zudem wird das Leitbild immer der Realität angepasst und nicht an Träumereien,eines der Erfolgsrezepte der letzten Jahre der Eintracht. Das Leitbiöld wird dann verändert wenn der Zeitpunkt dafür vorgesehen ist in einem realistischen Rahmen
Wartet ab, wenn wir mit Ama, Caio, Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic, Fenin, Ochs, Russ, Fährmann und co. in die neue Saison starten. Machen nur 5-6 der genannten Personen die Vorbereitung mit, dann brauchen wir auch kein Extra-Geld um mal paar Plätze vorzurücken
Jaroos schrieb: Wartet ab, wenn wir mit Ama, Caio, Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic, Fenin, Ochs, Russ, Fährmann und co. in die neue Saison starten. Machen nur 5-6 der genannten Personen die Vorbereitung mit, dann brauchen wir auch kein Extra-Geld um mal paar Plätze vorzurücken
das wäre der Traumzustand,aber ich denke auch dann wird man nicht über Platz 8-9 hinwegkommen. Vielleicht wird man dadurch sogar mal am oberen Limit 50 Punkte schaffen,aber in den meisten Fälle wäre das auch nur Platz 8. Zumindest wären es paar mehr Siege zum freuen ,aber ich denke auch in Vollbesetzung mit wirklich guten Spielern wirds nächste Saison schwer,weil die andern Vereine auch gute Spieler haben. Die Buli ist schon gut,zur Zeit ansich kein Fallobst. Auch ein KSC ist ansich nicht schlecht,aber kein Geld für individuelle Klasse. Aber so wirklich schlecht ist keiner,alle haben Ihre Berechtigung da mitzumischen.
Jaroos schrieb: Wartet ab, wenn wir mit Ama, Caio, Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic, Fenin, Ochs, Russ, Fährmann und co. in die neue Saison starten. Machen nur 5-6 der genannten Personen die Vorbereitung mit, dann brauchen wir auch kein Extra-Geld um mal paar Plätze vorzurücken
das wäre der Traumzustand,aber ich denke auch dann wird man nicht über Platz 8-9 hinwegkommen. Vielleicht wird man dadurch sogar mal am oberen Limit 50 Punkte schaffen,aber in den meisten Fälle wäre das auch nur Platz 8. Zumindest wären es paar mehr Siege zum freuen ,aber ich denke auch in Vollbesetzung mit wirklich guten Spielern wirds nächste Saison schwer,weil die andern Vereine auch gute Spieler haben. Die Buli ist schon gut,zur Zeit ansich kein Fallobst. Auch ein KSC ist ansich nicht schlecht,aber kein Geld für individuelle Klasse. Aber so wirklich schlecht ist keiner,alle haben Ihre Berechtigung da mitzumischen.
Wenn wir nächste Saison Platz 8 holen und an den 50 Punkten kratzen könnten, wäre ich absolut zufrieden. Würde auch dann die Möglichkeiten wiederum erhöhen, noch bessere Spieler zu überzeugen, zu uns zu wechseln. Es müssen ja keine Riesenschritte sein.
Wenn wir nächste Saison Platz 8 holen und an den 50 Punkten kratzen könnten, wäre ich absolut zufrieden. Würde auch dann die Möglichkeiten wiederum erhöhen, noch bessere Spieler zu überzeugen, zu uns zu wechseln. Es müssen ja keine Riesenschritte sein.
ja da müsste dann schon alles passen,dann kann man auch hier von Realität sprechen um wirklich mal das nächste Ziel anzuspeilen mal ne Saison mit 50 Punkten und Platz 8 zu schaffen. Wären dann schonmal mal mehr Siege als Niederlagen. Aber wann passt schonmal alles,deswegen tendiere ich eher wieder um 40 Punkte,vorrausgesetzt es erwischt Cottbus,Biele und KSC-und Mainz,Freiburg,Nürnberg kommen hoch,das wäre dann wahrscheinlich die stärkste Liga seit vielen,vielen Jahren. Und dann wärs ein knallharter Wettbewerb,der es eh schon ist,weil die andern wie Köln,Hannover wollen ja das selbe. Deswegen hab ich auch nächste Saison nicht grad grosse Hoffnungen für ein 1-stelligen Platz.
