>

Noten gegen Ingolstadt

#
Nikolov 4

Jung 4
Anderson 4
Schildenfeld 3
Djakpa 4

Schwegler 4
Rode 4
Köhler 6 (wirklich Bullshit, hat heute viel zu lange gespielt)
Meier 5

Idrissou 4
Gekas 5 (hätte in der 2. HZ schon nicht mehr kommen dürfen)

Matmour Er hat das Tor gemacht, da fällt mir keine Note ein
Hoffer 4
Korkmaz Habe ich kaum wahrgenommen
#
Basaltkopp schrieb:

Schwegler wurde vom sky-Affen völlig zu unrecht beim Tor kritisiert. Er verliert den Zweikampf im Mittelkreis und verliert durch die Grätsche entscheidende Meter, die er nicht mehr aufholen kann. Man kann ihm vielleicht ankreiden, dass er den Zweikampf verliert, aber nicht, dass er den Spieler einfach laufen lässt.


Recht hatter. Das wirkliche Problem beim Tor Audi war (gerade noch mal angeschaut), dass Flash nach links schaut, einen Gegner kommen sieht ohne Gegenspieler. Aus dem Grund zieht er nicht rechtzeitig auf den Ballführenden, weil er den Spieler dort zur Not übernehmen muss. Djakpa war einfach wie sehr sehr oft nicht auf der linken Verteidigerposition. Seine Läufe nach Vorne sind "toll", nur leider vernachlässigt er immer (vermutlich übermotiviert) die Abwehraufgaben.
Djakpa bräuchte mal ne Pause.
#
Also, nach Sicht der Szenen bei Sport1...

Das ist nie im Leben ein Fehler von Oka beim 1:0. Klar, er steht etwas zu weit vorne, er bewegt sich extrem dämlich aussehend bzw. bewegt sich nicht.

Aber das Ding hätten maximal 20 % der Torhüter gehalten.

Haltbar. Vielleicht. Torwartfehler. Nein.

Unfassbar, wie aber der Torschütze so spazieren und schießen darf. Ist ja schon wirklich ne Überraschung, dass jemand dann mal den Mut hat, zu schießen. Denken die etwa, bei Ingolstadt spielen E-Jugend-Kicker?  
#
Nikolov - 3,5
Jung - 4,5
Anderson - 3.5
Schildenfeld - 3.5
Djakpa - 4.5
Schwegler - 5,0
Rode - 4,0
Köhler - 5,0
Meier - 6,0
Idrissou - 5,0
Gekas - 5,5

Matmour - 3,0

sorry....aber das war GAR NICHTS
ich hoffe das war eine ausnahme...ansonsten wirds schwer.
in solchen spielen wie heute erwarte ich, daß unsere zweifelsohne spielerische klasse in ein paar wenigen momenten eine defensiv eingestellte mannschaft wie ingolstadt bezwingt.
#
SGE_Werner schrieb:
Also, nach Sicht der Szenen bei Sport1...

Das ist nie im Leben ein Fehler von Oka beim 1:0. Klar, er steht etwas zu weit vorne, er bewegt sich extrem dämlich aussehend bzw. bewegt sich nicht.

Aber das Ding hätten maximal 20 % der Torhüter gehalten.

Haltbar. Vielleicht. Torwartfehler. Nein.

Unfassbar, wie aber der Torschütze so spazieren und schießen darf. Ist ja schon wirklich ne Überraschung, dass jemand dann mal den Mut hat, zu schießen. Denken die etwa, bei Ingolstadt spielen E-Jugend-Kicker?    


Das ist der Punkt. Warum geht keiner zum Schützen hin?
Was ist das für ein Defensivverhalten?
#
Nikolov (4) - Jung (3,5), Anderson (3,5), Schildenfeld (4), Djakpa (4,5) - Schwegler (4) - Rode (4,5), Köhler (5) - Meier (5) - Gekas (5), Idrissou (5).

