>

Unsere Spieler sind satt.

#
schönen tag wünsch ich erst mal. lese schon länger hier im forum eure meinungen, habe mich aber heute erst angemeldet. liegt einfach daran, daß ich am samstag in münchen war und mich fast geschämt habe ein eintracht trikot anzuhaben. vor dem spiel haben mich endlos viele bayern anhänger angesprochen und mir gesagt sie hoffen das die eintracht mit breiter brust offensiv aufläuft und die bayern schlägt damit sie den grinsi los werden. die hoffnung mussten sie jedoch nach 3 min bereits aufgeben. genauso wie ich sie aufgegeben hatte. und das ist eigentlich das traurige an dem spiel. man hatte nicht eine sekunde das gefühl wir können hier was holen. und die bayern waren wirklich grottenschlecht. halbzeit 3:0 bei genau 3 torschüssen der weißwürste, das sagt alles
#
peter schrieb:

...wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

...es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.

.. und blind und demütig alles voller Bewunderung abnicken was die Obrigkeit ihnen vorsetzt. Egal was, egal wie. Es steht ja "Eintracht" drauf. Ein blasphemischer Offebächer, wer da auf die Idee käme mal nachzufragen, warum sich Dinge über 12 Monate in eine sehr unschöne Richtung entwickeln
#
2cvrs schrieb:
peter schrieb:

...wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

...es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.

.. und blind und demütig alles voller Bewunderung abnicken was die Obrigkeit ihnen vorsetzt. Egal was, egal wie. Es steht ja "Eintracht" drauf. Ein blasphemischer Offebächer, wer da auf die Idee käme mal nachzufragen, warum sich Dinge über 12 Monate in eine sehr unschöne Richtung entwickeln

verstehe ich dich richtig, dass du mir blindheit und demut gegenüber der obrigkeit (hä?) unterstellst? nur zu meiner sicherheit, bevor ich dir darauf die passende antwort gebe.
#
pipapo schrieb:
Knueller schrieb:

Wer, HB/FF oder die Leute hier?

HB/FF ergibt keinen Sinn, bleiben also nur die von dir umschriebenen Personen.
Du schreibst "verkauft", das ist negativ behaftet.
Also: Bist du überzeugt dass HB/FF es nicht woll(t)en?

Natürlich sträuben sie sich nicht dagegen, 5. zu werden-das wär ja auch noch schöner. Unrecht hatten diejenigen, die das geschrieben haben daher selbstverfreilich nicht. Habe ich aber ja auch nicht geschrieben.

pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.

Das sind doch zweierlei Paar Schuhe. Dass die Leistung am Samstag unter aller Kanone war, steht ausser Frage. Es geht ja hier eher um das große Ganze (und wenn man schreibt, wer alles schlecht gespielt hat, gibts auch genug, die sich echauffieren).

3zu7 schrieb:

Hinzu kam, ein Stamm um Uli Stein, der schon vorhanden war und auf einmal Qualitäten zeigte, die in der Vorsaison vermisst wurden. Andersen bspw.

Vielleicht macht der Stamm um Oka-Ochs-Meier-Ama, der gefühlte 10 Jahre zusammenspielt, ja auch mal noch einen quqalitativen Sprung nach vorne.
#
Marco72 schrieb:
Apollon schrieb:
Und selbst wenn sich unsere Spieler in jedem Spiel dieser Saison zerissen hätte und die Mannschaft in voller Besetzung hätte spielen können, würde ich immer noch bezweifeln, dass man die Ambitionen und Vorstellungen einiger User hier hätte erfüllen können.

Die Unterschiede sieht man schon dadurch was manche von der Bank schon einwechseln.
Der HSV hat auch immer einige Verletzte,aber dann kommt mal wieder Guerreo oder Petric,Pitroipa von der Bank.
Auch ein Streit ,der in Frankfurt einer der Lesitungsträger oder auffälligsten Spielern gehörte schafft es weder bei Schalke noch beim HSV trotz einiger Verletzte nicht in die Startelf.
Das sind halt irgendwo ganz andre Dimensionen wie in Frankfurt.

