>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
DM-SGE schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
DM-SGE schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
War das Bombardieren von Städten ein Verbrechen? sicher

Du behauptest das es das oberste Kriegsziel der Alliierten gewesen sei die deutsche Zivilbevölkerung zu vernichten.
Das ist einfach nur revanchistisches Nazigebabbel, wenn das ihr Ziel gewesen wäre warum haben sie es dann nicht getan?
Das es Politiker und Militärs gab die dafür plädiert haben Deutschland aufzulösen ist gar keine Frage aber die einzige Partei in diesem Krieg die die Zivilbevölkerung vernichtete und versklavte war die Deutsche


Werter Kollege, darüber hier und jetzt zu diskutieren ist müßig, zumal du dich dahingehend vielleicht erst einmal belesen solltest, besonders über den aktuellen Stand der Diskussion unter Historikern, wie die alliierten Luftangriffe zu bewerten sind.
Sicher muß man das äußerst differenziert betrachten vor dem Hintergrund der deutschen Aggression.
Aber nachdem Jahrzehnte lang die alliierte Kriegsführung aus gutem Grund außer Frage stand, wurden in den letzten 10-15 Jahren auch hier durchaus Anstrengungen zur Aufarbeitung betrieben. Auch und gerade von den Briten.
Die allgemeine Tendenz ist die, daß sie sehr wohl ebenfalls als Kriegsverbrechen zu werten sind, wenn auch, wie gesagt, natürlich nur im Gesamtkontext des Krieges zu sehen und daher durchaus relativierbar.
Lies über Churchills Gründe, diesen Luftkrieg zu planen und zu führen, und dann frage dich nochmal, ob das von mir wirklich "Nazigebabbel" ist.
Ich verbitte mir diese Diffamierung ganz entschieden.


Du hast geschrieben das die alliierten die deutsche zivilbevölkerung zu VERNICHTEN geplant hatte
Das die Flächenbombardements Kriegsverbechen waren habe ich nie bestritten
Und das war auch den alliierten bewusst sonst hätten sie die deutschen Luftwaffen-Generäle wegen Coventry, Rotterdam, Warschau in Nürnberg zur Rechenschaft gezogen
Es geht nur und auschließlich um deine Behauptung es hätte sich um einen Versuch der VERNICHTUNG des deutschen Volkes gehandelt
Diese Behauptung lässt mich schließen das du ein revanchist bist


Das soll jetzt meine letzte Antwort sein, denn wie gesagt, hier ist nicht das Forum, um darüber weiter zu diskutieren.
Ich verbitte mir aber nochmals mit aller Entschiedenheit, daß du mich hier in eine braune oder revanchistische oder sonst irgendeine Ecke drängst, in die ich absolut nicht gehöre und wofür ich auch nichts die geringste Grundlage geliefert habe.
Ich habe nicht von "der Vernichtung des deutschen Volkes", sondern von der Vernichtung der Zivilbevölkerung im Zusammenhang mit der Bombardierung deutscher Städte geschrieben.
Selbst dir sollte klar sein, daß semantisch zwischen diesen beiden Formulierungen Welten liegen.
Auch wenn meine Formulierung vielleicht nicht ganz treffend sein sollte und ich mich hätte differenzierter ausdrücken können, bei einer Zahl von etwa einer halben Million, vielleicht auch mehr Zivilisten infolge der Bombardierung ist es durchaus angebracht von Vernichtung zu sprechen, zumal es geplant war, wie man auch Wikipedia entnehmen kann:

Das Erzeugen von sogenannten Feuerstürmen über deutschen und japanischen Städten wurde dabei von britischer Seite als besonderer Erfolg gewertet. Diese Feuerstürme waren nicht ein Produkt des Zufalls, sondern waren Ergebnis intensiver Forschungsarbeit und abgewogener Planungen.

Und dabei sollten wir es jetzt bitte belassen.
Ich bin weder rechts, noch braun, noch revanchistisch.
Ich bin einfach nur, wie bereits geschrieben, interessiert und ganz sicher das genaue Gegenteil von dem, was du unterstellst.


