>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
Wir werden alle sterben. Jopi Heesters ist schon tot.
#
DougH schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Nochmal zum Verständnis:
Ich lebe mit der Eintracht und sie ist für mich mehr als nur ein Hobby.
Du bist zu bedauern

Tja, entweder hoch, mit einem weiteren "Rentner" im Team mehr o. es wird a la 1860 o. hansa...ksc werden  


Oh Gott, wenn ich mir deine noch viel bedauerlichen Beispiele so anschaue, dann wird mir schon schwarz vor Augen.  

Wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus in FFM.
#
Wo bleiben eigentlich die kritischen Nachfragen aus der Frankfurter Presse zu dem Thema? Ein schönes Jahresendinterview mit Herri, Pröckl oder Bender wäre doch schon einmal angebracht.

Oder hat Herri die Journallie weichgespült?
#
Das ne Saison in der 2. Liga zum Verlustgeschäft wird, war ja wohl jedem vorher klar. Von daher stellt sich generell die Frage, weshalb ständig über neue Spieler spekuliert wird. Sowohl von der sportl. Führung als auch hier im Forum.
Da tauchen Namen auf von Spielern jenseits der 30 Jahre und es kommt wohl einer von City der bisher irgendwo in Norwegen rumgegurkt hat. Das ist doch keine längerfristige Planung. Was mir auf den Geist geht ist die Tatsache, dass außer Rode keiner der jungen Garde hier überhaupt nur im Ansatz eine Rolle spielen könnte. Als würden sie gar nicht existieren.Da wird keiner mal ins kalte Wasser geworfen. Den Veh juckt das nicht. Sein Auftrag ist: Aufstieg, egal wie. Nur stellt sich mir die Frage sollte es klappen: Und was dann? Mit dem aktuellen Kader ists ein Himmelfahrtskommando.  
#
Was willst Du denn groß kritisch nachfragen? Die Fakten liegen seit Sommer auf dem Tisch. Jetzt kommt halt Benders Aussage, dass der Verlust doppelt so hoch wie angenommen sein könnte. Ohne eine Erklärung dazu.

Aufgrund des eklatanten Einnahmeneinbruchs scheinen mir 10 Millionen in der Tat realisitischer als 5 Millionen. Solange wir das mit unserem Festgeldkonto auffangen, wird es die Eintracht vielleicht auch nächste Saison noch geben.

Habt ihr nicht langsam mal genug blinde Panik verbreitet?
#
Basaltkopp schrieb:
Was willst Du denn groß kritisch nachfragen? Die Fakten liegen seit Sommer auf dem Tisch. Jetzt kommt halt Benders Aussage, dass der Verlust doppelt so hoch wie angenommen sein könnte. Ohne eine Erklärung dazu.

Aufgrund des eklatanten Einnahmeneinbruchs scheinen mir 10 Millionen in der Tat realisitischer als 5 Millionen. Solange wir das mit unserem Festgeldkonto auffangen, wird es die Eintracht vielleicht auch nächste Saison noch geben.

Habt ihr nicht langsam mal genug blinde Panik verbreitet?


Wenn unser AR Vorsitzende so eine Vermutung in einem Interview kundtut (das er sicherlich gegengelesen hat) hat ein anständiges Nachfragen für mich nichts mit "blinder Panik" zu tun, sondern einfach mit einem normalen Informationsinteresse.

Darfst Du aber gerne anders sehen.
#
Blinde Panik ist auch eher das, was der TE hier im Thread unaufhörlich betreibt.
#
FrankfurterBubb schrieb:
Oh Gott, wenn ich mir deine noch viel bedauerlichen Beispiele so anschaue, dann wird mir schon schwarz vor Augen.  
Wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus in FFM.


Hier scheint schonn lange die Sonne, hoffentlich auch bald mal wieder in Deinem Eintracht Leben.  
Wenn doch nächste Saison weiterhin Nebel angesagt ist, die Hoffnung... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Was willst Du denn groß kritisch nachfragen? Die Fakten liegen seit Sommer auf dem Tisch. Jetzt kommt halt Benders Aussage, dass der Verlust doppelt so hoch wie angenommen sein könnte. Ohne eine Erklärung dazu.

Aufgrund des eklatanten Einnahmeneinbruchs scheinen mir 10 Millionen in der Tat realisitischer als 5 Millionen. Solange wir das mit unserem Festgeldkonto auffangen, wird es die Eintracht vielleicht auch nächste Saison noch geben.

Habt ihr nicht langsam mal genug blinde Panik verbreitet?


Deine Gelassenheit wünsche ich mir Basaltkopp.

