>

Zeitungsbericht über das UFO

#

lady-luna schrieb:

tani1977 schrieb:
vielleicht seid ihr beide ja wirklich total nett,wenn ich euch kennen würde, aber hier übers forum kommt das ganz anders rüber...


Das ist eindeutig Plural!

Und schrei mich nicht an! Ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber Großbuchstaben gelten im Internet als schreien!


ja genau..es ist plural..damit habe ich aber nicht gesagt, dass DU (ich schreie hier nicht,ich will nur verdeutlichen,da ich für fettschrift zu faul bin) uns mods ständig angehst...
sondern dass du für mich persönlich in diesem thread eben auch schon anders rüberkommst..nur als beispiel!!!

das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
ich versuche jedenfalls halbwegs sachlich zu bleiben,und nicht mit sprüchen wie: wenn man keine ahnung hat......besser mal die fresse halten...zu glänzen.

Meine meinung
#
Was so ein allenfalls mäßig geschriebener Artikel doch so alles auslösen kann....

.....und noch mehr wundert mich, dass man mit so eingeschränkten journalistischen Möglichkeiten nicht verhungert!
#

Basaltkopp schrieb:
Was so ein allenfalls mäßig geschriebener Artikel doch so alles auslösen kann....

.....und noch mehr wundert mich, dass man mit so eingeschränkten journalistischen Möglichkeiten nicht verhungert!

Dann schreib doch Du einmal einen Artikel über das UFO,daß es besser auf den Punkt bringt.
Ich bezweifle,daß Du es besser kannst.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Dann schreib doch Du einmal einen Artikel über das UFO,daß es besser auf den Punkt bringt.
Ich bezweifle,daß Du es besser kannst.

Ich muss aber auch nicht mein Geld damit verdienen! Und für jemanden, der sowas beruflich macht, ist dieser Artikel schon ziemlich stümperhaft..... Aber auch solche Journalisten werden scheinbar irgendwo gebraucht!
#
Moin!

Leider hat mich der Thread, aufgrund meiner nicht gerade berauschenden Verfassung, in einer Zeit erwischt, wo es mir sehr schwer fällt, mich diesem in der Art zu widmen, welche er verdient hätte. Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen, auf ein paar der angesprochenen Punkte einzugehen:

Hier wurde des Öfteren erwähnt, dass die Aussagen, der werten Frau Chefredakteurin, in besagtem Kulturmagazin, ja gar nicht so schlimm seien, bzw. lange nicht das „Niveau“ erreicht hätten, welches sie schon in diesem Forum, in Richtung der Moderatoren, des IT und auch einzelnen Usern, zu Tage gefördert hat, was auch sicherlich richtig ist, aber es gibt dennoch einen gravierenden Unterschied, welcher wohl den meisten von Euch zu entgehen scheint, denn hier im Forum, kann sich jeder sein eigenes Urteil über die Aussagen oder unsere Tätigkeit bilden, was möglicherweise den Lesern dieses Magazins, nicht vergönnt sein wird.

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr diejenigen wärt, über die man solche Dinge lesen müsste? Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Eure (ehrenamtliche) Arbeit, in einem Magazin in den Schmutz gezogen würde, welches auch noch in Cafés ausliegt, in welchen Ihr zur Stammkundschaft gehört und wo auch noch bekannt ist, dass Ihr diese Tätigkeit ausübt? Ja, wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn dann auch noch Unwahrheiten in diesem Artikel stehen, welchen man noch nicht einmal widersprechen kann?

Welches Problem diese Person mit mir hat, ist mir, auch wenn ich bis heute keinen Grund dafür kenne,  relativ scheißegal, denn es gibt eben Menschen, welche man mag und andere, bei denen das Gegenteil der Fall ist und damit kann ich sehr gut leben. Man kann mir die eigene Meinung auch gerne ins Gesicht sagen, zumal es mehr als genug Möglichkeiten hierzu gegeben hätte, dann sind wenigstens die Fronten geklärt und man kann die Geschichte abhaken, aber was hier geschieht ist Rufschädigung, bzw. Rufmord in breiter, unbeteiligter Öffentlichkeit und ich bin, wie wohl auch alle anderen Beteiligten, nicht gewillt, dies einfach so hinzunehmen.

