>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
Mainhattan00 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich glaube nicht dass Oka im Tor steht, bevor ich es am Sonntag nicht mit meinen eigenen Augen sehe. So blöd kann Veh doch nicht sein.....


Was hat das denn mit Blödheit zu tun? Oka und Kessler sind leistungsmäßig auf einer Stufe, wobei Oka nun mal sehr viel mehr Erfahrung hat. Die komplette Abwehr ist neu zusammengewürfelt, so dass ein erfahrener Torwart vielleicht zunächst die bessere Wahl ist. So kann unsere Defensive mehr Sicherheit gewinnen...

Wundert mich jetzt aber nicht wirklich, dass die Oka-Basher wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen...


Wir reden hier von Kessler, der schon ein paar Profi-Jahre auf dem Buckel hat und nicht von Ralf Fährmann, der vorher 3 oder 4 BL-Spiele hatte. Soviel mehr Erfahrung hat Oka meines Erachtens nicht. Jedenfalls kann man nur mit diesem Erfahrungsvorsprung wohl eher keine Spiele gewinnen.
#
Ich finde wenn man jetzt schon zum zweiten Mal einen Torwart holt, der noch viele Jahre im Verein spielen kann (siehe Fährmann), dann sollte man auch auf ihn bauen und ihn für einen längeren Zeitraum spielen lassen. Man kann doch nicht nach 2 Spielen den Torwart bewerten, vor allem wenn immer gesagt wird die Abwehr muss sich finden und einspielen, so muss sich auch der Torwart einspielen. Ein Oka Nikolov hat insgesamt ordentlich gehalten, mal mehr und weniger gut, aber er ist auch keine Lösung mehr für die Zukunft. Von daher sollte der Trainer weiterhin auf Kessler vertrauen und nicht nach zwei Spieltagen bereits wechseln. Vor allem wenn der Trainer sagt beide Torhüter wären gleich gut, wäre es doch schwachsinnig nicht auf die Zukunft zu bauen.  
#
Der Ewige Opa Nikolov  
#
Krun schrieb:
Nikolov spielt die letzte Saison, danach wird er vermutltich die Karriere beenden, als Abschluss als ewige Nr. 2 die Nr. 1 zu sein und dies mit einem Aufstieg zu krönen, hätte er sich redlich verdient.

Das auf jeden Fall!  Wobei der Oka ruhig noch 1-2 Jährchen dran hängen kann, so einen kann man immer in der Hinterhand brauchen! Und am Sonntag spielt er hoffentlich!!!
#
steffm10 schrieb:
Ich finde wenn man jetzt schon zum zweiten Mal einen Torwart holt, der noch viele Jahre im Verein spielen kann (siehe Fährmann), dann sollte man auch auf ihn bauen und ihn für einen längeren Zeitraum spielen lassen. Man kann doch nicht nach 2 Spielen den Torwart bewerten, vor allem wenn immer gesagt wird die Abwehr muss sich finden und einspielen, so muss sich auch der Torwart einspielen. Ein Oka Nikolov hat insgesamt ordentlich gehalten, mal mehr und weniger gut, aber er ist auch keine Lösung mehr für die Zukunft. Von daher sollte der Trainer weiterhin auf Kessler vertrauen und nicht nach zwei Spieltagen bereits wechseln. Vor allem wenn der Trainer sagt beide Torhüter wären gleich gut, wäre es doch schwachsinnig nicht auf die Zukunft zu bauen.  


seh ich genauso
#
Basaltkopp schrieb:
...Den wiederum habe ich aber in den 2 Spielen wenigstens mal die Abwehr dirigieren sehen. Für mich also klar pro Kessler, ...


Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...Den wiederum habe ich aber in den 2 Spielen wenigstens mal die Abwehr dirigieren sehen. Für mich also klar pro Kessler, ...


Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?


Stimmt. Und Oka hat gegen Halle grandios die Null gehalten. Klarer Punkt für Oka          
#
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...Den wiederum habe ich aber in den 2 Spielen wenigstens mal die Abwehr dirigieren sehen. Für mich also klar pro Kessler, ...


Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?


Stimmt. Und Oka hat gegen Halle grandios die Null gehalten. Klarer Punkt für Oka            


Ahhhhh soooooo is das Und was hat das mit Oka zu tun? ...
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...Den wiederum habe ich aber in den 2 Spielen wenigstens mal die Abwehr dirigieren sehen. Für mich also klar pro Kessler, ...


Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?


