>

Glück oder einfach Überlegenheit?!

#
SemperFi schrieb:


Und?

Macht das unsere Leistung schlechter?
Macht das unseren ersten Tabellenplatz irgendwie zum 7. oder 8.?

Wir haben gegen Aachen die ersten Gegentore in den letzten 15. Minuten bekommen.
In der letzten Viertelstunde haben wir eine Quote von 15 zu 3 (wenn ich mich nicht irre)

Sowas ist kein Glück, das ist Qualität.

Ich kann gerne auf den Drang einen Gegner zu demütigen verzichten, solange der absolute Wille da ist bis zur 96. Minute noch an ein Tor zu glauben.

Und je mehr Druck wir dieser Saison standhalten, desto leichter werden wir uns in Liga 1 behaupten, davon bin ich überzeugt.


Hab ich behauptet, dass das unsere Leistung schlechter macht. Nö.
Ich kann nur die Meinung nicht teilen, dass es im Fußball kein Glück gibt.
Der Sieg am Samstag war sicherlich kein unverdienter aber eben doch auch glücklich.

Ich hoffe wirklich, dass der von Dir genannte Wille, erhalten bleibt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
SemperFi schrieb:


Und?

Macht das unsere Leistung schlechter?
Macht das unseren ersten Tabellenplatz irgendwie zum 7. oder 8.?

Wir haben gegen Aachen die ersten Gegentore in den letzten 15. Minuten bekommen.
In der letzten Viertelstunde haben wir eine Quote von 15 zu 3 (wenn ich mich nicht irre)

Sowas ist kein Glück, das ist Qualität.

Ich kann gerne auf den Drang einen Gegner zu demütigen verzichten, solange der absolute Wille da ist bis zur 96. Minute noch an ein Tor zu glauben.

Und je mehr Druck wir dieser Saison standhalten, desto leichter werden wir uns in Liga 1 behaupten, davon bin ich überzeugt.


Hab ich behauptet, dass das unsere Leistung schlechter macht. Nö.
Ich kann nur die Meinung nicht teilen, dass es im Fußball kein Glück gibt.
Der Sieg am Samstag war sicherlich kein unverdienter aber eben doch auch glücklich.

Ich hoffe wirklich, dass der von Dir genannte Wille, erhalten bleibt.


qualität erhöht den faktor "glück" um einiges
#
Glück oder Überlegenheit... Hauptsache Italien...ähh, ich meinte: Hauptsache Uffstieg.
#
Wir haben 35 Punkte nach 15 Spielen. In den letzten 10 Jahren war die höchste Punktzahl in der 2. Liga nach dem 15. Spieltag 36 Punkte. Kam, glaube ich, dreimal vor. Ungeschlagen war bis zu diesem Zeitpunkt in Liga 2 in den letzten 10 Jahren keine Mannschaft.

Von daher: Ist schon schwer in Ordnung, was die Mannschaft bisher geleistet hat.
#
SemperFi schrieb:
AC-Studi schrieb:
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Klar, weiß ich doch, trotzdem haben die Berliner anders gespielt und sind sie in ihren Spielen anders aufgetreten als die Eintracht.  



Muhahahahaaaahahahaaaahaahahaaa

Ich wohne in Berlin, hier haben die Fackeln schon gebrannt!

Wir sind überlegener, besser sowohl technisch als auch läuferisch, in allen belangen einfach stärker als Hertha letztes Jahr.
Da gab es ja schon das Gesabbel von "Babbel soll ne Mannschaft aufbauen, notfalls über 2 Jahre"

Keine Ahnung welche Berliner aus dem letzten Jahr Du meinst, aber die Hertha kann es auf keinen Fall sein.


Die Hertha hatte doch zu dieser Phase etwa auch drei Niederlagen in Folge...
#
AC-Studi schrieb:

Bei euch fehlt dafür aber im Vergleich zu den anderen Aufstiegskandidaten irgendwie ein bischen am Mannschaftsgefüge, am Zusammenhalt und am unbedingten Siegeswillen im Team.

Und das sind eben auch Qualitäten die man in dieser Liga braucht.


