen, Fischer mir, durch irgendein "glühendes Statement", die Hoffnung wiedergegeben hat, doch nicht Fan der "grauesten aller Mäuse" zu sein! Umgekehrt hat es genauso funktioniert. Das soll nur meine rein subjektive Wahrnehmung sein, ohne die einzelnen Inhalte der Statements näher zu betrachten! Ein bischen Glamour muss doch erlaubt sein, im übrigen finde ich war die allgemeine Ausßendarstellung des Vereins, auch getragen durch diese beiden Protagonisten über sehr lange Zeit sehr gut, viele Fans anderer Bundesligisten haben uns um unsere "Frankfurter Verhältnisse" beneidet. Wieso sollte das jetzt plötzlich alles unmöglich, bzw. untragbar sein?


Ganz einfach. Weil wir kein Bundesligist mehr sind.


doch sind wir



Natürlich. Und die Fans von Erzgebirge Aue und Paderborn beneiden uns nach wie vor. Muß aber nicht unbedingt der Maßstab sein sein an dem man sich in Frankfurt messen sollte.



An welchem Maßstab sollen wir uns denn Deiner Meinung nach messen?
Wir sind abgestiegen, haben uns ohne "benefits" von aussen finanziell nicht verschuldet (haben sogar Rücklagen), haben einen aufstiegsfähigen Kader, haben Spieler, die durchaus im Mittelfeld der Bundesliga mithalten können und eine ziemlich junge Mannschaft, die auch noch einige nachwuchsspieler in der Hinterhand hat.
Kein Verein möchte absteigen, aber manche tun es nun mal. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass jeder abgestiegene Verein gerne solche Probleme hätte, wie sie hier diskutiert werden. Ein Management, was für solche Fälle vorgesorgt hat halte ich für weitsichtig. Hätte man noch mehr den Dampfplauderern nachgegeben, die hier allerweil Sprüche, wie "Harry mach die Schatulle auf" rausgebombt haben würden wir im Augenblick nicht drüber nachdenken, ob ein Mo oder ein Schildenfeld zu schlecht für uns sind...

Noch mal: Für einen gerade abgestiegenen Verein sind wir finanziell, personell (sportlich und kaufmännisch) und fanseitig hervorragend aufgestellt.

Ich finde im übrigen auch, dass die beiden Herren HB und PF sich gut ergänzen.

PS. Für alle, die meinen, dass aber nach dieser Saison (sollten wir nicht aufsteigen) die Lichter ausgehen. Das Zitat ist, dass der Etat noch einmal halbiert werden müsste. Damit hätten wir immer noch den 3. Höchsten Etat der Liga zwei... Lichter aus ist anders...
#
liam_gallagher schrieb:

Vom derzeitigen Potenzial der Mannschaft halte ich das eigentlich für die ideale Variante, im Mittelfeld und Sturm spielen jeweils die besten. Rode und Köhler sind perfekte Rautenspieler. Dazu stelle man sich Gekas und Idrissou in Top-Form vor.. muss ein versuch wert sein. Und wenn's nicht läuft wieder auf Matmour und/oder Korkmaz umstellen. Mir gefallen die vielen Möglichkeiten schon gut!


Genau, Mr. Gallagher, so hat es Veh heute geübt. Auch die Variante mit Matmour.

Interessantester Krümel heute: Veh wir dünnhäutiger, was Schildenfeld betrifft.

Zwei, dreimal lange Abschläge von Kessler auf Friend, dieser nimmt sie in aller Seelenruhe mit der Brust an und verteilt weiter. Veh hätte gern gesehen, daß Schildenfeld an dem Mann dran ist, ihn bei der Ballannahme mindestens stört.

Deshalb sein Gebrüll an der Seitenlinie: "Verdammt, wann wachst Du endlich mal auf? Leck mich doch am *****!"
#
peter schrieb:
Holz49 schrieb:


wie auch immer man fischer als person einschätzen mag, 100% eintracht ist der.


