>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
MaurizioGaudino schrieb:
War das Bombardieren von Städten ein Verbrechen? sicher

Du behauptest das es das oberste Kriegsziel der Alliierten gewesen sei die deutsche Zivilbevölkerung zu vernichten.
Das ist einfach nur revanchistisches Nazigebabbel, wenn das ihr Ziel gewesen wäre warum haben sie es dann nicht getan?
Das es Politiker und Militärs gab die dafür plädiert haben Deutschland aufzulösen ist gar keine Frage aber die einzige Partei in diesem Krieg die die Zivilbevölkerung vernichtete und versklavte war die Deutsche


Da muß ich Dir widersprechen! Ich habe selbst mal eine Sendung im 2. gesehen, daß der Befehl kam, Dresden zu bombardieren, obwohl klar war, daß es die Zivilbevölkerung im besonderen treffen sollte, um diese zu demoralisieren! Das hat nichts mit Nazigehabe zutun!...hierzu gibt es auch einen Textausschnitt bei wikipedia, der da lautet...

"Obwohl andere Luftangriffe auf deutsche Städte im Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg mehr Todesopfer forderten, veranlassten besonders die Angriffe auf Dresden Kritik an der Kriegsführung der Alliierten seit 1942, besonders an der britischen Area Bombing Directive. Diskutiert wird, ob solche Flächenbombardements militärisch notwendig und zweckmäßig waren sowie ob sie ethisch und rechtlich als Kriegsverbrechen zu werten sind."
#
Foofighter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich hab´ mich bis jetzt ganz bewusst aus dieser Diskussion rausgehalten, weil es in meinen Augen keine zwei Meinungen zu dem Thema geben kann.

Eine Provokation, die das Leid anderer Menschen zum Thema hat, ist keine mehr. Viel eher handelt es sich dabei, bewusst oder aus Dummheit, um einen Affront, der an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist.

Ich glaube nicht, dass die Akteure tatsächlich im Sinn hatten, hier einen historischen Bezug herzustellen. Ich denke (hoffe), dass ihnen nicht mal bewusst war, was "Bomben auf Dresden" in den Menschen vor Ort auslöst.

Aber:
ich kann von erwachsenen Menschen erwarten, dass solche Aktionen vorher durchdacht werden und nicht aus einer Bierlaune heraus entstehen.
Ich kann ebenso erwarten, dass Leute, die nach außen einen Verein repräsentieren wollen, ein Mindestmass an Verantwortung mitbringen.

Ich werde mich jetzt hier nicht für dieses Banner entschuldigen! Da sind tatsächlich mal die Verursacher gefragt!!!!!!  


Wenn dieser historische Bezug nicht gewollt war und den Machern nicht bewußt war was damit ausgelöst werden könnte, warum wurde es dann nicht den Fanbeauftragten zur Genehmigung vorgelegt, wie es eigentlich Pflicht gewesen wäre ?



Ich schrieb "Ich hoffe...".
Weil ich auch nicht gerne sofort jemanden wegen einer Dummheit verurteilen möchte.
Sollte es sich anders darstellen, will ich von diesen Gruppierungen nicht als Eintracht-Fan repräsentiert werden. Im Gegenteil: da der doch größere Teil der Anhängerschaft sich lieber mit Fussball beschäftigt, möchte ich dann noch nicht mal, dass diese Herren (und Frauen) überhaupt, als Eintracht-Fans, ein Podium bekommen......


Dummheit war es mit Sicherheit nicht. Und gerade durch solch medienwirksame Aktionen nehmen sie sich das Podium das weder Du noch ich ihnen geben würde.
#
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was auffällt: In Hamburg, das ebenfalls zehntausende Luftkriegsopfer im II. WK zu beklagen hat, ist(zum Glück) noch niemand auf die abstruse Idee gekommen, ein solches stilloses Banner zu zeigen.

