>

Unsere Spieler sind satt.

#
propain schrieb:
Da redet ein angeblicher Redakteur von Kindergarten-Comeback und sein ganzer Beitrag sieht so aus. Naja, vermutlich Redakteur von mit Witzen beschriebenen Klopapierrollen.


Jo, das stimmt. Ich habe da Fotos von Dir drauf gemacht. Muwhaha...
#
duppfig schrieb:
@etienneone

Nach Durchsicht Deiner Eröffnung und grobem Überfliegen der üblichen schon institutionalisierten Gegenreflexe (ganz recht, das scheint mir das passende Wort zu sein, auch wenn punktuell auch echte Gegenargumente aufgeführt werden) muß ich Dir Dank sagen. Du hast imho einen zentralen Nerv der Eintrachtgemeinde getroffen und eine weit verbreitete Befindlichkeit transpararent gemacht.

Mein Eindruck ist genau derselbe.
'Eintracht Frankfurt Profifussball' -  das ist keine knochenharte Konkurrenz um Stammplätze und konsequentes Streben, ständig steigenden Ansprüchen gerecht zu werden - nein -
es handelt sich eher um ein El Dorado für bedingt ehrgeizige Profis, die sich zum Teil über viele Jahre in ihrer manifestierten Rolle eingerichtet haben.


Du lebst auch mit der Maxime, daß es nur zwei Meinungen gibt, nämlich eine falsche und Deine oder?

El Dorado für bedingt ehrgeizige Profis?

Geh mal zum Training und sag das Pröll oder Ama ins gesicht, daß sie sowas sind.
Geh hin und sag ihnen oder anderen direkt, daß Du ihnen oder anderen den Willen absprichst erfolgreicher zu sein.

Sorry, Leute wie Du machen das Forum zu einem El Dorado für bedingt differenzierende Menschen.

Also wie kann man einem Kader generell den Willen absprechen (es geht hier nicht um ein Spiel, sondern um die generelle Einstellung) wenn es das Team in der Liga ist, welches aus Rückständen die meisten Punkte geholt hat?

Wie geht das?

Sind die anderen Teams nach den Führungen in die Kabine gegangen?
Haben die anderen Teams auf Sieg SGE nach Rückstand gewettet und schlecht bezahlte Kicker von Gladbach und Cottbus und Karlsruhe verdienten sich so nebenher was?

Hat Hoppenheim nach 30 Minuten ein Softwareupdate gebraucht und ist abgeschmiert?

Man kann (und es wurde und wird ja zur Genüge) viel beim bayernspiel kritisieren, aber was hier wieder generell für eine Hetze gemacht wird, dann mit einem der am wenigsten haltbaren Punkte überhaupt ist erstaunlich.

Der eine kann nur annehmen, was nach außen transportiert wird (lieber tobago, annehmen kann man was man will, wie belegbar es ist, das ist die Frage)
Der nächste hält die Mannschaft für satt, weil nach 3 durchaus psychisch harten Spielen das Team nach 2 schnellen Toren auseinanderfällt (passiert ja nur uns und ist noch nie in der Geschichte vorgekommen, jedenfalls könnte man es meinen)
Und jetzt ist Frankfurt ein ElDorado für faule Säcke.

Mal ehrlich, es gibt soviel an berechtigter Kritik, an wirklich wichtigen Punkten, aber was inzwischen ausgebudelt wird, nur um aus allem zu ballern, was man greifen kann, ist in dieser Art und Weise unwürdig.

Leute wie Ama, Chris, Meier, Russs und Ochs mit Spielern wie Schupp, Ekström, Zelic und Co gleichzusetzen (das waren wirklich bedingt ehrgeizige Profis, die ihre Topleistungen beim Einlösen des Gehaltsschecks hatten), was Du lieber duppfig damit im Prinzip ja machst, ist ein Hammer.

Ich werde wohl nie verstehen, wie man Beleidigung an Beleidigung reihen kann, um es dann als "Kritik" am geliebten Verein zu verkaufen.

Ich könnte ohne Probleme 3 Din A4 Seiten Kritik an aktueller Führung, Mannschaft und gewissen Dingen schreiben, müsste aber nicht einmal beleidigen, aber leider ist da bei einigen die Fähigkeit zur Unterscheidung abhanden gekommen.

Sehr traurig.
#
SemperFi schrieb:
duppfig schrieb:

.... ein El Dorado für bedingt ehrgeizige Profis, die sich zum Teil über viele Jahre in ihrer manifestierten Rolle eingerichtet haben.

Du lebst auch mit der Maxime, daß es nur zwei Meinungen gibt, nämlich eine falsche und Deine oder?  