Im Übrigen hat hier noch keiner davon gesprochen, dass die Eintracht untergehen wird. Allerdings scheinen die meisten im Umfeld der Eintracht nicht zu verstehen, dass wir in einem einzigen Jahr das gesamte in fast 10 Jahren aufgebaute finanzielle Polster verbrennen und das aus einer Situation der Schwäche heraus ohne irgendeine Perspektive zu schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt kommt halt Benders Aussage, dass der Verlust doppelt so hoch wie angenommen sein könnte. Ohne eine Erklärung dazu.
Habt ihr nicht langsam mal genug blinde Panik verbreitet?



Schön geschrieben, nur eine kleine Korrektur. Herr Bender hat in keinem Interview gesagt, dass der Betrag bei 10 Mio liegt. Das war frei erfunden von dem Treadersteller!!!!

Nur nicht, dass das in einer Woche als Fakt verkauft wird  
#
DougH schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Oh Gott, wenn ich mir deine noch viel bedauerlichen Beispiele so anschaue, dann wird mir schon schwarz vor Augen.  
Wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus in FFM.


Hier scheint schonn lange die Sonne, hoffentlich auch bald mal wieder in Deinem Eintracht Leben.  
Wenn doch nächste Saison weiterhin Nebel angesagt ist, die Hoffnung... ,-)


http://www.youtube.com/watch?v=1vVyplwuFC0
oder
http://www.youtube.com/watch?v=cR1rvIQBfOI

Dann klappts auch mit der Eintracht ,-)
#
DougH schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Oh Gott, wenn ich mir deine noch viel bedauerlichen Beispiele so anschaue, dann wird mir schon schwarz vor Augen.  
Wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus in FFM.


Hier scheint schonn lange die Sonne, hoffentlich auch bald mal wieder in Deinem Eintracht Leben.  
Wenn doch nächste Saison weiterhin Nebel angesagt ist, die Hoffnung... ,-)


Kaum zu glauben, da scheint doch grad ein Sonnenstrahl durch mein Wohnzimmerfenster. Wenn das mal kein Zeichen ist.  
#
FrankfurterBubb schrieb:
DougH schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Oh Gott, wenn ich mir deine noch viel bedauerlichen Beispiele so anschaue, dann wird mir schon schwarz vor Augen.  
Wann kommt endlich mal wieder die Sonne raus in FFM.


Hier scheint schonn lange die Sonne, hoffentlich auch bald mal wieder in Deinem Eintracht Leben.  
Wenn doch nächste Saison weiterhin Nebel angesagt ist, die Hoffnung... ,-)


Kaum zu glauben, da scheint doch grad ein Sonnenstrahl durch mein Wohnzimmerfenster. Wenn das mal kein Zeichen ist.    


Dir ist aber schon klar, so Sonnenstrahlen sind nicht billig, und wenn sie gar von der Eintracht geschickt sind, unbezahlbar.  ,-)
#
FrankfurterBubb schrieb:

Im Übrigen hat hier noch keiner davon gesprochen, dass die Eintracht untergehen wird. Allerdings scheinen die meisten im Umfeld der Eintracht nicht zu verstehen, dass wir in einem einzigen Jahr das gesamte in fast 10 Jahren aufgebaute finanzielle Polster verbrennen und das aus einer Situation der Schwäche heraus ohne irgendeine Perspektive zu schaffen.


Hutschnur und so spare ich mir mal  

Aber was Du hier von Dir gibst ist ja schon so krass, dass man was dazu schreiben MUSS.

Das finanzielle Polster wurde auch aufgebaut, um im Falle einer Krise (Problematische Situation) darauf zurückgreifen zu können.

Eine Krise (Fehlende Einnahmen, Abstieg etc) haben wir in meinen Augen im Augenblick.
Folglich wird hier kein Geld verbrannt, sondern versucht die Krise durch das Polster abzufedern bzw. zu meistern.

Rücklagen bildet man in der Regel auch für schlechte Zeiten. In schlechten Zeiten ist man in der Regel IMMER in einer Situation der Schwäche...

Nimm doch einfach mal ein bischen Druck raus...
Mach nen Spaziergang, atme tief durch und dann versuch einfach etwas weniger zu dramatisieren  

Danke!
#
Peace@bbc schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:

Im Übrigen hat hier noch keiner davon gesprochen, dass die Eintracht untergehen wird. Allerdings scheinen die meisten im Umfeld der Eintracht nicht zu verstehen, dass wir in einem einzigen Jahr das gesamte in fast 10 Jahren aufgebaute finanzielle Polster verbrennen und das aus einer Situation der Schwäche heraus ohne irgendeine Perspektive zu schaffen.


Hutschnur und so spare ich mir mal  

Aber was Du hier von Dir gibst ist ja schon so krass, dass man was dazu schreiben MUSS.

Das finanzielle Polster wurde auch aufgebaut, um im Falle einer Krise (Problematische Situation) darauf zurückgreifen zu können.

