>

TV-Gelder Saison 2009/10

#
SemperFi schrieb:
Rohremer schrieb:
Ja, genau so siehst aus. Im Sommer 2010 bekommen wir ziemlich sicher mehr als die und was 2011 ist hängt wesentlich von der Endplatzierung diese Saison und dem Verlauf der der nächsten Saison ab.

Jetzt hab ichs kapiert, die irritation kam auf, weil ich es so verstand, daß Hoppenheim schon nächstes Jahr mehr bekommt, das ist aber nicht der Fall, sondern sie liegen nur vor uns, was die Gelder der übernächsten Saison betrifft...

Oh Mann... ich glaub ich brauch ein gute Nacht Bier....

daher meinte ich es wäre gut Hoppenheim zukünftig, statt Dortmund oder Bochum hier beim aktualisieren aufzunehmen.. viellicht schaffen wirs ja doch noch einen mini  Vorsprung vor den SAP Vasallen zu halten..
#
municadler schrieb:

daher meinte ich es wäre gut Hoppenheim zukünftig, statt Dortmund oder Bochum hier beim aktualisieren aufzunehmen.. viellicht schaffen wirs ja doch noch einen mini  Vorsprung vor den SAP Vasallen zu halten..

Genau das war meine Grundidee: Zusätzlich zu einer Match-toMatch oder XX-Punkte-Pflicht eine "TV-Gelder-Pflicht" aufzunehmen. Also den Abstand zu Hanoi beizubehalten. Zu diskutieren wäre dann, ob wir den Abstand zu Hoppenheim halten, verringern oder sogar (vermessenerweis) vor Ihnen bleiben.
#
Hach wie ich mich schon auf die Tabelle nach dem 18. Spieltag freue wenn wir wieder ein paar Punkte auf H96 gut gemacht haben werden....

Im Maximalfall *traeum* 9 Punkte.... Hoffen wir mal darauf dass Bochum einen oder drei Punkte dort entfuehrt...
#
9 Plätze zwischen uns und Hannover, komplett alles für uns gespielt  
#
Hmmm natürlich sind keine 9 Plätze zwischen Hannover und uns, wir sind 9 Plätze vor denen.
#
18. Spieltag: wir 9 Plätze vor H96, 11 Plätze vor Hertha. Egal wie die Sonntagsspiele heute ausgehen. Besser hätte es nicht laufen können!  

Das hat folgende Auswirkungen:

H96: 15,5 Punkte Vorsprung - 9(!) Punkte = nur noch 6,5 Punkte. Aufzuholen in 16 restlichen Spieltagen. Das klappt! Eventuell sind wir am nächsten Spieltag schon vorbei.

Hertha: 108,5 Punkte Vorsprung - 11(!) Punkte = 97,5 Punkte. Erstmals nur noch zweistellig. Geteilt durch 16 ergibt: 6,09 Plätze, die wir im Schnitt in der restlichen Saison vor ihnen liegen müssen. Wenn man mal unterstellt, dass Hertha maximal noch 15. wird, haben wir das geschafft, wenn wir in der ersten Tabellenhälfte bleiben.

Soweit die Fakten. Jetzt der persönliche Wunsch: Hertha und Hannover steigen direkt ab (womit wir sie auf absehbare Zeit als direkte Konkurrenten los wären) und die blöden Kölner verliert die Relegation ausgerechnet gegen Fortuna Düsseldorf. Ja, ich kann manchmal richtig fies sein.  
#
und auch Boden auf Hoppenheim gut gemacht... ist da noch was drin, oder holen die uns dieses Jahr ein ?
#
In dieser Saison holen die uns sicher nicht ein. Allerdings werden sie in der Ausgangssituation für 10/11 wahrscheinlich vorbeiziehen, weil bei denen noch ein Regionalligajahr wegfällt. Wers genau wissen will, liest sich nochmal #161 im allgemeinen und #163 für Hoppenheim im besonderen durch.
#
Reebok94 schrieb:
In dieser Saison holen die uns sicher nicht ein. Allerdings werden sie in der Ausgangssituation für 10/11 wahrscheinlich vorbeiziehen, weil bei denen noch ein Regionalligajahr wegfällt. Wers genau wissen will, liest sich nochmal #161 im allgemeinen und #163 für Hoppenheim im besonderen durch.