Was Audrey (Liane) als Mensch oder User, denkt und sagt, ist eine Sache, die Redakteurin und Journalistin hat aber eine gewisse Verpflichtung, diese außen vor zu lassen und sich mit Fakten, bzw. der Findung der Wahrheit, zu beschäftigen. Dieser Verpflichtung ist sie aber in keiner Weise nachgekommen oder anders gesagt, hat sie, zumindest in diesem Artikel, auf ganzer Linie versagt, auch nur ansatzweise ein ausgewogenes und vor allem faktisch fundiertes Meinungsbild darzustellen. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, das IT zu fragen, warum es zu Problemen kam und kommt, sie hätte uns Moderatoren fragen können, warum wir in manchen Situationen, so reagieren, wie wir dies tun müssen, stattdessen führt sie eine, mit Unwahrheiten gespickte Hetzkampagne, gegen alles und jeden, der mit dieser Homepage zu tun hat und tischt dem, nicht eingeweihten, Leser somit, ein falsches und vor allem undifferenziertes Bild auf.

Selbst der von Ihr als „Judas“ dargestellte User, hat tatsächlich keinesfalls einen Verrat begangen, sondern mir, in seiner Unwissenheit, eine Frage gestellt, welche die UFler absolut nicht anschwärzen oder auffliegen lassen sollte, aber auch dies ist Ihr vollkommen egal.

Ein paar Worte möchte ich auch noch zu Jermis Aussage loswerden:

Meine Tätigkeit als Moderator bedingt, dass ich solche nicht gutheißen darf und kann, aber als Mensch, kann ich ihm dafür nur danken, auch wenn diese nicht annähernd meine derzeitigen Gefühle wiedergeben!



Grüße,

ZoLo
#
ich hoffe es ist aber allen beteiligten klar,das es hier nicht mehr um das ufo geht,sondern um einzelne personen!    
#
Ach waren das noch Zeiten als die Tratschern ihr Zeug noch net auf Papier gebracht haben, da dauerte es auch ein wenig bis so ein Gehetze die Runde gemacht hat.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Dann schreib doch Du einmal einen Artikel über das UFO, daß es besser auf den Punkt bringt.
Ich bezweifle,daß Du es besser kannst.


Worschti, genau hier liegt das Problem. Aus Deiner subjektiven Sicht ist der Artikel ok. Klar, weil er aus dem ebenso subjektiven Blickwinkel der persönlich involvierten Autorin heraus geschrieben ist.

Auf die mangelhafte Recherche muss ich jetzt nicht näher eingehen – ist hier schon nachgewiesen worden.

Abgesehen davon, dass die Dame es also mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht so ernst nimmt, legt sie zudem eine eigentlich unglaubliche Illoyalität an den Tag, indem sie über den Internet-Auftritt der Eintracht herzieht, die Arbeit der Moderatoren in den Dreck zieht und alle Forumsuser, die ihre Auffassungen nicht teilen, mit mütterlich-arroganter Art als Deppen oder Schleimer hinstellt.

Naja, eigentlich geht von dieser Odenwälder Kulturpostille keine publizistische Gefahr aus. Aber es geht ums Prinzip. Und wenn die Dame als Verantwortliche dieses Blattes ihre persönliche Abrechnung schwarz auf weiß verbreitet, dann muss sie auch in der Lage sein, höchstpersönlich jede Menge Kritik einzustecken.

Kronberger, Du liegst richtig: Es geht hier letztendlich nur noch um eine Person. Warum, weiß sie selbst am besten. Wahrscheinlich gefällt sie sich sogar in dieser Rolle. Ist doch prima. Demnächst kann sie sich wieder als Opfer einer Hexenverbrennung gerieren.

Noch was: Viele UFOs sehnen sich offenbar nach der „guten, alten Zeit“ im Untergrund. Warum seid Ihr nach meinem Verrat damals nicht auf die schon vorhandene Plattform des Herrn Dreher umgezogen?  Das soll wirklich keine rhetorische Frage sein. Warum ist das nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden?