Sorry und bei allem Respekt, aber das ist mit der grösste Quatsch den ich je in diesem Forum gelesen habe. Du kannst dem Team Arroganz vorwerfen, auch Nachlässigkeit, aber fehlendes Mannschaftsgefüge, Zusammenhalt und vor allem den Siegeswillen, kann man der Mannschaft sicher nicht absprechen. Schau noch einmal nach wie viele Tore in der Schlussphase geschossen wurden, wieviele Punkte dort noch geholt wurden und überleg noch einmal.

Zum Rest. Es mag sein dass der Druck auf die Spieler der Eintracht höher ist als auf die von St.Pauli, Düsseldorf und Fürth. Auch hatten die Spieler am Anfang Probleme die Favoritenrolle anzunehmen, was aber auch durch die fehlende Eingespieltheit zustande gekommen ist. Aber jetzt sieht das meines Erachtens ganz anders aus. Der momentane Schwachpunkt ist dass die Mannschaft die Favoritenrolle zu sehr angenommen hat. Denn mal ehrlich. Wenn die Eintracht gegen euch nicht 3-4 Gänge zurückschaltet, steht es 4-0 in der Pause. Ihr hattet die Hosen voll und seid nur zurück ins Spiel gekommen, weil die Eintracht eben nicht konsequent weiter gespielt hat. Das hat mit Druck nichts zu tun gehabt, dieser war weg als euer Torwart am ball vorbei kickte.

Auch für Fürth, Düsseldorf und Pauli wird der Druck noch steigen wenn es noch eine Weile so weiterläuft, denn dann wird die Chance für diese Verein wohl nie wieder so gross sein aufzusteigen als aktuell. Paderborn spielt für mich keine Rolle im Aufsteigsrennen, aber selbst wenn sie bis zum Schluss so nahe dran sind, eines haben sie nicht, und das ist Druck.

Hinzu kommt noch dass wohl auch mal der ein oder andere Spieler fehlen wird. Pauli, Düsseldorf und Fürth können keinen Spieler auch nur annähernd mit der Qualität ersetzen wie wir.

Ich sehe aktuell nicht viel Konkurrenz, wenn man es gut meint, sind es 5 Mannschaften. Das ist für diesen Zeitpunkt der Saison eher extrem wenig. Alle hinter Paderborn haben realistisch gesehen, keine Chance mehr um noch mal um den Aufstieg mitzuspielen.

Richtig, unser Team bringt nicht in jedem Spiel vollen Einsatz. Das liegt an Veh das so schnell wie möglich wieder zu ändern, trotzdem hat man bis jetzt, im Gegensatz zu Fürth und Pauli, eben noch nicht gepatzt.

Zu Hertha wurde genug geschrieben.

Früher oder später ins straucheln kommen? Vielleicht, für mich ist es aktuell schon ein klein wenig straucheln, dennoch hat man nach der bitteren Niederlage gegen Lautern in der Liga 7 von 9 Punkten geholt.
#
Was wäre denn, wenn die „Last-Minute-Tore“ nicht gefallen wären, dann hätte EF 8 Punkte weniger und dann wäre ich auf die Kommentare von einigen hier schon gespannt.

Letzte Saison wurde die beste Hinrunde seit ewigen Zeiten gefeiert. Bei genauem Hinsehen hätte man auch da feststellen können, dass da einige mit Glück gewonnenen Punkte dabei waren:
- Kaiserslauten(Oka hält Elfer, mit erstem gelungenem Angriff gelingt das 0:1)
- Stuttgart (reguläres Tor für VFB zum 2:2 wurde nicht gegeben)
- Dortmund (Barios vergibt 100%-tige Chance, im Gegenzug das 1:0)
- Mainz (Elfer über den man streiten kann zum 2:1)

Was passieren kann, wenn das Glück ausbleibt hat die Rückrunde gezeigt.

