Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Habs nicht dazugeschrieben, aber die 75% waren natürlich geschätzt. Ganz sicher können wir aber von einem Verlustgeschäft sprechen - mal wieder!
Eine Ausnahmesituation ist es in der Tat. Nur welche Eintracht erwartest du nächste Saison?
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Finanziell ist der Rahmen sehr begrenzt, wenn wir die Qualität im Kader verbessern wollen. Da müssen gleich ein paar Coups gelandet werden, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. Und sportlich? Hm, ich bin noch nicht so überzeugt von der Mannschaft. Da fehlt es zum Teil an essenziellen Dingen, die bei anderen Teams gar kein Thema mehr sind. Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde besser wird und wir endlich zu einer Einheit auf dem Platz werden.
Und auch das Hübner eine sportliche Struktur in den Verein kriegt, sonst werden wir alle paar Jahre von vorne anfangen.
Mich hat die Degradierung der 3 "Talente" viel mehr interessiert.
Und ich finde es absolut richtig, dass Veh da mal ´ne klare Ansage macht.
Auch wenn Hallenturniere nicht wirklich interessieren, waren es doch u.a. die 3 genannten "Talente", die mich mit ihrem schlechten Fußball und der m.E. schlechten Einstellung während der beiden Turniere enttäuscht haben.
Man hat zur selben Zeit jüngere Spieler anderer Mannschaften gesehen, die sich richtig reingehangen haben und auch guten (Hallen-)Fußball gespielt haben.
Von unseren "Talenten" war ich mittelprächtig enttäuscht.
Ergo: richtiger Schritt von Veh. Zeichen setzen. Anreize schaffen.
und dass wir für tzavellas keine gute ablöse mehr bekommen, sollte klar sein. seine kreuzbandverletzung macht das nicht besser, genausowenig wie seine wenigen einsätze.
mit der ablöse von gekas und seiner gehaltseinsparung haben wir circa ne millionen mehr.
ähnlich dürfte es sich bei tzavellas verhalten.
wenn man noch den einen oder anderen mehr loswerden kann und gehalt einsparen kann, dann reicht das doch für ein, zwei gute spieler
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...
Kann ein regelmäßiger U23 Gänger mal was zu den beiden Spielern sagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke.
naja, ich erwarte neue spieler, die ein neues gesicht der eintracht darstellen. wie schlecht unsere finanzen aussehen weiß keiner genau und deshalb bleibe ich auch beim thema neuverpflichtungen ganz locker.
es sind ja nicht nur die transfererlöse, die uns geld bringen, auch die eingesparten gehälter können verteilt werden. da aber die gehälter nicht öffentlich sind, kann man nicht abschätzen wie viell kohle wir beim verkauf von gekas und tzavellas tatsächlich auf der haben seite haben.
und bh hat ja schon gezeigt, dass er coups landen kann, siehe fenin/petkovic für idrissou/friend.
klar, die leistungen in der RR müssen sich bessern, aber ich bleib beim thema aufstieg ganz tiefen entspannt ,-)
Naja, die Griechen sind ja auch an sämtlichen Krisen schuld
Abgesehen davon, das du es eher "abhaken", und nicht zum Holz hacken in den Wald gehen solltest, bin ich doch ein wenig verwundert. Helmes hat seine Buden auch immer gemacht. Würd das schon eher (im finanziellen Vergleich) für einen Knallertransfer halten. Das der unter Magath aussortiert wurde, sagt ja nichts aus. Der Magath sortiert ja wahrscheinlich auch Spieler aus die ihr Essen nicht aufessen wollen.
Wir haben schon mehr Geld in den Sand gesetzt als bei Schorsch und eine Million (abzgl einer doch noch zu erzielenden Ablöse) ist ein vergleichsweise billiger Irrtum.
Wäre ein reizvoller Gedanke, dass wir dem Magath unsere beiden "Kronjuwelen" teuer verhökert haben um dann für kleines Geld den Helmes zu uns zu holen, welcher dann aufblüht und eine Bude nach der anderen macht. ,-)
Also welche, die der Trainer nicht wollte und auf deren Positionen wir keinen Bedarf hatten?
Gibt es da auch Beispiele?
Das finde ich auch super, das der Soriano endlich mal ne Chance bekommt. Leider habe ich ihn bisher nicht live spielen gesehen.
Aber 12 Tore in 20 Spielen ist ja schon mal nicht schlecht!
Ein Arbeitskollege von mir (Darmstadt 98 Anhänger) hat aber immer sehr von Soriano geschwärmt, als er noch in DA gekickt hatte.
genau so sehe ich das auch
Ausserdem gibt nach den Aussagen von Tzavellas' Berater wirklich Interessenten an ihm, und gerade deshalb hat ihn Veh, wie er ja selbst sagt, freigestellt.
Zu den Talenten, finde ich es im Umkehrschluss genauso interessant dass er mit Jung und Soriano zwei hochholt und ihnen die Chance gibt sich zu empfehlen. Das zeigt nämlich dass man sich bei der U23 mit entsprechenden Leistungen sehr wohl interessant für den Profikader machen kann.
Eintracht Frankfurt ist Meister im Fußball? ne im Irrtum
Ja und das war auch schon immer so. Ich versteh ohnehin nciht warum, einige hier meinen das ein sehr guter U23 Spieler auch ein guter Bundesligaprofi ist. Es gibt mittlerweile wohl genug Beispiele wie es schieff gehen kann genauso wie es Beispiele gibt wo scheinbar "ausgemusterte Talente" nach 2 Jahren aufeinmal den Durchbruch schaffen.
Lediglich bei Clark finde ich den Umgang nicht in Ordnung. Der hat sich immer, mit allem was er hatte, auf dem Feld reingehauen. Aber an Schwegler und Co. kommt er einfach nicht vorbei. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Käufer für Caio und alles ist gut!
Der propagierte Helmes wäre als Neuzugang schon eine Hausnummer! Wenn man ihn zu alter Stärke aufbauen könnte...
Ja das habe ich auch gedacht.
Normalerweise bin ich ja auch dafür junge Spieler nah an der ersten Mannschaft zu lassen.
Aber erstens wurden Sie ja mit besseren Spielern aus der U-23 nur getauscht.
A. Jung + Soriano bekommen eine verdiente Chance
und die drei müssen sich neu beweisen, weil sie nicht
überzeugt hatten.
Zeit hatten Sie genug dafür.
Und gerade von Alvarez hätte ich in unserer U-23 mehr erwartet. Aber auch von Titsch-Rivero.
Sie waren beide jetzt nicht schlecht, aber Sie waren schonmal besser drauf und haben es verpasst den nächsten Schritt zu machen.
Jetzt bekommen erstmal andere Spieler eine Chance.
Und ja endgültig davon überzeugt haben mich die Spieler
nach ihren Auftritten beim Hallenturnier.
Was Alvarez da ablieferte war grausam.