nicole1611983 schrieb: Wie gesagt, wieso kann man nicht pro Tag einen eröffnen
Tja, diese Frage wurde hier schon zig Mal gestellt, aber sie wird irgendwie immer ignoriert...
So, hier belommst du mal eine Antwort auf deine so oft gestellte Frage...
Genau so bescheuert wie das dümmliche Argument, man könne die Threads ja ignorieren, da sie ja ach so toll mit dem Wort "SLT" gekennzeichnet sind. Dies scheint wohl der absolute Freifahrtschein zu sein, das komplette Dies&Das voll zu spammen. Darüber, dass durch den Schwachsinn die interesanten Beiträge nach wenigen Stunden auf Seite 2 verschwinden, macht man sich keine Gedanken.
Warum auch? Um in diesem Fußballforum über Fußball zu diskutieren, ist man ja schließlich nicht hier.
Eine sehr merkwürdige Argumentation. Die Kennzeichnung mit "SLT" war verabredet, jetzt ist dir auch das nicht mehr gut genug - die Kennzeichnung ist "ach so toll".
Du redest davon, das "Dies und Das" vollgespammt wird. An anderer Stelle hier wird jedoch der Nachweis geführt, daß der Schnitt der neuen SLT's pro Tag für die letzten Tage bei gerade mal 1,3 liegt. Und das in der Winterpause.
Reaktion deinerseits hierauf: Null. Nichts. Das Schweigen im Walde!
Und das hier "interessante Beiträge" innerhalb weniger Stunden" auf Seite 2 rutschen, ist, um es mal deutlich zu sagen, einfach nur Propaganda und eine Erfindung von dir, um andere, dir nicht genehme Personen schlecht zu machen.
Im übrigen: wie diese anderen Beiträge angeblich so interessant sind, müßten sich doch eigentlich auch Leute darauf melden - genügend jedenfalls, um ein Abrutschen zu verhindern.
Soviel hier mal zu deinen angeblich so gescheiten Argumenten...
An anderer Stelle hast du, auch so häufig und voller Unverständnis, obwohl man sich die Frage sehr wohl zumindest teilweise hätte selbst beantworten können, gefragt, warum bestimmte Beiträge nicht in drehers Unterforum reingestellt werden.
Darauf habe ich dir vor mittlerweile schon mehreren Tagen sehr ausführlich geantwortet.
Reaktion deinerseits hierauf (wieder einmal): Null. Nichts. Das Schweigen im Walde!
Wer ignoriert hier???
Stattdessen ein neuer Beitrag wie dieser hier:
"Statt sich endlich mal Gedanken darüber zu machen, dass es noch wesentlich mehr Leute gibt als Nicole, gm oder mich, die wie Ariol hier einfach nur mitlesen und von den üblichen Verdächtigen und ihren unzähligen SLTs/CTs/Privatchats etc. genervt werden, wird einfach nur zurückgeschossen. Schade."
Schon komisch, sehr viel mehr Leute als diese melden sich nicht, um ihren Unmut auszudrücken. Umgekehrt sind es genauso "viele", die ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht haben, das es hier auch mal was zu lachen gibt. Das hindert dich und deine Gefolgschaft jedoch keineswegs, hier eine angebliche Meinungsführerschaft zu postulieren.
Ich kann dem leider nicht folgen.
Mehr noch: statt dich einfach aus gekennzeichneten SLTs rauszuhalten, gefällt es dir regelmässig, die Teilnehmer dort mit immer den gleichen Argumenten anzuöden. Damit leistest du, wissentlich und vorsätzlich, dessen bin ich mir mittlerweile sicher, einen Beitrag dazu, diese Freds in Pöbelfreds umzuwandeln, die dann allerdings sehr wohl ihr Erscheinen nicht mehr wert sind!
Und dann noch dieses allerdings unglaublich armselige Argument, dies hier sein ein Fußballforum.
Das Argument ist deshalb so armselig, weil es schon mehrfach hier gebracht wurde, und unter anderem sogar ZoLo hiergegen Stellung bezogen und erläutert hat, daß hier sehr wohl auch Dinge abseits des Fußballs Gehör finden.
Kannst du nicht lesen?
Leuten wie Nicole und dir ist ganz offensichtlich entgangen, das viele Leute sich mittlerweile über das Forum auch im richtigen Leben kennen gelernt haben und mittlerweile sehr viel mehr miteinander anzufangen wissen, als nur pausenlos über die Eintracht zu fabulieren. Das das Forum deshalb nicht in seiner alten Form verkrustet und dieser Entwicklung Rechnung trägt, ist lediglich konsequent.
Verständlich, daß freudlosen Leuten wie Nicole und dir diese Dinge hochgradig suspekt sind, denn ihr seid in diese Vorgänge offensichtlich kaum oder garnicht eingebunden, was gleichermassen bedauerlich wie bezeichnend ist. Warum das so ist, dazu verzichte ich hier auf jede Spekulation.
Ich möchte hier auch noch mal ganz klar anmerken, daß mir deine permanenten Anfeindungen auch deshalb ein Dorn im Auge sind, weil du, abgesehen vom Dies & Das, auf sämtlichen anderen Augen quasi blind bist und quasi gänzlich darauf verzichtest, dich einmal zur Wehr zu setzen gegen den Müll, der dort, beispielsweise nach Niederlagen, gepostet wird. Das geht dich plötzlich nichts an. Gleichzeitig prangerst du hier den Niveauverlust des Forums an. Ich muß schon sagen - du hast eine sehr eigentümliche Sicht der Dinge. Statt dort einmal Brüllern Praoli zu bieten, legst du dich hier unentwegt mit Stammusern an - die zudem kaum oder garnicht für den Mist in den anderen Foren verantwortlich sind...
Immerhin verbleiben einige Gemeinsamkeiten:
wir sind beide Eintracht-Fans wir sind beide Stammuser auch ich bin entschieden gegen SLTs in Foren außerhalb von Dies & Das
Bevor hier bald garnichts mehr geht, kann ich nur an dich (und übrigens auch an alle anderen Beteiligten!) appelieren, sich hier für ein separates SLT-Forum einzusetzen, um hier eine Entflechtung zu schaffen.
