>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
Programmierer schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Vielleicht solltet ihr alle das Plakat mal nicht so wörtlich nehmen.
Wenn eine Mannschaft hoch verliert spricht man auch davon das sie abgeschossen wurde.Oder bei Rostock wurde die Kogge versenkt.
Da sagt man auch nichts dagegen...
Ich bin mir sicher das das Plakat bestimmt keine Kriegsopfer verhöhnen sollte.
Frankfurt hat Dynamo 4 Bomben ins Netz gehauen,seht die Sache doch einfach mal so.

Sowas nenne ich denkbefreit.

 

Und schon kommen wieder Beleidigungen...Geil
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Larruso schrieb:
shinji schrieb:
Sansibar schrieb:
Dschalalabad schrieb:
4 Kirschen reingehauen


Sagt man das?  


Dschalalalabad schon. Vor einigen Jahrzehnten hat Gerd Müller Bomben versenkt. Ist heute aber wohl nicht mehr politisch korrekt.


Ne Ne, der "Bomber der Nation" kennt keiner hier.

Was wurde und wird der gefeiert. Der Bomber. Mehr muss zu dem Thema nicht sagen.  


Jetzt muss ein Bayer dazu herhalten um ein Frankfurter Plakat gegen Dresdner zu rechtfertigen...

Allein daran sollte man erkennen, wie schwachsinnig diese Herleitung ist.


Den schwachsinnigen Beitrag erkennt man schon am Autor. Gerd Müller war übrigens auch der Bomber der Nation und nicht der Bomber auf Dresden. Aber den Unterschied wird Larruso nicht erkennen (wollen)  

@shinji:
Du kennst bestimmt auch die Phrasen:

Die Bombe muss ins Eckige.
Die Bombe ist rund.
Oder Du gehst ins Fußbombenstadion?

Bomben versenkt. You made my day. Werde Dich gleich mal im Gebabbel in einem Thread nominieren    


Ach der Basaltkopp.

Wenn ich deine Post mal als Grundlage nehme, dann sind meine Beiträge geistige Höhenflüge.
Deine immer wiederkehrenden persönlichen "Randnotizen" kannst du dir getrost sparen.

Erlebnisse oder Berichte von Spielen hast du leider nie zu berichten, daher Bitte an dich. Kommentiere oder beantworte mein Post nicht mehr. Mir gehts ziemlich auf den Sack. Auf deine Schwachsinn gehe ich auch nicht mehr ein.

Zeitungen lesen und im Internet den Helden spielen können viele....
#
KirnerFFM schrieb:
Programmierer schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Vielleicht solltet ihr alle das Plakat mal nicht so wörtlich nehmen.
Wenn eine Mannschaft hoch verliert spricht man auch davon das sie abgeschossen wurde.Oder bei Rostock wurde die Kogge versenkt.
Da sagt man auch nichts dagegen...
Ich bin mir sicher das das Plakat bestimmt keine Kriegsopfer verhöhnen sollte.
Frankfurt hat Dynamo 4 Bomben ins Netz gehauen,seht die Sache doch einfach mal so.

Sowas nenne ich denkbefreit.

 

Und schon kommen wieder Beleidigungen...Geil


Das muss man nicht als Beleidigung ansehen. Du bist befreit darüber nachzudenken, dass das Plakat etwas mit den historischen Tatsachen zu tun haben könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
shinji schrieb:
SemperFi schrieb:
shinji schrieb:
SemperFi schrieb:
shinji schrieb:

Zu der Blockfahne: Auf der Blockfahne steht "Bomben auf Dynamo". Nix von Dresden. Es handelt sich hier aus meiner Sicht um eine gezielte, sicherlich harte Provokation der Dynamofans, speziell der Dynamo-Ultras, die ihre eigene Blockfahne im Vorfeld nicht geheim halten konnten. Also wurde eine Kopie derer angefertigt und mit dem Spruch versehen. Gefundenes "Fressen" also.