Wir regen uns - zu Recht - über die vordergründige Form der Attacke in Dresden auf, hinterfragen jedoch nicht eingehender, was an tieferen Gründen hinter dieser Aktion steckt oder zumindest stecken könnte.

Genauso wenig, wie wir uns wegen der Länge und Intensität des Rostocker Feuerwerks, ausgerechnet bei den "reichen, westlichen Geldsäcken in Frankfurt" Freitag vor acht Tagen tiefer gehend unterhalten haben.  


Oh, oh: tiefere Gründe....
jetzt wird´s komisch (und damit meine ich nicht "lustig).


Vereinfacht ausgedrückt: Die "Herzeiger" des Banners scheinen nicht verstanden zu haben, dass unter dem englischen Bombenhagel nicht nur Dresdner und sächsische und aus Schlesien geflüchtete Nazis, sondern auch Antifaschisten, Christen, vielleicht sogar einige versteckte Juden umgekommen sind.


Damit werden mir die tieferen Gründe für das Banner auch nicht klarer ?!    


Vielleicht eine - das wäre dann eine ebenfalls unzulässige - Vereinfachung der Banner-Hersteller: "Ost" = "höherer Neo-Nazi-Anteil als im Westen" = "Bomben drauf"? Die NPD sitzt oder hat gesessen im sächsichen Landtag! Wir sind hier nur im Bereich der Spekulation, können ja nicht in die Köppe der Banner-Maler reingucken...
#
Schobberobber72 schrieb:
SemperFi schrieb:


Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Begründet dadurch, dass du es geschmacklos findest. Wow!


Begründet dadurch, daß mich in Berlin Fussballuninteressierte darauf ansprechen und fragen, was für Vollidioten denn in Frankfurt rumlaufen.

Begründet dadurch, daß mein Mitbewohner (bereits gesagt, selbst Dresdner und absoluter Fussballhasser) mich morgends beim Kaffe von der Seite anmacht, was denn meinen Frankfurter einfallen würde.

Für mich wars gestern ein "wie kann man nur so doof sein".

Nach dem 5ten Spruch heute über assoziale Frankfurter Fussballfans ist es ein "Vielen Dank ihr gehirnamputierten Vollpfosten! Danke für die Werbung für Frankfurt! Danke, daß ich mir den Mund fuselig rede und die Szene verteidige und lobe und auf einmal so an den Eiern gepackt werden kann!"

#
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  



Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?
#
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was auffällt: In Hamburg, das ebenfalls zehntausende Luftkriegsopfer im II. WK zu beklagen hat, ist(zum Glück) noch niemand auf die abstruse Idee gekommen, ein solches stilloses Banner zu zeigen.

Wir regen uns - zu Recht - über die vordergründige Form der Attacke in Dresden auf, hinterfragen jedoch nicht eingehender, was an tieferen Gründen hinter dieser Aktion steckt oder zumindest stecken könnte.

Genauso wenig, wie wir uns wegen der Länge und Intensität des Rostocker Feuerwerks, ausgerechnet bei den "reichen, westlichen Geldsäcken in Frankfurt" Freitag vor acht Tagen tiefer gehend unterhalten haben.  


Oh, oh: tiefere Gründe....
jetzt wird´s komisch (und damit meine ich nicht "lustig).


Vereinfacht ausgedrückt: Die "Herzeiger" des Banners scheinen nicht verstanden zu haben, dass unter dem englischen Bombenhagel nicht nur Dresdner und sächsische und aus Schlesien geflüchtete Nazis, sondern auch Antifaschisten, Christen, vielleicht sogar einige versteckte Juden umgekommen sind.


Damit werden mir die tieferen Gründe für das Banner auch nicht klarer ?!    