Ich verstehe Dich sehr gut, Delme-SGE. Auch ich bin geschichtlich interessiert und kann Dir in der Sache nur zustimmen. Leider gerät man mit einer um Objektivität bemühten Sichtweise sehr leicht in ein Lager, wo man so absolut nichts zu suchen hat.
#
Ergänzung zu oben:
Dresden war Flüchtlingsdurchgangsstation, dort fuhren eigentlich nur noch ab und zu Züge, die Stadt und der Bahnhof waren rappelvoll mit Leuten die Richtung Westen noch eine Chance sahen,
das war der Unterschied zu Frankfurt/Würzburg usw
meine Großeltern haben vergeblich auf Viele gewartet, die aus Schlesien über Dresden kommen wollten
Dresdner und Flüchtlinge werden das nie vergessen
#
Ich bin irgendwo auf Seite 14 ausgestiegen. Gibt's was Neues zu Frau Dunsts Möpsen?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin irgendwo auf Seite 14 ausgestiegen. Gibt's was Neues zu Frau Dunsts Möpsen?


die sind nett aber der rest?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin irgendwo auf Seite 14 ausgestiegen. Gibt's was Neues zu Frau Dunsts Möpsen?


Ja, Caio bräuchte nur mal 2 Nippel...
#
DM-SGE schrieb:
Habe nur einen Teil der Beiträge hier gelesen und dann aufgehört, weil sich mein Brechreiz, verursacht durch dieses unfassbare Banner, sonst nur noch weiter verstärkt hätte.
Unfassbar auch, daß es tatsächlich eine Reihe von Nasen gibt, womöglich gar die Mehrheit, die sich nicht entblödet, auch noch die dümmsten Rechtfertigungen und/oder Relativierungen für diese unglaubliche Geschmacklosigkeit zu bemühen.
Das Einzige, was man den Banner-Machern noch zu gute halten könnte, daß sie Kinder einer Gesellschaft sind, die insgesamt schon jegliche Sensibilität gegenüber den Empfindungen anderer verloren zu haben scheint und daß sie es daher kaum besser wissen können.
Egal, welche Dummheiten und Provokationen der Dresdener Fans dieser unglaublichen Entgleisung einiger Eintracht-Fans entgegen zu halten wären, es gibt dafür absolut keine Rechtfertigung.
Daß da überhaupt noch seitenlang diskutiert wird, macht es umso schlimmer und ich kann mich als alter Eintracht-Fan dafür einfach nur noch schämen.
Es gibt nur eins, das jetzt zu tun wäre, eine aufrichtige Entschuldigung an die Dresdener (nicht nur die Fans, sondern gerade auch die anderen), und zwar ohne Wenn und Aber.

Falls dieser mein Beitrag nicht gelöscht werden sollte und Dresdener ihn lesen sollte:
Liebe Dresdener, ich schäme mich zutiefst für diese hirnlose Entgleisung einiger dummen Buben, die Eintracht-Fans sind genauso wie ich.
Ich, als ganz alter Eintracht-Fan und überzeugter Frankfurter entschudlige mich von ganzem Herzen bei Euch, besonders bei denen, die die Bomben auf Dresden noch miterlebt haben und denen so viel Leid widerfahren ist in dieser schlimmen Zeit des Krieges.
Und ich bin sicher, daß viele, ganz viele Eintracht-Fans und Frankfurter genauso denken wie ich.
Dresden ist eine der schönsten Städte Deutschlands, wenn nicht die schönste, und ich liebe Dresden !
Und wer es von den Buben vergessen haben sollte oder vielleicht gar nicht mal weiß, auch Frankfurt wurde bombadiert, besonders im März 1944.
Es gab Tausende von Toten und ganz nebenbei wurde der größte, in sich zusammenhängende Altstadtkern Europas unwiederbringlich zerstört.
Daß ausgerechnet Fans des größten Fußballvereins dieser Stadt jetzt zu so einer Aktion fähig waren, macht mich fassungslos und ist einfach nur beschämend.

Danke. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Genau meine Meinung.

Eigentlich ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur soviel: Obwohl ich es mittlerweile besser wissen müsste, wundere ich mich immer wieder, warum es auch für die grenzdebilsten Aktionen Beifallklatscher gibt. Sicher. Es war wahrscheinlich wieder ein Joke, den niemand versteht. Die armen Ultras. Ewig missverstanden. Man kann auf etwas, das vorher war antworten. Aber nicht so!!! Das war einfach nur dumm, provozierend und geschmacklos.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass das was damals in Dresden passiert ist, für die Kiddies schon zu weit weg ist. Welche Gefühle das bei Beteiligten oder deren Angehörigen auslöst, ist ihnen wohl nicht klar. Schlimm, dass sie nicht in der Lage sind zu unterscheiden. Schlimm, dass sie die Grenze nicht erkennen.