Matmour (3)
Korkmaz (-)
Hoffer (-)
#
Oka 5,0
Das Gegentor war definitiv haltbar. Zudem kann es nach fünf Minuten schon durch eine Chance 1-0 für die Schanzer stehen, die es bei 95% aller Torhüter gar nicht gibt. Selbst Flanken in den 5er holt er einfach nicht...
Jung 3,5
Offensiv heute weitaus engagierter und besser als Djakpa, defensiv fehlerfrei.
Anderson 3,0
Sicher, wenn auch wenig geprüft.
Gordon 3,0
Siehe Bamba.
Djakpa 5,0
Das war gar nichts. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob er vllt einfach nicht fit ist. Die beiden letzten Spiele war er am Ende immer angeschlagen und konnte kaum noch laufen. Irgendwie heute sehr gehemmt, vllt deswegen?
Schwegler 4,0
Konnte heute keinen finden, der mit ihm Fußball spielen wollte.
Rode 4,5
Läuferisch und kämpferisch ganz klar der beste im Team. Andererseits muss er langsam aber sicher mal wieder ballsicherer und passsicherer werden. Das war zuletzt und vor allem heute recht dürftig.
Köhler 5,5
Hätte im Prinzip schon nach 30 Minuten rausgemusst. Definitiv einen gebrauchten Tag erwischt, an dem nichts, aber auch gar nichts gelang. Tasmanische Vorstellung.
Meier 5,5
In den ersten 5 Minuten gab es einen steilen Ball auf ihn, den vermutlich selbst Veh noch erlaufen hätte...Meier joggte langsam hinterher, bis er im Aus war. Symptomatisch für sein heutiges Spiel. Grauenvoller Auftritt.
Gekas 5,0
Schade, dass er den Kopfball nicht gemacht hat, obgleich man ihm da keinen Vorwurf machen kann. Ansonsten jedoch absolut unauffällig und nicht im Spiel. Fragt sich, wieso man dafür Hoffer aus der Elf nimmt...
Mo 4,5
Erstaunlich viele Kopfballduelle verloren und auch sonst heute weniger durchsetzungsstark. Litt jedoch auch unter dem miserablen Mittelfeld, aus dem er kaum verwertbare Anspiele bekam.

Anmerkungen:

Veh
Ich verstehe nicht, wie man in einem Spiel, wo man bereits nach einer halben Stunde erkennt, das nichts, aber auch gar nichts funktioniert, so spät erst reagiert und nicht mal vor dem Spiel auf die Idee kommt, ein wenig zu rotieren. Einstellung, Ausrichtung und Fitnesszustand heute eklatant.

Schiedsrichter
Meinen allergrößten Respekt für diese absolut angebrachte Nachspielzeit. Ich hab schon mit den obligatorischen deutschen drei Minuten gerechnet. Heute endlich einmal eine dem Spielverlauf angepasste NSZ, sehr gut.
#
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schwegler wurde vom sky-Affen völlig zu unrecht beim Tor kritisiert. Er verliert den Zweikampf im Mittelkreis und verliert durch die Grätsche entscheidende Meter, die er nicht mehr aufholen kann. Man kann ihm vielleicht ankreiden, dass er den Zweikampf verliert, aber nicht, dass er den Spieler einfach laufen lässt.


Recht hatter. Das wirkliche Problem beim Tor Audi war (gerade noch mal angeschaut), dass Flash nach links schaut, einen Gegner kommen sieht ohne Gegenspieler. Aus dem Grund zieht er nicht rechtzeitig auf den Ballführenden, weil er den Spieler dort zur Not übernehmen muss. Djakpa war einfach wie sehr sehr oft nicht auf der linken Verteidigerposition. Seine Läufe nach Vorne sind "toll", nur leider vernachlässigt er immer (vermutlich übermotiviert) die Abwehraufgaben.
Djakpa bräuchte mal ne Pause.


