>

SAW 29.10.-30.10.2011 - Gebabbel

#
immer wieder lustig, die gleiche presse, die ihm rahmen der berichterstattung bei fanthemen (oft zu recht) gerügt wird, schreibt im anderen falle immer die wahrheit. sogar die bild. wahnsinn.
#
SemperFi schrieb:
Schon interessant, daß der mit weitem, weitem Abstand größte Imageträger Hessens im Sport keine 20 Minuten Autofahrt wert ist.



Welches Image?

Gehts nicht auch genau darum?
#
sunking schrieb:

pyro?? es heisst ja immer so schön: das unkontrollierte abbrennen von pyro führt zu schweren verletzungen - dann brennt man die dinger halt kontrolliert ab in speziell ausgewiesenen bereichen. wenn das nicht machbar ist - dann halt auch kein pyro

kein Problem mit Sprinkleranlagen oder rauchgesteuerten Wasserwerfern

Es muss endlich etwas gegen regelmässig stattfindende Gewaltorgien rund um Fussballspiele getan werden. Weil ich auch in Zukunft mit akzeptablem Risiko ins Stadion gehen will.
Diese Fussballverbrecher suchen den Schutz der Anonymität und sind deshalb nicht so einfach zu selektieren. Gespräche mit Beknackten kann man führen, halte ich aber für sinnlos.
Also bleiben nur noch die hier mehrfach genannten kollektiven Massnahmen.

Die Welt wird nicht untergehen wenn Ultras keine Dauerkarte mehr kriegen oder die Stehplätze abgeschafft werden.
Vielleicht hilft es sogar.
#
Platte schrieb:
sunking schrieb:

pyro?? es heisst ja immer so schön: das unkontrollierte abbrennen von pyro führt zu schweren verletzungen - dann brennt man die dinger halt kontrolliert ab in speziell ausgewiesenen bereichen. wenn das nicht machbar ist - dann halt auch kein pyro

kein Problem mit Sprinkleranlagen oder rauchgesteuerten Wasserwerfern

Es muss endlich etwas gegen regelmässig stattfindende Gewaltorgien rund um Fussballspiele getan werden. Weil ich auch in Zukunft mit akzeptablem Risiko ins Stadion gehen will.
Diese Fussballverbrecher suchen den Schutz der Anonymität und sind deshalb nicht so einfach zu selektieren. Gespräche mit Beknackten kann man führen, halte ich aber für sinnlos.
Also bleiben nur noch die hier mehrfach genannten kollektiven Massnahmen.

Die Welt wird nicht untergehen wenn Ultras keine Dauerkarte mehr kriegen oder die Stehplätze abgeschafft werden.
Vielleicht hilft es sogar.






SOKO Frankfurt ?
#
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?
#
ninef schrieb:
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?


Es sind ein paar Kann-Kommas nicht gesetzt, aber einen Fehler sehe ich nicht.
#
Das ist mal ein wirklich gelungener Artikel der FAZ, wie ich finde. Gar nicht mal reißerisch, guter Ton, glaubhaft beschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Schon interessant, daß der mit weitem, weitem Abstand größte Imageträger Hessens im Sport keine 20 Minuten Autofahrt wert ist.



Welches Image?

Gehts nicht auch genau darum?


Natürlich geht es darum, aber es zeigt, daß Hr. Rhein kein Interesse hat zu Lösungen beizutragen, sondern er will sie auf einem Silbertteller serviert bekommen von unwürdigen Bittstellern.

Er kommt nicht nach Frankfurt um Lösungen aus der Krise zu finden (es sind ja seine Schutzbefohlenen, die als Polizisten Woche für Woche eben auch gefährdet sind), sondern er lässt eben antanzen und verlangt Antworten.

Ganz ganz schlechter Stil in meinen Augen.

Aber der Fussball war für die hessischen Politiker immer nur ein Weg sich im Rampenlicht zu profilieren.
#
Weil der Herr Innenminister nicht fähig ist seine Arbeit vernünftig zu machen, muss ihm HB helfen? Gehts eigentlich noch?
#
Politiker fahren doch üblicherweise nur irgendwo hin, wenn sie sich positiv darstellen wollen. Das fällt ja hier flach.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
#
grinch schrieb:
ninef schrieb:
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?


Es sind ein paar Kann-Kommas nicht gesetzt, aber einen Fehler sehe ich nicht.


Presseabteilung schrieb:
Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt durch Kommunikation aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen um gravierendere Maßnahmen zu verhindern.


Vor dem Wort "um" muss ein Komma stehen.

Presseabteilung schrieb:
„Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben“, sagte Heribert Bruchhagen.


Zwischen "Unterstützung" und "die" muss ein Komma stehen.
#
Willensausdauer schrieb:
grinch schrieb:
ninef schrieb:
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?


Es sind ein paar Kann-Kommas nicht gesetzt, aber einen Fehler sehe ich nicht.


Presseabteilung schrieb:
Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt durch Kommunikation aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen um gravierendere Maßnahmen zu verhindern.


Vor dem Wort "um" muss ein Komma stehen.

Presseabteilung schrieb:
„Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben“, sagte Heribert Bruchhagen.


Zwischen "Unterstützung" und "die" muss ein Komma stehen.


Ist doch klar, wenn man die Erbsen schon zählen will: vier Stück fehlen in den zwei zitierten Passagen. Vermutlich gilt die Anweisung, angesichts des Saisondefizits sowie des frühen Ausscheidens aus dem Pokal Druckerschwärze zu sparen.
#
Willensausdauer schrieb:
grinch schrieb:
ninef schrieb:
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?


Es sind ein paar Kann-Kommas nicht gesetzt, aber einen Fehler sehe ich nicht.