Ich bleibe dabei, dass wir deutlich unterschätzt werden, weil wir diese Saison einfach durch und durch Kacke am Fuß hatten. Wir sind vielleicht mit 5-10 Verletzten und 4-5 absolut unerfahrenen Neuzugängen auf dem Niveau von Platz 12, aber ohne dieses Pech sieht das schon wieder ganz anders aus.
Mit Ama fehlen uns so an die 10 Tore. Dafür musste teilweise sogar Kweuke ran und der Junge wird sich kurzfristig nicht hier durchsetzen können. Da fehlt's einfach noch deutlich. Aber genau im Sturm sieht man auch das Pech: Ama verletzt, Fenin teilweise, Libero teilweise, Kweuke teilweise. Nenn mir mal einen Verein, der seinen 4. Stürmer einsetzen "muss" bzw. der zwischendurch 4 von 4 Stürmern verletzt hatte. Ebenso linke Verteidigung. Egal was man von Spycher hält, hat er Erfahrung wie blöd. Und weder BK, noch Petko konnten die Position gut spielen. Also haben wir da noch ein Loch, was auch noch BK stopfen muss, weswegen Korkmaz nach 2 Mittelfußbrüchen LM spielen muss. Dazu noch wichtige verletzte Mittelfeldspieler wie Chris und Meier.
Und nur diese oben genannten Dinge sind locker 20 Tore, die nicht geschossen wurden bzw. unnötig kassiert wurden. Und da lasse ich schon Neulinge wie Bellaid weg, der uns auch ein wenig "Lehrgeld" bzw. "Lehrpunkte" gekostet hat.
Wir sind besser als die Tabelle es zeigt. Wir müssen nur unsere Kacke vom Fuß kriegen. Sollten wir nächste Saison nur halbwegs unbeschadet überstehen, dann werden wir bis zum 25. oder 30. Spieltag noch die Chance auf den Uefa-Cup haben, auch wenn es am Ende nicht reicht. Aber ganz egal wie die nächste Saison endet: Diese Saison ist nicht das Maß aller Dinge. Diese Saison ist Müll. Absoluter Müll.
SemperFi schrieb: Knüller, ich bins nur leid zu hören, daß eine offensivere Außendarstellung definitiv zu mehr Erfolg führt.
Wer mit den großen Hunden pissen will, muss auch das bein heben können und nicht schön daran verzweifeln den reisverschluß aufzubekommen.
Ganz ehrlich, diejenigen, die ich kenne und die wirklich Erfolg haben, sind jene, die sich ihre Ziele realistisch gesteckt haben und Schritt für Schritt verfolgt haben und nie große Töne über zukünftige Dinge abgelassen haben. Jene, die immer über tolle Häuser, tolle Autos und ach so tolle Jobs philosophiert haben, weil sie ja die Besten und Tollsten und sonstwas wären, waren am Ende jene, die nichts erreichten.
Wo ist denn der Erfolg bei den "Offensivgroßmäulern"? Welcher Verein hat es denn geschafft einfach durch "ausschlieslich" aggressivere Außendarstellung seine Position nachhaltig zu verbessern?
Wie war das mit totaler Dominanz? Bei den bayern spricht man von Siegergen, Siegermentalität, nie aber von Siegerschnauze.
Wer mir den Verein zeigt, der sich nur durch Veränderung der Außendarstellung, so wie gefordert, verbessert hat in Stil und Platz, dem geb ich n Bier aus, oder Äppler.
Geb dir ja Recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Was ist mit Freiburg?
Die Spieler wollten vor dem 1, Spiel das Ziel Aufstieg nach außen tragen und haben Erfolg. Das haben Freiburg mit der Truppe nicht so viele zugetraut.
etienneone schrieb: Also der Argumentation einiger hier, die mit dem Beispiel Hoffenheim kommen und sagen "Ein Ziel formulieren das man nicht erreicht ist schlechter, als gar kein Ziel zu formulieren" kann ich nicht folgen.
