>

SAW - Gebabbel - 02.11.2011

#
bernie schrieb:
Ich zitiere mich mal selber aus meinen Bericht zum Fantreff im August in Bad Hersfeld. Nur als kleiner Denkanstoß, wenn man hier postet und seine Witzchen macht.


bernie schrieb:


Jung hat schon vor seiner Profilaufbahn hier im Forum gelesen und sagt, dass er den Fehler macht, dies auch heute noch zu tun.
Soviel zu den immer wieder aufkommenden Aussagen, die Spieler lesen hier sowieso nicht.



aus: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11184553,11826794/goto/

oh Mein Gott, ein 20-jähriger ist im Internet unterwegs? Soll lieber Flanken trainieren, net dass er so endet wie der rote Renner.
#
HeinzGründel schrieb:
Es nervt. Jung spricht nur das aus, was alle von unserer Mannschaft erwarten.
Egal. Man dreht ihm wieder -ach wie witzig-  einen Strick draus und haut es ihm bei nächster Gelegnheit um die Ohren . Manche  "Running Gags" sind einfach nur öde.


Wenn jemand selbstbewusst auf Stärken hinweist wird das hier voller Argwohn betrachtet und erst einmal geschaut ob man nicht etwas negatives (ob witzig oder ernst ausgedrückt) findet. Das hat m.E. sehr viel damit zu tun, dass über die letzten 8 Jahre eine (Zement und Angshasen-)Mentalität durch Verantwortliche vorgelebt wurde die genau das zur Folge hat. Ich finde es gut wenn ein Spieler selbstbewusst auftritt und die Stärken der Mannschaft anerkennt. Wir haben nunmal auch das Topteam der zweiten Liga und dementsprechend sollten auch große Taten folgen in dieser Saison. Ich bin der Meinung, dass alles andere außer ein früher Aufstieg und der erste Platz nicht der Stärke der Mannschaft gerecht wird und ich glaube auch, dass es genau so ausgehen wird.

Dass Jung (und die anderen Spieler dann wohl auch) in die gleiche Richtung denkt ist schon einmal sehr gut und zeigt auf, dass endlich mal eine Änderung in der Denke, weg vom Tiefstapeln eingetreten ist. Wenn ich mir vorstelle wie die Spieler in den letzten Jahren immer wieder für Aussagen gerüffelt wurden, weil sie gewagt hatten auch nur annähernd positiv über vorhandene Möglichkeiten zu reden, dann freue ich mich doppelt über die Aussagen wie die jetzt von Jung. Jetzt muss die Mannschaft nur noch zeigen, dass es auch so ist.

Gruß,
tobago
#
Eine positive selbstbewusste Grundhaltung ist für einen Fußballer nicht verkehrt. Mo hat mit dieser Einstellung viele ein wenig aus dem Abstiegsloch geholt. Mein Probelem sind nicht die Aussagen von Jung, sonder die Umsetzung auf dem Platz. Die Körpersprache war in den Spielen die ich gesehen habe (alle, außer Ingolstadt)nämlich eine andere. Man sah bei ihm richtig, wie nach der ersten misslungenen Aktion der Kopf runter nahm und das Selbstvertrauen flöten ging. Ich denke, dass die RR ihm weit mehr zugesetzt hat als den älteren Spielern.
Ich erkenne allerding auch, dass es mit jedem Spiel bei ihm besser wird und er sein "altes" Selbstbewusstsein wiedererlangt. Damit verbessert sich auch sein Spiel wieder und er bekommt Sicherheit in seine Aktionen. Also der Trend geht nach oben, weiter so.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Aqualon schrieb:
Jung kündigt große Taten an

Na hoffentlich läuft das dann nicht wie bei ehemaligen Rechtsverteidigern von uns


Das war irgendwie auch mein erster Gedanke.    


Macht Euch keinen Kopp, bei RV macht das nichts aus. Problematisch ist das nur bei RM.


Stimmt, jetzt wo du´s sagst.  
#
Es soll Leute geben, die machen um das "Heimspiel" einen größtmöglichen Bogen.

Da kann dann das gedruckte Interview etwas ungünstig daher kommen. Es korrespondiert jedenfalls nicht wirklich gut mit den bisherigen Leistungen.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.




Nunja, die Positionen, die Rode und Köhler zur Zeit einnehmen, würde ich eher als 8er- als Außenposition bezeichnen, von daher könnte Lehmann dort meiner Meinung nach ohne Bedenken eingesetzt werden.
#
Man geht mir dieses blöde Geschwätz "Wir können uns nur selber schlagen" auf die Nüsse. Das sie sich selbst schlagen können haben wir in Ingolstadt gesehen, auch wenn am Ende durch viel Glück noch ein Unentschieden raus kam. Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.




Aussenpositionen???    
#
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!
#
propain schrieb:
Man geht mir dieses blöde Geschwätz "Wir können uns nur selber schlagen" auf die Nüsse. Das sie sich selbst schlagen können haben wir in Ingolstadt gesehen, auch wenn am Ende durch viel Glück noch ein Unentschieden raus kam. Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.



