>

Die Stammplatzgarantie und ......

#
....der Abstieg letztes Jahr wird von vielen hier als ein Grund für die miese Form einiger Spieler im letzten Jahr gesehen.

Im Moment wirken ja auch einige Spieler irgendwie formschwach.
Kommt das daher, dass einige Spieler auch unter Veh eine Stammplatzgarantie zu haben scheinen.

Schimpft mich Schwarzmaler aber ehrlich gesagt fand ich die letzten drei Spiele eher wenig erbaulich. Schon gegen Lautern war in HZ 2 irgendwie wieder der Wurm drin.

Das Glück ist in der Liga im Moment auf unserer Seite aber auf Glück will ich mich nicht verlassen.

Bin ich wirklich der einzige der die oben genannten Ding so sieht und fragt sich außer mir niemand:
Wenn wir doch so einen breit aufgestellten Kader haben: Warum wird so wenig gewechselt?
Beispiel:
Was ist eigentlich mit Ricardo Clark, Titsch-Rivero?
Friend hat im ersten Spiel grad ein wichtiges Tor gemacht und dann
7!!! Spiele nur noch geschätzt 20 Minuten gespielt.
Ich bin kein Trainer und war schon ewig nicht beim Training zum Zuschauen, aber ich frag mich trotzdem: Warum?

Ich sag mir immer. Es waren erst drei Spiele hintereinander nicht gut. Aber das Erlebnis "Rückrunde 10_11" sitzt mir irgendwie noch tief in den Knochen.
#
Also ich gebe dir ja bis zu einem gewissen Grad recht, aber man kann ja jetzt die eingespielte Mannschaft auf keinen Fall durcheinanderwürfeln. Ein oder allerhöchstens 2 Änderungen wären auch mal als "Warnschuss" an die vermeindlichen Stammspieler und als Motivation für die Ersatzbänkler ganz gut. Ich sehe mich nur nicht in der Lage zu beurteilen, ob z.B ein Schorsch schon soweit ist. Da vertraue ich aber ganz auf AV.

MfG, Neuehaaner
#
Dilltal_Mimi schrieb:
....der Abstieg letztes Jahr wird von vielen hier als ein Grund für die miese Form einiger Spieler im letzten Jahr gesehen.

Im Moment wirken ja auch einige Spieler irgendwie formschwach.
Kommt das daher, dass einige Spieler auch unter Veh eine Stammplatzgarantie zu haben scheinen.

Schimpft mich Schwarzmaler aber ehrlich gesagt fand ich die letzten drei Spiele eher wenig erbaulich. Schon gegen Lautern war in HZ 2 irgendwie wieder der Wurm drin.

Das Glück ist in der Liga im Moment auf unserer Seite aber auf Glück will ich mich nicht verlassen.

Bin ich wirklich der einzige der die oben genannten Ding so sieht und fragt sich außer mir niemand:
Wenn wir doch so einen breit aufgestellten Kader haben: Warum wird so wenig gewechselt?
Beispiel:
Was ist eigentlich mit Ricardo Clark, Titsch-Rivero?
Friend hat im ersten Spiel grad ein wichtiges Tor gemacht und dann
7!!! Spiele nur noch geschätzt 20 Minuten gespielt.
Ich bin kein Trainer und war schon ewig nicht beim Training zum Zuschauen, aber ich frag mich trotzdem: Warum?

Ich sag mir immer. Es waren erst drei Spiele hintereinander nicht gut. Aber das Erlebnis "Rückrunde 10_11" sitzt mir irgendwie noch tief in den Knochen.


