>

Noten gegen den KSC

#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich find aber schon, dass der Benny auch einiges abkriegt.
Dass es so knapp ist hätt ich allerdings nicht gedacht.


Das ist schon wahr. Der Grund hierfür ist wieder ein anderer: seine Unentschlossenheit.

Er bekommt den Ball, hat im Moment keinen Plan, was damit machen, und hält ihn. Dabei deckt er ihn ziemlich geschickt mit seinem Körper ab, hält ihn aber immer noch, sodass dem Gegner auf Dauer oft gar keine Wahl bleibt, als ihn zu foulen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dicht gefolgt von "Ich-leg-mich-schnell-hin-bevor-was-passiert"-Köhler    mit 36 Fouls.

Danach kommt erst mal lange nichts.


Tja, Wirbelbenny ist halt nicht anders zu stoppen.
#
peter schrieb:
du könntest recht haben, aber mir ist es noch nicht so aufgefallen. das könnte daran liegen, dass rode "rustikaler" spielt als schwegler.


Es könnte auch an noch was ganz anderem liegen....  

Nee, is klar, nur Spaß.  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dicht gefolgt von "Ich-leg-mich-schnell-hin-bevor-was-passiert"-Köhler    mit 36 Fouls.

Danach kommt erst mal lange nichts.


Tja, Wirbelbenny ist halt nicht anders zu stoppen.  


"Wirbelbenny" notier ich mir jetzt mal.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
es gehört schon die ganze saison zur strategie der (meisten) gegner schwegler möglichst häufig hart und unfair an zu gehen. bei rode ist mir das noch nicht so aufgefallen.


Einer der großen Vorzüge von Sebastian Rode ist es, dass er sehr schnell in die defensiven Zweikämpfe kommt. Er reduziert die Distanz zum ballführenden Gegner derart schnell, dass dieser selten um den Zweikampf herumkommt. Da Rode diese Zweikämpfe auch oft mit hoher Konsequenz und großem Geschick führt, kommt es sehr oft zu Fouls an ihm.

Bei Schwegler ist es genau umgekehrt. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Technik wird er oft gefoult, wenn er den Ball in Besitz hat, weil er oft nur so vom Ball zu trennen ist.

Die beiden sind unser eigentliches Prunkstück. Zumindest im defensiven Bereich.


Ihr beiden bestätigt ja meinen Eindruck.
Aber gibts dazu auch irgendwo ne "Stitastik"?


Lt. UE-Spielerstatistik sind Rode und Schwegler mit je 37 Fouls die am meisten gefoulten Eintrachtspieler. Dicht gefolgt von "Ich-leg-mich-schnell-hin-bevor-was-passiert"-Köhler    mit 36 Fouls.

Danach kommt erst mal lange nichts.


laut spordatenbank der blöd, die die daten wohl aus der bundesliga.de statistik hat, ist rode mit 41 mal der meistgefoulte spieler bei uns gefolgt von köhler (39) und schwgeler (37). sind alle drei unter den 20 meistgefoulten spielern der liga, aber es gibt schon einige spieler, die öfter gefoult werden. spitzenreiter ist mirko boland mit 76.
#
Kadaj schrieb:
spitzenreiter ist mirko boland mit 76.


Offenbar ein ganz Unentschlossener.  
#
die beste statistik ist aber immernoch die passstatistik. wir spielen nicht nur mit deutlichem abstand die meisten pässe (6400 und damit 1300 mehr als der nächstbeste fürth) sondern haben dabei auch die beste passquote von 83,41%.  

aber genug ot.
#
kessler 2: geht im 5 meter raum raus,super
jung 2: heute wieder wie gewohnt stark
bell 2: gutes spiel
schildenfeld 3: normal ne 2 aber durch sein bock ne 3
djakpa 3-: super laufbereitschaft und einsatz aber pässe und flanken
schwegler 1-: super spiel von pirmin
köhler 4: hätte ausgewechselt werden müssen
rode 2: viel unterwegs und immer anspielbereit.
meier 3: schwaches spiel aber durch seine vorlage diese note
gekas 2: er steht da wo er als ST stehen muss
hoffer 5: war überhaupt nicht im spiel

