>

Zeitungsbericht über das UFO

#

niemiec schrieb:
@Bratze

Ich habe da noch was für dich,du hattest mich doch kürzlich nach einem job gefragt

http://frankfurt.kijiji.de/c-ViewAd-W0QQAdIdZ1122736

oder wolltest du das per pn?


Verreck in der Hölle.....
#

niemiec schrieb:
oder wolltest du das per pn?
Du Analstier.....
#

Brady schrieb:
Du Analstier.....
Da ich heute meinen Entschuldigungs-Tag habe...enschuldige ich mich auch bei dir...du bist kein Analstier....du bist ein Afterochse....
#
Hallo Leute,
erfahrungsgemäß kommt, wenn über irgendeine dumme Sache endlich mal Gras gewachsen ist, irgendein Kamel und frisst das Grünzeug wieder ab. Bevor nun irgendwann wieder jemand glaubt, in Sachen UFO neue Erkenntnisse gewonnen zu haben und mit diesen in absehbarer Zeit ein neues Fass aufmachen muss, gebe ich das Kamel diesmal gleich selbst. Dieser Fred unterliegt offenbar nicht der Netikette und der Moderation, Beleidigungen sind offenbar erlaubt bis gewünscht, also lässt sich hier ja wunderbar und ungehemmt Tacheles reden, fast wie im UFO.

Zwar bin ich nach wie vor der Ansicht, dass zum Thema UFO alles gesagt ist, aber da die Wellen dermaßen hochschlagen und ich mir inzwischen ernsthaft Gedanken mache, ob ich künftig nur noch mit Personenschutz zum Fußball kann, komme ich doch dem vielfachen Wunsch einer persönlichen Stellungnahme nach, direkt an das Forum gerichtet und nicht als privates Schreiben an einen mir persönlich bekannten User.

Also – was ist passiert? Ich veröffentlichte einen Artikel in meiner Zeitung, bzw. auf meiner Webseite. Das ist mein Recht und dafür muss ich auch niemanden aus diesem ehrenwerten Forum fragen. Was in diesem Artikel stand, war für niemanden hier etwas Neues, alles wurde bereits x-mal durchgekaut und ist der Öffentlichkeit im Forum zugänglich. Alles andere an Informationen, ob Mails, ICQ-Nachrichten oder PNs im Forum, die parallel dazu liefen, blieben außen vor. Hätte ich beispielsweise Zolos nette Mail an die bösen UFOler, in denen er mit Konsequenzen drohte ganz oder auszugsweise veröffentlicht oder die freundlichen Droh- und Beleidigungs-PNs, die verschickt wurden – dann könnte sich vielleicht jemand hintergangen fühlen. War aber nicht so!

Meine Beweggründe für die Veröffentlichung muss ich wahrlich vor niemandem rechtfertigen, das ist alleine meine Entscheidung. Dazu nur so viel: Sie fiel in einer Zeit, als jegliche Äußerung dazu in diesem Forum sinnlos war, als jeder Satz auseinander genommen, neu interpretiert und die UFOler zu Schwerverbechern abgestempelt wurden. Wir hatten damals alle miteinander sie Schnauze gestrichen voll, was teilweise auch im Forum nachzulesen ist. Was lag da näher, als die Geschichte einmal ohne die Einflussnahme der Moderatoren und ihrer freiwilligen Helfer zusammen zufassen? Nicht anderes ist passiert! Und das zu einem Zeitpunkt, als das UFO längst geschlossen und der Fehler in der Software behoben war. Wäre ich wirklich eine so linke Sau, als die ich hier hingestellt werde und hätte der Eintracht schaden und bestimmte Leute oder das Forum an sich in die Pfanne hauen wollen – der Möglichkeiten hätte es zahlreich gegeben. Die Story war Anfang Oktober, als das UFO startete, heiß und hätte sicher auch den einen oder anderen Kollegen interessiert. Eine durch Fehler in der Software unterwanderte Internetseite dieser Dimension ist schließlich nicht uninteressanter als eine gehackte Seite. Und Probleme bei der Eintracht, egal welcher Art, sind stets von großem Interesse. Aber das lag nie in meiner Intention und das UFO bekam sein „Denkmal“ erst gesetzt, als die Gefahren gebannt, also das UFO zu und der Fehler in der Software – der sicher auch wirklichen „Eintrachtfeinden“ einen wundervollen Spielplatz geboten hätte – behoben war. Das Printmagazin erschien Ende November, im Internet stand es bereits Mitte November.