Nein ich sehe das auch und bin beunruhigt deshalb. Das teilte ich auch schon mit. Launische Diva halt. (Leider kommt immer "Schwimm rüber" wenn man sowas schreibt)
#
Fummler schrieb:
Nein ich sehe das auch und bin beunruhigt deshalb. Das teilte ich auch schon mit. Launische Diva halt. (Leider kommt immer "Schwimm rüber" wenn man sowas schreibt)


Schwimm rüber!  
#
14 spiele ohne niederlage, davon einige schön an zu schauen, manche gruselig für. zweite liga, aber die üblichen guten und schlechten spieltage.

ein spieler, der jetzt in wolfsburg spielt und der sich an der stammplatzgarantie gestört hat. jetzt hat er keinen mehr und blüht auf. *ironie*

ein anderer spiele mit stammplatzgarantie, der am wochenende in wolfsburg gespielt hat (56 minuten jedenfalls) und der jetzt kandidat für die nationalmannschaft ist, jaja, auf jeden fall...

nein, ich halte deine these nicht für richtig. meine feste überzeugung. wir werden sehen wo russ und ochs in einem jahr stehen werden. in meiner erwartung jedenfalls werden sie keinen stammplatz bei einem spitzenverein haben.

und wolfsburg ist ja aktuell nicht einmal eine spitzenmannschaft, die sind ein gebrauchtwarenhandel.
#
Siehste... ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fummler schrieb:
Nein ich sehe das auch und bin beunruhigt deshalb. Das teilte ich auch schon mit. Launische Diva halt. (Leider kommt immer "Schwimm rüber" wenn man sowas schreibt)


Schwimm rüber!    


Siehste.... ,-)
#
peter schrieb:
14 spiele ohne niederlage, davon einige schön an zu schauen, manche gruselig für. zweite liga, aber die üblichen guten und schlechten spieltage.

ein spieler, der jetzt in wolfsburg spielt und der sich an der stammplatzgarantie gestört hat. jetzt hat er keinen mehr und blüht auf. *ironie*

ein anderer spiele mit stammplatzgarantie, der am wochenende in wolfsburg gespielt hat (56 minuten jedenfalls) und der jetzt kandidat für die nationalmannschaft ist, jaja, auf jeden fall...

nein, ich halte deine these nicht für richtig. meine feste überzeugung. wir werden sehen wo russ und ochs in einem jahr stehen werden. in meiner erwartung jedenfalls werden sie keinen stammplatz bei einem spitzenverein haben.

und wolfsburg ist ja aktuell nicht einmal eine spitzenmannschaft, die sind ein gebrauchtwarenhandel.


Wollte ich vorhin auch schon schreiben. Die gesamte Abwehr von VW besteht aus Ex SGE Spielern (Ochs,Russ,Chris,Kyrgiakos). Letztes Jahr fast abgestiegen, diesmal woolen se es wissen   . Na ja VW pumpt wieder rein und dann können wir alle wieder haben für wenig Geld   Aber das Felix so gar keine Ahnung hat von Abwehrspielern hätte ich nicht gedacht   Na ja war ja auch Mittelfeldspieler!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fummler schrieb:
Nein ich sehe das auch und bin beunruhigt deshalb. Das teilte ich auch schon mit. Launische Diva halt. (Leider kommt immer "Schwimm rüber" wenn man sowas schreibt)


Schwimm rüber!    


Ich lauf dann mal vom Römer an den Main schwimm nach Sachsenhausen und trink mir mit nen paar Äppler Mut an  ,-)
(Obwohls über den Eisernen Steg leichter wär)
#
Bei mir ist die Rückrunde 10_11 einfach nur immer noch der Horror.

Ich hab mich wie'n Plätzchen über den Sieg am Montag gefreut und trotzdem echt Bammel vor den kommenden Spielen.
Naja wir werden sehen. Vielleicht kommt die Länderspielpause grad recht.
#
wenn einer einmal schlecht kickt, ist das kein problem. kickt er beim nächsten mal wieder schlecht, sollte man sich schon überlegen, ob er wieder in der startelf steht. spielt er aber dann ein drittes mal scheiße, gehört er auf die bank. egal, wie gut er vorher war oder wie sein name ist. insebsondere wenn man, wie die verantowrltichen ja selbst sagen, einen in der breite stark besetzten kader hat. so erwarte ich das. gemacht hats in den letzten jahren kein trainer bei uns.
#
Ich find das Veh durchaus ein Trainer ist der mehr wechselt wie die Trainer vorher und vor allem früher.

