>

SAW 31.10.2011 - Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
lt.commander schrieb:
Jo, jo, die liebe Presse......

Nach all dem was war, angeblich war, sein könnte, ist etc. dürfte es auf diesem Planeten niemanden wundern, daß man Spieltag für Spieltag nach Frankfurt blickt. Na was wird wohl diesmal passieren, will die Republick wissen.

Täräää, Feuerzeugbewurf durch weit mehr wie 1 Person, dazu die Gesänge im Stadion...... .

Kann der Sky Zuschauer erkennen, daß es sich um eine "witzig gemeinte Bepöbelung untereinander" handelt? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, daß ihm dieses Faktum nicht gewahr wird. Wenn dann noch zahlreiche Feuerzeuge Richtung Zeit schindenden Torwart fliegen, dann hat die Republick Ihre Schlagzeilen geliefert bekommen, der Ruf wurde gefestigt und die Erwartungshaltung für die Berichterstattung in Aue steigt weiter.

Wir werfen der Presse Woche für Woche Dinge zum Fraß vor und beschweren uns, daß sie frisst. Ganz schön saudämlich.

Mit den Feuerzeugen geb ich dir 100% Recht .
Bei den gesängen seh ich es etwas anders. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen und das passiert hier mal wieder. Wenn wir erst Anfangen vor jeder Aktion zu überlegen wie könnte es irgendein Reporter auslegen brauchen wir nicht mehr zum fussball gehen. Ich stehe auch vielen aktionen sehr kritisch gegenüber aber aktuell hier finde  ich es fast schon lächerlich was die Medien daraus machen.

Gude,

ich möchte in keiner Weise eine Lanze für die Medien brechen, die professionell eine Fehlbeurteilung nach der anderen abgeben und alle geifernden Kollegen springen amüsiert drauf an.

Ich möchte auch nicht an den Punkt kommen, daß wir jedes Liedchen vorher mit nem Therapeuten und nem Pfarrer absprechen. Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß manche Aktion immer wieder ungewünschte Kontexte schafft. Da treten wir uns selbst mit voller Wucht in die Nüsse.

Beispiel Dresden. Heben wir dieses Banner nicht hoch, bekommen wir von allen seiten Zuspruch für die Reaktion auf die permanenten "Judenschähungen".

Hätten wir in Ingolstadt die mehrfache, versuchte Körperverletzung unterlassen, hätten sich wohl kaum Massen bilden können, die in diesen Bepöbelungen untereinander Anstoß fanden.

Wir sind zu doof, dabei bleibe ich. Wir machen uns Woche für Woche alles selbst kaputt und es langweilt nur noch. So lange die Presse hergehen kann und mit Fug und Recht behauptet, ein Irrtum wiege nicht so schwer, wie eine versuchte Körperverletzung, hat es sich mit Argumentationen eben.

Die Feuerzeuge waren nur ein paar Idioten? Die falsche Berichterstattung waren auch nur 4-5 Journalisten, von Abertausenden in diesem Land. Wir können für uns nicht einklagen, was wir anderen nicht zugestehen.
#
bradbrady spricht das Hauptproblem an. Es wird nicht wahrgenommen das diese "Ausschreitungen" kein Problem des Fussballs sind sondern ein allgemein Gesellschaftliches was sich auf jeder großen Veranstaltung zeigt. Prozentual gibt es wohl auf jeder Dorfkirmes mehr Randale als auf einem Fussballspiel.

Die Fussballfans sind ein willkommener Sündenbock und werden es immer sein. sie haben bei allen nicht Fans ein schlechtes Image. Aber selsbt da gibt es noch unterschiede welche durch die Berichterstattung hervorgerufen werden.
Ich würde mir wünschen das man anstatt mit Sanktionen zu drohen versucht die Verursacher ausfinding zu machen und mal herauszufinden warum das so ist. Die Überwachungstechnik lässt es allemal zu.. warum man es nicht tut bleibt mir ein Rätsel.