Bei den Dresdenern kann man sich für so eine Geschmacklosigkeit nur entschuldigen.
#
arminho schrieb:
DM-SGE schrieb:
Habe nur einen Teil der Beiträge hier gelesen und dann aufgehört, weil sich mein Brechreiz, verursacht durch dieses unfassbare Banner, sonst nur noch weiter verstärkt hätte.
Unfassbar auch, daß es tatsächlich eine Reihe von Nasen gibt, womöglich gar die Mehrheit, die sich nicht entblödet, auch noch die dümmsten Rechtfertigungen und/oder Relativierungen für diese unglaubliche Geschmacklosigkeit zu bemühen.
Das Einzige, was man den Banner-Machern noch zu gute halten könnte, daß sie Kinder einer Gesellschaft sind, die insgesamt schon jegliche Sensibilität gegenüber den Empfindungen anderer verloren zu haben scheint und daß sie es daher kaum besser wissen können.
Egal, welche Dummheiten und Provokationen der Dresdener Fans dieser unglaublichen Entgleisung einiger Eintracht-Fans entgegen zu halten wären, es gibt dafür absolut keine Rechtfertigung.
Daß da überhaupt noch seitenlang diskutiert wird, macht es umso schlimmer und ich kann mich als alter Eintracht-Fan dafür einfach nur noch schämen.
Es gibt nur eins, das jetzt zu tun wäre, eine aufrichtige Entschuldigung an die Dresdener (nicht nur die Fans, sondern gerade auch die anderen), und zwar ohne Wenn und Aber.

Falls dieser mein Beitrag nicht gelöscht werden sollte und Dresdener ihn lesen sollte:
Liebe Dresdener, ich schäme mich zutiefst für diese hirnlose Entgleisung einiger dummen Buben, die Eintracht-Fans sind genauso wie ich.
Ich, als ganz alter Eintracht-Fan und überzeugter Frankfurter entschudlige mich von ganzem Herzen bei Euch, besonders bei denen, die die Bomben auf Dresden noch miterlebt haben und denen so viel Leid widerfahren ist in dieser schlimmen Zeit des Krieges.
Und ich bin sicher, daß viele, ganz viele Eintracht-Fans und Frankfurter genauso denken wie ich.
Dresden ist eine der schönsten Städte Deutschlands, wenn nicht die schönste, und ich liebe Dresden !
Und wer es von den Buben vergessen haben sollte oder vielleicht gar nicht mal weiß, auch Frankfurt wurde bombadiert, besonders im März 1944.
Es gab Tausende von Toten und ganz nebenbei wurde der größte, in sich zusammenhängende Altstadtkern Europas unwiederbringlich zerstört.
Daß ausgerechnet Fans des größten Fußballvereins dieser Stadt jetzt zu so einer Aktion fähig waren, macht mich fassungslos und ist einfach nur beschämend.

Danke. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Genau meine Meinung.

Eigentlich ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur soviel: Obwohl ich es mittlerweile besser wissen müsste, wundere ich mich immer wieder, warum es auch für die grenzdebilsten Aktionen Beifallklatscher gibt. Sicher. Es war wahrscheinlich wieder ein Joke, den niemand versteht. Die armen Ultras. Ewig missverstanden. Man kann auf etwas, das vorher war antworten. Aber nicht so!!! Das war einfach nur dumm, provozierend und geschmacklos.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass das was damals in Dresden passiert ist, für die Kiddies schon zu weit weg ist. Welche Gefühle das bei Beteiligten oder deren Angehörigen auslöst, ist ihnen wohl nicht klar. Schlimm, dass sie nicht in der Lage sind zu unterscheiden. Schlimm, dass sie die Grenze nicht erkennen.

Bei den Dresdenern kann man sich für so eine Geschmacklosigkeit nur entschuldigen.



Die wissen genau, was sie da machen, wissen um die Grenze, die es zu sprengen gilt. Darum geht es ja. Geschmacklos ist nicht genug; restlos obszön muss man sein, den anderen ins Mark treffen muss man. Die mediale Präsenz und die anschließende Empörung ist der lustvolle Höhepunkt.
Und das gros dieses Forums geilt sich mit daran auf. Was für eine Jauche das ist.
#
Hat ganz schön lange gedauert, bis sich Leute, die mit dem Banner nichts zu tun haben, bei den Dresdnern dafür entschuldigen.

