>

SAW 16.11.2011 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
erwin stein schrieb:
Ein Aufsichtsrat dem eine Woche nach dem Abstieg einfällt das man jetzt schnell noch einen Sportlichen Leiter installieren muss, um den VV zu entlastenmachten, aber weder einen Vorschlag zum neuen Trainer noch zum sportlichen Leiter in der Tasche hat. ..


Ähmmm - das sind doch auch gar nicht die Aufgaben des AR - das kann und soll er gar nicht leisten.


Wo genau fanden denn nun die Aufgaben des AR an...
stoppdenbus schrieb:

Angesichts der Tatsache, dass wir finanziell etwas klamm sind, darf man ruhig auch den Finanzvorstand hinterfragen.
Keiner von uns hat wirklich Einblick, was und wie gut dort gearbeitet wurde. So gut, wie von irgendwelchen Erdkundelehrern immer kolportiert offensichtlich nicht.
Also gehe ich zunächst mal davon aus, dass unser Aufsichtsrat im Sinne von Einrtracht Frankfurt handelt, und dabei zum Schluss gekommen ist, dass man sich auf dieser Position verbessern kann. Wie möglicherweise auch auf anderen Positionen in diesem Bereich. Schließlich ist genau das die Aufgabe des AR.

...?
#
J_Boettcher schrieb:
in der Stadt der Banken wird es doch wohl einen faehigen, serioesen Finanzer geben, der ausserdem noch Eintrachtfan ist.


Ackermann, geh du voran!
#
Misanthrop schrieb:
Wo genau fanden denn nun die Aufgaben des AR an......?


Erstaunlich, dass dir das nicht bekannt ist.
Seine Aufgabe ist die Kontrolle und ggfs. die Besetzung des Vorstandes. Wäre mir neu, dass bei uns dort auch der Trainer und der neue SD drin sitzen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wo genau fanden denn nun die Aufgaben des AR an......?


Erstaunlich, dass dir das nicht bekannt ist.
Seine Aufgabe ist die Kontrolle und ggfs. die Besetzung des Vorstandes. Wäre mir neu, dass bei uns dort auch der Trainer und der neue SD drin sitzen.



Naja. Das ist ein bisschen einfach gemacht, immerhin haben wir auch noch einen Hauptfachausschuss aus 4 AR-Vertretern, der regelmäßig mit dem Vorstand redet.  

Die Suche und die Vorauswahl von konkreten Personen fällt nicht in die Kompetenz des AR/HFA. Aber Hauptfachausschuß und AR dürfen vorschlagen/einbringen/ablehnen und auch mal Druck machen. Ich hoffe, dies machen sie angemessen.
#
sgevolker schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
sgevolker schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Aha, das hört sich schon anders an als die FR-Meinung vor wenigen Tagen. Wundert mich überhaupt nicht, gäb auch im Sommer keinen Grund (mehr), HB abzulösen.  

Macht es den Sinn Ihn weiterzubeschäftigen?


Falsche Fragestellung.


Nach dem Abstieg hatte man doch keine Wahl, mangels Zeit für den Neuaufbau.
Jetzt hat man Zeit einen besseren Übergang hinzubekommen und mit Hübner entsteht zumindest im sportlichen Bereich kein Manko. Selbst wenn man den Vertrag nochmal verlängert, sollte man langsam über einen Nachfolger mal nachdenken und einen guten Übergang hinbekommen.


Natürlich macht es einen Sinn ihn weiter zu beschäftigen. 2 von 3 Vorstandsmitgliedern werden zum Saisonende ausscheiden, da macht es meiner Meinung nach sogar sehr viel Sinn einen zu behalten, und sei es nur aus dem Grund, wie du selbst schreibst, um einen Nachfolger anzulernen um einen Übergang ordentlich hinzubekommen. Eigentlich ist das für mich ein ganz normaler Vorgang, dass man einen Nachfolger nicht einfach ins kalte Wasser wirft und ihn sich selbst überlässt.