Mir persönlich ist nämlich in keinster Weise daran gelegen, hier zu posten, weil ich geil darauf bin, meinen Namen zu lesen. Ich glaube übrigens, das trifft im Endeffekt auch auf die anderen Leute zu. Spaß ist das Ziel, nichts anderes. Und bei mir persönlich ist es durchaus schon lange soweit, das es mich ärgert, gewisse Leute an diesem Spaß teilhaben zu lassen! Leute, die, eigentümlicherweise unbeanstandet (!) dreist und unverschämt genug sind, älteren Leuten mit Familie Defizite im realen Leben zu unterstellen, wo sie selbst trotz ihrer so überragenden Ausbildung kaum dazu in der Lage sind, unfallfrei einen Satz zu schreiben und man deshalb teilweise Mühe hat, sie überhaupt zu verstehen.
Die Zeichen hier stehen offensichtlich leider auf Konfrontation, und noch bin ich nicht müde genug, dieser Konfrontation ausweichen. Ich hoffe jedoch auf ein baldiges Ende zum Vorteil Aller.
Die Lösung lautet für mich persönlich die Einrichtung eines SLT-Forums. Sollte dann noch jemand außerhalb dieses Forums fortgesetzt Quatsch machen, hat er keine weitere Rechtfertigung.
Was mich allerdings sehr stark irritiert ist die Feststellung, das der "politische Wille" hierzu kaum vorhanden zu sein scheint.
Sollte sich das nicht ändern, wird es sicher sehr bald Konsequenzen haben, wie hier ja auch schon angeklungen ist.
So Miep, langsam reicht es mir. Weder Obi, noch ich sind Spaßbremsen und auch wir können Spaß haben. Auch ist Spaß in einer gewissen Menge ok, aber was ihr hier abzieht hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Hier wurden bis vor kurzem nicht nur jede Menge SLT's eröffnet, nein, hier wurden auch viele erste Threads durch Dr. Ball, VilbelAdler, Brady und wie sie alle heißen zu Privatchats und Lachnummern.
Ihr beschwert euch über Cha11, HelmutKohl und teilweise über NH3, dabei seid ihr keinen deut besser, eher noch schlimmer. Jeder weiß, dass Cha11 ein kleiner Junge ist, jeder weiß, dass NH3 nicht der hellste ist, da kann man ein solches Verhalten tollerieren, vielleicht sogar nachvollziehen. Ihr seid jedoch (fast) alle erwachsene, "normale" Menschen, die ihr einen Zirkus veranstalten und Teilweise das Gefühl haben das Fans& Fanclubs gehört ihnen allein um sich auszutoben.
Jetzt komm nicht wieder mit, wir seien nur eifersüchtig, da uns keiner dabei haben wolle und wir keine Leute übers Forum jetzt Freunde nennen könnten. Auch wir haben Freundschaften übers Forum geschlossen. Ich persönlich kann sagen, durch das Forum hab ich Leute wie Obi, Flocker, Eve, CinZano, PA, Mimiba, Kurvenfan und noch massig andere (auch Fans von anderen Vereinen) kennengelrnt und zum teil ne richtig gute und innige Freundschaft aufgebaut. Trotzdem müssen wir Termine oder sonstiges nicht im Forum besprechen. Dafür gibt es Email, SMS oder PN's. Auch Witze lassen sich an alle darüber gut austauschen (Funmails).
Es sagt ja auch keiner, dass es hier gar keine SLT's mehr geben soll und wiees zur Zeit läuft ist es ja ok, wenn es auch in diesem Rahmen bleibt.
Früher war das Dies und Das eher ein Forum für OT's und hier wurden für den ein oder anderen wichtige DInge mit anderen Usern diskutiert. Wenn die SLTgestaltung in dem jetzigen Rahmen bleibt ist dies vielleicht auch wieder möglich.
Und weil du die für dich sinnlosen Beiträge nach Niederlagen ansprichst, da geht es doch wohl um die Meinung (nicht um das Blödelinteresse) einige User, die dort dann auch teils heftig, teils weniger heftig durchgekaut wird.
Bei den Beiträgen, die ich hier von euch lesen musste habe ich wirklich das Gefühl, ihr fühlt euch als die Herren und Gründer des Forums und deshalb darf auch keiner was gegen eure Methoden sagen.
Ich find es ja schön, dass Leute die außer Blödsinn nichts im Kopf haben sich hier kennengelernt haben und auch privat was miteinander amchen, aber muss sowas die ganze Welt wissen? Du redest hier so, als ob ihr das persönliche Kennenlernen der User erfunden habt. Wenn das so ist, wo seid ihr beim ersten Forumstunier gewesen? Da war keiner von euch anwesend. Wo wart ihr beim ersten ForumsGD-Treffen? Keiner von euch da, denn da waren die Leute, die auch beim ersten Kickertunier waren. Klar seid ihr jetzt der "harte Kern" der ForumsGD treffer, aber frag dich mal wieso einige nicht mehr an GD kommen.
Jermainator schrieb: Verstehe nicht, warum der arme Ariol so angegangen wird. Was war denn die Intention seines Postings? Sicherlich nicht die Beleidigung einzelner, sondern er hat die ganzen Blödelgeschichten halt locker mit "Brady-UFO-Miep-Müll" bezeichnet, weil ihm diese Namen wohl gerade in den Sinn kamen.
Statt Worte auf die Goldwaage zu legen, sollte man sich lieber auf die Grundaussage seiner Worte konzentrieren.
Solange bestimmte Aussagen in ihrem (angeblichen) Grundgehalt deiner eigenen Auffassung dienlich sind und nicht dich selbst in Visier nehmen, ist deine Toleranzschwelle recht weit oben angesiedelt. Das ist mir durchaus nicht verborgen geblieben.
Der "arme Priol" gibt vor, hier viel zu lesen. Festzustellen ist jedoch leider, das er nicht immer alles von dem , was er gelesen hat, auch richtig versteht oder in Erinnerung behält. Und nun kommt er hier rein und bezichtigt mich der Müllverbreitung und qualifiziert meine sachliche, agressionsfreie Erklärung als "Terror".
