>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
Basaltkopp schrieb:
Den Bock in der 16. Minute hat Schwegler geschossen, nicht Oka. Oka hier irgendwas zu unterstellen ist an Krankheit und Dreistigkeit nicht mehr zu toppen!    


Das ist doch normal, manche scheinen ein persönliches Problem mit Oka, Meier, Köhler usw. zu haben. Anders kann man sich so einiges nicht erklären.

Ich denke auch Oka bleibt noch ein paar Wochen drin, bis die Abwehr sich eingespielt hat, dann kriegt Kessler seine Chancen.
#
singender_hesse schrieb:


Das heißt unterm Strich, dass du Dich in dieser Saison nicht über Siege freuen, und nichts Positives hervorheben wirst, da du so etwas als Selbstverständlichkeit ansiehst.

Wenn allerdings mal etwas nicht nach dem bereits feststehenden Plan läuft, dann hagelt es Kritik von Dir.

Kann ja heiter werden.  
#
Tackleberry schrieb:
singender_hesse schrieb:


Das heißt unterm Strich, dass du Dich in dieser Saison nicht über Siege freuen, und nichts Positives hervorheben wirst, da du so etwas als Selbstverständlichkeit ansiehst.

Wenn allerdings mal etwas nicht nach dem bereits feststehenden Plan läuft, dann hagelt es Kritik von Dir.

Kann ja heiter werden.    


nein.
was ich sage heisst, das ich nicht in begeisterungsstürnme ausbreche, wenn wir gegen braunschweig oder den halleschen fc zu 0 spielen.
das ich gekas nicht zum spieler der runde machen werde, weil er 10 mal trifft.
wenn oka spieler des spiels wird, dann weil er mehrere 100% gehalten hat, vllt noch einen elfer dazu.
wenn gekas spieler der runde wird, dann weil die leistung von heute in vielen spielen gebracht wird, und er trifft.
will mir das ding in der 16. gleich im hr nochmal anschauen, aber für mich sah die parade schwach aus, zumal das ding reingerauscht wäre.

mich hat heute einiges gefreut.
köhler hat mir in der ersten hz viel spass gemacht, meier mit seiner präzesion, schwegler in den guten szenen, mata, der reinkommt und seine seite durchwirbelt und 2 vorlagen gibt. gekas hat mich begeistert, wie er spielt, mit welcher technik er sich durchwurschelt.
wir sind nunmal die bessere mannschaft, in fast jedem spiel, das will ich auch sehen.
kampfspiele heissen, wir lassen zu, das spiele so laufen, dass die meisten anderen konkurenzfähig sind.
wenn wir spielen, gibt es kaum ein team in liga 2, das uns was entgegenzusetzen hat.
und ja, das war vllt. das beste spiel des jahres.
perfekt war es aber bei weitem noch nicht.
#
singender_hesse schrieb:
RonS schrieb:
Bei der neuformierten Abwehr ist Oka mit seiner Ruhe und vor allem Erfahrung ein Plus.
Er hat jetzt 2 Spiele zu null gespielt,daher hat AV alles richtig gemacht.
Das Problem bei Oka ist nicht die Klasse sondern die Konstanz,meiner Meinung nach.
Kessler wird noch kommen,wird es aber leichter haben bei eingespielter Abwehr bzw, Mannschaft.

We shall see.


aeh ja hmmm.
wir sind aufstiegsaspirant.
wir haben gegen amateure und einen liga-neuling zu 0 gespielt.
das ist schlicht zu erwarten.
deren kompletter kader kostet im unterhalt grade mal 1/4 von unserem.
keiner unserer kicker (erste 11 natürlich) würde im traum daran denken, bei einem der beiden vereine zu unterschreiben.
wir wren in beiden spielen auf jeder position besser besetzt, auf den meisten ist unser ersatz besser als deren stammkraft.


