>

Noten gegen 60

#
Creepa schrieb:
mir kommt hier Tzavellas mit 4ern zu gut weg....
Nikolov 3-
Kessler 3
Jung 3--
Anderson 4
Schildenfeld 5
Tzavellas 5-
Schwegler 4
Lehmann 4
Rode 3
Köhler 4
Meier 4+ (shit latte da -.-)
Gekas 5

Hoffer -nichts gesehn-
Matmour -siehe Hoffer-

Wir alle im Keller^^ ham uns gewundert wieso nur mit einer Spitze?? die ganze zeit hatts doch funktioniert mit 2 Spitzen.
Wenn ich Veh wäre hätte ich schon zu halbzeit gehandelt
Nikolov - Kessler
Djakpa - Tzavellas
Lehmann - Hoffer

Mindestens einen der 2 wechsel kann man dochmal zur halbzeit machen wenn man so schlecht spielt


Das Fette=  
#
Nikolov 4
Jung 3,5
Anderson 4
Schildenfeld 5
Tzavellas 4
Rode 4
Lehmann 4,5
Schwegler 3
Köhler 4,5
Meier 4
Gekas 4

Kessler 3,5
Matmour
#
so, mit einigem abstand zu der überflüssigen und enttäuschenden Niederlage:

Oka: o.W.
Jung: 3
Anderson: 4
Schildenfeld: 4-5
Tzavellas: 4
Lehmann: 4-5
Schwegler: 3-
Rode: 4
Köhler: 4
Gekas: 5

Kessler: o.W.
Matmour und Hoffer: o.W.
#
Al-Benzino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Auch wenn ich mir des Risikos der "Schwimm´ rüber", "Depp" und ähnlicher Kommentare bewusst bin... folgende Benotung wurde mit klarem Kopf und ohne Alkoholeinwirkung getroffen, und ich stehe zu jeder einzelnen Note:

Nikolov 4,0
Jung 4,5
Anderson 5,0
Schildenfeld 6,0
Tsavellas 6,0
Köhler 6,0
Lehmann 6,0
Schwegler 4,0
Rode 4,0
Meier 6,0
Gekas 5,0

Kessler 4,0
Matmour 5,0
Hoffer 6,0





Unterschreibe ich dir zu 100 Prozent. Deckt sich genau mit meiner Berwertung der Spieler.
Nur bei Meier hätte ich es bei der Erstbenotung belassen.


Ich gehe hier noch mal drauf ein, weil ich gestern ja etwas wild darauf reagiert habe und richte das noch mal an Tackle.

Warum war das Spiel für Dich im Schnitt 1,5 Noten schlechter als z.B. das 2:1 gegen Pauli im Frühling? Das ist es, was ich mich frage.

Dein Schnitt diesmal war auf dem Niveau der Bewertungen vom 0:3 gegen Mainz oder dem 0:4 gegen Bayern damals im Pokal oder dem 0:4 gegen Leverkusen in der 1. Skibbe-Saison, eine halbe Note sogar schlechter als der Notenschnitt gegen Köln beim 0:2.
Und genau deswegen musste ich Kontra geben. Das Spiel war auf 90 Minuten bezogen m.E. nicht schlechter als gegen Ingolstadt oder gegen Cottbus, Du hast es aber trotzdem 0,5 Noten schlechter gesehen (wobei Du die beiden anderen Spiele auch schon sehr kritisch gesehen hast). Da fehlt mir die Relation. Und die vielen 6er hast Du ja auch für Dich alleine. Im Wissen darüber musste ich es als Blödsinn hinstellen. Damit blieb ich ja noch weit unter dem "Schwimm rüber" oder dem "Depp", was Du erwartet hast.  

Kurzum: Ein Schnitt über 5 ist heftig für ein Spiel, in dem wir in der 2. Hälfte ein Chancenverhältnis gefühlt von 15:1 hatten, während es den sonst nicht mal für so Spiele wie gegen Köln am 33. Spieltag gibt.
#
SGE_Werner schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Auch wenn ich mir des Risikos der "Schwimm´ rüber", "Depp" und ähnlicher Kommentare bewusst bin... folgende Benotung wurde mit klarem Kopf und ohne Alkoholeinwirkung getroffen, und ich stehe zu jeder einzelnen Note:

Nikolov 4,0
Jung 4,5
Anderson 5,0
Schildenfeld 6,0
Tsavellas 6,0
Köhler 6,0
Lehmann 6,0
Schwegler 4,0
Rode 4,0
Meier 6,0
Gekas 5,0

Kessler 4,0
Matmour 5,0
Hoffer 6,0





Unterschreibe ich dir zu 100 Prozent. Deckt sich genau mit meiner Berwertung der Spieler.
Nur bei Meier hätte ich es bei der Erstbenotung belassen.