Meiner Meinung nach sollte er auch genau das sein, nicht mehr und nicht weniger! Für alles andere gibt es die verschiedenen Gremien, oder eben Internetforen!
#
upandaway schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Vom derzeitigen Potenzial der Mannschaft halte ich das eigentlich für die ideale Variante, im Mittelfeld und Sturm spielen jeweils die besten. Rode und Köhler sind perfekte Rautenspieler. Dazu stelle man sich Gekas und Idrissou in Top-Form vor.. muss ein versuch wert sein. Und wenn's nicht läuft wieder auf Matmour und/oder Korkmaz umstellen. Mir gefallen die vielen Möglichkeiten schon gut!


Genau, Mr. Gallagher, so hat es Veh heute geübt. Auch die Variante mit Matmour.

Interessantester Krümel heute: Veh wir dünnhäutiger, was Schildenfeld betrifft.

Zwei, dreimal lange Abschläge von Kessler auf Friend, dieser nimmt sie in aller Seelenruhe mit der Brust an und verteilt weiter. Veh hätte gern gesehen, daß Schildenfeld an dem Mann dran ist, ihn bei der Ballannahme mindestens stört.

Deshalb sein Gebrüll an der Seitenlinie: "Verdammt, wann wachst Du endlich mal auf? Leck mich doch am *****!"



+1
#
upandaway schrieb:
Veh wir dünnhäutiger, was Schildenfeld betrifft.

Zwei, dreimal lange Abschläge von Kessler auf Friend, dieser nimmt sie in aller Seelenruhe mit der Brust an und verteilt weiter. Veh hätte gern gesehen, daß Schildenfeld an dem Mann dran ist, ihn bei der Ballannahme mindestens stört.

Deshalb sein Gebrüll an der Seitenlinie: "Verdammt, wann wachst Du endlich mal auf? Leck mich doch am *****!"




#
upandaway schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Vom derzeitigen Potenzial der Mannschaft halte ich das eigentlich für die ideale Variante, im Mittelfeld und Sturm spielen jeweils die besten. Rode und Köhler sind perfekte Rautenspieler. Dazu stelle man sich Gekas und Idrissou in Top-Form vor.. muss ein versuch wert sein. Und wenn's nicht läuft wieder auf Matmour und/oder Korkmaz umstellen. Mir gefallen die vielen Möglichkeiten schon gut!


Genau, Mr. Gallagher, so hat es Veh heute geübt. Auch die Variante mit Matmour.

Interessantester Krümel heute: Veh wir dünnhäutiger, was Schildenfeld betrifft.

Zwei, dreimal lange Abschläge von Kessler auf Friend, dieser nimmt sie in aller Seelenruhe mit der Brust an und verteilt weiter. Veh hätte gern gesehen, daß Schildenfeld an dem Mann dran ist, ihn bei der Ballannahme mindestens stört.

Deshalb sein Gebrüll an der Seitenlinie: "Verdammt, wann wachst Du endlich mal auf? Leck mich doch am *****!"


Keine Ahnung, ob Schildi das verstanden hat, passt aber schon  
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
frankblack schrieb:
Möchte mich hier gar net über den Charakter Fischers auslassen, kenne ihn ja eigentlich gar nicht! Ich muss sogar zugeben, dass ich bisher das "Gespann" Fischer - Bruchhagen als perfekte Lösung für die Außendarstellung des Vereins angesehen hab. Auf der einen Seite der hin und wieder nassforsche emotionale "oberste Eintrachtfan", auf der anderen Seite der nüchtern akribisch arbeitende "oberste Buchhalter"! Bei mir hatte es aufjedenfall die Wirkung, dass immer wenn mir HBs bisweilen trockene "realitätstreue" Ausführungen zur Lage des Vereins drohten jeglichen Spaß zu vermiesen, Fischer mir, durch irgendein "glühendes Statement", die Hoffnung wiedergegeben hat, doch nicht Fan der "grauesten aller Mäuse" zu sein! Umgekehrt hat es genauso funktioniert. Das soll nur meine rein subjektive Wahrnehmung sein, ohne die einzelnen Inhalte der Statements näher zu betrachten! Ein bischen Glamour muss doch erlaubt sein, im übrigen finde ich war die allgemeine Ausßendarstellung des Vereins, auch getragen durch diese beiden Protagonisten über sehr lange Zeit sehr gut, viele Fans anderer Bundesligisten haben uns um unsere "Frankfurter Verhältnisse" beneidet. Wieso sollte das jetzt plötzlich alles unmöglich, bzw. untragbar sein?