Stimmt. Und Oka hat gegen Halle grandios die Null gehalten. Klarer Punkt für Oka            


Ahhhhh soooooo is das Und was hat das mit Oka zu tun? ...



#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...Den wiederum habe ich aber in den 2 Spielen wenigstens mal die Abwehr dirigieren sehen. Für mich also klar pro Kessler, ...


Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?


Die Frage ist hinfällig, da hier niemand sagen kann, wieviele Tore Oka in den Spielen kassiert hätte.
Halle ist kein Massstab, zwei Bälle ernsthaft aufs Tor - einmal Glück weil Pfosten und einmal sehr ordentlich gehalten, war aber auch kein überaus gefährlicher oder unhaltbarer Schuss.
#
Spätestens wenn Nikolov wieder 2 mal bei einer Flanke daneben greift, wenn er überhaupt rausgeht oder einen Ball zur Mitte abklatschen lässt ist das Thema durch.
Das hatten wir doch schon letzte Saison.
Muss das denn wieder genau so ablaufen?
#
Kessler ist zu unsicher,
Oka ist zu Oka, ...
okay, ich machs.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wieviele Gegentore hatten wir da noch gleich?


Die Frage ist hinfällig, da hier niemand sagen kann, wieviele Tore Oka in den Spielen kassiert hätte.
Halle ist kein Massstab, zwei Bälle ernsthaft aufs Tor - einmal Glück weil Pfosten und einmal sehr ordentlich gehalten, war aber auch kein überaus gefährlicher oder unhaltbarer Schuss.


Nein, die Frage ist nicht hinfällig. Es geht nämlich, wie einige nicht kapieren wollen, dabei nicht um Nikolov, sondern um Kesslers Eindruck in den beiden Spielen. Und um deine Aussage, dass er die Abwehr dirigiert. Angesichts von 3 Gegentoren hat das wohl nicht so gut geklappt - völlig unabhängig davon, ob Oka es besser gemacht hätte oder nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Es geht nämlich, wie einige nicht kapieren wollen, dabei nicht um Nikolov...

Stimmt!

Stoppdenbus schrieb:
sondern um Kesslers Eindruck in den beiden Spielen.

Stimmt nicht!

Aus meiner sicht geht es um keinen der beiden, sondern darum was für ein Wirbel von verantwortlicher Seite hier rein gebracht wird. Vollkommen sinnfreies unruhestiften. "Auch bei Torhütern kann man wechseln". Ja das ist genau das was ein TW braucht. Nie zu wissen, ob er spielt. Dazu noch eine Abwehr vor ihm die nicht eingespielt ist. Wenn das AVs ernst ist, dann weiß ich nicht wer von unseren beiden Keepern die ärmere Sau ist. Derjenige der gerade Spielt, oder derjenige der dann das nächste mal ran darf  

Ich bin der Meinung, dass man letzte Saison sehr gut gesehen hat, dass ein TW sich steigern kann, bei Ralf Fährmann. Ferner denke ich, dass ich eine solche Steigerung Kessler sehr wohl zu traue, vor allem wenn er und die Abwehr auch eingespielt sind. Oka bringt konstante Leistung, die ist nicht überragend aber solide. Bleibe dabei Kessler Nr. 1, Oka im Pokal. Ohne Bäumchenwechseldichspiel des Trainers und verklärter Adlerromantik.
#
Stoppdenbus schrieb:
um Kesslers Eindruck in den beiden Spielen.

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Dann bleiben wir konsequent setzen M. Lehmann sofort auf die Bank/Tribüne, Flash dazu. Hoffer ebenso. Djakpa hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.  Für Rode wird es nach dem Braunschweig Spiel auch schon eng. Das war nix, also noch 1 Spiel nicht Top-Leistung dann muss er raus. Caio verkaufen, BK gleich mit (wobei der nur ein schlechtes Spiel gemacht hat).

Soll ich weiter machen oder weißt Du worauf ich hinaus will?
#
Ibanez schrieb:
Soll ich weiter machen oder weißt Du worauf ich hinaus will?  


Nö. musst du nicht. Hoffer hat auch auf der Bank gesessen, Caio auch. Warum soll das für den Torwart nicht gelten?
Für Djakpa haben wir keine ernsthafte Alternative, für Kessler schon.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ibanez schrieb:
Soll ich weiter machen oder weißt Du worauf ich hinaus will?  

