>

SaW - 09.12.11 Gebabbel

#
Oirobaboggal schrieb:
MrBoccia schrieb:
6:3 schrieb:
tobago schrieb:
Ein sehr werthaltiger Bericht über den Pirmin Schwegler in der FNP. Er mag Gisele Bündchen aber noch viel lieber die andere, von der ich nicht einmal weiß wer sie ist. Und sein Freund heißt Felix Möse.  

Gruß,
tobago

ja, fantastischer artikel....man man man....  

aber mal im ernst:
du verarschst uns, wenn du schreibst, du wüsstest net wer Monica Bellucci ist, richtig?
junge, was ist denn mit dir los???  

vielleicht liegen tobagos Interessen eher auf dem Gebiet des intellektuellen denn fleischlichen Genusses.

Außerdem schreibt man die "Bellutschi"!    

Das macht natürlich Sinn ... In Nebensätzen ausgekübelte Häme gewisser Provinzzeitschriften lässt mich im Übrigen völlig kalt.
#
ImmermalwiederZweitligist (bei bis jetzt 6 Saisons in Liga 2)  wäre zwar treffender, aber was interessiert uns das Provinzblättsche.    
#
Immer mal wieder Erstligist.  

Hm, nimmt man den Zeitraum der letzten 5 Jahre haben wir 4 Jahre erste Liga und 1 Jahr zweite Liga. Nehmen wir den Zeitraum der letzten 10 Jahre, haben wir 2 Jahre zweite Liga und 8 Jahre erste Liga. Nehmen wir die letzten 12 Jahre haben wir 4 Jahre zweite Liga und 8 Jahre erste Liga (67 % erste Liga). Nehmen wir die letzten 16 Jahre, sind es 6 Jahre zweite Liga und 10 Jahre erste Liga (62,5 % erste Liga). So in etwa jedenfalls.
Sprich zu keinem definierbaren Zeitraum, außer die letzten 6 Monate, waren wir auch nur annähernd mehrheitlich in Liga 2.

Dagegen Fürth:

Nimmt man den Zeitraum der letzten 5 Jahre war Fürth 5 Jahre zweite Liga. Nehmen wir den Zeitraum der letzten 10 Jahre, waren sie 10 Jahre in der zweiten Liga. Nehmen wir die letzten 12 Jahre haben sie zwölf Jahre zweite Liga. Nehmen wir die letzten 16 Jahre, sind es 15 Jahre zweite Liga und ein Jahr dritte Liga.

Ist schon ok, dass uns Fürth ein wenig kleiner macht, nachdem sie in den letzten 60 Jahren genau 59 Mal schlechter platziert waren wie wir.
#
SGE_Werner schrieb:
Immer mal wieder Erstligist.  

Hm, nimmt man den Zeitraum der letzten 5 Jahre haben wir 4 Jahre erste Liga und 1 Jahr zweite Liga. Nehmen wir den Zeitraum der letzten 10 Jahre, haben wir 2 Jahre zweite Liga und 8 Jahre erste Liga. Nehmen wir die letzten 12 Jahre haben wir 4 Jahre zweite Liga und 8 Jahre erste Liga (67 % erste Liga). Nehmen wir die letzten 16 Jahre, sind es 6 Jahre zweite Liga und 10 Jahre erste Liga (62,5 % erste Liga). So in etwa jedenfalls.
Sprich zu keinem definierbaren Zeitraum, außer die letzten 6 Monate, waren wir auch nur annähernd mehrheitlich in Liga 2.

Dagegen Fürth:

Nimmt man den Zeitraum der letzten 5 Jahre war Fürth 5 Jahre zweite Liga. Nehmen wir den Zeitraum der letzten 10 Jahre, waren sie 10 Jahre in der zweiten Liga. Nehmen wir die letzten 12 Jahre haben sie zwölf Jahre zweite Liga. Nehmen wir die letzten 16 Jahre, sind es 15 Jahre zweite Liga und ein Jahr dritte Liga.

Ist schon ok, dass uns Fürth ein wenig kleiner macht, nachdem sie in den letzten 60 Jahren genau 59 Mal schlechter platziert waren wie wir.

Top, danke für die "kleine" Statistik
#
Die Zwischenbilanz der FR ist gut gelungen, wie ich finde.

Einzig das "konstant hohe Niveau" von Benni Köhler kann ich nicht unterschreiben. Nachdem er zu Saisonbeginn recht passabel - teilweise sogar stark - gespielt hat, baute er m.E. immer mehr ab und wurde in den letzten Spielen sogar eher zur "Schwachstelle".

Nichtsdestotrotz: tolle Hinrunde der Mannschaft, gutes Fazit der FR.
#
SGE_Werner schrieb:

und das eine mal, hat es ihnen zudem einen scheissdreck gebracht!
fünfter statt siebter...toll...

was für lappen....
#
Das die FR in der Zwischenbilanz das Mittelfeld von EF als "Prunkstück" bezeichnet ist wohl ein besserer Witz.
Weder Meier noch Köhler sind in der Lage sich am oder im Strafraum mal in 1 gegen 1 durchzusetzen, und das muss man eigentlich von einem Top-Mittelfeldspieler erwarten.

Ausserdem gibt es auf den Positionen von Meier und Köhler eigentlich keinen anderen Spieler im Kader, der "Druck" auf die beiden macht.