Richtig, das macht halt leider den Klassenunterschied aus. Die Bayern durften sich ja am Mittwoch selbst gegen Barca davon überzeugen was eine Etat-Differenz von 150 Mio. so ausmacht.

Wenn ich mir unseren Kader allerdings angucke und mit dem vergleiche, den wir noch vor 2-3 Jahren hatten, kann ich halt nicht so richtig nachvollziehen, was es eigentlich ständig zu mäkeln gibt. Hätte man mir diese Entwicklung vor 5 Jahren angeboten, hätte ich sofort ohne zu zögern eingeschlagen, bzw. mir nach einigen der heutigen Spielern (Fenin, Korkmaz u.a.) noch die Finger geleckt.

Die Eintracht hat im Vergleich zu den meisten Profimannschaften in der BL eine nicht nur stetige, sondern auch relativ rasante Entwicklung genommen, das sollte man nicht ausser Acht lassen (was ja auch u.a. im Zementierungsfred vom Aachener sehr schön belegt wurde), alles Andere ist m.E. utopisch. Wenn jetzt trotzdem ständig nach Kritikpunkten gesucht wird, dann geht es wohl lediglich nur noch ums kritisieren des Kritisierens wegens.
#
@Knueller
Dann erschließt sich mir deine Wortwahl mit " ist...verkauft worden" nicht. Wie auch immer.

Um das große Ganze geht es hier also? Dann wäre dieser Thread, neben den anderen 6-7(?) die sich um das große Ganze drehen, aber doch überflüssig.
Nein, hier geht es um die Einstellung der Spieler. Gut zu erkennen am Threadtitel und dem Eröffnungsbeitrag.
#
Knueller schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.

Das sind doch zweierlei Paar Schuhe. Dass die Leistung am Samstag unter aller Kanone war, steht ausser Frage. Es geht ja hier eher um das große Ganze (und wenn man schreibt, wer alles schlecht gespielt hat, gibts auch genug, die sich echauffieren).
Ums Große und Ganze vielleicht schon, aber nicht um HB und FF! Wie schon mal angemahnt, soll es hier um die Spieler und die Mannschaft, sowie deren Einstellung zu ihrem Beruf gehen. Wer dies nicht von Trainer und VV trennen kann, soll dies doch dann auch bitte in einem anderen Thread loswerden.
#
ach komm das mit dem geld ist doch zu billig. die bayern hatten doch das braune in der hose in barcelona. genauso wie wir in münchen. das hat doch mit dem etat nix zu tun. und nur zur info: beide vereine(bayern/barca) hatten letzte saison fast den gleichen umsatz!!!!!
geld schießt tore gilt vielleicht mit abstrichen (siehe hoffenheim). das geht aber nicht ewig gut wenn der rest nicht stimmt (fans,trainer,umfeld etc.)
#
@ Peter

Ob Du blind und demütig bist, kann ich nicht beurteilen. Aber offenbar kritisierst Du hier sehr herzhaft Menschen, die den Spagat wagen, die Vorgehensweisen einiger Angestellter des Vereines zu kritisieren, obwohl sie Eintrachtfans sind. Wenn ich Dein Post richtig verstehe, glaubst Du das gehört sich nicht für jemanden, der "mit ganzen Herzen dabei" ist. Da sah ich mich doch genötigt, wenn auch- Asche auf mein Haupt- etwas polemisch- einzuhaken.
#
Muß man bei diesem Gehaltsetat froh sein, daß mal zwei oder drei Pässe über 10 Meter ankommen? In Leverkusen habe ich eine ganz gute Eintracht gesehen. Wieso kommt dan immer wieder so ein Zusammenbruch mit Alibigekicke? Satt - kann sein, daß die Spieler teilweise auch satt sind. aber Geld motiviert nicht - wenn ich an die Motivationskünste von FF im Zusammenhang z.B. mit Caio denke verstehe ich manchmal die spielerische Zurückhaltung
#
Zurück zum Thema!
Nehmt den Funkelthread, wenn der Trainer dran schuld ist und die Mannschaft das arme Opfer, welches all seiner Stärken beraubt wird.
#
Marco72 schrieb:
Apollon schrieb:
Und selbst wenn sich unsere Spieler in jedem Spiel dieser Saison zerissen hätte und die Mannschaft in voller Besetzung hätte spielen können, würde ich immer noch bezweifeln, dass man die Ambitionen und Vorstellungen einiger User hier hätte erfüllen können.