Warum das Thema Wochen später hier hoch kochen muss, liegt auf der Hand. Allerliebster Stephan (wir haben übrigens KEIN Verhältnis – dazu müsste man sich ja erst einmal persönlich kennen), dusselig ist in diesem Zusammenhang eher noch freundlich. Du hast Dich schon beim ersten UFO-Krieg hier im Forum beteiligt und Stimmung gemacht, obwohl Dich die Sache eigentlich nicht wirklich etwas anging. Ein neuer Fred zum Thema – nachdem endlich Gras über die Sache gewachsen war – und dann noch mit der Abkürzung UF statt UFO die Ultras, die damit mal gar nichts zu haben, ins Spiel zu bringen, kann im Prinzip nur das Ziel gehabt haben: Erneut für negative für Stimmung zu sorgen - was ja auch gelungen ist.

Allerdings macht es mir wenig Freude, hier den Buh-Mann der Nation zu geben. Zumal ich einige Leute hier in diesem Forum doch sehr gerne mag und mit ihnen auch künftig einen unbelasteten Umgang pflegen möchte, kommen wir des besseren Verständnisses wegen zum Punkt Tacheles, unter anderem zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen.

Die Schnauze voll vom Forum hatte ich schon Anfang Oktober und dem ging einiges voraus. All die „XY-raus“ Diskussionen, das unqualifizierte Geschnuffel der pubertären Fußballexperten und Erfolgsfans, egal, in welchen Forum – es herrschte geistige Leere. Verständlich, dass die Mods da hin und wieder eingreifen, kommentieren und löschen mussten, aber dann fiel mir auf, dass es mit dem Differenzieren nicht mehr so ganz klappte. Berührte mich anfangs nicht sonderlich. Auch als Zolo den von mir eröffneten Geburtstagsfred vom Schobbe kaputt machte, regte ich mich nicht wirklich auf. Erst als der „Alle raus-Fred“ gelöscht wurde. Eröffnet hatte ihn nächtens, glaube, nach einem Auswärtsspiel, der Kronberger, beteiligt waren der Woschtsuppekönig und ich. Und ein paar dumme kleine Kiddies von der XY-raus-Fraktion. Wir stellen massiv die blödesten Raus-Forderungen und die schrägsten Fußballthesen auf, die Kiddies tobten dagegen, es war ausgesprochen lustig. Irgendwann merkten die Bälger dann doch, dass sie verarscht wurden, das Ding löste sich in Rumgealbere auf und gut war. Am nächsten Morgen war er weg. Grund zu Löschen bestand meines Rechts- und Moralempfindens nach nicht. Vielmehr hätte dieser Fred dem einen oder anderen Raus-Forderer den Blödsinn seiner Forderung anschaulich vor Augen führen können. Warum dieser Fred gelöscht wurde, blieb uns ein Geheimnis, das ich am darauf folgenden Heimspiel gerne lösen wollte. Denn Zolo war da und ich fragte ihn einfach. Zolo erklärte mir auf meine Frage, dass er den Fred gelöscht habe, da er diesen Mist nicht mehr ertragen kann. Fragte dann nach, ob er denn nicht bemerkt habe, dass dieser Fred im Dies&Das im Gegensatz zu den anderen im Ligaforum satirisch gemeint war. Und das so unmissverständlich, dass sogar die dummen Kiddies es gemerkt haben. Zudem sei der Frederöffner ja auch nicht ganz unbekannt, ebenso wenig seine Meinung. Darauf erklärte mir Zolo, dass er sich diesen Mist nicht auch noch durchlese und wer den Fred eröffnet habe, sei ihm auch egal. Da schluckte ich ein wenig, ließ ihn erstmal stehen und holte die beiden anderen an besagtem Fred Beteiligten. Denen erklärte Zolo allerdings, dass er es nicht gewesen sei, sondern vermutlich Tani. Empfand das als ganz großes Moderatoren-Kino, zumal ich ja - von Beruf aus neugierig - und schon am frühen Morgen nach der Löschung auf den Mod-Steckbriefen geschaut hab, wer nachts noch da war. Außer Zolo niemand. Respekt vor so einem verlogenen Wichshänschen zu haben – sorry, fällt mir schwer, bzw. geht nicht.