Desshalb werden sie immer spielen falls sie nicht verletzt oder gesperrt sind.
#
Ich habe jetzt doch mal nachgeguckt nach dem Schreiber der Nürnberger Nachrichten...  Wo der Werbebanner bei mir nun überhaupt nicht mehr vom Artikel wegzubekommen ist. Also Florian Pöhlmann, der uns als ImmermalwiederErstligist einschätzt, gibt in seinem Facebook-Profil an:
Aktivitäten: Golf
Lieblingsmannschaft: Nürnberger Basketball Club
Lieblingssportler: Martin Kaymer.

Ist da sein Fußballwissen verwunderlich??
#
greuther vierter,greuther vierter,uuuaaahhhhh ihr werdet nie aufsteigen.never!
#
Da muss ich dir leider recht geben. Es fehlt an Alternativen im Mittelfeld. Kittel mit seiner Schnelligkeit wäre so einer der sich auch mal im Eins gegen Eins durchsetzen könnte.

Fireye schrieb:
Das die FR in der Zwischenbilanz das Mittelfeld von EF als "Prunkstück" bezeichnet ist wohl ein besserer Witz.
Weder Meier noch Köhler sind in der Lage sich am oder im Strafraum mal in 1 gegen 1 durchzusetzen, und das muss man eigentlich von einem Top-Mittelfeldspieler erwarten.

Ausserdem gibt es auf den Positionen von Meier und Köhler eigentlich keinen anderen Spieler im Kader, der "Druck" auf die beiden macht.

#
zuckerruebe schrieb:
Da muss ich dir leider recht geben. Es fehlt an Alternativen im Mittelfeld. Kittel mit seiner Schnelligkeit wäre so einer der sich auch mal im Eins gegen Eins durchsetzen könnte.  

Komisch, der Ümit hat genau das, mit der einzige Aktion die er von der Zeit her noch hatte, gemacht. Eins gg. alle und er hat sich durchgesetzt. Ich würde diesem Spieler durchaus die Chance geben es weiter zu versuchen anstatt immer und immer wieder darauf zu warten, dass Köhler wieder in gute Form kommt.

Bei Meier bin ich anderer Meinung, der nervt mich mit seiner Art zwar oft auch mal aber im Schnitt ist er ein wertvoller Spieler für uns.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Komisch, der Ümit hat genau das, mit der einzige Aktion die er von der Zeit her noch hatte, gemacht. Eins gg. alle und er hat sich durchgesetzt. Ich würde diesem Spieler durchaus die Chance geben es weiter zu versuchen anstatt immer und immer wieder darauf zu warten, dass Köhler wieder in gute Form kommt.

Bei Meier bin ich anderer Meinung, der nervt mich mit seiner Art zwar oft auch mal aber im Schnitt ist er ein wertvoller Spieler für uns.

Gruß,
tobago

Der Ümit hat doch das gleiche Problem wie Caio, er spielt zwei Leute aus, doch dann fehlt ihm der "Überblick" den erreichten Vorteil danach durch das einbeziehen seiner Mitspieler auch richtig zu nutzen, so dass man wieder sagt:
"sah zwar gut aus, abber was hatt`s gebracht"
#
zuckerruebe schrieb:

Fireye schrieb:

Moooment, dem Meier sitzt doch Caio im Nacken, Konkurenz ist also durchaus da...
#
Das Lustige ist: Köhler hat genau das was Ümit nicht hat und umgekehrt.

Köhlers Stärken sind taktisches Verhalten, Spielübersicht, gute Defensivarbeit, Torgefährlichkeit.
Bei Ümit sinds (an guten Tagen) Schnelligkeit, Explosivität und überhaupt technisch gute Einzelaktionen. Hätte Köhler diese Stärken auch noch, wär er ein herausragender BL- und Nationalspieler.
#
Wedge schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Fireye schrieb:

Moooment, dem Meier sitzt doch Caio im Nacken, Konkurenz ist also durchaus da...

Das erklärt dann auch warum Meier manchmal so "behäbig" wirkt, wenn man ständig noch einen tragen muss ist das normal.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Das Lustige ist: Köhler hat genau das was Ümit nicht hat und umgekehrt.

Köhlers Stärken sind taktisches Verhalten, Spielübersicht, gute Defensivarbeit, Torgefährlichkeit.

Diese Stärken bekommen von mir aber die gleiche Einschränkung wie Du sie bei Korkmaz gemacht hast. An guten Tagen ist Köhler einer unserer besten Spieler. Nur habe ich persönlich in den letzten Wochen sehr wenig gute Tage bei ihm gesehen. Sein Problem seit er bei der Eintracht spielt ist, dass er einfach zu unbeständig ist. Daher würde ich persönlich gerne mal ein oder zwei (oder 5 ) Spiele Korkmaz sehen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Gruß,
tobago

Ümit und Djakpa auf links  
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Dann brauchen wir aber ein neues adjektiv - denn "vogelwild" reicht dafür nicht mehr...
#
GabbaGabbaHey schrieb:

Ein Traumpaar

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Daher würde ich persönlich gerne mal ein oder zwei (oder 5 ) Spiele Korkmaz sehen.

Würd ich auch, einfach mal reinwerfen, kann ja in der 2. Liga soviel nicht schiefgehen. Allerdings kann ich Veh verstehen, dass er einen zuverlässigen Spieler wie Köhler nicht rausnimmt, der trotz einiger Schwächen zumindest immer weiß wie er sich zu verhalten hat.
Das Hauptproblem ist aber unser Spielsystem. Korkmaz ist ein reiner Außenspieler und passt nicht in die Raute. Mit Korkmaz von Anfang an geht eigentlich nur, wenn Matmour auf rechts spielt.

Teilen