Nö. musst du nicht. Hoffer hat auch auf der Bank gesessen, Caio auch. Warum soll das für den Torwart nicht gelten?
Für Djakpa haben wir keine ernsthafte Alternative, für Kessler schon.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich nicht verstanden hast?
#
Solange die Eintracht nicht mal einen TW verpflichten wird der Oka in seinen Leistungen massiv voraus ist, ist es mir schlicht egal wer im Tor steht...
#
manu666 schrieb:
Solange die Eintracht nicht mal einen TW verpflichten wird der Oka in seinen Leistungen massiv voraus ist, ist es mir schlicht egal wer im Tor steht...


Meines Erachtens wird Oka hier eh viel zu kritisch gesehen und bei jedem Gegentor versucht, ihm irgendwie die Schuld in die Schuhe zu schieben und zwar ganz massiv.
Es ist gar nicht so einfach, einen Torhüter zu kaufen, der so viel besser ist als Oka. Alle BL-Torhüter leisten sich Patzer, lassen auch mal in die Mitte abklatschen oder unterlaufen eine Flanke. Nur fällt uns das weniger auf, weil wir diese Torhüter nicht so intensiv beobachten wie unsere Torhüter.
Ich sage einfach mal, dass wir uns einen Torwart, der wirklich massiv besser ist als Oka, einfach gar nicht leisten können - weder von der Ablöse noch vom Gehalt!

Da müssen wir schon auf einen Kessler bauen, den ich persönlich von den Anlagen leicht vorne sehe und hoffen, dass er sich noch entwickelt.
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Solange die Eintracht nicht mal einen TW verpflichten wird der Oka in seinen Leistungen massiv voraus ist, ist es mir schlicht egal wer im Tor steht...


Meines Erachtens wird Oka hier eh viel zu kritisch gesehen und bei jedem Gegentor versucht, ihm irgendwie die Schuld in die Schuhe zu schieben und zwar ganz massiv.
Es ist gar nicht so einfach, einen Torhüter zu kaufen, der so viel besser ist als Oka. Alle BL-Torhüter leisten sich Patzer, lassen auch mal in die Mitte abklatschen oder unterlaufen eine Flanke. Nur fällt uns das weniger auf, weil wir diese Torhüter nicht so intensiv beobachten wie unsere Torhüter.
Ich sage einfach mal, dass wir uns einen Torwart, der wirklich massiv besser ist als Oka, einfach gar nicht leisten können - weder von der Ablöse noch vom Gehalt!

Da müssen wir schon auf einen Kessler bauen, den ich persönlich von den Anlagen leicht vorne sehe und hoffen, dass er sich noch entwickelt.


Das sehe ich aber anders.
1. Sollten wir erstmal einem jüngeren Konkurrenten von Oka eine faire Chance geben und Ihn mal 10-12 Spiele am
Stück machen lassen.
Das würde uns auf dieser Position enorm verbessern.

2. Bei allem Respekt Oka gegenüber, aber Oka ist für für
  einer der schlechtesten TW in deutschen Profifußball.
  Wie wichtig das richtige herauslaufen eines TWs sein
  kann, sollte jeder wissen. Andere Torhüter haben auch
  gute Reflexe und ein gutes 1gg1-Spiel und haben
  wenigstens etwas Strafraumbeherrschung.
  Also das wir keinen besseren TW als Oka bekommen
  können, halte ich für Blödsinn.
  Nur wenn Okas Konkurrenten immer nach 2-3 Spielen
  herausgenommen werden, können Sie sich weder
  einspielen, noch zeigen was Sie wirklich drauf haben.

3. Klar Oka kann man ins Tor stellen. Der bringt dann
  eine mittelmäßige Saison und das wars.
  Das ist nicht schlecht aber auch nicht das was uns
  weiter nach oben bringt.
  Wenn wir aber einen jungen Konkurrenten ins Tor
  stellen, könnte es sein, das er die ersten Spiele
  sich einspielt und immer weiter steigert.
  Und dann hätten wir einen der besten TWs und
  in Zukunft vielleicht mal Ruhe und einen richtig
  starken TW in der neuen Saison.  
 
Naja bin gespannt, wann in Frankfurt endlich das Würfelspiel aufhört und endlich mal jemand mit Ahnung
ans Werk geht.
Wenn wir so weitermachen, sollten wir Jung und Rode jetzt verkaufen, wo sie noch geld bringen.
Dann sind wir die letzten Entwicklungsfähigen Stammspieler
auch los.

Junge Spieler brauchen Zeit, Vertrauen und regelmäßige Spielpraxis.
Dann können auch mal echte Stars daraus werden.
Aber nicht in 1-2 Spielen.


Teilen