Letztendlich zeigt sich aber auch gerade wieder im letzten Spiel gegen Aue als die meisten hier meinten das Mo raus sollte wer den besseren Riecher hatte.

Glaub das ist von Spieler zu Spieler anders, der eine leidet unter seinem Selbstvertrauen wenn er recht schnell ausgewechselt wird, der andere legt sich mehr ins Zeug um wieder mit spielen zu dürfen.
Und jetzt kommt nicht mit die werden dafür bezahlt bla bla.

Ich glaub das Veh durchaus weiß wanns Zeit wird jemanden mal auf der Bank zu lassen.
#
Never change a winning team. Ausserdem sind die Alternativen mit Tzavellas, Caio, Lehmann, Matmour, Friend, Bell und Gekas doch wirklich nicht gerade in einer Form, die sich aufdrängt. Bei einem erneut schlechten Spiel gegen Aachen und keinem sieg, ok aber bis dahin bitte die Stammformation nicht ändern.    
#
Dilltal_Mimi schrieb:
....der Abstieg letztes Jahr wird von vielen hier als ein Grund für die miese Form einiger Spieler im letzten Jahr gesehen.

Im Moment wirken ja auch einige Spieler irgendwie formschwach.
Kommt das daher, dass einige Spieler auch unter Veh eine Stammplatzgarantie zu haben scheinen.

Schimpft mich Schwarzmaler aber ehrlich gesagt fand ich die letzten drei Spiele eher wenig erbaulich. Schon gegen Lautern war in HZ 2 irgendwie wieder der Wurm drin.

Das Glück ist in der Liga im Moment auf unserer Seite aber auf Glück will ich mich nicht verlassen.

Bin ich wirklich der einzige der die oben genannten Ding so sieht und fragt sich außer mir niemand:
Wenn wir doch so einen breit aufgestellten Kader haben: Warum wird so wenig gewechselt?
Beispiel:
Was ist eigentlich mit Ricardo Clark, Titsch-Rivero?
Friend hat im ersten Spiel grad ein wichtiges Tor gemacht und dann
7!!! Spiele nur noch geschätzt 20 Minuten gespielt.
Ich bin kein Trainer und war schon ewig nicht beim Training zum Zuschauen, aber ich frag mich trotzdem: Warum?

Ich sag mir immer. Es waren erst drei Spiele hintereinander nicht gut. Aber das Erlebnis "Rückrunde 10_11" sitzt mir irgendwie noch tief in den Knochen.


Nö ,als Schwarzmaler würde ich Dich keineswegs beschimpfen.Du hast einfach nur Deine Meinung angemessen gesagt Und besorgt sind Fußballfans immer. Wegen der Leistung ...evtl. Verletzungen.Haben 3 Spieler am Mittwoch Durchfall sorgt mich dies als Fan mehr als mein eigener Sruhlgang

Aber ich denke, dafür ist es wegen 2 schlechteren Spielen noch zu früh. Erstmal abwarten und dann evtl. die 2 Spiele aus dem Hinterkopf hervorholen(wenn es weiter so laufen sollte).

Das sind Menschen.Jeder Sportler 7Teamkann nicht jedes Wochenende genial spielen, Schlechtere Spiele und Krisen gehören dazu.

Und ich denke auch, daß ein guter Spieler wegen ein oder 2 schlechteren Spielen grstzl nicht gleich ausgewechselt werden sollte.

auch der Trainer, der die jeden Tag sieht und insgesamt in ihrer Qualität einschätzen kann, ist zudem gefordert.