Es ist sicher richtig, dass das Spiel gegen EF für einige Mannschaften den Charakter eines Pokalspieles hat und sie vielleicht mehr laufen als in anderen Spielen.
Was mir zu denken gibt, dass wir gegen Aachen nach dem 2:0 in der 1.Hz eigentlich keine Torchance mehr harausgespielt haben, und das ist entschieden zu wenig.
Der TW der Aachener hatte in der 1.Hz eigentlich keinen Ball mehr zu halten. Mir fallen aber spontan aus der letzten Rückrunde 3 Torhüter ein, die nach dem Spiel gegen EF in der Elf des Tages standen:
- Ullreich
- Wiese
- Starke

Ich wäre sehr vorsichtig mit der Behauptung, dass die derzeitige Mannschaft nur soviel macht wie sie muss, und jederzeit in der Lage, ist einen „Gang hochzuschalten“.
Obwohl z.Zt. auf der Bank einige Spieler sitzen, die bei anderen Mannschaften wohl in der Startelf stehen würden, hat EF nach wie vor ein Problem im zentralen offensiven Mittelfeld. Das was Meier da leistet, ist eigentlich zu wenig für eine Spitzenmannschaft, dazu nimmt er sich zu viele „Auszeiten“. Eine Alternative zu ihm ist aber z.Zt. nicht vorhanden.

Wie „stark“ EF wirklich ist, werden die nächsten 6 Spiele zeigen.
Ich hoffe dass dann in der Tabelle unter „N“ immer noch eine „0“ steht.
#
Für mich stellen sich momentan neue Fragen:

Früher hieß es, wir hätten die stärkste 2. Liga der Welt?!

Von den Namen her ist sie auch dieses Jahr wieder topbesetzt.

Aber es ist doch auffällig, wie sehr wir mit unserem kurzfristig Zusammengewürfelten Team, die meisten Spiele
in einer Art und Weise dominieren, das man meint,
wenn wir in der Bundesliga spielen würden, würden wir um die Plätze 3-6 mitspielen.

Was aber nicht dazu paßt, das wir in den anderen Topspielen gegen:
Fürth(3:2 aber mit Megaglück)
Düsseldorf( (1:1)
St.Pauli (1:1)
Paderborn (0:0)
Kaiserslautern (im Pokal 0:1 n.V.)

doch schnell an unsere Grenzen gestoßen sind und
nur 1 Spiel davon gewinnen konnten.

Die Frage ist nun, sind die anderen 2. Ligamannschaften
sooooo schlecht ???
Ich muß ganz klar sagen, ich befürchte ja.

Diese 2. Liga ist von den Namen her Top besetzt.
Aber rein sportlich, sehe ich momentan nur wenige Teams
die es verdient hätten, darin zu spielen.

Ich finde diese Frage so interessant, weil ich eigentlich gerne wissen möchte, wie ich unsere Leistungen wirklich einordnen soll.
Auch im Bezug auf einen möglichen Aufstieg und nächste Saison.

Wenn man das Beispiel Aachen nimmt, könnte man echt den falschen Eindruck bekommen.

Ich denke momentan würde unser Team in der ersten Liga
irgendwo zwischen Platz 11-16 liegen.

Es ist momentan echt schwer zu sagen, welcher unserer
Spieler Bundesligaformat hat und welcher Spieler nicht
zu gebrauchen ist bei so wenig Herausforderung.


Ich bin froh das wir 1. sind und das wir ungeschlagen sind, aber wie gesagt sollten wir aufsteigen, wird das
alles wieder anders laufen.
Und deswegen finde ich es schon schade, das unser Team
kaum gefordert wird und wir nicht wirklich wissen,
ob wir jetzt sooo stark sind oder die 2. Liga so schwach ist.

Was meint Ihr ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Was aber nicht dazu paßt, das wir in den anderen Topspielen gegen:
Fürth(3:2 aber mit Megaglück)
Düsseldorf( (1:1)
St.Pauli (1:1)
Paderborn (0:0)
Kaiserslautern (im Pokal 0:1 n.V.)

doch schnell an unsere Grenzen gestoßen sind und
nur 1 Spiel davon gewinnen konnten.