matmour: 3:
#
kessler 3: 2 kleine Unsicherheiten
jung 2: endlich mal wieder offensiv
bell 2,5: anfänglich nervös danach recht souverän
schildenfeld 3,5: So ein Bock darf nicht passieren
djakpa 3-: wie immer recht wild.. aber offensiv 10 mal stärker als der Grieche
schwegler 1,5: Klasse
köhler 3: wenn er den Ball erstmal am Fuss hat recht gut.. aber wehe er muss ihn erst annehmen
rode 2,5: Die langen Bälle noch etwas präzieser und mal in den Lauf wären gut.
meier 2,5: Er wird nie ein Stürmer sein. Als ballverteiler aktuell unersetzbar
gekas 2: nur wegen der Tore. Er ist mir im strafraum einfach hier und da zu passiv.
hoffer 4: er kann nicht neben Gekas. War aber auch vorher schon bekannt
Ümit hat wohl zuviel jay jay videos gesehen    
#
Kessler 2
Jung 3
Bell 3,5
Schildenfeld 4
Djakpa 4
Schwegler 2
Rode 3
Meier 3,5
Köhler 4
Hoffer 5
Gekas 1

Matmour 2,5
#
Kessler - 3,0
Jung - 3,0
Bell - 3,5
Schildenfeld - 3,5
Djakpa - 3,5
Schwegler - 3,0
Rode - 2,5
Köhler - 3,5
Meier - 2,5
Gekas - 1,5
Hoffer - 3,5

Matmour - 2,5

Alle irgendwie ganz gut. Komisches Spiel. Hätte mich überhaupt nicht gewundert, wenn wir noch ein dummes Tor gefangen hätten wie gegen Aachen. Habe fast damit gerechnet  

Gekas mit sehr gutem Spiel. Matmour, Rode und Meier sind mir ebenfalls positiv aufgefallen. Matmour ist einer der ganz wenigen bei uns im Kader, die das 1 gegen 1 förmlich suchen. Gefällt mir. Rode wie gewohnt am Beißen, heute wieder stärker als zuletzt. Meier zum Teil bei Karlsruher Rückpässen in Fanis-Manier auf den Torwart zugesprintet, als gäbs dort Freibier. Glück dem Tüchtigen - gute Torvorlagen.
#
Partystimmung schrieb:
Kessler - 3,0
Jung - 3,0
Bell - 3,5
Schildenfeld - 3,5
Djakpa - 3,5
Schwegler - 3,0
Rode - 2,5
Köhler - 3,5
Meier - 2,5
Gekas - 1,5
Hoffer - 3,5

Matmour - 2,5

Alle irgendwie ganz gut. Komisches Spiel. Hätte mich überhaupt nicht gewundert, wenn wir noch ein dummes Tor gefangen hätten wie gegen Aachen. Habe fast damit gerechnet  

Gekas mit sehr gutem Spiel. Matmour, Rode und Meier sind mir ebenfalls positiv aufgefallen. Matmour ist einer der ganz wenigen bei uns im Kader, die das 1 gegen 1 förmlich suchen. Gefällt mir. Rode wie gewohnt am Beißen, heute wieder stärker als zuletzt. Meier zum Teil bei Karlsruher Rückpässen in Fanis-Manier auf den Torwart zugesprintet, als gäbs dort Freibier. Glück dem Tüchtigen - gute Torvorlagen.


Fast den Sebi vergessen... Gefiel mir besser als in den letzten Spielen. Verbessere auf 2,5.
#
Kessler 2,5 - Mit eins zwei Unsicherheiten. Aber starke Paraden als es drauf ankam.
Jung 2,5 - Gutes Spiel. Hätte ihm sein zweites Tor gegönnt.
Bell 3,5 - Mit einem kapitalen Fehlpass, danach meist mit Sicherheitspässen. Sonst defensiv gut und immer dicht am Gegener.
Gordon 3,5 - Eigentlich ne Note besser, aber wieder so ein kapitaler Bock. Pech beim Kopfball an den Pfosten.
Djakpa 4,0 - Nicht so vogelwild wie beim letzten Mal. Kann mich an keine Flanke erinnern die halbwegs ankam.
Schwegler 2,0 - Starkes Spiel. Tolle Freistöße.
Rode 2,5 - Verbessert. Wieder mehr Linie im Spiel. Auch offensiv wieder mit einigen guten Aktionen.
Köhler 4,5 - War überhaupt nicht im Spiel. Und wenn dann meist mit den falschen Entscheidungen. Einzig gute Aktion, das Kreuzen beim 1:0, damit Meier freie Schussbahn hat.
Meier 3,5 - Tja wie soll man so ein Spiel bewertet. Eins ums andere Mal, wenn mans nicht besser wüsste, unfähig im Abschluss. Aber an den entscheidenden Situationen beteiligt.
Hoffer 4,0 - In der ersten Hälfte lief bei fast allen nicht viel zusammen, warum ausgerechnet er schon zur Hz raus musste ist mir ein Rätsel.
Gekas 2,0 - Herrlich effektiv sogar mit einer schönen Ablage auf Meier. War sogar in der eigenen Hälfte zu finden.
Matmour 4,0 - Verzettelte sich oft, nach einer gelungenen Aktion folgte fast immer eine schlechte. Kann auch nicht flanken.