Ganz einfach. Weil wir kein Bundesligist mehr sind.


doch sind wir



Natürlich. Und die Fans von Erzgebirge Aue und Paderborn beneiden uns nach wie vor. Muß aber nicht unbedingt der Maßstab sein sein an dem man sich in Frankfurt messen sollte.



An welchem Maßstab sollen wir uns denn Deiner Meinung nach messen?
Wir sind abgestiegen, haben uns ohne "benefits" von aussen finanziell nicht verschuldet (haben sogar Rücklagen), haben einen aufstiegsfähigen Kader, haben Spieler, die durchaus im Mittelfeld der Bundesliga mithalten können und eine ziemlich junge Mannschaft, die auch noch einige nachwuchsspieler in der Hinterhand hat.
Kein Verein möchte absteigen, aber manche tun es nun mal. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass jeder abgestiegene Verein gerne solche Probleme hätte, wie sie hier diskutiert werden. Ein Management, was für solche Fälle vorgesorgt hat halte ich für weitsichtig. Hätte man noch mehr den Dampfplauderern nachgegeben, die hier allerweil Sprüche, wie "Harry mach die Schatulle auf" rausgebombt haben würden wir im Augenblick nicht drüber nachdenken, ob ein Mo oder ein Schildenfeld zu schlecht für uns sind...

Noch mal: Für einen gerade abgestiegenen Verein sind wir finanziell, personell (sportlich und kaufmännisch) und fanseitig hervorragend aufgestellt.

Ich finde im übrigen auch, dass die beiden Herren HB und PF sich gut ergänzen.

PS. Für alle, die meinen, dass aber nach dieser Saison (sollten wir nicht aufsteigen) die Lichter ausgehen. Das Zitat ist, dass der Etat noch einmal halbiert werden müsste. Damit hätten wir immer noch den 3. Höchsten Etat der Liga zwei... Lichter aus ist anders...




Ja finde ich auch. Alles prima. Hm.... Nur eins nicht. Ich fände halb 12 wäre bei den Anstoßzeiten noch besser.
Aber gut. Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.


Wieso, HG, was haste verbroche?
#
frankblack schrieb:
peter schrieb:
Holz49 schrieb:


wie auch immer man fischer als person einschätzen mag, 100% eintracht ist der.


Meiner Meinung nach sollte er auch genau das sein, nicht mehr und nicht weniger! Für alles andere gibt es die verschiedenen Gremien, oder eben Internetforen!



Für einen Präsidenten ist es aber etwas dünn, einfach nur 100% hinter seinem Verein zu stehen. Das versteht sich eigentlich von selbst.
#
adlerkadabra schrieb:
upandaway schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Vom derzeitigen Potenzial der Mannschaft halte ich das eigentlich für die ideale Variante, im Mittelfeld und Sturm spielen jeweils die besten. Rode und Köhler sind perfekte Rautenspieler. Dazu stelle man sich Gekas und Idrissou in Top-Form vor.. muss ein versuch wert sein. Und wenn's nicht läuft wieder auf Matmour und/oder Korkmaz umstellen. Mir gefallen die vielen Möglichkeiten schon gut!


Genau, Mr. Gallagher, so hat es Veh heute geübt. Auch die Variante mit Matmour.

Interessantester Krümel heute: Veh wir dünnhäutiger, was Schildenfeld betrifft.

