>

Offizieller Spielthread FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt (14. Spieltag, 07.11.2011, 20:15 Uhr)

#
WurstBlinker schrieb:
Wie konnten sogar Schachtscheis*er mit Äppelwoi bekehren !




Da bin ich wohl vorne weg gerannt? Habsch gar ni gesehen...
#
Ich hab mir gerade den Spielbericht beim Kicker durchgelesen! Das muss ja von uns ein Grotten-Kick gewesen sein! Konnte es leider nicht sehen, musste arbeiten! Aber egal, hauptsache gewonnen!
#
Mirscho schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wie konnten sogar Schachtscheis*er mit Äppelwoi bekehren !




Da bin ich wohl vorne weg gerannt? Habsch gar ni gesehen...


Weil du immernur ins Bedde willst    !
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
punkte sammeln wie die eichhörnchen nüsse im herbst, that´s the challange.    










Die Eintracht hat sich gemausert!


img546.imageshack.us/img546/7098/skackel.jpg
#
WurstBlinker schrieb:
Mirscho schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Wie konnten sogar Schachtscheis*er mit Äppelwoi bekehren !




Da bin ich wohl vorne weg gerannt? Habsch gar ni gesehen...


Weil du immernur ins Bedde willst    !


Ins Bette muß!  ,-)
#
Also ich lache mir immer noch den ***** ab, weil wir dieses Schrottspiel wirklich noch gewonnen haben.  

Alleine wie diese Flanke am Ende noch gegen die Latte geflogen ist.  
Mit Fortuna im Bunde!  
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
punkte sammeln wie die eichhörnchen nüsse im herbst, that´s the challange.    







1a
#
Mein Fazit bevor's in die Heia geht:


  • 1
  • ) Die Lektüre des Spielthreads ist gerade nach Partien wie der gegen Aue ein kleines Highlight. Unglaublich, was hier teilweise auf die Mannschaft eingeknüppelt wird. Und ich Narr dachte, ich hätte mich während der Partie ab und an über Gebühr aufgeregt...

    2) Und das hängt mit 1) zusammen: Die Erwartungshaltung - ich nehme mich selbst da nicht einmal aus - scheint bei vielen Fans fernab jeglicher Realität. Nur weil wir wissen, zu was unsere Jungs fähig sind, heisst das noch lange nicht, dass sie diese Leistungen auch Spiel für Spiel so mir nichts, dir nichts abrufen können. Das hat mir gerade auch das Sky-Interview mit Veh nach Spielschluss vor Augen geführt. Mit der Bürde des Favoritendaseins und des einhergehenden Gewinnenmüssens lässt es sich nicht immer so leicht leben. Erst recht nicht, wenn dieses Bild, wie Veh richtig angemerkt hat, ständig weiter gemalt wird - von Fans, Medien und den meisten Gegnern. Dass sich letztere vor diesem Hintergrund gerade gegen die SGE besonders ins Zeug legen, ist die logische Konsequenz. Da hat es Düsseldorf (zumindest vorerst noch) deutlich leichter. Von daher war es im Übrigen auch ein feiner taktischer Schachzug von Veh, die Kugel mal via TV an den Rhein weiterzuspielen...  

    3) A propos Veh: Mir war der Kerl ja schon immer sympathisch, so nüchtern, ausgesprochen fair, keine Ausflüchte suchend und mit der Fähigkeit zum ironischen Unterton. Dieser Eindruck hat sich bei mir nur noch verfestigt, seit er in FFM wirkt. Ich bin froh, dass er bei uns ist.

    4) Es ist natürlich und ebenso verständlich, dass jeder Fan während eines Spiels seine eigenen Ideen entwickelt, wie die Mannschaft schwuppdiwupps besser spielen würde. Alleine, ich vertraue da einfach unserem Trainer, egal wie der nun gerade heisst. Es gibt Gründe, warum Armin Veh diese Tätigkeit zu seiner Profession gemacht hat und immer wieder einen Verein findet, der ihn diese auch ausüben lässt. Die Ursachen verorte ich jetzt mal ganz frech im Bereich von dessen Qualitäten.  