Der Verein und auch der DFB haben eine gewisse Verantwortung gegenüber den Fans welcher man jedoch nicht wirklich nachkommt. Im gegenteil speziell der DFB zeigt immer wieder wie man sich über alles was logisch ist hinwegsetzen kann und das auch unbestraft bleibt. Zuletzt die Pyrodiskussion welche eigentlich nur einen Schluss zulässt .. selsbt wenn man sich an Regeln hält wird man dafür bestraft. Das war und wird immer der falsche weg sein!
#
lt.commander schrieb:
crasher1985 schrieb:
lt.commander schrieb:
Jo, jo, die liebe Presse......

Nach all dem was war, angeblich war, sein könnte, ist etc. dürfte es auf diesem Planeten niemanden wundern, daß man Spieltag für Spieltag nach Frankfurt blickt. Na was wird wohl diesmal passieren, will die Republick wissen.

Täräää, Feuerzeugbewurf durch weit mehr wie 1 Person, dazu die Gesänge im Stadion...... .

Kann der Sky Zuschauer erkennen, daß es sich um eine "witzig gemeinte Bepöbelung untereinander" handelt? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, daß ihm dieses Faktum nicht gewahr wird. Wenn dann noch zahlreiche Feuerzeuge Richtung Zeit schindenden Torwart fliegen, dann hat die Republick Ihre Schlagzeilen geliefert bekommen, der Ruf wurde gefestigt und die Erwartungshaltung für die Berichterstattung in Aue steigt weiter.

Wir werfen der Presse Woche für Woche Dinge zum Fraß vor und beschweren uns, daß sie frisst. Ganz schön saudämlich.

Mit den Feuerzeugen geb ich dir 100% Recht .
Bei den gesängen seh ich es etwas anders. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen und das passiert hier mal wieder. Wenn wir erst Anfangen vor jeder Aktion zu überlegen wie könnte es irgendein Reporter auslegen brauchen wir nicht mehr zum fussball gehen. Ich stehe auch vielen aktionen sehr kritisch gegenüber aber aktuell hier finde  ich es fast schon lächerlich was die Medien daraus machen.

Gude,

ich möchte in keiner Weise eine Lanze für die Medien brechen, die professionell eine Fehlbeurteilung nach der anderen abgeben und alle geifernden Kollegen springen amüsiert drauf an.

Ich möchte auch nicht an den Punkt kommen, daß wir jedes Liedchen vorher mit nem Therapeuten und nem Pfarrer absprechen. Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß manche Aktion immer wieder ungewünschte Kontexte schafft. Da treten wir uns selbst mit voller Wucht in die Nüsse.

Beispiel Dresden. Heben wir dieses Banner nicht hoch, bekommen wir von allen seiten Zuspruch für die Reaktion auf die permanenten "Judenschähungen".

Hätten wir in Ingolstadt die mehrfache, versuchte Körperverletzung unterlassen, hätten sich wohl kaum Massen bilden können, die in diesen Bepöbelungen untereinander Anstoß fanden.

Wir sind zu doof, dabei bleibe ich. Wir machen uns Woche für Woche alles selbst kaputt und es langweilt nur noch. So lange die Presse hergehen kann und mit Fug und Recht behauptet, ein Irrtum wiege nicht so schwer, wie eine versuchte Körperverletzung, hat es sich mit Argumentationen eben.

Die Feuerzeuge waren nur ein paar Idioten? Die falsche Berichterstattung waren auch nur 4-5 Journalisten, von Abertausenden in diesem Land. Wir können für uns nicht einklagen, was wir anderen nicht zugestehen.