Und ich denke, ich kann das schon einschätzen. Meine Oma wohnte früher in der Nähe von Dresden und hat mit immer und immer wieder von der Bombadierung der Stadt (wie die Flieger über ihr Dorf geflogen sind, die Einschläge zu hören waren und das der Himmel in Richtung Dresden hell erleuchtet war sowie dem ganzen Leid der anschließend auch in ihr Dorf überschwappte) erzählt. Dies hat mich immer wieder sehr betroffen gemacht und letztlich auch geprägt.

Dennoch kann ich keinerlei Verbindung zwischen der Blockfahne und der damaligen Bombardierung ziehen. Wie das geht, ist mir fraglich. Es war für mich eine gezielte Diffamierung der Dynamofans und keine Verherrlichung der damaligen dramatischen Ereignisse. Wer darin ein Kriegsplakat sieht, hat sie nicht mehr alle.


Stimmt, wie kann man nur bei einem Bild, in dem Bomben auf eine Silhouette der Stadt Dresden fallen den Bezug zum Dresdner Feuersturm herstellen...

Wirklich abenteuerlich...

(Für die zweifelsohne geistig weniger gerüsteten Menschen hier: Das war Ironie)

Lieber Shinji, wir haben uns zwar glaube 6 oder 7 Jahre nicht mehr gesehen, aber das kannst Du doch nicht ernst meinen...


Da es sich um eine Kopie der Dynamofahne handelte, war auch die Stadtsiluette zu sehen. Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn die zur Provokation gedachte Kopie nicht dem Original ähnlich sieht.


Aber wieso Bomben?

Wieso kein Adler, der die Stadt zukackt oder wie ich bereits schrieb das ganze im Wasser absaufen lassen (das hätte ich genial gefunden, auch wenn ich inzwischen weiß, daß die RWEler sowas in der Richtung schonmal machten)

Wieso mussten es unbedingt Bomben sein?

Da muss doch bei den Machern wenigstens einer gewesen sein, der hätte absehen können, welche Diskussionen das verursacht.

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja wirklich so gewollt gewesen und die Bomben wurden genau deswegen genommen.


Ich denke mal, da dieser "Slogan" bereits seit Wochen in der Stadt und rund ums Stadion die Runde machte, hat man beim Erstellen wohl genau daran gedacht (Ohne irgendeine Verbindung zum Feuersturm darin zu sehen - welche ich auch nicht sehe und heute von der ganzen Diskussion überrascht bin. Aber gut, jeder hat ja seine eigene Sichtweise/Meinung.).


Wenn man beim Erstellen des Banner soviel gedacht hat, wieso hat man nicht daran gedacht, dass dieses Banner mit Sicherheit wieder für einen Riesenwirbel sorgt?




weil man mit Sicherheit diesen Riesenwirbel für den S.ch.w.a.n.z.vergleich benötigt...

so ist das halt, mit den schlechten Nachrichten...auch die Gegenseite weis dieses zu nutzen...

für die Eintracht ist doch schon vieles nicht mehr gedacht...es geht doch rein nur noch darum die "anderen" zu überbieten.


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.

Aber hey, egal...wir machen unser Ding, was juckt mich denn sowas.



achja...heute wieder mal ein Gespräch im Sandkasten mit bekommen, "der hat mir das Förmchen geklaut"...genau so läuft das hier immer mit den anderen Vereinen ab. "Immer trifft es die Eintracht", "Warum dürfen die anderen" usw.usf. - lasst es doch einfach nicht immer so weit kommen. Gebt den Affen doch nicht so viel Zucker. Ich verstehe es einfach nicht.
#
manu666 schrieb:


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.



Was ein alberner Kram. Da sollten die mit ihren Kindern auch auf kein Volksfest gehen, da ist es nämlich viel gefährlicher. Mitgliederschwund und Zuschauerschwund, komm, du hast bestimmt noch krassere Szenarien drauf.
#
Also, ich fands lustig. Und ich sehe es auch als - zugegebenermaßen grenzwertige - Provokation. Die Reaktion der Dresdner (http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY) zeigt mMn, wie gelungen das war. Punkt für die UF.  