ich weioss jetzt wirds kompliziert, aber interessant wäre auch zu verfolgen wie viel Vorsprung wir vor Hoppenheim halten müssten, um trotz Wegfallls einen Regionalligajahres bei denenn noch zu beginn der nächsten saison vor denen zu stehen...
#
Das ist im Gegenteil sehr einfach: Wenn du dir nochmal #163 anschaust, siehst du, dass aus der letzten und vorletzten Saison Hoppenheim 77 und wir 76 Punkte mitnehmen. Diese Werte sind ja fix. Heißt für diese Saison schlicht und ergreifend: Wenn wir am Ende vor Hoffenheim stehen, sind wir auch in der Ausgangstabelle 10/11 davor, wenn diese Saison hinter ihnen landen, sind wir dahinter. Sehr leicht zu merken... ,-)
#
Hallo,

danke für diesen interessanten Thread. Hätte da aber mal ein paar Fragen zur Zuweisung der TV-Gelder:

1) Ist es eine lineare Funktion, so dass die Differenz zwischen jedem Tabellenplatz gleich ist?

2) Wenn wir wirklich Hannover und Berlin überholen sollten, wie welche Zusatzeinnahmen wären zu erwarten?

Thx.
#
Mainhattan00 schrieb:
1) Ist es eine lineare Funktion, so dass die Differenz zwischen jedem Tabellenplatz gleich ist?

2) Wenn wir wirklich Hannover und Berlin überholen sollten, wie welche Zusatzeinnahmen wären zu erwarten?

zu 1): nein, die Differenzen sind bei den ersten Plätzen größer. Die eh schon Reichen bekommen noch einen Bonus, auf dass die Zementierung sich immer schön erhalte...
(Die oben stehenden Vereine begründen das damit, dass sie es sind, die von den meisten Fernsehzuschauern geschaut werden wollen. Auch nicht völlig verkehrt. Bei Direktvermarktung statt Zentralvermarktung kämen Werder, Bayern, Schalke, Dortmund, Hamburg eher noch besser weg als so.)

zu 2): im "Mittelfeld" ist es weitgehend linear und der Unterschied beträgt so rund 800,000 EUR pro Platz.
#
Aachener_Adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

zu 1): nein, die Differenzen sind bei den ersten Plätzen größer. Die eh schon Reichen bekommen noch einen Bonus, auf dass die Zementierung sich immer schön erhalte...
(Die oben stehenden Vereine begründen das damit, dass sie es sind, die von den meisten Fernsehzuschauern geschaut werden wollen. Auch nicht völlig verkehrt. Bei Direktvermarktung statt Zentralvermarktung kämen Werder, Bayern, Schalke, Dortmund, Hamburg eher noch besser weg als so.)

zu 2): im "Mittelfeld" ist es weitgehend linear und der Unterschied beträgt so rund 800,000 EUR pro Platz.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube auch, dass die Spitzenteams bei einer Direktvermarktung sehr viel mehr Geld bekommen würden, so dass die überproportionale Entlohnung in diesen Regionen dann schon ok ist...
#
Mainhattan00 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube auch, dass die Spitzenteams bei einer Direktvermarktung sehr viel mehr Geld bekommen würden, so dass die überproportionale Entlohnung in diesen Regionen dann schon ok ist...

und ich glaube dass wenn der Unterschied zwischen arm und reich immer noch grösser wird auch Spitzenclubs Probleme mit der Vermarktung bekommen. Einen zunehmend ungleichen Kampf sieht wohl kaum einer gern.

Insofern ist eine art Ausgleich völlig ok..

Blöderweise gehören zu einem Spiel immer noch 2 - ausser man lässt pro Club auch noch die Ammateure zu dann können Bayer Leverkusen Wolfsburg udn der FC Bayern endlich mit sioch selber spielen - vor leeren Rägen.

Die Verteilung der Fernbsehgelder ist der einzige Ausgleich den es hier überhaupt noch gibt und er dürfte in seiner Dimension eh schon eher gering sein, im Verhältnis zu den Mehreinnahmen, die Spitzenclubs im Vergleich zu andren generieren können .
#
Bist du hiermit ganz sicher? Ich hab das schonmal gefragt, aber da kam leider keine Antwort:

Aachener_Adler schrieb:
H96: 15,5 Punkte Vorsprung - 9(!) Punkte = nur noch 6,5 Punkte. Aufzuholen in 16 restlichen Spieltagen. Das klappt! Eventuell sind wir am nächsten Spieltag schon vorbei.

