>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.


Finde deine Auslassungen etwas unangebracht.

Falls wir ein Freundschaftsspiel bei Union Oswiecim austragen, wie lauten dann unsere Plakate?
"Gebt Gas Jungs" (selbstverständlich nur auf die Mannschaft bezogen - wie könnte man auch anderes denken) ?
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh mann hier gehts ja wieder ab. Sicherlich war das Plakat höchst Provokativ. Sicherlich war das Plakat sehr Grenzwertig aber man sollte das ganze nicht zu hochpushen. Die Bild macht nen Artikel (wohlgemerkt bis jetzt als einzige wenn ich das richtig sehe) und alle "Nicht-Bild" Leser springen darauf an.

Man kann sich darüber streiten aber wir sind immernoch beim Fussball und nicht in irgendeiner Politik Debatte. Wenns um Bomben für Offenbach geht schreit auch keiner .. oh die bösen.  


Und für die Heimchoreo empfehle ich Ritter Keule in ner Gasdusche.


Deinen Zynismus oder was das auch darstellen soll kannste gerne Stecken lassen. Selbst ein Großteil der Dresdner Fans sieht den Banner einfach als Konter auf die neue Blockfahne nur bei uns wird so getan als wenn die Welt untergeht.

Ich habe gesagt das es sehr grenzwertig ist aber man muss nicht alles immer so extrem hochpushen..


Ich wohne mit nem Dresdner zusammen, der 0, aber absolut 0 mit Fussball am Hut hat und Dynamo Fans bis heute morgen für die dümmste Abart der Spezies Mensch hielt.

Durfte mir heute morgen einige nette Sätze anhören, zumal Teile seiner Familie damals bei Bombenangriffen auf Dresden zu Tode kamen.

Dadurch erführ ich von dem Banner.

Ich bin wahrlich der letzte, der sich um political correctness schert, aber an so nem Banner arbeiten doch zig Leute, da muss doch wenigstens einer, ein einziger mit genügend Grips und 20 Minuten wach sein im Geschichtsunterricht dabei sein, der dann mal erkennt wie dämlich das ist.

Zumal mir als Frankfurter ein Banner, welches auf Bombenangriffe Bezug nimmt, doch automatisch zuwieder sein sollte...

Aber ich weiß, ich verlange Intelligenz und wenigstens grundlegendes geschichtliches Wissen von meinen Mitmenschen, sollte ich mir abgewöhnen.


Mein bester wenn du mir unterstellen wilslt ich hätte kein Geschichtswissen biste mal komplett an der falschen Adresse. Und nochmal man soltle meiner Ansicht nach hier nicht zuviel vermischen. Ich finde es grausam und babarisch was damals in DD passiert ist. Der Banner jedoch war für mich wie schon geschrieben ein Konter auf den Banner von DD (und auch hier nochmal der wirklich Grenzwertig war) .. aber jetzt allen vorzuwerfen sie hätten keinen geschichtlichen Hintergrund oder würden es gut heissen was damals passiert ist , ist aus der Luft gegriffen und einfach eine dumme pauschalisierung!


Wie gesagt, ich erwarte wohl zuviel Intelligenz von meinen Mitmenschen...

Ach ja, mir ist es scheißegal, ob es was kostet oder nicht, ich bin es einfach nur Leid als einer der wenigen Fussballfans in meiner Umgebung, mich alle paar Wochen für so einen Dummfug rechtfertigen zu müssen, wie ich über 1 Jahrzehnt in dieser Kurve bei so dummen menschen stehen konnte.

Wenn man das Banner der DDler konter will, dann lässt man einen Adler auf Dresden kacken oder wie Godzilla es in Trümmern legen, aber Bomben?

Ich kann nicht verstehen, wie ein normaler Mensch da nicht erkennen kann, daß man evtl. zuweit geht.
Und hey, wenn das Geschichtswissen da ist, dann ist das sogar noch schlimmer.

Ich kann nicht begreifen, was in solchen Hohlbirnen vorgeht.
Wobei, darüber bin ich sogar sehr froh.


