>

SaW Gebabbel 06.12.11

#
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich sehe da erstmal wenig Vorteile für ManCity. Talente wie Kittel wird die Eintracht ja kaum ausleihen... ihre Chancen stehen dort auch schlechter als in Frankfurt.



das meine ich aber auch. für manchester macht ne größere kooperation mit uns nur sinn, wenn sie sich im gegenzug rechte an aktuellen oder künftigen spielern sichern. zumindest fällt mir ad hoc nichts ein, was sonst noch so als anreiz durchgeht.  


geld und wettkampfpraxis!!!

sicher wird die eintracht geld bezahlen um die spieler zu leihen oder eben als teil des kooperations vertrages.

und was man nicht vergessen darf, die jungen spieler bekommen profi-spiele bei uns. kein training kann wettkampfpraxis in einer der stärksten europäischen ligen ersetzen...


naja das geld der eintracht wird kaum einen city-funktionär beeindrucken. und die wettkampfpraxis bekommt ein spieler aus der 2. garde auch bei einem x-beliebigen leihpartner.  für mich ist da noch nichts überzeugendes dabei gewesen...  


Eine intensive Kooperation könnte ermöglichen, daß sich der eben nicht x-beliebige Partner optimal auf die Talente einstellen kann.
Daß von beiden Seiten Strukturen geschaffen werden, die langfristig diversen Spielern eine bessere Entwicklung ermöglichen.

Dazu wäre eine Kontrolle der Entwicklung bei wenigen guten und zuverlässigen Partnern leichter.

oder um es anders zu sagen, bei uns wüsste City wo sie dran sind.
Verlässliches Umfeld, stabile Bedingungen etc.

Man umgeht ein mögliches Risiko wie zB mit türkischen Vereinen, die das Gehalt nicht zahlen, man hat in Deutschland ein Klima welches nicht so extrem abweicht wie zB in Skandinavien oder in südeurop. Ländern.

Dazu haben wir noch einen riesen Vorteil, schneller als zu uns kommt man fast nirgendwo sonst in Europa, da ist man schnell mal hin- und hergeflogen.
#
tani1977 schrieb:

das glaube ich nicht..anders als skibbe, hat er jetzt nicht sofort ausgerufen: wenn oka fit ist,spielt er..er hält es sich also offen
ich hoffe jedenfalls,dass kessler die chance bekommt, die fährmann nicht erhalten hat...der wurde ja schön zur winterpause wieder ausm tor geschubst,als oka wieder fit war.


Es kann aber auch nicht sein, dass der Stammtorwart nach guter Leistung wegen einer Verletzung auf der Bank landet. Was dabei rauskommt, hatten wir schonmal mit Pröll, dann spielen die nämlich auch unfit bzw. verletzt. Das wird wohl niemand hier wollen. Oka hat ne gute Hinrunde gespielt, ich sehe keinen Grund, warum Veh ihn nicht wieder bringen sollte, wenn er genesen ist. Nix gegen Kessler, btw ...
#
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich sehe da erstmal wenig Vorteile für ManCity. Talente wie Kittel wird die Eintracht ja kaum ausleihen... ihre Chancen stehen dort auch schlechter als in Frankfurt.



das meine ich aber auch. für manchester macht ne größere kooperation mit uns nur sinn, wenn sie sich im gegenzug rechte an aktuellen oder künftigen spielern sichern. zumindest fällt mir ad hoc nichts ein, was sonst noch so als anreiz durchgeht.  


geld und wettkampfpraxis!!!

sicher wird die eintracht geld bezahlen um die spieler zu leihen oder eben als teil des kooperations vertrages.

und was man nicht vergessen darf, die jungen spieler bekommen profi-spiele bei uns. kein training kann wettkampfpraxis in einer der stärksten europäischen ligen ersetzen...


naja das geld der eintracht wird kaum einen city-funktionär beeindrucken. und die wettkampfpraxis bekommt ein spieler aus der 2. garde auch bei einem x-beliebigen leihpartner.  für mich ist da noch nichts überzeugendes dabei gewesen...  


schonmal was vom financial faisplay gehört?

auch clubs die einen scheich haben, müssen ihre einnahmen steigern und ihre kader verkleinern, wenn sie weiterhin europäisch mit spielen wollen...

das ist durchaus stichhaltig...
#
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich sehe da erstmal wenig Vorteile für ManCity. Talente wie Kittel wird die Eintracht ja kaum ausleihen... ihre Chancen stehen dort auch schlechter als in Frankfurt.



das meine ich aber auch. für manchester macht ne größere kooperation mit uns nur sinn, wenn sie sich im gegenzug rechte an aktuellen oder künftigen spielern sichern. zumindest fällt mir ad hoc nichts ein, was sonst noch so als anreiz durchgeht.  


geld und wettkampfpraxis!!!

sicher wird die eintracht geld bezahlen um die spieler zu leihen oder eben als teil des kooperations vertrages.

und was man nicht vergessen darf, die jungen spieler bekommen profi-spiele bei uns. kein training kann wettkampfpraxis in einer der stärksten europäischen ligen ersetzen...


naja das geld der eintracht wird kaum einen city-funktionär beeindrucken. und die wettkampfpraxis bekommt ein spieler aus der 2. garde auch bei einem x-beliebigen leihpartner.  für mich ist da noch nichts überzeugendes dabei gewesen...  