Von diesem Tag an kamen im Forum immer kleine Breitseiten von ihm, und ich schoss halt auch zurück. Allerdings hatte der arbeitslose Hobbymoderator mehr Zeit als die gestresste Chefredakteurin, genug Zeit, um Beiträge in Stücke zu teilen, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen, neu zu interpretieren und damit die eigentliche Aussage zu widerlegen, mit dem Ziel, mich als Deppen da stehen zu lassen. Ist ja so außergewöhnlich nicht und macht er ja nicht nur mit mir, sondern mit allen, die nicht zu seinen „Freunden“ zählen und/oder sich wagen, Kritik zu äußern. Das Spielchen kam bei der wundervollen Troll-Diskussion und ganz heftig bei der Frage, wem das Forum gehöre. Hab ne Weile mitgespielt, aber dann hatte ich keine Zeit mehr, teilte ihm das auch mit – zumal eigentlich schon alles gesagt war. Worauf Zolo natürlich noch mal tüchtig nachlegte. So ist er halt.

Das war Anfang Oktober, als eh alles so mies war. Die Stimmung im Forum war unter aller Sau, dazu traf die Mannschaft das Tor nicht, das Dach ging nicht zu, usw. Da wollte ich das Forum für mich knicken, zumal ich feststellte, dass all die bekannten Gesichter zwar anwesend waren, aber nicht mehr schrieben. Wollte damals Brady per PN fragen, was denn eigentlich los sei. Dabei sah ich in seinem Steckbrief aktuelle Beiträge in mir unbekannten Freds. Der Rest zu diesem Thema ist UFO-Geschichte.

Ich empfand diesen Untergrund recht unterhaltsam, den Fehler in der Software allerdings als einen gewaltigen Hammer. Hätte zu diesem Zeitpunkt jedoch niemals etwas davon pressetechnisch aufgegriffen. Auch als das Ding zu war, überlegte ich noch lange. Aber als dieser Zirkus losging, die massiven Beleidigungen, als jegliche Netikette nur noch in eine Richtung funktionierte (wie auch in diesem Fred, mit dem ich meinen Anwalt beschäftigen könnte, denn es wird nicht mehr Audrey oder Liane niedergemacht, sondern auch meine Firma) – da war der Zeitpunkt für mich gekommen. Zumal ich es bis dahin auch schon einigen Mit-UFOlern versprochen hatte. Wer davon wusste oder es vor Veröffentlichung las, lass ich hier weg, geht niemanden etwas an. Ebenso wenig gebe ich hier irgendetwas wieder, was unter uns privat gesprochen oder schriftlich ausgetauscht wurde.

Habe in dem Artikel nichts wirklich Böses geschrieben, kann alles belegen - und mach den Job lange genug, um zu wissen, was geht und was nicht. Außerdem wurde es wie gesagt schon x-Mal durchgekaut, schon x-mal riss Zolo meine Beiträge aus dem Zusammengang und kopierte sie wieder rein und schon x-mal diskutierten Leute darüber, die eigentlich keinen blassen Schimmer davon haben. Das einzige was nun wirklich passiert ist: Einige der betroffenen Hunde bellen und jaulen. Wenn sie irgendwann auch noch wenig nachdenken, hat der Artikel ja sogar noch was Positives bewirkt und uns bleibt vielleicht in der Rückrunde der eine oder andere XY-Raus-Fred oder andere Blödsinn erspart.

