>

DFB Pokal Runde 2 SGE VS Lautern am 26.10. 20 Uhr 30 [Infos zu Tickets in #321]

#
Ich weiß nicht, ich wünsch mir immer als neutraler Zuschauer ein spannendes Pokalduell, wenn es dazu noch ein Derby zweier Traditionsvereine ist, dann ist es doch perfekt. Aber vielleicht habe ich auch zu sehr die Eintracht-Brille auf?
#
http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE

da kommen Erinnerungen hoch
#
Tackleberry schrieb:
Ich gehe von Dortmund - Dresden als Free-TV-Spiel aus, zumal die BLÖD das Spiel schon als den "Pokal-Hammer" teasert.

Und ehrlich: für uns hat ein Spiel gegen Lautern natürlich etwas Besonderes. Als neutraler Fußballfan würde ich mir aber zur Zeit auch lieber den Zauberfußball der Gelben ansehen, und Dresden hat halt dieses Jahr für eine der bisher größten Pokalsensationen gesorgt.

Dennoch ist unser Spiel sicher nicht das Uninteressanteste der kommenden Runde, und dürfte auch in dem Medien entsprechend behandelt werden.


"Entsprechend" behandelt werden schreibst Du. Das glaube ich auch, aber nicht im positiven Sinne, wenn ich mir Köpkes Armutsaussagen von heute bei Sky hören musste. Ich glaubs nicht, das Thema ist immernoch aktuell, ich frag mich wielange Berlin deswegen in der Presse war.
Ich find's ein geiles Los, zu Hause gegen die Kartoffelbauern, hätte echt schlimmer kommen können und so ein Derby hat schon was und man kann gegen einen BL zeigen, das man eigentlich auch in die 1. Liga gehört!
#
Es gab doch "früher" die Möglichkeit, bis zu zwei Pokalpartien pro Saison zusätzlich ins Free-TV zu nehmen. Ich glaube über diese Option wurde auch mal eine Partie von uns gegen den OFC im HR übertragen (Zweite Runde?). Weiß allerdings nicht, ob diese Option heute noch besteht, und ob sie mit irgendwelchen Zusatzkosten verbunden war.

Man darf bei aller Vorfreunde allerdings nicht vergessen, dass neben den Kundenhurn Bayern und Dortmund auch noch zwei Erstliga-Duelle auf dem Plan stehen. Die ganz großen Chancen auf das Livespiel rechne ich uns da eigentlich nicht aus.
#
Super Auslosung für uns! Gut das wir diese stinkenden Lackaffen auch in diesem Jahr noch mal vor die Brust bekommen
Eine besseren sparing fürs Endspiel gegen Dortmund hätten wir nicht bekommen können  
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich würde mir als Neutraler zwar eher St. Pauli gegen HSV anschauen aber Dortmund dürfte im Moment ca. 5.000.000 auf sicher ziehen.


St. Pauli - HSV?

Wann spielen die den?


Das war ein Beispiel um das Derby zu simulieren.

Außerdem tausche ich ein ß gegen ein s  


Getauscht werden darf nicht mehr - Du bist raus!
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich würde mir als Neutraler zwar eher St. Pauli gegen HSV anschauen aber Dortmund dürfte im Moment ca. 5.000.000 auf sicher ziehen.


St. Pauli - HSV?

Wann spielen die den?


Das war ein Beispiel um das Derby zu simulieren.

Außerdem tausche ich ein ß gegen ein s  


Getauscht werden darf nicht mehr - Du bist raus!


Och menno, wat biste für en fiese Möpp.
#
Hessenpower schrieb:
...
Die Bayern daheim gegen Ingolstadt werden sie ja wohl hoffentlich nicht zeigen.

...


Da bin ich mir noch nicht so sicher...
#
Lauterrrnschweine .... und dann fangen wir von vorne wieder an    
#
cargofritze schrieb:
Heimspiel..volles Haus und ein machbarer Gegner Eintrachtherz was willst du mehr und wenn man sich die Paarungen anschaut wird es vlt. ein LIVEspiel


glaubst du das wirklich?! es wird doch immer bayern gezeigt..... im zweifel nach dem hype nach dem hsv spiel dortmund. ard/zdf ist populistisch
#
sgevolker schrieb:
Aber vielleicht habe ich auch zu sehr die Eintracht-Brille auf?


Nein, zu sehr die Fußball-Brille. Letztlich gehts um spannende und interessante Duelle, die ausgeglichen sind oder den Underdog-daheim-Charakter entsprechen. Letzteres wäre Trier-HSV z.B. , ausgeglichen ist unseres, Hannover-Mainz, Hoffe-Köln.

Entscheidend wird aber am Ende definitiv die Fernseh-Zuschauer-Anzahl sein und da wird Eintracht-FCK weniger vor die Glotze bringen als FCB-FCI oder BVB-SGD. Bei einigen Mio Bayern- und Dortmund-Fans nur logisch.

Falls sie es gut meinen, bringen sie Trier-Hamburg m.E., Trier ist ein Pokalteam und Hamburg schon öfters in der 2. Runde gescheitert.

