>

SAW-Gebabbel 29.9.11

#
naggedei schrieb:
MarcoB schrieb:
Miso schrieb:
MarcoB schrieb:
mtkv1 schrieb:
Und den ganzen Tag nur das Banner. Das ist doch nicht geschmacklos. Das zeigt doch, dass auch wir historisch unglaublich gebildete Personen in unseren Reihen haben. Und diese Kreativität. Darauf muss man doch erst einmal kommen. Wirklich der absolute Hammer. Das hat auch der DFB erkannt. Da geht es gar nicht um Strafen. Nee, die wollen den Erfinder ermitteln. Der soll geehrt werden, für das erfindungsreichste Plakat des Jahres. Wahrscheinlich bekommt der jetzt nen Marketingvertrag vom DFB. Solche Leute muss man doch foerdern. Da steckt doch ein unglaubliches Potential drin. Heute redet ganz Deutschland über die Eintracht. Lass die mal weiter gestalten, das reicht auch Europa, ach was fuer die ganze Welt! Gerade im Osten gibt es da noch ordentlich Potential.  


Glückwunsch DU bist der erste (depp des tages)


Ich bin irgendwie müde, sehr müde ...    


Ja, war ein harter Tag. ich hätte es lassen sollen! aber er auch^^


Ich erkenne da Ironie in seinem Text, etwas zynisch zugegeben, dennoch verständlich, wo das Thema mehr Aufmerksamkeit erhält, als das fantastisch 4:1 Ereignis was sich auf dem Platz abgespielt hat.

Sollte es wirklich ernst gemeint sein, dann ab, ich korrigiere Zuchthaus, in den Container zu den anderen Idioten!



Besten Dank, wenigstens einer, der mich versteht. Mit hat es gestern Abend einfach gereicht. Die ganze Debatte führt nämlich leider dazu, dass so ein dämliches Banner erst Aufmerksamkeit erweckt.
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
Ein letztes Mal zum Thema Banner in diesem Thread. Ich habe die Überschrift des gestrigen SaW-Gebabbel ergänzt, weil dieses ja faktisch nur aus dieser Diskussion besteht. Von daher kann diese Diskussion dort weitergeführt werden.


Über Frau Dunsts Möpse geht's dann hier oder im anderen Fred weiter?    


Möpse und Opossums sind hier heute ot


on topic oder off topic?

Immer diese Abkürzungen, ich bin total verwirrt  ,-)  


über möpse respektive einen mops gibt es ein schönes ernst jandl gedicht:



ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

otto mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

http://www.ernst-jandl.de/html/ottosmops.html
 

#
Anakiny schrieb:

Sorry, aber das ist doch rein rhetorischer Kram.

Echte Fans sind Leute, die für ein Fußballspiel ins Stadion kommen und ihre Mannschaft unterstützen. Ist doch nicht schwer und unstreitig.

Mit solchen Bannern, "Schlachtfesten", Randale-Szenarien hat das nichts zu tun. Und ich für meinen Teil habs satt, dass diese Leute die Bezeichnung "Eintracht Fan" für sich in Ansruch nehmen.

Aber offensichtlich bin ich in der Minderheit.


Ein Spiel pro Jahr oder generell ein Spiel, weil dann könnte ich mich doch noch Eintracht-Fan nennen.
Sry der musste sein, die Vorlage war einfach zu gut.

Persönlich fand ich das Banner auch selten dämlich. Aber was mich nur zu doll interessieren würde, wäre die Meinung der Leute, die das Banner erdacht und gemacht haben.
Wenn man bei aller Provokation noch die öffentliche Meinung in sein Boot holt bzw. die Lacher auf seiner Seite hat, dürfte der Ärger bei den Dünomös doch viel größer sein.
Aber eigentlich war der Fred ja für was anneres.
Pro Matmour für Rode.
#
Xaver08 schrieb:
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
Ein letztes Mal zum Thema Banner in diesem Thread. Ich habe die Überschrift des gestrigen SaW-Gebabbel ergänzt, weil dieses ja faktisch nur aus dieser Diskussion besteht. Von daher kann diese Diskussion dort weitergeführt werden.


