>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
ThorstenH schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wir verkaufen Meier und Köhler und schon ist die Bilanz wieder  ausgeglichen  


zumindest hätten wir dann mal knappe 4 Mio an Personalkosten weniger...


Sicher.....Quelle?



Polemik. Aber so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

Wir hatten immer einige Spieler, die sehr lange bei uns sind und, wie ich schon schrieb, dadurch eben auch mehr verdienen als ein möglicherweise gleichwertiger Spieler, der bisher nur zweite Liga gespielt hat und neu zu uns käme (jetzt mal völlig unabhängig davon, ob dieser Spieler existiert und zu uns kommen würde).

Dies gehörte auch immer zur Vereinsphilosophie unter HB. "Verdiente" Spieler, die über mehrere Saisons zum Stamm gehören, haben frühzeitig verlängert bei Erhöhung der Bezüge.
Aber irgendwann stagniert die Entwicklung eben, und Preis/Leistung stimmen nicht mehr bzw. geht in das Gehalt dann auch ein "Bonus" bzgl. Vereinszugehörigkeit und auch Zeitpunkt des Vertragsschlusses ein.

Ich habe das Gefühl, dass da andere Clubs rigoroser sind und eher mal Stammpersonal austauschen, auch um diesen Effekt zu umgehen und frisches Blut reinzubringen.

Wobei es natürlich auch immer davon abhängt, ob die Spieler denn von anderen Vereinen umworben werden. Bei Russ, Ama oder Ochs hätte man z.B. sicher auch schon früher (als sie noch länger Vertrag hatten) einen Abnehmer finden können, der dann auch gut zahlt. Aber da solche Spieler für HB das Gesicht der Eintracht räpresentierten, wurden sie unter Rückgriff auf frühzeitige Gehaltserhöhungen gehalten.

Ich denke, was das Timing bei Transfers angeht, wurde es in der Tat höchste Zeit, dass ein Sportdirektor installiert wird, der da etwas "progressiver" an die Sache rangeht und einen Spieler, der vor einem Jahr gekauft wurde, auch mal schnell wieder verkauft wenn es Sinn macht. Auch wenn das eine gewisse Basar-Athmosphäre mit sich bringt und die Identifikation leidet - ich denke nur so können heute Transferüberschüsse erzielt werden. Natürlich soll das nicht im System Magath zu enden. Aber so ein bißchen mehr "nutze die Chance"-Mentalität tut uns sicherlich gut.
#
Sepp_Herberger schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wir verkaufen Meier und Köhler und schon ist die Bilanz wieder  ausgeglichen  


zumindest hätten wir dann mal knappe 4 Mio an Personalkosten weniger...


Das mag so stimmen. Von welchem Zeitraum reden wir?
#
ThorstenH schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Also ich bin für einen kompotlen Neubeginn jetzt und sofort.
Liga egal

Nur mit Frankfurtern  


Genau! ...und zwar nur gebürtige Frankfurter! Zugeplaggte schmeiße mer auch raus!  



REVOLUTION!!!
#
seventh_son schrieb:
Aber so ein bißchen mehr "nutze die Chance"-Mentalität tut uns sicherlich gut.


Absolut.
#
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?
#
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


Weil die DFL uns sonst sofort die Lizenz entzieht!
#
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


wir haben keine schulden
#
AKUsunko schrieb:
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


wir haben keine schulden


Kack nicht so viele Korinthen.

Dann nennen wir es Eigenkapitalminimierung!
#
DuckTales schrieb:
AKUsunko schrieb:
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


wir haben keine schulden


Kack nicht so viele Korinthen.

Dann nennen wir es Eigenkapitalminimierung!





....ist aber'nen himmelweiter Unterschied...
Frag mal bei der Merkel oder dem Herrn Schäuble nach. Die wären froh wenn sie im laufenden Jahr nur Verluste machen würden, anstatt einer Neuverschuldung....
#
ThorstenH schrieb:
DuckTales schrieb:
AKUsunko schrieb:
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


wir haben keine schulden


Kack nicht so viele Korinthen.