Korkmaz ohne Note - kam zu spät, bei seiner JJ Aktion wieder keinen Blick für den Nebenmann
Friend ohne Note - hätte ich mir statt Matmour gewünscht
#
Didu schrieb:


Meier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.



So kann man den besten Spieler des letzten Jahrzehnts bei EF natürlich auch einschätzen ...
#
[quote=DiduMeier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Hoffer: 6

Hatte nicht eine einzige Aktion. Solch eine Leistung genügt nicht einmal für Liga zwei. Daher seine Auswechslung zur Pause standesgemäß. Und die Note ungenügend die logische Konsequenz solch einer Darbietung. Verstehe Leute nicht die seine Leistung als ausreichend oder gar befriedigend empfanden.
[/quote]

Sorry...aber bei Deiner Notenvergabe für Meier und Hoffer muß ich Dir jeglichen Fußballsachverstand absprechen! Schreib doch einfach, daß Du die Spieler nicht leiden kannst, dann würde wenigstens jeder hier diese Noten von Dir verstehen, ansonsten ist das einfach absolut unobjektiv und hat nichts mit der tatsächlichen Leistung zutun! Klar war Hoffer nicht gut aber mit Sicherheit keine 6! Totaler Unfug!
#
Kessler - Note 2,5 - Beim 1. Distanzschuss wirkte er noch etwas unsicher, parierte dann aber zweimal gut im 1:1. Wirkte auch dann im Rauskommen deutlich sicherer. Heute auch nicht mehr so übermotiviert!

Jung - Note 2,5 - Mit guten Offensivaktionen und im 1. Durchgang auch mit einer prima Torchance. Trotzdem fehlt ihm noch die allerletzte Konsequenz im Spiel nach vorne, aber das ist langsam der Sebi wie man ihn kennt.

Bell - Note 3,5 - Fing fahrig an und spielte einen haarsträubenden Diagonalpass durch die eigene Hälfte, der zu einer Chance für den KSC führte, zum Glück aber geklärt werden konnte. Im 2. Durchgang dann wesentlich stabiler, sogar mit einem guten Vorstoß, den er sich dann aber mit einem schlampigen Pass zu nichte machte.

Schildenfeld - Note 3,5 - Wieder ein solider Auftritt, aber eben auch wieder ein riesen Bock, der fast zum 1:1 geführt hätte. Kessler konnte zum Glück auch dessen Fehler ausbügeln. Ansonsten mit teilweiser guter Spieleröffnung.

Djakpa - Note 3 - Nicht jeder ist Freund seiner Art zu spielen, aber ich finde sie nicht schlecht. Heute war sein Passspiel sicherer, seine Flanken sind zwar weiterhin ein Ärgerniss, wobei im 2. Durchgang auch 2 gute dabei waren. Hinten ganz abgeklärt.

Schwegler - Note 2,5 - Umsichtig im Mittelfeld, spielt klare Bälle und ist für unsere Organisation und Kompaktheit ganz wichtig. Hoffe er kann die gute Form beibehalten.

Köhler - Note 3,5 - Ihm würde eine kleine Pause gut tun. Hat seit seinem starken Bochum Spiel peu a peu etwas abgebaut. Trotzdem waren die Pfiffe mal zu seiner Auswechslung mal wieder übertrieben. Bei aller (auch berechtigten) Kritik, spielt er eine gute Hinrunde.

Rode - Note 3 - Kampfsau pur! Und er legt langsam sogar etwas die Hektik ab. Für eine Note im Bereich "gut" muss aber mehr effektives, wie etwa in Aue (Vorlage + "Rote Karte rausgeholt") rausspringen.

Meier - Note 2 - An Alex Meier hängt unser ganzes Spiel. Gibt er Gas, läufts; ruht er sich aus geht gar nichts. Im 2. Durchgang wieder an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt und die Vorlage zum 2:0 war mal wieder sehr überlegt und clever. Leider heute nicht so gut im Abschluss, hatte Glück das sein schwacher Schuss nach 44 Sekunden von einem "Grottentorwart" abgeklatscht wurde. Aber in dieser Form unersetzlich!