Positiv zu bemerken bleibt auch, dass Zolo sich in der letzten Zeit doch etwas moderater zeigte – was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass ich kaum mehr postete und mich erst recht nicht auf Diskussionen einließ. Somit konnte ich keine entsprechenden eigenen Erfahrungen mehr machen und war auch nicht so oft und intensiv darin unterwegs, um es wirklich zu beobachten. Ist mir inzwischen auch egal, den Krieg sollen zu gegebener Zeit andere ausfechten.
Eine Diskussionsrunde will ich mit diesem Beitrag keinesfalls neu anstacheln, das Thema ist bei mir schon lange durch. Falls ich auf irgendwelche wesentlichen Aussagen nicht eingegangen bin, liegt das daran, dass ich mir wirklich nicht jeden Beitrag zu Gemüte geführt habe. Habe nicht die ausgeprägte masochistische Ader, um all die Beleidigungen genießen. Nur so viel zu diesem ganzen Zirkus: Ich bin sehr dafür, dass Jermi, dieses alte Quadrat-*********, mal tüchtig in die Eier getreten bekommt, damit sein Wortwahl-Zentrum im Oberstübchen wieder in Ordnung gerät. War nicht das erste Mal, dass er sich etwas vergriff, aber manche Leute haben offenbar einen „Netikette-aus-Modus“. Hatte meinen auch grad mal eingeschaltet! Und wenn wir grad beim Beleidigen sind: Tani, Arschkuh ist die weibliche Form von *********. Wer im Stadion nach Pröll schreien muss, wenn Oka gute Leistung zeigt, hat entweder das Spiel nicht kapiert- oder ist halt ein *********, bzw. eine Arschkuh. In keinem anderen Zusammenhang erfolgte diese „Beleidigung“. Finde es überhaupt köstlich, über welche Banalitäten in Sachen „Schimpfwort“ sich Leute aufregen, die jeden Samstag aus vollem Hals „Hurensöhne“ brüllen und mit ganzen Städten Analverkehrs treiben wollen.

Mopsinchen und Konsorten gehen mir mal grad am verlängerten Rücken vorbei, die wohlgenährten Herren mit der freundlichen Wortwahl, also die UFO-Petze und der ganz Proppere, ebenfalls. Ist nicht mein Niveau! Obi ist halt Obi. Mich hat er noch nie sonderlich gestört, hin und wieder sogar amüsiert – und wenn er sich hier nicht gemeldet hätte, wäre ich schon sehr verwundert gewesen. PA: Mit dem gegenseitigen Ignorieren hat’s bislang gut geklappt – belassen wir’s doch dabei! Zu Basalti allerdings muss ich noch was loswerden. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, haben aber immerhin schon mal telefoniert, als er so lieb war, meine Kamera zu finden. Was er hier allerdings loslässt, ist sensationell. Meine Zeitung ist ein Käseblatt und ich bin ein schlechter Journalist, weil ihm EIN Artikel nicht gefällt. Demnach gibt es auch dieser Welt nur Käseblätter und schlechte Journalisten, weil irgendjemandem gefällt immer etwas nicht. Oder Basalti geht gar nicht um Fußball, sondern ausschließlich um Moderatorenverehrung? Sonst wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass in diesem Käseblatt auch Artikel dieser unfähigen Journalistin über Fanclubs, Fan-Problematik, Fan-Demo, der ganze Zirkus im Vorfeld der WM von den Polizeieinsätzen bis hin zum überteuerten Catering auf Pay-Stupid-Karten, nachzulesen sind. Alles Käse, Basalti? Dann ist Fußball offenbar für Dich nichts anderes als Käse. Frag mich dann halt nur, worüber Du Dich so aufregst!

