Ist eigentlich ein langes und sehr interessantes Interview. Daraus nur wieder irgendeinen Schmand zu ziehen um Bruchhagen zu verunglimpfen und ihm Unkenntnis unterstellen zu wollen (die er selbst garnicht abstreitet) ist doch Kinderkacke hoch 10.
Aus Sicht der Verantwortlichen kann man das Capo-Problem in meinen Augen schon nachvollziehen. Da steht einer, der die Stimmung im Fanblock zum Gutteil in der Hand hat. Der sich von oben her kaum oder gar nicht kontrollieren lässt.
Und dann kommt es, in aufgeheizter Stimmung, im Block zu Ausschreitungen, Kloppereien oder was auch immer. Zu Verbalattacken gegen die eigene Mannschaft etc pp. Da muss man nicht besonders kreativ sein, um auf den Gedanken zu kommen dass der Mann mit dem Megaphon da vielleicht seinen Teil dazu beiträgt.
Korn schrieb: Ist eigentlich ein langes und sehr interessantes Interview. Daraus nur wieder irgendeinen Schmand zu ziehen um Bruchhagen zu verunglimpfen und ihm Unkenntnis unterstellen zu wollen (die er selbst garnicht abstreitet) ist doch Kinderkacke hoch 10.
Lies doch einfach, wer da wieder hetzt... Immer die gleichen Gesichter..
Die würden vermutlich sogar die Hetzkampagne auspacken, wenn HB Freikarten für alle Ultras fordert..
Die Beiträge dieser Personen sind gut und leicht zu ignorieren..
EvilRabbit schrieb: Aus Sicht der Verantwortlichen kann man das Capo-Problem in meinen Augen schon nachvollziehen. Da steht einer, der die Stimmung im Fanblock zum Gutteil in der Hand hat. Der sich von oben her kaum oder gar nicht kontrollieren lässt.
Und dann kommt es, in aufgeheizter Stimmung, im Block zu Ausschreitungen, Kloppereien oder was auch immer. Zu Verbalattacken gegen die eigene Mannschaft etc pp. Da muss man nicht besonders kreativ sein, um auf den Gedanken zu kommen dass der Mann mit dem Megaphon da vielleicht seinen Teil dazu beiträgt.
Was für ein Blödsinn. Wenn es einen stört, dass dort Leute eine gewisse "Kontrolle" ausüben, die man nicht unter Kontrolle hat, dann soll man das wenigstens als Grund auch vertreten. Es ist eben nur noch Schafsvolk gewünscht. Wann bitte jemals einer der Anstimmer Randale angeheizt haben soll, kannst du ja mal erklären.
Und ja, er zeigt Unkenntnis, wieso muss man die suchen oder ihm unterstellen. Auch mit den Gegebenheiten in Italien scheint er nicht wirklich vertraut zu sein. Das ist nichtmal ein oberflächliches Wissen. Macht ungefähr soviel Sinn, wie die Zustände in Syrien mit den Vereinten Arabischen Emiraten zu vergleichen. Sind beides undemokratische arabische Staaten, kann man schonmal in einen Topf werfen.
Achso, ebenso dieses polemische gehabe von "da wurde zu Gewaltaufgerufen, die haben geschrieben man soll Sitze rausreißen"! Wer nicht völlig alkoholgetränkt ist, der weiß, was dort im Schwarz auf Weiss gemeint war. Folgender Auszug:
"Schreit die Mannschaft fanatisch und brachial zum Sieg: Unterrang - Oberrang - Gegengerade - Haupttribüne, das ganze Stadion muss vor Hingabe beben - eine klare 12 auf der Erdbebenskala. Im Oberrang gilt am Mittwoch: "Sitzen ist fürn *****", klappt eure Schalensitze hoch oder reißt sie aus den Verankerungen - an diesem Tag ist Sitzen verboten - die ganze Kurve muss ein Meer aus Support sein und das letzte Quäntchen Willen zeigen, das Derby auf den Rängen für uns zu entscheiden."