*nachdenklich, aber bester Laune*

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:

Noch was: Viele UFOs sehnen sich offenbar nach der „guten, alten Zeit“ im Untergrund. Warum seid Ihr nach meinem Verrat damals nicht auf die schon vorhandene Plattform des Herrn Dreher umgezogen?  Das soll wirklich keine rhetorische Frage sein. Warum ist das nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden?

*nachdenklich, aber bester Laune*

YZ




lieber gerd
zerbrech dir mal nicht unseren kopf
(bis jahresende ist es viel zu kurz um jetzt noch schlechten wein zu trinken)


#
@all

na nochmal richtig kracken lassen, bevor es morgen bei Aldi die Böller zu kaufen gibt...
#

yeboahszeuge schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
Dann schreib doch Du einmal einen Artikel über das UFO, daß es besser auf den Punkt bringt.
Ich bezweifle,daß Du es besser kannst.


Worschti, genau hier liegt das Problem. Aus Deiner subjektiven Sicht ist der Artikel ok. Klar, weil er aus dem ebenso subjektiven Blickwinkel der persönlich involvierten Autorin heraus geschrieben ist.

Auf die mangelhafte Recherche muss ich jetzt nicht näher eingehen – ist hier schon nachgewiesen worden.

Abgesehen davon, dass die Dame es also mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht so ernst nimmt, legt sie zudem eine eigentlich unglaubliche Illoyalität an den Tag, indem sie über den Internet-Auftritt der Eintracht herzieht, die Arbeit der Moderatoren in den Dreck zieht und alle Forumsuser, die ihre Auffassungen nicht teilen, mit mütterlich-arroganter Art als Deppen oder Schleimer hinstellt.

Naja, eigentlich geht von dieser Odenwälder Kulturpostille keine publizistische Gefahr aus. Aber es geht ums Prinzip. Und wenn die Dame als Verantwortliche dieses Blattes ihre persönliche Abrechnung schwarz auf weiß verbreitet, dann muss sie auch in der Lage sein, höchstpersönlich jede Menge Kritik einzustecken.

Kronberger, Du liegst richtig: Es geht hier letztendlich nur noch um eine Person. Warum, weiß sie selbst am besten. Wahrscheinlich gefällt sie sich sogar in dieser Rolle. Ist doch prima. Demnächst kann sie sich wieder als Opfer einer Hexenverbrennung gerieren.

Noch was: Viele UFOs sehnen sich offenbar nach der „guten, alten Zeit“ im Untergrund. Warum seid Ihr nach meinem Verrat damals nicht auf die schon vorhandene Plattform des Herrn Dreher umgezogen?  Das soll wirklich keine rhetorische Frage sein. Warum ist das nie ernsthaft in Erwägung gezogen worden?

*nachdenklich, aber bester Laune*

YZ




1.Mir gefällt dieser Artikel keinesfalls nur,weil ich Audrey flüchtig kenne,sondern weil er eben Dinge widerspiegelt,die ich persönlich genauso empfinde.Ehrlich gesagt finde auch ich die Seitenhiebe gegen die Moderatoren auch ein wenig untoll,aber damit hat es sich schon an negativem.

2.Mangelhafte Recherchen,finde ich,sehen anders aus.

3.Kann eine Plattform von Herrn Dreher oder wem auch immer,kein Ersatz für ein gemeinschaftliches
Eintracht-Forum sein.Ebenso könnte ich alle User die keine SLT etc.mögen in ein anderes Forum verweisen,was ich aber den allergrößten Schwachsinn finde.
#

RedZone schrieb:
@all

na nochmal richtig kracken lassen, bevor es morgen bei Aldi die Böller zu kaufen gibt...

Bei Wal*Mart gibt es auch tolle günstige Böller

*Schleichwerbungsmodus aus*
#

Worschtsuppekönich schrieb:
2.Mangelhafte Recherchen,finde ich,sehen anders aus.