Stimmt! Sonst müsstest Du diese Vollspacken auch noch analysieren!
#
Was habe ich schon geschluckt bei Titanic-Artikeln und Bildern. Aber Satire darf alles. Kunst darf auch alles. Fußballfans nicht. Nein. Gerade die jüngeren Fans dürfen nicht provozieren. Nein. Das darf nicht sein. Ruhe und Haltung bewahren. Oder wenn schon Provokation, dann bitte politisch korrekt und mit ordentlichem Stil. Früher wurde ja nie provoziert. Und wenn, dann höflich und mit Respekt. Immer. God save the queen - The fascist regime - They made you a moron - Potential H-bomb...

Geschmack ist verschieden. Ich fand das Bannerchen blöd. Nicht mein Geschmack. Aber es ist weder ein Aufruf zum Massenmord, noch ein Affront an die Geschichte noch sonst was. Es ist Provokation. Kein politisches Pamphlet, kein Kriegs- oder Gewaltaufruf. Provokation. Einfach ein Bannerchen, das längst vergessen wäre, hätte Palmert nicht Zeilengeld gebraucht. Und provoziert. Wie das Bannerchen.
#
Bigbamboo schrieb:
Dschalalabad schrieb:
... Mal ganz von den Brüsten abgesehen, ist bislang übrigens überhaupt nichts ausgeartet!
Weder nach Braunschweig, noch nach Dresden....
Es gab bislang bei keinem Spiel (auch nicht in Halle oder Dresden) eine nennenswerte Auseinandersetzungen mit der Polizei noch gab es irgendwelche Zwischenfälle wie Becherwürfe, Platzstürme o.ä.!
Ich denke, dass dies bei den Meisten (wahrscheinlich sogar bei allen) durchweg positiv aufgenommen wird und zufriedenstellt. ...


Wow - ich kann Dir mal zustimmen.  
Dschalalabad schrieb:
...  In diesem Fall wird lediglich und auch angebrachterweise über die Art und Weise der Unterstützung diskutiert. Und das sich viele mit diesem Plakat nicht identifizieren können sollte Grundlage für diese Diskussion sein. ...

Jo, kann man natürlich drüber diskutieren. Die Diskussion artet aber leider nur allzu oft in 'Punktabzug'-, 'Geisterspiel'- und ähnliches Geplärre dem dann eine 'Wahre-Fan'-Debatte entgegengestellt wird.
Dschalalabad schrieb:
... Ich frage mich ob es irgendwann auch mal einen Zeitpunkt gibt, an dem man seitens der Fans bzw. der Initiatoren Fehler einräumt...  
Und wie sollte sowas Deiner Meinung nach aussehen?
Dschalalabad schrieb:
Das Plakat war diffamierend und definitiv mit Bezug zur Geschichte und ich kann alle verstehen, die das als absolut geschmacklos empfinden.
Gab' bestimmt schon kreativere, aber ich finde es durch den Verweis auf Dynamo nicht so dramatisch; einen Bezug zur Stadt Dresden hätte ich nicht gefunden gut.
Dschalalabad schrieb:
Warum man dafür kein Verständnis aufbringen kann (egal welche Meinung man selbst vertritt) ist mir rätselhaft...

Wie gesagt: Meist werden hier schlicht und ergreifend Extrempositionen eingenommen und von diesen wird dann auch nicht einen Millimeter abgewichen - man will ja Stärke zeigen.

PS: Schon 'ne Meinung zu den Titten?


Sicher... Für einen Mittwoch Morgen nicht schlecht!
Übrigens angenehm mal auf dieser Ebene mit Dir über die Dinge aus Dresden zu diskutieren!  
#
kreuzbuerger schrieb:
aber es ist trotzdem recht grenzwertig, wenn sich leute, die höchstens mal aufstehen weil sie adler sind, im internet über das image der fanszene sorgen.


Früher hab ich mich den Verantwortlichen noch persönlich beschwert, bis es mir dann zu dumm war, daß dann immer 4 bis 5 weitere zur Argumentationsunterstützung auf der Gegenseite herbeigeholt wurden.

Jetzt bleibt mir halt nur das Forum als Exilberliner mich über deren Dummheit aufzuregen.

Und so wie die dumm sind, bin ich halt ein Choleriker und verarbeite meinen Frust über denen Dummheit lieber hier im Forum als in meinem Privatleben.

Weil ich bin Realist genug, um zu wissen, daß so egal wie es denen damals war, wenn man ihnen es direkt ins Gesicht sagte, scheißen sie bzw. deren Nachfolger drauf, was hier geschrieben wird.