Gewaltaufruf? Kann sich jemand genötigt fühlen dadurch seinen eigenen Sitz rauszureißen? Wurde ein Sitz rausgerissen? Warum hat er nicht gleich behauptet die Ultras wollen ein Erdbeben, was das Stadion einstürzen lässt. Steht doch ganz klar da drin! Ich weiß nicht mehr, ob er wirklich nicht mehr Herr seiner Sinne ist oder was da in ihm vorgeht. Mir kam irgendwann auch der Gedanke, dass er Reaktionen provozieren will. Dass die bösen Fans ihn abgesägt haben hört sich ja auch besser an, als dass wegen seinem jahrelangen Versagen keiner mehr mit ihm verlängern will. Aber das traue ich nichtmal ihm zu.
Und was er gerade macht ist dennoch ein Benutzen von schlechten Schlagzeilen. Das ist auch nicht mehr ein "der wird halt zu Fanthemen gefragt, da muss er ja was antworten". Der Kerl gibt derzeit ein Interview nach dem anderen ausschließlich zur Fanproblematik!
EvilRabbit schrieb: Aus Sicht der Verantwortlichen kann man das Capo-Problem in meinen Augen schon nachvollziehen. Da steht einer, der die Stimmung im Fanblock zum Gutteil in der Hand hat. Der sich von oben her kaum oder gar nicht kontrollieren lässt.
Was für ein Blödsinn. Wenn es einen stört, dass dort Leute eine gewisse "Kontrolle" ausüben, die man nicht unter Kontrolle hat, dann soll man das wenigstens als Grund auch vertreten. Es ist eben nur noch Schafsvolk gewünscht. Wann bitte jemals einer der Anstimmer Randale angeheizt haben soll, kannst du ja mal erklären.
Und ja, er zeigt Unkenntnis, wieso muss man die suchen oder ihm unterstellen. Auch mit den Gegebenheiten in Italien scheint er nicht wirklich vertraut zu sein. Das ist nichtmal ein oberflächliches Wissen. Macht ungefähr soviel Sinn, wie die Zustände in Syrien mit den Vereinten Arabischen Emiraten zu vergleichen. Sind beides undemokratische arabische Staaten, kann man schonmal in einen Topf werfen.
Was ist an meinem Post Blödsinn? Das trifft vorrangig auf deine Interpretation zu. Ich versuche nur die Sichtweise zu erläutern, die zu diesen Aussagen führt, und habe nirgendwo geschrieben dass ich die in welcher Form auch immer teile. Wann jemals via Megaphon zur Randalde angestiftet wurde, muss ich hier schonmal gar nicht erklären - es erfordert nicht besonders viel Intellekt zu erkennen, dass ich das in der Form nicht geschrieben habe. Das ist reine Zuschreibung deinerseits.
Ich finde das interview von HB garnicht so schlecht, lediglich die Äußerungen wegen des Capo's sind schwachsinn... da find ich es ganz gut was Heidel sagt, das man mit mehr Fannähe einiges an der Situation verbessern könnte, zumindest keinesfalls verschlechtern wie es HB sagt... der Capo wirkt doch in manchen Situationen eher deeskalierend!
Aber nicht alles an dem Interview ist schlecht, HB spricht auch durchaus ein paar Wahrheiten aus...
Diegito schrieb: Ich finde das interview von HB garnicht so schlecht, lediglich die Äußerungen wegen des Capo's sind schwachsinn... da find ich es ganz gut was Heidel sagt, das man mit mehr Fannähe einiges an der Situation verbessern könnte, zumindest keinesfalls verschlechtern wie es HB sagt... der Capo wirkt doch in manchen Situationen eher deeskalierend!
Aber nicht alles an dem Interview ist schlecht, HB spricht auch durchaus ein paar Wahrheiten aus...
Das sehe ich genau wie Du. Aber es war oh abzusehen, dass einige Forumsteilnehmer wieder nur das negative sehen (wollen)
Bruchhagen und Heidel...beide sagen viel richtiges, sind ja auch beides vernuenftige Leute. Heidel macht bissl mehr auf Ultraversteher, waehrend Harry etwas mehr den Hardliner gibt, aber der musste ja auch schon wesentlich mehr mitmachen diesbezueglich als Herr Heidel. Im Endeffekt wollen beide, dass gewaltbereite Menschen nicht mehr ins Stadion kommen, und da bin ich total d'accord. Sicher mag man, vor allem als junger Mensch, die ein oder andere (HAussage befremdlich finden, aber man versetze sich doch bitte mal in die Lage eines Menschen hinein, der aufgrund seiner Position eine gewisse Mitverantwortung fuer das Wohlergehen der Stadionbesucher traegt. Ich kann HB verstehen, wenn er die Fans nicht mehr versteht, denn frueher war doch vieles anders. Da hat man sich nicht so selbst gefeiert, sondern bissl mehr darauf geachtet, was da gerade auf dem Feld passiert oder welcher Spieler es vielleicht gerade verdient haette, besonders hervorgehoben zu werden. Heute ist mehr Dauersingsang und Gegnerverunglimpfung angesagt, aber das wurde hier ja auch schon sehr oft angesprochen, wer will das denn noch hoeren...