Natürlich kann man, und das wirst du wohl auch  ,-), dann so argumentieren dass ein möglicher Nachfolger ja bereits Vorkenntnisse in diesem Bereich haben könnte, aber selbst dann weiss er noch nicht wie die üblichen "Wege" bei der Eintracht sind, hat nicht diese Kontakte usw. Für mich ist es umungänglich dass ein Mitglied des aktuellen Vorstands dafür sorgt dass die (möglichen) Nachfolger "angelernt" werden. Und da erwarte ich auch von beiden Seiten dass sie das Beste dafür tun, damit dieser Übergang so reibungslos wie möglich verläuft.
#
Stoppdenbus schrieb:
Seine Aufgabe ist die Kontrolle und ggfs. die Besetzung des Vorstandes.

dann haben die ja ebenfalls versagt, weil sie HB, den Versager, weiterbeschäftigten. Daher plädiere ich für vollkommene Umbesetzung im AR.
#
Florett, Säbel, Knüppel, MrBoccia  ,-)
#
Okocha84 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Die Petra Roth hat doch jetzt Zeit...    


vielleicht wissen wir demnächst auch, warum Horst Köhler als Bundespräsi letztes Jahr uffgehört hat. Kein Vergleich zum Eintracht-Finanzvorstandsposten      

Ganz ehrlich, im AR würde ich unsere Frankfurter Fregatte gerne sehen!
#
gereizt schrieb:
Florett, Säbel, Knüppel, MrBoccia  ,-)  


Manchmal hilft eben nur die "Dicke Bertha"
#
gereizt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wo genau fanden denn nun die Aufgaben des AR an......?


Erstaunlich, dass dir das nicht bekannt ist.
Seine Aufgabe ist die Kontrolle und ggfs. die Besetzung des Vorstandes. Wäre mir neu, dass bei uns dort auch der Trainer und der neue SD drin sitzen.



Naja. Das ist ein bisschen einfach gemacht, immerhin haben wir auch noch einen Hauptfachausschuss aus 4 AR-Vertretern, der regelmäßig mit dem Vorstand redet.  

Die Suche und die Vorauswahl von konkreten Personen fällt nicht in die Kompetenz des AR/HFA. Aber Hauptfachausschuß und AR dürfen vorschlagen/einbringen/ablehnen und auch mal Druck machen. Ich hoffe, dies machen sie angemessen.


Mal abseits der mir durchaus geläufigen Aufgaben des AR darf ich mal eben auf diese nicht allzu betagte Pressefundstelle nach Daums Abgang hinweisen:
FAZ schrieb:

Wie es konkret weitergeht, darüber wurden am Abend erste Gespräche geführt. Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hatte sich am Vereinsgelände im Leistungszentrum Riederwald getroffen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-daum-geht-der-aufsichtsrat-beraet-1637440.html

Es wäre doch auch völlig weltfremd, zu behaupten, dass der AR sich einer Einflussnahme auf das operative Geschäft stets enthalten würde. Wäre m.E. auch übel: Wie sollte den ein Kontrollorgan funktionieren, dass die Arbeit des Kontrollierten, also des Vorstands, nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kann.
#
Vergessen, der Artikel ging übrigens so weiter:

"Heribert Bruchhagen, bis zu diesem Zeitpunkt Vorstandschef und Manager der Eintracht, trug dem Gremium [also dem gesamten AR] seine Konzeption für die zweite Liga vor."
#
Misanthrop schrieb:
gereizt schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wo genau fanden denn nun die Aufgaben des AR an......?


Erstaunlich, dass dir das nicht bekannt ist.
Seine Aufgabe ist die Kontrolle und ggfs. die Besetzung des Vorstandes. Wäre mir neu, dass bei uns dort auch der Trainer und der neue SD drin sitzen.



Naja. Das ist ein bisschen einfach gemacht, immerhin haben wir auch noch einen Hauptfachausschuss aus 4 AR-Vertretern, der regelmäßig mit dem Vorstand redet.  

Die Suche und die Vorauswahl von konkreten Personen fällt nicht in die Kompetenz des AR/HFA. Aber Hauptfachausschuß und AR dürfen vorschlagen/einbringen/ablehnen und auch mal Druck machen. Ich hoffe, dies machen sie angemessen.


Mal abseits der mir durchaus geläufigen Aufgaben des AR darf ich mal eben auf diese nicht allzu betagte Pressefundstelle nach Daums Abgang hinweisen:
FAZ schrieb:

Wie es konkret weitergeht, darüber wurden am Abend erste Gespräche geführt. Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hatte sich am Vereinsgelände im Leistungszentrum Riederwald getroffen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-daum-geht-der-aufsichtsrat-beraet-1637440.html

Es wäre doch auch völlig weltfremd, zu behaupten, dass der AR sich einer Einflussnahme auf das operative Geschäft stets enthalten würde. Wäre m.E. auch übel: Wie sollte den ein Kontrollorgan funktionieren, dass die Arbeit des Kontrollierten, also des Vorstands, nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kann.