Aber mir geht es besser, in Zeiten des Burnouts soll man ja nichts mehr in sich reinfressen
#
kreuzbuerger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
häßlicher als du wird schwer. wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde mehr    


Hast du das schicke Ding gemalt, oder was pöbelst du hier so rum?



nöö, wie ich gestern schon schrieb, bin ich ja zu hause geblieben, weil ich keinen bock auf nazi-schweine hatte. ich persönlich hätte vlt auch eher was anderes gemalt, bzw. wahrscheinlich gar keinen banner.

aber es ist trotzdem recht grenzwertig, wenn sich leute, die höchstens mal aufstehen weil sie adler sind, im internet über das image der fanszene sorgen.


Wenn ich Dich richtig verstehe habe ich als Stadionbesucher, Fan bin ich ja nicht    gefälligst alles hinzunehmen, was die echten, richtigen Fans so veranstalten.    Hab ich Eintrittsgeld bezahlt und zwar richtig viel auf der Tribüne? Hab ich eigenen Verstand und Anstand? Trage ich trotzdem den Adler im Herzen? DU wirst mir nicht das Recht absprechen mich zu solchen hirnlosen Aktionen zu äussern. DU legst nicht den Massstab fest, wer im Stadion was und wie zu beurteilen hat.  
#
crasher1985 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das man da Wunden aufreißt liegt doch auf der  Hand und war vermutlich auch gewollt. Das der volkstümliche Beobachter daraus ne Story macht war doch eh klar.

Bin ich ja auch voll bei dir. Ich habe auch gesagt es ist sehr Grenzwertig das ganze.. nur finde ich es übertrieben was man nun daraus macht.


Übertrieben war diese Einzelaktion selbst. Was daraus gemacht wird, war absehbar und wird m.E. wissentlich in Kauf genommen.

Warum?

Weil man in der Szene seinen "Nimbus" behalten will.

Grundsätzlich finde ich es ja bemerkens- und begrüßenswert, dass man offensichtlich aufgrund vergangener Ereignisse reflektiert hat und auf Pyro u.ä. mehr und mehr verzichtet. Ob dies nun den aktuell erfolgreichen Spielen geschuldet ist oder ob nicht auch eine von Vielen geforderte "Selbstreinigung" in der Kurve stattfindet, sei dahingestellt; dies ist auf jeden Fall positiv.

Auch die übrige Choreo in Dresden konnte sich sehen lassen. Wendetrikots, ein sich Krallen schärfender Adler usw.

Dann die "Entdeckung" des Banners der Dresdner im Net vor deren geplanter erstmaliger Präsentation am Spieltag. Ein gefundenes Fressen, da darauf gleichzeitig reagieren zu können.

Hätte auch noch gut gehen können.

Aber es muß ja gleich grenzwertig sein, wegen dem Nimbus.

Und wenn man jetzt herumpienzt, die Medien "sterilisieren" das nur unnötig hoch, behaupte ich, dass das wissentlich in Kauf genommen wird, wenn nicht gar gewollt war.

Hauptsache im Gespräch bleiben, koste es, was es wolle.

Ach ja, man beruft sich ja gerne auf unverstandene Ironie.

Dann haltet zukünftig noch 2 Doppelhalter mit entsprechender Beschriftung bereit, wenn wir nach dem "Randalemeister" und jetzt dem "Bomben"-Banner noch mit weiteren "lustigen" Statements dieser Art rechnen dürfen.

Man sollte immer im Auge behalten, selbst wenn die "gegnerische" Szene solche Sachen als das registriert, was es bewirken soll (größtmögliche Provokation innerhalb der Szenen), es auch eine Öffentlichkeit ausserhalb dieser Szene gibt, die all zu gerne Anlässe dieser Art ausschlachtet. Egal ob DFB, volkstümlicher Beobachter [SuperBILD, diese Bezeichnung   ]  oder historisch tatsächlich Betroffene.  

Eins ist auf jeden Fall erreicht:

Das Spiel? Nebensache.  

Die gelungene, übrige Choreo? Nebensache.

Das zuletzt positiver werdende Bild der Frankfurter Fanszene in der allgemeinen Öffentlichkeit? Nebensache.

Hauptsache man hat dem Affen mal wieder Zucker gegeben.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.