finde den noten-thread absolut aussagekräftig darüber, wie man hier oka feiert.
durch die bank weg 2 oder 2-
für was?
es gab 2 szenen, die therotisch nennenswert sind, dvon hat er sich einen fast selber reingelegt (16.) einen gut gelöst (71.)
dazu segelt er an einem freistoss (nicht ecke wie hier gerne behauptet oder ist mir die ecke entgangen?) in der 9. völlig planlos vorbei.
das wir heute nicht 2 gefangen haben liegt nicht an oka, sondern an seinem glück, das keiner hinter ihm stand (9.) und schildenfels seinen bock in der 16. ausbuegelt.
da tue ich mir mit einer 3- schon schwer, eigentlich ist das eine 4, vllt sogar eine 5.
2 kritische szenen, 1 fehler von ihm, und einer, fuer den man den c-jugendkeeper auswechselt.
mir wird angst und bange, wenn ich an die zukunft denke.

und warum man nach 2 spielen mit jeweils neuformierter abwehr den keeper wechselt, ist mir unverständlich. völlig unabhängig von den personen.
ist ja nicht grade so das kessler zwei mal völlig versagt hat und offensichtlich überfordert war.
mir fehlt bei veh langsam so ein bisschen ein plan.
bei den keepern, bei gekas, beim system.
das spiel war toll, aber mir macht immo vieles sorgen.


Von mir aus kannst du Oka auch eine 6 geben!
ein Torwart wird auch daran gemessen wie er seine Vorderleute organisiert und wie Er eben auf diese ausstrahlt.
Nichts gegen Kessler,aber AV wird schon wissen warum Er so gehandelt hat.
Komisch nur, dass der Trainer diese Entscheidung nicht von Anfang an so getroffen hat.
#
"will mir das ding in der 16. gleich im hr nochmal anschauen, aber für mich sah die parade schwach aus, zumal das ding reingerauscht wäre".

Falsch das Ding ging an die Latte...
#
Scaramanga schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
singender_hesse schrieb:
da tue ich mir mit einer 3- schon schwer, eigentlich ist das eine 4, vllt sogar eine 5.


Sensationell    


Oh oh oh


Was ein Schwachsinn!    
#
koan neuer
#
Alles wird gut. Oka steht im Tor, weil Kessler bislang eben eher ein Unsicherheitsfaktor war als ein Rückhalt.

Einzig die Art des Wechsels ist Veh gründlich misslungen. Erst war es nur eine Belohnung für die gute Trainingsarbeit von Oka, dann kam die Aussage, dass man ja zwei gute Torhüter habe und sich einen stetigen Wechsel vorstellen könne...

Ehrlichkeit wäre hier wohl seitens Veh nicht verkehrt gewesen. Hätte er gesagt, er brauche erstmal Ruhe und Stabilität und würde zunächst mal auf Dino Oka zurückgreifen, wäre der Käse auch gegessen gewesen. So aber war es eine Demontage von Kessler, und zwar von hinten durchs Knie.
#
Wenn man Veh mal seine Aussage glaubt (ich persönlich zweifle ein wenig daran), dass er die Torhüter auf den Gegner angepasst bringen will, dann stellt sich doch die Frage:
Welchen Typ Torwart bringt man gegen welchen Typ Gegner?
Meine Gedanken dazu: Kessler spielt mehr den sogenannten modernen Torwart mit häufigeren Ausflügen nach vorne, Oka bleibt mehr hinten und verlässt sich auf seine Stärken auf der Linie.
Daraus folgt für mich, dass Kessler geeigneter scheint gegen Gegner zu spielen, die sich weit fallen lassen, so dass unsere Abwehr weit aufrückt. Tendentiell sind das eher die schwachen Gegner und Auswärtsteams.
Oka ist geeigneter gegen Gegner die bei sich daheim spielen und "mitspielen" wollen, die uns auch mal versuchen hinten rein zu drängen und zu pressen, die uns auch mal dazu bringen, eher tiefer zu stehen.

Wenn Veh das so durchzieht, dann steckt wenigstens Sinn hinter seinen Aussagen. Wir werden ja sehen, was er machen wird...
#
PS: Spätestens gegen den FSV müsste dann Kessler im Tor stehen, da das ja ein verkapptes Heimspiel ist und der FSV wohl sehr abwartend und auf Konter bedacht agieren wird.
#
Oka hat gestern ein prima Spiel gemacht!
Er blieb stets cool,strahlte Ruhe u. Sicherheit auf seine Vorderleute aus.
Seine Reflexe auf der Linie sind für einen 37jährigen Torwart aussergewöhnlich gut.