Noch eine Kleinigkeit, die fehlende Autorenzeile betreffend: Hat überhaupt nichts mit Feigheit zu tun. Im Impressum beider Medien steht mein Name als Verantwortliche für alles. Bei Texten meiner Mitarbeiter achte ich penibelst darauf, dass ihre Namen oder Kürzel nicht fehlen, bei meinen eigenen Sachen sehe ich das nicht so eng und vergesse es auch in der Eile hin und wieder. Es steht ja im Impressum und Ihr kamt ja auch dahinter. Also auch viel Wind um nichts. Wie eigentlich dieser gesamte Fred – von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Um was ging es denn eigentlich? Zum Jahresende noch mal tüchtig auf den Putz hauen? Mal jemandem so richtig mit Moderatorenunterstützung zur Sau machen, damit man sich hinterher so richtig großartig fühlt? Wenn dem so ist, dann hoffe ich schwer, dass Ihr Euch dabei wunderbar einen runter holen konntet - und die Flecken auch wieder rausgehen. Masturbation under pleasure – kurz MUP. Und Zolo als Lehrmeister. Ganz großes Kino, ich bin begeistert.

Weit über 30 Jahre gehe ich nun schon zur Eintracht, also schon zu Zeiten, als die meisten hier im Forum noch nicht mal in Planung waren oder höchsten mit dem Tretroller um den Christbaum fuhren. Zum Glück gab’s damals noch kein Forum, hätte mir vielleicht schnell den Spaß am Fußball genommen. Aber so weiß ich ja: Fußball geht auch ohne Internetgelaber!
Hoffe schwer, dass die Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen nun endlich aufhören. Audrey könnt Ihr von mir aus auf dem Scheiterhaufen verbrennen, aber Liane und ihr Käseblatt lasst gefälligst in Ruhe. Sonst gibt es noch wirklichen Ärger. Und: Wäre auch ausgesprochen entzückend, wenn Ihr Lady-Luna dabei raus lasst, Sippenhaft ist wohl allerunterste Schublade!
Bei der Gelegenheit auch danke an all jene, von denen Unterstützung kam (@dreher: Respekt, da haste mich echt mal angenehm überrascht!) oder die sich aus diesem Unfug ganz einfach raushielten.
Und nun in schönsten Fußballdeutsch, damit jeder kapiert: Ich habbe fertig!
Weitere Statements zum Thema UFO gibt’s von mir nicht, es ist inzwischen alles gesagt, das meiste davon mehrfach.
An die einen nun liebe Grüße – an die anderen (dem besseren Verständnis wegen in ihrem Jargon): ***** Euch doch einfach ins Knie!
Liane/Audrey
#

Audrey schrieb:
Ich bin sehr dafür, dass Jermi, dieses alte Quadrat-*********, mal tüchtig in die Eier getreten bekommt, damit sein Wortwahl-Zentrum im Oberstübchen wieder in Ordnung gerät. War nicht das erste Mal, dass er sich etwas vergriff, aber manche Leute haben offenbar einen „Netikette-aus-Modus“.


Ich bedaure die Beleidigung dir gegenüber in diesem Thread sehr. Denn ich habe per PN dafür eine Ermahnung erhalten und kann nun nicht mehr nachlegen, ohne gesperrt zu werden. Schade, denn hätte ich diesen Joker noch, dann hätte ich für dich Worte gefunden, die ich bisher nie in den Mund genommen habe. Insofern sehr bedauerlich, dass für mich die gleichen Rechte gelten wir für andere User auch. Aber ich denke mal, du kannst in etwa ermessen, wie ich dich umschreiben würde.

Du tust mir leid.
#

Jermainator schrieb:
Denn ich habe per PN dafür eine Ermahnung erhalten und kann nun nicht mehr nachlegen, ohne gesperrt zu werden.


Für'n schoppen poste ich deine Worte !
Für Audrey habe ich es ja auch gemacht.
Wenn das so weitergeht mache ich mich noch Selbstständig als Bote (Nimmichs slt UPS)



ps: schickse mir per pn
#
Mooooment, Pole! Das war ja wohl etwas anderes! Die Erlaubnis, das an Dich gerichtete Schreiben veröffentlichen zu dürfen, war Dir immerhin sechs Kisten Champagner wert.