Dann nennen wir es Eigenkapitalminimierung!





....ist aber'nen himmelweiter Unterschied...
Frag mal bei der Merkel oder dem Herrn Schäuble nach. Die wären froh wenn sie im laufenden Jahr nur Verluste machen würden, anstatt einer Neuverschuldung....




Wir müssen hebeln oder so im verhältniss fünf zu eins ,-)
#
AKUsunko schrieb:
DuckTales schrieb:
Trotz Mitverschulden am Abstieg und einer (wenn es tatsächlich stimmt) unfassbaren Neuverschuldung wurde der Vertrag mit Bruchhagen verlängert.

Wieso eigentlich?


wir haben keine schulden


das ist so nicht ganz richtig, wir haben noch immer ein ispr darlehen abzuzahlen.

und nach dem möglichen worst case von 10 millionen verlust, bin ich nicht sicher, ob wir weiterhin (bis auf das darlehen) schuldenfrei sind.
#
seventh_son schrieb:
ThorstenH schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wir verkaufen Meier und Köhler und schon ist die Bilanz wieder  ausgeglichen  


zumindest hätten wir dann mal knappe 4 Mio an Personalkosten weniger...


Sicher.....Quelle?



Polemik. Aber so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

Wir hatten immer einige Spieler, die sehr lange bei uns sind und, wie ich schon schrieb, dadurch eben auch mehr verdienen als ein möglicherweise gleichwertiger Spieler, der bisher nur zweite Liga gespielt hat und neu zu uns käme (jetzt mal völlig unabhängig davon, ob dieser Spieler existiert und zu uns kommen würde).

Dies gehörte auch immer zur Vereinsphilosophie unter HB. "Verdiente" Spieler, die über mehrere Saisons zum Stamm gehören, haben frühzeitig verlängert bei Erhöhung der Bezüge.
Aber irgendwann stagniert die Entwicklung eben, und Preis/Leistung stimmen nicht mehr bzw. geht in das Gehalt dann auch ein "Bonus" bzgl. Vereinszugehörigkeit und auch Zeitpunkt des Vertragsschlusses ein.

Ich habe das Gefühl, dass da andere Clubs rigoroser sind und eher mal Stammpersonal austauschen, auch um diesen Effekt zu umgehen und frisches Blut reinzubringen.

Wobei es natürlich auch immer davon abhängt, ob die Spieler denn von anderen Vereinen umworben werden. Bei Russ, Ama oder Ochs hätte man z.B. sicher auch schon früher (als sie noch länger Vertrag hatten) einen Abnehmer finden können, der dann auch gut zahlt. Aber da solche Spieler für HB das Gesicht der Eintracht räpresentierten, wurden sie unter Rückgriff auf frühzeitige Gehaltserhöhungen gehalten.

Ich denke, was das Timing bei Transfers angeht, wurde es in der Tat höchste Zeit, dass ein Sportdirektor installiert wird, der da etwas "progressiver" an die Sache rangeht und einen Spieler, der vor einem Jahr gekauft wurde, auch mal schnell wieder verkauft wenn es Sinn macht. Auch wenn das eine gewisse Basar-Athmosphäre mit sich bringt und die Identifikation leidet - ich denke nur so können heute Transferüberschüsse erzielt werden. Natürlich soll das nicht im System Magath zu enden. Aber so ein bißchen mehr "nutze die Chance"-Mentalität tut uns sicherlich gut.


Das stimmt sicherlich, wobei dann manche derjenigen, die jetzt über Meier und Köhler maulen, die ersten wären, die maulen dass man eventuelle Leistungsträger abgibt, man sich nicht mit den Spielern identifizieren kann usw.

Der Diskussionsansatz ist sicher da, jedoch dann eher mit Usern wie c.e., HG, WA oder anderen, die nicht nur Einzeiler raushauen in denen sie über Spieler, Offizielle oder sonstwen schimpfen.
#
Für mich muss Veh harte Kritik ernten, was hat das jetzt mit Veh zu tun, werden sich einige fragen?!