Meiner Rechnung nach sind es nämlich noch 16,5 Punkte bzw. 1,09 pro Spieltag. Kann es sein, dass du irgendeinen Spieltag an dem H96 auf einem 10. Platz stand schlicht und einfach vergessen hast bei ihnen zu addieren?

Letztlich dürfte es eh egal sein, da wir so oder so an denen vorbeiziehen, aber der Ordnung halber   .
#
Rohremer schrieb:
Bist du hiermit ganz sicher? Ich hab das schonmal gefragt, aber da kam leider keine Antwort:

Aachener_Adler schrieb:

Meiner Rechnung nach sind es nämlich noch 16,5 Punkte bzw. 1,09 pro Spieltag. Kann es sein, dass du irgendeinen Spieltag an dem H96 auf einem 10. Platz stand schlicht und einfach vergessen hast bei ihnen zu addieren?

Letztlich dürfte es eh egal sein, da wir so oder so an denen vorbeiziehen, aber der Ordnung halber   .

Bei Post 105 ist dem Aachner Adler ein Fehler unterlaufen, er kommt da auf eine Summe bei Hannover von 121,es sind aber 111.Also beträgt der Vorsprung von H96 auf uns 8,5 oder 7,5 Punkte,je nachdem wie Hoffenheim heute spielt
Auf Hertha beträgt der Rückstand 86,5 oder 87,5 Punkte.Nächste Woche ein Sieg gegen Köln,vielleicht dann Platz 6 und es sieht auf diese 2 Mannschaften sehr gut aus
#
MANNY schrieb:
Rohremer schrieb:

Aachener_Adler schrieb:

Bei Post 105 ist dem Aachner Adler ein Fehler unterlaufen, er kommt da auf eine Summe bei Hannover von 121,es sind aber 111.Also beträgt der Vorsprung von H96 auf uns 8,5 oder 7,5 Punkte,je nachdem wie Hoffenheim heute spielt
Auf Hertha beträgt der Rückstand 86,5 oder 87,5 Punkte.Nächste Woche ein Sieg gegen Köln,vielleicht dann Platz 6 und es sieht auf diese 2 Mannschaften sehr gut aus

Also m.E. liegen wir jetzt 1,5 Punkte vor Hannover und haben den Rückstand auf Hertha auf 85,5 Punkte verkürzt. Wir müssen also im Schnitt nur noch knapp 6 Plätze vor Hertha stehen, um sie zu überholen. Da wir nächsten Spieltag noch mindestens 8 Plätze vor Hertha stehen, ist das erst einmal fein.
#
Herzlichen Dank an Rohremer und Manny fürs Nachrechnen. Ihr habt recht. Ich hatte mich in #105 verrechnet. Aber ich hatte ja in diesem Posting dazugeschrieben "alles im Kopf gerechnet, keine Garantie"...

19. Spieltag: wir 9 Plätze vor H96, 11 Plätze vor Hertha (wie am 18. Spieltag auch). Das hat folgende Auswirkungen:

H96: 6,5 Punkte Vorsprung + 10 Punkte (mein Rechenfehler ) - 9(!) Punkte = nur noch 7,5 Punkte. Aufzuholen in 15 restlichen Spieltagen. Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, holen wir H96 ein.

Hertha: 97,5 Punkte Vorsprung - 11(!) Punkte = 86,5 Punkte. Erstmals nur noch zweistellig. Geteilt durch 15 ergibt: 5,77 Plätze, die wir im Schnitt in der restlichen Saison vor ihnen liegen müssen. Wenn man mal unterstellt, dass Hertha maximal noch 15. wird, haben wir das geschafft, wenn wir in der ersten Tabellenhälfte bleiben. Hertha holen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein.
#
Streicht das "Erstmals nur noch zweistellig." Blöde copy&paste-Fehler... Wo ist Edit(h)?!
#
Hmm.... ich will ja niemandem unterstellen falsch zu liegen, aber Fakt ist, dass es doch nur eine rechnerisch richtige Lüsung gibt.

Ich sehe mich leider nicht imstande diese zu bieten, weil ich das Berechnungsprinzip nciht ganz nachvollziehen kann.

Trotzdem wäre es sehr cool wenn mal einer schreiben kann, wieviele Punkte es nun nach dem 19. Spieltag genau sindgegenüber uns und H96, Hertha und vielleicht auch Stuttgart.

Ne Graphik dazu wie die von SGE_Rulez auf Seite 1 wäre noch cooler.
Ja ich weiß, ich fordere hier etwas viel lol... nur wenn jemand die Zeit dafür hat.

LG lego    

Teilen