>

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

#
@Miep

Da verlangste aber was!!!

Die konnten ja nichtmal das Ufo verhindern.......
geschweige denn die aktuellen fehler lösen die sich hier auftun
#
@ Miep

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich in keinster Weise eingebunden bin in die interne Diskussion der Mods und IT. Ich habe nur, wie ihr alle, mitbekommen, dass es Vorbehalte gegen ein solches Forum gibt. Von wem und warum weiß ich nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass man sich als Eintracht nicht als Plattform für irgendwelche Spaßforen sieht, sondern hier ein Fußballforum anbietet.

Wenn dem so ist, dann sollte das Forum von seinem Namen her möglichst seriös klingen.

Der zweite Punkt ist, dass es vom Aufwand her möglichst gering gehalten werden sollte. Es ist schwierig genug, kostenneutral ein solches Forum moderieren zu lassen. Alles, was in irgendeiner Art und Weise zeitintensiv oder kostenintensiv ist, wird es daher schwer haben.

Gerade wenn es aus einer Richtung Vorbehalte gibt, dann sollte man diese ernst nehmen und sich von vornherein um eine möglichst kleine Lösung bemühen, die wenig Arbeit macht.
#

Jermainator schrieb:
Gerade wenn es aus einer Richtung Vorbehalte gibt, dann sollte man diese ernst nehmen und sich von vornherein um eine möglichst kleine Lösung bemühen, die wenig Arbeit macht.
Ich kenn da ne Lösung......*rennundweg*
#

niemiec schrieb:
@Miep

Da verlangste aber was!!!

Die konnten ja nichtmal das Ufo verhindern.......
geschweige denn die aktuellen fehler lösen die sich hier auftun

Ich verlange garnix - ich rege nur an. Außerdem sagte ich ja bereits, das dies wohl die "De-Luxe-Lösung" wäre...
Die grundsätzliche technische Machbarkeit wäre aber ganz sicher gegeben, genauso wie die Abwicklungstechnische.
Ein großes Plus wäre die Diskretion...

Ich treibe mich nicht in den Foren anderer Vereine herum. Weiß jemand, ob etwas Vergleichbares anderswo existiert?
#

Jermainator schrieb:
@ Miep
............

Wo Jermainator recht hat......[small]hat er ''leider'' recht[/small]

#

miep0202 schrieb:
Ich treibe mich nicht in den Foren anderer Vereine herum. Weiß jemand, ob etwas Vergleichbares anderswo existiert?
Hat nicht jemand gesagt...das es sowas im Mainzer Forum gibt?

@Jermain: Ich frag mich aber nur....wie lange dies zwischen IT und Mods noch diskutiert werden soll...die sollen sich jetzt einfach entscheiden: Ja oder Nein. Und wenn ja dann eine Testphase wie oben von dir beschrieben. Das was passieren muss....das hat wohl mittlerweile jede Seite eingesehn....hoffe das IT und die Mods auch...
#

niemiec schrieb:

Na also, wenn man mir Recht gibt....

miep0202 schrieb:
Solange bestimmte Aussagen in ihrem (angeblichen) Grundgehalt deiner eigenen Auffassung dienlich sind und nicht dich selbst in Visier nehmen, ist deine Toleranzschwelle recht weit oben angesiedelt. Das ist mir durchaus nicht verborgen geblieben.

....kommt man doch prima mit mir aus
#

Brady schrieb:

Und wenn ja dann eine Testphase wie oben von dir beschrieben.

Und falls nein wird aus Raider Twix !
UND ALLES BELEIBT WIE'S IS,PUNKT!

@Miep
Die ''DeLuxe'' lösung wäre: Nicole und Obi zu Dreher.de in's Forum
(Der Hadde mecker Kern)

#
Einigen wir uns jetzt einfach darauf, keinen Thread in anderen Foren mehr in einen SLT zu verwandeln und das selbe auch im F&F...

OK?
#

VilbelAdler schrieb:
Einigen wir uns jetzt einfach darauf, keinen Thread in anderen Foren mehr in einen SLT zu verwandeln und das selbe auch im F&F...

OK?

#

niemiec schrieb:

War nur n Vorschlag... Ich persönlich werd trotzdem versuchne, mich daran zu halten... versuchen...
#

VilbelAdler schrieb:

War nur n Vorschlag... Ich persönlich werd trotzdem versuchne, mich daran zu halten... versuchen...

Dann sind schon 85% der Threads spam free und geschützt

#

Jermainator schrieb:
@ Miep

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich in keinster Weise eingebunden bin in die interne Diskussion der Mods und IT. Ich habe nur, wie ihr alle, mitbekommen, dass es Vorbehalte gegen ein solches Forum gibt. Von wem und warum weiß ich nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass man sich als Eintracht nicht als Plattform für irgendwelche Spaßforen sieht, sondern hier ein Fußballforum anbietet.

Wenn dem so ist, dann sollte das Forum von seinem Namen her möglichst seriös klingen.

Der zweite Punkt ist, dass es vom Aufwand her möglichst gering gehalten werden sollte. Es ist schwierig genug, kostenneutral ein solches Forum moderieren zu lassen. Alles, was in irgendeiner Art und Weise zeitintensiv oder kostenintensiv ist, wird es daher schwer haben.

Wie die Eintracht selbst ihr Forum sieht, ist mir, wenigstens im Ansatz, durchaus bekannt.