Er wird (hoffentlich) gegen Düsseldorf wieder im Tor stehen u.das ist auch gut so!
#
Die Ruhe, die Oka ausstrahlt, ist ohne Frage wichtig für unsere (noch) nicht eingespielte Abwehr. Deshalb zurzeit pro Oka.

Übrigens, wer kennt noch Dino Zoff? Der wurde mit 40 sogar noch Weltmeister  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bleibe bei meiner These, dass das heute schon das Ende von Kessler bei Eintracht Frankfurt war. Wenn Nikolov die nächsten 2-3 SPiele gut hält, ist Kessler im Sommer wieder in Köln und wir verpflichten jemand anderes. Und ganz ehrlich: Das wäre mir auch sehr Recht!


Du hättest also lieber einen anderen, dem man dann wieder keine Chance gibt?


Nein, ich hätte lieber einen Torhüter mit mehr Qualität und der nicht die Ausstrahlung eines Parkhauses hat. Für mich ist er nur bedingt ein Zukunftsmodel und deswegen würde ich mir nächste Saison - mit den größeren Möglichkeiten als hoffentlich Bundesligist - einen anderen Torhüter wünschen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bleibe bei meiner These, dass das heute schon das Ende von Kessler bei Eintracht Frankfurt war. Wenn Nikolov die nächsten 2-3 SPiele gut hält, ist Kessler im Sommer wieder in Köln und wir verpflichten jemand anderes. Und ganz ehrlich: Das wäre mir auch sehr Recht!


Du hättest also lieber einen anderen, dem man dann wieder keine Chance gibt?


Nein, ich hätte lieber einen Torhüter mit mehr Qualität und der nicht die Ausstrahlung eines Parkhauses hat. Für mich ist er nur bedingt ein Zukunftsmodel und deswegen würde ich mir nächste Saison - mit den größeren Möglichkeiten als hoffentlich Bundesligist - einen anderen Torhüter wünschen.


Mal sehen, wie es nächste Saison aussieht. Aber sowohl letzte, als auch diese Saison, hätte selbst ein Torhüter mit der Qualität eines Manuel Neuer bei uns auf der Bank gehockt. Jedenfalls, wenn es sich dabei um einen Nachwuchsmann gehandelt hätte.

Sorry, aber ich halte es für ausgemachten Schwachsinn, Kessler nach 2 Spielen wieder hinter Oka einzureihen. Mit dieser Taktik, werden wir niemals einen Torhüter bekommen, der stärker ist als Oka. Jedenfalls nicht, bevor Oka die Handschuhe an den Nagel hängt. Oder meinst du, dass sämtliche Spitzentorhüter vom ersten Spiel an fehlerfrei gehalten haben? Nicht wirklich, oder?

Von daher ist Vehs Entscheidung für mich von Grund auf falsch. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie gut oder schlecht Oka gestern gespielt hat. Das Kessler ein guter Torhüter ist, hat man letzte Saison beobachten können. Ich glaube kaum, dass er nach zwei Spielen nun plötzlich nicht einmal mehr zweitligatauglich ist.

@ SDB

nur weil es einem an Auffassungsgabe mangelt, ist noch lange nicht gleich alles absurd.....
#
Schobberobber72 schrieb:
@ SDB

nur weil es einem an Auffassungsgabe mangelt, ist noch lange nicht gleich alles absurd.....


Das musst du wissen, da kann ich nichts zu sagen.

Aber den Trainer zu kritisieren, weil er mit seiner Aufstellung für die beste Torwartleistung der Saison gesorgt hat, spricht schon für eine mehr als grenzwertige Einstellung zu unserem Personal.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
@ SDB

nur weil es einem an Auffassungsgabe mangelt, ist noch lange nicht gleich alles absurd.....


Das musst du wissen, da kann ich nichts zu sagen.