Warum hier andere Maßstäbe als bei Satire gelten sollen, erschließt sich mir im Übrigen nicht. Natürlich ist das eine Allegorie und kein Aufruf, tatsächlich Dresden zu bombardieren. Deshalb halte ich auch das Betroffenheitgeblubber der Dresdner für unangebracht - niemand verhöhnt hier die Opfer oder glorifiziert das Kriegsverbrechen der Alliierten. Es geht hier lediglich um eine Provokation unter Fußballfans - diesen Kontext sollte der geneigte Zuschauer schon berücksichtigen. Und schließlich wird die Grenze zum Rassismus/Antisemitismus (im Gegensatz zu den Dresdnern) nicht überschritten.

MFG
Ein Titanic-Abonnent
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:

(Für die zweifelsohne geistig weniger gerüsteten Menschen hier: Das war Ironie)



du bist der geilste. das ganze forum (ich hoffe ich kann das im namen aller sagen) verbeugt sich vor deiner schier übermenschlichen intelligenz    


Ich, der mit Intelligenz nicht so gesegnet ist, meine zu erkennen, dass SemperFis Beiträge hier im Forum von wesentlich mehr Intelligenz zeugen, als meine.

Deine Beiträge würde ich auch mit 4 Promille Blutalkoholgehalt hinbekommen.
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.



Was ein alberner Kram. Da sollten die mit ihren Kindern auch auf kein Volksfest gehen, da ist es nämlich viel gefährlicher. Mitgliederschwund und Zuschauerschwund, komm, du hast bestimmt noch krassere Szenarien drauf.



nunja...ich hatte weniger an die Gesundheit gedacht, habe nirgends gelesen das Kinder in Frankfurt geschlagen werden. Verstehst nicht was ich meine, aber gut...passiert mir bei dir öfter.

was die krasseren Szenarien angeht...sicher hab ich die drauf, die willst du aber bestimmt nicht hören  
#
-eL_sObi- schrieb:
Punkt für die UF.  



genau das ist nämlich der Punkt!
#
manu666 schrieb:
propain schrieb:
manu666 schrieb:


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.



Was ein alberner Kram. Da sollten die mit ihren Kindern auch auf kein Volksfest gehen, da ist es nämlich viel gefährlicher. Mitgliederschwund und Zuschauerschwund, komm, du hast bestimmt noch krassere Szenarien drauf.



nunja...ich hatte weniger an die Gesundheit gedacht, habe nirgends gelesen das Kinder in Frankfurt geschlagen werden. Verstehst nicht was ich meine, aber gut...passiert mir bei dir öfter.

was die krasseren Szenarien angeht...sicher hab ich die drauf, die willst du aber bestimmt nicht hören  

Ich habe auch nicht gesagt das Kinder geschlagen werden. Aber dann erzähl doch mal warum du die Kinder erwähnst wenn ihnen doch nix passiert, das muss ja einen Grund haben.
#
solivagusinsilva schrieb:
Eine Opfer-Täter-Diskussion wird es mit mir aus besagten Gründen nicht geben.

Warum antwortest Du dann entsprechend auf meinen Post, du Eule?
solivagusinsilva schrieb:


Warum bist du daran interessiert? Bist du Nazi?
Deswegen schreibe ich, als strammer Nazi, auch der deutschen Zivilbevölkerung die Täterrolle zu. Du bist nicht der klügste Keks in der Schachtel, oder?
#
KaNN denn nIcht MaL EINNnnEEER an die KINDER denken?!?! *Kreisch*

#
Leute, nur ein bisschen Niveau. Ich verlange gar nicht viel. Aber die Diskussionsführung hier ist zum Teil unter jeder Grasnarbe.
#
northernsoul schrieb:
Du bist nicht der klügste Keks in der Schachtel, oder?[/b]


#
-eL_sObi- schrieb:
Also, ich fands lustig. Und ich sehe es auch als - zugegebenermaßen grenzwertige - Provokation. Die Reaktion der Dresdner (http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY) zeigt mMn, wie gelungen das war. Punkt für die UF.  