Zum Glück muß ich hier nichts beweisen. Man kann alles Wort für Wort nachlesen. Bei eingeschaltetem Verstand erreicht den einen oder anderen auch der Sinn des Geschriebenen.
Und wenn ich mich dann zur Wehr setze, dichtet der Herr Jermainator noch die Goldwaage an. Na verbindlichen Dank...
Bei mir macht sich die "Qualität" eines Beitrages, neben seinem Inhalt zur Sache, sehr wohl auch immer noch an seiner angemessenen Form fest.
Und die ist, auch nach einer Betrachtung mit mehreren Stunden Abstand nicht gegeben, ganz im Gegenteil: sehr sogar hinsichtlich seiner angeblichen "Grundaussage" ist diese Wortmeldung hochgradig diffus und unrichtig (von der Formalie habe ich ja schon gesprochen). Demnächst übrigens wird meine Antwort aber vielleicht so aussehen: "Ich schreibe Müll? Ich verbreite Terror? Sehr freundlich von dir, ich danke dir vielmals. Hast du vielleicht noch mehr von diesen Freundlichkeiten auf Lager? Ich bin doch gerne dein Fußabtreter!"...
Deshalb habe ich mir erlaubt, den Beitrag "halt mal eben locker" als Bullshit zu qualifizieren, um bei deiner Sprachregelung zu bleiben.
Was die Grundaussage angeht, so wie du sie verstehst, so habe ich hierzu an anderer Stelle bereits genug geschrieben.
Vielleicht hier noch eine Anmerkung grundsätzlicher Art am Rande: ich schreibe hier in erster Linie an jene, die auch dazu bereit sind, selbst einmal Zeit zu investieren, sich zu engagieren, zurückzuschreiben und Position zu beziehen. Würde das Forum nur aus stillen Lesern bestehen, wäre es schon lange tot...
@ Miep Scheinbar bist du im Krieg mit Obi und Nicole nicht ausgelastet, dass du dich in letzter Zeit so intensiv mit mir beschäftigst
miep0202 schrieb: Solange bestimmte Aussagen in ihrem (angeblichen) Grundgehalt deiner eigenen Auffassung dienlich sind und nicht dich selbst in Visier nehmen, ist deine Toleranzschwelle recht weit oben angesiedelt. Das ist mir durchaus nicht verborgen geblieben.
Gratulation. Meine Toleranzschwelle ist themenabhängig unterschiedlich, richtig. Ich finde auf diesen Thread bezogen, die Schelte gegen Ariol zu hart, habe das zum Ausdruck gebracht, du bist anderer Meinung. OK.
Inhaltlich hab ich mich zum Thema gar nicht geäußert, daher Bühne frei für themenbezogene Inhalte.
miep0202 schrieb: [Die Lösung lautet für mich persönlich die Einrichtung eines SLT-Forums. Sollte dann noch jemand außerhalb dieses Forums fortgesetzt Quatsch machen, hat er keine weitere Rechtfertigung.
Was mich allerdings sehr stark irritiert ist die Feststellung, das der "politische Wille" hierzu kaum vorhanden zu sein scheint.
ZoLo und Tani haben sich vorsichtig als Befürworter geoutet. Ich denke, die Eintracht will das nicht. Ich kann auch verstehen, wenn sie sagen "wir betreiben und bezahlen eine Homepage, die uns und unsere Fans repräsentiert, da wollen wir die reine Blödelei nicht fördern" (wie gesagt, ich versuche nur mich in den Betreiber zu versetzen).
Wenn es kein Blödelforum gibt, dann setzen wir eben auf Mod- und Selbst-Regulierung. Die hat m.E. meistens gefunzt und tut das auch im Moment. Können wir nicht einfach alle so weitermachen wie jetzt, seit 1. Januar?
Sorry Leute, aber Ihr habt sie teilweise echt net mehr alle am Sträußchen!!!
Ich lese und schreibe, worauf ich Lust habe. Ich treffe mich mit Leuten, die ich gern habe und ich ignoriere Typen, die mir auf den Sack gehen! Zudem bin ich noch in der Lage, zwischen dem User XY mit den dazugehörigen Aussagen hier im Forum und der dahinterstehenden Person im wahren Leben zu differenzieren.
Das sollte doch an sich allen selbstständig denkenden Menschen möglich sein, oder nicht? Da muss mer doch hier keinen persönlichen Kleinkrieg anzetteln!?!? "Draußen" diskutiere ich doch auch net Stunden lang mit jedem Idioten, dessen Auftreten mir net passt!
Und sorry Nicole, aber dass der eigentliche Beweggrund zu diesem Fred nicht das posten von guten Vorsätzen war, ist wohl mehr als offensichtlich! Mir war jedenfalls schon bei Deinem Eingangsposting klar, wie der weitere Verlauf aussehen würde!
Das hier ist doch das Paradebeispiel für einen SLT!!! Denn eine sinnlosere Diskussion kann´s wohl kaum noch geben!
Das diese alle paar Tage erneut aufkommt, macht es da auch nicht besser!!!
Nein, natürlich geht es in den Beiträgen nach Niederlagen, die ich anspreche, eben nicht nur um Meinungen.
Da geht es um den reihenweisen Rauswurf von irgendwelchen Leuten und deren Diffamierung (lahmer alter Sack, Idiot, ***** u.ä.). Oder darum, daß Anhänger anderer Vereine hier frech werden.
Wenn du hier auf bestimmte, quasi "halboffizielle Forums-Termine" und deren Besuch ansprichst, dann muß ich dich fragen, wann die stattgefunden haben.
Da werden wir dann sicher fetstellen, daß ich beispielsweise zu dieser Zeit noch überhaupt nicht im Forum aktiv war. Da ist es dann etwas schwierig mit der Teilnahme. Oder???
Es scheint mir mehr Sinn zu machen, die Termine ins Auge zu fassen, die stattgefunden haben, seitdem die hier in Rede stehenden Leute auch tatsächlich aktiv sind.