Zwei, dreimal lange Abschläge von Kessler auf Friend, dieser nimmt sie in aller Seelenruhe mit der Brust an und verteilt weiter. Veh hätte gern gesehen, daß Schildenfeld an dem Mann dran ist, ihn bei der Ballannahme mindestens stört.

Deshalb sein Gebrüll an der Seitenlinie: "Verdammt, wann wachst Du endlich mal auf? Leck mich doch am *****!"


Keine Ahnung, ob Schildi das verstanden hat, passt aber schon  



Ich gehe mal davon aus, dass Flash ausreichende Deutschkenntnisse hat. Aber wenn er Veh am ***** leckt, ist er noch weiter vom Gegenspieler entfernt. Diese taktische Variante ist meines Erachtens wenig sinnvoll!
#
HeinzGründel schrieb:
Ja finde ich auch. Alles prima. Hm.... Nur eins nicht. Ich fände halb 12 wäre bei den Anstoßzeiten noch besser.
Aber gut. Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.


War ja irgendwie zu erwarten, dass da keine Argumente kommen, sondern nur halbironisches...
Ich find zweite Liga auch zum kotzen, aber mir ist zweite Liga so tausend mal lieber, als finanziell am Abgrund zu taumeln...
Abgestiegen ist die Mannschaft. Irgendwann darf man das aber auch mal akzeptieren und eine aktuelle Bestandsaufnahme machen. Nach dem von vielen geforderten "nächsten (großen) Schritt" sind wir in der zweiten Liga aufgewacht. Hier sind wir; finanziell halbwegs gesund, guter kader blablabla...
Alles scheisse zweite Liga, aber nu mal Taschentuchel aus der Hand und gemeinsam mit neuem Sportdirektor, gerne wieder Herrn Fischer UND gerne weiter mit Herri zurück in Liga eins. Danach weiter finanziell besonnen mit verbessertem Scouting und BH und HB in der Führung ins "zementierte Mittelmaß" zurück.

Dann streite ich auch gerne wieder über Schatulle aufmachen. Aber bis dahin sollte man sich ins gedächtnis rufen, dass die Schatulle uns gerade dabei hilft diesen Abstieg aufzufangen.
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich will mich nicht weiter beschweren. Leute wie ich sind ja letztendlich für den Abstieg mitverantwortlich.


Wieso, HG, was haste verbroche?




Denk dir was schlimmes aus. Und dann geh mal davon aus, dass es noch viel furchtbarer ist. Dennoch. Irgendwie komm ich nicht damit klar wenn einem kollektives Versagen auf allen Ebenen auch noch  als Erfolg verkauft werden soll. Wahrscheinlich mein Problem. Wie immer.
#
Basaltkopp schrieb:
frankblack schrieb:
peter schrieb:
Holz49 schrieb:


wie auch immer man fischer als person einschätzen mag, 100% eintracht ist der.


Meiner Meinung nach sollte er auch genau das sein, nicht mehr und nicht weniger! Für alles andere gibt es die verschiedenen Gremien, oder eben Internetforen!



Für einen Präsidenten ist es aber etwas dünn, einfach nur 100% hinter seinem Verein zu stehen. Das versteht sich eigentlich von selbst.  


findest du? vereinspolitik, im hintergrund, wird er schon ausreichend betreiben, davon bekommen wir aber nichts mit. ansonsten ist er quasi der "bundespräsident". repräsentant ohne all zu viel einfluss auf die entwicklungen im profibereich. ein ergebnis der strukturen, die sich eintracht frankfurt irgendwann gegeben hat.

und, ohne ihm sein herz und engagement für eintracht in irgend einer weise in abrede stellen zu wollen, je seltener er in der öffentlichkeit auftritt um so mehr schätze ich ihn.  
#
So erfrischend seine Auftritte in der Öffentlichkeit auch sind, für die Eintracht ist es viel besser, wenn sie selten sind.


Teilen