Eine intensive Kooperation könnte ermöglichen, daß sich der eben nicht x-beliebige Partner optimal auf die Talente einstellen kann.
Daß von beiden Seiten Strukturen geschaffen werden, die langfristig diversen Spielern eine bessere Entwicklung ermöglichen.

Dazu wäre eine Kontrolle der Entwicklung bei wenigen guten und zuverlässigen Partnern leichter.

oder um es anders zu sagen, bei uns wüsste City wo sie dran sind.
Verlässliches Umfeld, stabile Bedingungen etc.

Man umgeht ein mögliches Risiko wie zB mit türkischen Vereinen, die das Gehalt nicht zahlen, man hat in Deutschland ein Klima welches nicht so extrem abweicht wie zB in Skandinavien oder in südeurop. Ländern.

Dazu haben wir noch einen riesen Vorteil, schneller als zu uns kommt man fast nirgendwo sonst in Europa, da ist man schnell mal hin- und hergeflogen.


klingt wie das bewerbungsschreiben vom hübner.  

nee im ernst. was du da sagst stimmt natürlich. eine kooperation könnte in der tat beiden synergien ermöglichen.

die guten absichten in die realität umsetzen und fruchtbares für beide zu ziehen ist aber schwierig. meiner erfahrung nach haben solche verbindungen dem kleineren partner eher geschadet. aber warten wirs mal ab.
#
Wenn man es grundsätzlich für möglich hält, dass eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit einem Verein aus einer anderen Liga beiden Seiten nutzt, dann sollte man Hübners Reise wohlwollend-positiv sehen und ihm viel Verhandlungsgeschick wünschen. Mehr gibt's dazu aus meiner Sicht (noch) nicht zu sagen.
#
woschti schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich sehe da erstmal wenig Vorteile für ManCity. Talente wie Kittel wird die Eintracht ja kaum ausleihen... ihre Chancen stehen dort auch schlechter als in Frankfurt.



das meine ich aber auch. für manchester macht ne größere kooperation mit uns nur sinn, wenn sie sich im gegenzug rechte an aktuellen oder künftigen spielern sichern. zumindest fällt mir ad hoc nichts ein, was sonst noch so als anreiz durchgeht.  


geld und wettkampfpraxis!!!

sicher wird die eintracht geld bezahlen um die spieler zu leihen oder eben als teil des kooperations vertrages.

und was man nicht vergessen darf, die jungen spieler bekommen profi-spiele bei uns. kein training kann wettkampfpraxis in einer der stärksten europäischen ligen ersetzen...


naja das geld der eintracht wird kaum einen city-funktionär beeindrucken. und die wettkampfpraxis bekommt ein spieler aus der 2. garde auch bei einem x-beliebigen leihpartner.  für mich ist da noch nichts überzeugendes dabei gewesen...  


Eine intensive Kooperation könnte ermöglichen, daß sich der eben nicht x-beliebige Partner optimal auf die Talente einstellen kann.
Daß von beiden Seiten Strukturen geschaffen werden, die langfristig diversen Spielern eine bessere Entwicklung ermöglichen.

Dazu wäre eine Kontrolle der Entwicklung bei wenigen guten und zuverlässigen Partnern leichter.

oder um es anders zu sagen, bei uns wüsste City wo sie dran sind.
Verlässliches Umfeld, stabile Bedingungen etc.

Man umgeht ein mögliches Risiko wie zB mit türkischen Vereinen, die das Gehalt nicht zahlen, man hat in Deutschland ein Klima welches nicht so extrem abweicht wie zB in Skandinavien oder in südeurop. Ländern.

Dazu haben wir noch einen riesen Vorteil, schneller als zu uns kommt man fast nirgendwo sonst in Europa, da ist man schnell mal hin- und hergeflogen.


klingt wie das bewerbungsschreiben vom hübner.  

nee im ernst. was du da sagst stimmt natürlich. eine kooperation könnte in der tat beiden synergien ermöglichen.

die guten absichten in die realität umsetzen und fruchtbares für beide zu ziehen ist aber schwierig. meiner erfahrung nach haben solche verbindungen dem kleineren partner eher geschadet. aber warten wirs mal ab.  