Seid so gut und übernehmt dann gleich die Entschuldigung für die Hitlergrüße, Juden Eintracht Frankfurt Rufe und die Pflastersteine. Dann wäre das auch erledigt.
#
Was wollt ihr eigentlich alle? Das war doch abgesprochen. Oder wie war das Herr Zimmermann vom MDR http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio65184.html
#
FrankenAdler schrieb:
Was soll man da noch sagen?  

http://www.uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1112&kat=Profis&spieltag=9


Das ist doch ein japanische Flugzeug was Dynamo zur Hilfe kommt. Ist doch klar an der Bemahlung zu erkennen.
#
FrankenAdler schrieb:
Was soll man da noch sagen?  

http://www.uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1112&kat=Profis&spieltag=9


Vom Wi**sen bekommst Du krumme Finger Bub!
#
FrankenAdler schrieb:
Was soll man da noch sagen?  

http://www.uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1112&kat=Profis&spieltag=9


Hab jetzt mal 80% übersprungen und ihr disskutiert immer noch drüber.... oh man.... ich denke das ist hier das Eintracht Forum und da sollte es um "Fussball" gehen.... und dieses "reininterpretiere" in Fotos geht mir langsam auf den Sack. Gehts eigentlich noch?!?  
#
DerNeuAnfang schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Was soll man da noch sagen?  

http://www.uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1112&kat=Profis&spieltag=9


Hab jetzt mal 80% übersprungen und ihr disskutiert immer noch drüber.... oh man.... ich denke das ist hier das Eintracht Forum und da sollte es um "Fussball" gehen.... und dieses "reininterpretiere" in Fotos geht mir langsam auf den Sack. Gehts eigentlich noch?!?    


Genau, es sollte um Fußball gehen. Bestimmt erklärst du mir dann jetzt gleich, was diese Scheiße mit dem Bombenplakat mit Fußball zu tun hat?

Ob`s noch geht, das frag ich mich auch die ganze Zeit. Bei dir geht wahrscheinlich gar nix.
Wie auch.
#
reggaetyp schrieb:
Hat ganz schön lange gedauert, bis sich Leute, die mit dem Banner nichts zu tun haben, bei den Dresdnern dafür entschuldigen.

Seid so gut und übernehmt dann gleich die Entschuldigung für die Hitlergrüße, Juden Eintracht Frankfurt Rufe und die Pflastersteine. Dann wäre das auch erledigt.


Ganau: "Der hat aber auch was blödes gemacht. Wenn der das macht, dann darf ich das auch. Der ist eigentlich noch viel blöder als ich. Nein, der hat angefangen, ich muss mich gar net entschulidgen, wenn der auch blöd war ..."  

Kindergarten alez!
#
RoadRunner_de schrieb:
Ich muss mir in Zukunft echt überlegen, ob ich jemanden wiederspreche der behauptet das die Frankfurter Fanszene "eh nur Assis/Chaoten" sind und er den Verein u.a deshalb nicht leiden kann. Bis jetzt immer mit Überzeugung für den Verein und seine Fans eingestanden, aber dafür ist mir a) in der jüngeren Vergangenheit in Quantität und Qualität zuviel Negatives passiert und b) muss ich feststellen das es von einem grossen Teil der Fanszene gutgeheissen wird. Tja, irgendwie traurig.


Kann ich als Eintracht-Fan in der Diaspora sehr gut nachvollziehen. Geht mir ganz genauso.

Auch die Auswärtsspiele in NRW (wo ich aufgrund des Wohnorts ähnlich oft zu finden bin wie bei Heimspielen in Frankfurt) haben zuletzt nicht immer Spaß gemacht. Ich hole mir da immer über den Heimverein eine Sitzplatzkarte im "neutralen" Bereich in der Nähe der Gästekurve. Denn eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man mit Fans der anderen Mannschaft problemlos zusammen ein Spiel zusammen schauen kann (bzw. können sollte). Die unterstützen ihren Verein, ich meinen, gegenseitiger Respekt selbstverständlich, wir sind alle Teil der gleichen Fußballkultur. Eigentlich.

Aber manchmal muss man sich dann bei Auswärtsspielen wirklich für die Jungs nebenan im Gästeblock schämen, die dort ihre "Fankultur" des Beleidigens, Provozierens und Kriegspielens ausleben, immer mit der festen Bemühung, jedes noch so tiefe Niveau zu unterbieten, um ihren ganz speziellen Idioten-Schwanzvergleich im asozialen Benehmen zu gewinnen. Da sieht man manchmal einen Mob von schwarzgekleideten, alkoholisierten, latent gewaltbereite Gestalten mit leeren, hasserfüllten, hohlen Fratzen voller schreiender Dummheit ... und fragt sich dann: Warum bin ich eigentlich mit Eintracht-Trikot hier? Hoffentlich schmeißen mich die Leute um mich herum nicht mit DENEN in einen Topf...
#
Aachener_Adler schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Ich muss mir in Zukunft echt überlegen, ob ich jemanden wiederspreche der behauptet das die Frankfurter Fanszene "eh nur Assis/Chaoten" sind und er den Verein u.a deshalb nicht leiden kann. Bis jetzt immer mit Überzeugung für den Verein und seine Fans eingestanden, aber dafür ist mir a) in der jüngeren Vergangenheit in Quantität und Qualität zuviel Negatives passiert und b) muss ich feststellen das es von einem grossen Teil der Fanszene gutgeheissen wird. Tja, irgendwie traurig.