Aber den Trainer zu kritisieren, weil er mit seiner Aufstellung für die beste Torwartleistung der Saison gesorgt hat, spricht schon für eine mehr als grenzwertige Einstellung zu unserem Personal.

Das meine ich mit mangelnder Auffassungsgabe. Es geht nicht um Okas Leistung gestern. Abgesehen davon, dass die nun auch nicht wirklich herausragend war. Da kam ja nix aufs Tor und unter dem Ball ist er trotzdem 2x durchgesegelt. Ne gute, solide Leistung. Mehr ganz sicher nicht.

Aber wie gesagt, darum geht es auch nicht...
#
Naja. Ein Spiel sollte für keinen Spieler ein Gradmesser sein.
Oka hat gestern zwei mal hervorragend gehalten. Klar.

Allerdings hat er auch schon genug Raben kassiert. Sein Torwartspiel ist nicht gerade modern, er macht das Spiel nicht schnell, wenn er den Ball hat, hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung und oft genug auch einen fiesen Bolzen drin.

Man muss sich halt fragen, ob man bis zu seinem Abschied mit ihm plant oder auf der Position eine Veränderung herbeiführen möchte.

Ich habe Kessler letzte Saison recht stark gesehen, natürlich nicht frei von Fehlern. Sonst wäre er nicht bei uns, sondern bei einem Erstligisten.

Ich denke, schenkte man ihm das Vertrauen, hat man mittelfristig den besseren Torhüter.
Aber das ist nur meine Meinung; ich sehe ihn nicht täglich im Training, kann es nur aufgrund der zwei Spiele beurteilen.
Bei Oka traue ich mir zu, ihn deutlich besser bewerten zu können, da ich ihn seit seinem ersten Spiel für uns schon sah.
Und da sehe ich einen bestenfalls mittelmäßigen Torhüter ohne Aussicht auf sportliche Weiterentwicklung.
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber wie gesagt, darum geht es auch nicht...


Doch, genau darum geht es. Wir wollen Fußballspiele gewinnen.

Es muss endlich Schluss sein mit irgendwelchen Spielchen, wen wir aus welchen Gründen jetzt mal wieder aufstellen sollten, wessen Wert wir steigern könnten oder welche anderen Effekte wir erreichen.

Die 11 besten sollten spielen, und wenn z.Z. Oka der bessere der beiden Torhüter ist, dann spielt er. Punktaus.

Und nach den in dieser Saison gezeigten Leistungen ist er der bessere. Also spielt er. Ganz einfach.
#
Nein. In keiner Mannschaft sollten die elf Besten spielen.
Sondern es sollte immer die insgesamt beste Mannschaft sein.

Deshalb müssen manchmal Spieler aufgeboten werden, die möglicherweise im direkten Vergleich mit ihrem Konkurrenten schlechter abschneiden, für das Gesamtgefüger aber wichtiger sind. Eine gute Mannschaft ist stets mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile (Spieler).

Aber ich gebe zu, dass das auf der Torwartposition, und jetzt im Moment eine etwas akademische Diskussion ist.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber wie gesagt, darum geht es auch nicht...


Doch, genau darum geht es. Wir wollen Fußballspiele gewinnen.

Es muss endlich Schluss sein mit irgendwelchen Spielchen, wen wir aus welchen Gründen jetzt mal wieder aufstellen sollten, wessen Wert wir steigern könnten oder welche anderen Effekte wir erreichen.

Die 11 besten sollten spielen, und wenn z.Z. Oka der bessere der beiden Torhüter ist, dann spielt er. Punktaus.

Und nach den in dieser Saison gezeigten Leistungen ist er der bessere. Also spielt er. Ganz einfach.




100 % Zustimmung...wir können uns nicht irgendwelche Experimente leisten! Und wenn, wie Du schon erwähnt hast, evtl. Veh Oka derzeit als "stabiler" erachtet, so muß er auch spielen! Mir ist egal, wer im Kasten steht, Hauptsache die Leistung passt und wie sich die Torhütersituation weiterentwickelt, wird man im Laufe der Saison sehen!


Teilen