Auf keinen Fall. Wenn dieser Zungenschlag rüberkommt, dann habe entweder ich mich unglücklich ausgedrückt oder Du ein Wahrnehmungsdefizit.
SemperFi schrieb:

Geh mal zum Training und sag das Pröll oder Ama ins gesicht

Die beiden und noch einige andere, wie Ochs oder Chris hätte ich auch genannt, wenn ich dem Ehrgeiz bei Eintracht ein Gesicht geben möchte. Deren Körpersprache ist aber nicht die allein vorherrschende in der Mannschaft.
SemperFi schrieb:

Sehr traurig

Darüber hinaus muss ich gestehen, daß ich schnell die Lust am Antworten verliere, wenn ich die deplatzierte inflationäre Verwendung von Worten wie 'Hetze' oder 'Beleidigung' feststellen muss. Dieser Tatbestand mag imho mit ganz anderen Formulierungen erfüllt sein.

Das sind nämlich genau die Reflexe, auf die ich mich eingangs meines Beitrages bezogen habe und das wiederum macht mich traurig.  
#
@ duppfig @  SemperFi

Ganz ruhig ihr , Bube.  Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.  Geht nicht aufeinader los. Ich bin überzeugt ihr würdet euch im 4 Augengespräch sehr gut verstehen. Duppfig habe ich vor 2 Wochen als sehr angenehmen Gesprächspartner kennengelernt.
SemperFi schätze ich als profunden Fußballkenner.

Also ruhig Blut.
#
Die ganze Diskussion hier über mittlerweile 17 Seiten in kurzer Zeit zeigt doch, wie viele Fans unzufrieden mit der Spielweise unserer Mannschaft sind. Woran auch immer dies liegt, wird schon genug diskutiert - dazu lasse ich mich nicht auch noch aus! Aber (auch wenn mich jetzt einige "schlagen" werden):
Mir macht es viel weniger Spaß ins Waldstadion zu gehen als früher! Ich will wieder eine Mannschaft mit Risikobereitschaft sehen, auf die ich mich freuen kann!! Abstiege waren bitter - Aufstiege wurden gefeiert. Aber es war wenigstens nicht stinklangweilig! Wir hatten Ziele (von denen manche nicht erreicht wurden, viele aber schon) und wir haben mehr gefeiert als heute. Warum soll ich Pflichtsiege gg. Cottbus feiern wie eine Meisterschaft? Es wäre ja noch schlimmer, wenn wir mit unserem Budget und unserer Mannschaft nicht wenigstens gg. Mannschaften mit wesentlich weniger Möglichkeiten gewinnen würden! Ich will einfach nur wieder erfrischenden, mitreißenden Fußball unserer SGE sehen. Dafür nehme ich auch unglückliche Niederlagen in Kauf, aber wir würden sicher auch den einen oder anderen gut herausgespielten Sieg erzielen. Ob wir a Ende besser dastehen als jetzt - das weiß niemand. Aber ich hätte wenigstens mehr Spaß und würde mich wieder mehr mit unserer Mannschaft identifizieren als zur Zeit.
Nix für ungut und schönen Tag!
#
[font=Comic Sans MS]Der Frankfurter Kult-Trainer beobachtet seinen Ex-Verein weiterhin mit großem Interesse. Niederlagen wie das 0:4-Debakel bei den Bayern könne er nicht so einfach abhaken. "Ich hatte den Eindruck, dass die Eintracht sich dort nichts ausgerechnet hat", sagte Stepanovic am Montagabend in der Sendung "heimspiel!". Dass Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen anschließend von einem "müden Kick" gesprochen habe, sei noch schmeichelhaft. "Das Beste in München waren die Fans, sie haben 90 Minuten gesungen. Manchmal dachte ich, wir führen 4:0", scherzte der 60 Jahre alte Serbe, der sich den jüngsten Frankfurter Auftritt in München live angeschaut hat. [/font]
also Besser als Steppi hätte ich es auch nicht beschreiben können..
#
Es ist aber festzustellen, daß diejenigen, die dem Trainer den Willen absprechen, die Stärken der Spieler zum Tragen zu bringen, nunmehr dazu übergehen, nicht mehr nur die Verantwortlichen, sondern auch die Spieler zu Faultieren zu schreiben, die es sich bequem in Frankfurt eingerichtet haben.

