>

SaW Gebabbel 06.12.11

#
Aragorn schrieb:

...und Fährmann hatte gerade zum Ende der letzten Saison die Möglichkeit, seine Klasse zu beweisen, was er, wie wir ja alle wissen, auch nur mit gewissen Abstrichen geschafft hat! Um es kurz zu beschreiben, seine Leistungen waren "Licht & Schatten"! Außerdem waren seine öffentlichen Stammplatzforderungen völlig daneben! Ich pers. habe von Fährmann nicht soviel gehalten, daß er solche Forderungen hätte stellen können!  


100% meine Meinung!!
#
Kooperation? Find ich gut.

Aber Hauptsach de Caio wird verkauft. Endlich Ruhe um den sinnlosesten Transfer in der Eintracht-Geschichte, was wäre das schön...

Spekulationen um Jung? Könnt Ihr vergessen. Der bleibt. Genau wie Rode. Die beiden werden die neuen Binde/Schui.

Tim
#
Da noch gar nichts Spruchreif ist, warte ich erstmal ab,
was aus der Koorperationsgeschichte wird.
Wäre eine schöne Sache, wenn es wirklich mit günstigen Spielerleihen klappen würde.

Aber momentan sehe ich für die Zukunft noch keinen Spieler von City bei uns.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg.
#
wach schrieb:
in dem anderen schrieb stand doch drin dass man sich von den böllerwerfern distanziert!!! trotzdem stellt sich die frage, warum es nach einer friedlichen und problemlosen anreise (stand auch so in der fr) zu solchen szenen (pfefferspray) kommt...vor allem, warum stand die bfe einheit schon neben dem block, bevor es gequalmt hat...normalerweise stehen die sonst nur im mittelrang,sprich oberhalb vom gästeblock.

Der hässliche hessische Innenminister Rhein hat doch angekündigt das man hart durchgreift und auch mal einen Block stürmt, wie man sieht wurde das gemacht. Der Rhein macht alles um im Gespräch zu bleiben, das dabei der Rechtsstaat mit Füssen getreten wird interessiert ihn nicht, auch das dabei viele Unschuldige geschädigt werden interessiert ihn erst recht nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Da noch gar nichts Spruchreif ist, warte ich erstmal ab,
was aus der Koorperationsgeschichte wird.
Wäre eine schöne Sache, wenn es wirklich mit günstigen Spielerleihen klappen würde.

Aber momentan sehe ich für die Zukunft noch keinen Spieler von City bei uns.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg.


http://maps.google.de/maps?saddr=Frankfurt&daddr=Manchester,+Gro%C3%9Fbritannien&hl=de&ie=UTF8&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.620235,39.506836&geocode=Fcqh_AIdj3qEACnFlnBHbwm9RzEAxrApUEMiBA%3BFVMHMAMdCrPd_ynb9SZSTE16SDGqa_4EOBS-2Q&vpsrc=0&mra=ls&t=m&z=6
1.114 km, 11 Stunden 24 Minuten


Benzinkosten ca.: 152,35 €


geht eigentlich...
#
Wer war denn der User mit der 50-Zeilen Reaktion auf Vision? Habe leider nur ein Kurzzeitgedächtnis...  
#
3zu7 schrieb:
Wer war denn der User mit der 50-Zeilen Reaktion auf Vision? Habe leider nur ein Kurzzeitgedächtnis...    


der schreibt heute offiziell nur noch über Facebook
#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:
Wer war denn der User mit der 50-Zeilen Reaktion auf Vision? Habe leider nur ein Kurzzeitgedächtnis...    


der schreibt heute offiziell nur noch über Facebook


Och, ich bin auch kein Freund von Visionen.

Ich bevorzuge gut durchdachte Konzepte, in meinem Leben habe ich schon soviele visionäre Dampfplauderer gehört, daß mir dieses Wort genauso sauer aufstößt wie Milestone Monitoring.

Denn eine Vision bedarf keinerlei Bezug zu realen Gegebenheiten.

Als ein Freund von mir vor 10 Jahren Visionen hatte, hab ich ihm halt die Pilze weggenommen...  

Ideen, Konzepte, neue Wege, alles gut und schön, aber Visionen sollte man lieber den Leuten in Lourdes überlassen.

Wobei der Vision schon irgendwie cool war (ja, der Vision)
#
SemperFi schrieb:
Och, ich bin auch kein Freund von Visionen.
Ich bevorzuge gut durchdachte Konzepte, in meinem Leben habe ich schon soviele visionäre Dampfplauderer gehört, daß mir dieses Wort genauso sauer aufstößt wie Milestone Monitoring.

