>

Noten gegen den KSC

#
MemmingerAdler schrieb:
ja djakpa is so ne sache. isn verteidiger, darum bewert ich seine arbeit hinten bissl höher, als die taten nach vorn  


man darf bei djakpa net vergessen, dass er absolut viel unruhe in die gegnerische hintermannschaft bringt. ob er jetzt persönlich effektiv ist, werte ich ihm net so hoch an...

das ist wirklich eine große taktische waffe, die man oft unterschätzt...
#
MemmingerAdler schrieb:
ja djakpa is so ne sache. isn verteidiger, darum bewert ich seine arbeit hinten bissl höher, als die taten nach vorn  


im endeffekt gehts mir auch nich um ne halbe note.
trotzdem sind die flanken auch einfach ein hemmnis des offensivspiels, wenn man von vornerein damit rechnen kann , dass die im aus oder beim 1. abwehrspieler landet.
defensiv ok, vorne nix= ausreichend bei mir, von daher ne 4. aber is ja im endeffekt egal.
#
sgedennis4 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
ja djakpa is so ne sache. isn verteidiger, darum bewert ich seine arbeit hinten bissl höher, als die taten nach vorn  


im endeffekt gehts mir auch nich um ne halbe note.
trotzdem sind die flanken auch einfach ein hemmnis des offensivspiels, wenn man von vornerein damit rechnen kann , dass die im aus oder beim 1. abwehrspieler landet.
defensiv ok, vorne nix= ausreichend bei mir, von daher ne 4. aber is ja im endeffekt egal.


einverstanden!  
#
Die Frage bei Hoffers Note, dem ich noch ne 3,5 gegeben habe. Ich würde ihm ne 4,5 geben, wenn ich sicher wäre, dass es seine Schuld war, dass er so in der Luft hing, aber irgendwie ging ja nach der 10. Minute nix mehr nach vorne, was nicht nur an Hoffer lag. Ist die Frage, was man ihm konkret vorwirft, außer dass er in der Luft hing. Hab gar nicht so sehr auf ihn geachtet wohl auch, weil das Spiel ja meist schon vorm Sturm endete.
#
Kessler - 2
Jung - 3
Bell - 3-
Schildenfeld - 3-
Djakpa - 3-
Schwegler - 2-
Rode - 2-
Meier - 3
Köhler - 4
Hoffer - 4-
Gekas - 2

Matmour - 3
Korkmaz - /
Friend - /

Die heutige Mannschaftsleistung war eine deutliche Steigerung zu den Spielen gegen Aue, Aachen und Ingolstadt.
2 erzielte Tore - zweimal Aluminium und eine starke zweite Halbzeit mit viel Elan, Einsatz und Offensivfussball.

Einzige Minuspunkte im heutigen Spiel muss ich der teilweise einfach zu nachlässigen Verteidigung sowie der immer wieder auftretenden Spielstandsverwaltung nach Führungen geben, die heute in der 1. Halbzeit ab der 15. Minute eingesetzt hat. Aber Veh hat scheinbar die richtigen Worte in der Kabine gefunden und die Mannschaft kam danach wie gewandelt aus der Kabine wieder...

Nächsten Montag steht ein weiteres äußerst wichtiges Heimspiel an gegen die Franken aus Fürth.

Auf gehts liebe SGE - Kämpfen und Siegen, du schöne Diva!
#
SGE_Werner schrieb:
Die Frage bei Hoffers Note, dem ich noch ne 3,5 gegeben habe. Ich würde ihm ne 4,5 geben, wenn ich sicher wäre, dass es seine Schuld war, dass er so in der Luft hing, aber irgendwie ging ja nach der 10. Minute nix mehr nach vorne, was nicht nur an Hoffer lag. Ist die Frage, was man ihm konkret vorwirft, außer dass er in der Luft hing. Hab gar nicht so sehr auf ihn geachtet wohl auch, weil das Spiel ja meist schon vorm Sturm endete.