Vermutlich nutzen sie diese Gelegenheit nach dem Bayernspiel, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, um die Sympathien der Mannschaft gegenüber Übungsleiter zu erklären.
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist aber festzustellen, daß diejenigen, die dem Trainer den Willen absprechen, die Stärken der Spieler zum Tragen zu bringen, nunmehr dazu übergehen, nicht mehr nur die Verantwortlichen, sondern auch die Spieler zu Faultieren zu schreiben, die es sich bequem in Frankfurt eingerichtet haben.

Vermutlich nutzen sie diese Gelegenheit nach dem Bayernspiel, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, um die Sympathien der Mannschaft gegenüber Übungsleiter zu erklären.  


das ist schon sehr weit hergeholt würd ich mal sagen..

wenn, wie nach dem Bayernspiel auch die Veratwortlichen (zuRecht) die Art und Weise wie gespielt wurde kritisieren und das hier im grunde wiederholt wird was HB und Ff bemängelt haben, ist es auch wieder nicht Recht..
Wenn das was die grosse Zahl der Fans bemängeln falsch ist, sind dann deiner Meinung nach auch die Aussagen von FF und vor allem HB falsch ???

Was hättest du gesagt wenn hier statt auf die Spieler und dereren Einstellung auf FF losgegengen worden wäre.. ??

#
municadler schrieb:
[font=Comic Sans MS]Der Frankfurter Kult-Trainer beobachtet seinen Ex-Verein weiterhin mit großem Interesse. Niederlagen wie das 0:4-Debakel bei den Bayern könne er nicht so einfach abhaken. "Ich hatte den Eindruck, dass die Eintracht sich dort nichts ausgerechnet hat", sagte Stepanovic am Montagabend in der Sendung "heimspiel!". Dass Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen anschließend von einem "müden Kick" gesprochen habe, sei noch schmeichelhaft. "Das Beste in München waren die Fans, sie haben 90 Minuten gesungen. Manchmal dachte ich, wir führen 4:0", scherzte der 60 Jahre alte Serbe, der sich den jüngsten Frankfurter Auftritt in München live angeschaut hat. [/font]
also Besser als Steppi hätte ich es auch nicht beschreiben können..


stepi war ein kulttrainer, zampach war ein kultspieler.

zampach konnte leider nicht sonderlich gut kicken und stepi war der überschätzteste trainer aller zeiten. alles was ich von stepi hören möchte ist, dass er irgendeinen dorfverein in kasachstan übernimmt. das reicht mir völlig
#
@ peter

und weil du Steppi nicht magst, ist seinen Aussage damit automatisch falsch ??
#
municadler schrieb:
@ peter

und weil du Steppi nicht magst, ist seinen Aussage damit automatisch falsch ??


es hat nichts mit mögen zu tun, auch wenn es stimmt, dass ich ihn nicht mag. es hat mit der einschätzung seiner kompetenz in fussballerischen dingen, auch die eintracht betreffend zu tun.

unvergessen ist mir beispielsweise seine aussage nach dem ersten abstieg es würde mit der eintracht in der zweiten liga nichts werden (keine spieler, kein geld) und man solle freiwillig ganz unten neu starten.

selbst wenn mir stepi nach dem mund reden würde: der mann ist ein fürchterlicher blender.
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist aber festzustellen, daß diejenigen, die dem Trainer den Willen absprechen, die Stärken der Spieler zum Tragen zu bringen, nunmehr dazu übergehen, nicht mehr nur die Verantwortlichen, sondern auch die Spieler zu Faultieren zu schreiben, die es sich bequem in Frankfurt eingerichtet haben.

Vermutlich nutzen sie diese Gelegenheit nach dem Bayernspiel, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, um die Sympathien der Mannschaft gegenüber Übungsleiter zu erklären.  


Was hättest du gesagt wenn hier statt auf die Spieler und dereren Einstellung auf FF losgegengen worden wäre.. ??

 


Das ist doch der Fall...

etienneone schrieb:
Diese blutleere Truppe (Vorstand und Trainer mit eingeschlossen) ist einfach satt und zufrieden.
#
Ich sage dazu nur eines, als satt bezeichnet man gemeinhin Spieler die in ihrer Karriere schon mehrfach nationale und internationale Titel geholt haben, die jedes Jahr im vorderen Drittel der Torjäger zu finden sind usw, da ist unsere Mannschaft und die Trainer nicht direkt von betroffen, also muss es sich um ein anderes Phänomen handeln.
#
tobago schrieb:


Das kann ich von mir nicht behaupten, ich hatte mit einem tollen Kampfspiel der Eintracht gerechnet, die sich mit geballter Kraft gg. die Münchener stemmt.

tobago


ich würde "gerechnet" mit "erhofft" ersetzen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich sage dazu nur eines, als satt bezeichnet man gemeinhin Spieler die in ihrer Karriere schon mehrfach nationale und internationale Titel geholt haben, die jedes Jahr im vorderen Drittel der Torjäger zu finden sind usw, da ist unsere Mannschaft und die Trainer nicht direkt von betroffen, also muss es sich um ein anderes Phänomen handeln.