Ja. Z.B. niemals mit den Fans feiern. Das sind nämlich genau die Bösen, die nach drei Wochen den Stoppdenbus machen, wenn es sportlich nicht so gut läuft. Hat man ja nach dem Mainzspiel gesehen... Ich kanns nicht mehr hören. Emotionen? Nein. Megaphon hätte man nach dem Motto "Wehret den Anfängen" garnicht erst nach Deutschland lassen dürfen? Wann hat Martin das letzte Mal zur Gewalt aufgerufen? Hier prallen ganz einfach Welten aufeinander. Und das stelle ich ganz ohne Hetze fest.
Diegito schrieb: Ich finde das interview von HB garnicht so schlecht, lediglich die Äußerungen wegen des Capo's sind schwachsinn... da find ich es ganz gut was Heidel sagt, das man mit mehr Fannähe einiges an der Situation verbessern könnte, zumindest keinesfalls verschlechtern wie es HB sagt... der Capo wirkt doch in manchen Situationen eher deeskalierend!
Das sehe ich genau wie Du. Aber es war oh abzusehen, dass einige Forumsteilnehmer wieder nur das negative sehen (wollen)
Muss man jetzt jeden guten Satz rausziehen, den er sagt? Der Gesamttenor ist gekennzeichnet von Unkenntnis. Sowohl zu den Verhältnissen in Italien, als auch zu den Anstimmern. Nie seit 1996 haben Anstimmer in Frankfurt Gewalt angeheizt, aber sehr wohl mäßigend gewirkt! Und was sich hier 1996 etabliert hat, hätte er nie zulassen dürfen. Das ist einfach ein Abschaffen von Leuten die ihm nicht passen.
Und dann diese unsägliche Aussage mit dem Aufruf zur Gewalt, wie oben beschrieben. Dahinter kann ich nichts anderes mehr sehen als gezielte Aussagen!
Und wo er hier neue "Wahrheiten ausspricht", weiß ich nicht. "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!" Damit wirbt ein bekanntes Medium und auf diesem Niveau befindet sich unser VV seit einiger Zeit ebenfalls.
Nur eine Frage: Gehörst du auch zu denen, die anderen Toleranzvermögen und das Verständnis für ihre Leidenschaft absprechen? Sinngememäß wiedergegeben aus Bannern in der Kurve.
HansVanBreukelen schrieb: Flüstertüte verbieten ist halt ein blödes Beispiel, zeigt aber auch irgendwie, dass es nicht nur vielen "Normalos" auffällt, dass der Support oft gar nicht mehr spielbezogen ist und doch eine Menge von Leuten mitmachen.
genau, dass wollte HB damit ausdrücken....logen, was sonst.....
alter, was für ein "galaktischer unsinn"....
das interview ist vor allem eins: schlecht.
von heidel hab ich's erwartet, aber von HB.......wobei.....mittlerweile eigentlich auch....
Nur eine Frage: Gehörst du auch zu denen, die anderen Toleranzvermögen und das Verständnis für ihre Leidenschaft absprechen? Sinngememäß wiedergegeben aus Bannern in der Kurve.
hä????
Dich habe ich nicht gefragt. Aber wenn du dich angesprochen fühlst: was an meiner Frage ist unverständlich?
hä????
Dich habe ich nicht gefragt. Aber wenn du dich angesprochen fühlst: was an meiner Frage ist unverständlich?
hä????
hä????
hä????
alles.
Dann halt dich raus.
alles klar. und du schreibst dafür dann net weiter irgendeinen nichtssagenden müll.... deal?
Lies doch einfach, wer da wieder hetzt...
Immer die gleichen Gesichter..
Die würden vermutlich sogar die Hetzkampagne auspacken, wenn HB Freikarten für alle Ultras fordert..