Über Frau Dunsts Möpse geht's dann hier oder im anderen Fred weiter?    


Möpse und Opossums sind hier heute ot


on topic oder off topic?

Immer diese Abkürzungen, ich bin total verwirrt  ,-)  


über möpse respektive einen mops gibt es ein schönes ernst jandl gedicht:



ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

otto mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

http://www.ernst-jandl.de/html/ottosmops.html
 

 

Hatten wir mal in Deutsch.. Koks heisst da übrigens Kohle ,-)
#
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

#
TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

 


Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.
#
gereizt schrieb:
A popo Gegenbewegung. Passt ja zu "Leidenschaftliches Nichtverhältnis" im FR-Artikel über Tzavellas. Ich grübel noch über die Bedeutung. Das Gegenteil könnte "Ehe" sein. Muss mal meine Chefin fragen...  


So in der Art nichtleidenschaftliches Verhältnis?  
#
bernie schrieb:
TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

 


Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.


Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.

8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”
#
Verstehe ich den guten Herrn Lötzbeier richtig, dass der Kodex nur bei Heimspielen gilt, aber auswärts auch manchmal ein bißchen, falls ermittelt werden sollte?
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
TiNoSa schrieb:
Der Ehrenkodex gilt also nur für Heimspiele!

Interessant.

 


Und wieder macht die Eintracht sich in der Öffentlichkeit lächerlich. Die nach oben offene Peinlichkeitsskala muss erhöht werden Herr Lötzbeier.


Zumal das Wort "Auswärtsspiele ja explizit drin steht.

8. Zentrale Anmeldung von Fanutensilien (bei Auswärtsspielen), Spruchbändern und sonstigen Choreographien über die Fanbetreuung. Gewalt oder Straftaten darstellende oder verherrlichende Inhalte werden nicht zugelassen[…]”


Das ist genau der Grund, warum jede Gruppe macht was sie will. Dieses Geschreibsel nimmt einfach keiner ernst, nicht mal die Urheber.
#
Nach der Reaktion kann man eigentlich alles in die Tonne kloppen was da in dieser Liste steht

Makulatur, allez!
#
Anakiny schrieb:
Das ist genau der Grund, warum jede Gruppe macht was sie will. Dieses Geschreibsel nimmt einfach keiner ernst, nicht mal die Urheber.


Ich als Würzburger Gruppe mach auf jeden Fall, was ich will. Egal, wer was wann wo sagt.  
#
Ich finde es nicht verwerflich wenn man sich vor die eigenen Fans stellt. Im Gegenteil.

Womit ich ein Problem habe ist folgendes.

Zumindest in der Außenwirkung verfügt die Eintracht über ein Fanpotential, das von Dritten oft als problematisch empfunden wird. Insofern wäre es doch angebracht auch im Falle eines notwendig werdenden Krisenmanagements , jemanden an der Hand zu haben, der mit Öffentlichkeit und Medien halbwegs vernünftig umgehen kann. Warum sitzt dort jemand der dies offensichtlich nicht kann..
Ich garantiere euch, dass die Tatsache, das Herrn Lötzbeier  seine von ihm wohl mit initiierte " Liste der Selbstverständlichkeiten "  falsch zitiert uns bald wieder um die Ohren geschlagen wird. Und das kann ich den Medien nicht mal verdenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Anakiny schrieb:
Das ist genau der Grund, warum jede Gruppe macht was sie will. Dieses Geschreibsel nimmt einfach keiner ernst, nicht mal die Urheber.


Ich als Würzburger Gruppe mach auf jeden Fall, was ich will. Egal, wer was wann wo sagt.    


Bei Dir habe ich da auch weniger Sorge.
#
Ist doch ganz einfach.

Wenn ich schon eine "Liste der Selbstverständlichkeiten" schriftlich formuliere, bin ich an meinen eigenen Worten auch zu messen.