Habe ich auch so gesehen. So cool ich CD finde; wenn unsere Abwehr überhaupt wackelt, dann weil er permanent da vorne rumturnt - und dann auch häufig die Räume für Köhler eng macht. Der versucht dann in die Mitte auszuweichen, Meier schleicht dann nach hinten, Rode denkt sich: 'wo ist denn der Meier, Mensch, dann muss ich halt in die Mitte . . .', dadurch fehlt Jung dann die Anspielstation vorne rechts, also läuft er mal dahin, um zu sehen, wo denn der Rode ist, inzwischen fehlt er hinten, wo dann Schwegler aushelfen muss, der eigentlich das Spiel von der Mitte aus lenken soll - und schon ist Unordnung. Lediglich Idrissou ist dort, wo er immer ist: nämlich überall, während heute vor lauter Djakpa Gekas die ein oder andere Flanke von links versucht hat zu schlagen . . .

Ansonsten wäre ich mit 6en ein bisschen vorsichtig hier. Klar haben wir nicht gut gespielt. Aber dass hier mancher 8 von 11 Spielern eine 6 gibt . . .
#
Djakpa hat heute extrem an Tzavellas erinnert, oder? Immer schön hoch und weit nach vorne Egal ob da überhaupt jemand steht....  
#
Nikolov 3: Beim Gegentor machtlos. Der Ball war nicht haltbar. Spielte einmal seine Routine aus, als er ruhig stehen blieb. Ansonsten kaum geprüft.
Jung 3: War heute noch einer der Besten. Schaltete sich mehr mit nach vorne ein als zuletzt. Hinten ohne große Probleme. Gleich in der ersten Minute eine gute Flanke auf Idrissou. Ins Spiel eingebunden wie lange nicht, wurde auch häufiger als zuletzt von seinen Teamkollegen gesucht. Versuchte sich vorne auch mal mit einem Alleingang. Es fehlte nur noch die gewinnbringende Aktion.
Anderson 4: Mit Licht und Schatten und ungewohnten Problemen bei hohen Bällen. Verschätzte sich in der 5. Minute bei der Freistoßflanke als der Kopfball der Ingolstädter knapp über das Tor streicht. Trat in der 46. bei einer Flanke im eigenen 16er am Ball vorbei. Rettete aber auch einmal mit einem guten Sprint bei einem Konter (11.)
Schildenfeld 4: Bleibt beim Gegentor auf einer Linie mit Anderson stehen, statt rauszurücken. Djakpa war bereits rechts zur Hilfe geeilt und die anderen Gegenspieler gedeckt. Somit geht das Gegentor in erster Linie auf seine Kappe. Er hätte da rausrücken MÜSSEN, da er der einzige freie Mann war (er stand ja nicht mal bei dem angeblich freien Gegenspieler, den Djakpa angeblich nicht gedeckt hat, sondern in der Mitte, so dass der Torschütze auf einen angeblich freien Mitspieler sogar auch hätte abspielen können). Es hilft auch nix. 20 Meter vor dem Tor muss man einen freien ballführenden Mann als Abwehrspieler angreifen, das lernt man schon in der E-Jugend). Bis auf diese Szene stärker als Anderson, hätte ansonsten eine bessere Note bekommen.
Djakpa 4,5: Ganz miese erste Halbzeit. Fing sich in der zweiten ein bisschen. Aber immer wieder mit leichten und unnötigen Abspielfehlern sowie Flanken ins Nichts. Erst in den letzten 20 Minuten mit der einen oder anderen brauchbaren Aktion, als auch seine langen Bälle nach vorne gefragt waren. Allerdings landeten die regelmäßig in der gegnerischen Abwehr. Ist Tzavellas wirklich noch schlechter?
Schwegler 3,5: Bereitete mit einem Geistesblitz in letzter Minute das Tor mit einer schönen Flanke vor. Ansonsten kam er ungewohnt schwer in die Zweikämpfe. Versuchte das Spiel zu ordnen, was auch ihm nicht wirklich gelang.
Rode 4: In den ersten 20 Minuten mit einigen Fehlpässen. Fand dann besser ins Spiel und war phasenweise der auffälligste Akteur. Baute in den 20 Minuten vor seiner Auswechslung wieder ab. Unter dem Strich mit großem Pensum aber wenig Ertrag.
Meier 4,5: In der 23. mit schönem Direktpass zu Köhler in den gegnerischen 16er. Ansonsten war von ihm nicht viel zu sehen.
Köhler 4,5: Übelst schwache erste halbe Stunde, die von dem dummen Ballverlust in der 27. Minute "gekrönt" wurde. Wurde dann stärker, ging in der Viertelstunde vor der Pause weite Wege und war als einer der Wenigen wenigstens häufig anspielbar. Das ging nach der Pause noch 10 Minuten weiter. Danach unauffällig, scheinbar mit schwindenden Kräften.
Gekas 4,5: Hatte gleich zu Beginn eine halbe Chance. Später war er nochmal an einer Chance beteiligt. Das war's aber auch schon mit Gekas. Immerhin verarbeitete er die wenigen Bälle, die er bekam besser als sein Sturmpartner.
Idrissou 5: Hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das Spiel lief zum Teil komplett an ihm vorbei. Wenn der Ball mal in seine Richtung kam, bekam er ihn nicht, verlor den Zweikampf oder schenkte den erkämpften Ball gleich wieder her. Immerhin wie gewohnt mit hohem Laufpensum.
Matmour (-): Erzielte das Tor. Ansonsten war von ihm auch nicht viel zu sehen. Lief vor dem Gegentor halbherzig mit zurück. Brachte danach immerhin ein bisschen frischen Wind.
Hoffer (-): Hatte noch seine Chance, säbelte aber vorbei. Da er in dieser Szene den Ball nicht traf, blieb er in 13 Minuten ohne Ballkontakt.
Korkmaz (-): Kam wenig ins Spiel, da Djakpa fast nur noch den Ball hoch reinschlug.