Warum kannst du dem nicht folgen? Schau dir doch die Vereine an in denen hohe Ziele ausgesprochen wurden und dieses anscheinend nicht erreicht wird, dort streitet man sich hinter den Kulissen. Ich finde es eh albern Ziele auszusprechen und das nur damit ein paar Hansels befriedigt werden, erreichen tut man dadurch nix.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Zielsetzung ist der Grundpfeiler von Motivation. Nur wer sich Ziele setzt, kann überhaupt danach streben. Was du beschreibst ist billiges Alibi-Verhalten um sich nicht angreifbar zu machen. Nach dem motto "wer am Boden liegt, kann auch nicht auf die Fresse fallen". Wenn man nach 25 Spieltagen, wie die Hertha auf Platz 1 der Tabelle steht, dann muss man ja völlig bekloppt sein, wenn man sich nicht zum Ziel setzt, nach 34 Spielen immer noch da oben zu sein.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Zielsetzung ist der Grundpfeiler von Motivation. Nur wer sich Ziele setzt, kann überhaupt danach streben. Was du beschreibst ist billiges Alibi-Verhalten um sich nicht angreifbar zu machen. Nach dem motto "wer am Boden liegt, kann auch nicht auf die Fresse fallen". Wenn man nach 25 Spieltagen, wie die Hertha auf Platz 1 der Tabelle steht, dann muss man ja völlig bekloppt sein, wenn man sich nicht zum Ziel setzt, nach 34 Spielen immer noch da oben zu sein.
Die Motivation leidet aber enorm wenn man sich regelmäßig unrealistische Ziele setzt, die dann nicht erreicht werden.
Der Glaube an unrealistische Ziele kann auch in Realitätsflucht enden. Und im schlimmsten Fall im Caoismus.
Die Spieler wollten vor dem 1, Spiel das Ziel Aufstieg nach außen tragen und haben Erfolg. Das haben Freiburg mit der Truppe nicht so viele zugetraut.
so kann man nicht kommen,Freiburg hatte auch schon letztes Jahr dieses Ziel. Aber es ist auch realistisch weil sie stets zu den Besten der Liga gehören. Freiburg spielt ja jedes Jahr oben mit in der 2.Liga. Inzwischen 4 Jahre nachdem Abstieg und 4 Jahre lang war das Ziel wieder aufzusteigen in Buli 1,im 4.Anlauf jetzt wirds wohl dann reichen wenn sie das nächste Spiel gewinnen
Jaroos schrieb: Wir sind besser als die Tabelle es zeigt. Wir müssen nur unsere Kacke vom Fuß kriegen. Sollten wir nächste Saison nur halbwegs unbeschadet überstehen, dann werden wir bis zum 25. oder 30. Spieltag noch die Chance auf den Uefa-Cup haben, auch wenn es am Ende nicht reicht. Aber ganz egal wie die nächste Saison endet: Diese Saison ist nicht das Maß aller Dinge. Diese Saison ist Müll. Absoluter Müll.
Ist OT, aber das sehe ich nicht so. Ich könnte mir sogar leicht vorstellen, dass es nächstes Jahr mindestens ebenso mühsam wird, weil recht unklar ist, wie die Mannschaft aussieht. Es wird wohl Spielerabgänge geben (z.T. Stammspieler), zudem ist unklar, wann und in welcher Form sich die schwer verletzten Spieler zurück melden. Bei Wunschaufstellungen mit Zlatan, Ama, Chris etc. bin ich nach der Erfahrung der letzten Jahre eher zurückhaltend. Ob wir bei den Neuverpflichtungen besser liegen als zuletzt, muss sich ebenfalls zeigen. Für mich sieht es momentan eher nach einem erzwungenen Umbruch aus, der einigen Unwägbarkeiten unterliegt. Hoffen müssen wir in jedem Fall, dass die Seuche mit den vielen schweren Verletzungen endlich Mal aufhört.
Mir geht es ja vor allem auch darum, daß die externe Darstellung zu 100% als interne Zielsetzung angenommen wird.
Ich weiß nicht, was FF, HB und BH bequatschen, ich weiß nicht wie sie sich intern über Niederlagen aufregen, wie sie Siege bewerten und was sie sich ausrechnen.
Und nur zum Seelenheil der Fans wegen nach außen große Töne spucken, hilft nunmal keinem Spieler besser zu spielen. Meist ist es eher andersrum.