Die Beiträge dieser Personen sind gut und leicht zu ignorieren..
"Schreit die Mannschaft fanatisch und brachial zum Sieg: Unterrang - Oberrang - Gegengerade - Haupttribüne, das ganze Stadion muss vor Hingabe beben - eine klare 12 auf der Erdbebenskala.
Im Oberrang gilt am Mittwoch: "Sitzen ist fürn *****", klappt eure Schalensitze hoch oder reißt sie aus den Verankerungen - an diesem Tag ist Sitzen verboten - die ganze Kurve muss ein Meer aus Support sein und das letzte Quäntchen Willen zeigen, das Derby auf den Rängen für uns zu entscheiden."
Gewaltaufruf? Kann sich jemand genötigt fühlen dadurch seinen eigenen Sitz rauszureißen? Wurde ein Sitz rausgerissen?
Warum hat er nicht gleich behauptet die Ultras wollen ein Erdbeben, was das Stadion einstürzen lässt. Steht doch ganz klar da drin!
Ich weiß nicht mehr, ob er wirklich nicht mehr Herr seiner Sinne ist oder was da in ihm vorgeht. Mir kam irgendwann auch der Gedanke, dass er Reaktionen provozieren will. Dass die bösen Fans ihn abgesägt haben hört sich ja auch besser an, als dass wegen seinem jahrelangen Versagen keiner mehr mit ihm verlängern will. Aber das traue ich nichtmal ihm zu.
Und was er gerade macht ist dennoch ein Benutzen von schlechten Schlagzeilen. Das ist auch nicht mehr ein "der wird halt zu Fanthemen gefragt, da muss er ja was antworten". Der Kerl gibt derzeit ein Interview nach dem anderen ausschließlich zur Fanproblematik!
Was ist an meinem Post Blödsinn? Das trifft vorrangig auf deine Interpretation zu. Ich versuche nur die Sichtweise zu erläutern, die zu diesen Aussagen führt, und habe nirgendwo geschrieben dass ich die in welcher Form auch immer teile. Wann jemals via Megaphon zur Randalde angestiftet wurde, muss ich hier schonmal gar nicht erklären - es erfordert nicht besonders viel Intellekt zu erkennen, dass ich das in der Form nicht geschrieben habe. Das ist reine Zuschreibung deinerseits.
Ja. Z.B. niemals mit den Fans feiern. Das sind nämlich genau die Bösen, die nach drei Wochen den Stoppdenbus machen, wenn es sportlich nicht so gut läuft. Hat man ja nach dem Mainzspiel gesehen... Ich kanns nicht mehr hören. Emotionen? Nein. Megaphon hätte man nach dem Motto "Wehret den Anfängen" garnicht erst nach Deutschland lassen dürfen? Wann hat Martin das letzte Mal zur Gewalt aufgerufen? Hier prallen ganz einfach Welten aufeinander. Und das stelle ich ganz ohne Hetze fest.
Muss man jetzt jeden guten Satz rausziehen, den er sagt? Der Gesamttenor ist gekennzeichnet von Unkenntnis. Sowohl zu den Verhältnissen in Italien, als auch zu den Anstimmern. Nie seit 1996 haben Anstimmer in Frankfurt Gewalt angeheizt, aber sehr wohl mäßigend gewirkt! Und was sich hier 1996 etabliert hat, hätte er nie zulassen dürfen. Das ist einfach ein Abschaffen von Leuten die ihm nicht passen.
Und dann diese unsägliche Aussage mit dem Aufruf zur Gewalt, wie oben beschrieben. Dahinter kann ich nichts anderes mehr sehen als gezielte Aussagen!
Und wo er hier neue "Wahrheiten ausspricht", weiß ich nicht.
"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!" Damit wirbt ein bekanntes Medium und auf diesem Niveau befindet sich unser VV seit einiger Zeit ebenfalls.
genau, dass wollte HB damit ausdrücken....logen, was sonst.....
alter, was für ein "galaktischer unsinn"....
das interview ist vor allem eins: schlecht.
von heidel hab ich's erwartet, aber von HB.......wobei.....mittlerweile eigentlich auch....
hä????
alles.
Dann halt dich raus.
Aktueller Lieblingsspieler: Martin Stein....
Aha...
alles klar.
und du schreibst dafür dann net weiter irgendeinen nichtssagenden müll....
deal?