Hoffer - Note 4,5 - Heute ganz schwach, fast unsichtbar. Die 5 bleibt ihm noch erspart, weil mir die Teamleistung an und für sich heute ganz gut gefallen hat. Aber individuell war das zu wenig vom Jimmy - aber so Tage gibts!

Gekas - Note 1,5 - Die 2 Treffer ganieren seine gute 2. Halbzeit. In der 1. Halbzeit auch schon wach, im 2. Durchgang dann aber auch noch deutlich präsenter. Ja - ich wünsche ihn manchmal sonstwohin - aber an Tagen wie heute merkt man doch was für ein klasse Stürmer er ist.

Matmour - Note 3,5 - Emsig, wuselig, sorgte für viel Betrieb auf rechts. Aber der letzte Pass kam einfach nie an....

Friend + Korki - o.N.

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 - Das hat mir heute alles in allem gut gefallen. Ich habe heute mal probiert das Spiel weniger emotional zu betrachten im Stadion und hab mir auch mal genau das gegnerische Verhalten angeschaut. Der KSC hat selbst nach dem 1:0 noch mit 11 Mann verteidigt. Kein Pressing, kein unter Druck setzen der Eintracht, nichts!! Bis zur Mittellinie und keinen Schritt weiter, ja nicht ins offene Messer laufen. Im 2. Durchgang dann haben unsere Adler mehr Gas gegeben. Ich hoffe, dass man nächsten Montag gegen Fürth effektiver im Chancenverwerten wird, am besten ans Hinspiel im Frankenland anschließen, als gefühlt jede Chance im Netz lag.

Go SGE
#
StoffelSGE schrieb:
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 - Das hat mir heute alles in allem gut gefallen. Ich habe heute mal probiert das Spiel weniger emotional zu betrachten im Stadion und hab mir auch mal genau das gegnerische Verhalten angeschaut. Der KSC hat selbst nach dem 1:0 noch mit 11 Mann verteidigt. Kein Pressing, kein unter Druck setzen der Eintracht, nichts!! Bis zur Mittellinie und keinen Schritt weiter, ja nicht ins offene Messer laufen. Im 2. Durchgang dann haben unsere Adler mehr Gas gegeben. Ich hoffe, dass man nächsten Montag gegen Fürth effektiver im Chancenverwerten wird, am besten ans Hinspiel im Frankenland anschließen, als gefühlt jede Chance im Netz lag.

Go SGE


So sehe ich das auch. Denke, wir haben diese Saison schon schlechtere Spiele höher gewonnen. Die zweite Halbzeit war schon richtig gut. Und wo einige aufgrund der Tasmanen-Rückrunde ein allgemeines Mentalitätsproblem zu erkennen glauben, ist vielleicht tatsächlich nur die Schwierigkeit, Woche für Woche gegen tief stehende und teils enorm gallige Teams Chancen kreieren zu müssen. Und letztlich reicht die Qualität doch aus, um sich recht locker genügend Chancen zu erspielen. Dazu der fehlende Rythmus und die unstete Forderung der Abwehrkette. Deshalb bin ich sehr gespannt auf Fürth und Pauli.
#
Kessler 3- / wirkte wieder nicht immer sicher
Jung 3 / nun, eine wahrlich durchschnittliche Partie von ihm
Bell 3+ / ordentlich gespielt
Schildenfeld 4 / wieder so ein unfassbarer Aussatzer!
Djakpa 4 / vogelwild und unterirdische Flanken
Schwegler 2 / nicht alles Gold (z.B. Ecken), aber die Vorbereitung zum 2:0 war erste Sahne und sein Freistoß an den Pfosten sehr stark
Rode 3 / wenn er nur am Ball nicht so hibbelisch wäre
Meier 3- / schöne Flanke zum 2:0, ansonsten waren seine Abschlüsse auch schon besser
Köhler 3- / verschleppt mir das Spiel zu oft
Hoffer 3- / heute nicht so stark
Gekas 2 / stand halt da, wo ein Stürmer stehen muss

Matmour 3 / einige Male schön rechts durchgesetzt
Korkmaz - / wollte er auf "Jay Jay" machen?
Friend -
#
Kessler 3
Jung 3
Bell 3
Schildenfeld 4
Djakpa 4,5
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 5
Gekas 2,5

-> Karim 3
#
Kessler 3
Jung 3
Bell 4
Schildenfeld 4-
Djakpa 3
Schwegler 2-
Rode 3
Meier 3
Köhler 4-
Hoffer 4
Gekas 2+
Matmour 3


Teilen