    5) Nein, das war wahrlich kein Ruhmesblatt heute Abend. Aber mit dem Schlusspfiff stand für mich fest, und das durfte ich ja mittlerweile immerhin auch schon von so manchem anderen Forumler lesen, dass dieser Sieg eines Aufstiegskandidaten keineswegs unwürdig ist. Lockere, mit Leichtigkeit erspielte Siege sind zwar schön und lassen unser Herz höher schlagen, die dreckigen Dreier, wie jener, den wir heute an einem tristen Novemberabend im tiefsten Erzgebirge eingefahren haben, sind es aber ebenso, die am Ende dieser Saison den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen werden. An den Aufstieg glaube ich seit knapp drei Stunden noch viel mehr als zuvor ohnehin so.  


    Gute Nacht, und allen, die sie sich mit der Freude grad noch etwas schwer tun, gute Besserung
#
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?
#
petko schrieb:
Nur weil die Fortuna heissen, heisst das nicht, dass wir kein Glück haben dürfen.

"zum Glück hatten wir Glück"


petko schrieb:
Nur weil die Fortuna heissen, heisst das nicht, dass wir kein Glück haben dürfen.

"zum Glück hatten wir Glück"
- pech für die Fortuna  
#
bigmack123 schrieb:
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?


Nö.
#
bigmack123 schrieb:
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?


Hier gibts die Zusammenfassung vom Spiel:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false
#
Adlerwahn schrieb:
bigmack123 schrieb:
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?


Hier gibts die Zusammenfassung vom Spiel:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false


Menno, die Pointe versaut ...
#
Adlerwahn schrieb:
bigmack123 schrieb:
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?


Hier gibts die Zusammenfassung vom Spiel:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false


Ach Schad, nur in Deutschland zu sehen, aber vielen Dank trotzdem  
#
mit VPN (z.B. von deiner Uni) gehts auch ausm Ausland  

bigmack123 schrieb:
Adlerwahn schrieb:
bigmack123 schrieb:
Gibts von Montagsspielen irgendwo Highlights?


Hier gibts die Zusammenfassung vom Spiel:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&autoStart=false


Ach Schad, nur in Deutschland zu sehen, aber vielen Dank trotzdem    
#
Wir hätten gegen Ingolstadt verlieren können (müssen), wir hätten gestern unentschieden spielen können (müssen). Dann müssten wir uns jetzt mit einem Pünktchen aus den letzten beiden Spielen zufrieden geben. So aber haben wir 4 (in Worten: "Vier"!). So what????
Mit solchen Spielverläufen wird man Deutscher Meister...ähhh, steigt man auf!
#
Beruhigend und wohltuend fand ich den sachlichen Kommentar von Veh nach dem Spiel, die Schönrederei a la Skibbe ist Gottseidank Schnee von gestern. Ich stand ihm am Anfang eher skeptisch gegenüber, muss dies aber nun revidieren, beruhigt mich, dass er sich nicht auf seinen Meriten ausruht und den weiteren Arbeitsbedarf erkennt, denn wer die Düsseldorfer gesehen hat, da war doch ein anderer Zug drin. Ebenfalls beruhigend ist, dass wir auch mal solche "Drecksspiele" gewinnen, bitte aber nicht auf Dauer so ein zögerliches Gekicke wie über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Handlungsbedarf besteht nach wie vor in der Defensive, offensiv ist meist einer da, der was draus machen kann. Die richtigen Schlüsse ziehen und weiter punkten.
#
...noch ergänzend: Djakpa sollte dringend ein Flanken-Sondertraining machen, war teilweise sehr unterirdisch, was da kam.
#
Düsseldorf hat sich am Freitag gegen Dresden auch absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Der Sieg war nicht weniger glücklich als unserer gestern.
#
Ob der Sieg jetzt glücklich war oder nicht ist doch völlig egal.
Oder hat jemand geglaubt, das wir in jedem Spiel klar überlegen sind und die Gegner vom Platz fegen?
Wohl kaum, sogenannte "dreckige Siege" gehören genauso dazu.
Nur mit denen wird man Meister oder steigt eben auf.
Das war eben so ein "dreckiger Sieg".
Who cares?
Wichtig ist daher umso mehr, das wir im nächsten Spiel zu alter Stärke finden.


Teilen