Ohne große Suche....


Stimmen diese Aussagen?

„…und dem harten Kern, quasi den Urvätern des Eintrachtforums blieb nur der Frust.“

„….im regulären Forum sind im Durchschnitt 100 zeitgleich unterwegs…“ [small]*User!*[/small]

„…Auch startete vom Untergrund aus eine Sammelaktion…“

„…und einer wurde - angeblich versehentlich - zum Judas.“

„….Bereits im November 2003 legten vier Jungs dort ihre „Matrix“ an, was ihnen aber offenbar schnell langweilig wurde. Im Frühjahr 2004 entdeckte ein Fan der Illuminaten diesen Untergrund und legte ein einsames Forum an.“

„….Nach dieser Erkenntnis hätte man eigentlich über den technischen Zustand der Internet-Seite intensiv nachdenken können.“
#

ZoLo schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
2.Mangelhafte Recherchen,finde ich,sehen anders aus.


Ohne große Suche....


Stimmen diese Aussagen?

„…und dem harten Kern, quasi den Urvätern des Eintrachtforums blieb nur der Frust.“

„….im regulären Forum sind im Durchschnitt 100 zeitgleich unterwegs…“ [small]*User!*[/small]

„…Auch startete vom Untergrund aus eine Sammelaktion…“

„…und einer wurde - angeblich versehentlich - zum Judas.“

„….Bereits im November 2003 legten vier Jungs dort ihre „Matrix“ an, was ihnen aber offenbar schnell langweilig wurde. Im Frühjahr 2004 entdeckte ein Fan der Illuminaten diesen Untergrund und legte ein einsames Forum an.“

„….Nach dieser Erkenntnis hätte man eigentlich über den technischen Zustand der Internet-Seite intensiv nachdenken können.“



1.Den harten Kern kenne ich leider nicht,da ich erst seit ca. einem Jahr hier anwesend bin.

2.Zu den Statistiken der Forumsuser kann ich mich ebnfalls nicht äußern.

3.Gab es da nicht mal eine Sammelaktion ?

4.Gut,wie es wirklich abgelaufen ist können nur Du und YZ wissen...

5.Es gab doch schon vorher User die diesen Bug ausgenutzt haben.oder etwa nicht?
#
#

Worschtsuppekönich schrieb:




3.Gab es da nicht mal eine Sammelaktion ?



es gab eine sammelaktion..aber die wurde im normalen forum gestartet..und eben am Gleisdreieck!
#

Beverungen schrieb:


Wie schrecklich,ich hoffe daß trotz alledem der Handelspreis für Reis nicht allzu sehr ansteigt...
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Wie schrecklich,ich hoffe daß trotz alledem der Handelspreis für Reis nicht allzu sehr ansteigt...


... man das sollte doch ein spaß sein,
ist doch gar net echt!!
#

Worschtsuppekönich schrieb:
1.Den harten Kern kenne ich leider nicht,da ich erst seit ca. einem Jahr hier anwesend bin.

2.Zu den Statistiken der Forumsuser kann ich mich ebnfalls nicht äußern.

3.Gab es da nicht mal eine Sammelaktion ?

4.Gut,wie es wirklich abgelaufen ist können nur Du und YZ wissen...

5.Es gab doch schon vorher User die diesen Bug ausgenutzt haben.oder etwa nicht?


Ich kann Dir garantieren, dass alle Aussagen, so wie sie da stehen, nicht stimmen und dies sind bei weitem nicht alle!

Nimm mal die Sammelaktion und lies Dir dazu mal diesen Beitrag von Beverungen durch.

Jetzt stelle Dir aber trotzdem mal die Frage, wie wir uns dann fühlen müssen, wenn selbst Du, als relativ aktiver User, schon davon ausgehst, dass nicht schlecht recherchiert wurde oder dieser Artikel, so wie er verfasst wurde, der Wahrheit entspricht?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Als einer dieser langjährigen Stammuser muss ich sagen,
dass diese Aussage ebenfalls falsch ist!


Hast Du eigentlich noch den Link zum Originalforum?


Teilen