Warum hier andere Maßstäbe als bei Satire gelten sollen, erschließt sich mir im Übrigen nicht. Natürlich ist das eine Allegorie und kein Aufruf, tatsächlich Dresden zu bombardieren. Deshalb halte ich auch das Betroffenheitgeblubber der Dresdner für unangebracht - niemand verhöhnt hier die Opfer oder glorifiziert das Kriegsverbrechen der Alliierten. Es geht hier lediglich um eine Provokation unter Fußballfans - diesen Kontext sollte der geneigte Zuschauer schon berücksichtigen. Und schließlich wird die Grenze zum Rassismus/Antisemitismus (im Gegensatz zu den Dresdnern) nicht überschritten.

MFG
Ein Titanic-Abonnent



#
Eigentlich darf es da keine zwei Meinungen geben! Wer auf einem Banner Kampfbomber zeigt, die ihre "Last" auf die Dresdner Skyline" abwerfen, muß doch sehrwohl gewusst haben, was für ein "Echo" soetwas geben kann! Da ist es scheißegal, ob da nun "Bomben auf Dynamo" oder "Bomben auf Dresden" draufsteht!...und wer das nicht kapiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
#
KirnerFFM schrieb:
Programmierer schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Vielleicht solltet ihr alle das Plakat mal nicht so wörtlich nehmen.
Wenn eine Mannschaft hoch verliert spricht man auch davon das sie abgeschossen wurde.Oder bei Rostock wurde die Kogge versenkt.
Da sagt man auch nichts dagegen...
Ich bin mir sicher das das Plakat bestimmt keine Kriegsopfer verhöhnen sollte.
Frankfurt hat Dynamo 4 Bomben ins Netz gehauen,seht die Sache doch einfach mal so.

Sowas nenne ich denkbefreit.

 

Und schon kommen wieder Beleidigungen...Geil

Das ist keine Beleidigung, das ist ein Fakt. Tut mir auch leid, dass es so ist, aber was will ich dran ändern?
#
Aragorn schrieb:
Eigentlich darf es da keine zwei Meinungen geben! Wer auf einem Banner Kampfbomber zeigt, die ihre "Last" auf die Dresdner Skyline" abwerfen, muß doch sehrwohl gewusst haben, was für ein "Echo" soetwas geben kann! Da ist es scheißegal, ob da nun "Bomben auf Dynamo" oder "Bomben auf Dresden" draufsteht!...und wer das nicht kapiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen!  


Wir wissen mittlerweile das Dresden die einzige Stadt ist auf die Bomben geworfen wurden.
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Eigentlich darf es da keine zwei Meinungen geben! Wer auf einem Banner Kampfbomber zeigt, die ihre "Last" auf die Dresdner Skyline" abwerfen, muß doch sehrwohl gewusst haben, was für ein "Echo" soetwas geben kann! Da ist es scheißegal, ob da nun "Bomben auf Dynamo" oder "Bomben auf Dresden" draufsteht!...und wer das nicht kapiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen!  


Wir wissen mittlerweile das Dresden die einzige Stadt ist auf die Bomben geworfen wurden.


Habe ich das gesagt??? ...aber genau das wird hier diskutiert! Wenn Du soetwas toll findest, ist das Deine Sache! Ich für meinen Teil, finde das scheice, weil es einfach der Eintracht schadet! Aber mit lesen und verstehen hast Du es wahrscheinlich nicht so!
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Eigentlich darf es da keine zwei Meinungen geben! Wer auf einem Banner Kampfbomber zeigt, die ihre "Last" auf die Dresdner Skyline" abwerfen, muß doch sehrwohl gewusst haben, was für ein "Echo" soetwas geben kann! Da ist es scheißegal, ob da nun "Bomben auf Dynamo" oder "Bomben auf Dresden" draufsteht!...und wer das nicht kapiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen!  


Wir wissen mittlerweile das Dresden die einzige Stadt ist auf die Bomben geworfen wurden.


Habe ich das gesagt??? ...aber genau das wird hier diskutiert! Wenn Du soetwas toll findest, ist das Deine Sache! Ich für meinen Teil, finde das scheice, weil es einfach der Eintracht schadet! Aber mit lesen und verstehen hast Du es wahrscheinlich nicht so!

Genau, weil man das Gejammer hier daneben findet findet man das Plakat gut. Da fragt sich nur wer es mit dem Lesen und Verstehen nicht so hat.


Teilen