Dann kann man aber auch umgekehrt fragen: Wofür ´ne 3,5? Für das, was eventuell möglich gewesen wäre, von dem man aber nicht weiß, ob er es dann auch gebracht hätte? Das wär dann schon sehr subkektiv.  
#
Kessler 2-
Jung 2-
Bell 3
Schildenfeld 3-
Djakpa 4+
Schwegler 2
Rode 2
Meier 3+
Köhler 4+
Hoffer 4
Gekas 2
Matmour 3
#
Kessler 3
Jung 2,5
Bell 3,5
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Rode 3
Meier 4
Köhler 3,5
Hoffer 5
Gekas 3

Matmour 3,5
Korkmax -
Friend -
#
Kessler 2,0
In den 1 vs 1 Situationen sehr souverän und endlich mal wieder ein Torwart, der Flanken abfängt. Ein, zwei Unsicherheiten dabei, die der mangelnden Spielpraxis geschuldet sein dürften.
Jung 3,0
Stark begonnen, dann etwas nachgelassen. Defensiv souverän, offensiv gut dabei, wenn auch zu überhastet bei seiner Chance.
Bell 3,0
Den ein oder anderen schlampigen Pass gespielt, aber starkes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. War in Ordnung.
Gordon 4,0
Steht im Prinzip gut, macht einen sicheren, ordnenden Eindruck, um dann wieder einen kapitalen, unfassbaren Bock zu schießen.
Djakpa 4,5
Defensiv okay, offensiv wie immer. Flanken miserabel, wenn da doch nur mal eine einzige käme. Habe da keine Steigerung zu Schorsch gesehen.
Schwegler 2,5
Denker und Lenker. Starker Ballverteiler heute, wunderbare Einleitung des 2-0.
Rode 3,0
Wieder zielstrebiger und weniger hastig. Gefiel mir wieder wesentlich besser, die Bälle kamen heute weitesgehend an. Traumhafter Pass auf Jung vor dessen Chance.
Köhler 4,5
Dumme, wenn auch harte gelbe Karte. Ansonsten nie im Spiel, wie immer in der Mitte rumkreiselnd, anstatt auf links zu sein. Immerhin defensiv in Ordnung.
Meier 3,5
Zwei Assists, wovon einer der Unfähigkeit von Robles geschuldet war. Im Prinzip war das genauso ein Rückpass wie sein kläglicher Abschluss allein vorm Tor. Immerhin danach endlich mal ein Spannschuss, ich sehe Besserung Das zweite Tor bereitet er natürlich stark vor. Ansonsten viel Leerlauf.
Hoffer 4,5
Einsatz stimmte, ihm gelang jedoch nicht viel. Passt nicht mit Gekas zusammen oder einfach nicht sein Tag.
Gekas 2,0
Zwei Tore gemacht, beide Male endlich wieder mal hellwach. Gute Leistung, gemessen an dem, für was er aufgestellt wird.
Matmour 3,5
Licht und Schatten. Wunderbare Einzelaktionen im 1 vs 1, aber dann ungenaue Pässe oder Flanken. Zielstrebigkeit fehlte, dennoch weitaus mehr Belebung durch ihn in der zweiten HZ im Offensivspiel.
#

Kessler 3
Jung 2,5 - Bell 3 - Schildenfeld 4 - Djakpa 4
Schwegler 2
Rode 2 - Meier 3 - Köhler 3,5
Gekas 1,5- Hoffer 3,5

#
Kessler 2,5
Jung 2,5
Bell 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 4,5
Gekas 2

Matmour 3

Die ertse Halbzeit war trotz Blitztor allerdings leider mal wieder eher nur "naja".
Die Zweite Halbzeit hat etwas entschädigt.

Mein Fazit zum LV:
Lieber DJ als Schorsch da hinten. Die Flanken vorne machen mich zwar fertig, ein mix aus ihm und Tzavellas wäre wohl top, aber dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt bei der Eintracht.
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Frage bei Hoffers Note, dem ich noch ne 3,5 gegeben habe. Ich würde ihm ne 4,5 geben, wenn ich sicher wäre, dass es seine Schuld war, dass er so in der Luft hing, aber irgendwie ging ja nach der 10. Minute nix mehr nach vorne, was nicht nur an Hoffer lag. Ist die Frage, was man ihm konkret vorwirft, außer dass er in der Luft hing. Hab gar nicht so sehr auf ihn geachtet wohl auch, weil das Spiel ja meist schon vorm Sturm endete.


Dann kann man aber auch umgekehrt fragen: Wofür ´ne 3,5? Für das, was eventuell möglich gewesen wäre, von dem man aber nicht weiß, ob er es dann auch gebracht hätte? Das wär dann schon sehr subkektiv.    