Veh gehört 1.) zu den best bezahltesten Eintrachtler, 2.) gehen mir seine Forderungen auf den Sack, er hat so einen guten Kader wie kein anderer Trainer in Liga 2, trotzdem fordert er nur und sagt die Bank wäre nicht gut genug, wieviele NM-Spieler haben wir auf der Bank sitzen?

Veh war ein Fehlgriff (leider).
#
mickmuck schrieb:
...
das ist so nicht ganz richtig, wir haben noch immer ein ispr darlehen abzuzahlen....





Verrechne das Darlehen mit dem Eigenkapital...Steht da dann ein Minus?`Wohl nicht. Also keine Schulden....

Das Darlehen sind langfristige Verbindlichkeiten....Wenn schon Korinthen kacken, dann aber richtig.    
#
kamel schrieb:
Für mich muss Veh harte Kritik ernten, was hat das jetzt mit Veh zu tun, werden sich einige fragen?!

Veh gehört 1.) zu den best bezahltesten Eintrachtler, 2.) gehen mir seine Forderungen auf den Sack, er hat so einen guten Kader wie kein anderer Trainer in Liga 2, trotzdem fordert er nur und sagt die Bank wäre nicht gut genug, wieviele NM-Spieler haben wir auf der Bank sitzen?

Veh war ein Fehlgriff (leider).


Der schlimmste seid Don Jupp.., da war der Phantomtrainer noch besser.  
#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
...
das ist so nicht ganz richtig, wir haben noch immer ein ispr darlehen abzuzahlen....





Verrechne das Darlehen mit dem Eigenkapital...Steht da dann ein Minus?`Wohl nicht. Also keine Schulden....

Das Darlehen sind langfristige Verbindlichkeiten....Wenn schon Korinthen kacken, dann aber richtig.    


wie hoch ist denn das aktuelle eigenkapital und wie hoch ist die restschuld des darlehens? ernstgemeinte frage, ich weiß es nämlich nicht.
#
mickmuck schrieb:
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:
...
das ist so nicht ganz richtig, wir haben noch immer ein ispr darlehen abzuzahlen....





Verrechne das Darlehen mit dem Eigenkapital...Steht da dann ein Minus?`Wohl nicht. Also keine Schulden....

Das Darlehen sind langfristige Verbindlichkeiten....Wenn schon Korinthen kacken, dann aber richtig.    


wie hoch ist denn das aktuelle eigenkapital und wie hoch ist die restschuld des darlehens? ernstgemeinte frage, ich weiß es nämlich nicht.


Das Eigenkapital zum 31.12.2010 wurde hier im Thread auf 16 Mio beziffert, das ISPR Darlehen betrug noch 2,5 oder 2 Mio. Meines Wissens wird dieses aber trotz Abstieg bedient und endet somit wirklich nächstes Jahr.

Insgesamt wird hier soviel Panik geschoben, da der Verlust in dieser Saison einfach zu erklären ist. Wenn dann hier sogar sinnfrei von Neuverschuldung gesprochen wird, möchte man am Verstand der Menschheit zweifeln. Zumindest am Verstand des eines oder anderen Users.

Insgesamt wird hier auf erstaunlich niedrigem Niveau diskutiert.
#
Soviel = zuviel
#
strassenapotheker schrieb:
ich wiederhole mich gerne wieder, wenn man eine angemessen stadionmiete zahlen müsste, hätte die eintracht jede saison 3-5 millionen mehr gehabt.

man stelle sich vor was man alles damit hätte machen können.


Dann hätte die Eintracht das Geld 100 % anderweitig ausgegeben
#
MANNY schrieb:
strassenapotheker schrieb:
ich wiederhole mich gerne wieder, wenn man eine angemessen stadionmiete zahlen müsste, hätte die eintracht jede saison 3-5 millionen mehr gehabt.

man stelle sich vor was man alles damit hätte machen können.


Dann hätte die Eintracht das Geld 100 % anderweitig ausgegeben


Das hätte sich dann HB als Sonderzahlung genehmigt.


Teilen