Nuja, so meint das hier doch niemand und das weißt du auch.
Es gibt aber halt Grenzen. Die kann natürlich jeder anders definieren. Wir können natürlich darüber diskutieren, ob wir bei einem eventuellen Gastspiel in Vietnam nicht vielleicht als Konter für eine Choreo irgendetwas Lustiges mit Napalm basteln können. Natürlich nur auf den Verein bezogen, völlig Zusammenhanglos. Oder wie wärs mit irgendetwas Lustigem im Bezug auf Sklaverei, wenn wir mal gegen eine schwarzafrikanische Mannschaft spielen sollten? Wir können uns aber auch einfach darauf einigen, dass der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Respekt vor anderen Menschen als Solches gewisse Dinge verbieten. Beim einen setzt das Gefühl halt früher ein als beim anderen. Wer so ein Banner erstellt, dem ist der geschichtliche Zusammenhang natürlich bewusst. Andernfalls würde er eine andere Form wählen. Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann, ob derjenige vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.
Und ich finde außerdem, dass man dann zu dem Urteil kommen darf, dass das Banner ziemlich scheisse war.
#
gereizt schrieb:
Was habe ich schon geschluckt bei Titanic-Artikeln und Bildern. Aber Satire darf alles. Kunst darf auch alles. Fußballfans nicht. Nein. Gerade die jüngeren Fans dürfen nicht provozieren. Nein. Das darf nicht sein. Ruhe und Haltung bewahren. Oder wenn schon Provokation, dann bitte politisch korrekt und mit ordentlichem Stil. Früher wurde ja nie provoziert. Und wenn, dann höflich und mit Respekt. Immer. God save the queen - The fascist regime - They made you a moron - Potential H-bomb...

Geschmack ist verschieden. Ich fand das Bannerchen blöd. Nicht mein Geschmack. Aber es ist weder ein Aufruf zum Massenmord, noch ein Affront an die Geschichte noch sonst was. Es ist Provokation. Kein politisches Pamphlet, kein Kriegs- oder Gewaltaufruf. Provokation. Einfach ein Bannerchen, das längst vergessen wäre, hätte Palmert nicht Zeilengeld gebraucht. Und provoziert. Wie das Bannerchen.  


Provozieren ist nun mal nicht gleich provozieren.
Es gibt intelligente, und es gibt grotten dämliche Provokationen. Diese gehörte zu Typ 2.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.


ich habe mich in diesem thread bisher schwer zurück gehalten. und du kennst mich persönlich.

mein vater hat in dresden zwei brüder verloren, die wurden pulverisiert, zerfetzt, verbrannt, was auch immer. mein vater hat das nie weggesteckt.

und jetzt erklär mir bitte irgendeine möglichkeit für mich das transparent in ordnung zu finden.

fändest du bei einer japantour ein transparent mit anspielungen auf hiroshima angemessen?

gibt es bei der nächsten tour nach duisburg ein transparent mit anspielungen auf die love parade?

und mir geht es nicht um strafbar, mir geht es um geschmacklos.
#
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.

Nuja, so meint das hier doch niemand und das weißt du auch.
Es gibt aber halt Grenzen. Die kann natürlich jeder anders definieren. Wir können natürlich darüber diskutieren, ob wir bei einem eventuellen Gastspiel in Vietnam nicht vielleicht als Konter für eine Choreo irgendetwas Lustiges mit Napalm basteln können. Natürlich nur auf den Verein bezogen, völlig Zusammenhanglos. Oder wie wärs mit irgendetwas Lustigem im Bezug auf Sklaverei, wenn wir mal gegen eine schwarzafrikanische Mannschaft spielen sollten? Wir können uns aber auch einfach darauf einigen, dass der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Respekt vor anderen Menschen als Solches gewisse Dinge verbieten. Beim einen setzt das Gefühl halt früher ein als beim anderen. Wer so ein Banner erstellt, dem ist der geschichtliche Zusammenhang natürlich bewusst. Andernfalls würde er eine andere Form wählen. Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann, ob derjenige vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.
Und ich finde außerdem, dass man dann zu dem Urteil kommen darf, dass das Banner ziemlich scheisse war.


100% bei Dir.
#
gereizt schrieb:
Was habe ich schon geschluckt bei Titanic-Artikeln und Bildern. Aber Satire darf alles. Kunst darf auch alles. Fußballfans nicht. Nein. Gerade die jüngeren Fans dürfen nicht provozieren. Nein. Das darf nicht sein. Ruhe und Haltung bewahren. Oder wenn schon Provokation, dann bitte politisch korrekt und mit ordentlichem Stil. Früher wurde ja nie provoziert. Und wenn, dann höflich und mit Respekt. Immer. God save the queen - The fascist regime - They made you a moron - Potential H-bomb...