Ich gehe hier noch mal drauf ein, weil ich gestern ja etwas wild darauf reagiert habe und richte das noch mal an Tackle.

Warum war das Spiel für Dich im Schnitt 1,5 Noten schlechter als z.B. das 2:1 gegen Pauli im Frühling? Das ist es, was ich mich frage.

Dein Schnitt diesmal war auf dem Niveau der Bewertungen vom 0:3 gegen Mainz oder dem 0:4 gegen Bayern damals im Pokal oder dem 0:4 gegen Leverkusen in der 1. Skibbe-Saison, eine halbe Note sogar schlechter als der Notenschnitt gegen Köln beim 0:2.
Und genau deswegen musste ich Kontra geben. Das Spiel war auf 90 Minuten bezogen m.E. nicht schlechter als gegen Ingolstadt oder gegen Cottbus, Du hast es aber trotzdem 0,5 Noten schlechter gesehen (wobei Du die beiden anderen Spiele auch schon sehr kritisch gesehen hast). Da fehlt mir die Relation. Und die vielen 6er hast Du ja auch für Dich alleine. Im Wissen darüber musste ich es als Blödsinn hinstellen. Damit blieb ich ja noch weit unter dem "Schwimm rüber" oder dem "Depp", was Du erwartet hast.  

Kurzum: Ein Schnitt über 5 ist heftig für ein Spiel, in dem wir in der 2. Hälfte ein Chancenverhältnis gefühlt von 15:1 hatten, während es den sonst nicht mal für so Spiele wie gegen Köln am 33. Spieltag gibt.


Hallo Werner, das mag daran liegen, dass ich bei einer Benotung nicht vor mir habe was ich vergleichsweise in Spiel X, Y oder Z für Noten vergeben habe. Ich benote von Spieltag zu Spieltag intuitiv so, wie ich es für das konkrete Spiel empfunden habe. Ich führe keine Statistik darüber, wie ich frühere Spiele einordne, um daran gemessen ein aktuelles Spiel einzuordnen. Außerdem: damals waren wir in Liga 1, und in Liga 2 lege ich die Messlatte auch etwas höher.

Auch beim heutigen nochmaligen Checken meiner Benotung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich an diesem Spieltag keinem Spieler eine andere Note gegeben hätte wie bereits geschehen. Und es ist vielleicht wirklich ein kleiner Unterschied, ob man die Noten einzelner Spieler zusammenrechnet und daraus einen Durchschnitt errechnet, oder ob man die Leistung einer Mannschaft geschlossen bewertet. Denn die gesamte Mannschaftsleistung hätte ich mit einer 4,5 mit Tendenz zur 4,0 bewertet, also besser, als der Notenschnitt der einzelnen Spieler.

Mag für Dich keinen Sinn ergeben, aber ich habe ehrlich gesagt für mich auch keine Lust aus meinen Bewertungen eine Mathematik zu machen oder diese zu rechtfertigen. Dies mache ich in diesem Beitrag einmalig, aber für mich ich auch irgendwie nun die Luft aus dem ganzen raus. Werde die Vorrunde noch unkommentiert zu Ende benoten, und mich dann aus dem Noten-Thema zurückziehen. Bislang hat mir das immer viel Spaß gemacht, aber es hängt auch nicht so viel für mich davon ab, dass ich gar nicht mehr ohne kann.

Hoffe trotzdem, dass du mit dem Ganzen weitermachst. Ein einziger vermeintlicher Querulant, der den Spaß daran verloren hat, sollte nicht Grund dafür werden, dass du selbst den Spaß daran verlierst.
#
Wenn Du Dir von meiner einmaligen Meinung den Spaß daran nehmen lässt, Tackle, dann finde ich das ziemlichen Quatsch.

Und wenn Du davon ausgehst in deinem Ausgangsbeitrag, dass man dich als Depp beschimpft und Dir das egal ist, weil Du es so gesehen hast nunmal, und dann wegen jemanden, der deine Noten für unverhältnismäßig findet, sofort aufhörst zu benoten, dann spricht das nicht für Dich, Tackle. Sorry. Wissen, was auf einen zukommt und dann deswegen den Spaß verlieren. Hm. Wärst Du e34 gewesen oder Hyundaii, hätte man Dich zerfleischt.

Ganz ehrlich, ich habe hier schon 10000 Gründe gefunden, mich abzumelden oder zurückzuziehen und ich habs trotzdem nicht gemacht. Weil mir die Meinungen anderer zwar nicht egal sind, aber weil ich zu meiner Meinung und meinem Verhalten stehe. Nun steh auch mal zu deinem und mach weiter.