Da fällt mir das Bowling ein, Dart, der erste Forumskick. Was war sonst noch?
Sofern ich zeitlich überhaupt dazu in der Lage war, habe ich auch daran teilgenommen, den Kick habe ich sogar selbst organisiert.
Wenn ich nicht dabei sein kann, dann wünsche ich trotzdem viel Spaß und dokumentiere auf diese Weise etwas meine Verbundenheit.
Was kommt da eigentlich von dir und deinen Leuten in dieser Richtung? Sehr wenig bis garnichts.
Wenn du hier anführst, das einige Leute nicht mehr zum GD kommen, so versuchst du für meinen Geschmack nur, hier etwas zugunsten deines persönlichen Geschmackes zu unterstellen, denn so etwas kann tausend Gründe haben: Zeitmangel, örtlich ungünstiger Treffpunkt, was weiß ich. Mir ist jedenfalls von niemandem bekannt, das er die Treffpunkte aufgrund persönlicher Animositäten meidet. Denn mittlerweile ist es so, daß, je nach Termin, manchmal 50 Leute und mehr bei den Treffen, die ja im übrigen völlig zwanglos sind, teilnehmnen. Die Leute stehen dann auch garnicht alle auf einem Fleck, sodaß es problemlos möglich ist, dabei zu sein, ohne mit jemandem zu tun haben zu müssen, den man vielleicht nicht mag. Wenn man also wegbleibt, hat man wohl eher mit der Gruppe insgesamt ein Problem...
Um kurz noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen: die "Umwandlung" von Sachfreds in "Lachnummern" ist auch für meinen Geschmack nicht ganz unproblematisch. Für mich spielt es aber schon eine Rolle, wann diese Umwandlung stattfindet. Wenn das der Fall ist, nachdem offensichtlich keine ernsthaften Argumente mehr auszutauschen sind, halte ich es für nicht mehr sonderlich schlimm. Darüber hinaus ist es eigentlich jederzeit möglich, auch wieder "Sachbeiträge" einzubringen und dem Fred wieder eine andere Richtung zu geben. Es wird ja schließlich niemand daran gehindert. Bestes Beispiel ist der Fred, in dem wir uns gerade bewegen. Da wurde auch zwischendurch "geblödelt" - was uns aber überhaupt nicht daran hindert, nun wieder aufeinander einzuprügeln.
Abschliessend stelle ich für mich persönlich fest, das eine Fortführung des Ist-Zustandes des Dies & Das - Forums für mich weder dauerhaft möglich noch erstrebenswert ist, denn unsere Ansichten sind zu verschieden, und der Gedanke, daß du oder Obi "die Höhe der Gertellinie" festlegt, ist mir unerträglich.
nicole1611983 schrieb: Ich persönlich kann sagen, durch das Forum hab ich Leute wie Obi, Flocker, Eve, CinZano, PA, Mimiba, Kurvenfan und noch massig andere (auch Fans von anderen Vereinen) kennengelrnt und zum teil ne richtig gute und innige Freundschaft aufgebaut. Trotzdem müssen wir Termine oder sonstiges nicht im Forum besprechen. Dafür gibt es Email, SMS oder PN's. Auch Witze lassen sich an alle darüber gut austauschen (Funmails).
leude leude, wisst ihr eigentlich was ihr hier für eine scheisse postet
ps: und zum thema ''leute die ausser blödsinn nichts im kopf haben ''antworte ich dir lieber nicht du fussballgöttin........sonst verbrenne ich mich noch's maul
Aber ihr könnt festelgen, wieviel ihr "Spamt"? Mit welcher Begründung? Ich hab meine Zahl, als Annäherungsversuch gestartet, aber außer niemiec ist ja keiner bereit darauf einzugehen. Und bring mir doch mal ein richtiges Argument, wieso man hier mehr als 2-5 SLT's pro Tag braucht? Euer einziges Argument ist doch immer, wir könnten das nicht verstehen, weil wir ja Spaßbremsen sind. Dazu kann ich nur soviel sagen: Wer den ganzen Tag im richtigen Leben genug Spaß hat, muss sich nicht den ganzen Tag Fun in der virtuellen Welt antun.
miep0202 schrieb: [Die Lösung lautet für mich persönlich die Einrichtung eines SLT-Forums. Sollte dann noch jemand außerhalb dieses Forums fortgesetzt Quatsch machen, hat er keine weitere Rechtfertigung.
ZoLo und Tani haben sich vorsichtig als Befürworter geoutet. Ich denke, die Eintracht will das nicht. Ich kann auch verstehen, wenn sie sagen "wir betreiben und bezahlen eine Homepage, die uns und unsere Fans repräsentiert, da wollen wir die reine Blödelei nicht fördern" (wie gesagt, ich versuche nur mich in den Betreiber zu versetzen).
Wenn es kein Blödelforum gibt, dann setzen wir eben auf Mod- und Selbst-Regulierung. Die hat m.E. meistens gefunzt und tut das auch im Moment. Können wir nicht einfach alle so weitermachen wie jetzt, seit 1. Januar?
Als ich vom "politischen Willen" sprach, meinte ich nicht die Mods, sondern eigentlich noch mehr die "Mitglieder" der hier streitenden Parteien!
Wenn du mutmasst, das die Eintracht das nicht will, dann hast du womöglich leider Recht.
Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich dann aber mal darüber klar werden, daß das Anbieten einer solchen Plattform die Leute zusätzlich an den Verein bindet. Es ist doch nicht so, daß hier eine Ecke gesucht wird, in der man unbeobachtet Brandanschläge gegen gegnerische Fanbusse anzetteln oder Bauanleitungen für Molotow-Cocktails austauschen will! Loyalen Freunden der Eintracht soll die Möglichkeit geboten werden, abseits vom großen Rahmen dieses Forums etwas Spaß zu haben. Aber ganz offensichtlich ist das kaum zu verstehen.