Wenn du dir 2 Minuten Zeit zum Nachdenken nimmst, kannst du dir die Frage selber beantworten.
Aber ich werde dir mal ein wenig auf die Sprünge helfen...
Zu welchem Zeitpunkt der Saison fanden diese Spiele statt?
War da unsere Mannschaft schon komplett?
War Mo Idrissou schon Bestandteil dieser Mannschaft?
Haben wir da schon unser erfolgreiches 4-4-2 gespielt?
War die Mannschaft schon eingespielt? (gegen Pauli mussten wir sogar mir Clark in der IV rumgurken)


Wie es wirklich um die Spitzenspiele aussieht, wird man nach den Spielen gegen Fürth und Pauli sagen können.
So viel zum Thema "nur Glück". In meinen Augen hatten wir mit dem Spielplan nämlich richtig Pech! Um so höher ist die Leistung der Mannschaft bisher zu bewerten.

ps: Lautern ist keine 2.Ligamannschaft.

Zum Aachenspiel: Hätte Meier den Kopfabll zum 3:0 gemacht, hätten wir Aachen in alle Einzelteile zerlegt. So hat aber ein Geniestreich von Auer gereicht, um das Spiel wieder spannend zu machen.

In Aue wäre es auch nciht spannend geworden, wenn wir unsere Riesenchance (Hoffer oder Meier) nach dem 1:0 gleich verwertet hätten.

In Ingolstadt hatte Gekas auch eine 1000%ige, mit der wir in Führung gehen müssen.

Mein Fazit: Wenn wir in den Spielen unsere dicken Chancen früher einnetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Mein Fazit: Wenn wir in den Spielen unsere dicken Chancen früher einnetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen.



Ich hatte gelesen, "wenn wir in den Spielen unseren Dicken früher einsetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen."

Grad wollt ich widersprechen.
#
Fireye schrieb:
Was wäre denn, wenn die „Last-Minute-Tore“ nicht gefallen wären, dann hätte EF 8 Punkte weniger und dann wäre ich auf die Kommentare von einigen hier schon gespannt.


Und was wäre, wenn die ganzen Gegentore nicht gefallen wären? Dann hätten wir jetzt 38:0 Tore und wären mit 43 Punkten 8 Punkte vor dem Zweiten!
#
Misanthrop schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Mein Fazit: Wenn wir in den Spielen unsere dicken Chancen früher einnetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen.



Ich hatte gelesen, "wenn wir in den Spielen unseren Dicken früher einsetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen."

Grad wollt ich widersprechen.  


Caaaaaaiiiiiiiioooooo
#
In der letzten Hinrunde hat Gekas im Minutentakt geknipst, in der Rueckrunde im Jahrestakt.

In der naechsten Rueckruende bringen wir vielleicht in den letzten 20 Minuten keinen Ball mehr ueber die Linie.

Das Geschrei ist dann wieder genauso gross.

Fakt ist, wir muessen noch stabiler werden.
Meine Meinung ist, dass bei einer 1 oder 2:0 Fuehrung die Intensitaet sogar noch erhoeht werden muss, im Gegensatz zu vielen, die meinen, man kann im gleichen Trott weiterspielen oder sogar nur noch verwalten.
Dafuer haben wir nicht die richtigen Spielertypen.
#
Warum isses so, so so, oder wie auch immer?

Warum wohl spielen die Barzen Augsburg 1 Halbzeit an die Wand und müssten ein halbes Dutzend Treffer erzielt haben, um letztlich haarscharf ein 2:1 über die Ziellinie zu schleppen?

Oh Wunder, oh Wunder.

Der Unterschied FCB zu Augsburg ist definitiv ein größerer, wie der zwischen Frankfurt und den bisher gespielten Zweitligisten(Völlig egal ob man hier den Marktwert, die nationalen Spiele, die internationalen Spiele, die Länderspiele oder alles zusammen als Gradmesser nimmt).

Es handelt sich um Fußball. Da gewinnen wir viel zu knapp gegen hoffnungslos überforderte Aachener, während Gladbach die Bremer viel zu hoch aus dem Stadion schießt.