Und wenn wir doch live gebracht werden, dann werden wir vermutlich wie immer, wenn sowas ist, grausam schlecht spielen. Daher lieber nicht.
#
sgevolker schrieb:
Ich weiß nicht, ich wünsch mir immer als neutraler Zuschauer ein spannendes Pokalduell, wenn es dazu noch ein Derby zweier Traditionsvereine ist, dann ist es doch perfekt. Aber vielleicht habe ich auch zu sehr die Eintracht-Brille auf?


Dresden hat in einem spannenden Pokalfight die Werkself in der ersten Runde raus geschmissen. Dortmund spielt zur Zeit mit den schönsten Fußball in Deutschland und schon deswegen kann man nicht viel falsch machen, sie zu übertragen.

Ich glaube, dass einfache Fußballinteressierte sich hauptsächlich an Vereinsnamen orientieren. Den Fußball, den wir oder Lautern spielen haut keinen vom Hocker und die Spannung, die wir bei diesem Derby empfinden, geht den annern sicher ab.

Aber egal, ich geh eh ins Stadion. ,-)
#
Risikospiel Risikospiel hey hey... das kann ja wieder ein Spaß geben.

Ich hätt mir ehrlich gesagt einen anderen, "leichteren" Gegner gewünscht. Aber was soll man machen... hauen wir halt die Bauern weg.
#
sgevolker schrieb:
Ich weiß nicht, ich wünsch mir immer als neutraler Zuschauer ein spannendes Pokalduell, wenn es dazu noch ein Derby zweier Traditionsvereine ist, dann ist es doch perfekt. Aber vielleicht habe ich auch zu sehr die Eintracht-Brille auf?


Die Spiele von Dortmund, HSV und Bayern dürften höhere Einschaltquoten erzielen als Frankfurt gegen Lautern. Frankfurt und Lautern sind doch beide eher eine "graue Maus", die wenig allgemeines Interesse erzeugen.

Selbst Schalke gegen Karlsruhe dürfte mehr Leute interessieren. Schalke polarisiert zumindest und Leute schauen auch zu, weil sie hoffen, dass Schalke rausfliegt.
#
prinzhessin schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich weiß nicht, ich wünsch mir immer als neutraler Zuschauer ein spannendes Pokalduell, wenn es dazu noch ein Derby zweier Traditionsvereine ist, dann ist es doch perfekt. Aber vielleicht habe ich auch zu sehr die Eintracht-Brille auf?


Dresden hat in einem spannenden Pokalfight die Werkself in der ersten Runde raus geschmissen. Dortmund spielt zur Zeit mit den schönsten Fußball in Deutschland und schon deswegen kann man nicht viel falsch machen, sie zu übertragen.

Ich glaube, dass einfache Fußballinteressierte sich hauptsächlich an Vereinsnamen orientieren. Den Fußball, den wir oder Lautern spielen haut keinen vom Hocker und die Spannung, die wir bei diesem Derby empfinden, geht den annern sicher ab.

Aber egal, ich geh eh ins Stadion. ,-)  


Du hast es auf den Punkt gebracht.
Unser Spiel ist sicher unter den Top-5-Paarungen aber es interessiert eben nur in der Region um FFM und KL.

BVB und Dresden spricht mehr Fans an und aufgrund des momentanen Hypes um Dortmunds Spielweise sicher auch den einen oder anderen nicht-BVBler.

Alles andere als BVB-Dresden oder Trier-HSV wäre nicht nachvollziehbar.
#
Ich bin mal gespannt. Auch welches Spiel im TV gezeigt wird.

Frankfurt - Lautern wird sicherlich nicht gezeigt. Wenn man schon Eintracht gegen Offenbach nicht zeigt, was ein Knaller ist, auch teilweise für neutrale Fans (die halt Derbys lieben), wird dieses Spiel sicherlich nicht gezeigt.

Vielleicht wird FCB - Ingolstadt gezeigt. Auch ein Derby, aber halt nicht so wie viele anderen. Dortmund - Dresden scheint auch noch interessant zu sein.
Hannover - Mainz ist zwar auch ein gutes Spiel, aber für den neutralen Zuschauer auch uninteresant.
Als letztes bleibt KSC - Schalke, wobei man sagen kann, dass eher das Spiel von BVB oder Bayern gezeigt wird.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht will HR es ja wieder mit ner Live-Übertragung versuchen ^^
#
Wer braucht schon den Fernseher, wenn das Spiel in unserem Stadion stattfindet? Da kann man auch getrost unter der Woche mal hin, ist doch eh viel geiler im Stadion zu supporten als alleine vor dem TV zu hocken! Außerdem: Da wir mindestens bis ins Finale einziehen und dann gegen einen der ersten 5 der ersten Liga spielen werden kann man sich schon mal an die Spielzeiten des internationalen Fußballs gewöhnen  
#
SGE_Fieber schrieb:
Wer braucht schon den Fernseher, wenn das Spiel in unserem Stadion stattfindet? Da kann man auch getrost unter der Woche mal hin


Nicht jeder wohnt in Frankfurt  
#
Her mit den Bauern. Das Schlachtfest kann beginnen.
#
schobbe schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wer braucht schon den Fernseher, wenn das Spiel in unserem Stadion stattfindet? Da kann man auch getrost unter der Woche mal hin


Nicht jeder wohnt in Frankfurt    


Es will mer net in de Kopp enei - wie kann nur e Mensch net von Frankfurt sei  


Teilen