>

Offizieller Spielthread FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt (13. Spieltag, 30.10.2011, 13:30 Uhr)

#
Abgesehen davon, dass die Nachspielzeit berechtigt war - was wollen die blöden Ost-Käsköppe überhaupt? Die sollten sich doch ausschließlich Gedanken um den Klassenerhalt machen.

Und protegiert hin oder her - bei der derzeitigen Torquote der Aachener hätte der Schiri theoretisch 105 Minuten nachspielen (nicht insgesamt 105 Minuten spielen) lassen müssen, bis Aachen den Ausgleich geschossen hätte.
#
AgentZer0 schrieb:
Wie so oft in den letzten Jahren, das Mittelfeld konnte wieder mal im letzten Drittel des Feldes keine Torchancen kreieren bzw. einen Torschuss anbringen.

Über 45 Minuten fast jeder Ball hoch direkt in die Mitte auf Biliskov, in der 96ten Minute steht er einmal nicht dort, schon fällt das Tor.  

Viel zu einfallslos.  :neutral-face





kann ich dir aber auch genau sagen warum: keine bewegung. sobald schwegler den ball hat und weiterspielen will, sind die meisten spieler schlichtweg zugedeckt, da läuft sich keiner frei. rode und idrissou noch am ehesten, aber letzterer verliert dann auch gleich wieder jeden ball. meier, gekas, köhler stehen beim aufbauspiel meistens nur rum, solang der gegner keine 10 meter abstand lässt weil er sich neu sortieren muss.
#
simima schrieb:
jusufi schrieb:
Alexsge22 schrieb:
jusufi schrieb:
War MEIER eigentlich dabei??


Klar. Laut FR morgen sicher "Gut dabei"... Meier: Viel unterwegs, überall zu finden, machte die weiten Wege. Schoss nicht aufs Tor, aber macht ja nichts, Hauptsache er läuft viel."


Danke. Genauso ist es. Er wird- weshalb auch immer- nach seiner Kilometerleistung im Niemandsland des Spielfeldes beurteilt. Ein Mittelfeldspieler, der hinter den Spitzen mit allen Freiheiten eingesetzt gegen den Tabellenletzten der 2. Liga keinen einzigen gescheiten Pass an den Mann brachte.Alle Pässe alibimäßig nach hinten oder auf die Aussen schob... Aber hoffen wir, dass die Presse ihm gewogen bleibt, er noch ein paar Tore macht und irgendwein Verein ihn nach der Saison verpflichten will. Ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen. Fleischgewordenes Phlegma.



Dann bleib zu Hause oder lass den Fernseher aus, wenn Du ihn nicht mehr sehen kannst - oder geh zu den Mainzelmännchen, da heulen noch mehr rum    


Aber Jusufi hat vollkommmen recht. Schon gegen Kaiserlautern hat Meier nichts gebracht, aber er kam in der Presse gut weg und fertig gemacht wurde dafür Caio (schlampig, Schuld am Gegentor) - bei soviel Ungerechtigkeit und Parteinahme kommt mir die Galle hoch. Meier schießt viele Tore für einen Mittelfeldspieler und rennt - in Gottes Namen - vielleicht auch viel in der Gegend rum, aber das, was ein zentraler OM eigentlich tun sollte, das macht er nicht.
#
Bei Rode war heute auch gefühlt jeder Ball anschließend beim Gegner. Ziemlich schwaches Spiel von ihm. Er spielt schon etwas länger nicht mehr auf dem hohen Niveau der ersten Spiele. Kann man bei seinem aufwändigen Spiel aber verstehen und bei seinem Alter auch durchaus nachsehen.

Wie gesagt, würde gerne Matze Lehmann mal für ihn sehen. Der hat mir am Mittwoch echt gut gefallen.
#
Normalerweise hätte dieses Spiel kein Tor verdient

0:0 wäre leistungsgerecht gewesen.

So evtl. noch ein mentaler Schub durch die "Belohnung" in letzter Sekunde.

Quasi als Ausgleich für's späte Pokal-Aus.

Aue wird interessant. Wenn man sich dort rehabilitiert...

Duseldorf und Fü(h)rt(h) werden auch erst vorlegen müssen.

Hoffe auf entsprechende interne Reaktionen von Veh.

Schönreden in der Öffentlichkeit schön und gut, aber eine schonungslose Analyse dieses Auftritts gegenüber der Mannschaft ist angebracht.
#
Kraaha schrieb:
wer in der 96. min nach schlechtem spiel den ausgleich
macht, der wird am ende oben stehen!

wer so schlechte spiele nicht verliert,
der wird am ende oben stehen!

wer trotz grotten kick 70:30 ballkontakte hat,
der wird am ende oben stehen!

wer im pokal trotz blöder niederlage einen bundesligsten
so vor führt, wird am ende oben stehen!

im fussball ist zwar alles möglich, aber ich bin fest
davon überzeugt, das wir locker als tabellen erster aufsteigen werden.
und genau solche spiele wie heute bestätigen mich.

p.s.
jusufi oder wie auch immer ... schwimm rüber



Und wer so viel labert wie Du, kann Politiker werden.  
#
grabi71 schrieb:

Aber Jusufi hat vollkommmen recht. Schon gegen Kaiserlautern hat Meier nichts gebracht, aber er kam in der Presse gut weg und fertig gemacht wurde dafür Caio (schlampig, Schuld am Gegentor) - bei soviel Ungerechtigkeit und Parteinahme kommt mir die Galle hoch. Meier schießt viele Tore für einen Mittelfeldspieler und rennt - in Gottes Namen - vielleicht auch viel in der Gegend rum, aber das, was ein zentraler OM eigentlich tun sollte, das macht er nicht.  