Eine Krise (Fehlende Einnahmen, Abstieg etc) haben wir in meinen Augen im Augenblick.
Folglich wird hier kein Geld verbrannt, sondern versucht die Krise durch das Polster abzufedern bzw. zu meistern.

Rücklagen bildet man in der Regel auch für schlechte Zeiten. In schlechten Zeiten ist man in der Regel IMMER in einer Situation der Schwäche...

Nimm doch einfach mal ein bischen Druck raus...
Mach nen Spaziergang, atme tief durch und dann versuch einfach etwas weniger zu dramatisieren  

Danke!


Das ist mir zu einfach.
Wir drehen uns seit 7 Jahre im Kreis - das Geld ist aufgebraucht und wir spielen 2 Liga.
#
FrankfurterBubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was willst Du denn groß kritisch nachfragen? Die Fakten liegen seit Sommer auf dem Tisch. Jetzt kommt halt Benders Aussage, dass der Verlust doppelt so hoch wie angenommen sein könnte. Ohne eine Erklärung dazu.

Aufgrund des eklatanten Einnahmeneinbruchs scheinen mir 10 Millionen in der Tat realisitischer als 5 Millionen. Solange wir das mit unserem Festgeldkonto auffangen, wird es die Eintracht vielleicht auch nächste Saison noch geben.

Habt ihr nicht langsam mal genug blinde Panik verbreitet?


Deine Gelassenheit wünsche ich mir Basaltkopp.

Im Übrigen hat hier noch keiner davon gesprochen, dass die Eintracht untergehen wird. Allerdings scheinen die meisten im Umfeld der Eintracht nicht zu verstehen, dass wir in einem einzigen Jahr das gesamte in fast 10 Jahren aufgebaute finanzielle Polster verbrennen und das aus einer Situation der Schwäche heraus ohne irgendeine Perspektive zu schaffen.


Das hat wohl jeder verstanden. Nur Du bist einer der wenigen, die nicht verstehen, dass das schlicht und einfach daran liegt, dass wir abgestiegen sind und weit mehr als 20 Mio. weniger einnehmen als in der ersten Liga.

Damit ist der Verlust zu erklären. Sollte der Aufstieg nicht geschafft werden, wird der Etat nächstes Jahr in etwa halbiert und damit ungefähr um den Betrag des gerüchtehalber möglichen Verlustes geringer als dieses Jahr.

Was soll also diese Panik?
#
Basaltkopp schrieb:
Blinde Panik ist auch eher das, was der TE hier im Thread unaufhörlich betreibt.  


Da interessieren auch Gegenargumente nicht, denn Mission Panik darf nicht unterbrochen werden  
#
Peace@bbc schrieb:


Nimm doch einfach mal ein bischen Druck raus...
Mach nen Spaziergang, atme tief durch und dann versuch einfach etwas weniger zu dramatisieren  

Danke!


Ich kann mich zwar kaum zurückhalten, auf Deinen Beitrag zu antworten, will aber zunächst Deinem Vorschlag folgen und mir etwas die Sonne auf die Nase scheinen lassen, vielleicht erscheint danbach ja wirklich alles rosarot, wenn nicht leihe ich mir Basaltkopps Brille.
#
FrankfurterBubb schrieb:
Peace@bbc schrieb:


Nimm doch einfach mal ein bischen Druck raus...
Mach nen Spaziergang, atme tief durch und dann versuch einfach etwas weniger zu dramatisieren  

Danke!


Ich kann mich zwar kaum zurückhalten, auf Deinen Beitrag zu antworten, will aber zunächst Deinem Vorschlag folgen und mir etwas die Sonne auf die Nase scheinen lassen, vielleicht erscheint danbach ja wirklich alles rosarot, wenn nicht leihe ich mir Basaltkopps Brille.
 


Aber nur wenn ich dafür einen Eimer schwarze Farbe von Dir bekomme. Bekommt man nirgendwo mehr - die sagen überall, dass Du die komplett aufgekauft hast.
#
Basaltkopp schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
Peace@bbc schrieb:


Nimm doch einfach mal ein bischen Druck raus...
Mach nen Spaziergang, atme tief durch und dann versuch einfach etwas weniger zu dramatisieren  

Danke!


Ich kann mich zwar kaum zurückhalten, auf Deinen Beitrag zu antworten, will aber zunächst Deinem Vorschlag folgen und mir etwas die Sonne auf die Nase scheinen lassen, vielleicht erscheint danbach ja wirklich alles rosarot, wenn nicht leihe ich mir Basaltkopps Brille.
 


Aber nur wenn ich dafür einen Eimer schwarze Farbe von Dir bekomme. Bekommt man nirgendwo mehr - die sagen überall, dass Du die komplett aufgekauft hast.


Du musst aber die ganze Wahrheit schreiben.

Die rote Farbe stapelt sich aber auch bei ihm im Keller ,-)


Teilen