Kann ich als Eintracht-Fan in der Diaspora sehr gut nachvollziehen. Geht mir ganz genauso.

Auch die Auswärtsspiele in NRW (wo ich aufgrund des Wohnorts ähnlich oft zu finden bin wie bei Heimspielen in Frankfurt) haben zuletzt nicht immer Spaß gemacht. Ich hole mir da immer über den Heimverein eine Sitzplatzkarte im "neutralen" Bereich in der Nähe der Gästekurve. Denn eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man mit Fans der anderen Mannschaft problemlos zusammen ein Spiel zusammen schauen kann (bzw. können sollte). Die unterstützen ihren Verein, ich meinen, gegenseitiger Respekt selbstverständlich, wir sind alle Teil der gleichen Fußballkultur. Eigentlich.

Aber manchmal muss man sich dann bei Auswärtsspielen wirklich für die Jungs nebenan im Gästeblock schämen, die dort ihre "Fankultur" des Beleidigens, Provozierens und Kriegspielens ausleben, immer mit der festen Bemühung, jedes noch so tiefe Niveau zu unterbieten, um ihren ganz speziellen Idioten-Schwanzvergleich im asozialen Benehmen zu gewinnen. Da sieht man manchmal einen Mob von schwarzgekleideten, alkoholisierten, latent gewaltbereite Gestalten mit leeren, hasserfüllten, hohlen Fratzen voller schreiender Dummheit ... und fragt sich dann: Warum bin ich eigentlich mit Eintracht-Trikot hier? Hoffentlich schmeißen mich die Leute um mich herum nicht mit DENEN in einen Topf...


Ich glaub, das ist das was wir als Exilanten wahrnehmen, weil wir nicht fast ausschließlich im Fußballmikrokosmos Frankfurt sind.
Man bekommt schon viele Fragen, wie man das ertragen kann, mit solchen Assis zusammen gesehen zu werden.
Aber das interessiert die "wahren Fans" nicht. Das gehört halt zum Fußball dazu.
Erschreckend finde ich, wie hier kritische Geister, jede Distanz verlieren. Da sind Leute dabei, die sonst nie um eine kritische Bemerkung verlegen sind, wenn Mißstände angeprangert werden.
Wenn es dann um die Ultras/Jugendkultur geht - kein kritisches Wort.

Erinnert mich ein wenig an Korpsgeist und blindheit auf gewissen Augen ...
#
FrankenAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hat ganz schön lange gedauert, bis sich Leute, die mit dem Banner nichts zu tun haben, bei den Dresdnern dafür entschuldigen.

Seid so gut und übernehmt dann gleich die Entschuldigung für die Hitlergrüße, Juden Eintracht Frankfurt Rufe und die Pflastersteine. Dann wäre das auch erledigt.


Ganau: "Der hat aber auch was blödes gemacht. Wenn der das macht, dann darf ich das auch. Der ist eigentlich noch viel blöder als ich. Nein, der hat angefangen, ich muss mich gar net entschulidgen, wenn der auch blöd war ..."  

Kindergarten alez!


Nein. Du hast mich wenigstens teilweise falsch verstanden.
Zum einen geht es in der Tat um eine gewisse Verhältnismäßigkeit, insoweit stimmt deine Schlussfolgerung. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem geschmacklosen Banner und einem Pflasterstein, wähle ich immer noch das Banner.

Zum anderen aber, und darum geht es mir mit dem Beitrag, finde ich die Entschuldigungen mit großer Geste und gleichzeitiger Distanzierung von leuten, mit denen man ohnehin nichts zu tun haben möchte, lächerlich.

Und wenn man sich schon für Sachen entschuldigt, mit deren Urhebern man nichts gemein hat, kann man das doch für die Dresdner Vollpfosten und Nazis gleich mit übernehmen.

Ich distanziere mich hiermit schon mal vorsorglich von Faschos, AKW-Befürwortern und Steinewerfern.
#
shinji schrieb:
Was wollt ihr eigentlich alle? Das war doch abgesprochen. Oder wie war das Herr Zimmermann vom MDR http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio65184.html


Ok das ist wirklich an Dummheit und Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin irgendwo auf Seite 14 ausgestiegen. Gibt's was Neues zu Frau Dunsts Möpsen?


Du nervst mit Deinen Titten.


Teilen