Vielleicht eine - das wäre dann eine ebenfalls unzulässige - Vereinfachung der Banner-Hersteller: "Ost" = "höherer Neo-Nazi-Anteil als im Westen" = "Bomben drauf"? Die NPD sitzt oder hat gesessen im sächsichen Landtag! Wir sind hier nur im Bereich der Spekulation, können ja nicht in die Köppe der Banner-Maler reingucken...


Naja, mein Lieber. Da ziehst du aber gerade was an den Haaren herbei, oder ?!
#
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Foofighter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was auffällt: In Hamburg, das ebenfalls zehntausende Luftkriegsopfer im II. WK zu beklagen hat, ist(zum Glück) noch niemand auf die abstruse Idee gekommen, ein solches stilloses Banner zu zeigen.

Wir regen uns - zu Recht - über die vordergründige Form der Attacke in Dresden auf, hinterfragen jedoch nicht eingehender, was an tieferen Gründen hinter dieser Aktion steckt oder zumindest stecken könnte.

Genauso wenig, wie wir uns wegen der Länge und Intensität des Rostocker Feuerwerks, ausgerechnet bei den "reichen, westlichen Geldsäcken in Frankfurt" Freitag vor acht Tagen tiefer gehend unterhalten haben.  


Oh, oh: tiefere Gründe....
jetzt wird´s komisch (und damit meine ich nicht "lustig).


Vereinfacht ausgedrückt: Die "Herzeiger" des Banners scheinen nicht verstanden zu haben, dass unter dem englischen Bombenhagel nicht nur Dresdner und sächsische und aus Schlesien geflüchtete Nazis, sondern auch Antifaschisten, Christen, vielleicht sogar einige versteckte Juden umgekommen sind.


Damit werden mir die tieferen Gründe für das Banner auch nicht klarer ?!    


Vielleicht eine - das wäre dann eine ebenfalls unzulässige - Vereinfachung der Banner-Hersteller: "Ost" = "höherer Neo-Nazi-Anteil als im Westen" = "Bomben drauf"? Die NPD sitzt oder hat gesessen im sächsichen Landtag! Wir sind hier nur im Bereich der Spekulation, können ja nicht in die Köppe der Banner-Maler reingucken...


Naja, mein Lieber. Da ziehst du aber gerade was an den Haaren herbei, oder ?!


Jo, die haben sich wahrscheinlich leider gar nix dabei gedacht...    Ich bin nur froh, dass wir nicht bald gegen Maccabi Haifa auswärts spielen müssen...
#
er hat behauptet das es erklätes kriegsziel gewesen wäre die deutsche bevölkerung zu vernichten

Also alle und das ist Neonazistische Propaganda
Du hattest dich beschwert das einige sagten "das Banner ist doch gar nicht so schlimm im vergleich zu den dresdne aktionen oder so" genau das selbe vesuchen Revanchistn wie er wenn sie so etwas behaupten oder vom Bomben-Holocaust sprechen
#
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  



Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?


Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?

Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.
#
MaurizioGaudino schrieb:
War das Bombardieren von Städten ein Verbrechen? sicher

Du behauptest das es das oberste Kriegsziel der Alliierten gewesen sei die deutsche Zivilbevölkerung zu vernichten.
Das ist einfach nur revanchistisches Nazigebabbel, wenn das ihr Ziel gewesen wäre warum haben sie es dann nicht getan?
Das es Politiker und Militärs gab die dafür plädiert haben Deutschland aufzulösen ist gar keine Frage aber die einzige Partei in diesem Krieg die die Zivilbevölkerung vernichtete und versklavte war die Deutsche