Welche Verbindungen und welche kleinen Partner waren das denn?
#
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
AKUsunko schrieb:
woschti schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich sehe da erstmal wenig Vorteile für ManCity. Talente wie Kittel wird die Eintracht ja kaum ausleihen... ihre Chancen stehen dort auch schlechter als in Frankfurt.



das meine ich aber auch. für manchester macht ne größere kooperation mit uns nur sinn, wenn sie sich im gegenzug rechte an aktuellen oder künftigen spielern sichern. zumindest fällt mir ad hoc nichts ein, was sonst noch so als anreiz durchgeht.  


geld und wettkampfpraxis!!!

sicher wird die eintracht geld bezahlen um die spieler zu leihen oder eben als teil des kooperations vertrages.

und was man nicht vergessen darf, die jungen spieler bekommen profi-spiele bei uns. kein training kann wettkampfpraxis in einer der stärksten europäischen ligen ersetzen...


naja das geld der eintracht wird kaum einen city-funktionär beeindrucken. und die wettkampfpraxis bekommt ein spieler aus der 2. garde auch bei einem x-beliebigen leihpartner.  für mich ist da noch nichts überzeugendes dabei gewesen...  


Eine intensive Kooperation könnte ermöglichen, daß sich der eben nicht x-beliebige Partner optimal auf die Talente einstellen kann.
Daß von beiden Seiten Strukturen geschaffen werden, die langfristig diversen Spielern eine bessere Entwicklung ermöglichen.

Dazu wäre eine Kontrolle der Entwicklung bei wenigen guten und zuverlässigen Partnern leichter.

oder um es anders zu sagen, bei uns wüsste City wo sie dran sind.
Verlässliches Umfeld, stabile Bedingungen etc.

Man umgeht ein mögliches Risiko wie zB mit türkischen Vereinen, die das Gehalt nicht zahlen, man hat in Deutschland ein Klima welches nicht so extrem abweicht wie zB in Skandinavien oder in südeurop. Ländern.

Dazu haben wir noch einen riesen Vorteil, schneller als zu uns kommt man fast nirgendwo sonst in Europa, da ist man schnell mal hin- und hergeflogen.


Diese Argumente sehe ich auch so. Dazu kommt, dass, nimmt man bei uns die Bundesliga + die ersten 5 von Liga 2, die Leistungsdichte so groß ist wie wohl kaum sonstwo, ein Verein wie die Eintracht also durchaus für eine Kooperation v.a. auf dem Gebiet Nachwuchsspieler sinnvoll in Frage kommen kann. Zudem wird sich Manchester C. gesamthaft besser in einer Stadt wie Frankfurt dargestellt wissen als in Hoffenheim, Freiburg oder Mainz.

Wenn wir dann noch unseren Gegengaben nach England Kärtscher mitgeben mit der Aufschrift "Needs only 5 matches at a stretch" oder "Needs only a coach who's accustomed to deal with stars" kann eigentlich nichts mehr schief gehn.
#
Also so wie Hübner das ausgedrückt hat, klingt das so, wie damals Leverkusens Vorhaben mit Chelsea. Die Scoutingabteilungen werden zusammenarbeiten. Wenn denen einer zu schlecht ist, muss er ja nicht zu schlecht für die SGE sein. Und die scouten halt auch die Jugendteams im Ausland. Wenn wir denen auch noch Spieler "abnehmen" klingelt es vielleicht noch etwas in der Kasse - ist doch sauber. Wenn die geleihten Spieler dann einen Korkmaz oder Clark oder Caio gut ersetzen können, wir dabei noch aus den Verkäufen Geld kriegen und Gehalt sparen (da wir und City das der Leihspieler dann teilen), ist das finanziell und sportlich doch eine gute Idee.

Außerdem bezweifle ich, dass wir dann genau einen für die Kittel Position holen. Mehr Talente für die 1. Elf haben wir grad eh nicht.
#
Freidenker schrieb:
Wenn die geleihten Spieler


sorry...aber..AAAAAAAAAAAARGH..

geliehenen..nicht geleihten..das tut mir in der Seele weh

aber inhaltlich sehe ich es ähnlich wie du*Gg
#
Freidenker schrieb:
Außerdem bezweifle ich, dass wir dann genau einen für die Kittel Position holen. Mehr Talente für die 1. Elf haben wir grad eh nicht.


Und was haben wir am Ende von U17 Meistern, wenn die dann nach Hoppenheim wechseln, weil sie für eine 30 Minuten U-Bahnfahrt angeblich 2 Stunden brauchen?
#
Mit BH haben wir endlich einen, der Visionen hat und deswegen nicht gleich zum Arzt rennt. Gefällt mir.
#
Fabi schrieb:
tani1977 schrieb:

das glaube ich nicht..anders als skibbe, hat er jetzt nicht sofort ausgerufen: wenn oka fit ist,spielt er..er hält es sich also offen
ich hoffe jedenfalls,dass kessler die chance bekommt, die fährmann nicht erhalten hat...der wurde ja schön zur winterpause wieder ausm tor geschubst,als oka wieder fit war.