Die schlechteste Saisonleistung. Auch wenn viele übersehen, dass Ingolstadt alle Punkte zu Hause geholt und dort erst ein Spiel verloren hat, darf man als Aufstiegsaspirant natürlich nicht so auftreten. Da hat der letzte Biss gefehlt, der erst nach dem Gegentor so ein bisschen zu sehen war. Unverkennbar, dass man nach dem 120-min.-Pokalspiel nicht ganz fit war und gedacht hat, das werde schon irgendwie laufen. Unverständlich für mich auch, warum Veh nicht schon zur Pause gewechselt hat. Beide Stürmer sind fast nur nebenher gelaufen. Da hätte man Hoffer früher bringen oder mal über eine Systemumstellung nachdenken können. Wenn man aus dem Mittelfeld keinen Druck nach vorne bringt, stellt man vielleicht mal auf 4-2-3-1 um. Die Stürmer waren jedenfalls total zugestellt und im Mittelfeld fehlten häufiger Anspielstationen. Die Einwechslung des zuletzt guten Lehmann wäre also auch eine Möglichkeit gewesen. Letztlich können wir mit dem Punkt noch hochzufrieden sein.
#
das war heute nix. kannste eigentlich niemanden herausheben. läuferisch schwach, kreativität gab es nicht und und pressing wollte auch keiner spielen  

hoffentlich war das nur eine folge der englischen woche.

vehs auswechlsungen heute versteh ich net. köhler muss zur hbz oder spätestens in der 55 min. raus, genauso wie gekas.

naja, jetzt muss eben aue weggehauen werden, während pauli und fürth sich punkte klauen.

übrigens waren die fans heut super, das macht es noch trauriger, wie sich die mannschaft heute präsentiert hat..
#
182roberto182 schrieb:
Mit Abstand schlechtester Mann war Köhler. (Das ist sogar meiner Frau aufgefallen, die nun wirklich gar keinen Plan vom Fußball hat)

Irgendwie fällt mir hierzu nur der Begriff Paradoxon ein.
#
Maximus1986 schrieb:

Veh
Ich verstehe nicht, wie man in einem Spiel, wo man bereits nach einer halben Stunde erkennt, das nichts, aber auch gar nichts funktioniert, so spät erst reagiert und nicht mal vor dem Spiel auf die Idee kommt, ein wenig zu rotieren. Einstellung, Ausrichtung und Fitnesszustand heute eklatant.