Werter Kollege, darüber hier und jetzt zu diskutieren ist müßig, zumal du dich dahingehend vielleicht erst einmal belesen solltest, besonders über den aktuellen Stand der Diskussion unter Historikern, wie die alliierten Luftangriffe zu bewerten sind.
Sicher muß man das äußerst differenziert betrachten vor dem Hintergrund der deutschen Aggression.
Aber nachdem Jahrzehnte lang die alliierte Kriegsführung aus gutem Grund außer Frage stand, wurden in den letzten 10-15 Jahren auch hier durchaus Anstrengungen zur Aufarbeitung betrieben. Auch und gerade von den Briten.
Die allgemeine Tendenz ist die, daß sie sehr wohl ebenfalls als Kriegsverbrechen zu werten sind, wenn auch, wie gesagt, natürlich nur im Gesamtkontext des Krieges zu sehen und daher durchaus relativierbar.
Lies über Churchills Gründe, diesen Luftkrieg zu planen und zu führen, und dann frage dich nochmal, ob das von mir wirklich "Nazigebabbel" ist.
Ich verbitte mir diese Diffamierung ganz entschieden.
#
Foofighter schrieb:
-eL_sObi- schrieb:
Man muss die Aktion sehen, wie sie im Zusammenhang gemeint war. Und daraus folgt nicht, dass die Frankfurter Fans hirn- und geschichtslose Idioten sind. Jemandem wegen seins vermeintlich schlechten Geschmacks diese Eigenschaften zuzuschreiben, geht mir zu weit.  


Wie war sie denn im Zusammenhang gemeint? Ich blicke da noch nicht zur Gänze durch!


Na, eben als Replik auf die neue Dresdner Blockfahne, als ultimative Provokation. Ich glaube, wie schon gesagt, nicht, dass die Assoziation mit der Dresdner Bombennacht zufällig ist. Aber das bedeutet nicht, dass die Schöpfer kein Hirn hätten, nur vielleicht einen etwas martialerischen Geschmack. Es geht hier nun einmal um eine Rivalität in der Szene, wo es etwas ruppiger zugeht. Das kann man natürlich blöd finden, aber diese Empörung, wie sie jetzt zelebriert wird, ist übertrieben. Es geht um ein Banner (!) - und nicht gewaltsame Übergriffe auf Unbeteiligte o.ä.
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  



Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?


Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?

Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.


Hab ich das jemals gemacht? Scheinst ja doch icht ganz so über den dingen zu stehen wie du selber behauptest ..

Nochmal deine Meinung ist nicht das Non Plus Ultra und wird es wohl auch nie sein genauso wenig wie meine und das ist gut .. also stell doch nicht immer deine Aussagen so hin als ob alles andere falsch wäre.. Danke!
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  



Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?


Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?

Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.


Puh, wie du heute auf die Kacke haust. Wenn das so weiter geht, kann auch der Religions-Thread bald zu. Auf die Frage, wer Gott erschaffen hat, kann es offenbar nur eine Antwort geben  
#

ohne Popcorn ist das hier nicht mehr auszuhalten.
#
-eL_sObi- schrieb:


Danke, aber nur zur Klarstellung: Ich habe mit der UF überhaupt nichts zu tun. Bin ein stinknormaler EFC'ler, der zufällig auch in Dresden war.

 


Das wollte ich durch meine Replik auch nicht unterstellen. Ich habe Deine nüchternen Statements nur zum Anlass genommen, hieraus persönliche Schlüsse zu ziehen.

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass die Diskussion von Anfang an um sich selbst kreist, wie immer. Ich werde an dieser auch nicht mehr kommentierend teilnehmen.

Ich warte einfach ab, was passiert und ziehe daraus meine Schlüsse.

Zukünftige Aktionen werden von mir nicht ebenfalls nicht mehr kommentiert, da ich zu dem Schluß gekommen bin, dass jegliches Gewähren auch von kritischen Kommentaren gegenüber den Initiatoren diesen eine Aufmerksamkeit verschafft, die ich Ihnen, zumindest hier im Forum, nicht mehr gönne.
#
bernie schrieb:

ohne Popcornist das hier nicht mehr auszuhalten.