Richtig und eigentlich gibt es nur ne Standardnote dafür, wenn jemand unter seinen Möglichkeiten blieb, aber keine bewussten Fehler gemacht hat. Eine sogenannte Meier-Note also. Ne 4. Ich korrigiere.
#
Kessler 2,5
Jung 3
Bell 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 3,5
Schwegler 2
Rode 3,5
Meier 3
Köhler 4,5
Hoffer 4,5
Gekas 1,5
Matmour 3
#
Ein ungefährdeter Sieg, der auch um ein, zwei Tore hätte höher ausfallen können.

Kessler 2: Erst beschäftigungslos dann zwei, drei klasse Rettungstaten.
Jung 2,5: Scheint auf einem guten Weg, heute ständig aktiv, vor allem in der Anfangsphase. Gegen Ende etwas abgebaut.
Bell 3,5: Anfangs ein bisschen wackelig, mit einem bösen Fehlpass im Spielaufbau, zu viele Fouls. Später fing er sich und spielte solide zu Ende.
Schildenfeld 3,5: War in der Regel auf dem Posten, ob bei langen Bällen oder bei Flanken. Ein schwerer Fehler, den Kessler ausbügelte. Schöner Kopfball in der 51.
Djakpa 3: Viel Aktion, wie immer mit Streuung bei den Flanken. Defensiv weitgehend sicher und konzentriert. Heute auch kämpferisch.
Schwegler 2: Hatte einige Glanzpunkte, so die Flanke auf Schildenfeld in der 51., der Freistoß gegen den Pfosten oder sein klasse Dribbling vor dem 2:0. Ansonsten wie so oft mit den meisten Ballkontakten und 90% Passquote.
Rode 2: Heute mit einer durchgängig guten Leistung. Lauffreudig, passsicher und zweikampfstark. So will man ihn sehen. Baute erst gegen Ende leicht ab.
Köhler 3,5: Nach der gelben Karte zurückhaltend in den Zweikämpfen. Blieb blass ohne abzufallen.
Meier 2,5: Ein bisschen unglücklich bei seinen Torchancen, wobei die zweite schwer war, weil der Torwart die Ecke zumacht und der Winkel spitz ist. Die erste hätte man aber schonmal machen können. Allerdings im Verbund mit Gekas wieder mal der Matchwinner, da an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt, zwei Vorlagen, die erste etwas glücklich, die zweite stark gemacht. So viel Leerlauf wie manche hier gesehen haben wollen, war's dann doch nicht. Bestritt zum Beispiel die meisten Zweikämpfe aller Spieler (33, davon 57% gewonnen). Verteilte die Bälle oft geschickt.
Hoffer 4: Von ihm war fast nichts zu sehen, ausgewechselt gegen Matmour.
Gekas 2: Zwei Tore und zwei Vorlagen auf Meier, die dieser jedoch liegen ließ.
Matmour 3: Hatte die eine oder andere Szene ohne zu glänzen.
Korkmaz (-): Ein schönes Dribbling im gegnerischen 16er und fast noch das 3:0 vorbereitet.
Friend (-): Zu kurz auf dem Feld.
#
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Frage bei Hoffers Note, dem ich noch ne 3,5 gegeben habe. Ich würde ihm ne 4,5 geben, wenn ich sicher wäre, dass es seine Schuld war, dass er so in der Luft hing, aber irgendwie ging ja nach der 10. Minute nix mehr nach vorne, was nicht nur an Hoffer lag. Ist die Frage, was man ihm konkret vorwirft, außer dass er in der Luft hing. Hab gar nicht so sehr auf ihn geachtet wohl auch, weil das Spiel ja meist schon vorm Sturm endete.


Dann kann man aber auch umgekehrt fragen: Wofür ´ne 3,5? Für das, was eventuell möglich gewesen wäre, von dem man aber nicht weiß, ob er es dann auch gebracht hätte? Das wär dann schon sehr subkektiv.    


Richtig und eigentlich gibt es nur ne Standardnote dafür, wenn jemand unter seinen Möglichkeiten blieb, aber keine bewussten Fehler gemacht hat. Eine sogenannte Meier-Note also. Ne 4. Ich korrigiere.  


Dass ausgerechnet ich jetzt schon Notentipps erteile, hat etwas für sich!  
#
Habe gerade nicht die Zeit, um ordentlich zu bewerten.
Nur Eins:
Mensch der Schwegler. Junge, junge, das fand ich heute richtig, richtig stark. Er hat die Karlsruher in schöner Regelmäßigkeit so unglaublich alt aussehen lassen. Wunderbar. Das Solo vor dem 2:0 alleine war schon genial
#
Kessler 2,5
Jung 2,5
Bell 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 4
Gekas 2
Matmour 3,5
#
Kessler 2,5
In der ersten Halbzeit mit leichten Unsicherheiten, dann aber sicherer und hat das 1:0 gehalten.