SemperFi schrieb: Mir geht es ja vor allem auch darum, daß die externe Darstellung zu 100% als interne Zielsetzung angenommen wird.
Ich weiß nicht, was FF, HB und BH bequatschen, ich weiß nicht wie sie sich intern über Niederlagen aufregen, wie sie Siege bewerten und was sie sich ausrechnen.
Man kann nur das annehmen was kommuniziert wird. Und wenn ausschließlich Dauerzement, Augenhöhe (je nach Zeitpunkt wird die auch noch verschoben) und beschränkte finanzielle Möglichkeiten und daraus resultierend als Ziel Nichtabstieg kommuniziert wird, dann muss man das als gegeben hinnehmen. Ob Funkel, Bruchhagen oder wer auch immer intern anders argumentiert, das kann keiner beurteilen, maximal annehmen und es ist auch uninteressant, denn sie äußern sich ja in der Öffentlichkeit um die Öffentlichkeit zu informieren.
Die dienen nur dafür den Aktienkurs mal kurz hochzutreiben und das war es auch schon.
Das Leitbiöld wird dann verändert wenn der Zeitpunkt dafür vorgesehen ist in einem realistischen Rahmen
genau
das ist der springende Punkt
noch anzufügen:wenn man Caio für 20 Mio nächste Saison verhökert bekommt kann man die Ziele und das Leitbild sofort nach oben verändern
das wäre der Traumzustand,aber ich denke auch dann wird man nicht über Platz 8-9 hinwegkommen.
Vielleicht wird man dadurch sogar mal am oberen Limit 50 Punkte schaffen,aber in den meisten Fälle wäre das auch nur Platz 8.
Zumindest wären es paar mehr Siege zum freuen ,aber ich denke auch in Vollbesetzung mit wirklich guten Spielern wirds nächste Saison schwer,weil die andern Vereine auch gute Spieler haben.
Die Buli ist schon gut,zur Zeit ansich kein Fallobst.
Auch ein KSC ist ansich nicht schlecht,aber kein Geld für individuelle Klasse.
Aber so wirklich schlecht ist keiner,alle haben Ihre Berechtigung da mitzumischen.
Danke
DA
ja da müsste dann schon alles passen,dann kann man auch hier von Realität sprechen um wirklich mal das nächste Ziel anzuspeilen mal ne Saison mit 50 Punkten und Platz 8 zu schaffen.
Wären dann schonmal mal mehr Siege als Niederlagen.
Aber wann passt schonmal alles,deswegen tendiere ich eher wieder um 40 Punkte,vorrausgesetzt es erwischt Cottbus,Biele und KSC-und Mainz,Freiburg,Nürnberg kommen hoch,das wäre dann wahrscheinlich die stärkste Liga seit vielen,vielen Jahren.
Und dann wärs ein knallharter Wettbewerb,der es eh schon ist,weil die andern wie Köln,Hannover wollen ja das selbe.
Deswegen hab ich auch nächste Saison nicht grad grosse Hoffnungen für ein 1-stelligen Platz.
Ich bleibe dabei, dass wir deutlich unterschätzt werden, weil wir diese Saison einfach durch und durch Kacke am Fuß hatten. Wir sind vielleicht mit 5-10 Verletzten und 4-5 absolut unerfahrenen Neuzugängen auf dem Niveau von Platz 12, aber ohne dieses Pech sieht das schon wieder ganz anders aus.
Mit Ama fehlen uns so an die 10 Tore. Dafür musste teilweise sogar Kweuke ran und der Junge wird sich kurzfristig nicht hier durchsetzen können. Da fehlt's einfach noch deutlich. Aber genau im Sturm sieht man auch das Pech: Ama verletzt, Fenin teilweise, Libero teilweise, Kweuke teilweise. Nenn mir mal einen Verein, der seinen 4. Stürmer einsetzen "muss" bzw. der zwischendurch 4 von 4 Stürmern verletzt hatte. Ebenso linke Verteidigung. Egal was man von Spycher hält, hat er Erfahrung wie blöd. Und weder BK, noch Petko konnten die Position gut spielen. Also haben wir da noch ein Loch, was auch noch BK stopfen muss, weswegen Korkmaz nach 2 Mittelfußbrüchen LM spielen muss. Dazu noch wichtige verletzte Mittelfeldspieler wie Chris und Meier.