Sehe ich anders. "Satt" ist für jeden Spieler individuell definiert, genau wie beim Essen. Manche sind nach dem Verzehr einer Banane satt, andere brauchen vier Steaks. Ich behaupte ja im Ausgangsposting, dass wir eben zu viele Spieler haben, die mit dem Verlauf ihrer Karriere bereits so zufrieden sind und gleichzeitig die Erkenntnis haben, dass es für viel mehr auch nicht reichen wird, dass sie eben gar keinen "Hunger" auf mehr haben. Das betrifft natürlich nicht alle Spieler, aber selbst wenn es fünf betrifft, die in der Startformation stehen, wäre das schon bedenklich.
#
Mich nervt auch dieses permante Ballflachhalten, bloß keine Erwartunghaltung.
Ein Philosoph hat mal geschrieben : " Wer das Mögliche erreichen will, der muß das Unmögliche versuchen".

Das ist das was ich bei uns vermisse.
#
JockJames schrieb:
tobago schrieb:

Das kann ich von mir nicht behaupten, ich hatte mit einem tollen Kampfspiel der Eintracht gerechnet, die sich mit geballter Kraft gg. die Münchener stemmt.
tobago

ich würde "gerechnet" mit "erhofft" ersetzen.  


Also ich hatte wirklich fest und unumstößlich damit gerechnet, vielleicht bin ich manchmal etwas naiv...

tobago
#
SemperFi schrieb:
Knueller schrieb:
Genau meine Worte: Es gehört eben mehr dazu, als nur Etats zu vergleichen und Trefferquoten der Stürmer. zB gekonnte Motivation und selbstbewusstes Auftreten (da schließt sich dann der Kreis zu oben).


Jo stimmt, Hannover lebts vor oder der KSC mit der Initiative Meisterschaft 2002 oder so, oder die Löwen kurz bevor Lorants Ende kam, oder Gladbach nach Köppel (der mit genau denselben Argumenten aus dem Laden gejagt wurde, die hier gegen FF verwendet werden), oder Schalke seit X Jahren, oder Lautern was Gerets den Kopf kostete, oder Chelsea, die Jahre brauchten für den ersten Titel oder ....

Fürs Maul aufreißen hat noch keiner nen Titel bekommen.
Aber die unteren Ligen sind voll mit Vereinen, die voller Selbstbewusstsein einst höhere Regionen anstrebten.

Dumm, daß es da etwas gibt, was sich realität nennt.
Die lernen gerade die Leute in Karlsruhe und Hoppenheim und auch Berlin wieder kennen.
Und das beste Bochumer Team aller Zeiten ist auch hinter uns (gegen die haben wir btw. den letzten Titel geholt vor 21!!! Jahren, eine Saison in der wir unter Feldkamp 10ter wurden und danach 16. nur so nebenbei)

Und hier wird nach 3 überwiegend annehmbaren Partien und einem Grottenkick gefaselt, als ob die Welt untergeht.

Wir haben nicht das 6te Spiel in Folge sang- und klanglos verloren, sondern nur 1.
Wor sind auch nicht Nürnberg letztes Jahr, die waren aktuell seit ewig und drei Tag schon auf einem Abstiegsplatz.

Wir sind 12.
Wir entscheiden, ob wir absteigen oder nicht.
Wir brauchen kein Glück und keine Schützenhilfe.

Keine andere Mannschaft hat soviele Punkte nach Rückständen rausgeholt wie wir und dann sollen die Kicker satt sein?

Das ist doch Bieberkacke, wenn die satt wären, hätte man das alles hergeschenkt, hat man aber nicht, es wurde gebogen und gedreht, gefightet und gemacht.

Aber eine Niederlage gegen Bayern ist natürlich das was zählt.

Ich kenn da ne Mannschaftm die gewann gegen Bayern und danach stieg man ab, scheint also doch nicht so der trendsetter zu sein.

Aber das ist ja alles schon lange her...

Aber lustigerweise sind die Zweitligazeiten und die Aufbauphase lange her und zählen nicht, die Jahre davor aber das was die SGE sein sollte, aber Überraschung, das ist noch länger her und dadurch noch uninteressanter.

Realität ist langweilig, aber ein "Yes, we can" lässt weder Billionen von vernicvhteten Geldern wieder auferstehen, noch aus einer Fahrstuhlmannschaft innerhalb von 2 Jahren ein Topteam wachsen.