Sehe ich auch so. Da hätte man schon zur Halbzeit reagieren müssen. Einfach um ein Zeichen zu setzen. Am besten mit einer Systemumstellung.

Maximus1986 schrieb:

Schiedsrichter
Meinen allergrößten Respekt für diese absolut angebrachte Nachspielzeit. Ich hab schon mit den obligatorischen deutschen drei Minuten gerechnet. Heute endlich einmal eine dem Spielverlauf angepasste NSZ, sehr gut.

War ok, aber auch angemessen, nachdem allein bereits die zwei längeren Unterbrechungen 6 Minuten gedauert haben. Allerdings hat der Schiri in der Nachspielzeit zum Teil selbst das Spiel verzögert.
#
Nikolov (3,5)
Jung (4,0) - Anderson (3,5) - Schildenfeld (3,5) - Djakpa (4,0)
Schwegler (3,0)
Rode (3,5) - Köhler (5,0)
Meier (4,5)
Idrissou (4,0) - Gekas (5,0)

Matmour (3,0)
Hoffer (x)
Korkmaz (x)

Die Spielführung des Schiedsrichters war fragwürdig. Einwurf gepfiffen wo keiner war und stattdessen einen Freistoß verwehrt. Trikot zupfen und das Halten aus taktischen Gründen könnte man auch mal mit einer gelben Karte ahnden.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, da die Audistadt ein sehr harter Gegner war.

Mit freundlichen Grüßen

Crowman
#
Nikolov - 4
Jung - 4
Anderson - 4+
Schildenfeld - 3-
Djakpa - 4-
Schwegler - 4-
Rode - 4
Köhler - 5
Meier - 4-
Idrissou - 4
Gekas - 5

Matmour - 3



 
#
Sportal Noten:

Oka: 4.5
Djakpa. 3
Flash: 3.5
Bamba: 3
Jung: 3.5
Köhler: 4.5
Meier: 4.5
Schwegler: 3.5
Rode: 3.5
Idrissou: 4
Gekas: 4.5

---
ziemlich schmeichelhaft noch. oder sind wir zu emotional? man weiß es nicht...
#
etienneone schrieb:
Sportal Noten:

Oka: 4.5
Djakpa. 3
Flash: 3.5
Bamba: 3
Jung: 3.5
Köhler: 4.5
Meier: 4.5
Schwegler: 3.5
Rode: 3.5
Idrissou: 4
Gekas: 4.5

---
ziemlich schmeichelhaft noch. oder sind wir zu emotional? man weiß es nicht...


Djakpa 3 kann nur ein Scherz sein. Sonst oft ne halbe Note zu gut in meinen Augen.
#
Nikolov 3: Sah schon komisch aus beim Gegentor, aber ob der haltbar war? In der 1.Hz einmal gut pariert.
Jung 3: Bester in der Viererkette, weiss nicht manche ihn so schlecht bewerten können. Defensiv sicher, nach vorne mit einigen durchaus guten Aktionen.
Anderson 3,5: Eher absteigende Form. Ein Luftloch einmal schlechtes Stellungspiel als der Ami köpfen konnte. Stabilisierte sich aber in der zweiten Hälfte.
Schildenfeld 4: Eigentlich besser wie Bamba, aber das Gegentor geht vor allem auf seine Kappe.
Djakpa 5,5: Soviel Ballverluste und schlechte Abspiele und Stellungsspiel kann die linke Seite nicht vertragen. Braucht mal wieder ne Auszeit.
Schwegler 2,5: Bester Frankfurter wieder mal. War aber allein auf weiter Flur.
Rode 4,5: Viel unterwegs aber genausoviel ging schief.
Meier 5: Bester Aktion eine Flanke von der rechten Seite, ansonsten wars das (viel zu wenig)
Köhler 5: siehe Rode aber weniger unterwegs
Gekas 5,5: Da war er wieder der Gekas der letzten Rückrunde.
Idrissou 4,5: Strahlte null Gefahr aus, wie schon in den letzten Spielen. Noch dazu schlechte Zweikampfführung.
Matmour (-): Immerhin der Ausgleich.
Hoffer (-): Genauso gefährlich wie Gekas, brauchte dafür aber weniger Zeit.
Korkmaz (-): Zu spätgekommen.
Veh: zu spät gewechselt, im Gegensatz zu Duisburg wo wir ja auch so geduldig waren gings diesmal schief
#
Oka: 3,5 - is ja noch nie einfach zur Show geflogen. Undankbares Spiel, insgesamt ok