#
Kann jemand was zur tatsächlichen Spielleistung von Alvarez und Tisch-Rivero in der U23 sagen? Auswechslung zur HZ spricht wirklich nicht gerade für eine Nominierung in den Kader der ersten Mannschaft. Wie tun sich unsere "Nachwuchskicker" zur Zeit?

Tim
#
Aragorn schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.




Aussenpositionen???      


Natürlich nicht AS, aber halt auch net zentral auf 6 oder 8. Halbposition. Und die liegt ihm nicht.
#
adlerkadabra schrieb:
Aragorn schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.




Aussenpositionen???      


Natürlich nicht AS, aber halt auch net zentral auf 6 oder 8. Halbposition. Und die liegt ihm nicht.



Da wird jetzt aber grad mein Fußball-Weltbild zerstört. Ich hielt den "8er" quasi immer mehr oder weniger für die rechte oder linke Halbposition. In der Raute zumeist. Was ist mit dem "8er" gemeint? z.B. Schweinis Part im defensiven Mittelfeld in der Nationalelf im Vergleich zum defensiveren "6er" Khedria?

Zahlen über Zahlen, Fragen über Fragen...

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aragorn schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir haben durchaus Optionen auf rechts. Natürlich auch Matmour, der seine Sache so schlecht nicht macht.

Ich denke aber eher an die Kombination Jung - Kittel, sobald der Bub wieder fit ist. Und auch Schmidt sollten wir nicht abschreiben, der bekam verschiedentlich gute Noten von unseren Agenten bei der Trainingsbeobachtung. Schmidt als RV, Jung davor - auch eine Möglichkeit.


Ich würde da sogar eher noch Matze Lehmann vor Jung stellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert. Würde natürlich auf Kosten von Rode gehen, der aber meines Erachtens derzeit in einem (kleinen) Formtief steckt. Emsig und defensivstark wie eh und je, aber nach vorne geht irgendwo in Richtung grottig oder erbärmlich. Vielleicht täte ihm mal eine Pause ganz gut?


Würde ich deshalb lieber lassen, weil Lehmann, der anfangs ja auf den Außenpositionen gespielt hat, dort überhaupt nicht überzeugt hat. Meine mich sogar zu erinnern, dass er selber geäußert hat, dies sei eher nicht so seine Position. Lehmann sehe ich eindeutig als 6er, vielleicht noch als 8er, jedenfalls zentral. So war er auch bei Pauli überragender Mann.




Aussenpositionen???      


Natürlich nicht AS, aber halt auch net zentral auf 6 oder 8. Halbposition. Und die liegt ihm nicht.



Da wird jetzt aber grad mein Fußball-Weltbild zerstört. Ich hielt den "8er" quasi immer mehr oder weniger für die rechte oder linke Halbposition. In der Raute zumeist. Was ist mit dem "8er" gemeint? z.B. Schweinis Part im defensiven Mittelfeld in der Nationalelf im Vergleich zum defensiveren "6er" Khedria?

Zahlen über Zahlen, Fragen über Fragen...

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Genau, für mich wird die 8er Position je nach Spielsituation vom offensiveren der beiden 6er ausgefüllt (kann auch alternierend passieren). Auf jeden Fall: zentral.

Vielleicht äußert sich ja Taktik- und Rautenfux c-e mal zum Thema.
#
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.
#
GS_Fraenk schrieb:
Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt.


Richtig, jetzt hast Du das Prinzip verstanden.
#
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.

Großkotzigkeit hat mit Optimismus nix zu tun, denn nix anderes sind so Sprüche wie "Wir können uns nur selber schlagen". Und was man von so Sprüchen halten kann hat man letzte Saison gesehen, die ganzen Sprüche konnte man alle in die internationale Tonne kloppen.
#
"Der Fußball, wie ihn Millionen Fans lieben, steht auf der Kippe."

meine Fresse, dramatischer gehts nimmer, ihr hr-Deppen?
#
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
Die sollen den Mund halten und spielen, wenn der Aufstieg fest steht können sie immer noch verbal auf die Kacke hauen.


Word!


Wie jetzt, versteh ich nicht?!? Also keine Interviews mehr bis zum Aufstieg? Und wenn doch wer fragt, dann sollen sie antworten, jeder kann uns schlagen?
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Mann. Was immer die Jungs sagen, es ist verkehrt. Tiefstapeln, dann sind sie nicht die Richtigen für den Aufstieg und Optimistisch, dann hauen sie auf die Kacke.
Zudem ist es doch nur die Wahrheit und kein Imponiergehabe.

Großkotzigkeit hat mit Optimismus nix zu tun, denn nix anderes sind so Sprüche wie "Wir können uns nur selber schlagen". Und was man von so Sprüchen halten kann hat man letzte Saison gesehen, die ganzen Sprüche konnte man alle in die internationale Tonne kloppen.


Also sollen sie lügen, um Dir zu gefallen?

Bei diesem Kader und bei diesen Spielern ist diese Prämisse selbstverständlich.
Alles andere wäre geheucheltes Tiefstapeln oder lügen.

Oder es würde bedeuten, daß wir viel Geld für Rotz ausgeben, was bedeuten würde, daß Hübner und Veh beschissene Arbeit gemacht haben.


Teilen