Es kann aber auch nicht sein, dass der Stammtorwart nach guter Leistung wegen einer Verletzung auf der Bank landet. Was dabei rauskommt, hatten wir schonmal mit Pröll, dann spielen die nämlich auch unfit bzw. verletzt. Das wird wohl niemand hier wollen. Oka hat ne gute Hinrunde gespielt, ich sehe keinen Grund, warum Veh ihn nicht wieder bringen sollte, wenn er genesen ist. Nix gegen Kessler, btw ...



...und Fährmann hatte gerade zum Ende der letzten Saison die Möglichkeit, seine Klasse zu beweisen, was er, wie wir ja alle wissen, auch nur mit gewissen Abstrichen geschafft hat! Um es kurz zu beschreiben, seine Leistungen waren "Licht & Schatten"! Außerdem waren seine öffentlichen Stammplatzforderungen völlig daneben! Ich pers. habe von Fährmann nicht soviel gehalten, daß er solche Forderungen hätte stellen können!
#
Es gibt doch gar keinen kleinen oder großen Partner. Das gäbe es nur, wenn wir als Bittsteller kämen und was brauchen. Hier haben aber, wenn es überhaupt dazu kommt, beide Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit und begegnen sich auf Augenhöhe.
#
3zu7 schrieb:
Mit BH haben wir endlich einen, der Visionen hat und deswegen nicht gleich zum Arzt rennt. Gefällt mir.  



Unglaublich. Böser alter Mann. Ich verleihe dir hiermit dreifachen Ohms mit Tango am Bande  und Stuhlbein am Hintern.

Wehret den Anfängen.
#
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:
Außerdem bezweifle ich, dass wir dann genau einen für die Kittel Position holen. Mehr Talente für die 1. Elf haben wir grad eh nicht.


Und was haben wir am Ende von U17 Meistern, wenn die dann nach Hoppenheim wechseln, weil sie für eine 30 Minuten U-Bahnfahrt angeblich 2 Stunden brauchen?


Schorr Logik   Im übrigen ist er gerade der einzig verbliebende U-Nationalspieler der U17 Meister.

@ tani: uuups.
#
HeinzGründel schrieb:


Wehret den Anfängen.


Typisch Forum. Schreibt man nicht Mainstream, gibts gleich auf den Deckel.  
#
Interessant das nach den hier doch fast übereinstimmenden Berichten, die Polizei sei in den KSC-Block um den dort verprügelten Ordern zu helfen, nun im Artikel davon gar nichts auftaucht. Klar werden die nicht sagen: "Ey, nur weil wir paar Ordner vermöbelt haben müssen die Turtels nicht gleich so unverhältnismässig mit uns armen Fans umgehen."
Aber einen Fehler scheint man da, wie auch hier so oft, gar nicht in den eigenen Reihen sondern ausschließlich bei der Polizei zu suchen.
#
Das "Handelsblatt" titelt heute:

Eintracht bei „Merkozy“: „Wir sind für einen neuen Vertrag“

...mann mann mann, ich hab beim "drübergooglen" echt gedacht, Mensch der BH lässt aber schnell Taten sprechen...

   
#
in dem anderen schrieb stand doch drin dass man sich von den böllerwerfern distanziert!!! trotzdem stellt sich die frage, warum es nach einer friedlichen und problemlosen anreise (stand auch so in der fr) zu solchen szenen (pfefferspray) kommt...vor allem, warum stand die bfe einheit schon neben dem block, bevor es gequalmt hat...normalerweise stehen die sonst nur im mittelrang,sprich oberhalb vom gästeblock.
#
3zu7 schrieb:
Mit BH haben wir endlich einen, der Visionen hat und deswegen nicht gleich zum Arzt rennt. Gefällt mir.  


Visionen sind Klasse. Es gab hier mal einen User der leider nicht mehr unter seinem alten Namen schreibt, der auf das Wort Visionen mindestens 50 Zeilen lange Antworten schreiben konnte. Das vermisse ich doch sehr, diese Postings hatten das Forum wirklich bereichert. Und nachdem gestern Gabriel dem Helmut Schmidt (dem Urheber des Visionszitats) dieses öffentlich im Sinn umgekehrt hatte bleibt mir nur noch Herri als  Visionsgegner. Allerdings befürchte ich selbst bei ihm, dass da demnächst irgendwas positives in Richtung des Wortes Visionen kommt...

Gruß,
tobago


Teilen