Wir sind für unsere Umstände nach dem Abstieg, der späten Kaderzusammenstellung, der psychischen Belastung und der desolaten physischen Verfassung über die Maßen gut aus den Löchern gekommen. Wir haben trotz weiteren 4 Mannschaften, die fast schon historisch viele Punktre geholt haben Platz 1 inne.

Ohne Glück ist das nicht drin, für uns nicht, für die anderen Mannschaften ebensowenig.

Es ist ein gesunder Mix aus Spielerqualität, Trainer, Character und selbstverständlich dem nötigen Glück. Was nächste Saison ist, wo wir wären wenn wir nicht da wären wo wir sind, aber alle anderen sind wo sie nächste Saison auch sind, alles Schnuppe.

Es ist noch ein knallharter, langer Weg, der ganz gewiß mit bitteren Rückschlägen versehen sein wird. Wenn wir dann aufsteigen sollten, wenn wir dann wissen, wer sich wie entwickelt hat, wenn wir Gewißheit haben wer bleibt, wer geht, wer kommt, dann können wir konkretere Vermutungen anstellen, wie die Saison wohl laufen mag. Selbst dann wissen wir aber noch rein garnicht wie es tatsächlich läuft.

Fußball lebt vom Augenblick. Kaffeesatzleserei taugt nicht. Dieser Kaffeesatz hätte uns letzte Saison als Mittelklasseteam geführt, Bayern als Meister und eine Mannschaft als Absteiger, die nun munter um einen einstelligen Tabellenplatz spielt.

Es ist und bleibt alles bei der Varianblen Fußball, sonst wäre die Liga ja zementiert  
#
Schmidti.82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Was aber nicht dazu paßt, das wir in den anderen Topspielen gegen:
Fürth(3:2 aber mit Megaglück)
Düsseldorf( (1:1)
St.Pauli (1:1)
Paderborn (0:0)
Kaiserslautern (im Pokal 0:1 n.V.)

doch schnell an unsere Grenzen gestoßen sind und
nur 1 Spiel davon gewinnen konnten.

Wenn du dir 2 Minuten Zeit zum Nachdenken nimmst, kannst du dir die Frage selber beantworten.
Aber ich werde dir mal ein wenig auf die Sprünge helfen...
Zu welchem Zeitpunkt der Saison fanden diese Spiele statt?
War da unsere Mannschaft schon komplett?
War Mo Idrissou schon Bestandteil dieser Mannschaft?
Haben wir da schon unser erfolgreiches 4-4-2 gespielt?
War die Mannschaft schon eingespielt? (gegen Pauli mussten wir sogar mir Clark in der IV rumgurken)


Wie es wirklich um die Spitzenspiele aussieht, wird man nach den Spielen gegen Fürth und Pauli sagen können.
So viel zum Thema "nur Glück". In meinen Augen hatten wir mit dem Spielplan nämlich richtig Pech! Um so höher ist die Leistung der Mannschaft bisher zu bewerten.

ps: Lautern ist keine 2.Ligamannschaft.

Zum Aachenspiel: Hätte Meier den Kopfabll zum 3:0 gemacht, hätten wir Aachen in alle Einzelteile zerlegt. So hat aber ein Geniestreich von Auer gereicht, um das Spiel wieder spannend zu machen.

In Aue wäre es auch nciht spannend geworden, wenn wir unsere Riesenchance (Hoffer oder Meier) nach dem 1:0 gleich verwertet hätten.

In Ingolstadt hatte Gekas auch eine 1000%ige, mit der wir in Führung gehen müssen.

Mein Fazit: Wenn wir in den Spielen unsere dicken Chancen früher einnetzen, dann würden wir auch nicht so "ins Straucheln" kommen.



Das ist mir schon alles klar.
Aber mir ging es auch eher um den Vergleich für den möglichen Aufstieg.
Wie stark ist unser Team wirklich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst Du uns also außer Konkurrenz in der 2. Liga und wir werden sehr
überlegen Tabellenerster werden, oder ??

Kaiserslautern ist Bundesligist das weiß ich auch, aber
mich würde interessieren wie stark die anderen unser Team für die nächste Saison in der 1. Bundesliga einstufen würdet, deswegen habe ich das Pokalspiel mit einbezogen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Für mich stellen sich momentan neue Fragen:

Früher hieß es, wir hätten die stärkste 2. Liga der Welt?!