Das vermögen Millionen, aber nicht irgendwelche Stammtischmotovation, die die gelangweilten Eventies "Fussballfieber" erleben lässt.

De facto waren Platz 11 und 12 die absolut realistische Einstufung unserer SGE und wir leben die Realität nun, obwohl wir Grütze an den Hacken hatten (hey, für Hoppenheim sind 5 Verletzte schon Staatstrauer und Grund des totalen Kollaps, wir freuen uns, wenn es nur 5 sind)

Man kennt FF, man kennt HB und so langsam greift das "Höher, schneller weiter" Prinzip.

Wie in den Matrixteilen, jeder Teil musste mehr Effekte haben, mehr Wumms, mehr Computeranimationen, die Story wurde dafür schlwechter und schlechter.
PC Spiele müssen besser und besser aussehen, langweilig sind sie aber nach 1 Stunde, weil 50 Designern nur 1 Mann für die Story gegenübersteht und alles außer bunten Farben, den Durschnittskunden nur verwirrt.

Und so soll also Fussball werden?
Konsumgut?
Hauptsache schön?
Na ja, fragt mal fans in Karlsruhe oder der Alemania wie man in Schönheit stirbt.

Wenn dann ein solcher Umbruch in die Hose geht (fragt die berliner mal wie knapp das letztes Jahr war) sind 80% der Krakeler und Schönwetterfussballforderer doch nur noch per VT an der SGE beteiligt.

Und ja ich kann das sagen, ich habs nämlich 3 mal erlebt.
Ich habe erlebt wie 6000 im Waldstadion einen Kick gegen Babelsberg ertrigen, wie es nach Meppen ging und Gütersloh, nach Aue und Burghausen.

Das war ebenfalls Realität, voller Verantwortlicher, die sofortige Aufstiege versprachen und nie erreichten, Verantwortlicher, die die Marke Eintracht zur Weltmarke pushen wollten und zur Regionalklamotte am Tropf von einigen Gönnern und Steuergeldern verrotten lies, ich sehe noch die Kinder, die mit Tränen in den Augen Sparschweine an Heller & Co überreichten, all das ist näher als irgendwelches Zauberfussballgewäsch, daß damals schon Geschichte war.

und hier wird geheult weil die bayern uns mal abgeschlachtet haben?
In einer Saison wo die jüngste Elf seit über 15 Jahren für eine Eintracht auf dem Platz stand (und gewann).

Amanatidis kann von einer ganz anderen Mannschaft erählen, die mal eine Eintracht Elf abschlachtete und da war der aktuelle "Nr. 1" Trainer der Bundesliga hier Chef.

Man kann ja meckern und maulen, aber was hier abgeht ist nur noch eine Aneinanderreihung an Respektlosigkeit und Beleidigungen, die eben jene nicht verdient haben, die zum ersten Mal seit 20 Jahren wirklich etwas Stabilität und Seriosität zur Eintracht gebracht haben.

Und die Elf in München war nicht die erste und wird beileibe nicht die letzte SGE Elf gewesen sein, die in einem Spiel willenlos abgeschlachtet wird.


Die Leute, die Du beschreibst sind der Grund warum ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr regelmäßig im Forum beteilige.

Dein Beitrag jedoch ist der Grund, warum es sich lohnt, hier doch öfters mal reinzuschauen. DANKE! Treffender kann man es nicht beschrieien!
#
heute war es wieder ein beleg für die sättigung. ja sie haben am anfang ganz nett gespielt, aber ein richtiger siegeswillen, geschweige denn glaube an den sieg, war zu keinem zeitpunkt zu erkennen. nach dem 2:0 schien es fast so, als sei man zufrieden mit dem ergebnis. da brennt kein feuer, keine leidenschaft.
schade für die mitgereisten fans, schade für alle fans der eintracht. es wird wohl für den klassenerhalt reichen, aber vom hocker haut einen diese eintracht nicht.
#
etienneone schrieb:
heute war es wieder ein beleg für die sättigung. ja sie haben am anfang ganz nett gespielt, aber ein richtiger siegeswillen, geschweige denn glaube an den sieg, war zu keinem zeitpunkt zu erkennen. nach dem 2:0 schien es fast so, als sei man zufrieden mit dem ergebnis. da brennt kein feuer, keine leidenschaft.
schade für die mitgereisten fans, schade für alle fans der eintracht. es wird wohl für den klassenerhalt reichen, aber vom hocker haut einen diese eintracht nicht.


Da hat wohl einer die 1. Halbzeit verpasst  


Teilen