Jung 2,5
Machte heute mächtig Dampf und kam mehrfach gut durch.

Bell 3,0
Der bessere IV heute, da er keinen so groben Fehler dabei hatte wie Schildenfeld. Freut mich für ihn.

Schildenfeld 3,5
Da war zum einen der katastrophale Fehler, der eigentlich zum 1:1 führen muss(!), aber auch ein paar weitere Fehlpässe im Spielaufbau, die die ansonsten ordentliche Defensivleistung etwas schlechter aussehen lassen.

Djakpa 3,5
Kann man ihn nicht mal eine ganze Woche lang nur Flanken trainieren lassen? Wir hätten diese Saison wahrscheinlich schon 10 Tore mehr auf dem Konto, wenn nur ejde 3. Flanke besser kommen würde... ansonsten ordentlich gespielt.

Schwegler 2,5
Super Aktion vor dem 2:0. Wurde so auch von Veh noch einmal hervorgehoben nach dem Spiel und das zu Recht! Hatte immer weider versucht von Hinten anzutreiben und das Spiel zu organisieren.

Rode 2,5
Mit viel Einsatz. Wenn er gelegentlich etwas mehr die Ruhe behält und im Abschluss noch etwas zielstrebiger wird, wird er ein richtig Guter!

Meier 3,0
Die beiden Vorlagen retten ihn heute, wobei die erste eigentlich schwach war, denn er hat die Situation im Prinzip totgewartet. Danke nochmal an den Keeper des KSCs. Viel gelang ihm gerade im Abschluss nicht, aber vor dem 2:0 hat er schöne Übersicht gezeigt. Trotzdem baut er schon seit mehreren Spielen ab.

Köhler 4,0
Spielte zu oft zu umständlich und verschleppte mir auch etwas zu sehr das Tempo. Dazu kommen einige richtig schlechte Standards (mal wieder).

Hoffer 5,0
Sorry, aber er war heute quasi ein Totalausfall. Wenn Veh ohne Verletzungsgrund schon mal zur Halbzeit wechselt, dann sagt das alles aus.

Gekas 1,5
Nicht nur die beiden Tore gemacht, sondern auch großen Einsatz gezeigt und ein paar gute Bälle gespielt. Hat für mich die Nase aktuell wieder vor Hoffer.


Matmour 3,5
Spielte antürlich besser als Hoffer, aber das war nicht schwer. Gute Ansätze, aber der letzte Pass kam zu oft nicht an.

Korkmaz -
Extra Schimpfen! Wie kann man denn in Überzahl im gegnerischen 16er so etwas abziehen? Zuviel Playstation gespielt? Sorry, aber es wird echt Zeit, dass er wechselt, denn sowas ist nicht zu ertragen. So kannst du auf dem Schulhof spielen, aber nicht im Profifussball. Kopf runter und loslaufen... nein danke, das braucht es nicht wirklich.

Friend -


Fazit
Gehen wir erstmal in Führung, hören wir gerne mal mit dem Fussballspielen auf, so auch heute. Der KSC war in der ersten Halbzeit viel zu oft an unserem 16er und wir haben ihnen auch zu viel Platz gelassen. Spielen wir gegen Fürth und St. Pauli genauso, wird es schwer werden, etwas zählbares zu holen.
Das Schlimme daran ist, dass der Trend seit dem Pokalaus vorhanden ist. Seit dem hat mich kein Spiel von uns wirklich überzeugt. Wird vielleicht Zeit für die Winterpause...
#
Kessler 2,5 fast nix zu halten
Jung 3+, der Junge könnte noch viel besser spielen, wenn er nicht manchmal im Trab statt im Sprint nach vorne gehen würde. So waren dann die Räume schnell zu.
Schildenfeld 3-, ausser seinen 1-2 Böcken eigentlich sehr stark.
Bell 3
Djakpa 3-
Schwegler 2-
Rode 2-
Köhler 4+
Hoffer 4
Gekas 2
Meier 3
Matmour 3,5
#
Kessler  2
Jung  2+
Bell 3
Schildenfeld  4
Djakba  4
Schwegler 3
Rode  2+
Meier  4-
Köhler  4-
Hoffer  4
Gekas  2
Matmour  3
Korkmaz  leider wieder viel zu spät eingewchselt


Teilen