Von den Namen her ist sie auch dieses Jahr wieder topbesetzt.

Aber es ist doch auffällig, wie sehr wir mit unserem kurzfristig Zusammengewürfelten Team, die meisten Spiele
in einer Art und Weise dominieren, das man meint,
wenn wir in der Bundesliga spielen würden, würden wir um die Plätze 3-6 mitspielen.

Was aber nicht dazu paßt, das wir in den anderen Topspielen gegen:
Fürth(3:2 aber mit Megaglück)
Düsseldorf( (1:1)
St.Pauli (1:1)
Paderborn (0:0)
Kaiserslautern (im Pokal 0:1 n.V.)

doch schnell an unsere Grenzen gestoßen sind und
nur 1 Spiel davon gewinnen konnten.

Die Frage ist nun, sind die anderen 2. Ligamannschaften
sooooo schlecht ???
Ich muß ganz klar sagen, ich befürchte ja.

Diese 2. Liga ist von den Namen her Top besetzt.
Aber rein sportlich, sehe ich momentan nur wenige Teams
die es verdient hätten, darin zu spielen.

Ich finde diese Frage so interessant, weil ich eigentlich gerne wissen möchte, wie ich unsere Leistungen wirklich einordnen soll.
Auch im Bezug auf einen möglichen Aufstieg und nächste Saison.

Wenn man das Beispiel Aachen nimmt, könnte man echt den falschen Eindruck bekommen.

Ich denke momentan würde unser Team in der ersten Liga
irgendwo zwischen Platz 11-16 liegen.

Es ist momentan echt schwer zu sagen, welcher unserer
Spieler Bundesligaformat hat und welcher Spieler nicht
zu gebrauchen ist bei so wenig Herausforderung.


Ich bin froh das wir 1. sind und das wir ungeschlagen sind, aber wie gesagt sollten wir aufsteigen, wird das
alles wieder anders laufen.
Und deswegen finde ich es schon schade, das unser Team
kaum gefordert wird und wir nicht wirklich wissen,
ob wir jetzt sooo stark sind oder die 2. Liga so schwach ist.

Was meint Ihr ??







Mal ganz ehrlich, warum wird die Leistung unserer Eintracht immer geschmälert?

Bis auf St. Pauli haben die "Spitzenmannschaften" eingespielte Teams.

Ich schau mir schon länger die 2 Liga an - was die 3 Topteams heuer abliefern, ist schon recht ordentlich.

Was mich stört, dass die Eintracht ihre Chancen nicht besser ausnützt. Ich glaube wir hätten dann nicht mehr Punkte, aber ein noch besseres Torverhältnis und ich bessere Nerven.

Gruß Afrigaaner
#
Philosoph schrieb:
....Fakt ist, wir muessen noch stabiler werden.
Meine Meinung ist, dass bei einer 1 oder 2:0 Fuehrung die Intensitaet sogar noch erhoeht werden muss, im Gegensatz zu vielen, die meinen, man kann im gleichen Trott weiterspielen oder sogar nur noch verwalten.
Dafuer haben wir nicht die richtigen Spielertypen.


Wäre der Fußball so einfach, müsste keine Mannschaft, auch die mit den richtigen Spielertypen, ein Ergebnis verwalten. Einfach Schippe drauf, paar Törchen hinterher hoch gewonnen, Schampusdusche allez.

Mit dieser Schippe drauf Taktik, kannste die Kiste auch verfehlen, ne Bude Abseits gepfiffen bekommen, Alu treffen etc. pp.. Nur kannste dann in den letzten 15 Minuten nicht mehr zulegen und die Spiele drehen, wie es uns nun nicht gerade selten gelungen ist. Dann verlierst Du so ein Spiel gegen Aachen schneller, wie man gucken kann.

Die Patentlösung gibt es nicht. Es zählt immer nur, mindestens ein Tor mehr wie der Gegner zu erzielen. Dieses Fußball ist so einfach gibt es nicht.
#
Es geht doch darum, dass einige meinen, EF hätte aufgrund der erreichten Punktzahl bisher nur eine "überragende Saison" gespielt.

