>

Die nächsten vier Spiele entscheiden über den Aufstieg

#
KronbergerAdler schrieb:
Kann mir überhaupt nicht vorstellen das Düsseldorf, Pauli und Fürth diese tolle Punkteausbeute bis zur Entscheidung durchhalten, bin zwar kein Brillenträger, halte uns aber dann doch für konstant genug und zwar mit Abstand.


Da müssen wir aber noch ne Schippe Konstanz drauflegen. Bisher haben wir mit den Spielen Pauli, Cottbus, Düsseldorf, Paderborn, Ingolstadt und 1859 nämlich bereits ein paar Konstanzaussreiser. Wir müssen noch ein ganzes Stück Leistungssteigerung reinsetzen um aufzusteigen. Ich würde mich persönlich dieses Saison nicht so sehr auf Konstanzverlust der anderen verlassen. Daher gehe ich zurück zur Überschrift und halte die nächsten 4 Spiele für sehr entscheidende Spiele für die Zukunft. Um den Antworten vorzubeugen, natürlich ist man nach diesen Spielen nicht aufgestiegen aber sie werden ganz entscheidenden Anteil haben, übrigens auch am Konstanzverlust der anderen.

Gruß,
tobago
#
Du hast natürlich Recht dass die von dir genannten Spiele Konstanz vermissen ließen, trotzdem stehen wir auf Platz 2, haben nur ein Spiel verloren und haben imho einfach den größeren, ausgewogeneren Kader, der Ausfälle leichter auffangen kann, hier könnte ein Knackpunkt liegen.

Mir macht mehr die mangelnde Souveranität sorgen, es reicht eben nicht bei einer Führung den Fuss vom Gas zu nehmen, ich hoffe der Trainer macht die Mannschaft wieder über 90 min "fussigeil", das macht mir des öfteren Kopfschmerzen.

Bleibt zu hoffen das die Jungs wieder richtig Bock haben über 90 min den Gegner konstant zu beherrschen.

Gruss
Kroni  
#
Ich glaube nicht, daß die nächsten 4 Spiele über den Aufstieg entscheiden! Die anderen werden sich auch noch die ein oder andere Blöße geben!
#
Tja, und ich glaube, dass wir aus den nächsten 4 Spielen weniger als die 8 Punkte aus der Hinrunde holen werden - deshalb bin ich ganz froh, dass diese 4 Spiele eben NICHT über den Aufstieg entscheiden werden...
#
KronbergerAdler schrieb:
Du hast natürlich Recht dass die von dir genannten Spiele Konstanz vermissen ließen, trotzdem stehen wir auf Platz 2, haben nur ein Spiel verloren und haben imho einfach den größeren, ausgewogeneren Kader, der Ausfälle leichter auffangen kann, hier könnte ein Knackpunkt liegen.

Mir macht mehr die mangelnde Souveranität sorgen, es reicht eben nicht bei einer Führung den Fuss vom Gas zu nehmen, ich hoffe der Trainer macht die Mannschaft wieder über 90 min "fussigeil", das macht mir des öfteren Kopfschmerzen.

Bleibt zu hoffen das die Jungs wieder richtig Bock haben über 90 min den Gegner konstant zu beherrschen.

Gruss
Kroni  



Das beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit, immer nur das nötigste zu machen reicht nicht aus,  ich kann nicht so richtig erkennen das die Spieler „richtig heiß“ auf den Sieg, sprich Aufstieg sind, dann macht mir Sorgen das sie unter Druck auch nicht so besonders spielen. Von daher finde ich es für mich schon entscheidend wie die nächsten Spiele ausfallen, aber anderseits kann man bei der Eintracht nie sicher sein was kommt. Da auch die anderen Vereine in der Winterpause aufrüsten bleibt nur abzuwarten und zu hoffen das wir gegeben falls auch mit Glück den Aufstieg schaffen.
#
tobago schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Kann mir überhaupt nicht vorstellen das Düsseldorf, Pauli und Fürth diese tolle Punkteausbeute bis zur Entscheidung durchhalten, bin zwar kein Brillenträger, halte uns aber dann doch für konstant genug und zwar mit Abstand.


Ich würde mich persönlich dieses Saison nicht so sehr auf Konstanzverlust der anderen verlassen.


Dieses "das können die nicht durchhalten" erzählt man sich hier jetzt bereits seit dem vergangenen Sommer. Der Herbstmeister ein halbes Jahr später heißt bekanntermaßen Düsseldorf.

Warum allerdings gerade alle anderen, und nicht vielleicht auch die Eintracht, mal eine Serie von 4, 5 nicht erfolgreichen Spielen aufweisen werden, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Vom Glauben allein sollte in Frankfurt ja wohl keiner mehr leben...
#
Das ist quatsch. Am letzten Spieltag der 2.Liga wird das entschieden. Es ist unglaublich eng. Wir müssen sehr aufpassen,  80% oder 90% der leistung aufm Platz wird nicht reichen.

Bin aber überzeugt, dass wir 2.LigaMeister werden und die Schale in der Handf halten!! die verlorenen 3 Punkte vs Düsseldorf holen wir uns am 13.2. wieder zurück.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Das ist quatsch. Am letzten Spieltag der 2.Liga wird das entschieden. Es ist unglaublich eng. Wir müssen sehr aufpassen,  80% oder 90% der leistung aufm Platz wird nicht reichen.