Mal sehen wie es gegen Aachen läuft .

Eigentlich ein Gegner, wo es von der Papierform besser laufen könnte /müßte.

32 Pünktche bislang sind zumindest trotz der 2 schlechten Spiele außerordentlich gut.

Warten wir noch etwas ab.
#
Mchal schrieb:
Never change a winning team. Ausserdem sind die Alternativen mit Tzavellas, Caio, Lehmann, Matmour, Friend, Bell und Gekas doch wirklich nicht gerade in einer Form, die sich aufdrängt. Bei einem erneut schlechten Spiel gegen Aachen und keinem sieg, ok aber bis dahin bitte die Stammformation nicht ändern.    


Woher kommt denn diese Angst vor Veränderungen? Hat Dich der Auftritt unserer Truppe in den letzten beiden Begegnungen ernsthaft überzeugt? Auf irgendeiner Ebene? Glaubst Du die linke Seite könnte durch Tzavellas noch verwundbarer werden? Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser? Hältst Du es für sinnvoller einen Idrissou, der sich selbst für "angeschlagen" erklärt, statt des torgeilen Gekas stürmen zu lassen? Oder treibt Dich eine Art Aberglaube, der Dir suggeriert, in dieser personellen Konstellation wird uns das Glück schon automatisch weiterverfolgen?

Nfu, aber ich würde wirklich gerne die Gedankengänge zu Deiner Einschätzung nachvollziehen
#
2cvrs schrieb:


Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser?


Aber um Lichthjahre.
Du willst doch net etwa behaupten, dass Caio besser wäre auf links als Köhler?
(Nein, ein Antwort will ich nicht. )
#
2cvrs schrieb:
Hat Dich der Auftritt unserer Truppe in den letzten beiden Begegnungen ernsthaft überzeugt? Auf irgendeiner Ebene?

4 Punkte aus zwei Auswärtsspielen ... für mich überzeugend
20 Punkte aus Auswärtsspielen ... für mich überzeugend
14 Spiele ohne Niederlage ... für mich überzeugend
32 Punkte von 42 möglichen  ... für mich überzeugend
34:12 Tore in den 14 Spielen ... für mich überzeugend
12:0 Tore in den letzten 15 Minuten ... für mich überzeugend

Klar - die Jungs müssen immer min. 4:0 gewinnen.
Denn bei 42 Punkten und 56:0 Toren wäre alles in Butter ...  
#
womeninblack schrieb:
2cvrs schrieb:


Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser?


Aber um Lichthjahre.
Du willst doch net etwa behaupten, dass Caio besser wäre auf links als Köhler?
(Nein, ein Antwort will ich nicht. )



Och komm... nur ne klitzekleine
#
womeninblack schrieb:
2cvrs schrieb:


Das offensive Mittelfeld durch Caio statt Köhler noch harmloser?


Aber um Lichthjahre.
Du willst doch net etwa behaupten, dass Caio besser wäre auf links als Köhler?
(Nein, ein Antwort will ich nicht. )


Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago
#
Tritonus schrieb:
2cvrs schrieb:
Hat Dich der Auftritt unserer Truppe in den letzten beiden Begegnungen ernsthaft überzeugt? Auf irgendeiner Ebene?

4 Punkte aus zwei Auswärtsspielen ... für mich überzeugend
20 Punkte aus Auswärtsspielen ... für mich überzeugend
14 Spiele ohne Niederlage ... für mich überzeugend
32 Punkte von 42 möglichen  ... für mich überzeugend
34:12 Tore in den 14 Spielen ... für mich überzeugend
12:0 Tore in den letzten 15 Minuten ... für mich überzeugend

Klar - die Jungs müssen immer min. 4:0 gewinnen.
Denn bei 42 Punkten und 56:0 Toren wäre alles in Butter ...  


Ich widerspreche Dir nicht. Hat nur nicht viel mit meiner Frage zu tun


Teilen