Geschmack ist verschieden. Ich fand das Bannerchen blöd. Nicht mein Geschmack. Aber es ist weder ein Aufruf zum Massenmord, noch ein Affront an die Geschichte noch sonst was. Es ist Provokation. Kein politisches Pamphlet, kein Kriegs- oder Gewaltaufruf. Provokation. Einfach ein Bannerchen, das längst vergessen wäre, hätte Palmert nicht Zeilengeld gebraucht. Und provoziert. Wie das Bannerchen.  


Ich weiß, was Du meinst und ich persönlich bin für die härteste Satire und den schwärzesten Humor zu haben.

Dresden unter Wasser, da hätte ich mich totgelacht (obwohl ich 97 im Osten Sandsäcke schleppen war)

Ich weiß halt, was unsere fans leisten können, ich weiß wie man provozieren kann und es regt mich halt auf, daß da ein ganzer Haufen zu blöd war das gescheit auf die Reihe zu bringen und so einen Klops schießt.
#
GS_Fraenk schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
häßlicher als du wird schwer. wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde mehr    


Hast du das schicke Ding gemalt, oder was pöbelst du hier so rum?



nöö, wie ich gestern schon schrieb, bin ich ja zu hause geblieben, weil ich keinen bock auf nazi-schweine hatte. ich persönlich hätte vlt auch eher was anderes gemalt, bzw. wahrscheinlich gar keinen banner.

aber es ist trotzdem recht grenzwertig, wenn sich leute, die höchstens mal aufstehen weil sie adler sind, im internet über das image der fanszene sorgen.


Wenn ich Dich richtig verstehe habe ich als Stadionbesucher, Fan bin ich ja nicht    gefälligst alles hinzunehmen, was die echten, richtigen Fans so veranstalten.    Hab ich Eintrittsgeld bezahlt und zwar richtig viel auf der Tribüne? Hab ich eigenen Verstand und Anstand? Trage ich trotzdem den Adler im Herzen? DU wirst mir nicht das Recht absprechen mich zu solchen hirnlosen Aktionen zu äussern. DU legst nicht den Massstab fest, wer im Stadion was und wie zu beurteilen hat.    


nöö, mach ich nicht. schreibe nur, was ich davon halte. macht ja hier jeder, irgendwie...
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.


ich habe mich in diesem thread bisher schwer zurück gehalten. und du kennst mich persönlich.

mein vater hat in dresden zwei brüder verloren, die wurden pulverisiert, zerfetzt, verbrannt, was auch immer. mein vater hat das nie weggesteckt.

und jetzt erklär mir bitte irgendeine möglichkeit für mich das transparent in ordnung zu finden.

fändest du bei einer japantour ein transparent mit anspielungen auf hiroshima angemessen?

gibt es bei der nächsten tour nach duisburg ein transparent mit anspielungen auf die love parade?

und mir geht es nicht um strafbar, mir geht es um geschmacklos.  


Danke, dass du dennoch angemessene Worte gefunden hast.
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.
#
sturmschatten schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Ich finde Kirsten Dunsts Tiitten zwar auch interessanter, ...



Gibt's dazu ein Foto-Link??


Danke! Du kommst wenigstens wieder aufs Wesentliche zurück
#
Bembelcrew schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Bembelcrew schrieb:
Gibt es eigentlich kein anderes Thema? (Was ist mit den Brüsten .. bitte um Stellungsnahme!!)
Leute wir haben 4:1 gewonnen und ihr redet hier auschließlich über ein Banner.

Ich würde einfach mal behaupten wenn man drüber nicht berichtet hätte würden die "Chaoten" überhaupt kein Gehör finden und beim nächsten Mal so einen "Akt der Dümmlichkeit" einfach lassen. So in der Art wenn's keinen Juckt kann man es eh sein lassen. Eins ist mal sicher, wenn die Jungs provozieren wollten haben sie das geschafft, Hut ab! Und alle die sich hier total aufregen, IHR bietet denjenigen eine Plattform!!