Bin aber überzeugt, dass wir 2.LigaMeister werden und die Schale in der Handf halten!! die verlorenen 3 Punkte vs Düsseldorf holen wir uns am 13.2. wieder zurück.

naja..heute hat ja düsseldorf nochmal 2 punkte verloren*Gg
#
das schreibt man übrigens über düsseldorf

Aber es zeichnet die Fortuna in der laufenden Saison aus, dass sie durch ihre Effektivität punkte

soso..und bei uns heisst das, wir sind nicht konstant genug sind...
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Bin aber überzeugt, dass wir 2.LigaMeister werden und die Schale in der Handf halten!! die verlorenen 3 Punkte vs Düsseldorf holen wir uns am 13.2. wieder zurück.


Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Allerdings haben wir gegen Düsseldorf 1:1 gespielt, das heißt:
einen Punkt geholt zwei "verloren"
Oder täusch ich mich da?
#
Die nächsten vier Spiele sind Mannschaften, die oben dran sind. Wenn wir in den nächsten vier Spiele 8 Punkte holen (Sieg gegen Fürth, Remis gegen Pauli, Sieg gegen die Eintracht, Remis gegen Fortuna) dann haben wir eine verdammt gute Ausgangslage. In diesen vier Spielen wird unsere Mannschaft sehr gefordert sein, wenn man aber gute Ergebnisse erzielen, wird man daraus gefestigt in den restlichen Spielen gehen und (hoffenltich) jede Menge Punkte sammeln.

Düsseldorf wird neben uns Aufsteigen, ich glaube das also die ersten beiden Plätze der Liga vergeben sind. Wir haben oft unkonsatnte Leistungen in der Saison gebracht, dafür aber auch souveräne Siege feiern dürfen. Insgesamt gleicht sich die Leistung der Hinrunde aus, mal ein schlechtes Spiel, mal ein gutes. Die Fortuna sehe ich von der potentiellen leistung her mit uns auf einem Level, sie haben für die zweite Liga relativ gute Individuellen Spieler.

Fürth und Pauli werden bis zum letzten Atemzug an Platz 2 anknüpfen wollen. Doch für sie wird es ganz schwer werden weil sie bei ausfällen der Stammkräfte diese nicht 1-zu-1 so gut erstenzen können wie die Fortuna oder wir. Insgeheim hoffe ich aber irgendwie auf Paderborn, dass sie die Liga eins besuchen können. Die sind für ihre Verhältnisse (Finanziell) verdammt gut. In Liga eins werden sie wie Augsburg oder Freiburg der Underdog sein, aber wenn diese Mannschaften dann gegen größere Vereine wie Bayern, Dortmund oder Bremen gewinnen, macht es die Liga einfach nur spannend.
#
Ein Witz übrigens, dass es diesen Thread gibt. Nur mal am Rande.
#
Mal abwarten, wie die anderen Mannschaften und die Eintracht sich in der Winterpause noch verstärken werden. Das spielt auch eine Rolle auf dem Weg zum Finish.
#
Misanthrop schrieb:
Ein Witz übrigens, dass es diesen Thread gibt. Nur mal am Rande.


#
Misanthrop schrieb:
Ein Witz übrigens, dass es diesen Thread gibt. Nur mal am Rande.


seh ich auch so...
#
Ich finde, dass die Grundaussage des Threads trotzdem garnicht sooo falsch ist. Ich denke wenn wir in den drei direkten Duellen z.B. versagen sollten, würde es unglaublich schwer werden Platz 2 noch zu erreichen.
Umgekehrt würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, um zu sagen: Gewinnen wir alle drei direkten Duelle bzw. holen mindestens 7 Punkte, dann steigen wir sicher direkt auf.  
#
SGE_Fieber schrieb:
Fürth und Pauli werden bis zum letzten Atemzug an Platz 2 anknüpfen wollen. Doch für sie wird es ganz schwer werden weil sie bei ausfällen der Stammkräfte diese nicht 1-zu-1 so gut erstenzen können wie die Fortuna oder wir.


Das sehe ich bei St.Pauli anders und das macht mir auch etwas Angst. Ich hätte nie gedacht, dass die so gut mithalten, gerade weil sie auch Verletzungsprobleme hatten. Gerade war Ebbers mal ein paar Wochen außer gefecht. Bartels fiel auch zuletzt aus. Von den beiden besten IV Sobiech und Zambrano gar nicht zu reden, die schon ewig nicht mehr dabei sind. Dazu noch Rothenbach. Die könnten demzufolge in der Rückrunde eher noch stärker werden.
#
#
Die nächsten Spielen entscheiden gar nichts.
Sie geben aber der Konkurrenz ein deutliches Zeichen wer in der Liga das Sagen hat.

Mich würde es wundern wenn wir nach dem Düsseldorf Spiel nicht Erster sind.
Fürth ist in meinen Augen zu schwach um ganz oben zu bleiben.
Düsseldorf lebt von dem wahnsinnigen Glück und Können des Herrn Rösler. Dessen Lauf wird auch mal enden. Und der Rest der Düsseldorfer machen nix anderes als hinten drin stehen und dann zu kontern. Das können Sie mit dem BEister sehr gut, aber nur Kontern reicht nicht um aufzusteigen.
Pauli ist für mich Geheimtipp. Die bekommen jetzt viele verletzte Spieler zurück die echt gut sind (z.B. Zambrano)und werden noch stärker.

Ich tippe auf uns und Pauli als Direktaufsteiger.Düsseldorf wird am Ende Dritter. Auch weil die in den vergangenden Jahren noch nie 2 konstante Runden gespielt haben. Deswegen gehe ich von einem Einbruch der Düsseldorfer aus.
#
Foofighter schrieb:




Teilen