@Jermi: Du mich auch!
#
@ Audrey –

Weißt Du, es gab mal Zeiten in meinem Leben, auf welche ich nicht sonderlich stolz bin, da hätte unser nächstes Aufeinandertreffen, wärest Du ein Mann, sicherlich einen unschönen Ausgang gehabt, auch gab es Zeiten, in denen ich für solche Beleidigungen, zum Rundumschlag, verbaler Art, ausgeholt hätte, doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei und Deine Aussagen und Beleidigungen werfen nun ein Bild auf Dich, welches ich mit keinem Wort schlechter machen könnte und welches Du auch selbst zu verantworten hast.

Ob Du mich nun als „Wichshänschen“ titulierst oder mit „arbeitslosem Hobbymoderator“ herabwürdigen möchtest, mich als „Lehrmeister“ beim „masturbieren unter Freude“, was auch immer dies zu bedeuten hat, hinstellst, lässt in mir höchstens die Frage aufkommen, wieso Du, vom „Jargon anderer Leute“ sprichst, wenn Du zudem noch „***** Euch doch einfach ins Knie“ und ähnliche Dinge kolportierst?

Eines lasse ich mir jedoch nicht unterstellen und zwar Verlogenheit, denn diese habe ich einfach nicht nötig und sie würde auch meinem Ehrgefühl widersprechen. Jeder macht Fehler, auch ich, das ist gar keine Frage, aber wenn ich diese mache, was gar nicht all zu selten passiert, dann habe und hatte ich, immer die „Eier“ für diese gerade zu stehen. Ich kann Dir diesbezüglich nur raten, zukünftig solche Aussagen zu unterlassen, denn mit diesen Aussagen hast Du einen Punkt überschritten, bei welchem jeglicher Spaß ein Ende hat, denn solche Verleumdungen bin ich nicht gewillt hinzunehmen.

Die Grenze ist hiermit gezogen und mehr als dieses eine Mal solltest Du sie nicht überschreiten.


Marc „ZoLo“ Francis
#
na..da fällt mir bald auch nix mehr zu ein!

So..nochmals zum besseren Verständnis!
Ja..ich gebe zu,dass ich der Meinung bin,dass zumindest in der Rückrunde markus pröll wieder eine Chance verdient hat...nicht jeder muss der gleichen Meinung sein! dass ich dann MARKUS PRÖLL im Stadion rufe, mache ich, Karo möge es mir verzeihen, auch ein bissl, um sie zu ärgern! Und weil sie noch drüber lachen kann!!
Aber das hatte ich hier irgendwo schon erklärt!

Zum Thema mit Fakten belegen, und nichts Böses schreiben, liest sich diese Passage doch voller Hohn:
Hinzu kam, dass einzelne Moderatoren des Forums oftmals weniger moderat als selbstherrlich ihren Job erledigten und erwachsene Menschen wie kleine Kinder schulmeisterten. Das schauten sich zahlreiche selbsternannte Aushilfsmoderatoren ab und dem harten Kern, quasi den Urvätern des Eintrachtforums blieb nur der Frust.

Nun gut...zum Rest und den tausendfachen Beleidigungen in alle Richtungen braucht man nicht mehr viel sagen,die wurden sicherlich losgelassen,in der Gewissheit,eh bald gesperrt zu werden!

Naja..nichts anderes hätte ich auch erwartet und auch die überhebliche Ausdrucksweise überrascht mich nicht mehr wirklich!

Wobei ich mich frage, auf was sich diese Arroganz und Ignoranz begründet..

viele grüße von der ARSCHKUH!
#

Audrey schrieb:
PA: Mit dem gegenseitigen Ignorieren hat’s bislang gut geklappt – belassen wir’s doch dabei!


Nichts lieber als das. Ich wüsste gar nicht, wann ich Dich mal nicht ignoriert hätte?!


PA
#

PsychoAdler schrieb:

Audrey schrieb:
PA: Mit dem gegenseitigen Ignorieren hat’s bislang gut geklappt – belassen wir’s doch dabei!


Nichts lieber als das. Ich wüsste gar nicht, wann ich Dich mal nicht ignoriert hätte?!


PA

...grad eben
#

s-dreher.de schrieb:
...grad eben


Sie hat mit dem Nicht-Ignorieren angefangen


PA


Teilen