#
-eL_sObi- schrieb:
Na, eben als Replik auf die neue Dresdner Blockfahne, als ultimative Provokation. Ich glaube, wie schon gesagt, nicht, dass die Assoziation mit der Dresdner Bombennacht zufällig ist. Aber das bedeutet nicht, dass die Schöpfer kein Hirn hätten, nur vielleicht einen etwas martialerischen Geschmack. Es geht hier nun einmal um eine Rivalität in der Szene, wo es etwas ruppiger zugeht. Das kann man natürlich blöd finden, aber diese Empörung, wie sie jetzt zelebriert wird, ist übertrieben. Es geht um ein Banner (!) - und nicht gewaltsame Übergriffe auf Unbeteiligte o.ä.


Stimmt, das ist mal einfach total übertrieben wie sich Bild, Sport1 und co. da jetzt dran aufgeilen an der einen Aktion. Lachhaft daraus jetzt so ein Drama zu machen, vor allem, wenn gleichzeitig mit keinem Wort erwähnt wird, dass man sich in Dresden mit dem Hitlergruß begrüßen lassen muss, dort "Jude" ein Schimpfwort ist und deren arbeitslose Zigeuner aus gezogenen Schals "Den Wessi Ultras aufs Maul" basteln. Wo steht dagegen was? Ich hab nix gefunden... da ist man wohl mal wieder auf dem rechten Auge blind.
#
DM-SGE schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
War das Bombardieren von Städten ein Verbrechen? sicher

Du behauptest das es das oberste Kriegsziel der Alliierten gewesen sei die deutsche Zivilbevölkerung zu vernichten.
Das ist einfach nur revanchistisches Nazigebabbel, wenn das ihr Ziel gewesen wäre warum haben sie es dann nicht getan?
Das es Politiker und Militärs gab die dafür plädiert haben Deutschland aufzulösen ist gar keine Frage aber die einzige Partei in diesem Krieg die die Zivilbevölkerung vernichtete und versklavte war die Deutsche


Werter Kollege, darüber hier und jetzt zu diskutieren ist müßig, zumal du dich dahingehend vielleicht erst einmal belesen solltest, besonders über den aktuellen Stand der Diskussion unter Historikern, wie die alliierten Luftangriffe zu bewerten sind.
Sicher muß man das äußerst differenziert betrachten vor dem Hintergrund der deutschen Aggression.
Aber nachdem Jahrzehnte lang die alliierte Kriegsführung aus gutem Grund außer Frage stand, wurden in den letzten 10-15 Jahren auch hier durchaus Anstrengungen zur Aufarbeitung betrieben. Auch und gerade von den Briten.
Die allgemeine Tendenz ist die, daß sie sehr wohl ebenfalls als Kriegsverbrechen zu werten sind, wenn auch, wie gesagt, natürlich nur im Gesamtkontext des Krieges zu sehen und daher durchaus relativierbar.
Lies über Churchills Gründe, diesen Luftkrieg zu planen und zu führen, und dann frage dich nochmal, ob das von mir wirklich "Nazigebabbel" ist.
Ich verbitte mir diese Diffamierung ganz entschieden.


Du hast geschrieben das die alliierten die deutsche zivilbevölkerung zu VERNICHTEN geplant hatte
Das die Flächenbombardements Kriegsverbechen waren habe ich nie bestritten
Und das war auch den alliierten bewusst sonst hätten sie die deutschen Luftwaffen-Generäle wegen Coventry, Rotterdam, Warschau in Nürnberg zur Rechenschaft gezogen
Es geht nur und auschließlich um deine Behauptung es hätte sich um einen Versuch der VERNICHTUNG des deutschen Volkes gehandelt
Diese Behauptung lässt mich schließen das du ein revanchist bist
#
Schobberobber72 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch  



Wo war dieses Plakat Satire?

Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?

Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.

Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.


Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?


Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?

Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.


Puh, wie du heute auf die Kacke haust. Wenn das so weiter geht, kann auch der Religions-Thread bald zu. Auf die Frage, wer Gott erschaffen hat, kann es offenbar nur eine Antwort geben    


Ach, bin es nur leid, daß dumme Menschen mit dummen Handeln durchkommen und man Entschuldigungen für jeden Müll findet...