Auch hier stimme ich dir 100% zu.. ich wollte bloss diese Rufe in das Richtige Licht rücken.. zumindest soweit es mir möglich ist.
#
lt.commander schrieb:

zum rest deines postings:
ich verstehe deine sicht und kann sie auch ein stück weit nachvollziehen.
aber "ergeben" möchte ich mich deiner logik dennoch nicht.
wenn etwas passiert wie gestern, dann "erwarte" ich einfach, dass in der presse geschrieben wird: "feuerzeuge werfen...scheisse...", aber ich werde nicht "akzeptieren", dass diese verfehlung dann quasi die "rechtfertigung" ist bzw. als entschuldigung für die presse dienen kann, dass ausser der berichterstattzung über das tatsächlich geschehene, ein schwachsinn konstruiert wird, der einfach nicht stimmt.
und genau das ist in bezug auf die diss-gesänge, die die OP anprangert, passiert.
daran möchte ich mich nicht gewöhnen und da suche ich auch nicht nach erklärungen für.
das ist unsinn, was da mal wieder veröffentlicht wurde. punkt.
#
6:3 schrieb:
Immohai schrieb:
Von Fans zu sprechen, die durch übelste Sprüche und geschmacklose Aktionen auffallen, ist ein Hohn.

Kaum zu glauben, dass sich hier immer noch genügend User finden und zu Wort melden, die dieses asoziale Verhalten entschuldigen oder verharmlosen. Da stimmt es meiner persönlichen Meinung nach offensichtlich im Oberstübchen nicht mehr - zumal die Strafen im Endeffekt nicht sie, sondern die wahren Fans und die Eintracht zu tragen haben.

ey, alter checkst du's net???
die "dissgesänge" wurden zwischen den beiden eintracht-blöcken "ausgetauscht". das ging nicht gegen ingolstadt.
ich hab noch nie nen spiel erlebt, wo uns die "heimfans" sowas von egal waren..."da lohnten dissgesänge gar net"...
das ganze entstand aus einem wechselgesang, der in so was wie nem battle geendet ist.
danach hat "block H" (eintracht fans) in richtung "block g" (eintracht fans - jetzt verstanden???), das "warum seit ihr huxxn so leise" gesungen und dann ist das ganze "eskaliert".
in allem möglichen "bekannten" dissereien eben (inkl. zeug wie "eure eltern gehn zum ofc" oder "wir steigen auf und ihr steigt ab").
das ganze war SPASS!!!
von mir aus auch sarkasmus, satire - was weiss ich...
das die OP jetzt daraus ein fehlverhalten ableitet ist einfach nur unfassbar dumm....

das ganze war imho richtig lustig.
und vor allem hat es eins: es hat "abgelenkt" von einer darbietung unserer mannschaft die unfassbar schlecht war...
viele die da standen, hatten in diesen paar minuten wenigstens ein bissl spaß, für nen 350 km one-way trip...
ausser der 96. minute blieb da nämlich nicht soooo viel gestern...

Mit dem Begriff "dumm" würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger umgehen, denn um Dissgesänge geht es den Wenigsten hier (bis auf die Tatsache, dass sie nerven können, wenn sie am Geschehen vorbei gesungen werden). Dir entgehen mMn durch "Überlesen" zu viele Beitragspassagen.

Dr. Zwanziger (DFB)überlegt inzwischen, Dynamo Dresdnen 2012 vom Pokalwettbewerb nach den Ausschreitungen in Dortmund auszuschließen. Garantiert sucht man hier den Schuldigen überall, nur die wahren Täter werden aus Überzeugung ihre Hände in Unschuld waschen. Und allzu weit dürfte auch die Eintracht dank unverbesserlicher Krawallmacher (nicht gemeint sind singende Stadionbesucher)
von solchen Überlegungen, und/oder anderen schmerzhaften Strafen, entfernt sein.
#
crasher1985 schrieb:
...
Der Verein und auch der DFB haben eine gewisse Verantwortung gegenüber den Fans welcher man jedoch nicht wirklich nachkommt. ...

Bleibt im Umkehrschluss nicht auch die Frage, ob "der Fan" nicht auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Verein hat? Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und wenn man permanent Vorschriften verletzt oder gar Gesetze bricht, muß man auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben!!!
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...
Der Verein und auch der DFB haben eine gewisse Verantwortung gegenüber den Fans welcher man jedoch nicht wirklich nachkommt. ...