Ich will nämlich gar nicht wissen, wie streitbare Charakter wie SDB oder hier bei den Noten auch Leute wie z.B. Alexsge22, der immer kritischer bewertet als die meisten anderen oder Hyundaii oder selbst e34 sich fühlen, wenn sie bei jeder Notenvergabe von 100 Leuten förmlich angesprungen werden und trotzdem weitermachen. Und Du willst nach dem 1. Mal aufgeben? Tackle dich durch.  

P.S. Ich würde in Einzelnoten nur bedingt irgendwelche Notengesamtbilder einfließen lassen. So ist es auch nicht. Aber wenn das gestern fast durchgehend 5 und 6 war von der Leistung her, dann weiß ich nicht, was ich vergeben soll für so Leistungen wie die gegen Mainz im April. Die Skala endet nämlich mit 6.    Das ist es, was ich kritisere.

Man schreibt sich.  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Du Dir von meiner einmaligen Meinung den Spaß daran nehmen lässt, Tackle, dann finde ich das ziemlichen Quatsch.

Und wenn Du davon ausgehst in deinem Ausgangsbeitrag, dass man dich als Depp beschimpft und Dir das egal ist, weil Du es so gesehen hast nunmal, und dann wegen jemanden, der deine Noten für unverhältnismäßig findet, sofort aufhörst zu benoten, dann spricht das nicht für Dich, Tackle. Sorry. Wissen, was auf einen zukommt und dann deswegen den Spaß verlieren. Hm. Wärst Du e34 gewesen oder Hyundaii, hätte man Dich zerfleischt.

Ganz ehrlich, ich habe hier schon 10000 Gründe gefunden, mich abzumelden oder zurückzuziehen und ich habs trotzdem nicht gemacht. Weil mir die Meinungen anderer zwar nicht egal sind, aber weil ich zu meiner Meinung und meinem Verhalten stehe. Nun steh auch mal zu deinem und mach weiter.

Ich will nämlich gar nicht wissen, wie streitbare Charakter wie SDB oder hier bei den Noten auch Leute wie z.B. Alexsge22, der immer kritischer bewertet als die meisten anderen oder Hyundaii oder selbst e34 sich fühlen, wenn sie bei jeder Notenvergabe von 100 Leuten förmlich angesprungen werden und trotzdem weitermachen. Und Du willst nach dem 1. Mal aufgeben? Tackle dich durch.  

P.S. Ich würde in Einzelnoten nur bedingt irgendwelche Notengesamtbilder einfließen lassen. So ist es auch nicht. Aber wenn das gestern fast durchgehend 5 und 6 war von der Leistung her, dann weiß ich nicht, was ich vergeben soll für so Leistungen wie die gegen Mainz im April. Die Skala endet nämlich mit 6.    Das ist es, was ich kritisere.

Man schreibt sich.    


So ganz Unrecht hast du sicher nicht in Deinen aufgeführten Punkten. Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  

Gruß vom Tackleblödie  
Tackleberry schrieb:


Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  



Oder einfach wieder mal ein gutes Spiel. Dann macht das benoten auch wieder mehr Spass.
#
Habe das Spiel gestern nur bis zur 75. Minute anschauen köpnnen (müssen). Wenn ich die Kommentare hier teilweise lese bleibt mir die Spuke weg.
Tatsache ist, dass Tsavellas die Niederlage eingeleitet hat. Ferner bin ich seit einigen Spielen total von unserer Nummer 14 enttäuscht. In vielen Beiträgen wird sein starker Auftritt in den letzten 20 Minuten gelobt. HALLO, von so einem Spieler muss ich mehr verlangen und zwar im ganzen Spiel und nicht nur zum Schluss. Er muss einfach mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur den geplegten Rückpass spielen. Mir fehlt bei ihm im Moment der richtige Zug zum Tor. Ich kann nicht verstehen, dass sich einige hier über seinem tollen Lattentreffer freuen. Hier zählen einfach nur die Tore. Ich will jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Caio könnte es auch nicht schlechter machen. Auch wenn er in der Defensive vielleicht nicht so toll sein soll, aber das Tor steht halt mal vorne. In meine Enttäuschung schliesse ich auch ausdrücklich Benny Köhler, unseren Kreiseldreher ein. Auch hier ist vielleicht mal eine Pause angebracht.
#
Pat95 schrieb:
Habe das Spiel gestern nur bis zur 75. Minute anschauen köpnnen (müssen). Wenn ich die Kommentare hier teilweise lese bleibt mir die Spuke weg.
Tatsache ist, dass Tsavellas die Niederlage eingeleitet hat. Ferner bin ich seit einigen Spielen total von unserer Nummer 14 enttäuscht. In vielen Beiträgen wird sein starker Auftritt in den letzten 20 Minuten gelobt. HALLO, von so einem Spieler muss ich mehr verlangen und zwar im ganzen Spiel und nicht nur zum Schluss. Er muss einfach mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur den geplegten Rückpass spielen. Mir fehlt bei ihm im Moment der richtige Zug zum Tor. Ich kann nicht verstehen, dass sich einige hier über seinem tollen Lattentreffer freuen. Hier zählen einfach nur die Tore. Ich will jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Caio könnte es auch nicht schlechter machen. Auch wenn er in der Defensive vielleicht nicht so toll sein soll, aber das Tor steht halt mal vorne. In meine Enttäuschung schliesse ich auch ausdrücklich Benny Köhler, unseren Kreiseldreher ein. Auch hier ist vielleicht mal eine Pause angebracht.