Einigen dort ist dieses "neue Medium" wohl noch immer ziemlich "suspekt", und man hat dessen Wichtigkeit noch nicht wirklich erkannt - nur so sind einige Gegebenheiten erklärbar...

In der Realität ist dieser Zugang zur Eintracht über das Internet doch schon der mit Abstand am häufigsten genutzte, aufgrund seiner vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten rund um die Uhr.

Man täte sich selbst den größten Gefallen damit, diesem Umstand endlich einmal angemessen Rechnung zu tragen, und, (im Vergleich zu den horrenden Summen, mit denen der Verein sonst jongliert) mit kleinem Geld eine Verbesserung der Situation in mehrererlei Hinsicht vorzunehmen (z.B. besserer Server, Anerkennung der Mod-Tätigkeit). Der Verein greift tief in die Tasche, um Spieler zu halten. Warum ist es dem Verein so wenig wert, mal ein paar Euro dafür hinzulegen, uns zu halten?
In diesem Zusammenhang würde mein Vorschlag nur eine Erweiterung der Software erfordern. Der nachfolgende Aufwand wäre minimal.
Was den Charakter der Plattform angeht, so greift man mit der alt hergebrachten Begrifflichkeit eines Fußball-Forums, um das ja hier auch gestritten wird, deutlich zu kurz.
Anderorts werden Stadionbesuchern betreute Spielplätze für Kinder angeboten - im übertragenen Sinne rege ich doch für unser Forum nichts anderes an...
#

Jermainator schrieb:

niemiec schrieb:

Na also, wenn man mir Recht gibt....

miep0202 schrieb:
Solange bestimmte Aussagen in ihrem (angeblichen) Grundgehalt deiner eigenen Auffassung dienlich sind und nicht dich selbst in Visier nehmen, ist deine Toleranzschwelle recht weit oben angesiedelt. Das ist mir durchaus nicht verborgen geblieben.

....kommt man doch prima mit mir aus

Gegen Ex-Mod-Willkür!
#
Miep, das was Du da mit geschlossenen passwortversiegelten Foren vorhast kann so nicht existieren.
Was würde denn beispielweise ein Herr Moog davon halten, dass es die Möglichkeit gäbe, innerhalb des offenen Eintracht-Forums von der Außenwelt abgeschnitten, diverse Aktionen zu planen?
Wenn Du ein privates Subforum möchtest, dann kann ich Nicole und Obi verstehen, wenn sie sagen, dass Du (oder sonstwer) auf ein privates Forum umziehen sollst.
#

Brady schrieb:

Jermainator schrieb:

miep0202 schrieb:
Leider einer der wenigen, die da eine klare Position haben.

Habe mich mittlerweile auch positioniert:

Ich bin auch für ein solches Unterforum. Allerdings sollte es im Namen nicht zu unseriös wirken und dennoch den ganzen albernen Kram zulassen.

Mein Name dafür wäre einfach:

Fan-Treffpunkt - Das Forum für den Small talk

Es sollten zwei, drei der "üblichen Verdächtigen" als verantwortlich benannt werden, damit dieses Unterforum im Rahmen der Netiquette seriös bleibt und dort nicht jugendgefährdende, rassistische oder sonstige Auswüchse Einzug halten. Diese Verantwortlichen sind keine Moderatoren, sondern einfach nur "Beauftragte", die eine Beobachterposition innehaben und die Moderatoren im Bedarfsfall unterrichten. Somit wären die Mods nicht zu sehr gebunden mit dem Aufpassen. Als Eintracht würde ich das in dieser Form als Versuch für 3 Monate starten und explizit offen lassen, ob dieser Versuch auch langfristig als Unterforum beibehalten bleibt. Sprich: Nur wenn sich das Forum ohne besonders große Mod-Einbindung im Rahmen der Netiquette etabliert, wird es beibehalten. Von Anfang an ist also eine Selbstregulierung und die Einhaltung von Grenzen angesagt.

Und die drei Verantwortlichen benenne ich auch schon mal: Obi, Nicole und Jermain oder GM.....ok  das warn Spaß....

Wo wir wieder beim drittklassigen Komiker wären!
#

gm schrieb:
Wo wir wieder beim drittklassigen Komiker wären!
*gähn*
#

Luzbert schrieb:
Miep, das was Du da mit geschlossenen passwortversiegelten Foren vorhast kann so nicht existieren.
Was würde denn beispielweise ein Herr Moog davon halten, dass es die Möglichkeit gäbe, innerhalb des offenen Eintracht-Forums von der Außenwelt abgeschnitten, diverse Aktionen zu planen?
Wenn Du ein privates Subforum möchtest, dann kann ich Nicole und Obi verstehen, wenn sie sagen, dass Du (oder sonstwer) auf ein privates Forum umziehen sollst.

Diverse Aktionen planen? Was meinst du damit?
#

miep0202 schrieb:
Diverse Aktionen planen? Was meinst du damit?

z.B. KÖNNTEN wir ja Hool-Aktionen planen oder sonst was... Wenn der liebe Herr Moog nicht mitlesen darf ist alles möglich...
#
was hier wieder los ist...

als diverse aktion schlage ich vor,alle die hier in diesem ach so .... forum es sich erdreisten mizumachen,gemeinsam an ein "NETZ" zu binden,so daß man jeden per stromschock maßregeln kann.

ich würde die wöchentliche buchstabenmenge eines users,bei nicht themen gebundenen posts,auf 62,53 festlegen.

PRO FORUMSABSTIMMUNG!!

Teilen