Wenn mir einer logisch erklären kann, warum das Satire sein soll, aktzeptiere ich das gerne.

Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben das Banner der Dresdner zu verarschen, das halbe Banner unter Wasser und der Fan, der Dynamo schreit in nem Schlauchboot.

Nein, man musste ja Bomben nehmen...

Nochmals, stell Dir das Szenario vor, welches ich weiter vorne nannte mit einem "Hochmut kommt vor dem Fall" Banner und dem Foto des 2001 abgestürzten SGE Fan (der witzigerweise aus Dresden war wenn ich mich richtig erinnere) und das bei ner Gedenkchoreo zum Jahrestag.

Hier wäre der Teufel los und das vollkommen zurecht.

Wir haben so kreative Jungs in der Kurve und da will es mir nicht in den Schädel wie man so was blödes fabrizieren kann, speziell wenn es noch nicht lange her ist, daß man glasklar aufgezeigt bekam, daß eine ironische Darstellung des Randalemeisters, die sich nur einem kleinen kreis erschließt in der öffentlichen Wahrnehmung ein ganz anderes Bild hat.
#
MaurizioGaudino schrieb:
DM-SGE schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
War das Bombardieren von Städten ein Verbrechen? sicher

Du behauptest das es das oberste Kriegsziel der Alliierten gewesen sei die deutsche Zivilbevölkerung zu vernichten.
Das ist einfach nur revanchistisches Nazigebabbel, wenn das ihr Ziel gewesen wäre warum haben sie es dann nicht getan?
Das es Politiker und Militärs gab die dafür plädiert haben Deutschland aufzulösen ist gar keine Frage aber die einzige Partei in diesem Krieg die die Zivilbevölkerung vernichtete und versklavte war die Deutsche


Werter Kollege, darüber hier und jetzt zu diskutieren ist müßig, zumal du dich dahingehend vielleicht erst einmal belesen solltest, besonders über den aktuellen Stand der Diskussion unter Historikern, wie die alliierten Luftangriffe zu bewerten sind.
Sicher muß man das äußerst differenziert betrachten vor dem Hintergrund der deutschen Aggression.
Aber nachdem Jahrzehnte lang die alliierte Kriegsführung aus gutem Grund außer Frage stand, wurden in den letzten 10-15 Jahren auch hier durchaus Anstrengungen zur Aufarbeitung betrieben. Auch und gerade von den Briten.
Die allgemeine Tendenz ist die, daß sie sehr wohl ebenfalls als Kriegsverbrechen zu werten sind, wenn auch, wie gesagt, natürlich nur im Gesamtkontext des Krieges zu sehen und daher durchaus relativierbar.
Lies über Churchills Gründe, diesen Luftkrieg zu planen und zu führen, und dann frage dich nochmal, ob das von mir wirklich "Nazigebabbel" ist.
Ich verbitte mir diese Diffamierung ganz entschieden.


Du hast geschrieben das die alliierten die deutsche zivilbevölkerung zu VERNICHTEN geplant hatte
Das die Flächenbombardements Kriegsverbechen waren habe ich nie bestritten
Und das war auch den alliierten bewusst sonst hätten sie die deutschen Luftwaffen-Generäle wegen Coventry, Rotterdam, Warschau in Nürnberg zur Rechenschaft gezogen
Es geht nur und auschließlich um deine Behauptung es hätte sich um einen Versuch der VERNICHTUNG des deutschen Volkes gehandelt
Diese Behauptung lässt mich schließen das du ein revanchist bist


Diese Nebendiskussion ist doch müßig. Es ist doch unbestritten, dass das Bombardement auf Dresden reine Zermürbungstaktik war.
So, und Schluß jetzt !!!


Teilen