Naja, Meier wurde ja in der 1. Hz eher als 2. Stürmer gebracht, denn als Mittelfeldspieler. Lehmann hätte dann quasi die Lücke schließen müsse und in der Mitte auch mal dafür sorgen, dass da ein Ball in der Spitze ankommt.
Als Meier dann auf die 10 zurückgezogen wurde, hatte das ganze plötzlich mehr Hand und Fuß.
Der kleine Ösi hat dann nahtlos an Meiers Sturmproblem angeschlossen. Meier selbst die Bälle mitgenommen und ansehnlich verwertet - leider ohne Torerfolg!

Köhler hatte mit Sicherheit schon bessere Spiele, aber auch er war dazu in der Lage einige gefährliche Szenen zu inszenieren.

Es klappt halt nicht immer alles ...
#
Tackleberry schrieb:
So ganz Unrecht hast du sicher nicht in Deinen aufgeführten Punkten. Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  

Gruß vom Tackleblödie    


Oder auch einfach ein paar Stunden ins Land gehen lassen, bevor sich der Daumen senkt.  

Das Interessante an der Notenvergabe ist doch in der Tat die Diskussion darüber. Auch wenn die hin und wieder ins Persönliche abdriftet. Das darf man dann nicht persönlich nehmen.  

Aber das ist doch auch das Schöne am Fußball: ich hab es so gesehen, und du anders. Und jetzt bin ich mal gespannt, warum.

Insofern bin ich auch sehr froh, dass viele hier auch eine Begründung zu ihren Noten abliefern. Immer Ansätze für Diskussionen, Widersprüche, Zustimmung oder auch das Hinterfragen der eigenen Auffassung.

Also, Tackle: weiter gehts!  
#
Maximus1986 schrieb:
Caio hat im Pokal in 20 Minuten mehr gebracht als Meier in den letzten drei Partien zusammen.



Das ist

a) Meierbashing
b) eine vollkommen unangebrachte Erhöhung eines faulen, dicken Strandkickers, der die letzten vier Jahre ausschließlich damit zugebracht hat, die Füße hochzulegen und sein Geld abzuholen.

Hab ich hier gelernt.  

Ich wiederhole mich: Vehs Saisonstartplan mit zwei Spitzen und Meier und Caio als nach innen ziehende Außen, die bei etwaigen Schwächelanfällen von Matmour und Korkmaz als "echte" Außen zu ersetzen waren, hatte etwas Geniales. Eine solche Offensivabteilung versprach endlich die Abkehr vom Rumpel-, Quer- und Rückpassfußball.

Leider verschwand der Plan nach 1,5 Spielen und 4 Punkten in der untersten Schublade. Das änderten weder Caios starker Lauternauftritt noch Matmours Jokertore. Und auch nicht das vierte Grottenspiel hintereinander.
#
FrankenAdler schrieb:
Pat95 schrieb:
Habe das Spiel gestern nur bis zur 75. Minute anschauen köpnnen (müssen). Wenn ich die Kommentare hier teilweise lese bleibt mir die Spuke weg.
Tatsache ist, dass Tsavellas die Niederlage eingeleitet hat. Ferner bin ich seit einigen Spielen total von unserer Nummer 14 enttäuscht. In vielen Beiträgen wird sein starker Auftritt in den letzten 20 Minuten gelobt. HALLO, von so einem Spieler muss ich mehr verlangen und zwar im ganzen Spiel und nicht nur zum Schluss. Er muss einfach mal mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur den geplegten Rückpass spielen. Mir fehlt bei ihm im Moment der richtige Zug zum Tor. Ich kann nicht verstehen, dass sich einige hier über seinem tollen Lattentreffer freuen. Hier zählen einfach nur die Tore. Ich will jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Caio könnte es auch nicht schlechter machen. Auch wenn er in der Defensive vielleicht nicht so toll sein soll, aber das Tor steht halt mal vorne. In meine Enttäuschung schliesse ich auch ausdrücklich Benny Köhler, unseren Kreiseldreher ein. Auch hier ist vielleicht mal eine Pause angebracht.


