>

SaW Gebabbel 06.12.11

#
Jobs? Empirische Daten? Anhand welcher Daten hat er die Nachfrage von Pads und Smartphone ermittelt, bevor überhaupt irgendein Mensch Bedarf an sowas hatte? Oder Mondflug? Oder der Führer mit Lebensraum im Osten?

Man, man, man...
#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:
Wer war denn der User mit der 50-Zeilen Reaktion auf Vision? Habe leider nur ein Kurzzeitgedächtnis...    


der schreibt heute offiziell nur noch über Facebook


Ach der.  
#
AgentZer0 schrieb:
Ah ich konnte mich an irgendetwas erinnern...

Englischer Traditionsverein will mit Zebras kooperieren
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3108
Sportdirektor Bruno Hübner ergänzt: „Jetzt werden wir uns die Arbeit der Engländer in Südamerika vor Ort anschauen und gemeinsam intensiv überlegen, wie beide Seiten von einer Kooperation  profitieren können.“


Das hat sich dann wohl schon vor Beginn wieder "auskooperiert" mit dem MSV.  ,-)



Wozu das Rad auch neu erfinden?  
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Och, ich bin auch kein Freund von Visionen.
Ich bevorzuge gut durchdachte Konzepte, in meinem Leben habe ich schon soviele visionäre Dampfplauderer gehört, daß mir dieses Wort genauso sauer aufstößt wie Milestone Monitoring.

Denn eine Vision bedarf keinerlei Bezug zu realen Gegebenheiten.

Als ein Freund von mir vor 10 Jahren Visionen hatte, hab ich ihm halt die Pilze weggenommen...  

Ideen, Konzepte, neue Wege, alles gut und schön, aber Visionen sollte man lieber den Leuten in Lourdes überlassen.

Wobei der Vision schon irgendwie cool war (ja, der Vision)


Ich kenne in der Wirtschaft nicht ein einziges erfolgreiches Untrnehmen das nicht mal mit einer Vision gestartet ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Visionen durch das Privatleben gehst und versuchst diese umzusetzen. was genau ist jetzt an Visionen schlecht? Man darf nicht Visionen mit blödsinniger Dampfplauderei gleichsetzen, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Gruß,
tobago


Meine "Visionen" sind allesamt in die Hose gegangen.
Meine fundierten und gut geplanten Ziele habe ich erreicht.

Und wenn Du kein erfolgreiches Unternehmen ohne Vision kennst, dann sage ich Dir, daß Menschen wie Gates oder Jobs keine Vision hatten, sondern klar umrissene Ideen aufgrund empirischer Fakten und dazu den Willen über Leichen zu gehen um diese umzusetzen.

Das sind keine Visionen, das ist knallharte Realität und noch härtere Arbeit.

Eine Kooperation mit einem europ. Spitzenklub um Synergien zu schaffen, evtl. Spieler zu uns zu bekommen etc. ist keine Vision, sondern ein Konzept.

Der KSC hatte mal eine Vision deutscher Meister zu werden, die Löwen hatten eine Vision sich in der nationalen Spitze zu etablieren.

Willkommen in der Realität.

Die Allianzarena war für die Bayern ein Konzept, für die Löwen (die hatten ne Menge davon) war es eine Vision.

Wir können alle die Vision einer SGE haben, die dt. Meister nur mit eigenen Talenten wird haben, passieren wird das trotz aller visionären Schaffenskraft nicht.

Alle Firmen, die langfristig erfolgreich waren, haben das durch harte Arbeit geschafft, nicht durch irgendwelche Vorstellungen, wie etwas vielleicht sein könnte, sondern durch wie etwas gemacht werden muss.

Ein Hoeneß hat die Bayern nicht durch Visionen zu dem Verein gemacht, der sie sind, sondern mit durchdachter Planung und knallharter Umsetzung.


Man braucht ein Konzept, um geplant seine Visionen zu erreichen . . .
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
3zu7 schrieb:
Kaum ist der Pröckl weg, verscherbeln wir uns. Guten Morgen.    

Nicht uns. Caio.


Och nöööö. Net den.....


Hauptsache net der Fandel!  
#
3zu7 schrieb:
Jobs? Empirische Daten? Anhand welcher Daten hat er die Nachfrage von Pads und Smartphone ermittelt, bevor überhaupt irgendein Mensch Bedarf an sowas hatte? Oder Mondflug? Oder der Führer mit Lebensraum im Osten?

Man, man, man...



Oder Melkmaschinen? Oder Inquisition? Oder Würfelzucker?
Was willst Du mir sagen?