Jermaine, was meinen zeitlichen Aufwand angeht: das muß nicht immer so bleiben. Offensichtlich hast du aber auch einige Zeit (zumindest) zum lesen, außerdem müßtest du ja sonst weiße Seiten anstarren und wirst womöglich noch Schneeblind - und das wollen wir ja nicht...
nicole1611983 schrieb: Aber ihr könnt festelgen, wieviel ihr "Spamt"? Mit welcher Begründung? Ich hab meine Zahl, als Annäherungsversuch gestartet, aber außer niemiec ist ja keiner bereit darauf einzugehen. Und bring mir doch mal ein richtiges Argument, wieso man hier mehr als 2-5 SLT's pro Tag braucht? Euer einziges Argument ist doch immer, wir könnten das nicht verstehen, weil wir ja Spaßbremsen sind. Dazu kann ich nur soviel sagen: Wer den ganzen Tag im richtigen Leben genug Spaß hat, muss sich nicht den ganzen Tag Fun in der virtuellen Welt antun.
Hier sage ich nur: Spaß kann man eigentlich selten genug haben. Offensichtlich ist es aber unterem anderem eine Definitionsfrage, was man persönlich als Spaß empfindet und was nicht. Ich persönlich werde es mir, zumindest solange es kein SLT-Forum gibt, in Zukunft aber mehr als reiflich überlegen, bevor ich einen SLT-Fred aufmache und hier Spaß an jemanden verschwende...Aber das tue ich eigentlich schon seit längerer Zeit. Meine Mitwirkung an bereits bestehenden Freds werde ich aber fortsetzen - sofern er mir Spaß bereitet. Ansonsten halte ich mich eben einfach raus - was einigen hier leider partout nicht möglich ist.
miep0202 schrieb: ...außerdem müßtest du ja sonst weiße Seiten anstarren und wirst womöglich noch Schneeblind - und das wollen wir ja nicht...
So hab ichs noch gar nicht mal gesehen. Das ist ein Argument Im Übrigen finde ich es angenehmer, mit dir Meinungsverschiedenheiten zu haben als mit randalierenden Rebellenfans, die das Wort Respekt für eine ukraische Vokabel halten.
Tja, da muß man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Früher hatte das Forum also mehr Niveau... Und einigen ist das ständige Meckern eigentlich eher Lebensaufgabe...
nicole1611983 schrieb: Niemiec man beachte, dass es damals noch nicht so tolle Funktionen wie Steckbriefe und PN's im Forum gab. Die möglichkeit habt ihr aber heute
Es gab nur Rauchzeichen wie bei den Indianern und natürlich das ''Saison Forum''!
Emails, SMS, Telefone usw. war nocht nicht erfunden!
Tja, da muß man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Früher hatte das Forum also mehr Niveau... Und einigen ist das ständige Meckern eigentlich eher Lebensaufgabe...
Lieber Klaus Dir ist offensichtlich entgangen das Obi (Ofc hasser) dort bezichtigt wird blödel Bildchen gepostet zu haben!
Eine sehr merkwürdige Argumentation. Die Kennzeichnung mit "SLT" war verabredet, jetzt ist dir auch das nicht mehr gut genug - die Kennzeichnung ist "ach so toll".
Du redest davon, das "Dies und Das" vollgespammt wird. An anderer Stelle hier wird jedoch der Nachweis geführt, daß der Schnitt der neuen SLT's pro Tag für die letzten Tage bei gerade mal 1,3 liegt. Und das in der Winterpause.
Reaktion deinerseits hierauf: Null. Nichts. Das Schweigen im Walde!
Und das hier "interessante Beiträge" innerhalb weniger Stunden" auf Seite 2 rutschen, ist, um es mal deutlich zu sagen, einfach nur Propaganda und eine Erfindung von dir, um andere, dir nicht genehme Personen schlecht zu machen.
Im übrigen: wie diese anderen Beiträge angeblich so interessant sind, müßten sich doch eigentlich auch Leute darauf melden - genügend jedenfalls, um ein Abrutschen zu verhindern.
Soviel hier mal zu deinen angeblich so gescheiten Argumenten...
An anderer Stelle hast du, auch so häufig und voller Unverständnis, obwohl man sich die Frage sehr wohl zumindest teilweise hätte selbst beantworten können, gefragt, warum bestimmte Beiträge nicht in drehers Unterforum reingestellt werden.
Darauf habe ich dir vor mittlerweile schon mehreren Tagen sehr ausführlich geantwortet.
Reaktion deinerseits hierauf (wieder einmal): Null. Nichts. Das Schweigen im Walde!
Wer ignoriert hier???
Stattdessen ein neuer Beitrag wie dieser hier:
"Statt sich endlich mal Gedanken darüber zu machen, dass es noch wesentlich mehr Leute gibt als Nicole, gm oder mich, die wie Ariol hier einfach nur mitlesen und von den üblichen Verdächtigen und ihren unzähligen SLTs/CTs/Privatchats etc. genervt werden, wird einfach nur zurückgeschossen. Schade."
Schon komisch, sehr viel mehr Leute als diese melden sich nicht, um ihren Unmut auszudrücken. Umgekehrt sind es genauso "viele", die ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht haben, das es hier auch mal was zu lachen gibt.
Das hindert dich und deine Gefolgschaft jedoch keineswegs, hier eine angebliche Meinungsführerschaft zu postulieren.
Ich kann dem leider nicht folgen.
Mehr noch: statt dich einfach aus gekennzeichneten SLTs rauszuhalten, gefällt es dir regelmässig, die Teilnehmer dort mit immer den gleichen Argumenten anzuöden. Damit leistest du, wissentlich und vorsätzlich, dessen bin ich mir mittlerweile sicher, einen Beitrag dazu, diese Freds in Pöbelfreds umzuwandeln, die dann allerdings sehr wohl ihr Erscheinen nicht mehr wert sind!
Und dann noch dieses allerdings unglaublich armselige Argument, dies hier sein ein Fußballforum.
Das Argument ist deshalb so armselig, weil es schon mehrfach hier gebracht wurde, und unter anderem sogar ZoLo hiergegen Stellung bezogen und erläutert hat, daß hier sehr wohl auch Dinge abseits des Fußballs Gehör finden.