Meier ist sicher nicht das, was man als typsichen 10er bezeichnen würde, aber das kann Caio auch nicht. Am Mittwoch kein einziger vernünftiger raumöffnender Pass, nur Schüsse aus jeder Lage. Einzig der Rückpass auf Jung war eine Torschussvorlage, aber aus dem Strafraum heraus auch nicht wirklich ein typischer Spielmacherspielzug.
#
Der Unterschied zwischen Meier und Caio ist, dass Meier in 13 Spielen mehr Scorerpunkte gesammelt hat als Caio seit er hier spielt.
#
Die Nachspielzeit war mehr als gerechtfertigt...Muß mir nachher noch mal die Behandlungspaue von dem Kirchstein anschauen,denn es sah so aus das er den Ball mit den Händen geklärt hat..

Der Punkt kurz vor Schluß wird gut für die Moral sein und wird der Mannschaft zeigen das man keinen Gegner auf die leichten Schulter nehmen sollte
#
viel zu wenig laufarbeit bei eigenem ballbesitz bei allen offensivspielern, zu wenige anspielstationen, zu ungenaue pässe, zu viele leichtfertige ballverluste, zu viele ballkontakte, zu viele hohe bälle, unpräzise flanken, das war nur eine kleine auswahl an punkten, die es heute zu kritiseren gab  

als ausrutscher kann das einmal in der saison passieren, aber bitte nicht wiederholen!
#
Das gefühlte 100te Mal für mich als Eintracht-Fan wo wir gegen das Schlusslicht Entwicklungshilfe geben...
Aber Mund abwischen und weiter. Aue muß klar geschlagen werden, damit ne neue Serie beginnt.
Ich für meinen Teil würde gerne mal wieder den Schorsch im Kader sehen, damit der Djakpa mal Konkurrenzdruck kriegt. Diese "Bruder Leichtfuß"-Aktionen von ihm nerven mich langsam gewaltig und gefährden häufiger mal die Abwehr....
So unfit kann er nicht mehr sein. Schließlich 90 Minuten für die U23 gespielt und 2 Vorlagen gegeben....
#
Ganz schwacher Auftritt.
#
unglaublich schlechte pass und zweikampfquote. das war gar nichts!
meier hab ich heute gar nicht gesehen, köhler hat zu oft versucht den ball zu halten, gekass war gar nicht ins spiel eingebunden usw...
es gab kaum zug nach vorne, das hat alles viel zu lang gedauert und ein konzept konnte man überhaupt nicht erkennen. da bringen die über 70% ballbesitz nen feuchten kehricht.

das wird noch ne ganze menge arbeit.
#
Cino schrieb:
das wird noch ne ganze menge arbeit.


Das ist keine neue Erkenntnis, aber offenbar hat das der eine oder andere nach den 5 Siegen vergessen.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass die Nachspielzeit berechtigt war - was wollen die blöden Ost-Käsköppe überhaupt? Die sollten sich doch ausschließlich Gedanken um den Klassenerhalt machen.

Und protegiert hin oder her - bei der derzeitigen Torquote der Aachener hätte der Schiri theoretisch 105 Minuten nachspielen (nicht insgesamt 105 Minuten spielen) lassen müssen, bis Aachen den Ausgleich geschossen hätte.  


genau Shice Holländer  ,-)
#
Ich seh es völlig nüchtern (noch ,-) )
Das Spiel unserer Adler war schlecht. Einigen Spielern war anzusehen, dass das Lautern Spiel Kraft gekostet hat. Die Mannschaft hat es nicht hinbekommen, die spielerische Überlegenheit im Mittelfeld auch vor und im Strafraum umzusetzen. Das Gegentor war vielleicht haltbar, die Fehler fanden jedoch zuvor statt.
So what???
Die Jungs haben eine Niederlage abwenden können, wir sind immer noch dran an der Spitze. Es war nicht Köhlers Tag, auch nicht der von Alex. Aber sie jetzt wieder hier nieder zu machen ohne Berücksichtigung der zuletzt gezeigten Leistungen, ist mir zu billig. Solche Spiele gibts, wir müssten das ja aus der Vergangenheit wissen. Nach fünf Siegen mal nen Hänger, mein Gott! Abhaken und mit Optimismus nach vorne schauen.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
das wird noch ne ganze menge arbeit.


Das ist keine neue Erkenntnis, aber offenbar hat das der eine oder andere nach den 5 Siegen vergessen.


Scheint wohl so. Trotzdem darf man auch bei allem Realismus heute nicht zufrieden sein. Trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder ein schlechtes Spiel kommen wird. Nun war es da. Also Mund abputzen und weiter gehts.
#
Solche Spiele gibt es und das sollte man vor allem nach dem schweren Spiel gegen Lautern nicht überbewerten!
Auch wenns mal richtig scheiße läuft, so wie heute, die Mannschaft fightet immer bis zur letzten Sekunde und biegt so immer wieder Spiele um.
Dem sollte man auch mal nach solchen Spielen Respekt zollen!
#
Das war ein "dreckiger" Punkt, nur ein Aufsteiger holt solche Punkte!
#
Am Ende hat es sich fast wie ein Sieg angefühlt. Das war heute so ein Spiel, wo ich mir nach dem Gegentor sicher war, dass wir das verlieren. Dass wir dann doch noch Punkten macht mir Hoffnung.

Und schon wieder ungeschlagen SGE.


Teilen