Denn eine Vision bedarf keinerlei Bezug zu realen Gegebenheiten.

Als ein Freund von mir vor 10 Jahren Visionen hatte, hab ich ihm halt die Pilze weggenommen...  

Ideen, Konzepte, neue Wege, alles gut und schön, aber Visionen sollte man lieber den Leuten in Lourdes überlassen.

Wobei der Vision schon irgendwie cool war (ja, der Vision)


Ich kenne in der Wirtschaft nicht ein einziges erfolgreiches Untrnehmen das nicht mal mit einer Vision gestartet ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Visionen durch das Privatleben gehst und versuchst diese umzusetzen. was genau ist jetzt an Visionen schlecht? Man darf nicht Visionen mit blödsinniger Dampfplauderei gleichsetzen, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Och, ich bin auch kein Freund von Visionen.
Ich bevorzuge gut durchdachte Konzepte, in meinem Leben habe ich schon soviele visionäre Dampfplauderer gehört, daß mir dieses Wort genauso sauer aufstößt wie Milestone Monitoring.

Denn eine Vision bedarf keinerlei Bezug zu realen Gegebenheiten.

Als ein Freund von mir vor 10 Jahren Visionen hatte, hab ich ihm halt die Pilze weggenommen...  

Ideen, Konzepte, neue Wege, alles gut und schön, aber Visionen sollte man lieber den Leuten in Lourdes überlassen.

Wobei der Vision schon irgendwie cool war (ja, der Vision)


Ich kenne in der Wirtschaft nicht ein einziges erfolgreiches Untrnehmen das nicht mal mit einer Vision gestartet ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Visionen durch das Privatleben gehst und versuchst diese umzusetzen. was genau ist jetzt an Visionen schlecht? Man darf nicht Visionen mit blödsinniger Dampfplauderei gleichsetzen, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Gruß,
tobago


Meine "Visionen" sind allesamt in die Hose gegangen.
Meine fundierten und gut geplanten Ziele habe ich erreicht.

Und wenn Du kein erfolgreiches Unternehmen ohne Vision kennst, dann sage ich Dir, daß Menschen wie Gates oder Jobs keine Vision hatten, sondern klar umrissene Ideen aufgrund empirischer Fakten und dazu den Willen über Leichen zu gehen um diese umzusetzen.

Das sind keine Visionen, das ist knallharte Realität und noch härtere Arbeit.

Eine Kooperation mit einem europ. Spitzenklub um Synergien zu schaffen, evtl. Spieler zu uns zu bekommen etc. ist keine Vision, sondern ein Konzept.

Der KSC hatte mal eine Vision deutscher Meister zu werden, die Löwen hatten eine Vision sich in der nationalen Spitze zu etablieren.

Willkommen in der Realität.

Die Allianzarena war für die Bayern ein Konzept, für die Löwen (die hatten ne Menge davon) war es eine Vision.

Wir können alle die Vision einer SGE haben, die dt. Meister nur mit eigenen Talenten wird haben, passieren wird das trotz aller visionären Schaffenskraft nicht.

Alle Firmen, die langfristig erfolgreich waren, haben das durch harte Arbeit geschafft, nicht durch irgendwelche Vorstellungen, wie etwas vielleicht sein könnte, sondern durch wie etwas gemacht werden muss.

Ein Hoeneß hat die Bayern nicht durch Visionen zu dem Verein gemacht, der sie sind, sondern mit durchdachter Planung und knallharter Umsetzung.
#
Ist OK

Ich glaube jetzt ist Ersatz für den 50 Zeilenschreiber da wenn das Wort Visionen fällt.
SemperFi schrieb:
Meine "Visionen" sind allesamt in die Hose gegangen.
Meine fundierten und gut geplanten Ziele habe ich erreicht.
Mal abgesehen davon, dass sich fundierte Vorgehensweisen und Visionen nicht beißen, meine haben so ziemlich alle geklappt.

Gruß,
tobago
#
Bitte keine Ebay Links hier reinstellen, egal ob von Tickets oder UF-Artikeln. Ich verstehe zwar eure Intention, aber so wird für die Schweinebuchtauktionen hier indirekt noch Werbung gemacht.
#
tobago schrieb:
Ist OK

Ich glaube jetzt ist Ersatz für den 50 Zeilenschreiber da wenn das Wort Visionen fällt.
SemperFi schrieb:
Meine "Visionen" sind allesamt in die Hose gegangen.
Meine fundierten und gut geplanten Ziele habe ich erreicht.
Mal abgesehen davon, dass sich fundierte Vorgehensweisen und Visionen nicht beißen, meine haben so ziemlich alle geklappt.