Kannst du nicht lesen?
Leuten wie Nicole und dir ist ganz offensichtlich entgangen, das viele Leute sich mittlerweile über das Forum auch im richtigen Leben kennen gelernt haben und mittlerweile sehr viel mehr miteinander anzufangen wissen, als nur pausenlos über die Eintracht zu fabulieren. Das das Forum deshalb nicht in seiner alten Form verkrustet und dieser Entwicklung Rechnung trägt, ist lediglich konsequent.
Verständlich, daß freudlosen Leuten wie Nicole und dir diese Dinge hochgradig suspekt sind, denn ihr seid in diese Vorgänge offensichtlich kaum oder garnicht eingebunden, was gleichermassen bedauerlich wie bezeichnend ist. Warum das so ist, dazu verzichte ich hier auf jede Spekulation.
Ich möchte hier auch noch mal ganz klar anmerken, daß mir deine permanenten Anfeindungen auch deshalb ein Dorn im Auge sind, weil du, abgesehen vom Dies & Das, auf sämtlichen anderen Augen quasi blind bist und quasi gänzlich darauf verzichtest, dich einmal zur Wehr zu setzen gegen den Müll, der dort, beispielsweise nach Niederlagen, gepostet wird. Das geht dich plötzlich nichts an. Gleichzeitig prangerst du hier den Niveauverlust des Forums an. Ich muß schon sagen - du hast eine sehr eigentümliche Sicht der Dinge. Statt dort einmal Brüllern Praoli zu bieten, legst du dich hier unentwegt mit Stammusern an - die zudem kaum oder garnicht für den Mist in den anderen Foren verantwortlich sind...
Immerhin verbleiben einige Gemeinsamkeiten:
wir sind beide Eintracht-Fans
wir sind beide Stammuser
auch ich bin entschieden gegen SLTs in Foren außerhalb von Dies & Das
Bevor hier bald garnichts mehr geht, kann ich nur an dich (und übrigens auch an alle anderen Beteiligten!) appelieren, sich hier für ein separates SLT-Forum einzusetzen, um hier eine Entflechtung zu schaffen.
Mir persönlich ist nämlich in keinster Weise daran gelegen, hier zu posten, weil ich geil darauf bin, meinen Namen zu lesen. Ich glaube übrigens, das trifft im Endeffekt auch auf die anderen Leute zu. Spaß ist das Ziel, nichts anderes. Und bei mir persönlich ist es durchaus schon lange soweit, das es mich ärgert, gewisse Leute an diesem Spaß teilhaben zu lassen! Leute, die, eigentümlicherweise unbeanstandet (!) dreist und unverschämt genug sind, älteren Leuten mit Familie Defizite im realen Leben zu unterstellen, wo sie selbst trotz ihrer so überragenden Ausbildung kaum dazu in der Lage sind, unfallfrei einen Satz zu schreiben und man deshalb teilweise Mühe hat, sie überhaupt zu verstehen.
Die Zeichen hier stehen offensichtlich leider auf Konfrontation, und noch bin ich nicht müde genug, dieser Konfrontation ausweichen. Ich hoffe jedoch auf ein baldiges Ende zum Vorteil Aller.
Die Lösung lautet für mich persönlich die Einrichtung eines SLT-Forums. Sollte dann noch jemand außerhalb dieses Forums fortgesetzt Quatsch machen, hat er keine weitere Rechtfertigung.
Sollte sich das nicht ändern, wird es sicher sehr bald Konsequenzen haben, wie hier ja auch schon angeklungen ist.
Weder Obi, noch ich sind Spaßbremsen und auch wir können Spaß haben. Auch ist Spaß in einer gewissen Menge ok, aber was ihr hier abzieht hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen.
Hier wurden bis vor kurzem nicht nur jede Menge SLT's eröffnet, nein, hier wurden auch viele erste Threads durch Dr. Ball, VilbelAdler, Brady und wie sie alle heißen zu Privatchats und Lachnummern.
Ihr beschwert euch über Cha11, HelmutKohl und teilweise über NH3, dabei seid ihr keinen deut besser, eher noch schlimmer.
Jeder weiß, dass Cha11 ein kleiner Junge ist, jeder weiß, dass NH3 nicht der hellste ist, da kann man ein solches Verhalten tollerieren, vielleicht sogar nachvollziehen.
Ihr seid jedoch (fast) alle erwachsene, "normale" Menschen, die ihr einen Zirkus veranstalten und Teilweise das Gefühl haben das Fans& Fanclubs gehört ihnen allein um sich auszutoben.
Jetzt komm nicht wieder mit, wir seien nur eifersüchtig, da uns keiner dabei haben wolle und wir keine Leute übers Forum jetzt Freunde nennen könnten.
Auch wir haben Freundschaften übers Forum geschlossen. Ich persönlich kann sagen, durch das Forum hab ich Leute wie Obi, Flocker, Eve, CinZano, PA, Mimiba, Kurvenfan und noch massig andere (auch Fans von anderen Vereinen) kennengelrnt und zum teil ne richtig gute und innige Freundschaft aufgebaut.
Trotzdem müssen wir Termine oder sonstiges nicht im Forum besprechen. Dafür gibt es Email, SMS oder PN's.
Auch Witze lassen sich an alle darüber gut austauschen (Funmails).
Es sagt ja auch keiner, dass es hier gar keine SLT's mehr geben soll und wiees zur Zeit läuft ist es ja ok, wenn es auch in diesem Rahmen bleibt.
Früher war das Dies und Das eher ein Forum für OT's und hier wurden für den ein oder anderen wichtige DInge mit anderen Usern diskutiert. Wenn die SLTgestaltung in dem jetzigen Rahmen bleibt ist dies vielleicht auch wieder möglich.
Und weil du die für dich sinnlosen Beiträge nach Niederlagen ansprichst, da geht es doch wohl um die Meinung (nicht um das Blödelinteresse) einige User, die dort dann auch teils heftig, teils weniger heftig durchgekaut wird.