Naja, Meier wurde ja in der 1. Hz eher als 2. Stürmer gebracht, denn als Mittelfeldspieler. Lehmann hätte dann quasi die Lücke schließen müsse und in der Mitte auch mal dafür sorgen, dass da ein Ball in der Spitze ankommt.
Als Meier dann auf die 10 zurückgezogen wurde, hatte das ganze plötzlich mehr Hand und Fuß.
Der kleine Ösi hat dann nahtlos an Meiers Sturmproblem angeschlossen. Meier selbst die Bälle mitgenommen und ansehnlich verwertet - leider ohne Torerfolg!

Köhler hatte mit Sicherheit schon bessere Spiele, aber auch er war dazu in der Lage einige gefährliche Szenen zu inszenieren.

Es klappt halt nicht immer alles ...


Habe ich ganz genauso gesehen, Nach 50 Minuten ging es dann auch los mit Fußball spielen, das hatte genau damit zu tun das Meier ab diesem Zeitpunkt nach hinten gegangen ist um die Bälle zu holen und zu verteilen. Köhler hatte wirklich nicht gerade seinen besten Tag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
So ganz Unrecht hast du sicher nicht in Deinen aufgeführten Punkten. Ich denk´ mal drüber nach. Vielleicht tut auch die Winterpause mal ganz gut!  

Gruß vom Tackleblödie    


Oder auch einfach ein paar Stunden ins Land gehen lassen, bevor sich der Daumen senkt.  

Das Interessante an der Notenvergabe ist doch in der Tat die Diskussion darüber. Auch wenn die hin und wieder ins Persönliche abdriftet. Das darf man dann nicht persönlich nehmen.  

Aber das ist doch auch das Schöne am Fußball: ich hab es so gesehen, und du anders. Und jetzt bin ich mal gespannt, warum.

Insofern bin ich auch sehr froh, dass viele hier auch eine Begründung zu ihren Noten abliefern. Immer Ansätze für Diskussionen, Widersprüche, Zustimmung oder auch das Hinterfragen der eigenen Auffassung.

Also, Tackle: weiter gehts!    


Yep, Recht haste. Und mit Werner hab´ ich es per PN geklärt. Der ist schon ein Guter!    Gebe auch zu, an dieser Stelle etwas dünnhäutig reagiert zu haben.

Aber den Blick auf die nächste Auswertung spare ich mir lieber  ,-)
#
User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....

   
#
WuerzburgerAdler schrieb:
User mit den höchsten Abweichungen seit Beginn der Aufzeichnungen.....

     


Ich glaube, so extrem weicht seine Bewertung gar nicht von meiner ab
#
Nikolov - 3
Jung - 3.5
Anderson - 4
Schildenfeld - 4.5  
Tzavellas - 4.5
Lehmann - 4
Schwegler - 3
Rode - 3.5
Meier - 3.5
Köhler - 4
Gekas - 4
Kessler - 3
Hoffer - 3.5
Matmour - 3.5

Betrachte beide Towarte bei den Gegentoren als schuldlos. Finde es bemerksnwert, dass Nikolov wirklich immer die schlechteren Noten gedrückt bekommt ...
#
Fabi schrieb:
Betrachte beide Towarte bei den Gegentoren als schuldlos. Finde es bemerksnwert, dass Nikolov wirklich immer die schlechteren Noten gedrückt bekommt ...  


Zu 1: sehe ich auch so.
Zu 2: Wenn das bei mir so sein sollte (weiß ich jetzt gar nicht), dann liegt das daran, dass Oka leider kein schnelles Umschalten kennt, wenn der tief stehende Gegner endlich mal aufgerückt ist und Oka den Ball hat.
Das konnte am Samstag sogar der alte Kiraly.
#
Nikolov 4,0
Jung 4,0
Anderson 4,5
Schildenfeld 5,0
Tsavellas 5,0
Köhler 5,0
Lehmann 4,0
Schwegler 3,0
Rode 4,0
Meier 3,5
Gekas 5,0

Kessler 3,0
Matmour -
Hoffer -
#
Caaaaioooooooooooooooooooooooooooooo!


Teilen