Presseabteilung schrieb:
Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt durch Kommunikation aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen um gravierendere Maßnahmen zu verhindern.


Vor dem Wort "um" muss ein Komma stehen.

Presseabteilung schrieb:
„Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben“, sagte Heribert Bruchhagen.


Zwischen "Unterstützung" und "die" muss ein Komma stehen.


Fall 1:
Da hast Du nur halb Recht:
Das ist ein erweiterter Infinitiv mit "zu", da MUSS heute (seit der Rechtschreibereform) kein Komma mehr hin (kann aber). Allerdings mach ich die trotzdem noch, es liest sich einfach leichter.

Fall 2:
Stimmt: da muss eins hin.  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
grinch schrieb:
ninef schrieb:
Mal was ganz anderes, weil mir das schon öfter auffiel: Wieso kann die Presseabteilung eines solch großen und tollen Vereins eigentlich keinerlei Kommaregeln?


Es sind ein paar Kann-Kommas nicht gesetzt, aber einen Fehler sehe ich nicht.


Presseabteilung schrieb:
Eintracht Frankfurt ist aber weiterhin überzeugt durch Kommunikation aber auch durch Bestrafung die gewaltbereiten Fans zu veränderten Verhalten zu bewegen um gravierendere Maßnahmen zu verhindern.


Vor dem Wort "um" muss ein Komma stehen.

Presseabteilung schrieb:
„Selbstverständlich sind wir bei jedem Auswärtsspiel dankbar für die großartige Unterstützung die unserer Mannschaft widerfährt, und das wird auch so bleiben“, sagte Heribert Bruchhagen.


Zwischen "Unterstützung" und "die" muss ein Komma stehen.


Fall 1:
Da hast Du nur halb Recht:
Das ist ein erweiterter Infinitiv mit "zu", da MUSS heute (seit der Rechtschreibereform) kein Komma mehr hin (kann aber). Allerdings mach ich die trotzdem noch, es liest sich einfach leichter.

Fall 2:
Stimmt: da muss eins hin.    


Bei Fall 1 muss auch nach neuer Rechtschreibung ein Komma gesetzt werden. Siehe: http://www.duden.de/rechtschreibregeln/komma (Regel 117)
#
Shlomo schrieb:
Das ist mal ein wirklich gelungener Artikel der FAZ, wie ich finde. Gar nicht mal reißerisch, guter Ton, glaubhaft beschrieben.


Mag sein. Nach den ganzen unzutreffenden Meldungen hab ich ein gutes Stück Vorbehalte aufgebaut.Selbstverstäbdlich auch hier.......

" Schwarze Nacht für den Fußball" (o.ä )ist natürlich reißerich und knüpft an den ganzen Müll an.Auch die FAZ fühlt sich verpflichtet das hochstilisierte Thema aufzugreifen. Insofern .........na ja.

Als ich damals in Essen beim Auswärtsspiel gewesen bin(unfaßbar und das Übelste, was ich jeh beim Fußball erlebt habe) hab ich wirklich und ungelogen Sondersendungen im TV erwartet....... weil dies ein extremer Ausnahmezustand  ohne bisher erlebte Alternative gewesen ist

Nix ist passiert ! Einige dürre Zeilen am Rande des Sportberichtes........... Menschen wurden in Notarztwagen künstlich beatmet. Ich hatte Angst, daß jemand stirbt.

Keine Sau hat es wirklich interessiert.

Das was in Hannover Block passiert ist(nicht im Ansatz mit Essen vergleichbar), hat auch kein wirkliches Interesse gefunden  


Es läuft z.Zt. ein massiver Kampf zw. Pyrozündlern und dem DFB/Vereinen7Polizei .

Für mich vollkommen o.k.. Bin auch grundsätzl. gegen Pyro.

Vor diesem Hintergrund wird aber insgesamt bewußt stigmatisiert. Eine deshalb unerträgliche Sache und eine Verblödung ... dieser Rhein, der sehr bewußt-und noch dazu öffentlich dranhängt - gehört für mich von den Fans gebührend  lautstark  begrüßt, wenn er sich im VIP Bereich aufhält. Solche Politikertypen braucht kein Mensch.

Hab ich eigentlich die Augenzeugenberichte von Forumsteilnehmern zu den Ereignissen übersehen ??Eigentlich wird doch immer ausführlich und auch zahlreich berichtet.
#
In Spanien sind die Gästefans ausgesperrt? Seit wann das?
#
Ich find auch, dass man den Marketing-Faktor nicht unterschetzen soll. Desto mehr negative Presse desto schwerer wird es Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen. Und das kostet dann weit mehr, als die Strafen...

Ganz nebenbei besteht die Gefahr, dass entgangene Erloese dann sogar mehr schaden, wie der geilste Support helfen kann.
#
3zu7 schrieb:
In Spanien sind die Gästefans ausgesperrt? Seit wann das?


Vielleicht ist es eine Verwechslung. Ich kenne es jedenfalls aus Griechenland. Hab selbst mal ein "Derby" Panathinaikos gegen Olympiakos ohne Auswärtsfans erlebt. Gespenstisch.
#
3zu7 schrieb:
In Spanien sind die Gästefans ausgesperrt? Seit wann das?


Wahrscheinlich ist da jemand falsch zitiert worden. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen als ich das gehört habe..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
In Spanien sind die Gästefans ausgesperrt? Seit wann das?


Vielleicht ist es eine Verwechslung. Ich kenne es jedenfalls aus Griechenland. Hab selbst mal ein "Derby" Panathinaikos gegen Olympiakos ohne Auswärtsfans erlebt. Gespenstisch.


Habe jetzt auf die schnelle nichts konkretes finden können, aber hier wird das in abgeschwächter Form auch erwähnt: Tagesanzeiger.ch


Teilen