Bei den Beiträgen, die ich hier von euch lesen musste habe ich wirklich das Gefühl, ihr fühlt euch als die Herren und Gründer des Forums und deshalb darf auch keiner was gegen eure Methoden sagen.
Ich find es ja schön, dass Leute die außer Blödsinn nichts im Kopf haben sich hier kennengelernt haben und auch privat was miteinander amchen, aber muss sowas die ganze Welt wissen?
Du redest hier so, als ob ihr das persönliche Kennenlernen der User erfunden habt. Wenn das so ist, wo seid ihr beim ersten Forumstunier gewesen?
Da war keiner von euch anwesend. Wo wart ihr beim ersten ForumsGD-Treffen? Keiner von euch da, denn da waren die Leute, die auch beim ersten Kickertunier waren.
Klar seid ihr jetzt der "harte Kern" der ForumsGD treffer, aber frag dich mal wieso einige nicht mehr an GD kommen.
Solange bestimmte Aussagen in ihrem (angeblichen) Grundgehalt deiner eigenen Auffassung dienlich sind und nicht dich selbst in Visier nehmen, ist deine Toleranzschwelle recht weit oben angesiedelt. Das ist mir durchaus nicht verborgen geblieben.
Der "arme Priol" gibt vor, hier viel zu lesen. Festzustellen ist jedoch leider, das er nicht immer alles von dem , was er gelesen hat, auch richtig versteht oder in Erinnerung behält.
Und nun kommt er hier rein und bezichtigt mich der Müllverbreitung und qualifiziert meine sachliche, agressionsfreie Erklärung als "Terror".
Zum Glück muß ich hier nichts beweisen. Man kann alles Wort für Wort nachlesen. Bei eingeschaltetem Verstand erreicht den einen oder anderen auch der Sinn des Geschriebenen.
Und wenn ich mich dann zur Wehr setze, dichtet der Herr Jermainator noch die Goldwaage an. Na verbindlichen Dank...
Bei mir macht sich die "Qualität" eines Beitrages, neben seinem Inhalt zur Sache, sehr wohl auch immer noch an seiner angemessenen Form fest.
Und die ist, auch nach einer Betrachtung mit mehreren Stunden Abstand nicht gegeben, ganz im Gegenteil: sehr sogar hinsichtlich seiner angeblichen "Grundaussage" ist diese Wortmeldung hochgradig diffus und unrichtig (von der Formalie habe ich ja schon gesprochen).
Demnächst übrigens wird meine Antwort aber vielleicht so aussehen: "Ich schreibe Müll? Ich verbreite Terror? Sehr freundlich von dir, ich danke dir vielmals. Hast du vielleicht noch mehr von diesen Freundlichkeiten auf Lager? Ich bin doch gerne dein Fußabtreter!"...
Deshalb habe ich mir erlaubt, den Beitrag "halt mal eben locker" als Bullshit zu qualifizieren, um bei deiner Sprachregelung zu bleiben.
Was die Grundaussage angeht, so wie du sie verstehst, so habe ich hierzu an anderer Stelle bereits genug geschrieben.
Vielleicht hier noch eine Anmerkung grundsätzlicher Art am Rande: ich schreibe hier in erster Linie an jene, die auch dazu bereit sind, selbst einmal Zeit zu investieren, sich zu engagieren, zurückzuschreiben und Position zu beziehen. Würde das Forum nur aus stillen Lesern bestehen, wäre es schon lange tot...
Scheinbar bist du im Krieg mit Obi und Nicole nicht ausgelastet, dass du dich in letzter Zeit so intensiv mit mir beschäftigst
Gratulation. Meine Toleranzschwelle ist themenabhängig unterschiedlich, richtig. Ich finde auf diesen Thread bezogen, die Schelte gegen Ariol zu hart, habe das zum Ausdruck gebracht, du bist anderer Meinung. OK.
Inhaltlich hab ich mich zum Thema gar nicht geäußert, daher Bühne frei für themenbezogene Inhalte.
Ich lese und schreibe, worauf ich Lust habe. Ich treffe mich mit Leuten, die ich gern habe und ich ignoriere Typen, die mir auf den Sack gehen! Zudem bin ich noch in der Lage, zwischen dem User XY mit den dazugehörigen Aussagen hier im Forum und der dahinterstehenden Person im wahren Leben zu differenzieren.
Das sollte doch an sich allen selbstständig denkenden Menschen möglich sein, oder nicht? Da muss mer doch hier keinen persönlichen Kleinkrieg anzetteln!?!? "Draußen" diskutiere ich doch auch net Stunden lang mit jedem Idioten, dessen Auftreten mir net passt!
Und sorry Nicole, aber dass der eigentliche Beweggrund zu diesem Fred nicht das posten von guten Vorsätzen war, ist wohl mehr als offensichtlich! Mir war jedenfalls schon bei Deinem Eingangsposting klar, wie der weitere Verlauf aussehen würde!
Das hier ist doch das Paradebeispiel für einen SLT!!! Denn eine sinnlosere Diskussion kann´s wohl kaum noch geben!
Das diese alle paar Tage erneut aufkommt, macht es da auch nicht besser!!!
schön, mal wieder von dir zu hören..
Nur einige kurze Anmerkungen.
Nein, natürlich geht es in den Beiträgen nach Niederlagen, die ich anspreche, eben nicht nur um Meinungen.
Da geht es um den reihenweisen Rauswurf von irgendwelchen Leuten und deren Diffamierung (lahmer alter Sack, Idiot, ***** u.ä.). Oder darum, daß Anhänger anderer Vereine hier frech werden.
Wenn du hier auf bestimmte, quasi "halboffizielle Forums-Termine" und deren Besuch ansprichst, dann muß ich dich fragen, wann die stattgefunden haben.
Da werden wir dann sicher fetstellen, daß ich beispielsweise zu dieser Zeit noch überhaupt nicht im Forum aktiv war. Da ist es dann etwas schwierig mit der Teilnahme. Oder???
Es scheint mir mehr Sinn zu machen, die Termine ins Auge zu fassen, die stattgefunden haben, seitdem die hier in Rede stehenden Leute auch tatsächlich aktiv sind.