Die Unterschiede sieht man schon dadurch was manche von der Bank schon einwechseln.
Der HSV hat auch immer einige Verletzte,aber dann kommt mal wieder Guerreo oder Petric,Pitroipa von der Bank.
Auch ein Streit ,der in Frankfurt einer der Lesitungsträger oder auffälligsten Spielern gehörte schafft es weder bei Schalke noch beim HSV trotz einiger Verletzte nicht in die Startelf.
Das sind halt irgendwo ganz andre Dimensionen wie in Frankfurt.

So ein Quatsch...wo war der HSV letzte Saison? Wo kam Pitroipa her? Wie lange ist Ollic schon dabei? Was macht den  Guerreo nun so stark? Ihr tut alle so als wären das Übermannschaften besetzt mit den Weltstars der Fussballligen.
Streit war Leistungsträger? Soso...was ist denn mit dem Bonameser passiert das der in kürzester Zeit von nem Ewig-Verletzten zu nem Nationalspieler und einer der wichtigsten  Stützen der Schlaker geworden ist?
Alles ganz andere Dimensionen,schon klar.Bochum gewinnt gegen ein Team aus dem ersten Tabellendrittel,Hanoi auch,Gladbach verliert äusserst unglücklich gegen Wolfsburg,nur wir,wir sind zu schlecht um gegen die 11 vor uns was zu reißen? Jaja,alles ganz andere Dimensionen als hier bei uns....
#
pipapo schrieb:
@Knueller
Um das große Ganze geht es hier also? Dann wäre dieser Thread, neben den anderen 6-7(?) die sich um das große Ganze drehen, aber doch überflüssig.
Nein, hier geht es um die Einstellung der Spieler. Gut zu erkennen am Threadtitel und dem Eröffnungsbeitrag.

yeboah1981 schrieb:
Ums Große und Ganze vielleicht schon, aber nicht um HB und FF! Wie schon mal angemahnt, soll es hier um die Spieler und die Mannschaft, sowie deren Einstellung zu ihrem Beruf gehen. Wer dies nicht von Trainer und VV trennen kann, soll dies doch dann auch bitte in einem anderen Thread loswerden.

Meiner Meinung nach lässt sich das garnicht eindeutig trennen.
#
ok. ich frage mich nur von was unsere spieler satt sein sollten? von den vielen titeln?? von den vielen tollen internationalen auftritten?? also im ernst: ich habe nicht das gefühl das sie satt sind. denen fehlt es einfach in solchen spielen wie am samstag an selbstbewußtsein. normal hast du in münchen keine chance. nur die waren doch moralisch am boden nach den 2 klatschen. da muß man doch versuchen die unter druck zu setzen. genauso die 2. halbzeit gg hoffenheim. jeder hat gesehen das die fällig waren. nur leider kam von draußen nix offensives um den möglichen dreier zu schnappen. daran krankt es.
#
charlyli schrieb:
schönen tag wünsch ich erst mal. lese schon länger hier im forum eure meinungen, habe mich aber heute erst angemeldet. liegt einfach daran, daß ich am samstag in münchen war und mich fast geschämt habe ein eintracht trikot anzuhaben. vor dem spiel haben mich endlos viele bayern anhänger angesprochen und mir gesagt sie hoffen das die eintracht mit breiter brust offensiv aufläuft und die bayern schlägt damit sie den grinsi los werden. die hoffnung mussten sie jedoch nach 3 min bereits aufgeben. genauso wie ich sie aufgegeben hatte. und das ist eigentlich das traurige an dem spiel. man hatte nicht eine sekunde das gefühl wir können hier was holen. und die bayern waren wirklich grottenschlecht. halbzeit 3:0 bei genau 3 torschüssen der weißwürste, das sagt alles

Traurig finde ich eher das Auftreten dieser Bayern-"Fans", die sich wünschen, dass man verliert um den eigenen Trainer abschiessen zu können..