Gruß,
tobago


Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.
#
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Was sind denn dann Visionen? Nur Hirngespinste? Oder ist das nicht einfach nur eine Frage der Definition?

Die Vernetzung der Welt war sicher kein Konzept; in meinen Augen war das schon eine Vision. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Was sind denn dann Visionen? Nur Hirngespinste? Oder ist das nicht einfach nur eine Frage der Definition?

Die Vernetzung der Welt war sicher kein Konzept; in meinen Augen war das schon eine Vision. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.


du hast schon recht, eine vision ist sicher nicht unbedingt eine unrealistische geschichte.

es kommt immer darauf an, was man sich als ziel setzt und was man alles in angriff nimmt um dieses zu erreichen...
#
AKUsunko schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Was sind denn dann Visionen? Nur Hirngespinste? Oder ist das nicht einfach nur eine Frage der Definition?

Die Vernetzung der Welt war sicher kein Konzept; in meinen Augen war das schon eine Vision. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.


du hast schon recht, eine vision ist sicher nicht unbedingt eine unrealistische geschichte.

es kommt immer darauf an, was man sich als ziel setzt und was man alles in angriff nimmt um dieses zu erreichen...


Denke ich auch. Und ich denke, je ferner und scheinbar unrealistischer das Ziel, desto eher kann man von "Visionen" sprechen.

So wäre jedenfalls meine Definition.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Was sind denn dann Visionen? Nur Hirngespinste? Oder ist das nicht einfach nur eine Frage der Definition?

Die Vernetzung der Welt war sicher kein Konzept; in meinen Augen war das schon eine Vision. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.


Sicher war das ein Konzept.

Frag mal beim US Militär nach, so fing das ganze nämlich an.
Und die Jungs haben viel, aber bestimmt keine Visionen.

Für Jules Verne war die Reise zum Mond eine Vision, für Kennedy ein reales Ziel.

Aber es ist wie die Diskussion mit einem der Verschwörungsfreunde im D&D über das Wort Regime, die breite Masse gibt Worten Bedeutung, die so nicht korrekt sind, aber brav wie Schaafe nunmal sind, wird dem dann hinterhergerannt.

Utopia ist eine Vision, die SGE dt. Meister nur mit Frankfurtern ist eine Vision, ich mit einem Körperfettanteil von 2% ist eine Vision.

Eine Kooperation mit einem anderen Verein hat nichts, aber auch gar nichts mit Visionen zu tun und nichts anderes wollte ich ausdrücken.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Was sind denn dann Visionen? Nur Hirngespinste? Oder ist das nicht einfach nur eine Frage der Definition?

Die Vernetzung der Welt war sicher kein Konzept; in meinen Augen war das schon eine Vision. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.


Sicher war das ein Konzept.

Frag mal beim US Militär nach, so fing das ganze nämlich an.
Und die Jungs haben viel, aber bestimmt keine Visionen.

Für Jules Verne war die Reise zum Mond eine Vision, für Kennedy ein reales Ziel.

Aber es ist wie die Diskussion mit einem der Verschwörungsfreunde im D&D über das Wort Regime, die breite Masse gibt Worten Bedeutung, die so nicht korrekt sind, aber brav wie Schaafe nunmal sind, wird dem dann hinterhergerannt.

Utopia ist eine Vision, die SGE dt. Meister nur mit Frankfurtern ist eine Vision, ich mit einem Körperfettanteil von 2% ist eine Vision.

Eine Kooperation mit einem anderen Verein hat nichts, aber auch gar nichts mit Visionen zu tun und nichts anderes wollte ich ausdrücken.  


Ebend. Gates hat aus dem Militärkonzept, was später ein Universitätenkonzept war, eine Vision entwickelt.  

Und das mit deinem Körperfett ist keine Vision, sondern ein Traum.  

Würde gerne noch ein wenig Definitionshaarspalterei mit dir betreiben, aber das wäre dann zu OT. Und mit dem ManCity-Projekt hat das auch nichts zu tun, denn dazu habe ich (noch) gar keine Meinung.  
#
Man muss aber auch sagen das die Grenze zwischen Visionen und Konzepten fließend ist.
#
Ah ich konnte mich an irgendetwas erinnern...

Englischer Traditionsverein will mit Zebras kooperieren
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3108
Sportdirektor Bruno Hübner ergänzt: „Jetzt werden wir uns die Arbeit der Engländer in Südamerika vor Ort anschauen und gemeinsam intensiv überlegen, wie beide Seiten von einer Kooperation  profitieren können.“


Das hat sich dann wohl schon vor Beginn wieder "auskooperiert" mit dem MSV.  ,-)


Teilen