Trotzdem ist doch klar, das letztlich untergeordnete Positionen durch den Vorstand besetzt werden. Ob es da im Hintergrund Einflussnahme, Druck oder Vorgaben des AR gibt, wird kaum nach außen dringen.
Es wird dennoch so sein, dass der VV den Sportdirektor einstellt. Ob HB wirklich BH "ausgesucht" hat, oder ob ihm diese Personalie "nahegelegt" wurde, wissen wir nicht.
Von daher ist es müßig, zu diskutieren, dass der VV sich seinen (Teil-)Nachfolger noch selber suchen musste.
#
11:30, ausserordentliche PK der Eintracht. Kommt der Friedhelm zurück?
#
MrBoccia schrieb:
11:30, ausserordentliche PK der Eintracht. Kommt der Friedhelm zurück?


Oha!
#
außerordentliche pressekonferenz, eingeladen vom ar vorsitzenden. ohjeh  :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Und wer betätigt sich dahingehend nicht mehr?


Ich kenne die Vertragsgestaltung nicht und weiß daher auch nicht, ob der SD oder der VV für die Scoutingabteilung zuständig ist.

Tatsache ist aber, dass da einer ist, der die Scoutingabteilung als weiter hat machen lassen, warum eigentlich?

Nach seinem eigenen Glaubensbekenntnis äußert der jeweilige Trainer Wünsche und wenn es finanziell machbar ist, erfüllt(e) er die. Struktur sieht m.E. irgendwie anders aus.

Abwarten, nix schaffe.......

so ist auch das Trainerimitat viel zu lange durchgekommen.


das ist so eine immer wiederkehrender vorwurf der mich ein bissl ärgert.
natürlich versucht man die wünsche des trainers zu erfüllen. das hat doch überhaupt nix mit untätigkeit zu tun. das ist in jedem verein so.
und welchen transfer der letzten jahre war den als wenig aussichtsreich im vorfeld zu erahnen. mahdavikia vielleicht. oder rehmer. dagegen haben spieler wie fink, weissenberger, takahara, kirgiakos, galindo, streit, amanatidis und viele andere hier ihre duftmarke gesetzt. die vieldiskutierten, weil teuren caio, fenin und bellaid hatten dann die anhänger in extase versetzt und die sehnsüchte nach richtig gutem fussball geweckt. das diese zweifellos talentierten spieler das nächste und übernächste level nicht erreichen konnten und kein dzeko, kein ballack und kein thuram wurden lag aber nicht an den transfers ansich sondern hatte ganz unterschiedliche gründe.
#
mickmuck schrieb:
außerordentliche pressekonferenz, eingeladen vom ar vorsitzenden. ohjeh  :neutral-face  


Cool Berlusconi übernimmt die Eintracht!    

*Duckundweg!*
#
woschti schrieb:
und welchen transfer der letzten jahre war den als wenig aussichtsreich im vorfeld zu erahnen. mahdavikia vielleicht. oder rehmer. dagegen haben spieler wie fink, weissenberger, takahara, kirgiakos, galindo, streit, amanatidis und viele andere hier ihre duftmarke gesetzt. die vieldiskutierten, weil teuren caio, fenin und bellaid hatten dann die anhänger in extase versetzt und die sehnsüchte nach richtig gutem fussball geweckt. das diese zweifellos talentierten spieler das nächste und übernächste level nicht erreichen konnten und kein dzeko, kein ballack und kein thuram wurden lag aber nicht an den transfers ansich sondern hatte ganz unterschiedliche gründe.


Es geht eben nicht ums erahnen, sondern um Scouting.
Genau das ist doch das Problem.
Unser Vorstand hat die Spieler genauso bewertet, wie wir Fans hier, nach TM.de und Kickersonderheft.
Da kann man natürlich nichts erahnen.
Mit einem guten Scouting könnte man sogar ein wenig wissen.
#
[quote=Stoppdenbus


......... Ob HB wirklich BH "ausgesucht" hat, .....






Hat er!
#
Immohai schrieb:
[quote=Stoppdenbus
......... Ob HB wirklich BH "ausgesucht" hat, .....Hat er!


Aha.
Beleg?


Teilen