Und das dort nicht Dresden sondern Dynamo stand ist für mich ein riesen Unterschied, sorry aber mit den Worten von unserm Trainer: "Mensch Meyer, nehm Dich nicht so wichtig". Es ist ein Scharmützel unter Fußballfans, nicht mehr nicht weniger.

Hat eigentlich einer das Banner der "Dynamos" gesehen? Ist auch net viel Besser. Aber ums festzuhalten .. ein DIREKTER Aufruf zur Gewalt, das würde bei uns im Stadion keine 5 Minuten hängen, spricht keine Sau drüber, warum net? Ach stimmt wir sind ja die Buhmänner.

Für mich zählt an diesem Tag viel viel mehr das wir deutlich gewonnen haben. Das unsere Fans sich nicht zu Gewalttaten haben hinreisen lassen. Es blieb friedlich von unserer Seite!!!


Du vergisst all die tausenden Fans im Stadion, die nicht in der Szene sind und als Normalos solche Plakate anders sehen.
Meinst Du, die finden uns Frankfurter jetzt toll, weil wir mit ihrer so dramatischen Geschichte derartige Witze machen?
Was die Heimmannschaftfans machen, ist allein deren Ding und haben die in der heimat zu vertreten. Als Gast habe ich ein Minimum an Anstand zu wahren. Punkt.    


Ok, weil hier immer die Geschichte angerissen wird. Kann sich noch einer an das Heimspiel gegen Kaiserslautern erinnern. "Wir werden euch den Teufel schon austreiben" .. liegt zwar bissl länger zurück aber im Namen der Kirche und deren Inquisitionen/Hexenverbrennungen etc. Ohne es jetzt genau im Kopf zu haben, dort sind mehr Menschen  gestorben als 50.000, und für das Plakat hat sich keiner geschämt.

Nicht falsch verstehen, ich will für das Plakat keine Werbung machen und auch keine lanze brechen!! Ich denke nur das es bessere Themen gibt als das dämliche Plakat!


...Du weisst schon, daß sich die Lauterer selbst mit "Rote Teufel" betiteln!?! Von daher hinkt dein Vergleich mit dem Dresden-Plakat jawohl total!
#
bernie schrieb:
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.


Was ein Optimist.
#
SemperFi schrieb:
Aber mir geht es besser, in Zeiten des Burnouts soll man ja nichts mehr in sich reinfressen


da bin ich ganz bei dir, mach ich ja genauso
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.


Was ein Optimist.



Du weisst doch...Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde, im Stadion wird eh zu viel gepöbelt und zu viel hass ausgelebt.
"Scheiss Kaiserslautern" oder "Wir wollen keine Kölner Schweine" möchte ich nie wieder hören.

Genau so das Dissen unseres kleinen Nachbarn auf der annern Seite finde ich doof. "Tod und Hass dem OF*" - sowas gehört sich nicht in einem Fußballstadion.

Ehrlicher und fairer Wettstreit mit einem sportlichen Rivalen, dem man Respekt zollt: Das ist für mich Fußballsport.
Möge die Eintracht der bessere stets gewinnen.


ich habe mich in diesem thread bisher schwer zurück gehalten. und du kennst mich persönlich.

mein vater hat in dresden zwei brüder verloren, die wurden pulverisiert, zerfetzt, verbrannt, was auch immer. mein vater hat das nie weggesteckt.

und jetzt erklär mir bitte irgendeine möglichkeit für mich das transparent in ordnung zu finden.

fändest du bei einer japantour ein transparent mit anspielungen auf hiroshima angemessen?

gibt es bei der nächsten tour nach duisburg ein transparent mit anspielungen auf die love parade?

und mir geht es nicht um strafbar, mir geht es um geschmacklos.  


Danke, dass du dennoch angemessene Worte gefunden hast.
Ich hoffe, vermutlich vergebens, dass dieser Beitrag zum nachdenken anregt.


Nachdenken sollte man durchaus und ich kann auch jeden verstehen der irgendwie betroffen war und trotzdem kann man geteilter Meinung sein .. für die einen ist es ein Unding für die anderen extrem schwarzer Humor und das einschlagen aufeinander bringt dabei nichts ..

Das Beispiel von gereitzt find ich da ganz gut .. Fleischwolf als Symbol für die LovePrade als Beispiel. Absolut Geschmackslos aber trotzdem eine Art von Humor den viele gut finden. Das gleiche Banner in einem Stadion würde riesengroße Diskussion um Stile dieser nach sich ziehen


Teilen