Alles andere wird extrem unglaubwürdig......ja leider sogar lächerlich.
#
Im Moment scheint der Eintracht keine Peinlichkeit groß genug.
#
Mal was von unseren kommenden Gegner.. Die aktion find ich mal richtig genial :

Mit 800 Unionern an Bord fährt der Sonderzug des Eisernen V.I.R.U.S. am Freitag, 30.09.2011 zum Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin nach Frankfurt. Abfahrt ist um 8:39 Uhr am Bahnhof Lichtenberg, Ankunft in Frankfurt um 15:42 bzw. 16:00 Uhr (der Zug wird in Frankfurt vor Einfahrt in den Bahnhof geteilt).

Zurück nach Berlin geht es mit gut 25 Personen mehr an Bord: das gesamte Profiteam – Spieler, Trainer und Betreuer - reist mit den Fans gemeinsam zurück nach Berlin. „Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans in Frankfurt und die gemeinsame Rückfahrt. Wir haben das in der vorletzten Saison nach dem Spiel in Kaiserslautern gemacht und es war eine anstrengende aber schöne Nacht. Zwei Fässer Freibier haben wir auch dabei, die wir natürlich selber ausschenken werden“, so Mannschaftskapitän Torsten Mattuschka.

Um 21:17 Uhr startet der Zug in Frankfurt und kommt planmäßig um 4:13 Uhr in Berlin-Lichtenberg an.

#
bernie schrieb:
Im Moment scheint der Eintracht keine Peinlichkeit groß genug.


Ist das jetzt die Eintracht oder derjeniger der für die Fanbelange zuständig ist?

Ich tendiere da klar zu Zweiterem!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich finde es nicht verwerflich wenn man sich vor die eigenen Fans stellt. Im Gegenteil.



Emotional kann ich diese Verteidigungsreflexe verstehen. Wenn ich mir dieses unsägliche Youtube Video aus dem Dresdner Block ansehe, empfinde ich auch eine gewisse Symphatie, wenn unsere Fans "Nazischweine" brüllen.

Aber als Eintracht Repräsentant darf man sich nicht so verhalten und so daher reden wie Lötzbeier. Da muss man eine klare Linie gegenüber diesen "Fans" zeigen, seinen eigenen Katalog ernst nehmen und erst am Schluss die Medien beruhigen.
#
Manchmal ist es schlicht besser gar nichts zu sagen, anstatt solche Aussagen.
Nach Köln kündigt man großspurig Konsequenzen an und was kam raus?
Ein Verhaltenskodex, der für jeden, der wenigstens etwas Erziehung genossen hat, eine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Damals hat man sich schon lächerlich gemacht.

Jetzt kommt innerhalb kurzer Zeit der zweite geschmacklose Banner, dessen Inhalten angeblich jeder missversteht.
Anstatt die angedrohten Konsequenzen zu ziehen versucht man sich jetzt raus zureden wieso nichts passiert und das auch noch wirklich schlecht.

Ich möchte nicht wissen wie die Machtverhältnisse hinter den Kulissen tatsächlich sind.

Mit den Aussagen Lötzbeiers schafft man aber eins: Man macht sich unglaubwürdig.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis mehr und mehr „Normalos“ die Lust an der Eintracht verlieren, weil sie eben keine Lust haben ständig mit den negativ auffallenden Prolls verglichen zu werden.

Und sorry Heinz, dass hat auch nur bedingt was mit der Darstellung in den Medien zu tun.
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben.
Gewissen Kreise der Fanszene haben sich über Jahre ein Image aufgebaut, welches es zu verteidigen gilt. Genau so tritt man auf.

Du warst, genau wie ich, oft genug auf Auswärtsspielen. Es wird in einer großen Gruppe in die Stadt eingefallen und man tritt bewusst als „Die knallharten Jungs aus der Stadt des Verbrechens auf“ vor denen alles und jeder Angst haben muss.

Auf dieses Image ist man auch stolz.

Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für „uns“ den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht.

Stattdessen biedert man sich aber den Erstellern des Banners an. So jedenfalls mein Eindruck, und lässt den „normalen“ Fan alleine mit all den Vorurteilen.


Teilen