Soll ich den Käse wirklich Punkt für Punkt zerlegen oder lassen wir es gut sein?
#
Ich finds gut. Hübner versucht wenigstens mal andere Wege zu bestreiten. Auch wenn ich HB sehr schätze, letztes Jahr wär so was undenkbar gewesen. Da hatten wir auch noch einen Trainer, der immer die selbe Mannschaft aufgestellt hatte, egal wie das Spiel ausging. Somit der unflexibelste Verein Deutschlands. Das hat sich geändert.
Und außerdem brauchen wir erstmal 5 Kooperationsparnter am Stück.
#
"Da läuft die 90. Minute, das Spiel ist gelaufen, dann kriegt er wahrscheinlich noch aufm Brett seine Aufgaben erklärt, kommt rein und es wird abgepfiffen"  
#
SemperFi schrieb:


Soll ich den Käse wirklich Punkt für Punkt zerlegen oder lassen wir es gut sein?

Mich interessieren nur die "empirischen Daten", anhand derer Jobs auf das iPhone-Konzept kam.  
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:


Soll ich den Käse wirklich Punkt für Punkt zerlegen oder lassen wir es gut sein?

Mich interessieren nur die "empirischen Daten", anhand derer Jobs auf das iPhone-Konzept kam.  


Hm, Handy (erfolgreich) und IPod (erfolgreich)?
#
Ja, ok.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich finds gut. Hübner versucht wenigstens mal andere Wege zu bestreiten.  

Was für andere Wege? Wir hatten doch sowas schon mit anderen Vereinen, nur kam halt nie was bei rum. Jetzt wird halt ein neuer Anlauf mit einen anderen Verein versucht.
#
Maabootsche schrieb:
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:


Soll ich den Käse wirklich Punkt für Punkt zerlegen oder lassen wir es gut sein?

Mich interessieren nur die "empirischen Daten", anhand derer Jobs auf das iPhone-Konzept kam.  


Hm, Handy (erfolgreich) und IPod (erfolgreich)?


Barca (erfolgreich) und Ibrahimovic (erfolgreich), Barcelona 2009 erfolgreich ?  
#
3zu7 schrieb:
Jobs? Empirische Daten? Anhand welcher Daten hat er die Nachfrage von Pads und Smartphone ermittelt, bevor überhaupt irgendein Mensch Bedarf an sowas hatte? Oder Mondflug? Oder der Führer mit Lebensraum im Osten?

Man, man, man...



Meinen Satz mit den Visionen hast du dir aber schee gemerkt.

Glaube trotzdem nicht das BH Visionen hat^^
#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:
Mit BH haben wir endlich einen, der Visionen hat und deswegen nicht gleich zum Arzt rennt. Gefällt mir.  


Visionen sind Klasse. Es gab hier mal einen User der leider nicht mehr unter seinem alten Namen schreibt, der auf das Wort Visionen mindestens 50 Zeilen lange Antworten schreiben konnte. Das vermisse ich doch sehr, diese Postings hatten das Forum wirklich bereichert. Und nachdem gestern Gabriel dem Helmut Schmidt (dem Urheber des Visionszitats) dieses öffentlich im Sinn umgekehrt hatte bleibt mir nur noch Herri als  Visionsgegner. Allerdings befürchte ich selbst bei ihm, dass da demnächst irgendwas positives in Richtung des Wortes Visionen kommt...

Gruß,
tobago


Spricht das nun für oder gegen die Pfeiffe Gabriel?^^
#
DeWalli schrieb:
Maabootsche schrieb:
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:


Soll ich den Käse wirklich Punkt für Punkt zerlegen oder lassen wir es gut sein?

Mich interessieren nur die "empirischen Daten", anhand derer Jobs auf das iPhone-Konzept kam.  


Hm, Handy (erfolgreich) und IPod (erfolgreich)?


Barca (erfolgreich) und Ibrahimovic (erfolgreich), Barcelona 2009 erfolgreich ?    


Real Madrid (verschenktes Potenzial) und Mourinho (Querdenker)? ,-)
#
Feiermeyer schrieb:

Real Madrid (verschenktes Potenzial) und Mourinho (Querdenker)? ,-)  


Ach was. Real ist an seinen Visionen gescheitert....
#
3zu7 schrieb:
Ja, ok.


Feiger Sack.

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943


Gott sei Dank hat ich heut Nachmittag was besseres zu tun
#
SemperFi schrieb:
Nur weil Du etwas Visionen nennst, die ziemlich sicher keine sind bzw. waren, macht es Deine Argumentation nicht korrekt.


Na, dann..  

Gruß,
tobago
#
Bobbelche schrieb:
3zu7 schrieb:
Jobs? Empirische Daten? Anhand welcher Daten hat er die Nachfrage von Pads und Smartphone ermittelt, bevor überhaupt irgendein Mensch Bedarf an sowas hatte? Oder Mondflug? Oder der Führer mit Lebensraum im Osten?

Man, man, man...



Meinen Satz mit den Visionen hast du dir aber schee gemerkt.

Glaube trotzdem nicht das BH Visionen hat^^


Was? Welchen Satz? Der mit dem Führer? Ach hätte ich doch wie der Heinz was besseres zu tun gehabt... Aber leider liege ich mit Erkältung im Bett.


Teilen