Bleibt im Umkehrschluss nicht auch die Frage, ob "der Fan" nicht auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Verein hat? Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und wenn man permanent Vorschriften verletzt oder gar Gesetze bricht, muß man auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben!!!

Ihr habt beide Recht!
#
Wedge schrieb:

In letzter Zeit muß ganz schön viel Spaß, Sarkasmus, Ironie und was weiß ich noch hinterher erläutert werden oder?

was imho daran liegt, dass hier "andauernd" dinge "aufgebauscht werden", die früher nen toten harry interessiert hätten...

oder hast du z.b. vor ein paar jahren bei unserem auftritt in köln, irgendwas in der presse gelesen, dass von unserer seite über das stadtarchiv "gesungen" wurde....

Wedge schrieb:

Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt.

das wird hier immer mal wieder gesagt und das ist zumindest aus meiner sicht quatsch.

wie eben schon erwähnt das stadtarchiv...

oder unsere ersten auftritte im osten ach der wende:
"und montags gehts zum arbeitsamt..."

weiter zurück?

ende der achtziger:
"schlagt den bayern die schädeldecke ein..."

oder auch immer gerne:
"roland wohlfahrt ist homosexuell..."

noch viel früher:
"oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, oh hängt sie auf die schwarze sau..." (also richtung schiri, net dass jetzt jemand wieder die nazi keule auspackt...)

ganz im ernst, da ist gar nix "schlimmer geworden" in letzter zeit...zumindest seh ich da nix...

Wedge schrieb:

Ansonsten beteilige ich mich schon länger nicht mehr an "Battles" und auch nicht an Wechselgesängen (z.B. Schallalala EINTRACHT, Schallalala FRANKFURT).

Warum?

Letztes Jahr im 38er sagte beim Wechselgesang mit der GT einer zu mir
"Geil, jetzt geht's nur noch um die da drüben (GT) und uns (NWK). Scheiß auf's Spiel."

Leider hat er Recht...

im ernst?
deswegen?
das war vermutlich in der rückrunde, richtig?
an was genau "erfreut man sich denn sonst", wenn man woche für woche (und damit meine ich woche für woche), einen nicht unerheblichen teil seines wochenendes damit verbringt, eintrachtspiele zu besuchen und dann was genau an "unterhaltungswert" bekommt?
da machen dinge wie der wechselgesang im pokal in aachen einfach spaß. das spiel machte es ja leider nicht wirklich...

Wedge schrieb:

Ansonsten noch die Feuerzeugwürfe nicht wahr?

Gab's schon immer, war schon immer Scheiße. Fertig.
Und ich nehme mir das Recht raus mich über etwas, daß ich Scheiße finde aufzuregen. Fertig.

Wer andere Menschen mit Feuerzeugen, Böllern, Steinen oder Flaschen bewirft, den brauch ich weder vor, im oder nach dem Stadion. Fertig.

versteh ich net, wieso du das in die antwort auf mein posting packst?
ich habe nicht mal ansatzweise das werfen "schön geredet" oder "toleriert" oder sonst was.
im gegenteil, im "eure erlebnisse aus ingolstadt" thread, habe ich da ziemlich eindeutig stellung zu bezogen...

wie gesagt, versteh ich jetzt nicht wirklich, warum das als antwort auf ein post von mir "erwähnt wird"...
#
MrBoccia schrieb:
tolero schrieb:
MrBoccia schrieb:
6:3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
shinji schrieb:
MrBoccia schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ja. Es war ein Battle zwischen unseren beiden Blocks.

somit hat sich endgültig das Gesinge vom Spiel gelöst. Man sollte das schalalala etc. aufnehmen und vom Band abspielen. Mit dem Vorteil, dass dann kein Depp was aufs Spielfeld schmeissen kann. Und die Erlebnisorientierten können sich derweil bei einem von ihnen im Gadde treffen und sich gegenseitig mit brennenden Fackeln bewerfen - falls Muddi das zulässt.