Dem ist nur von den Ergebnissen her so, nicht aber wie die Ergebnisse erzielt wurden.

Klar ist es besser nicht so gut zu spielen und zu punkten als umgekehrt.
Man kann sich aber auch nicht darauf verlassen dass man immer kurz vor Schluss noch ein Tor schiesst, so wie man sich letzte RR darauf verlassen hatte, dass Gekas trifft.
#
lt.commander schrieb:
Warum isses so, so so, oder wie auch immer?

Warum wohl spielen die Barzen Augsburg 1 Halbzeit an die Wand und müssten ein halbes Dutzend Treffer erzielt haben, um letztlich haarscharf ein 2:1 über die Ziellinie zu schleppen?

Oh Wunder, oh Wunder.

Der Unterschied FCB zu Augsburg ist definitiv ein größerer, wie der zwischen Frankfurt und den bisher gespielten Zweitligisten(Völlig egal ob man hier den Marktwert, die nationalen Spiele, die internationalen Spiele, die Länderspiele oder alles zusammen als Gradmesser nimmt).

Es handelt sich um Fußball. Da gewinnen wir viel zu knapp gegen hoffnungslos überforderte Aachener, während Gladbach die Bremer viel zu hoch aus dem Stadion schießt.

Wir sind für unsere Umstände nach dem Abstieg, der späten Kaderzusammenstellung, der psychischen Belastung und der desolaten physischen Verfassung über die Maßen gut aus den Löchern gekommen. Wir haben trotz weiteren 4 Mannschaften, die fast schon historisch viele Punktre geholt haben Platz 1 inne.

Ohne Glück ist das nicht drin, für uns nicht, für die anderen Mannschaften ebensowenig.

Es ist ein gesunder Mix aus Spielerqualität, Trainer, Character und selbstverständlich dem nötigen Glück. Was nächste Saison ist, wo wir wären wenn wir nicht da wären wo wir sind, aber alle anderen sind wo sie nächste Saison auch sind, alles Schnuppe.

Es ist noch ein knallharter, langer Weg, der ganz gewiß mit bitteren Rückschlägen versehen sein wird. Wenn wir dann aufsteigen sollten, wenn wir dann wissen, wer sich wie entwickelt hat, wenn wir Gewißheit haben wer bleibt, wer geht, wer kommt, dann können wir konkretere Vermutungen anstellen, wie die Saison wohl laufen mag. Selbst dann wissen wir aber noch rein garnicht wie es tatsächlich läuft.

Fußball lebt vom Augenblick. Kaffeesatzleserei taugt nicht. Dieser Kaffeesatz hätte uns letzte Saison als Mittelklasseteam geführt, Bayern als Meister und eine Mannschaft als Absteiger, die nun munter um einen einstelligen Tabellenplatz spielt.

Es ist und bleibt alles bei der Varianblen Fußball, sonst wäre die Liga ja zementiert  


Applaus

Einzig - ich glaube sicher an den Aufstieg!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Fireye schrieb:
Was wäre denn, wenn die „Last-Minute-Tore“ nicht gefallen wären, dann hätte EF 8 Punkte weniger und dann wäre ich auf die Kommentare von einigen hier schon gespannt.


Und was wäre, wenn die ganzen Gegentore nicht gefallen wären? Dann hätten wir jetzt 38:0 Tore und wären mit 43 Punkten 8 Punkte vor dem Zweiten!


Hier sollte das hin !!!

Es geht doch darum, dass einige meinen, EF hätte aufgrund der erreichten Punktzahl bisher nur eine "überragende Saison" gespielt.

Dem ist nur von den Ergebnissen her so, nicht aber wie die Ergebnisse erzielt wurden.

Klar ist es besser nicht so gut zu spielen und zu punkten als umgekehrt.
Man kann sich aber auch nicht darauf verlassen dass man immer kurz vor Schluss noch ein Tor schiesst, so wie man sich letzte RR darauf verlassen hatte, dass Gekas trifft.


Teilen