Da fällt mir das Bowling ein, Dart, der erste Forumskick. Was war sonst noch?
Sofern ich zeitlich überhaupt dazu in der Lage war, habe ich auch daran teilgenommen, den Kick habe ich sogar selbst organisiert.
Wenn ich nicht dabei sein kann, dann wünsche ich trotzdem viel Spaß und dokumentiere auf diese Weise etwas meine Verbundenheit.
Was kommt da eigentlich von dir und deinen Leuten in dieser Richtung? Sehr wenig bis garnichts.
Wenn du hier anführst, das einige Leute nicht mehr zum GD kommen, so versuchst du für meinen Geschmack nur, hier etwas zugunsten deines persönlichen Geschmackes zu unterstellen, denn so etwas kann tausend Gründe haben: Zeitmangel, örtlich ungünstiger Treffpunkt, was weiß ich. Mir ist jedenfalls von niemandem bekannt, das er die Treffpunkte aufgrund persönlicher Animositäten meidet.
Denn mittlerweile ist es so, daß, je nach Termin, manchmal 50 Leute und mehr bei den Treffen, die ja im übrigen völlig zwanglos sind, teilnehmnen. Die Leute stehen dann auch garnicht alle auf einem Fleck, sodaß es problemlos möglich ist, dabei zu sein, ohne mit jemandem zu tun haben zu müssen, den man vielleicht nicht mag. Wenn man also wegbleibt, hat man wohl eher mit der Gruppe insgesamt ein Problem...
Um kurz noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen: die "Umwandlung" von Sachfreds in "Lachnummern" ist auch für meinen Geschmack nicht ganz unproblematisch. Für mich spielt es aber schon eine Rolle, wann diese Umwandlung stattfindet. Wenn das der Fall ist, nachdem offensichtlich keine ernsthaften Argumente mehr auszutauschen sind, halte ich es für nicht mehr sonderlich schlimm.
Darüber hinaus ist es eigentlich jederzeit möglich, auch wieder "Sachbeiträge" einzubringen und dem Fred wieder eine andere Richtung zu geben. Es wird ja schließlich niemand daran gehindert. Bestes Beispiel ist der Fred, in dem wir uns gerade bewegen. Da wurde auch zwischendurch "geblödelt" - was uns aber überhaupt nicht daran hindert, nun wieder aufeinander einzuprügeln.
Abschliessend stelle ich für mich persönlich fest, das eine Fortführung des Ist-Zustandes des Dies & Das - Forums für mich weder dauerhaft möglich noch erstrebenswert ist, denn unsere Ansichten sind zu verschieden, und der Gedanke, daß du oder Obi "die Höhe der Gertellinie" festlegt, ist mir unerträglich.
*man beachte die sparte*
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=234764#f234768
nee, is klar "früher war alles anders"!
leude leude, wisst ihr eigentlich was ihr hier für eine scheisse postet
ps: und zum thema ''leute die ausser blödsinn nichts im kopf haben ''antworte ich dir lieber nicht du fussballgöttin........sonst verbrenne ich mich noch's maul
Und bring mir doch mal ein richtiges Argument, wieso man hier mehr als 2-5 SLT's pro Tag braucht?
Euer einziges Argument ist doch immer, wir könnten das nicht verstehen, weil wir ja Spaßbremsen sind.
Dazu kann ich nur soviel sagen: Wer den ganzen Tag im richtigen Leben genug Spaß hat, muss sich nicht den ganzen Tag Fun in der virtuellen Welt antun.
Als ich vom "politischen Willen" sprach, meinte ich nicht die Mods, sondern eigentlich noch mehr die "Mitglieder" der hier streitenden Parteien!
Wenn du mutmasst, das die Eintracht das nicht will, dann hast du womöglich leider Recht.
Die Verantwortlichen der Eintracht sollten sich dann aber mal darüber klar werden, daß das Anbieten einer solchen Plattform die Leute zusätzlich an den Verein bindet. Es ist doch nicht so, daß hier eine Ecke gesucht wird, in der man unbeobachtet Brandanschläge gegen gegnerische Fanbusse anzetteln oder Bauanleitungen für Molotow-Cocktails austauschen will! Loyalen Freunden der Eintracht soll die Möglichkeit geboten werden, abseits vom großen Rahmen dieses Forums etwas Spaß zu haben. Aber ganz offensichtlich ist das kaum zu verstehen.
Jermaine, was meinen zeitlichen Aufwand angeht: das muß nicht immer so bleiben. Offensichtlich hast du aber auch einige Zeit (zumindest) zum lesen, außerdem müßtest du ja sonst weiße Seiten anstarren und wirst womöglich noch Schneeblind - und das wollen wir ja nicht...
man beachte die antwort von zicomaniac
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=27235
Hier sage ich nur: Spaß kann man eigentlich selten genug haben. Offensichtlich ist es aber unterem anderem eine Definitionsfrage, was man persönlich als Spaß empfindet und was nicht. Ich persönlich werde es mir, zumindest solange es kein SLT-Forum gibt, in Zukunft aber mehr als reiflich überlegen, bevor ich einen SLT-Fred aufmache und hier Spaß an jemanden verschwende...Aber das tue ich eigentlich schon seit längerer Zeit. Meine Mitwirkung an bereits bestehenden Freds werde ich aber fortsetzen - sofern er mir Spaß bereitet. Ansonsten halte ich mich eben einfach raus - was einigen hier leider partout nicht möglich ist.
So hab ichs noch gar nicht mal gesehen. Das ist ein Argument Im Übrigen finde ich es angenehmer, mit dir Meinungsverschiedenheiten zu haben als mit randalierenden Rebellenfans, die das Wort Respekt für eine ukraische Vokabel halten.
Es gab nur Rauchzeichen wie bei den Indianern und natürlich das
''Saison Forum''!
Emails, SMS, Telefone usw. war nocht nicht erfunden!
Lieber Klaus
Dir ist offensichtlich entgangen das Obi (Ofc hasser) dort bezichtigt wird blödel Bildchen gepostet zu haben!