Meine Fresse, können wir heut mal wieder die Keule auspacken. Gott sei dank oder? Würde ja was fehlen.

Jo, da hat sich der Support mal für 3 Minuten vom Spiel "gelöst". Wo ist das Problem? In der "guten alten Zeit" gab es halt bei einem solchen Spielverlauf statt Spaßgedisse eben ne halbstündige Stille im Stadion. Was solls? Ach ich vergas, das war ja damals soooo viel besser.

Feuerzeuge flogen schon immer, dass sollten die ewig Gestrigen eigentlich wissen. Also jedenfalls bis zur Supidupiwm im eigenen Land.

Und das gestern mal wieder (wann waren eigentlich die letzten Würfe von Eintrachtfans? Zur Erinnerung: Das war, als die neuen, damals kaum durchsichtigen Netze auch vor die Sitzplätze im Waldstadion gespannt wurden (4 oder 5 Jahre her?)) welche flogen, weiss der Herr Kirschstein sehr genau. Wer mit einem derartigen Zeitspiel so provoziert, muss sich net wundern. Und die politisch Korrekten auch nicht.

was bist denn so aggressiv? Gestern nicht alles losgeworden?
hey las mich raten...du warst gestern wieder.......nicht....da, richtig?

darf man sich denn nur äussern, wenn man mitten drinnen war?
Nein grundsätzlich nicht, aber bei dem Thema Stimmung IM Stadion sollte man sich dann doch mal raushalten.  

nö, warum auch. Immerhin kommt die Stimmung aus dem Stadion auch im Empfangsgerät an.

genau!
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...

Ja aber leider sehen das wohl nicht alle so und die Konsequenzen treffen auch die 95% die nichts dafür können.
#

Dr. Zwanziger (DFB)überlegt inzwischen, Dynamo Dresdnen 2012 vom Pokalwettbewerb nach den Ausschreitungen in Dortmund auszuschließen. Garantiert sucht man hier den Schuldigen überall, nur die wahren Täter werden aus Überzeugung ihre Hände in Unschuld waschen. Und allzu weit dürfte auch die Eintracht dank unverbesserlicher Krawallmacher (nicht gemeint sind singende Stadionbesucher)
von solchen Überlegungen, und/oder anderen schmerzhaften Strafen, entfernt sein.

Vielleicht ist das dann der einzige Weg VOR Punktabzug um auch den VORLETZTEN davon zu überzeugen das es scheiße ist.

Fakt ist ... natürlich ist es WITZIG wenn man sich innerhalb gegenseitig "ansingt" etc. aber leider wird das durch das TV nicht trnaposrtiert und NIEMAND wir dvorher ein Banner mit den Spielregeln hochhalten. Also muß ich in unserer Situation erstmal auf so was "witziges" verzichten. Genauso wäre es nachdem Kirchstein den Ball wirklich mitten in die Fresse (zur Strafe VOR seiner Zeitschinderei) bekommen hat auch mal angebracht zu applaudieren nachdem er auf den Beinen war, wie es in England üblich ist. UND ... dem Kirchstein Zeitspiel als TW vorzuwerfen, verbietet sich als Anhänger von Eintr8 Frankfurt soweiso aufs SCHÄRFSTE, nein, es ist sogar LÄCHERLICH! Denn schließlich neigt Oka seit JAHREN dazu das Spiel mit seinen Zeitlupen  und "ich suche den eigenen Mann und schlage doch zum Gegner ab" Abschlägen die Latte dafür ja ziemlich hoch!    

Was bleibt zu sagen?

- Macht Choreos und hört mit diesem monotonen Dauersupport Mist auf (das birngt einen zum Einschlafen)

- Das Werfen von Feuerzeugen ist für alle Scheisse, Pyro aber für viele toll (inkl. Rauch"BÖMBCHEN")

- Der Krichstein ist noch net mal im 1. Lehrjahr im Gegensatz zu Meister Oka ....