Jung: 5 - ich hab nicht gezählt wie oft er kurz nach der Mittellinie auf Rode abgegeben hat um dann einfach stehen zu bleiben, statt mal durchzustarten. Auch defensiv alles andere als sicher. Enttäuschend

Anderson: 3 - bester Spieler heute, nahezu Fehler frei bis auf einmal in der 1. HZ als er sich verschätzt hat. Hat auch mal versucht das Spiel zu eröffnen.

Gordon: 3,5 - bei keiner Note tu ich mir schwerer. Einerseits sehr gut hinten gestanden, super im Kopfball, super Stellungsspiel, andererseits 1000 Mal angespielt ohne auch nur einmal irgend was anderes zu versuchen als den nächsten Kurzpass vor dem eigenen 16er

Djakpa: 5,5 - Defensiv ungezählte Male nicht auf seiner Position, zog immer in die Mitte, wurde überlaufen, das war nix. Ein stärkerer Gegner nutzt das Gnadenlos. Offensiv unterwegs ohne Ende, nur bringt er keinen Ball ordentlich an den Mann. Das ist eine Ochs-Gedächtnis-Flanke nach der anderen. Grauenhafte Leistung!

Schwegler: 3,5 -  Für mich nach Bamba der beste heute, enormes Pensum, immer wieder den netten Ball gespielt, wollte nur keiner Mitmachen heute. Würde ihn gerne mal zentral offensiv sehen!

Rode: 5 - heute ohne jede Wirkung, dafür mit vielen Fehlern. Mir ist nur eine Situation in Erinnerung, in der er in der Mitte durchgekommen ist. Da ist alles zu und wir haben zwei Außenspieler, die permanent versuchen durch die Mitte zu gehen. Versteh ich überhaupt nicht.

Köhler: 5 - sonst totsichere Sachen gelangen ihm heute nicht im Ansatz. Unglaublich viele Ballverluste, kaum Wirkung. Ein guter Pass. Hätte nach der Halbzeit in der Kabine bleiben sollen.

Meier: 5 - wie Köhler hatte auch er heute einen sehr gebrauchten Tag erwischt.

Idrissou: 5 - völlig von der Rolle, ohne jede Effektivität. Viel zu behäbig. Hätte gerne den Friend für ihn gesehen ab der 60igsten

Gekas: 4 - Durchwachsen. Es kam nix bei ihm an, was ankam kam schlecht. Hat sich immer wieder frei gelaufen. Von Idrissou keine Unterstützung.

Matmour: 3,5 - bissig aber ohne große Effektivität. Aber dann steht er richtig. Das sind jetzt schon drei Punkte aus zwei Toren!

Korkmaz: Ein Schatten ...

Hoffer: Wie Gekas die ärmste Sau, hätte fast eine Chance gehabt, is aber zu klein  

Warum unser Trainer so spät wechselt versteh wer will. Ich nicht.

Gottseidank bin ich gleich nach der Heimfahrt sofort mit Familie und Freunden essen gegangen, auf nüchternen Magen hätte ich glaube ich noch schlechter benoten müssen!

Ansonsten sehe ich das nicht als großes Problem heute an, es gibt solche Tage und unsere Jungs haben ja schon gezeigt dass sie`s können. Außerdem hat Ingolstadt das sehr geschickt gespielt heute!
Wird auch wieder anders.
#
Oka 3,5
Jung 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 3,5
Köhler 5,5
Meier 5
Idrissou 5
Gekas 4


Teilen