Und nur diese oben genannten Dinge sind locker 20 Tore, die nicht geschossen wurden bzw. unnötig kassiert wurden. Und da lasse ich schon Neulinge wie Bellaid weg, der uns auch ein wenig "Lehrgeld" bzw. "Lehrpunkte" gekostet hat.
Wir sind besser als die Tabelle es zeigt. Wir müssen nur unsere Kacke vom Fuß kriegen. Sollten wir nächste Saison nur halbwegs unbeschadet überstehen, dann werden wir bis zum 25. oder 30. Spieltag noch die Chance auf den Uefa-Cup haben, auch wenn es am Ende nicht reicht. Aber ganz egal wie die nächste Saison endet: Diese Saison ist nicht das Maß aller Dinge. Diese Saison ist Müll. Absoluter Müll.
Geb dir ja Recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Was ist mit Freiburg?
Das ist schlichtweg Blödsinn. Zielsetzung ist der Grundpfeiler von Motivation. Nur wer sich Ziele setzt, kann überhaupt danach streben. Was du beschreibst ist billiges Alibi-Verhalten um sich nicht angreifbar zu machen. Nach dem motto "wer am Boden liegt, kann auch nicht auf die Fresse fallen".
Wenn man nach 25 Spieltagen, wie die Hertha auf Platz 1 der Tabelle steht, dann muss man ja völlig bekloppt sein, wenn man sich nicht zum Ziel setzt, nach 34 Spielen immer noch da oben zu sein.
Ach ja. Hatten wir alles schon. Nur warens bei Lajos Detari noch D-Mark.
Die Motivation leidet aber enorm wenn man sich regelmäßig unrealistische Ziele setzt, die dann nicht erreicht werden.
Der Glaube an unrealistische Ziele kann auch in Realitätsflucht enden.
Und im schlimmsten Fall im Caoismus.
Programmierer
so kann man nicht kommen,Freiburg hatte auch schon letztes Jahr dieses Ziel.
Aber es ist auch realistisch weil sie stets zu den Besten der Liga gehören.
Freiburg spielt ja jedes Jahr oben mit in der 2.Liga.
Inzwischen 4 Jahre nachdem Abstieg und 4 Jahre lang war das Ziel wieder aufzusteigen in Buli 1,im 4.Anlauf jetzt wirds wohl dann reichen wenn sie das nächste Spiel gewinnen
Ist OT, aber das sehe ich nicht so. Ich könnte mir sogar leicht vorstellen, dass es nächstes Jahr mindestens ebenso mühsam wird, weil recht unklar ist, wie die Mannschaft aussieht. Es wird wohl Spielerabgänge geben (z.T. Stammspieler), zudem ist unklar, wann und in welcher Form sich die schwer verletzten Spieler zurück melden. Bei Wunschaufstellungen mit Zlatan, Ama, Chris etc. bin ich nach der Erfahrung der letzten Jahre eher zurückhaltend. Ob wir bei den Neuverpflichtungen besser liegen als zuletzt, muss sich ebenfalls zeigen. Für mich sieht es momentan eher nach einem erzwungenen Umbruch aus, der einigen Unwägbarkeiten unterliegt. Hoffen müssen wir in jedem Fall, dass die Seuche mit den vielen schweren Verletzungen endlich Mal aufhört.
Und nur zum Seelenheil der Fans wegen nach außen große Töne spucken, hilft nunmal keinem Spieler besser zu spielen.
Meist ist es eher andersrum.
Man kann nur das annehmen was kommuniziert wird. Und wenn ausschließlich Dauerzement, Augenhöhe (je nach Zeitpunkt wird die auch noch verschoben) und beschränkte finanzielle Möglichkeiten und daraus resultierend als Ziel Nichtabstieg kommuniziert wird, dann muss man das als gegeben hinnehmen. Ob Funkel, Bruchhagen oder wer auch immer intern anders argumentiert, das kann keiner beurteilen, maximal annehmen und es ist auch uninteressant, denn sie äußern sich ja in der Öffentlichkeit um die Öffentlichkeit zu informieren.
tobago