Alles fein .... ich freu mich auf die nächsten "SCHLAGzeilen"!  
#
lt.commander schrieb:

Gude,

Sehr guter Beitrag!
Ich habe lange genug Verständnis für mache Szenario aufgrund prügelnder Cops gezeigt aber jetzt dem Kirschstein und dem guten Schiri die Schuld für Feuerzeugwürfe zu geben grenzt schon an Schwachsinn.
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...

Ja aber leider sehen das wohl nicht alle so und die Konsequenzen treffen auch die 95% die nichts dafür können.

Mich stört es im übrigen ungemein, wenn bei diesen Chaoten und Randalebrüdern von "den Fans von Eintracht Frankfurt" gesprochen wird! Diese Pauschalisierung nervt einfach! Leider sind es dann eben diese restlichen 5 %, die die gesamte Fanszene in Verruf bringen! Warum vermummt man sich denn im Stadion?...um die Eintracht zu sehen und anzufeuern? Wohl kaum! Gibt es eigentlich diesbezgl ein Vermummugsverbot? Eigentlich müßten die "Risikobereiche" in jedem Stadion permanent Videoüberwacht werden...! Denn eine "Selbstreinigung" der Fanszene halte ich für utopisch!
#
Easthome-Adler schrieb:

Vielleicht ist das dann der einzige Weg VOR Punktabzug um auch den VORLETZTEN davon zu überzeugen das es scheiße ist.

Fakt ist ... natürlich ist es WITZIG wenn man sich innerhalb gegenseitig "ansingt" etc. aber leider wird das durch das TV nicht trnaposrtiert und NIEMAND wir dvorher ein Banner mit den Spielregeln hochhalten. Also muß ich in unserer Situation erstmal auf so was "witziges" verzichten. Genauso wäre es nachdem Kirchstein den Ball wirklich mitten in die Fresse (zur Strafe VOR seiner Zeitschinderei) bekommen hat auch mal angebracht zu applaudieren nachdem er auf den Beinen war, wie es in England üblich ist. UND ... dem Kirchstein Zeitspiel als TW vorzuwerfen, verbietet sich als Anhänger von Eintr8 Frankfurt soweiso aufs SCHÄRFSTE, nein, es ist sogar LÄCHERLICH! Denn schließlich neigt Oka seit JAHREN dazu das Spiel mit seinen Zeitlupen  und "ich suche den eigenen Mann und schlage doch zum Gegner ab" Abschlägen die Latte dafür ja ziemlich hoch!    

Was bleibt zu sagen?

- Macht Choreos und hört mit diesem monotonen Dauersupport Mist auf (das birngt einen zum Einschlafen)

- Das Werfen von Feuerzeugen ist für alle Scheisse, Pyro aber für viele toll (inkl. Rauch"BÖMBCHEN")

- Der Krichstein ist noch net mal im 1. Lehrjahr im Gegensatz zu Meister Oka ....

Alles fein .... ich freu mich auf die nächsten "SCHLAGzeilen"!  

Sorry da muss ich wiedersprechen. Ich gebe dir in soweit recht das man sachen wie Pyro und Feuerzeugwürfe unterlassen sollte. Verschärft nochmal durch die aktuelle Situation.

ABER diese Schmähgeänge unterlassen? warum bitte? weil es die Presse will? Was ist das nächste? rauchen wird verurteilt also sollte man auf das Rauchen verzichten? irgendeiner hat nen Gehörproblem nach dem Spiel also schweigen wir besser weil es die Medien fordern?

Wir sind an einem Punkt wo es meiner Ansicht nach zu weit geht. Schmähgeänge und Pöbelrufe gehören dazu und ich gehe mal von mir aus, ich bin nciht bereit es zu lassen weil irgend eine Zeitung meinst es wäre böse. Was auf diversen Konzerten gedungen wird ist wesentlich schlimmer und es regt sich keiner darüber auf!
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...