Das Spiel in München war Grottenschlecht, das will ja auch Keiner bestreiten, allerdings hat doch jede Mannschaft innerhalb einer Saison ein paar Spiele, wo nicht viel zusammen läuft und mit Verlaub: Was ist denn eigentlich passiert, abgesehen davon, dass man halt eine mieses Spiiel an dem Tag erlebt hat. Die 3-4 Tore hätten wir uns auch an guten Tagen einfangen können, Punkte in München werden sowieso nicht eingerechnet. Das Spiel sollte man abhaken, Augen nach vorne, gegen BMG wird eine andere Mannschaft auftreten.

Für die Eintracht geschämt (bzw. auch nur fast) habe ich mich ehrlich gesagt noch nie und das Gefühl, dass wir da was holen könnten, hatte ich auch vor den 90 Minuten nicht gehabt..
#
Apollon schrieb:
...und das Gefühl, dass wir da was holen könnten, hatte ich auch vor den 90 Minuten nicht gehabt..

Genau das ist die Einstellung, die mich meine letzten Haare kostet. Wo ist denn unser Eintracht-Stolz geblieben? Klar muß da schon einiges zusammenkommen, um in München etwas zählbares mitzunehmen. Aber Bochum und Köln haben´s doch auch geschafft. Sind wir - inklusive Mannschaft- denn alle schon so indoktriniert daß wir uns reflexartig auf den Rücken werfen und die Kehle bieten wenn es gegen eine Mannschafft geht, deren Etat höher ist als unserer? Ich könnt´platzen      
#
2cvrs schrieb:
Apollon schrieb:
...und das Gefühl, dass wir da was holen könnten, hatte ich auch vor den 90 Minuten nicht gehabt..

Genau das ist die Einstellung, die mich meine letzten Haare kostet. Wo ist denn unser Eintracht-Stolz geblieben? Klar muß da schon einiges zusammenkommen, um in München etwas zählbares mitzunehmen. Aber Bochum und Köln haben´s doch auch geschafft. Sind wir - inklusive Mannschaft- denn alle schon so indoktriniert daß wir uns reflexartig auf den Rücken werfen und die Kehle bieten wenn es gegen eine Mannschafft geht, deren Etat höher ist als unserer? Ich könnt´platzen      

is leider wirlich so,Ehrgeiz und Stolz sucht man vergebens,Ehrfurcht Frankfurt passt eigentlich besser.Wenns net so traurig wär...
#
2cvrs schrieb:
Apollon schrieb:

endlich mal jemand der versteht was ich meine. wenns nach dem etat geht könnte man sich ja am pc die saison bequem ausrechnen und es müßte gar keiner mehr antreten. der fußball lebt doch von überraschungen!!!
#
Albertk schrieb:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Ich beobachte diese Situation schon seit einem Jahr. Und wenn man Spieler wie Cajo, der Millionen kostete, nicht in die Mannschaft einbinden kann (will), zeigt das die Leistung und das Können eines Trainers.
Die ewige Aussage, dass man mit dem 12. Platz zufrieden ist, geht mir auf den Geist. Ich will einen kreativen Fussball sehen, der mit Leidenschaft, Kampf und Technik gemischt ist.  

Kampf und Leidenschaft haben mit Caio nicht viel gemeinsam.
#
JockJames schrieb:
Albertk schrieb:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Ich beobachte diese Situation schon seit einem Jahr. Und wenn man Spieler wie Cajo, der Millionen kostete, nicht in die Mannschaft einbinden kann (will), zeigt das die Leistung und das Können eines Trainers.
Die ewige Aussage, dass man mit dem 12. Platz zufrieden ist, geht mir auf den Geist. Ich will einen kreativen Fussball sehen, der mit Leidenschaft, Kampf und Technik gemischt ist.  

Kampf und Leidenschaft haben mit Caio nicht viel gemeinsam.

Teilen