Mich stört es im übrigen ungemein, wenn bei diesen Chaoten und Randalebrüdern von "den Fans von Eintracht Frankfurt" gesprochen wird! Diese Pauschalisierung nervt einfach! Leider sind es dann eben diese restlichen 5 %, die die gesamte Fanszene in Verruf bringen! Warum vermummt man sich denn im Stadion?...um die Eintracht zu sehen und anzufeuern? Wohl kaum! Gibt es eigentlich diesbezgl ein Vermummugsverbot? Eigentlich müßten die "Risikobereiche" in jedem Stadion permanent Videoüberwacht werden...! Denn eine "Selbstreinigung" der Fanszene halte ich für utopisch!

Diese Bereiche werden überwacht und ich bin der Überzeugung das man jeden einzelenen Idendifizieren könnte wenn man den wollte. Die Frage die bleibt ist warum man es nciht tut.
#
Habe mir die meisten Beiträge zu dem Thema nicht durchgelesen, da ich hierzu eine eigene Meinung habe tue ich diese jetzt auch mal Kund, denn es reicht mir langsam wirklich. Noch in der vergangenen Saison waren wir als gute Fans eigentlich überall gerne gesehen. Allerdings hat in den letzten beiden Saisonspielen der abgelaufenen Saison (zu Hause gegen Köln und in Dortmund) durch absolut unpassende und schwachsinnige Aktionen (ich erinnere nur an den Sturm aufs Spielfeld nach dem Köln-Spiel, wobei eine teure Kamera zerstört wurde; und das waren nicht nur die "gewaltbereiten schwarzen Schafe", das waren auch Leute die ich seit Jahren neben mir im Block stehen habe - sie sind einfach ausgerastet. und an das Transparent in Dortmund von wegen "Randalemeister") der gute Ruf dermaßen gelitten, dass ich nicht mehr mit den "Fans" auf eine Stufe gestellt werden möchte. Mein Support für die Eintracht bleibt unverändert, allerdings werde ich mich in "Zivil" auf die Tribüne stellen. Als Fan in Trikot, Kutte, Schal usw. wird man mich auf unbestimmte Zeit nicht mehr sehen. Ich bin stolz darauf ein Eintracht-Fan zu sein, aber es ist viel schöner als Fans, die ihre Mannschaft unterstützen empfangen zu werden, als Angst und Schrecken zu verbreiten, und Familienväter mit ihren Söhnen vom Stadionbesuch abzuhalten weil sie Angst haben!
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...

Diese Bereiche werden überwacht und ich bin der Überzeugung das man jeden einzelenen Idendifizieren könnte wenn man den wollte. Die Frage die bleibt ist warum man es nciht tut.

Aber genau das ist es, was getan werden müßte, da alles andere eben die "große Fan-Gemeinde" treffen würde!
#
Grabifan schrieb:
Mein Support für die Eintracht bleibt unverändert, allerdings werde ich mich in "Zivil" auf die Tribüne stellen. Als Fan in Trikot, Kutte, Schal usw. wird man mich auf unbestimmte Zeit nicht mehr sehen.

dann denken aber alle du wärst einer der unbelehrbaren, die die den sport kaputt machen, die die niemand beim fußball möchte....denn die sind ja auch meist in zivil unterwegs...
überleg dir das  lieber noch mal...
#
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
...

Aber genau das ist es, was getan werden müßte, da alles andere eben die "große Fan-Gemeinde" treffen würde!

Ja ist ja richtig da sind wir uns einig umso intresannter wäre es zu wissen wer ein interesse daran hat das dies nicht geschicht bzw. warum es nicht gemacht wird. Das ist doch der Kernpunkt Man bekommt immer mehr das gefühl das man nichts unternehmen möchte ..
#
RP Online

RP Online schrieb:

Beste Spieler: Moritz Hartmann, Leitl - Idrissou, Djakpa

Teilen